Wie soll meine Bewerbung aussehen?




Hier darf sich jeder Bewerben

Moderatoren: Emer, Moderatoren

Wie soll meine Bewerbung aussehen?

Beitragvon boogyman » 09.02.2009, 20:21

Also eure Bewerbung sollte circa 3 Seiten lang sein, komplett in Deutsch samt Übersetzung in Englisch sowie einer Weiteren Sprache eurer Wahl.
Tabellarischer sowie Handschriflicher (per einscannen bitte) Lebenslauf sollten ebenso vorhanden sein, wie eine Fotostrecke, gerne auch mit Aktbildern.
Das ganze ist dann bitte hier im Forum einzureichen und wird angehend geprüft.
Bitte nicht vergessen die Telefonnummern beizufügen, sodass einer unserer Mitarbeiter sie für ein persönliches Bewerbungsmeeting bei einem Abendessen in einem Lokal Ihrer Wahl (sie zahlen schließlich) besuchen kann.


Spaß beiseite so viel verlangen wir selbstverständlich nicht.

Allerdings gibt es ein paar Grundsätze, an die man sich bitte halten sollte.

Uns genügt eine schlichte Aufzählung der Tatsachen in Tabellarischer Form nicht, einige kurze (5-6 Sätze) Textpassagen wären schon sehr nett, damit wir überhaupt etwas zu lesen haben :)

Allerdings sollte die Bewerbung nicht nur aus einem unübersichtlichem Textblock (ohne . und , :shock: ) bestehen, sondern übersichtlich gekennzeichnete Absätze (gerne auch Leerzeilen) zur Trennung enthalten.

An Informationen sollte eure Bewerbung mindestens folgende Dinge enthalten:

1. Aktueller AO Spielcharakter (natürlich mit prof und lvl, wir brauchen nicht alle Muletwinks aber Mainchar +1-2 weitere (falls vorhanden)

2. RL Name (nicht zwingend notwendig jedoch aus purer Höflichkeit ;) ) und RL Alter (notwendig....wegen Adult Content Only)
Geschlecht oder sonstige RL Daten sind freiwillig, je mehr ihr schreibt, desto besser können wir uns ein Bild von euch machen und müssen euch hinterher nicht mehr so lange foltern.

3. Ein kleiner Text über euer Spielverhalten, sprich wie lange spielt ihr schon, wie oft/lange spielt ihr circa in der Woche, was ihr im Spiel gerne macht, bisher so gemacht habt, demnächst vor habt.
Wie ihr euren Character von der Ausstattung her einschätzt, euch selbst einschätzt was Wissen oder Informationsbeschaffung in AO angeht.
Und ähnliche Dinge die ihr einfach für erwähnenswert haltet.

4.Irgendwelche Dinge die ihr uns noch wissen lassen wollt, wie zum Beispiel, dass ihr Ingame schon jeden Tag mit Herrn Meier gespielt habt seit einiger Zeit und euch deswegen hier bewerbt.

5. Was ihr noch schreiben könnt, aber nicht müsst, wäre eine kleine Anekdote oder Story was ihr in AO so erlebt habt, aber das ist in keinster Weise relevant, wär jedoch vielleicht ganz lustig damit ich was zu lachen habe.


___________________________________________________
Damit ihr Wisst wie das aussehen sollte mach ichs mal in schlecht vor:


Hi alle miteinander,
ich bin der Max Mustermann, wohne in Kiel und bin 23 Jahre alt, derzeit mache ich eine Ausbildung zum Hafenmeister die noch etwas über ein Jahr dauert.

Meine Chars sind zum einen Mustilein (211/17) Adventurer
und sein kleiner Bruder Mustiklein (176/11) Buerocrat

Ich spiele meist abends 2-3 Stunden und am Wochenende auch gerne mal länger AO, welches ich nun seit fast einem Jahr spiele.
Ich bin eigentlich sehr hilfsbereit wenn es darum geht etwas für andere zu tun, von denen ich weiß, dass sie mir auch ab und an helfen würden und habe auch kein Problem damit, gerne an Raids teilzunehmen wenn ich vorher weiß, dass ich von dem loot kaum etwas/gar nichts brauchen kann, hauptsache ich habe spaß, deswegen sind meine Chars mit Sicherheit noch nicht perfekt ausgestattet, jedoch glaube ich, dass sie spielbar sind, zumindest hatte ich noch keine größeren Probleme.
Ich habe mich für eure Org entschieden weil ich in den letzten Tagen verstärkt mit einigen von euch Inferno Missis gemacht habe und ich eben noch keine Org hatte bisher, jedoch denke, dass ihr ganz nett seid und ich gut hineinpassen würde.

mfg Max
Benutzeravatar
boogyman
Administrator
 
Beiträge: 667
Registriert: 22.01.2008, 01:00
Wohnort: Berlin

von Anzeige » 09.02.2009, 20:21

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Wie soll meine Bewerbung aussehen?
Forum: Bewerbungen
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Zurück zu Bewerbungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron