Seilzug in den Sitzen

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Seilzug in den Sitzen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Twingo-FO - Almi - Phil(TFWE)
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Die Mechanik
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 14.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Seilzug in den Sitzen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 28 Tagen, 13 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Seilzug in den Sitzen"

    Re: Seilzug in den Sitzen

    Twingo-FO - 24.01.2007, 09:06

    Seilzug in den Sitzen
    Hi Leute

    Mir ist gestern etwas verdammt blödes passier. Ich wollte was auf die Rücksitzbank stellen und hab oben an der
    klappe gezogen um die Rückenlehne nach vorne zu stellen (kennt ihr sicherlich oben diesen hebel zum lösen der
    verankerung). Naja irgendwie ging das dann nicht so wie ich wollte und habe es öfter versucht. Naja nun geht es
    wieder butterleicht aber nur der sitz bewegt sich nemmer *g*. das blöde ding is gerissen.
    Meine Frage an euch. Kann ich das selber reparien oder eher nicht. Ich mein ich mache mir keine sorgen um den
    sitz oder so nur der Airbag stört mcih ein bissl. Kann man den einfach abstecken oder was solte man beachten.
    Also ich wäre wie folgt vorgegangen. Baterrie abklemmem (komplett +und-) bissel warten bis wirklich sein strom
    mehr drinnen sein kann im auti und dann den stecker unter dem Sitz für den Airbäg gelöst. Ratet ihr mir generell
    davon ab oder ist das ne sache die man selber machen kann. Ich mein den Stoffbezug bekommt man ja leicht runter.
    Bitte helft mir weil es is doof hab zur zeit nur nen Zweisitzer weil kanner mehr hinten rein kann

    P.S.: Der vom Fahersitz is auch defekt aber schon länger hat mich bis etz nur net gestört weil ich es hasse wenn
    hinter mir einer sitzt.

    Danke schon mal im vorraus



    Re: Seilzug in den Sitzen

    Almi - 24.01.2007, 11:57


    Also würde es so machen wie du es geschrieben hast warte zeit nach Batterie abklemmen ist min. 15 Minuten!! Ansonsten würd ich das auch so machen!!!



    Re: Seilzug in den Sitzen

    Twingo-FO - 24.01.2007, 13:02


    Un weißt du wie des dann wieder mitm anschliesen ist??
    Muss ich da auch was besonderes bachten??
    Oder einfach Stecker vom Airbag wieder drauf und dann nach 15 min die Batterie wieder anklemmen



    Re: Seilzug in den Sitzen

    Almi - 24.01.2007, 22:15


    Also anklemmen kannste die Battterie dierekt wieder!!! Aber achte darauf das du keinen strickpulli oder so an hast wegen der aufladung!!! Ansonstn ganz einfach wieder anklemmen fertig sollte auch die lampe aus bleiben ansonsten einmal eben zu Renault und auslesen lassen!!!



    Re: Seilzug in den Sitzen

    Phil(TFWE) - 25.01.2007, 21:43


    ÄHM
    wenn du das jetzt schon gemacht hast, dann solltest du das lieber lassen.
    weil der Airbag aktiv ist, der muss entsperrt werden,auch wenn er keinen strom mehr bekommt, kann es immer noch sein das er hoch geht.

    kommt zwar in 100fällen 5mal vor,aber damit sollte man zur ner renault werkstatt fahren.

    Wir entsperren die immer , bevor wir daran arbeiten.



    Re: Seilzug in den Sitzen

    Almi - 25.01.2007, 21:48


    Ich sag immer wo kein strom da keine zündung!!! und sag mir nicht das da en Kondensator drin ist der sich noch entladen kann!!! Alos bei mir ist bisher noch nie was passiert und habs schon oft gemacht!!!



    Re: Seilzug in den Sitzen

    Twingo-FO - 29.01.2007, 22:05


    Hi Leutz.

    Danke für eure Tipps. War aber nicht nötig den Airbag zu deaktivieren bzw. ihn Stromlos zumachen. Habe unten nur den Sitzbezug leicht hochgemacht und da kam mir das Problem schon entgegen *g*
    Das seil ist gerissen *rofl*

    Hab etz von einem Bekannten einen Bekommen und er hat ihn eingebaut.
    Es klappt wieder alles.

    Aber trotzdem Danke noch mal für eure Tipps



    Re: Seilzug in den Sitzen

    Almi - 29.01.2007, 22:23


    Na dann istr doch alles Prima!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Mein Gallier - gepostet von Twingo-Kathi am Samstag 28.10.2006
    wie seit ihr eigentlich zum Twingo gekommen - gepostet von eltasmanico am Donnerstag 15.02.2007
    Renault R5 Frontstoßstange mit Nebelscheinwerfer - gepostet von BîZ²Y am Sonntag 18.03.2007
    Was ist nur mit meinen Tank los?? - gepostet von Twingo-Kathi am Sonntag 04.02.2007
    nicht mehr so oft online - gepostet von eltasmanico am Montag 30.07.2007
    der neue Twingo???? - gepostet von eltasmanico am Montag 02.10.2006
    Twingo nimmt kein Gas mehr an - gepostet von Twingo-FO am Mittwoch 06.06.2007
    mein Kleiner - gepostet von eltasmanico am Donnerstag 18.05.2006
    Espace mit Motorschaden - gepostet von Phil(TFWE) am Donnerstag 01.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Seilzug in den Sitzen"

    So, 450er Loopings sitzen :-) - blueMoonlight (Sonntag 07.10.2007)
    Irgendwo in England - Roxana Thalia Thorne (Freitag 05.09.2008)
    WER BLEIBT HEUER SITZEN ?? - AIRTECH (Sonntag 11.06.2006)
    Wer soll sitzen bleiben - Mistory (Mittwoch 20.07.2005)
    Biete: Neubezug von Sitzen, Matratzen, seitenwände etc.... - hagi (Montag 06.11.2006)
    Personal skillen ohne am pc zu sitzen!! - Woofer (Freitag 17.03.2006)
    Schmugeln ohne am PC zu sitzen - Woofer (Freitag 17.03.2006)
    Ich hab keinen "Sitzen" - Tom&Carry (Sonntag 21.10.2007)
    Wagen überladen und sitzen fest - rabu (Freitag 21.09.2007)
    Seilzug Problem - sido (Dienstag 22.01.2008)