Biete: Neubezug von Sitzen, Matratzen, seitenwände etc....

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Biete: Neubezug von Sitzen, Matratzen, seitenwände etc...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: hagi - 8-Ball - rore - Jibber - nerbi - surf_multivan - Babu - joelle - tuttomatto - Migge - simda - Flieger - Legio - reto
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Interieur
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Biete: Neubezug von Sitzen, Matratzen, seitenwände etc....
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 30 Tagen, 19 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Biete: Neubezug von Sitzen, Matratzen, seitenwände etc...."

    Re: Biete: Neubezug von Sitzen, Matratzen, seitenwände etc....

    hagi - 06.11.2006, 15:40

    Biete: Neubezug von Sitzen, Matratzen, seitenwände etc....
    Nach diversen Anfragen, hat sich meine Freundin entschlossen, sich "einbisschen" selbstständig zu machen. Sie hat die lehre als innendekorateurin/Polsterin im Sommer beendet und hat mittlerweile einige Anfragen um solche sachen zu bearbeiten.
    Nun hab ich gedacht, dass es sicher noch einige hier gäbe, die neue sitzbezüge etc. bräuchten....

    Preise sind noch nicht bekannt, sollten aber nächsten kommen. Wir werden eine Preisliste zusammenstellen mit:

    -Einzelsitz vorne
    -Sitzbank vorne
    -Sitzbank hinten
    -Pilotsitze
    -back to back sitze
    -Seitenwände

    würde hier allenfalls interesse bestehen?

    grüsse

    Hagi und Joelle



    Re: Biete: Neubezug von Sitzen, Matratzen, seitenwände etc....

    8-Ball - 06.11.2006, 18:35


    hiho

    werden die sitze auch neu augepolstert?? wen ja bin ich sehr intersiert

    greez benny



    Re: Biete: Neubezug von Sitzen, Matratzen, seitenwände etc....

    rore - 06.11.2006, 18:38


    Hallo

    Wäre sehr daran interssiert!!!!

    Hätte zwei Pilotensitze mit Armlehnen und

    eine Rückbank / Bettkombination die ich gerne neu

    beziehen lassen würde (Polster noch OK).

    Gruss und Dank

    Reto



    Re: Biete: Neubezug von Sitzen, Matratzen, seitenwände etc....

    Jibber - 06.11.2006, 18:54


    Das tönt doch schon mal sehr interessant! Dann muss ich nur noch Pilotensitze auftreiben, sonst gibts ja gar nix zu beziehen :)

    Gruss Christoph



    Re: Biete: Neubezug von Sitzen, Matratzen, seitenwände etc....

    hagi - 06.11.2006, 19:12


    @Rore:
    ok, wie gesagt, wir müssen noch eine "preisliste" ausarbeiten. komme dann wieder auf dich zurück, wenns soweit ist. Ein Problem könnte noch werden, dass es sicher ned einfach ist, den Orginal Stoff zu bekommen. hab schon mal wegen Bluestarstoff geschaut, is nix mehr zu haben...allenfalls müsste man dann halt nach alternativen ausschau halten....

    @Jibber: kämpfe dich durch deutsche Foren, da gibts die sitze noch ab und zu...halt relative teuer, sind gesucht die dinger, gell Juan :wink:



    Re: Biete: Neubezug von Sitzen, Matratzen, seitenwände etc....

    hagi - 06.11.2006, 21:43


    @Benny:
    jep, auch nur polstern würde gehn, nur ist der aufwand warscheinlich fast gleich gross wie wenn du gleich noch einen Neuen Bezug willst....aber du hast natürlich schon recht: Das Material (der stoff oder Leder) ist relativ teuer, da es einfach 1st. Quality isch....wenn aber natürlich jemand für sich selbst wegen dem Material schauen will, dann wärs sicher um einiges günstiger.....ihr müsst euch aber bewusst sein, dass Auto-Sitze schon extrem beansprucht wird....hab selbst schon die erfahrung gemacht:

    Meine Freundin hat die hintere Sitzbank + 2er sitzbank neu bezogen, leider hab ich einen billigen stoff aus dem "Stofflädeli" gekauft. 2-3 Monate später hab ich alles weggeschmissen und Pilotsitze montiert, da der stoff schon EXTREM verbleicht, dreckig (ok, das ist meine schuld!) und abgenutzt war.....also für mich gibts das nächste mal nur High Quality....


    greez



    Re: Biete: Neubezug von Sitzen, Matratzen, seitenwände etc....

    nerbi - 07.11.2006, 10:44


    einen Pilotensitz hätte ich zur Zeit über



    Re: Biete: Neubezug von Sitzen, Matratzen, seitenwände etc....

    Jibber - 07.11.2006, 11:13


    @ Nerbi: Danke fürs Angebot. Habe aber im Moment andere Prioritäten.

    Gruss Christoph



    Re: Biete: Neubezug von Sitzen, Matratzen, seitenwände etc....

    surf_multivan - 07.11.2006, 13:22


    da mein bruder von beruf sattler ist kann er auch alle mögliche arbeiten mit leder / stoff / kunstleder / alcantara usw. machen!
    er hat auch schon für paar tuning freaks gearbeitet resultat ist: 1. platz für bestes interieur!
    er wird auch die ganze innenausstattung bei mir machen....
    in der umgebung hat er die interessantesten preise....

    werde mal ein paar fotos posten....



    Re: Biete: Neubezug von Sitzen, Matratzen, seitenwände etc....

    hagi - 07.11.2006, 13:53


    poste vorallem mal die Preise! wollen einen anhaltspunkt haben....natürlich geht auch in unserem falle hier in leder, stoff, alcantara etc..



    Re: Biete: Neubezug von Sitzen, Matratzen, seitenwände etc....

    rore - 07.11.2006, 14:14


    @Hagi
    Super, freu mich schon auf meine "neuen" Sitze! Also von mir aus muss
    es überhaupt kein Originalstoff sein, ist es ja jetzt auch nicht!
    Die Sitze sind eigentlich auch noch tiptop, möchte einfach das Interieur
    aufpeppen! Mir schwebt da son Alcantara oder ein robuster uni-farbener Stoff. Bin gespannt auf euer Angebot! Danke und Gruss, Reto



    Re: Biete: Neubezug von Sitzen, Matratzen, seitenwände etc....

    surf_multivan - 07.11.2006, 14:58


    wegen den preisen am besten sagen was man ungefär will material die verarbeitung mehr farbig oder einfarbig und die sitze zeigen da es varieren kann!

    ein schalensitze gibt nicht gleich viel arbeit wie ein pilotensitz!
    der materialverbrauch ist auch nicht immer gleich...
    spezial wünsche nehmen mehr zeit in anspruch....

    wenn man leder ist teurer als kunstleder und auch beim leder gibt es verschiedene qualitäten...
    und dann ist die frage will man noch eine strickerei mit einen logo oder name. oder will man unter dem leder flammen motive oder sonst etwas und und und.

    am besten mal nachfragen oder vorbeikommen mit fotos wünsche usw...
    mein bruder macht gerne eine offerte und da kann er auch die verschiedene materiallien zeigen!
    er macht euch eine individuelle offerete und geht auf wünsche ein!
    er hat viel erfahrung und kennt sich gut mit youngtimer, oldtimer, vw busse, fiat X1/9, Fiat 500, modernere autos, motoräder usw....


    er hat eine riesige auswahl an leder usw.... auch speziell für fahrzeuge wegen der strapazierung...

    hier mal ein paar pics:


    [img][/img]

    [img][/img]

    [img][/img]

    [img][/img]




    werde noch andere arbeiten posten...
    gruss juan



    Re: Biete: Neubezug von Sitzen, Matratzen, seitenwände etc....

    hagi - 07.11.2006, 15:01


    wie auch immer, wir arbeiten an der preisliste und wenn dann jemand was machen lassen möchte, dann looos! :D

    falls eure mutti ein sofa zum neubezug hat, auch solches zeug macht sie...



    Re: Biete: Neubezug von Sitzen, Matratzen, seitenwände etc....

    Babu - 07.11.2006, 15:23


    jou kann ich bestätigen...die stühle meiner eltern halten immer noch richtig gut...



    Re: Biete: Neubezug von Sitzen, Matratzen, seitenwände etc....

    hagi - 07.11.2006, 15:38


    hehehe... :D stimmt ja, joelle hat da mal paar stühle für deine Mum neu bezogen.. :roll: :D



    Re: Biete: Neubezug von Sitzen, Matratzen, seitenwände etc....

    joelle - 23.01.2007, 13:36


    so, nun hab ich mich mal selbst angemeldet. wer nun interesse hat, soll mir eine PM schreiben mit den neuzubeziehenden teilen. Preisliste ist sehr schwierig zu machen, da ich noch nicht genau weiss wie lange ich für die arbeiten benötige.

    also, ihr dürft mich mit PM's bombardieren..

    grüessli
    joelle



    Re: Biete: Neubezug von Sitzen, Matratzen, seitenwände etc....

    tuttomatto - 23.01.2007, 13:49


    @joelle
    hallo, tolle idee mit dem neubeziehen....
    schicke dir heut abend per pn die bilder meiner beiden sitze_fahrer_beifahrer....damit du dir ein bild davon machen kannst...
    um den stoff würde ich mich evtl.selbst kümmern....
    vielleicht kannst du mir ja auch was empfehlen....
    besten dank im voraus

    marcello



    Re: Biete: Neubezug von Sitzen, Matratzen, seitenwände etc....

    Migge - 23.01.2007, 14:29


    hallo joelle

    kannst du auch passgenaue sitzbezüge machen?
    mit passgenau mein ich jetzt nicht, dass absolut keine falte im stoff sein darf, aber schon besser wie die 0815 jumbo bezüge für sämtliche autos:)

    würde dann wohl auch etwas weniger aufwand sein, sobald man mal ne schablone hat.

    so in dem stil:
    http://www.azuag.ch/produkte/sitzbezuege.asp

    grüssle
    mike



    Re: Biete: Neubezug von Sitzen, Matratzen, seitenwände etc....

    Babu - 23.01.2007, 15:09


    na dann herzlich willkommen...



    Re: Biete: Neubezug von Sitzen, Matratzen, seitenwände etc....

    simda - 23.01.2007, 15:55


    @joelle: :welcome:


    also wenn du mal einen original bluestarstoff findest, dann melde dich bei mir.... :D



    Re: Biete: Neubezug von Sitzen, Matratzen, seitenwände etc....

    hagi - 23.01.2007, 16:12


    hahahahaha :D :D :D :D da muss ich lachen, sorry! hab auch mal lange rumtelefoniert. dei amag ist alles weg. wurde vor relativ kurzer zeit anscheinend alles von einer polsterei irgendwo im aargau aufgekauft, komplett alle orginal stoffe :twisted: :evil: :evil: :twisted:

    müsste zu hause mal nachschauen wie die firma hiess....



    Re: Biete: Neubezug von Sitzen, Matratzen, seitenwände etc....

    simda - 23.01.2007, 16:18


    aargau? dann nix wie hin!!!

    habe deine suche damals mitbekommen..... :cry:



    Re: Biete: Neubezug von Sitzen, Matratzen, seitenwände etc....

    hagi - 23.01.2007, 16:24


    ich schau mal, ob ich die adresse finde.......
    hab da auch angerufen und die haben anscheinend überhaubt keine ahnung von dem "schatz" den sie haben....ich fragte nach bluestar stoff und er wusste ned von was ich rede...dann, aaah jaaaa, vw busse, da haben wir einpaar an lager, aber keine ahnung was bluestar, caravelle etc. sind.... :?: :!:

    ich hoffe ich finde die adresse...sonst ev. nochmals AMAG buchs anrufen und nach der adresse fragen....



    Re: Biete: Neubezug von Sitzen, Matratzen, seitenwände etc....

    simda - 23.01.2007, 16:29


    Zitat: die haben anscheinend überhaubt keine ahnung von dem "schatz" den sie haben.

    aber wir..... :smileys21 :engel1 :mampf



    Re: Biete: Neubezug von Sitzen, Matratzen, seitenwände etc....

    Flieger - 18.03.2008, 14:24


    Hallo hagi

    Ist das Thema noch aktuell? Brauche ev. neue Bezüge für Sitzbank und Einzelsitze.



    Re: Biete: Neubezug von Sitzen, Matratzen, seitenwände etc....

    hagi - 18.03.2008, 14:29


    hmmm....muss ich mal abklären... :wink:
    für T3? 2 einzelsitze und 2x sitzbank hinten?

    greez hagi



    Re: Biete: Neubezug von Sitzen, Matratzen, seitenwände etc....

    Legio - 18.03.2008, 15:55


    hey joelle

    da bin ich also auch schwer interessiert. brauche auch neue sitzbezüge... werde mich also gleich melden



    Re: Biete: Neubezug von Sitzen, Matratzen, seitenwände etc....

    hagi - 18.03.2008, 16:07


    am besten mit mail an
    joelle . herrmann ät gmx.ch

    greez hagi



    Re: Biete: Neubezug von Sitzen, Matratzen, seitenwände etc....

    Flieger - 18.03.2008, 21:47


    Eine Multivan Klappsitzbank plus die zwei Vordersitze, ich schicke dir ein Email.



    Re: Biete: Neubezug von Sitzen, Matratzen, seitenwände etc....

    reto - 18.03.2008, 21:58


    wie sähe es aus mit einem dachhimmel für vorne plus sonnenblenden :-)?
    an sonsten wäre ich auch am neubezug von sitzbänken interessiert.



    Re: Biete: Neubezug von Sitzen, Matratzen, seitenwände etc....

    Legio - 24.03.2008, 12:41


    Ist das Angebot noch Aktuell? Habe leider noch keine Antwort auf mein Mail bekommen....

    cheers



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Oelkühler einbau - gepostet von Migge am Donnerstag 13.07.2006
    (25.5-28.5.07) :CH: Pfingst-Plauschtreffen - gepostet von 8-Ball am Montag 27.11.2006
    T3 Club Joker Westfalia mit Hochdach - gepostet von DeGon am Samstag 08.09.2007
    Tristar doka!!! :-) - gepostet von 8-Ball am Donnerstag 15.03.2007
    1.6 l diesel ky zylinderkopf durchgebrannt - gepostet von thoas am Mittwoch 18.04.2007
    Doc ist älter geworden - gepostet von nixon am Donnerstag 23.08.2007
    3,2 WBX-6 Oettinger - gepostet von vw bulli58 am Dienstag 03.10.2006
    Kopfstützen in Braun - gepostet von Anonymous am Montag 27.03.2006
    ich geh jetzt gleich mal meinen lottozettel ausfüllen... - gepostet von simda am Mittwoch 08.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Biete: Neubezug von Sitzen, Matratzen, seitenwände etc...."

    Schaumstoff für Matratzen (massgeschneidert) [beendet] - DeGon (Montag 22.10.2007)
    So, 450er Loopings sitzen :-) - blueMoonlight (Sonntag 07.10.2007)
    Irgendwo in England - Roxana Thalia Thorne (Freitag 05.09.2008)
    WER BLEIBT HEUER SITZEN ?? - AIRTECH (Sonntag 11.06.2006)
    Wer soll sitzen bleiben - Mistory (Mittwoch 20.07.2005)
    Personal skillen ohne am pc zu sitzen!! - Woofer (Freitag 17.03.2006)
    Schmugeln ohne am PC zu sitzen - Woofer (Freitag 17.03.2006)
    neue Matratzen gegen kleine Spende abzugeben ! - Angi (Sonntag 15.01.2006)
    Ich hab keinen "Sitzen" - Tom&Carry (Sonntag 21.10.2007)
    Wagen überladen und sitzen fest - rabu (Freitag 21.09.2007)