gesunde Drogen?

Kraftforum OneEarth
Verfügbare Informationen zu "gesunde Drogen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lonny - Maraiah - ChrisTina - saschaunddiefleckenzwerge
  • Forum: Kraftforum OneEarth
  • Forenbeschreibung: Ort des Miteinanders
  • aus dem Unterforum: Bibliothek
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: gesunde Drogen?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 30 Tagen, 19 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "gesunde Drogen?"

    Re: gesunde Drogen?

    Lonny - 21.01.2007, 23:38

    gesunde Drogen?
    Viele der Drogen dienten ursprünglich in heiligen Ritualen den Menschen zur Bewusstseinserweiterung, um mit geistigen Kräften in Verbindung zu treten, um zu heilen und den Menschen das Überleben zu sichern,
    und die Menschen, die sie benutzten, waren durch Gebete geschützt .


    Wer denkt heutzutage daran, seine Aura vor dem Genuss von Kaffee und Baileys mit Cognac
    oder auch Zigaretten
    durch Gebete zu schützen?


    Die Aura wird durch durch Coffein und besonders durch Alkohol geweitet und es können richtige Löcher entstehen, die nicht grade schnell wieder zuheilen.


    Quelle: http://www.puramaryam.de/liebefeld.html#alter



    Re: gesunde Drogen?

    Maraiah - 21.01.2007, 23:57


    Im EsoForum gab es mal einen Link zu einer Seite, wo man Spinnennetze betrachten konnte, die Spinnen gebaut hatten, nachdem man ihnen unterschiedliche Drogen eingeflösst hatte....


    Das war echt spannend und Coffein war zum Beispiel die Droge mit der verheerendsten Wirkung ... hätte ich nicht gedacht.
    Bei meinem eigenen Körper - der mittlerweile sehr sensible ist und re-agiert - stelle ich aber fest, dass alles geht. Mal und in Maßen ... also mal ein Kaffee (Latte Macchiatto) oder mal ein Glas Alkohol ...

    Das ist kein Prob. Nur das dauernde und das hab ich schon immer auch gepredigt (irgendwie lag mir dieses Wissen im Blut), zum Beispiel auch bei Kräutertees. Auch jemand der jahrein, jahraus schlichten Pfefferminztee trinkt tut sich da uU nix gutes mit, bzw. ich habe beobachtet, dass man da mal hinschauen sollte, wofür denn Pfefferminze gut ist ... denn man trinkt nichts auf lange Dauer ohne Grund ...

    Aber ist ja mit allem so, im Grunde. Ich kenne zb. eine Frau, die tierisch krank geworden ist, weil sie Lakritzsüchtig war. Jeden Tag eine gewisse Menge Lakritz ist regelrecht giftig ... aber wer weiß das schon ?

    Kräutertees verlieren ihre Wirkung auch nach einer gewissen Zeit und die Faustregel ist zb. 6 Wochen und dann wechseln.

    Selbst eine Pfeife rauchen ist "gesund", wenn man es zb. aus einem Ritual heraus macht, oder ich las mal von einer Frau, die als Medium arbeitete, die sich damit erdete, indem sie an so einem Pfeifenritual regelmäßig teilnahm ...

    Deshalb mal so ein Cognächen oder ein kleiner Bailey - wenn man echt Lust drauf hat oder in Gesellschaft ist oder wo eingeladen, ist dann gesünder, als wenn man aus Prinzip immer "Nein" sagt und dann mürrisch wird ...



    Re: gesunde Drogen?

    ChrisTina - 22.01.2007, 00:15


    Was jetzt aber auch nicht unbedingt heißt, dass alles, was auf der Seite steht auch irgend welche Wahrheiten beinhaltet. Ich mein, die ist ganz nett zu lesen fallweise, aber ob sie die Wahrheit mitn Löffel gefressen hat bezweifle ich nachhaltig ;-)

    Kann mich noch auf einige hitzige Diskusisonen im EF erinnern.

    Aber ich kenn auch jemanden, der überzeugt davon war, dass Rauchen total schwarze Dinge anzieht und Löcher in die Aura brennt - und sich dann selbst fertig machte, weil sies selbst nicht schaffte, mit den Ziggis auf zu hören.

    Find ich auch nicht wirklich xund ;-)
    *zugeb*



    Re: gesunde Drogen?

    Lonny - 22.01.2007, 00:19


    Mara hat folgendes geschrieben: Im EsoForum gab es mal einen Link zu einer Seite, wo man Spinnennetze betrachten konnte, die Spinnen gebaut hatten, nachdem man ihnen unterschiedliche Drogen eingeflösst hatte....


    ...

    diesen Link werde ich suchen und finden


    Mara hat folgendes geschrieben:
    Deshalb mal so ein Cognächen oder ein kleiner Bailey - wenn man echt Lust drauf hat oder in Gesellschaft ist oder wo eingeladen, ist dann gesünder, als wenn man aus Prinzip immer "Nein" sagt und dann mürrisch wird ... :ja stimmt ja....
    ich selbst renne dann eben mit krebsroten Flecken im Gesicht herum...na eine kurze Zeit lang... :ups



    Re: gesunde Drogen?

    Lonny - 22.01.2007, 00:31


    Hallo liebe ChrisTina,
    danke für deine Meinung!

    Bei großangelegten Untersuchungen wurde festgestellt, dass glückliche Raucher gesund bleiben und sehr alt werden.
    Also ist das "Glücklichsein" sowas ähnliches wie ein Gebetsschutz?



    Re: gesunde Drogen?

    ChrisTina - 22.01.2007, 10:24


    Lonny hat folgendes geschrieben: Also ist das "Glücklichsein" sowas ähnliches wie ein Gebetsschutz?
    Ich versteh jetzt nicht wirklich, was du mit *Gebetsschutz* meinst.

    Ich würd sagen, Glücklichsein ist das *um und auf* im Leben - wer unglücklich ist, versaut sichs selbst - und wer glücklich ist bei dem, was er macht, kann sichs gar nicht versauen - mit nix.



    Re: gesunde Drogen?

    Maraiah - 23.01.2007, 10:54


    Ich habe es woanders im Netz gefunden:

    Zitat: spinnen unter drogen

    wer ecstasy oder cannabis nimmt, muss langfristig mit gedächtnisproblemen rechnen, heißt es in einer neuen britischen studie. das gilt offenbar nicht nur für menschen, sondern auch für spinnen, wie forscher der nasa schon früher herausgefunden haben. sie setzten die tiere unter drogen verschiedene drogen, um zu sehen, wie diese die fähigkeit beeinflussen, spinnennetze zu weben. heraus kamen kreationen, die mit ordnungsgemäßen fliegenfaganlagen nicht mehr viel gemein haben. aufgeputscht mit ecstasy oder speed, webten die spinnen wild drauflos, ließen im übereifer jedoch klaffende löcher im geflecht. auf einem lsd-trip spannen sie zwar gleichmäßig, aber unvollständig. benebelt von marihuana, schienen sie nach einer weile einfach die lust zu verlieren. unter chloralhydrat, enthalten in schlaftabletten, fingen sie gar nicht erst richtig an. koffein jedoch, die wohl üblichste droge von allen, hatte die bizarrste wirkung: die spinnen knüpften die fäden völlig planlos aneinander.
    quelle: natur+kosmos, apirl 2004

    Bild kommt gleich ...



    Re: gesunde Drogen?

    Maraiah - 23.01.2007, 10:55




    Re: gesunde Drogen?

    saschaunddiefleckenzwerge - 25.01.2007, 22:16


    Also das mit den Spinnen finde ich schon Wahnsinn. Da kann mich sich dann ausmalen was gewisse Drogen in den Köpfen von der heutigen Jugend anrichtet.

    Andererseits muß ich sagen: Mein Vater hat jahrzehntelang REVAL ohne Filter geraucht. Würde mal sagen ein bis zwei Packungen am Tag. Schon ziemlich heftig. Aber er war immer gesund und fit.
    Auf einmal kam er nach einem Krankenhausaufenthalt auf den Trichter mit dem rauchen von heut auf morgen aufzuhören.

    Und damit begann die Misere: Erst bekam er Zucker. Von da an hat er auch noch wahnsinnig enthaltsam gelebt. Wirklich immer die Werte gemessen. Meine Mutter hat sich schlau gemacht und immer danach gekocht. Er hat sich also die Dinge verkniffen die ihm immer gut geschmeckt haben. Sogar auf sein Bierchen hat er verzichtet.
    Dann bekam er Probleme mit dem Herzen. Also ab ins Krankenhaus. Er bekam zwei Beipässe gelegt und noch irgendwas glaube ich. Weiß es nicht mehr genau. Danach ging es ihm richtig schlecht. Er wurde in ein künstliches Koma versetzt. Seine Füße wurde schwarz. Nach ca. 2 Wochen ist er gestorben. Es hieß seine Organe wären so vom Zucker zerfressen gewesen, dass er es deshalb nicht geschafft hat.

    Also jetzt mal ehrlich was ist daraus das Fazit?!?! Was hat es ihm gebracht plötzlich so enthaltsam zu leben?
    Nicht wirklich viel finde ich.

    L.G. Sascha



    Re: gesunde Drogen?

    Maraiah - 26.01.2007, 15:05


    Weißt du, Sascha, ich denke, man kann einfach nicht erwarten, dass ein Körper, den man jahrelang vergiftet hat, von jetzt auf gleich "heil" ist.

    Bei mir war und ist das nach 10 Jahren noch so und auch mir ist das sehr schwer gefallen mir einzugestehen, dass ein Körper, der 20 Jahre lang mit Gift vollgepumpt worden ist, eben auch lange, lange braucht um zu heilen, um wieder ganz zu werden. Ich hab mit 32 aufgehört ... noch früh genug. Hab seitdem ein Ekzem am Kopf und auf der Stirn ... und eine hartnäckige Nebenhöhlenentzündung, die auch nicht weichen will.

    Selbst heute noch setzt mein Körper manchmal Nikotin frei - ich kann das dann riechen in meinem Atem und auch schmecken. Ich glaube, solange wir immer weiter Gift zuführen, setzt erst gar keine Heilung ein - der Körper gibt auf - ich hatte zum Beispiel nie Fieber und fand das auch noch gut, bis ich aufhörte und merkte, dass mein Körper einfach keinen Sinn darin sah, seine Selbstheilungskräfte in Betrieb zu setzen ...

    Vielleicht hat dein Vater ja auch bloß geahnt, was kommt und noch schnell versucht die Kurve zu kriegen ? Man weiß es eben hinterher nie so genau ... aber das viele erst einmal krank werden, die aufhören irgendwelche Gifte zu sich zu nehmen, ist mir schon oft begegnet.

    Aber ich denke mal, niemand sagt deshalb, dass Rauchen gesund ist. Manchmal ist es halt nur besser, nicht mehr damit aufzuhören :) ... meine Oma hat noch auf der PaliativStation geraucht, mit den anderen Patienten und das fand ich realistisch und human.



    Re: gesunde Drogen?

    saschaunddiefleckenzwerge - 27.01.2007, 21:38


    Wollte damit auch nicht zum Ausdruck bringen, dass man sich auf Teufel komm raus Gift in und durch den Körper pumpen soll. Ich selbst habe 1998 an meinem Geburtstag die letzte Zigarette geraucht. Bin allerdings nie ein starker Raucher gewesen. Eher so ein Gelegenheitsraucher. Mal auf Partys oder bei Freunden.
    Werde nie wieder so ein Ding in die Finger nehmen und vermisse da auch nichts.
    Was ich eigentlich damit sagen wollte ist; wenn man jahrzehntelang seinen Körper so vergiftet hat nützt das Aufhören meines Erachtens auch nichts mehr. Okay viell. reduzieren aber dem Körper komplett entziehen was er jahrelang gebraucht hat?!?!

    Finde es grausam was sich die Jugend heutzutage so reinpumpt und wie früh sie schon mit dem rauchen anfangen. Wissen sie nicht was sie ihrem Körper damit antun oder wollen sie es nicht wissen?
    Liegt es immer noch im Trend mit ner Zigarette in der Hand sehe ich cool und erwachsen aus. Und bin ein toller Held wenn ich mir mit Alkohol den Kopf zudröhne?
    Und das sind ja noch die harmloseren Drogen.

    Wie oft ist es mir passiert, dass mich so ein kleiner Pups (teilw. noch jünger wie Ben) auf der Straße anpumpt: Ey haste mal ne Kippe.
    Ganz ehrlich am liebsten würde ich einmal voll zuschlagen.
    Wenn sie wüßten wie peinlich es eigentlich aussieht mit ner Fluppe im Kindergesicht. Wenn es nicht so traurig wäre müßte man doch glatt darüber lachen, weil es so bescheuert aussieht.



    Re: gesunde Drogen?

    Maraiah - 28.01.2007, 14:46


    Nee ... so hab ich das auch gar nicht aufgefasst. Wir sehen das gleich. Alles prinzipieren bringt es eh nicht. Da muss man mE eben auch wirklich hingucken, wie ist die Situation.

    Echt - ist das so heavy mit den Knirpsen ? Hier auf dem Land ist das ja nicht. Auch in der Schule hört man von solchen Sachen nichts - im Gegenteil. Anfangs wurde noch ein riesen Theater gemacht von wegen Gewalt und so - und ich hab mir schon gedacht: "Jungs kämpfen nunmal" und jetzt ist es gar kein Thema mehr und die wirken da alle eher unschuldig - wenn man das mit den Sachen so vergleicht, die man aus den Städten hört.

    Sankt Augustin ist ja schon Stadt.

    Als ich mich mal über die Brutalität eines Kinder aufgeregt hab, hat mal jemand zu mir gesagt: Die Kiddis heute haben keine Anleitung mehr und keine vernünftigen Vorbilder - und damit sind die Eltern gemeint und gefordert. Solange die Kids ihre Heros aus dem Fernseher beziehen, ist es kein Wunder, wenn sie saufen, rauchen und schlagen.

    Dennoch - wenn die Kinder von heute älter werden, dann sind sie dennoch anders als wir es zb. waren und ich glaube, der Drogenkonsum ist nicht von Dauer ... die Kinder heute sind ganz anders drauf ... jedenfalls die meisten :)

    think positiv :bla :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kraftforum OneEarth

    CARLOS CASTANEDA - gepostet von Wölfin am Mittwoch 07.02.2007
    Soll ich bleiben? - gepostet von Peter am Mittwoch 05.04.2006
    Elfenprinzessin hat Geburtstag - gepostet von Whitewolf am Donnerstag 26.07.2007
    ENGEL~TAGE 1.12.07 - gepostet von Max am Freitag 26.10.2007
    Osho - ZEN Tarot - gepostet von Mara am Sonntag 11.02.2007
    Arbeitslos ... - gepostet von Mara am Donnerstag 03.08.2006
    Essen wir uns krank? - gepostet von Lonny am Dienstag 26.09.2006
    Rosenkreuzer - gepostet von Alicia am Sonntag 17.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "gesunde Drogen?"

    Drogen - gasgesicht (Donnerstag 07.07.2005)
    Konsum legaler und illegaler Drogen - Alexander (Donnerstag 14.06.2007)
    Alkohol, Drogen und Zigaretten - SacredAngel (Dienstag 19.09.2006)
    Schöner Drogen mit dem kleinen Arschloch... - Chillus (Samstag 25.06.2005)
    Hat Angus Drogen genommen? - Mario (Mittwoch 24.10.2007)
    Drogen? - annarazzi (Montag 01.01.2007)
    Drogen - smili (Dienstag 12.06.2007)
    REICHWEITE - VERBRAUCH - Mitfahrer (Montag 26.03.2012)
    Drogen - KingPin (Sonntag 03.12.2006)
    Neuer Drogen-Mix erzeugt wahnsinnige Lust auf Sex - Mike (Dienstag 15.02.2005)