wie schrecklich traurig

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "wie schrecklich traurig"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: cabero - Fjordi777 - candis - Shetty Uta - Iris B. - Peperoni - Mini-Mary - Shettyxx - Lilymo - Shetty Team - roxane
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Stallgeflüster
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wie schrecklich traurig
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 3 Tagen, 19 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wie schrecklich traurig"

    Re: wie schrecklich traurig

    cabero - 09.01.2007, 09:40

    wie schrecklich traurig
    Ich habe gestern mit einer Freundin telefoniert welche im Nachbardorf ihr Pferdchen im Pensionstall hat .
    Am Heiligabend kam ein Weihnachtsgeschenk für ihre RB an .Ein traumhafter Wallach mit schöner Schleife .Ihre RB hat nur so vor Freude geheuelt und war überglücklich nun auch Bessi zu sein .
    Wie traurig ......am zweiten Weihnachtstag hat man die Pferde zusammen auf die Weide gebracht . Das reinste Chaos ist passiert , die ganze Herde hat den Neuen gejagt und ihn so fertg gemacht das er sich nicht mal mehr wehren konnte als ihn ein anderer Wallach so zusammen geballert hat .
    Die Leute welche ihm dann helfen wollten kamen zu spät . :cry: er stand mit gebrochenen Vorderbein da ...ließ alles über sich ergehen........
    Der TA konnte ihn nur noch von seinen Schmerzen erlösen - mehre offene Brüche bis zur Schulter hoch - da war nichts mehr mit helfen .

    Ich verstehe solche Leute nicht....wie kann man sowas machen ? Ich stelle doch einen Neuling nicht mit den größten Kloppern zusammen - er hat doch noch keinen Platz in der Herde gefunden und kannte die Wiesen noch nicht .
    Armes Pferdchen mußte sterben weil Menschen unerfahren handeln.
    Die RB ist zusammen gebrochen - sie hatte nur eine kurze Pferdeliebe erfahren können.
    :cry: Lieben Gruß Carmen



    Re: wie schrecklich traurig

    Fjordi777 - 09.01.2007, 09:48


    Das ist wirklich traurig......... :cry:



    Re: wie schrecklich traurig

    candis - 09.01.2007, 09:52


    Hallo
    Das ist ja Grausam :cry: wie kann man denn einen neuen gleich in die Herde lassen . Kopfschüttel
    L.G. Elke



    Re: wie schrecklich traurig

    Shetty Uta - 09.01.2007, 10:00


    zu soviel dummheit fällt mir nichts mehr ein :twisted:



    Re: wie schrecklich traurig

    cabero - 09.01.2007, 10:05


    Dieser Stall bietet ja so viel an - sogar Kinderbetreung wenn Du mit Deinem Pferd was machen möchtest . Dort würde ich nicht mein Pferd oder Kind in Pflege geben - nicht mal für 2 Sekunden .
    Ich kann sowas echt nicht begreifen . Und das ist ein Tunierstall :twisted:
    Armes Deutschland ...... auf diesem Fleck Erde .....Das Mädel ist 15 Jahre alt und kann alles noch garnicht begreifen. Da kommt ihr Filou zu Weihnachten und bevor Weihnachten zu Ende ist ist er wieder weg .
    Nun, sie darf trotzdem weiter als RB bei meiner Freundin bleiben ....aber die nächsten Tage wird sie nicht kommen .
    Lg Carmen



    Re: wie schrecklich traurig

    Iris B. - 09.01.2007, 11:12


    Dumm, die brauch mit dem Gürtel noch auf den Arsch !



    Re: wie schrecklich traurig

    Peperoni - 09.01.2007, 12:11


    Iris B. hat folgendes geschrieben: Dumm, die brauch mit dem Gürtel noch auf den Arsch !

    Das seh ich aber ganz anders.

    Dem Mädel kann man doch wohl keinen Vorwurf machen , oder war es im Stall bekannt das es sich um "gemeingefährliche" Pferde handelt die mit rausgestellt wurden ? Wenn ja erwarte ich vom Stallbsitzer und den Miteinstallern das sie vernünftig handeln und nicht nach dem Motto : Einfach raus - es soll schon gut gehen...

    Einmal ist immer das erste Mal das ein neues Pferd in die Herde integriert werden muß - nur da haben die erfahrenen Leute scheinbar einen Fehler gemacht und sind nicht vorsichtig genug vorgegangen.

    Das Mädchen tut mir einfach nur leid , sowas wünsch ich niemanden ... aber passieren kann das jedem .. man steckt einfach nicht drin in den Viechern .



    Re: wie schrecklich traurig

    candis - 09.01.2007, 12:23


    Hallo
    Haftet denn der Stall jedenfalls dafür ? Abgesehen von dem traumatischen Erlebnis für das Mädchen ensteht ja auch ein finazieller Schaden .
    L.G. Elke



    Re: wie schrecklich traurig

    Mini-Mary - 09.01.2007, 12:33


    Sowas Grausames, das gibts ja gar nicht. Was sind denn das für Pferdeleute, die sowas machen??????
    Ich bin bestimmt nicht zimperlich, aber das geht ja wohl gar nicht. Das arme Mädchen, möchte mir gar nicht vorstellen, wie es ihr jetzt wohl gehen mag. :cry:



    Re: wie schrecklich traurig

    Shettyxx - 09.01.2007, 12:44


    So traurig wie das für das arme Tier ist, aber......
    so blöd kann doch wirklich keiner sein, ein völlig fremdes Pferd mit anderen auf eine unbekannte Wiese so mir nichts dir nichts zusammenzustellen. :evil:

    Das kann ja nur in die Hose gehen. Es sollte jedem Pferdebesitzer klar sein daß man die Tiere erstmal langsam aneinander gewöhnen muß.

    Mann oh mann das tut weh. Da kann ich Iris nur Recht geben, die hätte wirklich nen Arschvoll verdient.



    Re: wie schrecklich traurig

    cabero - 09.01.2007, 15:21


    Sie war nicht dabei - es waren andere aus dem Stall die alle Pferde raus gestellt haben. Sie kam dazu als es schon passiert war . Sie war voller Erwartung ihn mal in der Halle laufen zu lassen um sich an ihn zu gewöhnen und ihn kennen zu lernen. Aber nun heißt es von allen - ich war das nicht -plötzlich hat ihn niemand raus gebracht - keiner möchte nun die Verantwortung von 6000,- Euro haben und vom schlechtem Gewissen ist garnicht zu reden .Angeblich stand auf dem Boxenschild - Weidegang-
    und der Stallbesitzer hat gesagt er soll mit raus . Nun meinte er aber das er im Paddock neben der Weide laufen sollte und nicht mit den anderen.
    Also wird der Übeltäter gesucht - es waren zu diesem Zeitpunkt 14 Leute am Stall und man müßte das doch wohl raus bekommen wer ihn raus gestellt hat .
    Selbst wenn man einen Fehler gemacht hat und sowas passiert ist stehe ich zum Fehler.....aber andere ? Ich hoffe nun das sie ihren Preis ersetzt bekommt - es ist natürlich nicht der neue Freund aber ich hoffe sie findet wieder einen schönen Wallach. Aber sie sagte jetzt erstmal lange nicht...sie bleibt RB ...aber erst im Februar wieder wenn sie etwas vergessen hat .



    Re: wie schrecklich traurig

    Shettyxx - 09.01.2007, 15:44


    wenn das wirklich so war daß fremde Leute den Wallach rausgelassen haben, was ist das denn für ein Stall??
    Wenn ich irgendwo mein Pferd eingestellt habe, dann hat keiner ohne meine Genehmigung dieses Pferd zwischen fremde Pferde auf die Weide zu stellen :!:
    Das wird doch rauszukriegen sein wer das gewesen ist........
    und derjenige könnte sich dann aber warm anziehen :twisted: :twisted:



    Re: wie schrecklich traurig

    Lilymo - 09.01.2007, 15:47


    So was ist echt schlimm. Tut mir leid das Mädchen.

    Wem man da den Vorwurf machen kann, lässt sich wahrscheinlich nie ganz klären. Manchmal, wenn nicht festgestellt werden kann, wer jetzt direkt dran schuld ist, haften alle zusammen.

    Allerdings müsste jeder, der mit Pferden zu tun hat, wissen, dass ist ein neues Pferd und den stell ich erst mal nicht dazu. Wiederum weis man nicht, wenn ihn jemand rausgebracht hat, der gedacht hat, ok die kennen sich schon, ob man den Leuten dann einen Vorwurf machen kann.

    Schlimmstenfalls bleiben die Leute auf ihren Forderungen sitzen.

    Am schlimmsten wirds wohl für das Mädchen sein. Ein Tier zu verlieren ist schlimm genug, aber nach 2 Tagen auf so eine Art und Weise ist heftig. Das neue Pferd (so es denn jemals ein neues möchte) wird wohl in einen anderen Stall kommen...



    Re: wie schrecklich traurig

    Shetty Uta - 09.01.2007, 18:30


    tja wenns keiner gewesen ist würde ich doch mal einen rechtsanwalt fragen, wie man rechtlich gegen die 14 leute vorgehen kann. und spätestens wenn sie alle eine anzeige bekommen, wird irgendwer schon den mund auf machen!
    das traurige erlebniss kann man damit zwar nicht rückgängig machen aber den finanziellen schaden wieder begleichen.



    Re: wie schrecklich traurig

    candis - 09.01.2007, 20:15


    Hallo
    Normalerweise ist der Besitzer des Reitstalls dafür haftbar und muß auch versichert sein gegen Weideschaden ( mir fällt jetzt der richtige Begriff nicht ein ) Ob er dabei gewesen ist oder nicht . Auf jeden Fall Rechtsanwalt einschalten !!!!!!
    Halt uns auf dem laufenden .
    L.G. Elke



    Re: wie schrecklich traurig

    Shetty Team - 09.01.2007, 21:11


    Moin,
    Elke du hast ganz Recht.Im Rahmen der Hütehaftpflicht,die jeder haben muss,der Einsteller hat oder auch nur fremde Pferde beaufsichtigt ist der Stallbesitzer haftbar.Egal wer das Pferd rausgebracht hat,ausser der Besitzerin.Im Extremfall ist ein Pensionsstallbesitzer sogar haftbar wenn ein Pferd eine Kolik kriegt weil ein Fütterungsfehler vorliegt,auch wenn er nicht selbst gefüttert hat.Nicht umsonst müssen Pensionsbetriebe einen Sachkundenachweis haben und alles Mögliche an Versicherungen.
    Einen Anwalt würde ich auch auf jeden Fall einschalten.Es giebt welche,die sich auf Pferdegeschichten spezialisiert haben.

    MfG
    Gerd



    Re: wie schrecklich traurig

    Peperoni - 09.01.2007, 21:14


    Schade das jetzt niemand mehr dazu steht einen Fehler gemacht zu haben :(.


    Ich glaub auch nicht das man da Chancen hat beim Anwalt , denn sollte wirklich Weidegang auf dem Stallschild gestanden haben trägt das Weiderisiko immer jeder für sein Pferd selbst.
    Soweit ich weiß zahlt keine Versicherung , wenn ein Pferd ein anderes auf der Weide verletzt , weil man die Pferde ja ( normalerweise) wissentlich zusammenstellt und sich über die Gefahren bewußt sein sollte .

    Ich würd mich aber dennoch in dem Fall auch mal von einem Anwalt beraten lassen.

    ...und Leute bitte verurteilt andere Pferdebesitzer nicht immer so vorschnell ... ich mein Fehler haben wir doch alle schon gemacht , oder ?

    Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein ....



    Re: wie schrecklich traurig

    Shettyxx - 09.01.2007, 21:18


    Fehler machen ist eine Sache.
    Dafür einstehen eine andere :!:



    Re: wie schrecklich traurig

    roxane - 09.01.2007, 21:43


    also das pony meiner freundin hat auch mal ein anderes derbe verprügelt... das pferd ist in den zaun gerannt und war ziemlich verletzt.
    ihre versichung und die versicherung der weidebesitzer haben die TA kosten übernommen...
    winke birgit



    Re: wie schrecklich traurig

    Peperoni - 09.01.2007, 21:46


    Shettyxx hat folgendes geschrieben: Fehler machen ist eine Sache.
    Dafür einstehen eine andere :!:

    Sicher - ich bezog mich auch eher darauf das Ihr dem Mädel was anhängen wolltet .. die ja nun nix dafür konnte.

    Da haben andere einen Fehler gemacht - wie es dazu gekommen ist weiß niemand von uns .. war ja auch niemand vor Ort dabei .

    Man neigt leider selber oft dazu so zu tun als könne sowas einem selbst nicht passieren .. vielleicht ist es ja auch so , aber vielleicht haben wir alle bisher auch nur etwas mehr Glück gehabt das nix gravierendes passiert ist.

    Ich jedenfalls bin nicht unfehlbar und habe schon etliche Fehler gemacht - Gott sei Dank alle ohne größeren Schaden ....

    Die Geschichte ist und bleibt traurig .. nur passieren kann sie tagtäglich .. sogar auf einer Weide die die Pferde kennen .. in einer festen Herde .
    Sicher war das was die Leute da gemacht haben ziemlich leichtsinnig - ich denke trotzdem das niemand dem Pferd mit Vorsatz Schaden zufügen wollte ... sicher war das gut gemeint .. schade drum das es son schlimmes Ende hatte.



    Re: wie schrecklich traurig

    candis - 09.01.2007, 23:50


    @ Peperoni
    Die Versicherung zahlt . Bei Bekannten haben sich zwei Pferde geschlagen auf der Weide . Pferde laufen seit 1 Jahr zusammen nie was gewesen und auf einmal waren sie sich uneinig . Als die Besitzer dazu kamen stand eines auf drei Beinen . Die Versicherung hat die Tierarztkosten voll übernomen (Auf der Weide liefen 2 Pferde mit Unterschiedlichen Besitzern) . Aber man muß dranbleiben , nur nicht aufgeben wofür zahlt man sonst die ganzen Versicherungen?
    L.G. Elke



    Re: wie schrecklich traurig

    cabero - 22.01.2007, 09:21


    Hallöchen - nun weiß ich neues...... :twisted: Die Boxennachbarin hat das Pferd mit rausgestellt . Sie ist vom Nachbarn gegenüber gesehen worden und hatte einen blauen Overall an mit ( lachenmußichjetzt) roten Gummistiefeln . Damit ist sie auch zum Auto gegangen .Es lief nur sie so bekleidet rum - nun hat sie es zugegeben - Stallkündigung ist erfolgt und sie muß haften . Sie hat sich nicht mal bei der kleinen Maus endschuldigt .Fehler können wir alle mal machen - aber dann muß man auch dazu stehen . Ihr Kommentar ........... - hätte man ja an die Boxentür schreiben können das der Bock von der Göre nicht raus soll .Hat man da noch Worte ???? Ich nicht - kein Wunder das sie zum Februar gehen muß - so eine hätte ich keine 5 Minuten in meinem Stall mehr gelassen.
    Gruß Carmen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Fohlen da und nun? - gepostet von Mel am Mittwoch 06.06.2007
    Lustiger Nachwuchs... - gepostet von Lilymo am Dienstag 19.06.2007
    Mein armer Zwerg ;( - gepostet von *Josi* am Dienstag 12.09.2006
    @ Hara - gepostet von graziano am Sonntag 27.05.2007
    Schleswig- Holstein Treffen - gepostet von Junikind am Donnerstag 29.03.2007
    @ Twenny - gepostet von Mini-Mary am Dienstag 10.04.2007
    Rockys Rhapsody- Willkommen im Leben! - gepostet von graziano am Dienstag 23.05.2006
    Hallo ihr ! - gepostet von schneemandy am Samstag 21.01.2006
    Weltreiterspiele in Aachen - gepostet von Minchen am Montag 24.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "wie schrecklich traurig"

    traurig! - Taddychen (Freitag 14.07.2006)
    Traurig aber war. - nefas (Donnerstag 30.06.2005)
    Austritt aus der Ally .... - gajusmaximus (Mittwoch 27.02.2008)
    traurig!!! - teens4kids (Samstag 09.06.2007)
    Traurig, aber wahr!!! - ~SuSh!~ (Freitag 03.03.2006)
    Bin traurig - Angel (Montag 19.07.2004)
    Bitter TRAURIG - Mr.X (Dienstag 12.12.2006)
    diese schrecklich spammer... - Manu (Dienstag 25.10.2005)
    Total traurig.. - sugarcube (Dienstag 25.10.2005)
    ich bin traurig weil... - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)