Mein armer Zwerg ;(

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Mein armer Zwerg ;("

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: *Josi* - Shettyxx - Strolchi - Mini-Mary - Anonymous - Peppels - Gimax
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Archivierte Beiträge/
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein armer Zwerg ;(
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 7 Tagen, 7 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein armer Zwerg ;("

    Re: Mein armer Zwerg ;(

    *Josi* - 12.09.2006, 14:25

    Mein armer Zwerg ;(
    ohjee Leute am Sonntag ist vielleicht was passiert... Ich erzähl euch ma die ganze geschichte..

    Ich war Sonntag ja beim turnier in Hamburg und sind denn so gegen 21 uhr wieder gekommen. Wir kahmen also mir Hänger am stall an. Da hatte ich mich gewundert das noch am Stall Licht brennt. Ich gedacht hää?? Ich denn ausgestiegen und da sah ich Blitzi... Ich erst überhaupt garnix gepeilt. aber als ich die Tierärztin sah und daneben eine ausm Stall die Blitz festhielt und beruhigte und dann auch noch das ganze blut aufm boden sah sprintete ich sofort zu meinen kleinen.. Ich war total aufgebracht udn hab erstmal geweint. Ich hab der Frau Blitzi aus de rHand genommen und muste erstmal guclken wo er was hatte. Ich habe einen reisen schock bekommen als ich sein linkes auge sah.. Über den auge war eine riesen Risswunde... Gott sei dank kahm ich genau richtig als es gerade genäht wurde. Die tierärztin hat mir erzählt das mein kleiner sehr Tapfer gewesen war... Ich weinte noch paar munuten an BLitzis shcnute und beruhigte ihn ertsmal wieder,als er seine tetanussprinte bekahm.. Mir tat es so leid, das ich nicht vorher bei ihm war, aber mir hat kein Mensch bescheid gesagt gehatbt.. der TA hat mir noch gesagt das er wegen de rNakhose noch nix fressen darf und ich bleib noch über ne stunde alleine am Stall bei ihm und hab mich zu ihm in die Box gesetzt wo ich nochmal weinte.-.. Meinen kleinen so zu sehen tat mir unwahrscheinlich doll weh.-. Er hatte sich wohl abends auf de rKoppel mit Lester rumgetobt und ist dabei gegen einen sehr spitrzen udn dicken ast gelaufen.. Mir wurde Gestern #8montag) die stelle gezeigt, udn da hingen auch noch paar Mähnenhaare.. Ich war gestern sofort nach der Schule bei ihm, und er hat sich tierisch gefreut.. Bin abends als die fliegen weg waren noch spazieren gegangen und grasen waren wir auch noch. Das fand er voll supi... Ich hoffe das es schnell zuwächst und ihn nicht mehr weh tut.. sooo Bilde rhab ich am Sonntag nachdem ich allein abends bei ihm war extra für euch gemahct., Da ich auf turnier war ahtte ich natürlich auch meine Digi-cam mit.. Die Biklder sind wirklich nicht schön... mus sich niehmand angucken wer nich stark für sowas ist. Stell sie deshalb auch als link bei...

    Nix für schwache nerven...
    Hier sieth man wie schön sauber es genäht wurde
    Hier gings ihm schon besser nach der Nakohse



    Re: Mein armer Zwerg ;(

    Shettyxx - 12.09.2006, 14:29


    Da kannst du ja wirklich froh sein, daß es "nur" ein Riss über dem Auge war. Das hätte sprichwörtlich auch "ins Auge " gehen können. :?



    Re: Mein armer Zwerg ;(

    Strolchi - 12.09.2006, 14:30


    Ohhhhhhhhhhhhhhh :shock: Hoffentlich geht es ihm bald besser die Bilder sind ja mal voll schlimm haben die das da am Auge alles weg rasiert oder warum ist da kein Fell?



    Re: Mein armer Zwerg ;(

    *Josi* - 12.09.2006, 14:38


    Ja die Tierärztin hat auch zu mir gemeint das er hamme rglück gehabt hatte.. Will mir anderes garnicht vorstellen was noch passieren könnte.. Ja sie hat ein teil wegrasiert da ein hautfetzen komplett im blut drinne war udn überhaupt war das wohl auch kein schöner anblick.. danke, werd es meinen kleinen ausrichten, fahr ja nachher gleich zum stall und bring ihn wieder Krankenkost ;)



    Re: Mein armer Zwerg ;(

    Mini-Mary - 12.09.2006, 20:15


    Ach Mensch, das tut mir Leid. Ich kann sowas immer gar nicht gut ab, wenn den Tieren was passiert.
    Ich wünsche euch beiden alles Gute. War ja noch mal Glück im Unglück!



    Re: Mein armer Zwerg ;(

    Anonymous - 13.09.2006, 07:51


    Hey Josi,

    da wünsche ich euch wirklich schnell gute Besserung!

    Benny ist im Sommer von einem großem Pferd geschlagen worden, allerdings mußte die Wunde, etwas höher überm Auge als bei deiner Blitz, nicht genäht werden. Am nächstem Tag hatte sich das wieder schön zusammengezogen. Heute kann man es nicht mehr sehen.

    Von einer Freundin das Pony hatte sich mal hinter dem Maulwinkel einen richtig großen Dreizack reingerissen, ist auch irgendwo auf der Weide passiert. Nachdem die Fäden gezogen waren, sah das schon sehr gut aus, heute, ein halbes Jahr später sieht man es kaum noch. So wird es bei Blitz auch sein *Hoffnungmach*



    Re: Mein armer Zwerg ;(

    *Josi* - 13.09.2006, 14:27


    Vielen dank ihr lieben, habs ihn ausgerichtet und er sagt an alle ein dickes Dankeschöön...Blitzi gehts schon viiiiel besser. die wunde ist sehr gut am verheiln und er wird auch immer frecher*ggg* naja so siehts jetzzt auf jedenfall im moment aus..



    Re: Mein armer Zwerg ;(

    Strolchi - 13.09.2006, 15:47


    Das sieht richtig gefärluch aus :? :?



    Re: Mein armer Zwerg ;(

    Anonymous - 13.09.2006, 16:26


    da wird man nach sechs Wochen kaum noch was sehen, sieht ja schon gut aus.



    Re: Mein armer Zwerg ;(

    Peppels - 13.09.2006, 16:38


    Hi Josi!

    Na, da hat er ja echt Glück im Unglück gehabt! Ich wünsche gute Besserung!

    Eine Frage kommt mir in den Sinn: Warum bekommt er bei der Versorgung der Wunde eine Tetanusspritze, lässt du nicht regelmäßig gegen Tetanus impfen? Denn nur dann wäre bei Verletzungen o.ä. eine Simultanimpfung nötig.

    fg Cathrin



    Re: Mein armer Zwerg ;(

    Gimax - 15.09.2006, 19:04


    Ach du sch..., ist ja noch echt mords angeschwollen.
    Ist schon schlimm wenn sowas passiert. Bei uns hat sich mal eine Stute selbts gepfählt, hatte eine rießiges Loch neben dem Euter. Und die Besi. war nicht zu erreichen. Da ist man echt erstmal am rotieren. Haben dann sofort die Tierärtztin und den Vorbesitzer (=Hufschmied) angerufen und sind mit ihr dann in die Klinik. Dort hat der Dok die Wunde gesäubert, aber fragt nicht wie!!! Er ist bis hinter den Ellenbogen ins pferd und konnte bis zum Hüfthöcker rauffassen! :shock:
    Naja war echt krass, aber dem Pferdi gehts wieder supi und ist alles wieder zu. War echt haarscharf an den Organen vorbeigeziehlt. Sonst hätte sie nicht überlebt. Wenn das kein Massel ist...



    Re: Mein armer Zwerg ;(

    *Josi* - 16.09.2006, 15:09


    hu huuuu ihr schnuckiiis ;D Blitzi gehts schonwieder supi.. DIe schwellung geht langsam aber supi sicher zurück.. es wächst sogar wieder ,,grauses" Fell über die wunde.. sieht sehr lsutig aus ;D Ich mach heut noch fotos. Meine Tierärztin ruft mich späöter auch noch an, da sie heut nochmal zur unsersuchung kommt.. Blitz bekommt sone art Pulver abends und Morgens in ein Apfel egsteckt, und 3x am Tag Salbe für sein auge.. Achso und mein TÄ meint jetzt, da ein stück vom Knochen rausgesprlittert ist, das es höchstwahrscheinlich doch ein Huftritt von Lester gewesen sein müste.. hachje hacjjee.. aber die hauptsache ist aj das meine Knutschkugel wiede rmunter wird ;D Vielen dank an euch lieben :-* achso wegen de rTetanus dingsta.. 2003 war seine letzte Tetanusimpfunge,, und er hat auch keine richtige impfung bekommen, sondern sone mh.. achje weis net wie man das nennt, halt irgendwas anderes mit tetanus *g* :)



    Re: Mein armer Zwerg ;(

    Anonymous - 17.09.2006, 07:04


    Hi Josi

    da freue ich mich aber für euch, das es schon ein wenig besser wird :D

    Sag ist doch, nach ca. 6 Wochen wirst du kaum noch was sehen davon, außer vielleicht ein paar hellere haare, das kann bei sowas eben immer mal sein. Aber wenn es weiter nichts ist... :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Mal wieder Nele.... - gepostet von Shetty Uta am Dienstag 29.08.2006
    Haflingerwallach Caspar - gepostet von Spike am Dienstag 16.10.2007
    Benny hat Bißwunden? - gepostet von schneemandy am Montag 06.03.2006
    Schnupper-Fahrkurs - gepostet von Ponypower am Mittwoch 08.08.2007
    Gruß von Schneemandy - gepostet von schneemandy am Mittwoch 14.03.2007
    Ami und Bonny melden sich an! - gepostet von ami am Mittwoch 16.05.2007
    Merkwürdig aber hoffentlich kein Problem ?! - gepostet von black_devil am Mittwoch 27.06.2007
    Scheren - gepostet von Iris B. am Donnerstag 12.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein armer Zwerg ;("

    Armer Saddam... - Jaxx (Samstag 30.04.2005)
    der_zwerg - jimbo (Sonntag 12.11.2006)
    Großer Plöner See Spitzenort - Hörnchen (Donnerstag 07.04.2011)
    armer axial 28 s1 einfach tot - maxx92x (Sonntag 10.06.2007)
    Leana da Zwerg is in da house xD - Leana (Freitag 07.07.2006)
    a little alone - Fredde'Z Luluh'Night (Donnerstag 25.09.2008)
    dark zwerg - dark zwreg (Donnerstag 14.06.2007)
    Armer Kerl ! - generalm (Dienstag 15.08.2006)
    Bewerbung vom Zwerg Priester - Anonymous (Donnerstag 13.07.2006)
    Der Zwerg - nadine (Mittwoch 01.11.2006)