Fohlen da und nun?

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Fohlen da und nun?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mel - Zarina - Mini-Mary - BirgitW
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Archivierte Beiträge/
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fohlen da und nun?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 16 Tagen, 17 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fohlen da und nun?"

    Re: Fohlen da und nun?

    Mel - 06.06.2007, 10:04

    Fohlen da und nun?
    Hallo Ihr Lieben,

    meine Maus hat ja nun ihren kleinen Sohn auch endlich ans Tageslicht befördert. Nun stellt sich für mich aber schon das Problem, dass ich ihm na klar gerne Spielkameraden zur Seite stellen würde.

    Kennt Ihr im Raum Schleswig-Holstein Züchter, die Mutterstuten mit Fohlen bei Fuß aufnehmen um sie in ihren Herden mit laufen zu lassen?

    Oder was für mich noch schöner wäre, gibt es im Kreis Pinneberg Shettyfamilien besitzer, die ein ganz ähnliches Problem haben? Dann könnte man sich doch zusammentun. Ich würde eine Stute samt Fohlen kostenlos aufnehmen (nur Schmied und TA müssten weiter getragen werden) und später nach dem Absetzen dann eben das Fohlen weiter beherbergen (spätere Übernahme nicht ausgeschlossen) bis die Kastration vollzogen werden konnte.

    Wäre für jeden Tipp dankbar.



    Re: Fohlen da und nun?

    Zarina - 06.06.2007, 10:25


    War da Fohlen geplant??

    Sowas sollte man sich doch eigentlich vorher überlegen.. Ist jetzt nicht böse gemeint, wundert mich nur ein wenig!



    Re: Fohlen da und nun?

    Mel - 06.06.2007, 10:28


    Nee das Fohlen war eben nicht geplant. Darum stehe ich ja so auf dem Schlauch.

    Aber nun ist es wie es ist und wir müssen das Beste draus machen.



    Re: Fohlen da und nun?

    Mini-Mary - 06.06.2007, 10:50


    Hallo Mel,

    schön das du dir solche Gedanken machst, ich kann dir zwar hier nicht helfen, aber ich drücke dir (und dem "Baby") die Daumen, dass ihr da was findet.
    Ich habe auch nur ein Fohlen, aber bekomme nächste Woche eine "Leihmama mit Kind" von einem befreundeten Züchter.
    Wir hatten aber auch schon einmal nur ein Fohlen und auch keine Möglichkeit daran etwas zu ändern, jedoch war ein Jährling noch da und der war auch bereit als Spielkammerad herzuhalten. Ging also auch noch! :wink:



    Re: Fohlen da und nun?

    BirgitW - 06.06.2007, 14:37


    @Mini-Mary
    ich habe auch das Problem einer baldigen alleinigen Islandstutenmama. Allerdings konnte ich auch nichts daran ändern und bis vor 4 Wochen dachte ich auch noch, der Kelch würden an der lieben Maus vorübergehen. Lt. Ta-Untersuchung kommt es nun aber bald.

    Wenn ich keine Mama finden sollte, wie war das mit dem Jährling. Ich möchte auf gar keinen Fall, daß das Fohlen alleine zwischen den Tanten und dem Onkel aufwächst. Ist schließlich fürs Sozialverhalten gaaaanz schlecht.

    Erzähl mal, wie es mit dem Jährling geklappt hat. Wäre auch für mich eine Alternative.



    Re: Fohlen da und nun?

    Mini-Mary - 06.06.2007, 20:05


    @ Birgit

    Unser Jährling lief damals auch noch in der Tanten-Herde herum, war ja mit einem Jahr auch noch ein Baby und hat eben auch noch viel gespielt. Außerdem kam er auch gar nicht drum herum mitzuspielen, da sind die Fohlen ganz energisch :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Klappe, die 111 - tolle Zahl für einen Neueinstieg - gepostet von Shetty-Lotte am Sonntag 21.01.2007
    *wart* Bald kommt das Fohli!!! - gepostet von graziano am Sonntag 05.03.2006
    Mein Paulchen - gepostet von Paulchen am Sonntag 04.06.2006
    Einfahren ohne eigene Erfahrung? - gepostet von Fjordi777 am Mittwoch 29.11.2006
    Ich die Inka - gepostet von Hestar am Freitag 05.05.2006
    Kaleido vorher und nachher... - gepostet von graziano am Samstag 21.10.2006
    Neue Bilder vom Strolch - gepostet von Strolchi am Donnerstag 13.07.2006
    Neue Freunde für Fuego - gepostet von Novy am Montag 10.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fohlen da und nun?"

    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Marwin nimmt nun die Tablette endlich!! - bec (Mittwoch 29.03.2006)
    Orginal Akkus platt ! Und nun ? - gothicghoster (Dienstag 08.08.2006)
    Fohlen - Tonic (Mittwoch 01.12.2004)
    Halftergewöhnung meiner Fohlen - Anonymous (Montag 21.03.2005)
    Wir möchten uns nun auch vorstellen. - Cindy (Donnerstag 07.06.2007)
    Bei mir gehts nun los - Anonymous (Donnerstag 11.08.2005)
    Hengst+Stute=Fohlen - starshine (Sonntag 31.12.2006)
    Das ist nun Angel of Eternity - [=EoV=] Angel of Eternity (Sonntag 02.04.2006)