Infos zum Landesjamboree

Pfadfinder Plankstadt
Verfügbare Informationen zu "Infos zum Landesjamboree"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tobias - Ironscout - Laura - Felix - Claudi - *Janinchen* - Die Kleine
  • Forum: Pfadfinder Plankstadt
  • Forenbeschreibung: Forum des Pfadfindersatmmes Plankstadt
  • aus dem Unterforum: 100 Jahre Pfadfinder und was da alles dazu gehört
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Infos zum Landesjamboree
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 30 Tagen, 19 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Infos zum Landesjamboree"

    Re: Infos zum Landesjamboree

    tobias - 06.01.2007, 00:36

    Infos zum Landesjamboree
    Hi,

    Unser lieber Stavo Phil hat mich gebeten diese beiden Texte ins Forum zu stellen weil er es, aus welchem Grund auch immer, nicht selbst geschafft hat.

    hallo zusammen,

    erst mal einen guten start in "unser" jubiläums-jahr 2007!

    hier 2 info-quellen zum landesjamboree ende juli:
    http://www.landesjamboree.de/uploads/media/lj-praesentation-kurz.ppt#20
    http://www.landesjamboree.de/uploads/media/Ausschreibung_LJ.pdf


    vielleicht hilfts euch noch mehr eine vorstellung von dem zu bekommen, was uns erwartet (in der ppt ist auch ein grober zeitplan).
    ansosten könnt ihr natürlich wie immer jeden aus unserer hochqualifizierten und rundum kompetenten leiterrunde anquatschen!

    cheerio,
    phil



    Re: Infos zum Landesjamboree

    Ironscout - 07.08.2007, 12:04

    kontakt zu rumänen
    ahoihohi zusammen,

    echt schade, dass das landesjamboree schon wieder rum ist. jepp felix, nächsten sommer machen wir einfach 6 wochen lager ^^

    mit dem landesjamboree ist dann auch zunäöchst unsere gemeinsame zeit mit den rumänischen pfadfindern vorbei. mal schauen, was wir für nächstes jahr auf die beine stellen können...
    bis dahin habe wir aber ja zum glück internet & email um in kontakt zu bleiben.
    jeder von euch, der die liste mit den email-adressen haben will, soll mir doch einfach kurz bescheid sagen, unter phil(at)ak-nikolausi.de. ich will die liste nicht online stellen, sonst finden sie unsere mails gar nicht mehr unter all dem spam.

    außerdem noch ein kurzer hinweis für unsere chat-o-manen. ihr werdet festestellen, dass das alles yahoo-adressen sind. deswegen benutzen die rumänen auch weniger icq, als den yahoo-messanger. den gibts auf yahoo.de sowohl zum downloaden, als auch als online-version (wie icq2go).

    also ran an den speck!



    Re: Infos zum Landesjamboree

    Laura - 07.08.2007, 21:12


    hey,
    was verschafft uns die ehre dich im forum anzutreffen`? Is cool :wink: !!! So langsam scheint ja doch ein kleiner funke hoffnung da zu sein das das forum noch n bissle belebter wird :!: :!: :!:
    naja 6 wochen muss jetz auch nich sein^^ aber die 10 tage sin echt schnell rumgegangen!
    Also ich bin auf jeden fall dafür nächstes Jahr ein Lager mit den Rumänen zu machn!!
    Jeder der nich dabei war hat echt was verpasst, die Rumänen waren vol cool un das Lager selber auch , vorallem die scouting sunrise party , das versprechen war auch voll toll!

    Liebe Grüße
    Laura



    Re: Infos zum Landesjamboree

    Felix - 08.08.2007, 11:14


    Wieso, ich fänd ein 6 Wochen Lager cool.
    Zumindest mit warmen Duschen.
    :lol: :lol: :lol:

    felix :lol:



    Re: Infos zum Landesjamboree

    Felix - 08.08.2007, 11:15


    Wieso, ich fänd ein 6 Wochen Lager cool.
    Zumindest mit warmen Duschen.
    :lol: :lol: :lol:

    felix :lol:



    Re: Infos zum Landesjamboree

    Felix - 08.08.2007, 11:16


    Wieso kam des jetzt zweimal :?: :?: :?:



    Re: Infos zum Landesjamboree

    Laura - 08.08.2007, 11:23


    Naja wenn man richtig gute sanitäre anlagen hätte könnte man vllt drüber reden, aber...
    so 2 oder 3 wochen würden auch reichen=)

    Liebe Grüße
    Laura



    Re: Infos zum Landesjamboree

    Felix - 08.08.2007, 11:52


    Hi Ich bins schon wieder
    Aber meine Schwester hat ne Kluft zu viel

    kurze Beschreibung der Kluft

    an der Brusttasch ausgerissen.
    2 gekaufte Buttons.


    Meine Mutter sagt :Es ist Melinas oder Ninas Kluft.

    Felix



    Re: Infos zum Landesjamboree

    Claudi - 08.08.2007, 14:26


    Ich hätte nicht gedacht, dass meine Jupfis solche Weicheier sind...warme Duschen? Wenn die sanitären Anlagen gut sind?

    Hallo, also wir hatten uns ja die ganzen 10 Tage nicht zu beschweren, die lauwarmen/kühlen Duschen unter freiem Himmel waren ja wohl mehr als genial...

    Das werd ich euch noch austreiben mit den warmen Duschen *g* :twisted:

    Ich fands aber auch ein schönes Lager! Und ich muss sagen ich fand, weil immer alle gleich die Rumänen erwähnen, UNSERE Gruppe sehr sehr toll! Wir hatten selten eine so stimmige Gruppe, in der das alles so gut geklappt hat. Und es hat richtig Spaß gemacht zu sehen wie viel die Gruppe zusammen macht, wie viel Verantwortung gerade auch unsere Pfadis von sich aus übernommen haben!
    Ein ganz dickes Lob nochmal an ALLE! Mit Euch würden wir Leiter tatsächlich auch 6 Wochen weg gehen! Oder vielleicht doch ein ganzes Jahr? Damit jeder mal auf dem Lager Geburtstag feiern kann? :wink:

    Claudi



    Re: Infos zum Landesjamboree

    *Janinchen* - 08.08.2007, 14:40


    JAAAAAAAAAA :-D aber dann müssen wir vorher noch eine solarbetriebene Waschmachine erfinden, damit wirs nich mit der Hand waschen müssen^^!
    Also ich fand das Lager auch echt toll! Und auch das, das wir alle gemischt geschlafen haben, aber ich hätte dann doch irgendwie noch einen größeren Durchgang von zelt u Zelt gemacht! Weil so wars dann doch irgendwie bissl abgegrenzt!
    Ich bin dafür, dass wir uns auch einen Partnerstamm in Afrika oder so suchen :-D , ich glaub ich fände das voll toll!
    Genauso bin ich dafür, dass man wie ihr Leiter ja glaub ich schon mal angesprochen habt, das Liederbuch erweitern kann! Die eine Gruppe hatte zum Beispiel so Ringbücher und drinnen dann wie bei uns so in Hüllen die Lieder und die haben aufm Lager das Buch um 30 Seiten irgendwie vergrößert(weiß zwar nich so ganz wie, aber egal^^)! Da könnten wir dann auch Gute-nacht-lieder reinmachen^^ :lol: !
    Naja ich freu mich schon auf Samstag!
    Viele liebe Grüße, Janina
    @Felix: Wieso steht bei dir immer Code beim Beitrag!???? :?:



    Re: Infos zum Landesjamboree

    tobias - 10.08.2007, 16:01


    ALSO, Ich hab ja von dem Lager nicht so wirklich viel mitbekommen, denn ich war ja meist nur zu besuch. Aber ich muß sagen es hat mir sehr gut gefallen. ICh denke das die Gruppe so gut funktioniert hat lag daran das wir alle in einem Zelt geschlafen haben. Deshalb bin ich auch schon voller Tatendrang eine Jurten Konstruktion zu entwerfen die wir, wenn alles klappt, auf dem nächsten Sommerlager als Zelt mitnehen,und da schläft dann der ganze Stamm drin. Und Genug Platz in der mitte für Feuer bei schlechtem Wetter ist auch noch. Und diesmal werden die Übergänge der einzelnen Jurten nicht so abgegegrenzt sein, das versprech ich.

    Felix: Dein Beitrag kam deswegen weil du wahrscheinlich zweimal auf absenden geklickt hast, und die Code Zeile, weil du versehentlich bei schrieben auf den Button Code geklickt hast, aber ich habs mal für dich weggemacht.



    Re: Infos zum Landesjamboree

    Die Kleine - 14.08.2007, 09:26


    Hallöchen Ihr Lieben!!

    Ich fand das Landesjamboree auch genial. Es war supertoll, mal wieder so richtig lange mit Euch auf einem Lager gewesen zu sein.
    Wie toll unser Stamm ist, haben wir ja schon sehr oft erwähnt, aber man kanns eigentlich garnicht zu oft sagen :wink:
    Und es ist einfach schön, dass es sich immer wie "zuhause" anfühlt, wenn ich mit Euch auf Lager gehe, auch wenn ich sonst nicht so oft da bin.

    Liebe Grüße aus Bayern, Steffi



    Re: Infos zum Landesjamboree

    Claudi - 14.08.2007, 14:05


    @ Steffi: ich fands auch cool, mal wieder ne Woche mit Dir zelten zu sein! So muss es doch auch sein, dass es sie wie zuhause anfühlt...!

    @ Tobi: stell doch mal ein Bild von deiner coolen Konstruktion ins Netz, dann kann sich jeder schonmal darauf freuen, bald mal ein Lager zu machen, bei dem 50 Leute in einem Zelt schlafen können. :-)

    Claudi



    Re: Infos zum Landesjamboree

    tobias - 14.08.2007, 14:25


    Ja klar ich hab mal ein kleines Modell gebastelt, ist zwar nicht unbedingt ne schönheit aber man kann erkenne wie es werden soll.




    Re: Infos zum Landesjamboree

    Claudi - 15.08.2007, 17:21


    dat wird ein lustiger Zeltaufbau...



    Re: Infos zum Landesjamboree

    tobias - 16.08.2007, 17:04


    naja ich hab mir versichern lassen das es "soo" schwer gar nicht ist. Eben wie der Aufbau von 5 einzel Jurten. Naja Theorie und Praxis klaffen ja bekanntlich ausseinander. Also müssen wir das mal austesten vorher.



    Re: Infos zum Landesjamboree

    Laura - 16.08.2007, 18:11


    hey,
    also ich find das mal voll cool! Aber die 5 jurten nutzen wir nich alle zum schlafn oder?? Was wird dann aus den anderen ?

    Liebe Grüße
    Laura



    Re: Infos zum Landesjamboree

    tobias - 16.08.2007, 21:25


    Naja in den vier äußeren schlafen wir und zwar der ganze Stamm. Und in der mittleren machen wir feuer und halten uns auf.



    Re: Infos zum Landesjamboree

    Laura - 17.08.2007, 20:20


    schlafen wir dann in den altersgruppen getrennt oder alle zusammen gemischt?



    Re: Infos zum Landesjamboree

    tobias - 18.08.2007, 11:55


    hm das kann man halten wie man will, aber ich denke schon das an es "getrennt" halten sollte. wahrscheinlich liegen in mindestens einer Jurte dann eh mehrere Stufen, denn ich glaube nicht das wir es schaffen von jeder stufe 10 leute mitzunehmen. Von daher mischt sich das eh.



    Re: Infos zum Landesjamboree

    Laura - 21.08.2007, 18:40


    also das heißt normalerweise getrennt aber wenn es halt weniger wie 10 oder mehr aus einer stufe dann kommen , wie beim jamboree z.b. jupfis un pfadis zusammen oder so??



    Re: Infos zum Landesjamboree

    tobias - 23.08.2007, 01:39


    jepp genau so oder anderst :D Werden wir dann sehen wenn wir wissen wer mit aufs pfila geht. Und bis dahin ist ja noch ein bissel Zeit



    Re: Infos zum Landesjamboree

    Ironscout - 29.08.2007, 12:38

    pfadi-tshirts
    ...und die marketing-maschine läuft weiter:
    nach dem 100/100-projekt auf dem landesjamboree gibts nu das t-shirt zur aktion käuflich zu erwerben. preis ist bei 12€. http://100100.scoutladen.de
    cheerio,
    phil


    @tobi: können wir das freigelände nochmal ausmessen, ob die jurtenbrug da nicht diagonal oder so drauf passt ... das fänd ich mal ne lustige wochenendbeschäftiugung - gleich nach geocaching^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Pfadfinder Plankstadt

    Georgstag 2007 in Ketsch - gepostet von *Janinchen* am Sonntag 29.04.2007
    Wöli Lager im April - gepostet von DennisZivil am Dienstag 25.04.2006
    Sippe Eichhörnchen - gepostet von *Janinchen* am Sonntag 25.03.2007
    Hochseilgarten - gepostet von Claudi am Sonntag 11.06.2006
    wo ich noch hin wollte... - gepostet von Anonymous am Donnerstag 30.03.2006
    Das Hängemattenlager waar cooooooooooooooooolll - gepostet von Anonymous am Donnerstag 14.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Infos zum Landesjamboree"

    Infos: Mario Party 4 - Miss Toadstool (Freitag 17.08.2007)
    Infos über die UAW - Eric Bischoff (Dienstag 09.05.2006)
    Infos - lenin (Montag 19.02.2007)
    Infos über TNR - Tank (Montag 28.03.2005)
    Ragnarok Online 2 Infos - Nami (Samstag 05.11.2005)
    Verk. Recaro Sportsitze vom CTR (2 verschiedene Paare!!!) - Vtec99 (Sonntag 10.08.2008)
    Infos - dgkderzoo (Montag 11.06.2007)
    Infos von anderen Linien - turtle (Freitag 24.08.2007)
    infos zu depressionen/suizid - hanghuhn (Montag 10.01.2005)
    Infos über die Band! - jessica (Samstag 11.02.2006)