Liegt die Wortfabrik im Sterben???

Wortfabrik
Verfügbare Informationen zu "Liegt die Wortfabrik im Sterben???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: zeraphine - Shishaman - Billardkugel - verplantes etwas - Schwarzpunk - ned wila
  • Forum: Wortfabrik
  • Forenbeschreibung: Die Fabrik für Wortgebilde jeder Art
  • aus dem Unterforum: Aktionen
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 20.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Liegt die Wortfabrik im Sterben???
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 26 Tagen, 8 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Liegt die Wortfabrik im Sterben???"

    Re: Liegt die Wortfabrik im Sterben???

    zeraphine - 05.01.2007, 01:01

    Liegt die Wortfabrik im Sterben???
    Ich kenne ja dieses berühmte Sommerloch:

    Die Sonne scheint, es ist mollig warm, die Eisdiele ruft und man hat keine Zeit und auch keine Lust vor dem Rechner zu hängen und seine Meinung in einem Forum zu vertreten ...

    Aber der Sommer ist vorerst vorbei und auch vorerst nicht in Sicht!

    Was ich euch fragen will:
    Warum passiert so wenig im Forum?

    Habt ihr kein Interesse mehr, keine Lust oder keine Zeit?
    Fallen euch keine Themen ein oder hofft ihr, dass andere User neue Themen eröffnen?


    Liegt die Wortfabrik im Sterben?



    Re: Liegt die Wortfabrik im Sterben???

    Shishaman - 07.01.2007, 21:40


    Ich hoffe nicht.

    Threads eröffnen ist nicht so mein Ding.
    Und beim Posten bin ich recht sparsam,
    es sei denn es handelt sich um Treffpunktsachen oder Orgadinge, dadurch
    hatte ich im SNRW über 3.000 Postings zusammen bekommen.

    Im NoiRW sind es bis jetzt weit unter 100.

    In einem anderen Forum, indem
    es nur um Schwarze Clubs und Film-Abende geht
    habe ich schon wieder über 400 Postings.

    Ich finde halt die Realweltseite wichtig und
    die VR (virtuelle Realität) sollte meiner Meinung nach die RW (reale Welt) unterstützen und
    kein Selbstzweck sein.

    Also: Braucht man ein Forum mit „Vielpostern“?
    Ist ein Forum erfolgreich wenn viel gepostet wird?
    Ich finde wichtig ist die Qualität,
    wichtig ist was dabei rum kommt
    für jeden einzelnen.
    Ich habe hier meinen Spaß bei den Rätseln und vll später auch bei anderen Themen.

    Summa sumarum habe ich hier „etwas“ gelesen und wenig gepostet.
    … (und jetzt fühle ich mich schon wieder ein wenig als Troll)

    Ich hoffe, dass die Wortfabrik Bestand hat!
    Auch wenn nicht mehr so viel gepostet wird wie früher.

    @Seraphine: Du hast hier viele Dinge so gemacht, wie
    ich sie mir im SNRW gewünscht hätte!

    … und wenn ich mein Forum, welches
    seit einem dreiviertel Jahr vor sich hin gammelt, endlich
    mal einrichten würde, dann
    werde ich viel von dir abkupfern!
    :wink:



    Re: Liegt die Wortfabrik im Sterben???

    Billardkugel - 09.01.2007, 05:29


    Ich denke mal da das Forum hier ja eher klein und "familiär" gehalten ist gibt es dementsprechend auch weniger Postings.

    Da würde ich nicht von "Sterben" sprechen.

    Mir ist persönlich Qualität statt Quantität auch lieber.

    Ich guck hier ja zugegebenermaßen eher selten rein, aber es passiert von Zeit zu Zeit dann doch schon mal ;-).

    Das einzige Forum in dem ich nahezu täglich gepostet habe war eben das SNRW und da lagen die Dimensionen (Userzahl und Themenvielfalt) ja ganz anders.
    (Und ehrlich: Es gab auch viel viel mehr Mist ;-) )

    Sowas ist im kleinen Rahmen eher schwer zu erzeugen und nicht erzwingbar.

    Also lass dich mal nicht entmutigen.



    Re: Liegt die Wortfabrik im Sterben???

    verplantes etwas - 09.01.2007, 20:45


    ich finds niedlich hier und finde es stirbt erst dann wenn sich keiner mehr interessiert aber es ist ja das gegenteil hier



    das etwas



    Re: Liegt die Wortfabrik im Sterben???

    Schwarzpunk - 10.01.2007, 00:48


    Da muss ich dem etwas ausnahmsweise mal Recht geben. Ich persönlich hätte auch nichts dagegen, wenn hier hitzige Diskussionen stattfinden würden. Die Wortfabrik KANN garnicht aussterben..... Es gibt einfach Dinge, die werden nicht passieren......



    Re: Liegt die Wortfabrik im Sterben???

    ned wila - 30.05.2007, 13:39


    Meine kleine persönliche Meinung ist, dass die einzelnen Themen zu sehr gesplittet sind (zu viele einzelne Unterforen), so dass man sich im Rahmen einer Diskussion nicht in dem einen Forum direkt auf eine Aussage in einem anderem Unterforum beziehen kann, weil der Sinn des Postings dann schnell offtopic werden kann....

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wortfabrik

    Serdar Somuncu - gepostet von verplantes etwas am Donnerstag 13.09.2007
    Die Shisha und ihr Leibeigener - gepostet von Shishaman am Samstag 09.09.2006
    Frauen am PC - gepostet von Akasha am Freitag 26.01.2007
    Happy Birthday, Sognatrice - gepostet von Akasha am Montag 27.11.2006
    Bowlen - gepostet von verplantes etwas am Montag 18.09.2006
    Alt aber doch irgendwie witzig.... - gepostet von Schwarzpunk am Dienstag 19.12.2006
    Ich hab´s schon ewig nicht mehr getan... - gepostet von THL am Dienstag 04.07.2006
    Karneval - gepostet von zeraphine am Mittwoch 14.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Liegt die Wortfabrik im Sterben???"

    THE END OF THE NEUBACHER PROJECT - T.H. (Donnerstag 01.05.2008)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Wie würdet ihr in der zuknunft gerne sterben? - burning soul (Donnerstag 01.03.2007)
    Liegt in den Türen von den Mb´s mit eFH Dauerplus??? - LArell49 (Mittwoch 17.05.2006)
    JBO - Ein Guter Tag Zum Sterben - tina1009w (Sonntag 09.04.2006)
    Wird Harry sterben? - Narzissa (Montag 15.01.2007)
    Blightcaller soll sterben .... - Marcanton (Mittwoch 08.06.2005)
    Nur die besten sterben jung - Dj_Kampftrinker (Samstag 20.05.2006)
    Leben oder Sterben???? - chipendale14 (Freitag 18.02.2005)
    Was ist denn mit ... - Andosia (Montag 08.09.2008)