Ein paar Vorschläge... Kommentare dringend erwünscht!

Klatschianische Fremdenlegion
Verfügbare Informationen zu "Ein paar Vorschläge... Kommentare dringend erwünscht!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Noxia - Elwing - gothro - Zenobio
  • Forum: Klatschianische Fremdenlegion
  • Forenbeschreibung: Die einzige nicht funktionierende Legion der Scheibe!
  • aus dem Unterforum: Ideen
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Montag 17.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein paar Vorschläge... Kommentare dringend erwünscht!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 22 Tagen, 14 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein paar Vorschläge... Kommentare dringend erwünscht!"

    Re: Ein paar Vorschläge... Kommentare dringend erwünscht!

    Noxia - 31.12.2006, 17:00

    Ein paar Vorschläge... Kommentare dringend erwünscht!
    Tja, da bin ich wieder. Und nicht nur alleine, ich habe auch ein paar Ideen mitgebracht, da ich, seitdem ich euch verlassen habe, mit unterschiedlichen Chars in verschiedenen Gilden war.
    Ein paar Gilden haben noch weniger System als wir, andere wiederum sind gut organisiert und darum geht es mir:
    Also, folgendes:

    a) Ein Soldsystem.
    Wir sollten einen allgemeinen Sold festlegen, der nach jedem DK wenn es sein muss auch schrittweise ausgeteilt wird, anstatt entweder gar keinen zu geben oder nur das, was gerade dem Level entspricht. Dazu muss die betreffende Person, die einen DK geschafft hat, nur in der Gilde bescheid sagen. Ich schlage einen Sold von 7000 Gold vor. Und nein, das ist nicht zu viel. Ich z.B. spende mein ganzes Gold vor einem DK immer der Gilde und es sind meistens mindestens 50000, bei einigen von euch wären es sicher mehr.

    b) Anwerbung von Neumitgliedern.
    Um es den Mitgliedern schmackhafter zu machen, neue Mitglieder anzuwerben, könnte man eine Prämie wie eine dauerhafte personalisierte Waffe oder einen selbst ausgewählten Gildenrang aussetzen, sobald jemand z.B. drei Mitglieder angeworben hat, die einen ganzen DK über bleiben.

    c) Die Gildenkasse.
    Wie bereits erwähnt... spendet doch einfach das ganze Gold vor dem DK der Gilde. Der Tempel bringt euch ohnehin kurz vor dem DK nichts mehr.

    d) Mehr Präsenz!
    Was ich nicht meine, ist, auf den Platz gehen, um folgende Aktivitäten durchzuführen:
    -Kekse futtern
    -nach Keksen brüllen
    -andere sinnlose Sachen brüllen
    -knuddeln
    -Blöder Smalltalk nach dem Schema "Wie geht es dir?" - "Mir geht es gut, und dir?" - "Mir auch." - "Öhm."
    -depressiv sein. Nichts gegen schlechte Laune ab und zu, aber dann darf man sich doch auch helfen lassen, oder? ;) Ein "Mirkannstduehnichthelfenallesistdoofunddieweltsowiesoschluchz" ist nur RP-schädigend...
    Versucht doch einfach mal, euch auf die Sachen einzulassen, die z.B. die Diebesgilde macht... wirklich vernünftig!

    e) Punkte verteilen...
    Nur eine letzte Sache am Rande - aber als ich kurzzeitig mit Mavelun im Vorstand war, sah es dort ziemlich verwaist aus... ihr müsst die Punkte auch verteilen...!

    Kommentar erwünscht.



    Re: Ein paar Vorschläge... Kommentare dringend erwünscht!

    Elwing - 31.12.2006, 20:09


    hiilfe, jetzt müssen wir auch noch was tun in der legion...^^
    naja gut, danke fürs in den hintern treten, noxileinchen;)
    a) bin dafür...
    b)mmh ich weiß ja nicht, ob da so reizvoll ist... wie wärs denn eher mit ner zusätzlichen soldprämie oder so was? eigene waffe kann man sich ja im prinzip eh vom vorstand wünschen (war zumindest mal so?), und wenn sich jeder seinen rang selber aussuchen dürfte... wo kämen wir denn da hin^^
    trotzdem, mitgliederanwerbung ist eine verdammt gute idee.
    c) auch dafür.
    d) nicht depressiv sein? *blickt noxileinchen demonstrativ an* aber selber^^
    kann ich zwar gut verstehen, aber wenn die chars immer nur gut gelaunt sind, bringt das doch auch nichts (und das sage ich nicht (nur^^) deshalb, weil elwing erst vor kurzem eine kleine midundeathcrisis hatte...) - dann kommt ja doch nur kekse mampfen und smalltalk dabei raus (muss doch auch ab und zu sein, aber, da stimem ich dir zu, bitte so wenig wie möglich...). oder wir werden so durchgeknallt wie die metaller.
    was du mti dem hinweis auf die diebesgilde sagen willst, ist mir nicht ganz klar... ich zb lasse mich imer bereitwillig bestehlen. meistens.
    wenn du damit meinst, dass wir gewissermaßen spezielle legionsdienstleistungen anbieten sollen... wir helfen den leuten, zu vergessen (im rp)? verkaufen vergessenstränke? wäre ja mal ne idee, auch wenn ich nicht glaube, dass du das so meintest...
    e) keine sorge, wird gemacht... und ich habe mich auch um die ränge gekümmert und bin grade bei den waffen/rüstungen etc. pp.



    Re: Ein paar Vorschläge... Kommentare dringend erwünscht!

    gothro - 31.12.2006, 23:10


    ich bin für alles und will da jetzt nich so ausführlich antworten. das mit dem soldsystem: eigentlich bin ich "gegangen", weil ich nich so viel zeit habe, auch von der planung her. da kann sich dann bitte, bitte jemand anders drum kümmern



    Re: Ein paar Vorschläge... Kommentare dringend erwünscht!

    Elwing - 31.12.2006, 23:11


    kann ich machen...



    Re: Ein paar Vorschläge... Kommentare dringend erwünscht!

    Zenobio - 01.01.2007, 18:46


    a) ich dachte da wurde mal eins festgelegt vom Gildenrat oder so... *da leider nie informiert ist^^* bin aber mal dafür
    b)finde anwerbung gut, aber denke das kommt eh bei besserem rp von selbst
    c) dafür, mach ich mmer so
    d)mehr präsenz ist sicher wünschenswert. Denke was man halt machen kann mehr "soldatisch zu sein". ich denke da halt auch daran das das mal rp-technisch ausgebaut werden sollte, so in der Richtung von faulen unfähigen Soldaten die in Ank-Morpork stationiert sind weil sie sonst nicht zu gebrauchen oder erwünscht waren ^^
    e) ähm... *zu wenig sich kümmert*



    Re: Ein paar Vorschläge... Kommentare dringend erwünscht!

    Noxia - 02.01.2007, 12:35


    Na gut, dann habe ich mir wohl doch umsonst Sorgen gemacht - wir kriegen das hin. Zu der "Anspielung" auf die DG - bei denen habe ich mir die meisten Sachen abgeguckt. Seitdem ich da einen Char habe (Gothro war da ja auch mal), muss ich einfach sagen, dass sie von Zeit zu Zeit interessante Aktionen machen und zudem es einfach besser ist, mehr Sold auszuteilen. Und die Kasse wird ja gefüllt.
    Und das "Depressivsein": Ganz einfach: Ich meine, man darf schlechtgelaunt sein. Bin ich oft genug... ich meine nur, dann kann man den anderen doch auch die Chance geben, zu helfen - sonst können sie gar nichts erwidern.



    Re: Ein paar Vorschläge... Kommentare dringend erwünscht!

    gothro - 02.01.2007, 13:33


    ich war so gut wie überall, das is kein argument^^

    bei den dieben is das mit der kasse aber was anderes.. die bekommen ja ständig geld.
    ich streng mich ja auch an, momentan siehts so aus, dass ich ich 300.000 vorm dk einzahln kann, aber mehr geht nunma nich.

    wo bleiben die rpg-aktionen?!?



    Re: Ein paar Vorschläge... Kommentare dringend erwünscht!

    Noxia - 02.01.2007, 14:57


    Ich merke mal an, dass wir im Moment ganze 4 Millionen Gold mehr besitzen als die Diebesgilde... ich behaupte mal, wir können uns das leisten^^ Damit fördern wir ja nur unsere Mitglieder und es kommt wieder mehr Gold rein.

    Zu den RPG-Aktionen...
    Mein Internet ist mal wieder funktionsuntätig, d.h., ich komme nur noch einmal am Tag - nämlich in der Schule -_- - kurz rein. Es ist möglich, dass es gar nicht mehr funktioniert, dann würde ich erst wieder in 20 Tagen, wenn ich nach Deutschland zurückkomme, Anschluss haben. Vielleicht funktioniert es aber auch schon wieder, wenn ich heute nach Hause komme. Und du darfst auch RPG-Aktionen machen, Gothileinichen...
    Ich meinte auch nicht, dass wir uns ganze "Aktionen" ausdenken müssen. Es reicht vollkommen, spontan etwas entstehen zu lassen. So wie der Diebstahl des Trinkhorns...

    Zeno, darf man aus dem "*zu wenig sich kümmert*" schliessen, dass du den Job nicht unbedingt willst? xD



    Re: Ein paar Vorschläge... Kommentare dringend erwünscht!

    Zenobio - 03.01.2007, 03:20


    *g* so war das nicht gemeint, ehr als erkenntniss das ichzu wenig in der Gildenverwaltung bin



    Re: Ein paar Vorschläge... Kommentare dringend erwünscht!

    Noxia - 03.01.2007, 14:15


    Dann nimms mir nicht übel, wenn ich "Schade..." sage... ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Klatschianische Fremdenlegion

    *whuppdiduuuh* - gepostet von gothro am Donnerstag 16.11.2006
    Party XD - gepostet von gothro am Dienstag 03.10.2006
    Sema vom Patrizier/ Aufnahme neuer Mitglieder - gepostet von gothro am Mittwoch 06.06.2007
    Gildenwaffen - gepostet von Llink am Montag 07.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein paar Vorschläge... Kommentare dringend erwünscht!"

    Vorschläge zum Forenstyle - Omega MM (Donnerstag 29.03.2007)
    Kommentare zu Deffensiv KB's - Ronin (Samstag 04.03.2006)
    Kommentare, Anmerkungen, Meinungen rund um die SiEBEN - Sundyrija (Dienstag 09.01.2007)
    Ein paar Worte über euch - vanessa (Samstag 10.09.2005)
    Vorschläge - destroyer (Freitag 16.02.2007)
    Erstochen wegen ein paar Lebensmitteln - Danisahne (Freitag 26.05.2006)
    Vorschläge für die Homepage - paralyzer (Donnerstag 11.08.2005)
    Vorschläge...Änderungen...und und und - cianepona (Montag 11.12.2006)
    Vorschläge zum Osterfeuer - mr.nice (Dienstag 20.03.2007)
    [SUCHE] ein paar DVDs - dadude (Dienstag 26.04.2005)