Mein 1. Bericht zu Aufgabe 2...

Ferienhof-Sommertal
Verfügbare Informationen zu "Mein 1. Bericht zu Aufgabe 2..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jenny - mahraja
  • Forum: Ferienhof-Sommertal
  • Forenbeschreibung: Ferienhof mit tolllen Ereignissen
  • aus dem Unterforum: Jenny's Berichte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein 1. Bericht zu Aufgabe 2...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 21 Tagen, 6 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein 1. Bericht zu Aufgabe 2..."

    Re: Mein 1. Bericht zu Aufgabe 2...

    Jenny - 30.12.2006, 15:44

    Mein 1. Bericht zu Aufgabe 2...
    Dies ist die Aufgabe:

    So nun kannst du dich auch einwenig um dein Pferd kümmern.Aber ans arbeiten musst du auch denken.Ich frage dich als ich dich auf dem Flur treffe:" ICh finde du reitest besser als du sagst ich hätte einen Job für dich.Du könntest dich um die jungen pferde kümmmern die zum verkaufstehen das heißt sie putzen,füttern und reiten b.z.w bewegen
    _____________________________________________________________

    Aufgabe:
    Schreibe 1 langer bericht über die Arbeit mit deinem Pferd.Und schreibe 2 lange Berichte über deine Arbeit mit den Pferden wo du den ganzen Hof noch besser kennen lernst!


    Ich führe Dreamer aus dem Transporter. Interessiert schaut sie sich um...

    Wie gewöhnt man ein Pferd an eine neue Umgebung? :oops:
    Ich schreib dann weiter wenn du mir ne Antwort gegeben hast, ok?

    LG Jenny



    Re: Mein 1. Bericht zu Aufgabe 2...

    mahraja - 03.01.2007, 21:13


    Du zeigst dem Pferd die neue Umgebung indem du ihm einfach alles zeigst die Ställe und e.t.c und die Ausritt sachen also ihr könnt natürlich auch ausreiten .,Halt so das ihr euch bekannt macht.
    lg und schön das du dich wieder meldest :D



    Re: Mein 1. Bericht zu Aufgabe 2...

    Jenny - 07.01.2007, 14:26

    Endlich... Mein 1. Bericht zu Aufgabe 2...
    Ja, ich hatte ja bescheid gesagt, dass ich vor Weihnachten keine Zeit mehr hab'. Aber das ist jetzt ja zum Glück vorbei. :lol: Naja, und jetzt habe wir Papas Arbeitszimmer ausgeraümt und ein bisschen Tapeziert, weil die Wand geschimmelt hat und da hat Papa meinen Internetanschluss unterbrochen... :cry: So, jetzt fang ich mit dem schreiben noch mal von vorne an... Ähm, ich schreib' den Bericht aber lieber so, dass ich Dreamer schon länger habe bzw., dass ich sie meinem alten Reitstall abgekauft habe. Jedenfalls sind wir schon Freunde... Ok?

    Dies ist die Aufgabe:

    So nun kannst du dich auch einwenig um dein Pferd kümmern.Aber ans arbeiten musst du auch denken.Ich frage dich als ich dich auf dem Flur treffe:" ICh finde du reitest besser als du sagst ich hätte einen Job für dich.Du könntest dich um die jungen pferde kümmmern die zum verkaufstehen das heißt sie putzen,füttern und reiten b.z.w bewegen
    _____________________________________________________________

    Aufgabe:
    Schreibe 1 langer bericht über die Arbeit mit deinem Pferd.Und schreibe 2 lange Berichte über deine Arbeit mit den Pferden wo du den ganzen Hof noch besser kennen lernst!


    Ich führe Dreamer aus dem Transporter. Interessiert schaut sie sich um...
    "Na gefällts dir hier?" frag ich sie, denn ich glaub', dass die Pferde jedes Wort von uns verstehen können."Willst du erst deine Box und den Stall sehen? Ja? Na dann..." Ich führe sie zum Stall. "So, das ist dein Stall. Da drin hast du ab jetzt deine Box." Ich führe Dreamer die Stallgasse entlang. "Gut, und das ist deine Box. Na, gefällt sie dir? Ja? Da bin ich aber froh. Soll ich dich jetzt putzen und dann machen wir einen kurzen Ausritt zu den Koppeln?" Freundlich prustet sie mir ins Haar. Draußen unter der Überdachung binde ich mein Pferd an einem der Anbinderinge an und putze sie erst mal gründlich. Mein Putzzeug hab' ich nämlich schon mit meinem Gepäch mitgebracht und in mein Regal eingeschlossen. Nach dem ich fertig mit putzen bin, bringe ich das Putzzeug zurück in meinen Schrank und hole den Sattel und die Trense. Dreamer freut sich immer, wenn jemand kommt und sie reiten will... Das ist eine von den vielen Vorzügen an ihr, die ich so liebe. "Na dann wollen wir mal." Auf dem Trampelpfad, der zu den Weiden führt schwing' ich mich dann in den Sattel und wir beide genießen den traumhaften Schrittausritt bei nur leicht bewölktem Himmel. Als wir zu dem Weidengebiet kommen, wo die Pferde aus Dreamers Stall stehen sage ich zu ihr:" Sieh dir ruhig alles ganz genau an. Hier wirst du fast immer sein, wenn ich mich grad nicht um dich kümmere. Gefällts dir hier?" Dreamer schnaubt zufrieden. " Ja? Da bin ich aber froh. Mir gefällts hier auch." Etwas später drhen wir um und reiten zurück. Ich tausch ihre Transe wieder gegen das Hlfter, sattel sie ab, kratz ihr die Hufe aus und bringe sie auf die Koppel. Ich stehe noch eine Weile am Zaun und beobachte sie, wie sie sich erst interessiert umschaut und zu grasen anfängt. Auf der Koppel nebenan stehen die anderen Pferde aus ihrem Stall. Die beiden Weiden sind nur durch einen Zaun voneinander gtrennt. So können sich Dreamer und die anderen Pferde schon bekannt machen. Wenn alles gut klappt darf sie in ein paar Tagen mit zu ihnen auf die Weide. Ich will gerade schon gehen, den Führstrick wegbringen und mich dann um die jungen Pferde kümmern, da kommt Dreamer auf mich zugetrabt und verlangt ein paar Streicheleinheiten:"Na du, willst du ein bisschen gekrault werden." Lachend kraule ich ihr den Mähnenkamm, verabschiede mich von ihr und schlender langsam den Weg zum Stall zurück. Hier ist es so schön, ich kanns immer noch nicht glauben das ich an einem so schönen Ort wie diesem leben und arbeiten darf. Einfach traumhaft.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ferienhof-Sommertal

    Aufgabe 4 - gepostet von mahraja am Donnerstag 20.07.2006
    meine arbeit - gepostet von Lucy am Montag 02.04.2007
    meine erste Hofbesichtigung - gepostet von Lucy am Sonntag 14.01.2007
    Homepage Umbau - gepostet von mahraja am Sonntag 01.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mein 1. Bericht zu Aufgabe 2..."

    Bericht!! - Lenchen (Donnerstag 12.10.2006)
    Beispiellösung: Übung 7, Aufgabe 1 (Binomialkoeffizient) - NVD (Freitag 08.12.2006)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    Bericht von Sontag dem 21.01.07 - natalie (Sonntag 21.01.2007)
    Bericht zur Lage der Nation ... - thomas (Freitag 22.12.2006)
    Bericht in der Zillo - Lazerangel (Freitag 26.11.2004)
    Aufgabe 7 - xfire64 (Freitag 10.11.2006)
    Aufgabe Betriebssystem - schell (Montag 07.11.2005)
    Leonies 1. Bericht - Leonie (Sonntag 23.12.2007)
    Mein erster Bericht - sarahjane (Montag 27.03.2006)