Wer mit Wem?

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Wer mit Wem?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sunny3 - kimi999 - Anonymous - nirvana - moularoush
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer mit Wem?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 7 Tagen, 23 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer mit Wem?"

    Re: Wer mit Wem?

    sunny3 - 19.12.2006,16:26

    Wer mit Wem?
    Hi!

    erstmal ein großes dankeschön an emelie, für die informationen!!!

    Also.... Madeira hat keine Jungtiere bekommen, also hätte ich verschiedene Auswahlen....entweder ich lass sie nochmal decken von Schnuffel, wird schwarz, russe und thüringer und alles evtl in loh rauskommen..

    das entweder jetzt oder im frühling (29.januar)

    oder ich lass sie von rainbow decken, da kommt Japaner *freu* evtl thüringer, rhön und sallander raus, auch alles mit loh abzeichen möglich....

    oder ich seh zu dass ich snow hierher kriege (darf nicht weiter drüber nachdenken) und sie bekommt dann entweder von easy junge (aber glaub da kam nicht soo schön raus...kp) oder von rainbow, kommt dan Japaner creme-blau , evtl rhön, sallander, isabell, blau und blau-chinchilla raus, auch mit loh möglich...


    hmm

    weiß nicht was ich nu machen sollte...tendiere eher zu madeira jetzt und mit rainbow...aber kp...

    lg
    sunny

    ps: ich muss susi und shadow vermitteln...



    Re: Wer mit Wem?

    kimi999 - 19.12.2006,16:29


    ich würde sie NICHT mit schnuffel decken sondern entweder mit rainbow aber bei snow haste auch einen wunderschönen mix.finde ich auch besser,als wenn du madeira nimmst.



    Re: Wer mit Wem?

    Anonymous - 19.12.2006,16:37


    Sunny, schreib doch bitt enicht immer "loswerden". das hört sich immer so fies an. Schreib doch lieber vermitteln oder neues zuhause finden oder gut unterbringen.

    Finde auch auf deiner HP den Text bei Lanai nicht schön...abzugeben weil ich neue Zuchttiere möchte. Sowas schreibt man einfach nicht.

    Abzugeben wegen Zuchtumstellung oder abzugeben wiel sie nicht zu meinem Zuchtziel passt oder so...



    Re: Wer mit Wem?

    sunny3 - 19.12.2006,16:46


    ok *g*



    Re: Wer mit Wem?

    sunny3 - 19.12.2006,16:50


    hab geändert, danke



    Re: Wer mit Wem?

    sunny3 - 19.12.2006,17:34


    hey, was meint ihr denn? also madeira sagt mir auch zu...aber jetzt? was meint ihr?

    lg
    sunny



    Re: Wer mit Wem?

    kimi999 - 19.12.2006,17:37


    wie gesagt würde entweder rainbow nehmen oder snow von rainbow decken lassen.wie alt war er denn nochmal :?:



    Re: Wer mit Wem?

    sunny3 - 19.12.2006,17:47


    14 wochen...bzw 16 , das heißt er müsste so 4 monate alt sein....



    Re: Wer mit Wem?

    kimi999 - 19.12.2006,17:48


    na dann kannste es ja mal versuchen oder so in nem monat



    Re: Wer mit Wem?

    sunny3 - 19.12.2006,17:49


    ja, das ist die frage, mein frühlingswurf bedeutet am 29. januar decken lassen...oder ich kanns jetzt schon...

    oder ich mach das so, madeira jetzt und wenn ichs hinkriege mit snow, dann am 29. ....



    Re: Wer mit Wem?

    sunny3 - 20.12.2006,15:55


    Hi!

    Ich glaube ich probier es mit Madeira heute schon, vielleicht ist ja auch so was süßes dabei, dass ich besser eins von meinen behalten kann, als von jemand anderes eins nehmen (eine japanerhäsin). Hab eh im moment nicht soo viel geld...auch wenn die alle so süß sind...

    geh jetzt erst mal futter kaufen...

    dann hätte ich gerade wieder junge, wenn die anderen weg sind *g* wäre doch optimal, dann hab ich kein stau und alles läuft (hoffentlich) super...und mit snow, dann könnte sie ja für frühlingsnachwuchs sorgen....madeira bekommt dann pause...

    lg
    sunny



    Re: Wer mit Wem?

    sunny3 - 20.12.2006,17:18


    so....hab mist weggebracht (noch von letzten samstag) und nen neuen 25kg futtersack gekauft...uh..anstrengend und jetzt bin ich pleite *g*
    muss noch gucken, wie ich die bilders hinkriege, möchte meinen freundinnen bilder zu weihnachten schenken..nur muss ich gucken, ob ich das in dem laden hinkriege *grummel*
    mal lucken...fotopapier und nen drucker mit farbe hab ich leider auch net heul..


    aber jetzt zum thema zurück, was meint ihr? soll ichs versuchen mit madeira und rainbow? also ich stimme dem positiv...aber noch mehr meinungen wären schön *g*

    lg
    sunny



    Re: Wer mit Wem?

    kimi999 - 20.12.2006,18:00


    naja würde es vielleicht versuchen aber nicht wieder zwingen :cry:



    Re: Wer mit Wem?

    nirvana - 20.12.2006,21:28


    ich würde den rammler erstmal nen rammler werden lassen... hatte snowflake das erste mal mit 5 monaten zugelassen, selbst das war noch zu früh. aber 14-16 wochen, sind ja noch nich mal ganz vier monate... lass ikhm doch noch zeit und warte bis zum februar. es ist doch jetzt nich soo dringend oder?



    Re: Wer mit Wem?

    nirvana - 20.12.2006,21:29


    ja und kimi kann ich mich nur anschließen. lass die häsin in ruhe, wenn se nich von alleine will. das bringt doch eh nix. die kann auch wenn sie schon trächtig is noch resorbieren, also was soll das bringen? wenn se net will, dann will se net. lass sie doch dann in ruhe und gib ihr zeit. sie wird ihre gründe haben.



    Re: Wer mit Wem?

    kimi999 - 20.12.2006,21:37


    finde es sowieso irgendwie blöd,dass du jetz unbedingt kleine von der haben willst... dein rainbow läuft dir sicher nicht weg und madeira auch nicht.warte doch wenigstens bis zum frühjahr... hast doch noch die kleinen.



    Re: Wer mit Wem?

    moularoush - 20.12.2006,21:39


    Hallo ,
    ja musst du mal schauen was nu rauskommt nä? ;) *g*

    @nirvana: was bedeutet denn resorbieren genau? hab ich noch nie gehört. ich mien ich kanns mir wohl so denken aber ich dachte ich frag lieber mal nach wie genau das nu gemeint war.*g*

    hoffe auf viele süße süße süße babys *GGG*



    Re: Wer mit Wem?

    kimi999 - 20.12.2006,21:42


    resorbieren bedeutet im deutschen verschlucken also umgangssprachlich absetzen,verlieren... wie du willst

    hast bestimmt schonmal von lichtresorption gehört oder? :wink:



    Re: Wer mit Wem?

    moularoush - 20.12.2006,21:46


    das is physik oda???? ich schreib morgen , muss ich noch lernen aber ich bin in physik net so helle . hab ich noch nicht gehört das wort. aber dann weiß ich ja so ungefähr wie das gemeint ist. die frage ist nur wie ein nin das einfach so machen kann



    Re: Wer mit Wem?

    kimi999 - 20.12.2006,21:48


    z.b. wenn es zu viel stress hat einfach abstoßen,wie ne fehlgeburt beim mensch :wink:



    Re: Wer mit Wem?

    nirvana - 20.12.2006,22:01


    man sagt auch wieder einschmelzen, ist bei pferdn auch möglich... auf jeden fall kann sie die trächtigkeit abbrechen, was in der natur ja teilweise wichtig is, so kann die dichte der population konstant gehalten werden ;)



    Re: Wer mit Wem?

    sunny3 - 20.12.2006,22:30


    Das können die auch machen, wenn zB zu wenig Futter vorhanden ist oder eben die Population zu groß ist oder sonstiges oder Lebensverhältnisse schlecht sind.

    Na, is nu zu spät, hab Madeira zu Rainbow gesetzt, kaum hat er sie gesehen, ist er drauf, sie hat sich lang gemacht, popo hoch m, er genknurrt und runtergefallen (hat noch nen bissl witzige faxen gemacht, weil ers so schön fand...männer halt :roll: *gg*)...aber anscheinend wollte sie total und er konnte auch...hat auch schon alles prächtig ausgebildet *g*

    naja....zum rückgängig machen ist eh zu spät und ich hab jetzt ne menge anfragen bekommen, um die Jungtiere mach ich mir also keine Sorgen *g*

    LG
    Sunny



    Re: Wer mit Wem?

    Anonymous - 21.12.2006,08:08


    Na so wie der ja auch drauf war, war anzunehmen, daß er schon kann ;)

    Mit 4 Monaten kann man es auch schon mal versuchen. Die Stehöhrchen sind da wohl eh etwas "schneller".

    Außerdem sind ja im Moment wohl wirklich alle Kaninchen krass drauf ;)



    Re: Wer mit Wem?

    kimi999 - 21.12.2006,14:40


    ja ich denke es liegt an diesem "frühlingswetter" :lol:



    Re: Wer mit Wem?

    sunny3 - 21.12.2006,15:16


    ja kann sein....irgendwie hatte sie gar keine anzeichen von "lust" gezeigt, vorher...dachte,das wird nix..war echt überrascht und war auch erstaunt, dass rainbow sofort zur sache ging, nicht mal schnuppern musste er, hat sich nur umgedreht und drauf...hmm....aber mal sehen was raus kommt...

    ich denke langsam, das schnuffel auch kein guter deckbock ist, weil er schon imme sommer zwei häsinnen hätte schwängern sollen, hat auch nichtg geklappt, obwohl die wunderbar wollten!

    lg
    sunny

    ps: "frühlingsluft" das ist es bestimmt *g*..



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Mein Pflegepony Djipetta! - gepostet von sunny3 am Sonntag 01.10.2006
    schöne hoempage - gepostet von kimi999 am Dienstag 10.04.2007
    Löwenwidder+Chaschmee - gepostet von lucky25 am Dienstag 16.01.2007
    meine widder haben nun auch eine HP :-) - gepostet von Mozarella am Mittwoch 18.07.2007
    Wie lange zusammen lassen? - gepostet von lucky25 am Samstag 02.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wer mit Wem?"

    Mit wem bekommt man es zu tun?! - Kahe (Donnerstag 26.01.2006)
    Wem siehst du ähnlich? - Skamonster (Sonntag 21.01.2007)
    Wem ein Titel einfällt solls sagen... - Grave (Mittwoch 17.05.2006)
    Von wem am angegriffen wurde - RCJ157 (Montag 08.05.2006)
    wem kann ich meine restlichen rohstoffe überlassen? - Please (Donnerstag 29.03.2007)
    Wer soll alles mit wem zusammen kommen??? - *Sokka* (Montag 24.09.2007)
    Von wem seid ihr alles Fan? - minga (Sonntag 29.04.2007)
    mit wem hab ichs denn hir zu tun?! - myself (Mittwoch 11.10.2006)
    Wer mit Wem ??? =P - Lascheee (Donnerstag 21.09.2006)
    Mit wem habe ich gerade das Vergnügen? - ashanti (Donnerstag 29.03.2007)