Der Indianer und die Grille

~*~BeCa Eso-Forum~*~
Verfügbare Informationen zu "Der Indianer und die Grille"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Chantal - BeAmy
  • Forum: ~*~BeCa Eso-Forum~*~
  • Forenbeschreibung: *~*Einer für Alle, Alle für Einen!!!*~*
  • aus dem Unterforum: Poetisches Sofa
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 31.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Indianer und die Grille
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 14 Tagen, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Indianer und die Grille"

    Re: Der Indianer und die Grille

    Chantal - 14.12.2006, 20:17

    Der Indianer und die Grille
    Der Indianer und die Grille

    Ein Indianer, der in einem Reservat weit von der nächsten Stadt entfernt wohnte, besuchte das erste mal seinen weissen Bruder in der großen Metropole. Er war sehr verwirrt vom vielen Lärm, von der Hektik und von dem Gestank in den Straßenschluchten. Als sie nun durch die Einkaufsstraße mit den großen Schaufenstern spazierten, blieb der Indianer plötzlich stehen und horchte auf.
    "Was hast du?" fragte ihne sein Freund.
    "Ich höre irgendwo eine Grille zirpen", antwortete der Indianer.
    "Das ist unmöglich", lachte der Weisse. "Erstens gibt es hier in der Stadt keine Grillen und zweitens würde ihr Geräusch in diesem Lärm untergehen."
    Der Indianer ließ sich jedoch nicht beirren und folgte dem Zirpen. Sie kamen zu einem älteren Haus, dessen Wand ganz mit Efeu überwachsen war. Der Indianer teilte die Blätter und tatsächlich: Da saß eine große Grille.
    "Ihr Indianer habt eben ein vielfach besseres Gehör", sagte der Weisse im weitergehen.
    "Unsinn", erwiderte sein Freund vom Land. "Ich werde dir das Gegenteil beweisen." Er nahm eine kleine Münze aus der Tasche und warf sie auf den Boden. Ein leises "Pling" ließ sich vernehmen, ganz leicht nur. Und dennoch: selbst Passanten, die mehr als zehn Meter entfernt standen, drehten sich augenblicklich um und schauten in die Richtung, aus der sie das Geräusch gehört hatten. "Siehst du mein Freund, es liegt nicht am Gehör. Was wir wahrnehmen können oder nicht liegt ausschließlich an der Richtung unserer Aufmeksamkeit."

    (Verfasser unbekannt)



    Re: Der Indianer und die Grille

    BeAmy - 14.12.2006, 21:07


    ja ja.. wie wahr.. genauso siehts aus. traurig aber wahr.

    wir müssten uns vielmehr in der natur aufhalten wenn es möglich ist. darum liebe ich es bei pupsi zu sein. nur natur, pferde und das rascheln der bäume durch den wind.. auch die gerüche wahrnehmen ist sehr interessant. vieles neu entdecken, was man als kind wahrgenommen hat und schon jahrelang nicht mehr drauf reagiert hat.

    eine sehr schöne geschichte chantal, danke dafür :-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~*~BeCa Eso-Forum~*~

    Meine neue Liebe .... - gepostet von Lynn am Dienstag 27.03.2007
    3 Katzen und ein Problem - gepostet von schwan0503 am Dienstag 05.06.2007
    Hallo - gepostet von Anonymous am Sonntag 03.12.2006
    Gesetzmäßigkeiten - Was darf man...was nicht??? - gepostet von Sternchen4444 am Dienstag 27.02.2007
    Kindermund.... - gepostet von Sternchen4444 am Dienstag 20.02.2007
    kurz frust ablassen - gepostet von carmen am Mittwoch 20.06.2007
    Happy Birthday captainfuture - gepostet von sundream am Sonntag 22.07.2007
    leckere Gerichte mit Kürbis - gepostet von sundream am Sonntag 29.10.2006
    Schlank im Schlaf - gepostet von Violet Moon am Donnerstag 24.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Indianer und die Grille"

    Pika <3 - Anonymous (Mittwoch 14.09.2011)
    MÜSSEN INDIANER die USA ANERKENNEN? - M.M.Hanel (Sonntag 18.02.2007)
    Grille is voll dabei - Anonymous (Donnerstag 21.04.2005)
    Der weltschnellste Indianer - oder doch irgendwie anders? - Maren (Sonntag 29.04.2007)
    Ein Indianer kennt keinen Schmerz - Bachata (Montag 02.07.2007)
    Info-Block Februar von WL Gerhard Mohr - Astacus (Samstag 05.04.2008)
    BBS RC090 am 17 Zoll fir E30 M3, E24, E28, E31, - ollm3 (Samstag 05.04.2008)
    Ein Indianer kennt keinen Schmerz - Sternchen (Mittwoch 16.08.2006)
    Problem mit Reissverschluss - deichkind (Mittwoch 09.04.2008)
    indianer und mehrere decks - Pellkatofl (Sonntag 19.02.2006)