Mac Mini im Aygo

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Mac Mini im Aygo"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: analogue-alien - carlitosmrti - Berliner - jumping-blueberry - Zyankalie - Hardtoexplain - aygoist
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Innenausstattung
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mac Mini im Aygo
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 25 Tagen, 22 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mac Mini im Aygo"

    Re: Mac Mini im Aygo

    analogue-alien - 27.08.2007, 22:51

    Mac Mini im Aygo
    Leute, ich hab was geniales efunden, womit ich mich mal beschäftigen werde: Einen Apple Mac Mini mit Touchscreen als Radio / Bordcomputer Ersatz !!!

    Habe im Netz schon das hier gefunden: http://www.kusnetz.net/prius/
    Da hat schonmal einer sowas in nem Prius gemacht.

    Ich sag mal: wenn die Elektrik im Aygo das schafft, wird das ein Projekt von mir!

    Was meint Ihr dazu?



    Re: Mac Mini im Aygo

    carlitosmrti - 27.08.2007, 23:11


    das könnte ev. auch hilfreich sein…
    habe mit macs in Autos keine Erfahrung, mit Macs aber sehr wohl

    http://www.tunertricks.com/blog/index.php?p=40



    Re: Mac Mini im Aygo

    Berliner - 28.08.2007, 08:12


    Platz für ein Touchscreen Display, welches ausreichend groß ist, dass man es bedienen und ablesen kann ist beim Aygo recht knapp. Bei Reichelt Elektronik gibt übrigens es kleine Touchscreen Displays. Ich sehe noch ein Problem bei der Stabilität der Betriebsspannung. Die 12V im Fahrzeug sacken beim Starten des Motors ziemlich zusammen. Dies könnte zu unangenehmen Effekten beim Rechner und dessen Festplatte führen. Wenn im Mac eine 3,5" Platte verbaut ist, sollte man sie gegen eine 2,5" Notebook HDD tauschen, da diese mechanisch robuster sind. Den ganzen Rechner sollte man auf Moosgummi oder Gummi befestigen, um Stöße nicht direkt auf den Rechner zu übertragen. Man könnte noch von Festplatte auf Flashspeicher umsteigen, was allerdings bei größeren Kapazitäten ins Geld geht.



    Re: Mac Mini im Aygo

    jumping-blueberry - 28.08.2007, 09:52


    Berliner hat folgendes geschrieben: Platz für ein Touchscreen Display, welches ausreichend groß ist, dass man es bedienen und ablesen kann ist beim Aygo recht knapp. Bei Reichelt Elektronik gibt übrigens es kleine Touchscreen Displays. Ich sehe noch ein Problem bei der Stabilität der Betriebsspannung. Die 12V im Fahrzeug sacken beim Starten des Motors ziemlich zusammen. Dies könnte zu unangenehmen Effekten beim Rechner und dessen Festplatte führen. Wenn im Mac eine 3,5" Platte verbaut ist, sollte man sie gegen eine 2,5" Notebook HDD tauschen, da diese mechanisch robuster sind. Den ganzen Rechner sollte man auf Moosgummi oder Gummi befestigen, um Stöße nicht direkt auf den Rechner zu übertragen. Man könnte noch von Festplatte auf Flashspeicher umsteigen, was allerdings bei größeren Kapazitäten ins Geld geht.

    Irgendwie sollte man sich dann Fragen, ob der MacMini das Richtige ist.
    Das Ding bekommt man verdammt schwer auf oder? Rumrüsten wird da schwer und ist nicht im Sinne des Erfinders eigentlich. (Ein Mac ist so gebaut, dass er so wie er zusammengestellt ist optimal funktioniert.)

    Meine Tante in Alaska hatte auch ziemliche Leistungsschwankungen in ihrer Stromversorgung und hatte aus diesem Grund ein Autobatterie zwischengehängt, die den Computer vor Ausfällen und Schwankungen in der Stromversorgung schützte...
    Genaugenommen wäre ein Laptop besser, weil der Akku die Spannungsschwankungen ausgleichen kann. Aber auch ein "alter" Intel wird noch recht viel kosten oder? Also zu viel, als dass man das Display nicht nutzt... Vielleicht einen mit Displayschaden von Ebay?



    Re: Mac Mini im Aygo

    Zyankalie - 28.08.2007, 11:48


    ihr habt ja alle kohle ohne ende,oder? ihr wisst wieviel ein brauchbarer mini kostet? ich hab damals für meinen (mit dessen leistungsfähigkeit ich durchaus sehr zufrieden bin) gute 1.100 euro bezahlt.

    mal davon ab. es ist ein prius gewesen richtig? woher den platz nehmen? da müsste man ja unendlich weit in den innenraum gehen um den rechner da reinzubekommen, der hat ne tiefe von (mit Anschluss ) 18,5 cm und eine Höhe von 5 cm. 0o ich wäre auf jeden fall gespannt auf ein ergebnis.



    Re: Mac Mini im Aygo

    Berliner - 28.08.2007, 12:09


    Unter den Sitzen ist reichlich Platz, dort würde man auch einen größeren Rechner unterbringen. Ein gebrauchtes Notebook mit defektem Display wäre durchaus überlegenswert.



    Re: Mac Mini im Aygo

    carlitosmrti - 28.08.2007, 13:35


    Zyankalie hat folgendes geschrieben: ihr habt ja alle kohle ohne ende,oder? ihr wisst wieviel ein brauchbarer mini kostet? ich hab damals für meinen (mit dessen leistungsfähigkeit ich durchaus sehr zufrieden bin) gute 1.100 euro bezahlt.


    1100 Euro… ist der Mini aus Gold?
    Ein aktueller Mini kostet hier (CH) ab 849.– SFr. umgerechnet ca. 520 Euro

    Ein Mac mini G4 (würde dafür locker reichen) bekommt man sicher schon ab ca. 200 Euro, ev. sogar weniger

    Ps: der mini ist schon eine geile kleine Keksdose… keine Frage ;-D

    übrigens sind die Komponenten aus den MacBooks, z.B. die 2,5" HD.
    Nur der Akku fehlt.

    Alternativ wäre ein iBook G3/G4 ohne Display nicht schlecht.



    Re: Mac Mini im Aygo

    Hardtoexplain - 28.08.2007, 14:55


    Ich frage mich wann der Hype, um diese In-Marke Apple endlich ein Ende findet. Die Produkte sind überteuert und überbewertet.



    Re: Mac Mini im Aygo

    carlitosmrti - 28.08.2007, 14:57


    Hardtoexplain hat folgendes geschrieben: Ich frage mich wann der Hype, um diese In-Marke Apple endlich ein Ende findet. Die Produkte sind überteuert und überwertet.

    *lol* genau…

    Ich frag mich wieso sich Leute dieses unsägliche Windows antun…
    Fragen über Fragen



    Re: Mac Mini im Aygo

    Zyankalie - 28.08.2007, 15:17


    genau, carlito ^^ (wenn ich ehrlich bin hasse ich meinen windoof lappi)

    aber darum gings ja gar nicht. ich persönlich finde nur, dass die idee sich einen mac mini in den aygo oder sonstwohin zu bauen (zweckentfremdung eines wirklich teuren gerätes) total dekadent finde. (nur mal am rande soweit ich weiß geht der preis für den mini hier ab 800 euro los. und wenn man ein gerät haben möchte mit dem man arbeiten kann- ja hier, gibts berufe, bei denen man macs bevorzugt aufgrund der zuverlässigkeit - muss man halt ein wenig mehr investieren.)

    die idee einen lappi mit kaputten disp in verbindung mit einem screen im auto einzusetzen hingegen finde ich sehr gut. recycling in seiner perfekten form.

    trotzdem finde ich immer noch, dass man sich, genau wie sämtlich autoprolls der welt, nicht wundern brauch, wenn einem andauernd das auto ausgeräumt wird, wenn von der konsole ein screen lacht.

    nach wie vor. idee ist klasse, aber ich finde ein auto allein nimmt schon genug aufmerksamkeit in anspruch und musik kommt aus dem radio, von cd und aus dem mp3 player. muss nicht zwingend vom rechner kommen, noch über ein riesen ("...") display sichtbar sein.

    wer verbringt schon einen ganzen abend damit in seinem auto eine dvd zu gucken - oder brauch man das für mcdonalds.


    soll kein angriff auf irgendjemanden sein
    - nur meine persönliche meinung.

    gruß



    Re: Mac Mini im Aygo

    Hardtoexplain - 28.08.2007, 15:20


    Ja, so ist das. Sobald man sich auf irgendeinem Gebiet besser auskennt als andere, erscheinen einem gewisse Dinge unlogisch, eventuell sogar blöd. Ich kenne das. Ich kann dir nur sagen, warum ich Windows nutze und kein Linux: Benutzerfreundlich, einfache und logische Handhabung, für meine Zwecke völlig ausreichend. Was bleibt: Apple Produkte sind zu teuer und so viel besser als andere Produkte, so wie es die "Profis" immer darstellen, sind sie für den "Laien" auch wieder nicht. Kurzum: Man sollte nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.
    Aber wahrscheinlich geht es euch bei Windows so wie mir bei VW... :wink:



    Re: Mac Mini im Aygo

    carlitosmrti - 28.08.2007, 15:33


    hi Zyankalie

    ich sehe das ähnlich wie du…
    aber das gilt ja für jede Arbeit am Auto, oder wieso sollte man Wochen investieren um sich eine ganze Anlage zusammenzuschustern, oder andere typische Tuningarbeiten durchführen?

    Ich persönlich würde s nicht machen weil es auch kein Spass daran hätte… bin nicht der rumschrauber :-9

    Aber manchmal ist der Weg das Ziel, und auch wenn mir durchgetunte Autos nicht gefallen machen sie doch zumindest einigen viel Freude, und mir tut es ja nicht weh, ausser wenn ich "gewisse" Sachen sehe ;-)



    Re: Mac Mini im Aygo

    carlitosmrti - 28.08.2007, 15:39


    Hardtoexplain hat folgendes geschrieben: Ja, so ist das. Sobald man sich auf irgendeinem Gebiet besser auskennt als andere, erscheinen einem gewisse Dinge unlogisch, eventuell sogar blöd. Ich kenne das. Ich kann dir nur sagen, warum ich Windows nutze und kein Linux: Benutzerfreundlich, einfache und logische Handhabung, für meine Zwecke völlig ausreichend. Was bleibt: Apple Produkte sind zu teuer und so viel besser als andere Produkte, so wie es die "Profis" immer darstellen, sind sie für den "Laien" auch wieder nicht. Kurzum: Man sollte nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.
    Aber wahrscheinlich geht es euch bei Windows so wie mir bei VW... :wink:

    Was bleibt ist eben nicht: "Apple Produkte sind zu teuer und so viel besser als andere Produkte, so wie es die "Profis" immer darstellen, sind sie für den "Laien" auch wieder nicht."

    Ja nach Anspruch und Einsatzgebiet sind diese eben wirklich deutlich besser, oder eben nicht… Mein Schweizer Messer ist auch ganz toll, aber Nägel kann ich trotzdem nicht in die Wand schlagen.
    Anders gesagt, das Werkzeug wählt man eben nach Anspruch und Aufgabe aus.

    Reichen würde bestimmt eine billige Dose mit 15" Röhre…
    Aber deswegen leiste ich mir trotzdem ein MacBook Pro und ein Apple Cinema Display mit 30", nicht weil ich muss, sondern weil ich will :-P

    Aber keine Angst… ich werd sicher nicht versuchen dich von Apple zu überzeugen ;-))))



    Re: Mac Mini im Aygo

    jumping-blueberry - 28.08.2007, 16:00


    Ich bin echt überrascht, wie viele Apple-User es hier gibt....
    Der Aygo spricht wohl irgendwie eine gewisse Zielgruppe an.
    Der Zusammenhang zwischen "überteuertem Computer" (was übrigens nicht so ist... Man sollte Apple eher mit Sony und nicht mit Medion vergleichen) und günstiger Kleinwagen ist wohl erst auf den 2. oder 3. Blick ersichtlich.

    Ich fahre Aygo und habe einen Mac.... Das muss irgendein gewisses Persönlichkeitsschema sein. Merkwürdig...

    Egal!

    Ich denke lieber erstmal über eine sinnvolle iPod-Integration nach.
    CarPC ist schon recht witzig... Aber für ein Auto das nur Kurzstrecken fährt (meins) ist es übertrieben.

    Zum Thema ausrauben:
    Ich habe beim (extrem großen) Supermarkt letzens vergessen, den Aygo abzusperren... Nix passiert!
    So ein kleines Auto lohnt sich eben nciht ;)



    Re: Mac Mini im Aygo

    carlitosmrti - 28.08.2007, 16:23


    jumping-blueberry hat folgendes geschrieben: Ich bin echt überrascht, wie viele Apple-…SNIP…
    Ich denke lieber erstmal über eine sinnvolle iPod-Integration nach.
    CarPC ist schon recht witzig... Aber für ein Auto das nur Kurzstrecken fährt (meins) ist es übertrieben.


    Meine iPod Integration ist ein Kabel und ein iPod-Halter für irgendwie 10 Euro…

    SO sieht es aus:
    http://carlitos.spymac.com/c1/C1ipod.jpg



    Re: Mac Mini im Aygo

    Hardtoexplain - 28.08.2007, 16:40


    Mir ging es im wesentlichen darum: Für den "normalen" Gebrauch sind meiner Meinung nach die Apple Produkte zu teuer ohne dass ich dabei diese oft gepriesene "Genialität" sehe**, und dass sich Apple im Moment vom ehemaligen Geheimtipp langsam aber sicher zur Trendmarke mausert und von vielen quasi nur deshalb gekauft wird. Wer kann und will, soll sich ipod* und Co. kaufen, kein Thema.

    ** weil ich auch einfach den PC für Standard Dinge benutze
    * den würde ich auch nehmen, wenn ich denn öfter als 3 Mal im Jahr einen Mp3 Player benötigen würde

    PS: Mein Navi ist mein einziges Medion Produkt



    Re: Mac Mini im Aygo

    jumping-blueberry - 28.08.2007, 16:49


    carlitosmrti hat folgendes geschrieben: jumping-blueberry hat folgendes geschrieben: Ich bin echt überrascht, wie viele Apple-…SNIP…
    Ich denke lieber erstmal über eine sinnvolle iPod-Integration nach.
    CarPC ist schon recht witzig... Aber für ein Auto das nur Kurzstrecken fährt (meins) ist es übertrieben.


    Meine iPod Integration ist ein Kabel und ein iPod-Halter für irgendwie 10 Euro…

    SO sieht es aus:
    http://carlitos.spymac.com/c1/C1ipod.jpg

    Während dem Autofahren kann ich nicht am Clickwheel rumdrehen...
    Ich überlege mir das Drive+Play von Harman Kardon oder etwas vergleichbares. Da das Radio keine MP3s kann, wird man die Titel wohl nicht aufs Display bringen... ich weiß nicht, wieviel Sinn icelink dann macht.

    Ich möchte auch lieber über den Dock-Connector verbinden, weil man da den Verstärker umgeht und so normalerweise einen saubereren und lauteren Klang rausbekommt.

    Aber wieder: jeder nach seinem Geschmack!

    @hardtoexplain
    Ich wusste nicht, dass du ein Medion-Navi hast.
    Es sollte jetzt kein Angriff sein.
    Ich meinte eigentlich: Man sollte einen Mac nicht mit einem Aldi-Computer vergleichen... Es gibt auch PCs in der Preisklasse von Macs (Sony Vaio z.B.)
    Ich bin deiner Meinung: Wer sich einen Mac (habe ein MacBook), einen iPod (davon hab ich 3) kaufen will, der soll doch... und wer nicht versteht was so toll an den Kisten sein soll, wird sowieso nur Fehler suchen. ("Bei Windows geht das so und so..." etc.)



    Re: Mac Mini im Aygo

    carlitosmrti - 28.08.2007, 16:56


    Hardtoexplain hat folgendes geschrieben: Mir ging es im wesentlichen darum: Für den "normalen" Gebrauch sind meiner Meinung nach die Apple Produkte zu teuer ohne dass ich dabei diese oft gepriesene "Genialität" sehe**, und dass sich Apple im Moment vom ehemaligen Geheimtipp langsam aber sicher zur Trendmarke mausert und von vielen quasi nur deshalb gekauft wird. Wer kann und will, soll sich ipod* und Co. kaufen, kein Thema.

    ** weil ich auch einfach den PC für Standard Dinge benutze
    * den würde ich auch nehmen, wenn ich denn öfter als 3 Mal im Jahr einen Mp3 Player benötigen würde

    Wie gesagt will ich dich ja sicher nicht von irgendwas überzeugen ;-)
    Ich bin seit 89 Apple-User und sehe sehr wohl viel genialität, und sei froh das dies eine Tatsache ist auch wenn du diese nicht siehst :-)

    Apple gurkt bei irgendwas um 5-6% Marktanteil rum, von Trendmarke zu sprechen wäre einerseids wohl übertrieben, anderseids muss so eine kleine Firma doch was besonderes sein, wenn sie den ganzen Markt seit Jahrzehnten beeinflusst, trotz eben diesem mikrigen Marktanteil ;-)

    Wer sich ein Mac kauft muss sich damit eher auseinandersetzen, bei so vielen Vorurteilen :-9 PCs werden gekauft weil "eh jeder Windows" hat… Macs kauft man ja entgegen 10000 angeblichen Nachteilen.

    Übrigens kenne ich viele die noch den ersten iPod benutzen, auch nach vielen Jahren. Ich hatte damals selbst den iPod der ersten Serie gekauft, da wusste keine Sau was das überhaupt war.


    Ps: Hast du ein Saab?
    Ich frage mich wann der Hype, um diese In-Marke Saab endlich ein Ende findet. Die Produkte sind überteuert und überbewertet.


    Ps2: Ich mag Saab ;-)) ev. wird der 9-3 SW unser nächster… mal sehen



    Re: Mac Mini im Aygo

    Hardtoexplain - 28.08.2007, 17:08


    carlitosmrti hat folgendes geschrieben:
    Ps: Hast du ein Saab?
    Ich frage mich wann der Hype, um diese In-Marke Saab endlich ein Ende findet. Die Produkte sind überteuert und überbewertet.


    :lol: Nein, leider nicht. Der Saab 9-3 Sportcombi wäre aber auch ein Traum von mir :wink:

    In meinem Umfeld kauft sich im Moment jeder zweite irgendein Apple Produkt und die Marke löst auch einen regelrechten Hype aus, oder wie soll ich die Fernsehbilder des Marktstarts vom iphone interpretieren? :wink:
    Gut, noch ist Apple keine Trendmarke, aber wenn es denn so weiter geht, habe ja auch geschrieben "langsam aber sicher", eventuell.

    Aber ich räume ein: Mein erster Post war schon provokant geschrieben und auch so geplant :D , ganz so krass ist es sicherlich nicht. Dennoch bleibe ich bei Windows und Acer, ausnahmsweise schwimme ich da mal mit dem Strom :roll:



    Re: Mac Mini im Aygo

    carlitosmrti - 28.08.2007, 17:14


    Hardtoexplain hat folgendes geschrieben: carlitosmrti hat folgendes geschrieben:
    Ps: Hast du ein Saab?
    Ich frage mich wann der Hype, um diese In-Marke Saab endlich ein Ende findet. Die Produkte sind überteuert und überbewertet.


    :lol: Nein, leider nicht. Der Saab 9-3 Sportcombi wäre aber auch ein Traum von mir :wink:


    Siehst du ;-) find den langen auch sehr geil… haben uns den auch mal in Echt angesehen, mit meiner Frau und den Jungs… Für den Hund wäre der Saab aber etwas klein. Aber noch brauchen wir keine neue Familienkutsche… :-))

    Ich seh das ziemlich locker und fühlte mich sicher nicht provoziert :-)
    Spiele ja auch gerne, so wie du anscheinend auch *lol*

    Im Prinzip bin ich aus dem alter raus und von Apple bekomme ich auch kein Geld für neue Switcher *fg*

    Ich brauche das ganze Windowszeugs zum Glück ja auch nicht… bei der GUI bekomme ich eh Kopfschmerzen nach kurzer Zeit… sowas ist auch eine Beleidigung an meine Augen *rotfl*

    Der iPhone ist ein erster Schritt in die richtige Richtung… ich werde mir kie ein iPhone kaufen solange ich so wenig telefonieren muss/soll.
    Aber sobald der nächste iPod raus kommt der die technologie des iPhone nutzt hol ich mir das Teil



    Re: Mac Mini im Aygo

    analogue-alien - 28.08.2007, 22:42


    WOW, hätte nicht gedacht, dass das Thema doch soooo viel Interesse weckt.
    Finde ich klasse!!!!

    Ich habe dann mal weiter gedacht:

    1) Als "Mac-Fan" würde ich den am liebsten verbauen, da ich aktuell gerade noch eine "alte" Version mit G4 CPU übrig habe. Ich habe mir den neuen mit Intel-CPU als Hauptrechner zugelegt.
    Dazu gilt noch zu sagen: Ich habe da nun auch mal Bootcamp ausprobiert, um zu sehen wie eine Windows auf dem Rechner läuft.....und siehe da, es sind sind 3 Monate vergangen und das Windows ist, ohne viel Software installiert zu haben schon ziemlich zerschossen, läuft instabil und den ersten Virus hatte ich auch schon wieder. Unter OSX läuft mein "alter" G4 immmer noch wie am ersten Tag, obwohl ich damit seeeeeeeeeeehr viel experimentiert habe!!!
    Soviel zum Thema: Warum ich Windows nicht unbedingt mag, obwohl es definitiv auch seine Daseinsberechtigung hat :roll:

    2) Eigentlich schlimmstes Problem wird sein eine stabile Spannung für den Rechner zu bekommen. Da Apple da etwas Problematisch ist und der Mac Mini tatsächlich auch im Sommer bei großer Hitze Probleme bekommen könnte, bin ich gerade am umdisponieren: Warum nicht ein Laptop verwenden.
    Ich habe festgestellt, dass mein kleiner Asus Laptop selbst unter extremster Hitze (Sommer, Dachschräge, direkt unterm Fenster und dann mit Grafikbenchmarks den ganzen Tag gepowert) gut zurechtkommt.
    Das Netzteil braucht keine 3 verschiedenen Spannungen an das Mainboard zu liefern (beim Mac +12Volt, -12 Volt und +5 Volt). Einziger Nachteil ist die große Fläche der Mainboards.

    3) Die Planung:
    Auf der Rückseite des "Handschuhfachs" im Aygo ist recht viel Luft...wenn man dort Raum schafft, kann das Mainboard incl. Netzteil und Spannungsstabi dort verbaut werden (ist auch noch Platz für einen zuätzlichen Lüfter).
    Mit dem Handschuhfachdeckel ist das ganze dann auch Blickgeschützt. Betrieben wird das ganze mit einem 7 bis 8 Zoll großen Touchscreen, welcher mittig auf der Mittelkonsole Platz findet.
    Dann gilt zu schauen, wo das CD-Laufwerk und die USB-Slots hinsollen.
    Alternativ wäre auch ein normaler kleiner TFT Bildschirm möglich und dann könnte man das Touchpad des Laptops irgendwo integrieren, das wäre aber meiner Meinung nach umständlicher.
    Das Betriebssystem wäre in dem Moment mir egal, da dass dann eh auf die Funktionen: Videos, Musikdateien abpielen und kopieren von Video und Audiodaten kastriert werden würde. Vielleicht wäre ein kleines Linux da am gescheitesten.

    Ich werde am nächsten WE mal meine Laptop-Innereien ausmessen und mir das genaue Platzangebot und Montagemöglichkeiten im Auto anschauen und dann den nächten Post hier machen.

    Als letztes noch eine Bitte: Keine Grundsatzdiskussionen hier über Windows / OSX..die gibts genügend im WWW. Das belastete nur das Hirn und das wollen wir doch frei haben um Spass mit unseren Aygos zu haben :D :D

    Grüße an alle und danke für die rege Teilnahme an dem Thema

    analogue-alien



    Re: Mac Mini im Aygo

    aygoist - 29.08.2007, 01:46


    schaut mal


    http://de.gizmodo.com/2006/02/06/toyota_prius_hack_beeps_raus_e.html



    Re: Mac Mini im Aygo

    carlitosmrti - 30.08.2007, 10:34


    @analogue-alien

    ich kenne jemand der ein mini in ein Opel gepackt hat
    (und nach einiger Zeit wieder rausgenommen hat)
    wenn du wirklich infos brauchst einfach melden ;-D

    zu Apple vs. MS
    Es war ja keine Grundsatzdiskussion ;-) war doch eher Spass, haben wir alle sehr locker genommen und hatten sicher Spass dabei ;-)))))



    Re: Mac Mini im Aygo

    aygoist - 03.09.2007, 00:04


    carlitosmrti hat folgendes geschrieben: Ps: Hast du ein Saab?
    Ich frage mich wann der Hype, um diese In-Marke Saab endlich ein Ende findet. Die Produkte sind überteuert und überbewertet.


    Ps2: Ich mag Saab ;-)) ev. wird der 9-3 SW unser nächster… mal sehen

    sorry für ot, kannst mir auch ne pm zurückschreiben.

    was meinst du mit hype? ist das regional bedingt? hier unten sieht man leider nur sehr wenige. bei uns sind es viele volvos
    ein bekannter fährt schon immer saab, momentan den neusten 9-3 kombi.
    ich mag die technik und die turbo motoren. das design spricht mich auch an
    hatte mal kurze zeit einen schönen 9000 2.3 turbo mit leder und allem zeugs. das einzige was mich stört ist der frontantrieb, bei weit mehr als 200PS ist es nicht besonders toll zu fahren.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    My new custom exhaust (middle) - gepostet von guidom am Montag 21.05.2007
    Schalter vs. Automatik - gepostet von HyundaiGetz am Sonntag 03.12.2006
    Ich bin neu hier!!! - gepostet von Mixi1803 am Mittwoch 04.04.2007
    Quitschende Bremsen - gepostet von Blackaygo am Freitag 24.03.2006
    Rabattverhandlung Neuwagenkauf Toyota Aygo oder Yaris - gepostet von MarktheMarker am Dienstag 09.01.2007
    Hallo! Ich bin neu hier mit behindertengerchten Umbau C1! - gepostet von C4-Coupe am Donnerstag 08.02.2007
    Funktioniert das ABS? - gepostet von David am Freitag 28.07.2006
    Anleitung: Radioausbau und Konsolenlampenwechsel - gepostet von Paradoxtom am Freitag 15.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mac Mini im Aygo"

    Mit was beschalt ihr euren Aygo? - M-Graf (Samstag 08.07.2006)
    Aygo auf der Autobahn - princeoffgum (Samstag 02.09.2006)
    Der erste Mini Trailer - HerR Kox$er (Dienstag 30.01.2007)
    !! mini neon light 17 cm, blau !! - Doktor Fiat (Freitag 30.06.2006)
    MINI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - FlAcHmAnN (Mittwoch 12.10.2005)
    Bezeichnung Stahlfelgen Aygo - JT03 (Samstag 20.10.2007)
    und hier ist mein aygo! - zIcKzAcK (Donnerstag 28.09.2006)
    auch fürn aygo haben will ^^ - Seloriva (Donnerstag 14.06.2007)
    mini Games - daric (Dienstag 05.04.2005)
    VW vs. Aygo - Wilisch (Sonntag 09.09.2007)