Der Harmonie-Friedens-Raidmasterplan

WoW! DAS FORUM DER EPISCHEN GRILLZANGE i.A.!
Verfügbare Informationen zu "Der Harmonie-Friedens-Raidmasterplan"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Aphrodie - Britney Spears - Sincha - Gloindil - Peaches (aka Finjáa) - Hairold
  • Forum: WoW! DAS FORUM DER EPISCHEN GRILLZANGE i.A.!
  • Forenbeschreibung: Frage nie was "DEG" für dich tun kann, sondern was du für deine Gilde tun kannst.
  • aus dem Unterforum: Raidtermine.
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Harmonie-Friedens-Raidmasterplan
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 2 Monaten, 23 Tagen, 21 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Harmonie-Friedens-Raidmasterplan"

    Re: Der Harmonie-Friedens-Raidmasterplan

    Aphrodie - 12.01.2011, 19:16

    Der Harmonie-Friedens-Raidmasterplan
    Aaalso, Popcorn rausgeholt und festgehalten meine seehr verehrten Mitspieler!

    Damit die Aphro nicht immer nur rummeckert hat sie sich heute etwas einfallen lassen (in der Vorlesung *Hust*):twisted:

    Nachdem wir über den Daumen gepeilt ca. 15 Leute sind, die gerne raiden gehen würden, sind wir SummaSummarum aber immernoch zu wenige für einen zweiten Raid. Um alle zufriedenzustellen hier mein Lösungsvorschlag:

    Es wird wieder Raids wie früher geben, Montag und Donnerstag.Und dann gründen wir eine "Stamm in der Stamm", aus 5 Leuten, die jeden Montag und jeden Donnerstag gehen würden. Der harte Kern quasi. Nennen wir diese Gruppe mal G1.Des weiteren werdern noch 2 andere Gruppen a 5 Personen zusammengestellt (Aufstellung nach Heilern, Tanks und so weiter müsste natürlich ausgetüftelt werden- ich bin aber der Überzeugung, dass es klappt) Also Gruppen G2 und G3.

    in KW 1 gehen jetzt also G1+G2, in KW 2 gehen G1+G3, in KW 3 wieder G1+G2 und so weiter.

    G1+G2 quasi immer in ungeraden Kalenderwochen,
    G1+G3 demzufolge in den naaa... jaha, geraden Kalenderwochen.


    G1:
    + jede Woche raiden
    - es geht ein bisschen langsamer, weil der zweiter Teil der 10er Mannschaft routiert

    G2/G3:
    + jede zweite Woche trotz eigentlich überfülltem Raid raiden
    (manchen ist jede zweite Woche vielleicht sogar ganz Recht)
    - nur jede zweite Woche raiden


    So müsste jeder aus jeder Gruppe kleine Kompromisse eingehen- ich denke aber, dass jeder damit leben könnte :)


    Klar, mein Vorschlag würde einigen Organisationsaufwand bedeuten, aber ich bin gerne bereit, mitzuhelfen und würde auch fürs Setup wieder auf meinen Diszi umsteigen. Und ich bin sicher, dass auch andere mal mit einem anderen Char aushelfen würden (einige besitzen ja 9423984 85er und mehr)

    *cheers*, ich bitte um Resonanz!



    Re: Der Harmonie-Friedens-Raidmasterplan

    Aphrodie - 12.01.2011, 19:19


    ich würde gerne in einer der beiden G2 / G3 Gruppen dabeisein, kann aber auch woanderes aushelfen.

    Btw. die jeweilige Gruppe von G2 G3 die nicht raiden geht in einer bestimmten Woche kann sich derweilen ja auch zum Bgs abfarmen zusammentun. Was ich ziemlich fantastös fände :)

    Aphro liebt euch eben doch alle :)



    Re: Der Harmonie-Friedens-Raidmasterplan

    Britney Spears - 13.01.2011, 19:20

    Re: Der Harmonie-Friedens-Raidmasterplan
    finde ich eine super Idee ... mehr Text kommt morgen oder übermorgen.
    grüsze
    Henrik



    Re: Der Harmonie-Friedens-Raidmasterplan

    Sincha - 14.01.2011, 17:11


    Bin ich voll dabei. Wer in welche Gruppe etc. denke ich klären wir an anderer Stelle :)



    Re: Der Harmonie-Friedens-Raidmasterplan

    Britney Spears - 14.01.2011, 18:36

    Re: Der Harmonie-Friedens-Raidmasterplan
    schalom@all

    super Vorschlag, ich denke der ist gut und ausbaufähig. Einige von uns haben bereits im TS darüber gesprochen. Ich fände es gut eine Stammgruppe (G1) zu haben, also Tanks, Heiler und DDs die nen Plan haben und weiteren Spielern (G2), hauptsächlich die vielen DDs.

    Ich stelle mir eine reine Rotation, in Deinem Sinne von G2 und G3 schwierig vor. Einfacher zu handhaben, denke ich, ist wenn alle Spieler die prinzipiell mitkönnten (also spielerisches Können, Online sind, die Anmeldung bestätigt haben, vorbereitet sind und auch equiptechnisch) und mitwollen auch mal verzichten. Von unserem Spielerpool von ca. 15 Leuten werden erfahrungsgemäß nicht immer alle auch da sein. Es werden vielleicht 12-13 on sein. Von diesen werden einige mehr, andere weniger gebraucht, je nach Boss, Anspruch usw. Da gerade wieder alle in guter und peaceiger Stimmung sind :shock:, werden jeweils einige der nicht-essentiellen Spieler (für die jeweilige Boszbegegnung) 1. optional freiwillig verzichten oder 2. würfeln wer verzichten muss. Je nach Boss und Gruppenzusammenstellung werden wir da flexibler sein und auch sein müssen. Spieler die verzichten und auf Warteposition sind, werden jeweils notiert. Es sollen ja nicht immer die selben verzichten, freiwillig und unfreiwillig. D.h. wenn ich mal mit raiden will, aber gerade nicht gebraucht werde, wird das aufgeschrieben, so das beim nächsten mal ein anderer aussetzen muss und nicht wieder ich.

    Zu unserem Raidpool gehören im Moment
    Tanks 2-3
    Percuro (rl), alternativ Heiler
    Dasorakel, alternativ Jäger DD
    Kriegsmaus, alternativ Fern DD und evtl. Heiler

    Heiler 3 fest + 4 variabel
    Grândal
    Zôrban
    Aphrodie

    Nah DDs 4
    Heinflick (rl assi), alternativ Heiler
    Lapinkulta
    Liinâ
    Koy, alternativ Fern DD

    Fern DDs 5-6
    Troxia, alternativ Heilerin
    Sinchámabat
    Mausíí
    Mangrovia
    Hairolds baldiger Raid-Mage
    und noch einmal Kriegsmaus mit seinem Priest

    ps1 ... Das ist eine grobe Aufzählung. Wenn wer nicht aufgezählt wurde bitte Percuro oder Heinflick ansprechen. Ebenso wenn wer mit seiner Rolle nicht einverstanden ist oder gar nicht raiden will.

    ps2 ... Das Ganze ist diskussionswürdig und noch zu besprechen.

    ps3 ... Ebenso ist noch nicht geklärt wie wir mit Loot umgehen. Ich fände es am besten wenn wir in erster Linie Loot so verteilen, das dieser dem Raid nützlich ist und nicht nur der_m einzelnen Spieler_in.

    Ein Beispiel: Es droppt ein total super Casterstab, alle die diesen tragen können (pauschal erstmal unabhängig von den Stats, da würden wir natürlich drauf achten) wollen diesen natürlich tragen. Da wir im Moment am meisten unsere Heiler supporten müssten, sollten diese den auch erhalten.
    Ein weiteres Beispiel: Es droppt der Casterstab, aber kein Heiler brauch diesen. Dann sollte der DD diesen erhalten, der was schlechteres im Slot hat.
    Wir könnten aber auch einfach das alte Würfelsystem beibehalten.

    ps4 ... Nachdem wir gestern nicht den lk angegangen sind, weil einige sich nicht ein bisschen auf den Herokampf vorbereitet haben, plädiere ich dafür Spieler die unvorbereitet sind und da auch gar keinen Willen zeigen das zu ändern, bei der Mitnahmeregelung zu benachteiligen. Zumindest dann wenn der jeweilige Boszkampf dieses voraussetzt. Ich fand es schon schwach, das einige ganz heiß darauf waren und sind den lk auf Hero legen zu wollen, aber kein bisschen Zeit zu investierten sich vorzubereiten.

    ps5 ... blublub

    ps6 ... wer bis hier gelesen hat bekommt ein Bienchen

    Euch allen ein schönes Wochenende und träumt schön vom Raiden.



    Re: Der Harmonie-Friedens-Raidmasterplan

    Gloindil - 17.01.2011, 10:57


    1. Sehr gute Idee liebe Julia. Ich sehe momentan sogar, dass wir da auch 2 DD Groups einspielen können. Hoffentlich sind dann beide DD-Gruppen auch stabil an ihren Terminen dabei.Wo die Rota „Poolbedingt“ schwierig wird sind Tanks und Heiler. Was einerseits sehr gut ist weil man sich da gut einspielen kann, andererseits aber zu der Schwierigkeit führt, dass falls mal einer ausfällt er sehr schwer oder nur durch einen Random zu ersetzen ist. Wobei wie auch im Forum zu lesen alle anderen Heilklassen (Diszi,Dudu,Shami) ja einen kräftigen Buff erfahren. Das sollte unseren Heilerpool erweitern. Aber die Grundidee der Einteilung gefällt mir soweit gut. Wobei natürlich zwei Raidtage in absehbarer Zeit toll wären. Dann würden wir etwas wegschaffen. Ein Raidtag mit RL Lutz (Dienstag z.B.) ein Raidtag mit RL Henne (Donnerstag).

    2. Das mit dem Verzichtsbonus ist sehr nett, ist für Henne ein wenig schwierig und etwas Aufwand :) Aber er liebt ja seine Exeltabellen. Es ist, wie ich auch schon oft erwähnte sicherlich für keinen von uns schwierig auf den Raid zu verzichten. Die Einteilung der Gruppen würde ich, wie bei der VV besprochen den Raidleitern überlassen, je nach Boss und benötigtem Setup.

    3. Ein zusätzlicher Vorschlag von mir. Ich würde mich freuen wenn wir Heiler uns vor oder nach einem Raid noch einmal in einen Ts-Channel begeben und den Heal einteilen. Soll heißen, wir besprechen wie wir uns unterstützen können, wie wir unsere CDs aufeinander abstimmen und wer wen heilt. Ich denke nämlich, dass wir noch ein gutes Stück effektiver wären, wenn wir uns gerade was Dinge wie Gelassenheit, Anregen, Erdschild, Aurenbeherrschung absprechen würden. Nur um sicher zu gehen: Niemandem soll erzählt werden wie er spielen soll :) Wir versuchen uns zu koordinieren um besser zu werden.

    Liebe Grüße Grandal



    Re: Der Harmonie-Friedens-Raidmasterplan

    Britney Spears - 17.01.2011, 20:13


    Gloindil hat folgendes geschrieben: 1. Sehr gute Idee liebe Julia.
    :arrow: Ja finde ich auch


    Gloindil hat folgendes geschrieben: Ich sehe momentan sogar, dass wir da auch 2 DD Groups einspielen können.
    :arrow: Das sehe ich nicht. 1. Da wir nicht mit der tatsächlichen Pünktlichkeit rechnen können. 2. Wir unser Setup den Boszen anpaszen müssen. Wir haben es ja bei Magmaul ganz klar gesehen! Da brauchen wir 2 Nah DDs, 1 Tank, 1 Frost DK zum Kiten, min 3. Heiler (ich überlege ob wir gar es mit 4 probieren) und folglich 2-3 RangeDDs. Wie stellst Du Dir da eine Rotation von 5 DDs vor? Und wir kenn nicht mal die anderen Raidbosze.


    Gloindil hat folgendes geschrieben: Wobei wie auch im Forum zu lesen alle anderen Heilklassen (Diszi,Dudu,Shami) ja einen kräftigen Buff erfahren.
    :arrow: Dazu habe ich mich ja unter http://xlurl.com/x58 geäuszert. Schamieheal rockt gerade nicht so.


    Gloindil hat folgendes geschrieben: Wobei natürlich zwei Raidtage in absehbarer Zeit toll wären.
    :arrow: /sign


    Gloindil hat folgendes geschrieben: Ein Raidtag mit RL Lutz (Dienstag z.B.) ein Raidtag mit RL Henne (Donnerstag).
    :arrow: Nö, ich will nur noch rl-assi sein. Ich sehe mich eher in der Mecker- und Orgarolle.


    Gloindil hat folgendes geschrieben: Das mit dem Verzichtsbonus ist sehr nett, ist für Henne ein wenig schwierig und etwas Aufwand :) Aber er liebt ja seine Exeltabellen.
    :arrow: ach, das ist kein Aufwand, die Frage ist eher ob es alle für fair halten. Dazu würde ich gerne auch von anderen was hören...


    Gloindil hat folgendes geschrieben: Ein zusätzlicher Vorschlag von mir. Ich würde mich freuen wenn wir Heiler uns vor oder nach einem Raid noch einmal in einen Ts-Channel begeben und den Heal einteilen. Soll heißen, wir besprechen wie wir uns unterstützen können, wie wir unsere CDs aufeinander abstimmen und wer wen heilt.
    :arrow: Das ist eine guter Vorschlag. Die Heilung war leider noch recht mies und sehr ungleich. Die Heiler müszen sich umbedingt noch absprechen und einspielen.



    Re: Der Harmonie-Friedens-Raidmasterplan

    Britney Spears - 18.01.2011, 01:44

    Magmaul
    Magmaul wird liegen, im Video sieht es ganz leicht aus :D, nur die Heiler haben zu kämpfen

    wowszene.de 10er
    :arrow: http://www.youtube.com/watch?v=cb7q11auSdA

    hordeguides.de 25er
    :arrow: http://www.hordeguides.de/Video/Cataclysm/Guide/903ce9225fca3e988c2af215d4e544d3/Magmaul/index.htm

    Wir besprechen am Do in Ruhe wie wir ihn angehen. Evtl. probieren wir es mit 4 Heilern. Sicher werden wir die Würmer wieder kiten (laszen).

    grüsze
    Heinflick



    Re: Der Harmonie-Friedens-Raidmasterplan

    Peaches (aka Finjáa) - 18.01.2011, 02:32


    Huhu, ich finde Aphros Idee sehr gut. Allerdings hat Henne mich vergessen. Ich bin schlecht equipt und habe nich so viel Zeit. Ich würde gerne am content teilnehmen. Ich würde auch gerne eine gewisse Rotation in den Gruppen haben, auch wenn wir dann etwas länger mit den Erfolgen brauchen sollten. Aber das sollte für eine casual-Gilde (hust....) wie unsere doch kein Problem sein, oder :D

    Ich wünsche mir zudem feste non-heroic + heroic ini Tage. Irgendwann abends von 18-21 uhr, oder so. Alles freiwillig.

    Ich wünsche mir weniger Schwanzvergleich bezüglich Equip und DPS bzw. Skill, die Gruppe legt GEMEINSAM den Boss und keiner allein. WoW ist ein GruppenSPIEL. Und bei uns gehören alle aus der Gilde dazu.

    Grüße
    Finjáa



    Re: Der Harmonie-Friedens-Raidmasterplan

    Britney Spears - 18.01.2011, 16:17


    Hallo Sarah, schön das Du Dich im Forum angemeldet hast und wer Neues hier was schreibt.
    Der Text ist an sich nicht speziell auf Dich bezogen, sondern ist allen vielen Punkten allgemein zu betrachten, also auf alle Gildenmitglieder und die Diskussion hier im Forum zu beziehen!

    Ich habe Dich nicht im Raid-Roster vergessen. Ich wusste bis eben nicht das Du konkret vorhattest raiden zu wollen. Zumindest nehme ich es jetzt an, da Du geschrieben hast, dass Du am Content teilnehmen möchtest. Prinzipiell gehe ich davon aus das (fast) alle in der Gilde befähigt sind oder werden können an Raids teilzunehmen. Dafür müszen die Leute aber auch selbst was tun, gemeinsam und alleine. GEMINSAM fällt ein Boss auch nicht einfach um ... kein Bosz zieht die Aggro von nem netten Tank (eher andersherum oder:), kein Bosz fällt um weil die Gruppe so harmonisch ist. Da brauch es einfach mehr. Gerne kannst Du mitmachen. Die Voraussetzungen muszt Du wie alle anderen dafür aber auch erfüllen. Equip ist gemeinsam erfarmbar, ohne geht es nicht. Zeit muszt Du Dir selbst organisieren. Skill ist irgendwie da, irgendwie erlernbar, irgendwie erlesbar. Ich denke das alle die es wollen auch hinbekommen können!

    Zum Thema Engagement und Organisation. Mein Standpunkt ist das alle Verantwortlich sind. Jede_r kann selbst was auf die Beine stellen, jede_r kann sich beteiligen und teilhaben. Ich denke nicht das raiden das wichtigste innerhalb der Gilde oder des Spiels ist. Für einige spielt es eine gröszere Rolle, für andere eine untergeordnete. Nirgendwo ist festgeschrieben das nur Lutz und ich organisieren, es können auch andere übernehmen. Nur wenn ich das mache, dann stelle ich Anforderungen, von denen ich erwarte dasz sie erfüllt werden (und sie werden nur begrenzt erfüllt). Zusammen raiden erfordert Organisation (und das ist viel Aufwand), sozialising, Vorbereitung, equip, Zeit,, skill, Flexibilität, kritikfähigkeit u.v.m.

    Zu Deinen festen non-hero, hero Abenden kann ich daher nur sagen ... super ... das finde ich gut ... das können alle die es wollen selbstorganisieren. Ladet euch gegenseitig ein, macht was zusammen.
    Wir sind eine casualgilde. Das heisst aber nicht das alle das gleiche machen und alle alles zusammen. Und vor allem heiszt das für mich, das wenn ich mir etwas wünsche, ich es selbst organisieren kann. Wenn ich Ini, Raid, BG gehen will, dann frage ich andere ob sie mitwollen und warte nicht bis mich wer abholt.

    Im Groben und Ganzen denke ich klappt es doch gut und das Zusammenspielen macht spasz. Ich finde das wir uns gut gegenseitig supporten. Sei es was matz und Ausrüstung, VZ und vieles weiter...

    ps ... schon wieder habe ich mich durchs Forum schön vom studieren ablenken laszen :twisted:

    ps ... "Gilde ist beszer als jede Lindenstraße" (Grandal :D )



    Re: Der Harmonie-Friedens-Raidmasterplan

    Hairold - 19.01.2011, 22:13

    Word!
    Sooooo,


    meldet sich der Flachs auch mal. Alsoo:

    Finde ich ne gute Idee. Unabhängig davon müssen sich die Gruppen gar nicht qualtitativ unterscheiden. Sollen die Ehrgeizlinge doch in G1 raiden :twisted: Ich werds mir ws. in G2 gemütlich machen. Wahrscheinlich zieht G2 sogar irgendwann an G1 vorbei :D


    So: Spaß beiseite.

    Keiner von uns hat vor, Pro zu raiden oder kann sich das zeittechnisch leisten. Deswegen ist es vollkommen egal, wer wo wann wie mitkommt. Generell sollte niemand ausgeschlossen werden. Ich weiß, das ist schwierig, liebe RL, aber wir sind Casual - findet euch damit ab. Will sagen: Wechselnde Spieler im Raid!!! Go Aphro Go aphro :wink:

    Das ist, glaube ich, das essentielle Streitthema neben dem Equip: wer wird mitgenommen und wer nicht. Natürlich kann man nicht bestreiten, dass es bei wechselnden Raidmembern unter Umständen länger dauern kann, aber seien wir doch mal ehrlich: Ich will den Content nicht schon in 2 Monaten durch haben. Ich bin auch deswegen strikt gegen einen Stammraid. Das Folgeproblem wäre hier nämlich, dass sich die Spieler die damit durch sind, langweilen und

    1. anderen Spielern mit dem Mimimimi-alles schon gewesen-geheule auf den Senkel gehen und

    2. völlig vergessen oder schlichtweg keine Lust mehr haben mit ihren Mitspielern in für sie alte Raids zu gehen, deren Equip sie nicht mehgr brauchen. Von daher Aphro for Präsi^^

    Was mich angeht: Ich gehe dahin, wo ich gebraucht werde und das heißt, wenn jemand von euch Equip in den Inis farmen will, weil er mitraiden möchte, stehe ich zur Verfügung ob als DD oder als Tank. Dasselbe gilt für Raids.

    Was die Planung anbelangt. Ich halte das für schwierig, aber dennoch für bitter notwendig, da es einige Leute manchmal mit Pünktlichkeit oder der nötigen Vorbereitung nicht so genau nehmen. Soll heißen: Nehmt den RLs ein wenig Arbeit ab und schaut euch hin und wieder 10 Minuten die Guides an. Dann werden solche Raidabende auch nicht soo lang. Aber was red ich: das ist ja bekannt^^

    Von mir aus: Lets rock!



    Re: Der Harmonie-Friedens-Raidmasterplan

    Britney Spears - 21.01.2011, 15:59

    Re: Word!
    hola,

    kurze Auswertung zu gestern.
    1. Wir waren nur 11 raidwillige und -taugliche undundund pünktliche Spieler gestern, folglich war es noch nicht schwer zu entscheiden wer pausiert (danke Lutz und Matze)

    2. Gut die Hälfte war nicht ordentlich gesockelt, vz, vorbereitet. Naja, hat halt eine Stunde gedauert bis wir loskonnten. Ich denke jetzt ist es noch hinnehmbar, erinnerte mich auch stark an unsere ersten icc raids. Wenn aber zukünftig 13 Leute mitwollen, werden die benachteiligt, die nicht gesockelt, vz und oder vorbereitet sind.

    3. Die Entscheidungen werden Lutz, ich und der raid übernehmen. Ich bin streng und Pöbelverantwortlicher. Diese Aufgabe gebe ich auch erst ab, wenn irgendwer anders effektiver und erfolgreicher pöbelt.

    4. Der Raid hat mir persönlich spasz gemacht. Zwar haben wir den Bosz nicht gelegt, aber haben uns im vgl. zu letzter Woche deutlich verbeszert (15%). Besonders gefallen hat mir die Flexibilität von mehreren Spieler_innen, bspw. (Lindas umspecen, Kriegsmaus und Percuros pausieren und wechseln, weil es einfach Sinn machte für den Encounter. Aber auch situativ gut handelnde Spieler_innen wie Troxia, die einfach toll reagiert hatte als ich starb und meine Rolle übernahm ... oder ihre ruhigen ansagen.

    Ferner hat mir gefallen: Die Ausdauer aller, das verhältnismäßig schnelle wieder Starten nach jedem wipe und wie die Pausen eingehalten wurden.

    5. Was mir nicht gefallen hat war das viele Reden und Diskutieren, während der Boszbegegnungen. Bspw. lenkt es ab wenn irgendwer erzählt, was die Katze neben einen macht. Oder halt wenn alle sich konzentrieren müszen, etwas nicht optimal läuft, dasz das sofort allen mitgeteilt werden musz. Das geht auch im freundlichen, konstruktiven Ton nach dem Wipe!

    6. Was ausbaubar ist: Naja, wir sind halt nicht wirklich gut, daher brauchen wir beszeres equip und mehr Übung als andere. Ich denke Magmaul ist locker schaffbar, wenn alle bezseres euqip haben, die Technik funtionieret. Auch das Movement, im besonderen der Heiler war mies, das war gut ablesbar anhand der Daten zum erlittenen Schaden. Da müszt ihr dran arbeiten. Auch war das Zusammenspiel nicht optimal. Vieles wird sicherlich über das equip sich verbeszern.

    ich habe sicherlich viel vergeszen, aber egal.


    Kurz zu Tüms Anmerkungen:
    Hairold hat folgendes geschrieben: Ich weiß, das ist schwierig, liebe RL, aber wir sind Casual - findet euch damit ab. Will sagen: Wechselnde Spieler im Raid!!! Go Aphro Go aphro :wink:
    :arrow: jep, stimmt, es ist schwierig. Bekommen wir sicher hin.


    Hairold hat folgendes geschrieben: Nehmt den RLs ein wenig Arbeit ab und schaut euch hin und wieder 10 Minuten die Guides an. Dann werden solche Raidabende auch nicht soo lang. Aber was red ich: das ist ja bekannt^^
    Jaaaa :!:


    Sooo, dann ahben wir uns entschieden wieder 2*/Woche raiden zu gehen. Di + Do vorerst. Ich werde Di erst später zu Hause sein und Do nicht können. Lutz macht rl. Viel spasz und ja ihr schafft das :shock: Wobei ich auch soo gerne beim Firstkill dabei wäre.



    Re: Der Harmonie-Friedens-Raidmasterplan

    Britney Spears - 31.01.2011, 12:47

    Re: Word!
    Guides und Videos für Raid am Di. Ihr müszt euch nicht darauf beschränken, ihr könnt auch andere anschauen. Das dient ja eher als Diskussionsvorlage :)


    I. Omnotron Verteidigungssystem

    VANION
    :arrow: http://vanion.eu/textguides/46/omnotron-verteidigungssystem/

    HORDEGUIDES
    :arrow: http://www.hordeguides.de/Instanz/Cataclysm/Boss/42180/Omnitron-Verteidigungssystem/index.htm

    :arrow: http://www.hordeguides.de/Video/Cataclysm/Guide/013d407166ec4fa56eb1e1f8cbe183b9/Omnitron-Verteidigungssystem/index.htm


    II. Halfus Wymrbreaker

    VANION
    :arrow: http://vanion.eu/textguides/52/halfus-wymrbreaker-heroic-normal-guide/

    HORDEGUIDES
    :arrow: http://www.hordeguides.de/Instanz/Cataclysm/Boss/44600/Halfus-Wyrmbrecher/index.htm

    :arrow: http://www.hordeguides.de/Video/Cataclysm/Guide/47d1e990583c9c67424d369f3414728e/Halfus-Wyrmbrecher/index.htm

    grüsze
    henne



    Re: Der Harmonie-Friedens-Raidmasterplan

    Britney Spears - 03.02.2011, 16:35

    :cry:
    :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

    :arrow: http://filebase.manaflask.com/images/news/fthsinestrahps.jpg

    :arrow: http://stateofdps.com/#totals

    :arrow: http://filebase.manaflask.com/images/news/fthsinestradps.jpg

    :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

    ich hoffe mit 4.06 wird der Heal des Schamies wieder etwas zulegen. jaja robi, der pala heilt bei Omnitron im Schnitt 1/3 mehr als der schamane (bzw. der Schamie heilt 1/4 weniger als der Pala, klingt nicht wirklich beszer)


    ab heute wird wieder auf :arrow: http://www.worldoflogs.com/guilds/77694/ :idea: hochgeladen. Fehleranalyse ftw

    euch viel erfolg heute abend
    Heinflick



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum WoW! DAS FORUM DER EPISCHEN GRILLZANGE i.A.!

    *** netherwelpen *** - gepostet von abelistris am Montag 05.02.2007
    Die T6 Sets - gepostet von Taamdil am Sonntag 15.04.2007
    Infos über Addon Updates per eMail - gepostet von Taamdil am Freitag 15.12.2006
    Literarisches - gepostet von amelee am Mittwoch 28.03.2007
    Das war's dann wohl mit DEG - gepostet von Taamdil am Dienstag 25.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Der Harmonie-Friedens-Raidmasterplan"

    Birnen Poesie - Manuel (Donnerstag 23.03.2006)
    POESIE HAT EINE KRAFT, DIE DEN ALLTAG SCHÖNER MACHT... - Muluc (Dienstag 22.08.2006)
    Takis Poesie - Taiki (Dienstag 31.10.2006)
    POESIE/PROSA/GEDICHTE/LYRIK - dadrummer (Dienstag 16.05.2006)
    Seiyas Poesie - Seiya (Sonntag 06.05.2007)
    Poesie - Anonymous (Freitag 10.03.2006)
    Poesie - Xandra (Samstag 24.03.2007)
    Poesie vorgetragen von Venom - Venom (Montag 02.07.2007)
    Poesie wie sie mir beliebt - Zebraldo (Sonntag 05.03.2006)
    Poesie - Judge (Freitag 02.06.2006)