Meine verwöhnten Biester

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Meine verwöhnten Biester"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: graziano - Anonymous - Fjordi777 - penny89 - Minchen - guinerva - Mini-Mary
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Archivierte Beiträge/
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine verwöhnten Biester
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 28 Tagen, 20 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine verwöhnten Biester"

    Re: Meine verwöhnten Biester

    graziano - 23.12.2004, 10:01

    Meine verwöhnten Biester
    bekommen im WInter: Heu, morgends und abends, Peletts und rüben abends und rennen tagsüber auf der Koppel rum.

    Wenn sie dann mal wieder arbiten müssen, dann gibt es ST Hippolyt (wird das so geschrieben) Müsli.

    Na ja und Möhren und Äpfel gibt es zwischendurch natürlich auch immer.

    Was füttert ihr so?



    Re: Meine verwöhnten Biester

    Anonymous - 28.12.2004, 20:32


    meine pflegis (eine 6-köpfige herde shettys von 6 monaten bis ca. 20 jahren) kriegen heu u. stroh annhähernd ad libitum, karotten, äpfel u. hin u. wieder futterrüben u. kraftfutter eigentlich nur, wenn sie viel gearbeitet werden oder im winter wirklich rund um die uhr auf der weide stehen (mit unterstand natürlich)
    bei vermehrter arbeit gibts spezielles müsli (selbstgemischt) u. bei weidenhaltung hafer als energielieferant (sie stehen in einer ziemlich kalten gegend u. wenns arg minusgrade gibt, bekommen sie dann halt hafer)



    Re: Meine verwöhnten Biester

    Anonymous - 02.03.2005, 16:14

    lilos futterplänchen
    lilo bekommen jetzt im winter(auch wegen den fohlen)abends ein bisschen müsli+mineralfutter.morgens und abends gibts natürlich heu,zurzeit wegen der kälte ein bisschen mehr.
    sonst halt noch manchmal brot,möhren,äpfel,bananen und co.

    mfg,l



    Re: Meine verwöhnten Biester

    Anonymous - 18.02.2006, 10:12

    Meine kriegen viel mehr!
    Hallo Ihr Lieben!
    Meine beiden bekommen eimal am tag noesenbergermüsli es ist sehr gutes futter das auf ponys abgestimmt ist , also ich füttere im herbst das Weidebei das ist auch gut gegen den blähbauch von gras und im winter kriegen die das Leicht und die Stute (jetzt hochtragend) bekommt das Stute und Fohlen, ich habe keine schlechten erfahrungen gemacht weder Hufrehe oder ähnliches es ist sehr zu empfehlen gerade bei shettys, und anderen ponys schaut einfach mal unter

    [size=18]www.noesenberger.de[/size]

    Liebe Grüsse die Ponyverrückte Naddl :lol: 8) 8)



    Re: Meine verwöhnten Biester

    Anonymous - 18.02.2006, 20:01


    Hallo,

    Benny ist auch sehr verwöhnt. Er bekommt morgens und abends zu seinem Heu immer ungefähr 200g Kräutermüsli mit Mineralien, und natürlich zwischendurch Wurzeln, Äpfel, getr.Brot/Brötchen etc.

    Er wird zwar im Frühjahr ein wenig abspecken müssen, aber da müssen wir dann beide durch.

    Gruß, Maike



    Re: Meine verwöhnten Biester

    Anonymous - 02.03.2006, 11:57


    Heu kriegen sie auch, Mörchen, Äpfel, getrocknete Brötchen und Brot aber nich zu viel!



    Re: Meine verwöhnten Biester

    Fjordi777 - 07.03.2006, 14:17


    Bei uns gibt es neben Heu Deukavallo Corn-Müsli und das Mineralfutter, dazu Möhren satt. Ab und zu Äpfel und Bananen.



    Re: Meine verwöhnten Biester

    penny89 - 08.05.2006, 19:39


    also meine bekommt halt am abend ganz normal ihr heu.. einen halben tag steht sie - mit greenguard da sie rehe gefährdet ist - auf der koppel..

    und nach der täglichen arbeit bekommt sie eine tasse voll derby apfel müsli



    Re: Meine verwöhnten Biester

    Minchen - 09.05.2006, 13:58


    und das klappt mit dem GREENGUARD??? Romeo hat nach ca. 28Tagen genauso mit dem GREENGUARD gefressen, wie ohne :cry: ...
    seitdem bekommt er keinen mehr drauf, steht aber dafür nicht mehr so lange auf er Wiese :) ...


    Gruß
    Jasmin :wink:



    Re: Meine verwöhnten Biester

    guinerva - 26.05.2006, 20:37


    Hi Mädels,
    also Iki kriegt je nach Arbeit ein 1/2 Maß bis 1 Maß Hafer (als Messbecher nehm ich den vom Reformin), BioAlgan (gibts beim Loesdau und ist ein biologisches Mineralfutter) und wenns Karotten gibt, dann diese und sonst Äpfel...
    Morgends frisst er meist mit dem Araber zusammen und die bekommen 2 bis 3 Scheiben Heu oder Krummet, mittags darf eine gute Stunde auf die Weide und abends gibts ein gutes halbes Scheibchen Heu (im Sommer, im Winter ist eine ganze Scheibe) - aber er hat ja Stroh als Einstreu und kann da fressen soviel er mag...
    Aber da er eben im Sommer wie viele Ponys dazu neigt dick zu werden, muss er halt etwas Diät halten, damit er eben gesund bleibt...

    LG Guinerva



    Re: Meine verwöhnten Biester

    Anonymous - 27.05.2006, 09:34


    Hallo,
    wird Iki nicht zu kernig bei "so viel" Hafer? ich glaube, das könnte ich mit meinem Benny nicht machen :)



    Re: Meine verwöhnten Biester

    guinerva - 28.05.2006, 17:17


    Hallo Maike,
    es ist ja nicht wirklich viel Hafer was er bekommt, von daher ist es nicht so schlimm... Außerdem wird Iki ja in der Regel jeden Tag gearbeitet und nach einer Stunde Dressur ist auch sein Bewegungsdrang zu Ende :) Außerdem hat er seinen Kumpel, mit dem er viel am Toben ist...
    Aber wenn Iki aus irgendwelchen Gründen "stehen" muss, so wie letztens, wo er Husten hatte und nur auf Sparprogramm laufen durfte, hab ich trotz Futterhalbierung zu spüren bekommen, was Langweile, mangelnde Bewegung und überschäumende Energie für Auswirkungen haben können :) Aber ohne Hafer wäre es auch nicht viel besser gewesen...

    LG Guinerva



    Re: Meine verwöhnten Biester

    penny89 - 28.05.2006, 19:33


    also meine bekommt nach der täglichen arbeit eine tasse mit derby apfel müsli. dazu gingkotropfen (wegen hufrehe) und einen schuss öl. ab und zu miss ich ihr auch noch wasser dazu. das liebt sie ;)



    Re: Meine verwöhnten Biester

    Mini-Mary - 28.05.2006, 19:40


    Das Derby Apfelmüsli haben wir auch, so als "nach der Arbeit Leckerlie" oder wenn sie, aus welchen Gründen auch immer, doch mal im Stall sein sollten!
    Bekommt und schmeckt allen gut!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Geburtstagsbox - gepostet von Mini-Mary am Sonntag 08.04.2007
    Einfach ein fettes Problem... - gepostet von Rockylover am Mittwoch 15.11.2006
    Wie schnell verlernt man die Dressur??? - gepostet von dusty am Mittwoch 06.06.2007
    Beerdigung einer Freundin - gepostet von cabero am Mittwoch 06.12.2006
    Warum Müsli?? - gepostet von Shettyxx am Montag 03.04.2006
    Loesdau.. - gepostet von Iris B. am Mittwoch 07.03.2007
    Welche Sättel habt Ihr? - gepostet von robin am Mittwoch 10.10.2007
    kaum zu glauben - gepostet von cabero am Freitag 13.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Meine verwöhnten Biester"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Meine Bewerbung - Anonymous (Freitag 23.06.2006)
    Meine Lieblingslieder - oliver (Mittwoch 11.07.2007)