Disturbia = ein dämonisches Lied????

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "Disturbia = ein dämonisches Lied????"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ix3charityx3 - ..bina.. - Luthien - BlackFridayRule - faithful - Lulu Holiday - Jacky - Bella mia - KleeneSunny - Suleika*** - minga - Sommer - Amika
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Eure Erlebnisse mit Gott
  • Antworten: 73
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Disturbia = ein dämonisches Lied????
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 7 Monaten, 4 Tagen, 23 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Disturbia = ein dämonisches Lied????"

    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    ix3charityx3 - 13.03.2011, 15:15

    Disturbia = ein dämonisches Lied????
    heiii :D
    ich wollte mal eure meinung zum song disturbia von rihanna wissen viele sagen dass dieses lied ziemlich daemonisch ist und jaa der Text ist nicht gerade positiv (es geht darum dass rihanna geistig verwirrt ist und unnatürliche sachen sieht also zum beispiel dass sie Bilder wo menschen drauf sind die mit ihr sprechen und dass sie denkt dass sie verflucht ist) ...ich muss aber sagen dass der Song einer meiner lieblinge von rihannas songs ist... ich mag die melodie und die Art wie sie singt dass Video ist nicht gruselig aber auch nicht grad net was für kleine kinder ... was meint ihr dazu?? :)

    lg ix3charityx3 :D

    JESUS SAGT: LIEBT EURE FEINDE!
    DAS IST UNMOEGLICH DENKST DU??
    NEIN IST ES NICHT! WEIL ICH ES KANN...<333



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    ..bina.. - 13.03.2011, 16:30


    Über hälfte aller Lieder die man so hört (oder zumindest die ich höre) haben einen entweder versauten oder unchristlichen Inhalt. Man darf sich einfach nicht von den Texten beeinflussen lassen.

    Das ist auch bei Liedern so von denen man es eigentlich garnicht so denkt.

    Zum Beispiel Ayo technology von Milow

    (.....)
    Sie weiß, wie sie sich bewegen muss, um dich zu verführen
    Sie ist dabei, das richtige zu tun und die richtige Stelle an deinen Körper zu berühren
    Sie will auf deinen Schoß tanzen bis du bereit bist sie zu knallen
    (......)

    Die Brüste, die sie hat, sind drall
    Es ist die Art und Weise,
    wie sie dich zum Fummeln bringt,
    wenn sie dich dazu bringt, sie zu poppen
    (......)

    Also das ist ja auch nicht wirklich ein schöner Text oder für Kinder geeignet.....



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    Luthien - 14.03.2011, 21:28


    Öhm...seid einfach vorsichtig mit solchen Liedern...
    Von Rihanna kenn ich das ja gar nicht...o_O, aber ich hab früher mal auch satanistische Lieder gehört von denen ich gar nicht gewusst hab, dass sie satanistisch sind!
    Die waren ja sogar auf dieser "für Jugendliche verboten" Liste! Ich hab dann ein wenig recherchiert und dann tatsächlich herausgefunden, dass das voll die Satanisten sind *schluck*
    Und ich hab mich selbst mal ein wenig unter die Lupe genommen und bin zum Schluss gekommen, dass diese Lieder mich tatsächlich (unbewusst!!!) beeinflusst haben! In meinem Denken, Handeln u.s.w.
    Seid also einfach sehr vorstichtig! Und hört euch nich jeden Schrott an, auch wenn es noch so eine tolle Melodie hat!



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    ..bina.. - 14.03.2011, 23:16


    Welche Band oder welcher Sänger/in war das denn?



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    Luthien - 15.03.2011, 17:42


    Ow...das waren Mehrere!
    Eine Band, die wohl alle kennen war auch dabei. "Die Ärzte"....kennst du bestimmt, nich?



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    BlackFridayRule - 15.03.2011, 20:51


    @Luthien:
    Die Ärzte haben satanistische Texte?
    Ich bin zwar kein grosser Fan der Band, aber ich kenne einige Lieder und die finde ich nicht unbedingt schlimm.
    Und ich finde die Band selbst auch nicht unbedingt Satanisten.
    Klar, sie sind sicher nicht die brävsten und provozieren auch mal gerne, aber das machen viele Bands, gerade aus der punk und alternativen Szene, aber auch im Metall und so, z.B. Kiss oder Slayer.



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    faithful - 15.03.2011, 22:12


    Also was ich dazu gehlört hab, is dass Kiss und ACDC satanistisch wären. genau wie früher die Eagles.
    Die ham sogar ihre Seele verkauft, damit sie berühmt werden. Und sie wurdens ja au...
    Außerdem Led Zeppelin...



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    Luthien - 15.03.2011, 22:23


    BlackFridayRule hat folgendes geschrieben: @Luthien:
    Die Ärzte haben satanistische Texte?
    Ich bin zwar kein grosser Fan der Band, aber ich kenne einige Lieder und die finde ich nicht unbedingt schlimm.
    Und ich finde die Band selbst auch nicht unbedingt Satanisten.
    Klar, sie sind sicher nicht die brävsten und provozieren auch mal gerne, aber das machen viele Bands, gerade aus der punk und alternativen Szene, aber auch im Metall und so, z.B. Kiss oder Slayer.

    Ich hätts ja auch nie gedacht!
    Aber wie gesagt, hab ich mich wirklich informiert und sie sind tatsächlich satanistisch. Auf einer ihren CD-Covern ist ja soger der Drudenfuss drauf, und schau dir mal das Video von "Junge" an. Vorsicht: Ist übelst brutal!!!
    Oder das Lied "stirb jung"....ist das nicht die totale Anregung zum Suizid?
    Es hat schon einige Lieder mit satanistischem Inhalt...

    Kiss kenn ich nich, aber Slayer ist mir bekannt. Ich bin mir bei denen zwar nich sicher, aber so viel ich weiss sind die auch nich ohne...

    Das Provozieren is ja nich das schlimme. Ich hör ja auch Punk, aber die Grundidee der Punker ist "Anarchie" und nicht Stanismus :?



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    Lulu Holiday - 15.03.2011, 22:29


    Kiss ist enorm satanistisch. Schaut schon nur mal ihr schminke an!
    Ausserdem ist ihr name eine Abkürzung, die zwar ganz nett tönt abe^r von der bedeutung her nicht mal in die nähe von Zuneigung geht.

    Ich hab recherchiert: KISS heisst Knights in Satans Service
    Das heisst Ritter im Dienste Satans.¨Hört ihre lieder einfach nicht. bitte.



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    ..bina.. - 15.03.2011, 22:49


    Das mit den Ärzten hätte ich jetzt nicht gedacht, die haben doch zum Besipiel mit"Schrei nach Liebe" fast ein Lied gegen Gewalt geschrieben zumindest wird das so immer ausgelegt. KISS hör ich eh nicht, aber die sehen schon krass aus auch hier von wegen die Zunge immer so Teufelsmäßig rausstrecken..... Aber manche Bands können ehr wenig dafür das ihre Fans irwelche Symbole mit sich rumtragen und so. Zum Beispiel wird bei Rockfestivals ja generell dieses Teufelszeichen gezeigt (kp wie das heißt, halt das mit Zeige und kleinem Finger). Leute ihr verunsichert mich, sind jetzt Bands wie Linkin Park oder Metallica oder The Subways oder so satanisch?????



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    Lulu Holiday - 15.03.2011, 22:52


    Ich weiss das nicht, sorry!
    Ich wollt nur sagen dass das die Faust mit ausgestrecktem kleinen Finger, Daumen und Zeigefinger, wenn die Handinnenseite gegen die Brust schaut, das I love you heisst auf Gebaärdensprache. Cool nicht?



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    BlackFridayRule - 15.03.2011, 23:04


    Also von Kiss und von Slayer weiss ich einfach, das die 'S' in ihrem Band-Logo ähnlich aussehen wie die der 'SS' im 2. Weltkrieg, was ich eben mit der Provokation gemeint habe.
    Und das Make-up hat sicher auch viele gestört, aber ich finde das nicht so schlimm. Es sind ja eigentlich eher Sterne, als sonst etwas.

    Was ist den für euch überhaupt satanistisch?
    Weil ich weiss, das das Video zu 'Junge' von den Ärzten schon recht heftig war, aber doch eher einfach weil es gewaltätig war und so. Aber das hat für mich nicht unbedingt mit Satanismus zu tun.
    Und im Text ist auch nichts zu hören, finde ich.

    Gut, bei AC/DC waren die Texte wahrscheinlich schon nicht so super, sieht man schon beim Titel 'Highway to Hell' oder 'Hells Bells'!
    Aber ich mag ihre Musik und naja, ich habe mich eigentlich noch nie so beeinflusst gefühlt davon und ich werde die Musik sicher auch in Zukunft hören, so wie auch Kiss und so.



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    Jacky - 15.03.2011, 23:12


    wo ich mir hudnerpro sicher bin ist, das acdc durch und durch satanistisch sind... bitte ich hab viele erlebnisse mitbekommen wodrin sich das bestätigt hat. habe ein buch über rockmusik gelesen, in denen viele bands satanistische rückwärtsnachrichten in ibhren liedern haben.. ja und acdc stand da ganz oben auf der liste

    zu den texten von liedern: bitte lasst die finger von den ganzen liedern aus den charts. sucht euch bitte bitte nur lieder raus, die rein sind vom text. es ist so gefährlich und wir unterschätzen das.. einfach nicht bgeeinflussen?? das ist leicht gesagt aber ganz bestimmte mittel die in den liedern angewandt werden beeinflussen einen unterbewusst (hab ich auch aus dem buch) idie texte sind so verdorben und wenn sie nicht mit euren überzeugungen und ansichten übereinstimmen hört sich euch nicht an. sry ich hab eine bestimmte meinung zum thema sex und da kann ich mir nicht solche billigen lieder anhören die genau das gegenteil aussagen. das past nicht. überlegt euch, ist echt ein wichtiges thema!!!



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    Bella mia - 16.03.2011, 16:48


    @ ..bina..
    Von Linkin Park hab ich gehört, dass die zumindest teilweise Christen sein sollen bin mir aber net sicher.

    @ Jacky
    Das mit diesen Rückwärtsnachrichten hab ich auch schon mal gehört (also, dass es des gibt), aber bei manchen ist des (behaupten sie zumindest) nicht beabsichtigt.



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    Luthien - 17.03.2011, 21:00


    @..bina..: Is aber so! Die sind zwar nich so schlimm wie Menson und co., aber sie sind auch heftig! Punk und Metal ist ja nicht grundsätzlich was Böses. Und sehr, sehr viele Leute wissen nicht, dass sie dieses Teufelszeichen machen^^ Hab es sehr lange auch nicht gewusst…Linkin Park ist meines Wissens nicht satanistisch, weil sie auch in ihren Lieder von Gottes Segen und Gnade singen. (Das tun sie zumindest in ihrem neuem Album^^) Klar, sie haben ne heftige Kariere hinter sich und sind auch nicht ohne, aber ich hab in einem Interview gelesen, dass der Leadsänger (fragt mich jetzt einfach nicht wie er heisst^^) gläubig ist....Ich hoffe mal wir können den Medien vertrauen..sonst müsst ihr euch halt mal ihr neustes Album anhören und den Text untersuchen^^

    @BlackFridayRule: Hab nicht gesagt, dass das Lied Junge einen satanistischen Inhalt hat^^ Aber ich wollte darauf aufmerksam machen, weil ich finde, wer SO ein Viedo dreht, der hat noch mehr hinter seiner Fassade :?
    Was satanistisch ist? Der Name sagt’ s eigentlich schon. Satanisten sind solche, die Satan verehren und sich in seinen Dienst stellen (so wie ich z.B. an Gott glaube und mich in seinen Dienst stelle) im Gegenteil zu den Christen, sind sie aber aufs extremste Gewaltbereit und gehen wortwörtlich über Leichen um ihre Ziele zu verfolgen. Lies doch mal das Buch “Agent des Satans". Das ist eine wahre Geschichte eines Satanisten (Mike Warkne).
    Öhm...du sagst, dass die Lieder von AC/DC wahrscheinlich nich so super sind, aber...warum hörst du sie dann o_O? Kapier ich nich! Willst du dir das Schlechte denn reinziehen, oder warum machst du es denn sonst, wenn du doch weißt, dass es eigentlich nicht gut ist? Da blick ich nich durch^^
    Solche Lieder und Texte beeinflussen einen übrigens im Unterbewusstsein. Ich hab das selbst erlebt und war dann tatsächlich geschockt, als ich das entdeckt habe! Und seit ich solche Lieder nicht mehr höre, geht’s mir vieeeel besser :D

    @ Jacky: Ganz meine Meinung!^^ Wie heisst denn das Buch? Würde mich brennend interessieren, weil ich das halt auch schon erlebt habe...
    Und hast du nen paar anständige Band für mich (mit reinen Texten!) die mir ein wenig Ersatz bieten? Brauch Nachschub! ;)

    Leutz! Ich möchte euch nur sagen: Passt wirklich auf, was ihr konsumiert. Ich mein nicht nur Musik, sondern auch Filme und Bücher! Es ist tatsächlich so, dass es Dinge gibt, die uns in unserem Unterbewusstsein beeinflussen, so dass wir nix davon merken, oder es verdrängen.
    Und wenn man mal drin ist, ist es sehr, sehr schwer rauszukommen!



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    BlackFridayRule - 17.03.2011, 21:37


    Luthien hat folgendes geschrieben: @BlackFridayRule: Hab nicht gesagt, dass das Lied Junge einen satanistischen Inhalt hat^^ Aber ich wollte darauf aufmerksam machen, weil ich finde, wer SO ein Viedo dreht, der hat noch mehr hinter seiner Fassade :?
    Was satanistisch ist? Der Name sagt’ s eigentlich schon. Satanisten sind solche, die Satan verehren und sich in seinen Dienst stellen (so wie ich z.B. an Gott glaube und mich in seinen Dienst stelle) im Gegenteil zu den Christen, sind sie aber aufs extremste Gewaltbereit und gehen wortwörtlich über Leichen um ihre Ziele zu verfolgen. Lies doch mal das Buch “Agent des Satans". Das ist eine wahre Geschichte eines Satanisten (Mike Warkne).
    Öhm...du sagst, dass die Lieder von AC/DC wahrscheinlich nich so super sind, aber...warum hörst du sie dann o_O? Kapier ich nich! Willst du dir das Schlechte denn reinziehen, oder warum machst du es denn sonst, wenn du doch weißt, dass es eigentlich nicht gut ist? Da blick ich nich durch^^
    Solche Lieder und Texte beeinflussen einen übrigens im Unterbewusstsein. Ich hab das selbst erlebt und war dann tatsächlich geschockt, als ich das entdeckt habe! Und seit ich solche Lieder nicht mehr höre, geht’s mir vieeeel besser :D



    Also, ich habe jetzt das Video zu Junge noch einmal angeschaut, war schon einige Zeit her und ich hab gemerkt, das ich ein anderes Video im Kopf hatte.
    Das von Junge finde ich nämlich überhaupt nicht schlimm, klar man sieht Blut und die Personen sind als halbe Menschen dargestellt, aber das passt zum Liedertext.
    Der handelt ja davon, das die Eltern und Lehrer den jungen immer vorwerfen, was sie alles falsch machen und ja, da drehen halt die Jungen mal durch. Ist halt alles etwas übertrieben.
    Satanistisches kann ich da nichts Wirkliches finden.

    Zu AC/DC:
    Ich mag die Band und ihre Musik, deshalb höre ich sie!
    Man muss dazu sagen, das ich kein Christ bin, und deshalb macht es mich nicht so viel aus, was er singt. Aber von der christlichen Seite aus gesehen, sind die Texte nicht immer super.
    Und beeinflussen tut mich die Musik nur bei einem und zwar beim Auto fahren. Läuft nämlich ein schnelles Lied, bin ich garantiert zu schnell, und wenn ein langsames läuft, bin ich auch ruhiger und bei einem agressiven, z. B. wenn Billy Talent läuft, dann fahre ich selbst auch agressiv.

    Zur Erklärung von satanistisch:
    Im grossen und ganzen ist mir schon klar, das es darum geht, das man den Teufel verehrt.
    Aber ich kann nicht ganz nachvollziehen, was ihr in Songtexten alles als satanistisch einstuft?
    Wenn jemand über Sex singt, ist das für euch auch schon satanistisch?
    Oder je nach dem über Gewalt?
    Oder die Toten Hosen haben ein Lied, das 'In die Hölle und zurück' heisst, ist das auch schon satanistisch?
    Oder im Video zu 'Junge' was genau ist da satanistisch?


    Und zum 'Satan-Zeichen':
    Das habe ich selbst auch schon gemacht und ja ich denke, es ist immer das, wofür man es braucht.
    Das Peace-Zeichen hat auch mehrere Bedeutungen und viele wissen das gar nicht.
    Und für mich gehört dieses Zeichen zu einem Rock, Metall oder Punk Konzert.
    Und in den Himmel komme ich ja eh nicht, da ich nich bekehrende Christin bin, von dem her, ist es auch nicht so schlimm!



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    Luthien - 17.03.2011, 22:13


    @ BlackFridayRule: Nochmals zum mitschreiben: Ich hab NICHT gesagt, das „Junge“ einen satanistischen Inhalt vermittelt! Man kann nämlich tatsächlich keinen satanistischen Inhalt im Text entdecken! Ich wollte mit diesem Beispiel nur sagen, dass eine Band, die solche Videos dreht sicher auch noch andere Dinge hinter ihren Fassaden verbirgt. (Ich finde das Video schlimm!)

    Aha! Kann dich ja nicht davon abhalten es zu hören, oder?^^ Aber wie schon gesagt: Es beeinflusst einen Unbewusst. Man merkt es wirklich nicht! War bei mir auch so. Ich habe es erst kapiert, als ich meine Veränderungen wahrgenommen habe (oder besser gesagt, wie die Anderen es gemerkt haben!) Und wenn ich jetzt zurückblicke muss ich sagen, dass ich wirklich froh bin, dass mich diese Lieder nicht mehr belasten.
    Ob du nun AC/DC hörst oder nicht ist schliesslich deine Sache^^

    Satanismus in Songtexten ist manchmal versteckt und manchmal offen. Da singen die einen ganz klar über ihre Verehrung zu Satan (oder nennen sich „Knights in Satans Service“...ich meine, das ist wirklich offensichtlich, dass dies Satanisten sind) andere machen es z.B. mit diesen Rückwärtsnachrichten. Wieder andere haben in ihren Texten keinen direkten Satanistischen Inhalt, sind aber trotzdem Satanistisch. (z.B. Die Ärzte)
    Wenn jemand über Sex oder Gewalt singt, ist er doch nicht gleich ein Satanist! Man kann auch behutsame Lieder über Sex schreiben, die okay sind. Man kann auch auf Gewalt aufmerksam machen....Es kommt immer darauf an, wie man es schreibt und vor allem: Was man dem Zuhörer übermitteln will.
    Zu „Junge“: Noch mal -> Da ist im direktem Sinne nix satanistisch, nur brutal und blutrünstig

    Ich hab das „Satanszeichen“ auch schon gemacht, wenn du’s wissen willst^^ Ich mach’s manchmal auch heute noch, rein aus Gewohnheit. Gott killt mich nicht, wenn ich dieses Zeichen mache, weil ich grad in Euphorie schwebe, weil ich mir meinen Sound reinziehe. Er weiss, dass ich es nicht so meine, nämlich im satanistischem Sinne. Ich mache es nicht mit einem bösen Hintergedanken, sozusagen, also ist es nicht allzu schlimm^^

    Öhm...nicht nur die Christen kommen in den Himmel ;) Wer seinen Mitmenschen liebt, ihm hilft und ihn mehr achtet als sich selbst (ich weiss, dass ist ne schwierige Sache), der ist schon mal nicht schlecht dran^^



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    faithful - 18.03.2011, 22:32


    Letztendlich weiß man nich, wer in den Himmel kommt, aber wenn man an die Bibel glaubt gehts nur durch Jesus. Und Jesus sagt klar, dass wenn man von ihm gehört hat und nich an ihn glaubt, also ihn bewusst ablehnt, dass der nich mit ihm später zusamme sein wird, weil er ja nich will. Da helfen auch keine guten Werke.
    Anders sieht alles aus, wenn man gar nix von jesus oder Gott weiß und so und Kinder und so... da weiß man nichts genaues, bzw Gott wirds schon gerecht machen.
    Aber ich bin mir sicher, dass wenn jmd Gott bewusst nich haben will, er dann au nich später mit ihm zusammen is. Gott zwingt niemanden.

    (Ich hoff du nimmst mir nich übel, wenn ich meine meinung sag Luthien ;) )

    Aber das is ja eilich ein andres Thema.
    Satanismus is gefährlich und im Prinzip beeinflusst dich alles womit du dich umgibst und dich füllst.
    Das was du magst und mit dem was du dich beschäftigst, darüber redest du zum Beispiel auch.
    Ich kenne einige Metaller die sagen, sie sind Atheisten und glauben nich an Gott aber au nich an den Satan. Aber wenn ich mir ihre Gespräche anhör weiß ich, auf welcher seite sie stehn und sie erzählen mir au immer wieder mal von konzerten und so wo Satan einfach offen verehrt wird.

    Eine andre Band die mir noch einfällt is Black Sabbath...

    Wenn jmd gutes Metal hörn will - ich bin zwar nich so der Metal fan (zumindest das harte mag ich nich so, softes hör ich dann schon mal... ;) ) Disciple is ne gute christliche Metalband.
    Es gibt natürlich auch andre... :)



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    ..bina.. - 19.03.2011, 00:28


    Also das Musik einen beeinflusst hab ich auch schon gemerkt. Im Positiven wie im Negativen, also da ist echt was dran. Und ich glaub auch das man manche Songs satanisch sind und einen auch in die Richtung beeinflussen.
    Aber geht das hier nicht ein bisschen zu weit, kann man denn an der Musik die man hört denn festmachen ob man Christ ist oder nicht? Also ich weiß nicht, wenn es wirklich so viele Bands sind die satanische Musik machen, dann müssten doch alle Satanisten sein.... Also man sollte sich schon überlegen was man sich da anhört aber man sollte das auch nicht überwerten, man weiß ja auch nie wie das gemeint ist, vielleicht war das was man als satanische empfindet ganz anders gemeint.


    Achja, hab mir grad Junge angekuckt, ist keine schönes Video aber wenn man mal kuckt was einem da so im Fernsehen vorgesezt wird.. also ich fand die Alarm für Cobra 11 Folge von gestern brutaler.... Trotzdem find ichs gut das es anscheindend zensiert wurde.



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    Luthien - 20.03.2011, 00:23


    @Faithful: Hab doch nix dagegen, wenn du deine Meinung sagst^^ Ist schliesslich auch meine Meinung! Wie schon gesagt: Den Leuten zu helfen, sie zu lieben ist bestimmt ein guter Anfang. Natürlich kommt man nur durch Jesus zu Gott, aber es ist nicht leicht ihn von einem Tag auf den Anderen zu akzeptieren. Das braucht Zeit. Und vielleicht kommt man gerade auf diese Weise zu Jesus. In dem man sich anderen Menschen gegenüber öffnet ;)

    Zum eigentlichem Thema: Es ist tatsächlich so, dass oft die “Neutralen“ gar nicht wissen auf welche Seite sie sich gestellt haben. Sie sind sich dessen meistens nicht bewusst, aber eigentlich ist es klar.
    Ich kenne z.B. eine Punkerin, die früher sehr gläubig war, dann aber ziemlich abgestürzt ist. Sie hat angefangen Death-Metal und ganz klar satanistische Musik zu hören. Wahrscheinlich ist sie selbst sich dessen nicht bewusst, aber als ich sie etwa ein Jahr später wieder getroffen habe, hat sie sich extremst verändert. Nicht nur vom Aussehen, nein, ihre ganze Erscheinung hat einen wirklich Angst gemacht. Im wahrsten Sinne des Wortes! Früher lag etwas warmes, herzliches in ihrem Blick. Wenn ich ihr heute in die Augen schaue, sehe ich nur noch Hass. Völlig kalt ist sie geworden. Man bekommt beinahe Angst vor ihr...
    Sie und ihre Freundinnen haben mir erzählt, wie das an diesen Konzerten so gelaufen ist. *puh* Also das ist echt übel, was die dort machen!

    @...bina...: Natürlich kann man nicht rein von der Musik her beurteilen, ob jemand Christ oder Satanist ist. Es ist aber ziemlich komisch, wenn ich Christ satanistische Musik hört. Umgekehrt ist es ja genau so komisch. Also ist es schon ein wenig fragwürdig, wenn jemand sagt er glaube an Gott und dann aber satanistische Musik hört o_O



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    BlackFridayRule - 21.03.2011, 21:38


    @Luthien:

    Eigentlich wäre ich froh, wenn ich mal ein Beispiel hätte aus einem Songtext oder so, weil ehrlich gesagt, wenn jemand nicht direkt von Satan oder vom Teufel singt, hat man ja keine Ahnung, ob dies Satanistisch ist.
    Zum Beispiel gibt es ein schweizer Lied, das ich sehr mag. Es heisst 'I verchouft dir mi Seel' was so viel heisst, wie ich verkaufe dir meine Seele. (Es geht darum das eine Trennung zwar lange her ist, sie aber manchmal trotzdem noch darunter leidet und sich wünscht, es wäre endlich vorbei. So singt sie eben im Refrain, dass sie dieser Person, die ihr diesen Schmerz abnimmt, die Seele verkaufen würde, für sie durchs Feuer gehen würde, ihr jeden Wunsch erfüllen würde usw.)
    Ist dieses Lied den jetzt auch satanisisch in euren Augen?

    Eben ich bleibe dabei, mich beieinflusst Musik nicht so, dass ich jetzt i-wie zum Satanisten werde oder so. xD

    @Faitful:
    Ich weiss, dass es eben einmal so eine Diskussion gegeben hat, wegen Himmel und Hölle und so.
    Und ich habe da eben eine etwas andere Ansicht als einige von euch.
    Vorallem ist es auch so, das ich nicht 100% an die Bibel, Gott und Jesus glauben kann. Und ich gehe nichts fürs Leben ein, hinter dem ich nicht voll und ganz stehen kann.
    So muss ich wohl in Kauf nehmen, dass ich nach eurer Ansicht in der Hölle lande. Aber eben, ich sehe es etwas anders und denke nach dem Tod erhält jeder seine gerechte Strafe, egal ob er jetzt Christ ist oder nicht.



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    ix3charityx3 - 21.03.2011, 22:41


    also da scheint ja rihanna mit Disturbia im Gegensatz zu AC/DC echt harmlos zu sein :O ich persönlich kenne die Band net^^ aber wenn man hier so eure diskussionen so durchliest ist das anscheinend auch besser so... :D


    JESUS SAGT: LIEBT EURE FEINDE!
    DAS IST UNMÖGLICH DENKST DU??
    NEIN IST ES NICHT! WEIL ICH ES KANN... <333



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    ..bina.. - 21.03.2011, 23:37


    AC/DC hast du aber bestimmt schon mal irgendwo gehört, das sind die mit Highway to hell. mehr kenn ich von denen aber auch nicht.....



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    faithful - 24.03.2011, 01:07


    @blackfriday: ja deswegen wollte ich eigentlich au nich von anfangen. ich stimm dir voll zu, dass jeder seine gerechte beahndlung später erfährt nur denke ich eben, dass in den augen gottes jeder die hölle verdient hat, auch ich selbst. nur weil jesus durch die hölle für mich gegangen is, bin ich frei.



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    ..bina.. - 24.03.2011, 14:26


    Also da ich krank bin und langeweile habe war ich jetzt im Internet recherchieren:

    Der Sänger von Slayer, der auch die songs schreibt ist bekennender katholischer Christ

    James Hetfield ist auch Christ

    Bei Linkin Park sind alle Bandmitglieder chrsitlich bzw. jüdisch

    Bruno Mars hat sich angeblich sogar ein Kreuz auf den Nackern tätowieren lassen


    Ob jetzt aber alles stimmt kann ich nicht sagen, meine Quellen sind Wikipedia und Foren.




    PS: Wenn man Bruno Mars christ bei google eingibt kommt das Forum zeimlich weit vorne in der Trefferliste, ich wusste garnicht, dass man die Beiträge über google finden kann



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    Luthien - 24.03.2011, 19:18


    Öhm...sorry, aber zu den "Slayer" kann ich dir ganz und gar nicht recht geben! Wenn der Sänger von denen behauptet, er sei Christ, würd ich gern wissen, wie er dann mit nem Drudenfuss und Teufelsfratzen herumlaufen kann, bzw. diese auf seiner Show riesig zeigt... :? Passt irgendwie nicht!

    Das mit Linkin Park muss ich noch abklären, aber ich hab in einem Interview von denen gelesen, dass sich zumindest der lead-Sänger zum Christentum bekannt hat

    @BlackFridayRule:

    *uff* Ich wäre froh, wenn ich mich nicht mehr mit den Ärzten befassen müsste bzw. mit all den satanistischen Bands...
    Ein Beispiel aus einem der Songtexte fällt mir so spontan grad nicht ein *grübel* Wenn mir mal wieder was durch den Kopf schiesst, meld ich mich gerne.
    Rein theoretisch kann man natürlich nur sicher sagen, dass eine Band satanistisch ist, wenn sie in ihren Songs offen den Teufel verehren.
    Bei den Ärzten, ist das aber so, dass sie meiner Meinung nach tatsächlich viele Anspielungen in ihren Texten haben, die auch Satanismus hinweisen. Ausserdem (das hab ich glaub schon gesagt) haben sie auf einem ihrer Covern einen Drudenfuss :?
    Und auch wenn sie keine Satanisten wären, würde ich ihre Lieder nicht merh hören, denn sie sind oft Menschenverachtend und unmoralisch...

    Zu diesem schweizer Lied (ich kenn es übrigens nicht, von wem ist es?)...also ich stempfle das jetzt nicht anhand von dem ab, was du zusammengefasst hat. Man soll ja nicht wegen ein paar Zeilen sagen, der ist jetzt 100% ein Satanist.
    Für mich tönt es zwar nicht Satanistisch, aber da geht wohl jemand leichtfertig mit einem Thema um, dass nicht zu lachen ist (damit meine ich seine Seele zu verkaufen)...



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    ..bina.. - 24.03.2011, 20:08


    Anscheinend soll das nur Provokation sein, kp, aber ich kopier den Wikipedia Text von Tom Araya mal hier rein:

    Die satanistischen Einflüsse auf den ersten Alben von Slayer stammen von den Gitarristen Jeff Hanneman und Kerry King. Ab dem Album South of Heaven begann auch Araya, Texte zu schreiben. (...) Im krassen Gegensatz zu den Texten seiner Band steht Arayas Bekenntnis zum katholischen Glauben. Er erklärte jedoch, mit einigen der Texte seines Bandkollegen King nicht konform zu gehen, sie aber dennoch mit Leidenschaft umsetzen zu können und seinen Glauben durch sie nicht gefährdet zu sehen. Trotz seines Bekenntnisses zum Katholizismus geht er jedoch mit zahlreichen Punkten des kirchlichen Lebens nicht konform. Für ihn gibt es „ein einziges göttliches Gesetz“, die goldene Regel, die er als „Essenz der Zehn Gebote, die Moses von Gott erhalten hat“, bezeichnet.



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    KleeneSunny - 25.03.2011, 12:35


    Ich hör eigentlich alles durcheinander und nein ich achte nie darauf was die singen und so.

    Gott ist Teil meines Lebens. Er ist tief in meinem Herzen verankert. Mein Pfarrer hat mal gesagt: "Als würde irgendein Lied, ein Film oder dieses komische YuGiOh-Karten Gott verdrängen. Nichts hat die selbe Macht wie Gott."
    (es ging gerade um die YuGiOh-Karten eines Freundes und dann haben halt andere Leute Sachen eingeworfen, was sie denken, was gottesfeindlich wäre)


    Kein Liedtext dieser Welt kann mich so manipulieren, dass ich Gott nicht mehr lieben würde. NIEEE =)

    Und ich denke, jeder der Gott aufrechtig und von ganzen Herzen liebt, bei dem ist es genauso. Egal was er hört oder anschaut =P

    Btw. Ich mag die Ärzte ziemlich.



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    ..bina.. - 25.03.2011, 13:26


    seh ich auch so



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    Luthien - 25.03.2011, 21:27


    @..bina..: Dieser Typ spinnt ja! Also wirklich! Er erklärte jedoch, mit einigen der Texte seines Bandkollegen King nicht konform zu gehen, sie aber dennoch mit Leidenschaft umsetzen zu können und seinen Glauben durch sie nicht gefährdet zu sehen.
    Sorry, aber das ist ja total widersprüchlich! Einerseits sagt er, dass er mit einigen satanistischen Texten nicht konform gehen könne (einfacher ausgedrückt: Sie nicht übereinstimmend mit seiner Ansicht ist), aber andererseits setzt er sie mit Leidenschaft durch und sieht sie nicht als Gefahr für seinen Glauben!
    Also ehrlich: Den kann man ja nicht ernstnehmen. Die Aussage danach zeigt es ja auch... Trotz seines Bekenntnisses zum Katholizismus geht er jedoch mit zahlreichen Punkten des kirchlichen Lebens nicht konform. Für ihn gibt es „ein einziges göttliches Gesetz“, die goldene Regel, die er als „Essenz der Zehn Gebote, die Moses von Gott erhalten hat“, bezeichnet. Ja, is er denn nun Katholik oder nich? Wenn ja, warum verdreht er dann die von Gott gegebenen Gesetzte, bzw. behauptet da gäbe es nur ein Gesetzt? Und nach eigener Aussage ist er ja mit vielem in seiner Kirche nicht einverstanden o_O
    Also ich vermute mal, der behauptet einfach gläubig zu sein, um die Leute nicht abzuschrecken und mehr Sympathie zu kriegen. Ist bei den Stars ja voll im Trend...


    @ KleeneSunny: Es ist ja nicht so, dass dich Gott nicht mehr lieb hat, wenn du satanistische Musik hörst. Er verbietet es dir auch nicht. Ich behaupte aber trotzdem, dass die Beziehung zu Gott darunter leidet.
    Dein Pfarrer hat völlig recht. Nichts ist stärker als Gott und klar können schlechte Lieder/Filme u.s.w. ihn nicht verdrängen. Das stellt ja auch niemand in Frage.
    Die Frage ist eher, ob du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst. Ich persönlich kann das nicht mehr. Für mich stimmt es moralisch nicht. Ich versuche mir nichts anzuhören, was nicht meine Überzeugung teilt und erst recht nicht Lieder, in denen Gott verspottet und verleumdet wird. Irgendwie kann ich dann nicht mehr von mir behaupten an Gott zu glauben (denn glauben bedeutet lieben), wenn ich mir Songs reinziehe, die den Widersacher Gottes verehren. Das geht einfach nicht.



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    ..bina.. - 26.03.2011, 00:02


    Ja, also ich würds persönlich dann auch nicht singen. Das mit den 10 geboten fand ich auch etwas sehr seltsam, einzig logische Erklärung, in der Bibel steht irgendwo, zumindest hatten wir das mal im Biblischen Unterricht, dass Jesus einmal gesagt hat, dass man alle 10 Geobte in einem Gebot zusammenfassen könnte und das sie alle die gleiche aussage haben, nämlich Nächstenliebe. Wie der von slayer das aber meint keine ahnung, man kann ja nie wissen was Leute eigentlich denken und ausdrücken wollen, wenn sie was sagen. Deswegen weiß ich auch nicht ob man bei einer Band oder einem Musiker jetzt am Text zwangsläufig erkenne kann, ob er/sie satanisch ist oder halt eben nicht, Was ich jetzt satanisch finde kannst du völlig normal finden. also von daher... aber ich geb dir Recht, wenn man von einer Gruppe oder von einem Sänger weiß das er so eine Musik macht und er damit nur diese ein "Botschaft" rüberbringen will, dann würd ichs auch nicht hören, weil ich da dann einfach nicht hinterstehn kann.



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    Jacky - 27.03.2011, 01:22


    Luthien hat folgendes geschrieben: @ Jacky: Ganz meine Meinung!^^ Wie heisst denn das Buch? Würde mich brennend interessieren, weil ich das halt auch schon erlebt habe...
    Und hast du nen paar anständige Band für mich (mit reinen Texten!) die mir ein wenig Ersatz bieten? Brauch Nachschub! ;)

    Das ist schon ein etwas älteres Buch, ist auch glaube ich mit einer Geschichte verbunden (keine ahnung ob die erfunden ist oder echt) und da wird über diese szene aufgeklärt. deswegen wird da auch nur über die alten klassiker geredet undso und nicht über die aktuellen bands versteht sich. das buch heißt glaube ich "rock im rückwärtsgang"

    bei den bands muss ich ja auch erstmal wissen was du so gerne hörst undso.. :D ich stehe so auf härteres und auf worhsip.. da kann ich dir vllt bisschen rat geben, aber ich glaube ich hör so die bands die eig jeder kennt :D



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    ..bina.. - 27.03.2011, 15:39


    es gibt da auch seiten drüber zum beispiel http://jeffmilner.com/backmasking/ aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, das muss doch der totale aufwand sein, erst einen rückwärtstext zu schreiben, dann das irgendwie in wörter zu bekommen die vorwärts einen sinn haben , die in den rest passen und dann den Sänger das mit eine solchen geschwindigkeit und betonung singen lassen, damit man das rückwärts hört. das ist warnsinnig schwierig, hab das mal im Urlaub aus spaß versucht, ich hab versucht wörter rückwärts zu sagen und dann wieder vorwärts abzuspielen.... ein desaster....



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    ..bina.. - 27.03.2011, 15:58


    es gibt auch Videos über einzelne Musiker und die Musikindustrie allgemein so zum Beispiel über Christina Angiluira (die ich wetten falsch geschrieben hab aber egal)

    Link

    aber ich finde das ein bisschen überinterpretiert, sowas wirds bestimmt geben aber ich weiß auch nicht, ich hab auch einen schwarzen schirm und geh mit dem in den Regen..... also ich find das ist in den Videos (es gibt insgesamt 17, sie heißen okulte musikindustrie), zu extrem, wenn man sowas finden will, dann findet man es auch.



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    ..bina.. - 27.03.2011, 16:09


    okay der regenschrim an sich ist schon ein symbol
    Link, also nein das geht mir jetzt zu weit, man kann doch nicht einen Regenschirm und eine Krawatte als okkult darstellen, dann sind ja alle Bankangestellte, die in der Mittagspause im Regen mit Regenschirm zu mekkies gehen okkulte Symbolträger... man kanns auch übertreiben.... achja 16 bin ich übrigens auch noch nicht...



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    Bella mia - 27.03.2011, 16:39


    Ganz deiner Meinung man kanns wirklich übertreiben,wenn man lang genug sucht findet man auch was. Ich mein es mag ja bei manchen Dingen stimmen, aber die übertreiben das echt!!!



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    BlackFridayRule - 27.03.2011, 18:16


    Ich muss sagen, in diesen Videos wurde nach dem Motto 'Wer sucht der findet' vorgegangen.
    Und ich finde das sowas von lächerlich!!
    Klar, Christina Aguilera war bei ihrem zweiten Album ganz und gar nicht mehr das nette Mädchen neben an, aber ich denke nicht, das da die Musik-Industrie die Finger im Spiel hatte. xD
    Und schon das vorher finde ich lächerlich, solche Bewegungen sind ganz natürlich.
    Und ich glaube nicht, das die Macher der Videos so überlegt haben, wegen der Zeichen und dem Licht und alles.
    Und dann hat sie sich ja sowieso von ihrem Management getrennt, und ihr eigenes Ding durchgezogen, was mir relativ viel besser gefällt.
    Das von Rihanna hab ich mir gar nicht angesehen, ist mir zu blöd!
    Sorry, aber davon halte ich nicht wirklich viel!
    Wie gesagt, wer sucht, der findet!

    Noch zum Slayer-Sänger:
    Es könnte ja sein, dass er einfach ein Gebot befolgt und das ist, nach den Zehn Geboten zu leben.
    Allerdings finde ich, das ist etwas selbstverständliches und mache auch ich als Nicht-Christ.



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    BlackFridayRule - 27.03.2011, 20:10


    Achja, was mich aber verwundert, das sie das Lied 'Lady Marmalada' nicht thematisiert haben.
    Da geht es ja wirklich um Sex und so und sie sind auch so angezogen, weil das Lied für den Film 'Moulige Rouge' aufgenommen wurde.
    Aber ja, ist mir nur gerade so aufgefallen, weil ich eben gerade Videos von Christina Aguilera anschaue.



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    Luthien - 28.03.2011, 20:13


    Jacky hat folgendes geschrieben: Luthien hat folgendes geschrieben: @ Jacky: Ganz meine Meinung!^^ Wie heisst denn das Buch? Würde mich brennend interessieren, weil ich das halt auch schon erlebt habe...
    Und hast du nen paar anständige Band für mich (mit reinen Texten!) die mir ein wenig Ersatz bieten? Brauch Nachschub! ;)

    Das ist schon ein etwas älteres Buch, ist auch glaube ich mit einer Geschichte verbunden (keine ahnung ob die erfunden ist oder echt) und da wird über diese szene aufgeklärt. deswegen wird da auch nur über die alten klassiker geredet undso und nicht über die aktuellen bands versteht sich. das buch heißt glaube ich "rock im rückwärtsgang"

    bei den bands muss ich ja auch erstmal wissen was du so gerne hörst undso.. :D ich stehe so auf härteres und auf worhsip.. da kann ich dir vllt bisschen rat geben, aber ich glaube ich hör so die bands die eig jeder kennt :D

    Uh! Also dieses Buch würde mich wirklich sehr interessieren^^
    http://ecx.images-amazon.com/images/I/61hQhThtfnL._SL500_AA300_.jpg ist es dieses hier?

    Also ich höre besonders gern Punk :D Aber ich mag auch Soft-Metal, sowie auch schöne Lieder, Rap oder pop...Worhsip mag ich sehr....ich hör eigentlich alles^^ (solange es gute Musik ist, natürlich^^)
    Christliche band hör ich schon "Relient K"(die sind übrigens ganz toll!)



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    Jacky - 31.03.2011, 20:16


    ich kann den link leider nicht öffnen.. :(

    ok also als erstes fällt mir zu metal as i lay dying ein, die höre ich auch selber gerne, im vergleich zu anderen metal bands sind die sehr angenehm zu hören und ich finde deren texte gut.
    ja bei punk fällt mir hawk nelson ein :D weiß nicht ob du die kennst und family force 5 ist ne auch richtig gute band :)
    britt nicole ist auch ne richtig gute sängerin, die hat echt power in der stimme
    bei worship stehen hillsong united, starfield, rpm und jeremy camp ganz weite oben..
    und bei rap fällt mir als erstes group 1 crew, die haben echt burnertexte :)
    switchfoot, anberlin,newsboys finde ich auch gut

    so das wars jetzt von meiner seite..meine musiktipps.. und jetzt hab ich gar nichts mehr zum thema gesagt



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    ..bina.. - 01.04.2011, 21:10


    ich hör grad as i lay dying, die sind wirklich gut, das mit den beiden total verschiedene Stimmen find ich cool:D



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    Jacky - 03.04.2011, 16:41


    ja genau den sänger der die refrains singt den find ich hammermäßig gut :) sonst würde ich sie mir auch glaube ich nicht anhören, das wär mir dann zu viel metal.. und deren lieder haben etwas ganz bestimmtes was ich woanders noch nicht gehört habe.. gefällt mir extrem gut !



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    ..bina.. - 12.04.2011, 23:06


    es gibt noch mehr christliche metalbands (sagt mein freund wikipedia :D)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Christliche_Metal-Band

    bin grad dabei die alle durchzugehen und bin grad bei b...



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    Suleika*** - 13.04.2011, 08:08


    ich liebe disciple, aber am allermeisten höre ich zur zeit skillet, die lieb ich noch viiiiel mehr=)

    sonst kenne ich die meisten bands (mit ausnahme as i lay dying, hb, p.o.d und noch einige wenige) nicht wirklich



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    minga - 21.04.2011, 09:29


    jetzt muss ich auch noch meinen senf dazugeben^^

    also ich bin ja christin, aber ich hör mir auch gern sogenannte "nichtchristliche" musik an. wobei ich diese bezeichnung irgendwie bescheuert finde, christlich und nichtchristlich..... es gibt nämlich viele sänger und bands, die eigentlich nicht im christlichen musikbereich tätig sind, aber in deren songtexten man sehr viel verehrung für gott findet, oder sogar gebete oder solche, wo man richtig merkt, dass sie eigentlich nach gott suchen aber die antwort noch ned gefunden haben. wenn mir ein lied gefällt geh ich meistens ins internet und such mir den songtext raus und beurteile ob ich hinter der aussage stehen kann oder ned. ich mag auch lieder in denen es allgemein einfach ums leben geht oder um liebe oder verzweiflung....
    aber andererseits gibts einfach wahnsinnig viel schrott, ob das nun satanisten sind oder nicht. das ist ein grund, warum ich mir rihanna nicht anhör, weil ich ihre texte einfach bescheuert finde. zum beispiel nur schon "rude boy", sorry, da geht's doch einfach nur ums poppen (sorry für den ausdruck). und da find ich dann echt bedenklich, dass sich sowas schon kleine mädchen anhören. das ist doch kein vorbild! und auch katy perrys texte find ich nicht toll.... okay, ich kenn ned jedes lied, aber sie interessiert mich auch nicht. überhaupt geht es in der musikindustrie um ein hauptthema, und das ist sex. ich hab mal gehört, dass shakira keinen erfolg hatte, bis sie anfing, sich sexy anzuziehen und sich sexy zu bewegen. sowas finde ich echt bedenklich.... ich finde einfach, viele dieser stars sind echt schlechte vorbilder mit ihrem lebensstil, und so denken alle jungen mädchen, sie müssten genauso sexy sein und mit 12 schon was mit einem jungen gehabt haben....deswegen mag ich die musiker, die wirklich mit guter musik etwas beim zuhörer bewegen, seien es christen oder nichtchristen. es gibt auch sehr gute nichtchristliche texte.

    zum thema satanismus: viele dieser bands machen das ja auch nur aus jux, hat mir übrigens mal einer gesagt, der hobbymässig in ner band ist. aber..... auch wenn es nur aus jux ist, isses meiner meinung nach gefährlich, denn was du hörst und was du dir anschaust, beinflusst dich, auch wenn die musiker selbst nicht satanisten sind.

    also, ich bin der meinung, dass es einfach echt wichtig ist selbst zu prüfen, was man sich anhört und ich kann jedem einfach empfehlen, sich immer die songtexte durchzulesen. denn da wird so viel schrott gesungen, für den meine ohren einfach zu schade sind....



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    minga - 21.04.2011, 09:55


    ach ja noch was zu den videos wegen den versteckten symbolen: also meiner meinung nach kann mans schon übertreiben, man kann ja echt überall und hinter jeder ecke den teufel finden, wenn man ihn sucht. schmetterlinge als symbol des okkultismus.... hallo? der schmetterling ist ein geschöpf gottes und gott spricht auch mit gleichnissen der natur zu uns.... also, einiges finde ich davon echt übertrieben.
    aber man braucht ja in diesen videos echt nicht nach zeichen zu suchen - es reicht ja auch schon, wenn man sie einfach so anguckt, und da sieht man doch schon, wie sex und gewalt praktiziert und verherrlicht wird. das sagt meiner meinung nach schon alles..... und ja, ich glaub auch, dass die musikindustrie zu einem grossen teil korrupt ist, aber man darf nie alle in einen topf schmeissen, es gibt auch sehr viele gute sachen!



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    Lulu Holiday - 21.04.2011, 10:46


    Das find ich auch minga! :) Ich finds grässtenteils echt übertrieben, so ein Ring hätte ich jetzt NIE als Drache interpretiert! Oder die Farbe violett als satanistisch! Echt übertrieben. Ich meine, wenn blau und rot satanistisch sein soll, wäre ja Der FC Barcelona oder etwas weniger berühmt der FC Basel auch satanistisch! Und das glaub ich jetzt echt nicht. Also bitte!
    Und das sieht man auch nur wenn man echt ganz genau hinschaut. Und da bei Leona Lewis kann das "Gold" Schild auch reiner Zufall sein.
    Das finde ich echt total übertrieben! Sorry, ich wiederhole mich. :)



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    minga - 21.04.2011, 12:09


    ich meine, es gibt satanistische symbole! und das muss man auch ernst nehmen. aber wenn man unbedingt will, kann man sie überall reininterpretieren ....
    so gesehen wäre ja dieses forum auch okkult, weil es violett ist, haha :)



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    Lulu Holiday - 21.04.2011, 17:14


    Haha, genau! :)



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    Jacky - 23.04.2011, 16:43


    minga hat folgendes geschrieben: aber andererseits gibts einfach wahnsinnig viel schrott, ob das nun satanisten sind oder nicht. das ist ein grund, warum ich mir rihanna nicht anhör, weil ich ihre texte einfach bescheuert finde. zum beispiel nur schon "rude boy", sorry, da geht's doch einfach nur ums poppen (sorry für den ausdruck). und da find ich dann echt bedenklich, dass sich sowas schon kleine mädchen anhören. das ist doch kein vorbild! und auch katy perrys texte find ich nicht toll.... okay, ich kenn ned jedes lied, aber sie interessiert mich auch nicht. überhaupt geht es in der musikindustrie um ein hauptthema, und das ist sex. ich hab mal gehört, dass shakira keinen erfolg hatte, bis sie anfing, sich sexy anzuziehen und sich sexy zu bewegen. sowas finde ich echt bedenklich.... ich finde einfach, viele dieser stars sind echt schlechte vorbilder mit ihrem lebensstil, und so denken alle jungen mädchen, sie müssten genauso sexy sein und mit 12 schon was mit einem jungen gehabt haben....deswegen mag ich die musiker, die wirklich mit guter musik etwas beim zuhörer bewegen, seien es christen oder nichtchristen. es gibt auch sehr gute nichtchristliche texte.

    zum thema satanismus: viele dieser bands machen das ja auch nur aus jux, hat mir übrigens mal einer gesagt, der hobbymässig in ner band ist. aber..... auch wenn es nur aus jux ist, isses meiner meinung nach gefährlich, denn was du hörst und was du dir anschaust, beinflusst dich, auch wenn die musiker selbst nicht satanisten sind.

    also, ich bin der meinung, dass es einfach echt wichtig ist selbst zu prüfen, was man sich anhört und ich kann jedem einfach empfehlen, sich immer die songtexte durchzulesen. denn da wird so viel schrott gesungen, für den meine ohren einfach zu schade sind....

    Amen!! Ganz meine Meinung!



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    ..bina.. - 08.05.2011, 15:32


    Mir ist grad was aufgefallen, achtet bei Texten im Internet über Okultismus in Musik mal auf die Quellen, bei denen die ich grad gelesen hab war die Quelle ein Buch vom "Verlag Universelles Leben Würzburg, Christusstaat". "Universelles Leben" ist aber eine Sekte: Die Lehre des Universellen Lebns ist eine gewagte Mischung aus New Age Gedankengut ( ein "Heiland" wird bald ein neues Zeitalter einleuten) Esoterik, apokalyptischer Prophezeihungen, (östlichen) Reinkarnationsvorstellungen und eien Umddeutung christlicher Begriffe Außerdem halten sie Mitglieder in dem System gefangen, von klein auf kommen die Kinder in extra Schulen, erlerenen Berufe für den "Chrstusstaat" und auch diese werden innerhalb dieser Gemeinschaft bzw. für die Gemeinschaft ausgeführt. Das Denken der Mitglieder soll sich nur noch in dem geschlossenen System des Universellen Lebens abspielen . Ihr Oberhaupt ist eine Frau durch die angeblich der Engel Emanuel, Jesus und ein Wesen namens Mairadi vom "Planeten Maiami-Chuli" sprechen soll.

    Sie vertreten ausserdem auch die Theorie der "Illuminaten" – eines Geheimbundes, der die Weltherrschaft des Antichristen zum Ziel hat. Dieses Zeil sollt unter anderem durch die Erziehung der Jugend zu Selbstmord, Drogen und Sex erreicht werden, weswegen sie angeblich die Drahtzieher hinter beeinflussenen Texte in der Rockmusik sind.

    Also ich finde es ein bisschen komsich sich von einer Sekte erzählen zu lassen wer satanisch ist oder nicht.



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    Luthien - 08.05.2011, 18:07


    ..bina.. hat folgendes geschrieben:
    Sie vertreten ausserdem auch die Theorie der "Illuminaten" – eines Geheimbundes, der die Weltherrschaft des Antichristen zum Ziel hat. Dieses Zeil sollt unter anderem durch die Erziehung der Jugend zu Selbstmord, Drogen und Sex erreicht werden, weswegen sie angeblich die Drahtzieher hinter beeinflussenen Texte in der Rockmusik sind.

    Also ich finde es ein bisschen komsich sich von einer Sekte erzählen zu lassen wer satanisch ist oder nicht.

    Puh! Die Illuminaten sind ja üble Satanisten! (Ist ja allgemein bekannt...aber die Herrschaft des Antichristen wird ja so oder so kommen :roll: )
    Es gibt auch tatsächlich Rockbands, die zu dieser Sekte gehören und deren Ziel es auch ist, mit ihren Liedern die Jugendlichen zum Selbstmord zu treiben!
    Übelst! Übelst!

    Ich hab letztins einen Artikel gelesen....ich stell ihn mal rein, wenn ich zeit hab^^
    Es ging um die Texte von AC/DC und anderen Bands! Das war krass, könnt hr mir glauben!



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    ..bina.. - 08.05.2011, 18:41


    war der von dieser Seite hier?

    http://www.regiomusik.de/interviews-rock/satanismus-in-der-musik-artikel-180106.html

    http://www.regiomusik.de/interviews-rock/okkulte-botschaften-artikel-030106.html



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    Luthien - 08.05.2011, 19:39


    ..bina.. hat folgendes geschrieben: war der von dieser Seite hier?

    http://www.regiomusik.de/interviews-rock/satanismus-in-der-musik-artikel-180106.html

    http://www.regiomusik.de/interviews-rock/okkulte-botschaften-artikel-030106.html

    Nö^^
    Aber das klingt interessant! Ich les das mal...



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    ..bina.. - 08.05.2011, 19:48


    das ist das aber von der sekte! also glaub das lieber nicht, ich wollt nur wissen ob du das meinst....



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    BlackFridayRule - 09.05.2011, 17:40


    Interessant, laut denen soll sogar Elton John satanische Musik machen. xD
    Deshalb hat er ja auch das Lied 'Candle in the wind' an Lady Di's Beerdigung gesungen oder Lieder für König der Löwen geschrieben.
    Das ja schon die Kinder verdorben werden. xD
    Lächerlich so etwas. Gut, Elton John ist schwul, aber das heisst ja noch lange nicht, dass er auch Satanist ist.
    Wie schon gesagt, lächerlich...



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    Luthien - 09.05.2011, 20:16


    ..bina.. hat folgendes geschrieben: das ist das aber von der sekte! also glaub das lieber nicht, ich wollt nur wissen ob du das meinst....

    Hab ich schon kapiert^^
    Interessiert mich aber trotzdem, was die so denken^^



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    ..bina.. - 09.05.2011, 22:58


    achso sry :oops:

    ich find die denken ein bisschen sehr extrem und ziemlich freakig, es wirkt iwie als würden sie sich alles elbst zusammenbasteln undhinter allem steckt immer "DAS BÖSE"....



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    minga - 10.05.2011, 20:42


    ja, eben, man kann auch überall irgendne verschwörung sehen, wenn man wirklich will.
    aber dass die masse durch die medien kontrolliert wird, egal ob musik oder werbung oder filme oder pc-games, hat schon was, finde ich....
    nur, deswegen muss wirklich nicht alles gleich satanisch sein... obwohl ich finde, dass man die sache durchaus ernst nehmen muss



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    Jacky - 16.05.2011, 15:47


    wobei eigentlich alles, was nicht gott verherrlicht satan verherrlicht. hört sich zwar krass an aber wenn ihr mal ehrlich überlegt stimmt das. wenn wir etwas tun, was nicht zu gottes ehre ist dann ist eben für das böse. es gibt kein mittelding zwischen gut und böse..



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    ..bina.. - 16.05.2011, 17:43


    Natürlich sollte man sich von Bösem fernhalten aber man muss sich mal überlegen wie eingeschränkt das Leben wäre wenn man nur das machen darf, hören darf, sehen darf, was zu Gottes Ehre ist. Man darf kein Radio mehr hören, kein Fernsehen außer christlichen Sendern mehr kucken nicht mit Nichtchristen reden.... Die Musik die ich grad höre dürfte ich nicht hören, die Sendung die ich heut abend kucken will dürfte ich nicht kucken.... Oder auch Fußball spielen oder sonstigen Sport dürfte man nicht machen... Klar solten man alles zu Ehre Gottes tun aber sichvon allem fernhalten was nicht zu Ehren Gottes ist kann im Alltag ziemlich schwirig werden....



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    Jacky - 19.05.2011, 18:52


    ich denke schon das fußball spielen ok ist.. was soll daran denn auch verkehrt sein!? und auch filme und musik kann man hören auch wenns keine super christlichen texte sind NUR man sollte sie prüfen.. ich hör ja auch lieder die mir gefallen die ich im radio gehört habe aber ich guck mir den text an und wenn ich ganz genau das ist gegen meine oder auch jesus prinzipien muss man sich das nicht reinziehen. genauso auch mit filmen.. ich finde einfach wichtig das der film sauber ist und keine versauten szenen sind, das kotzt mich einfach nur an. ja ok dann fallen nun mal 80% der filme weg die zurzeit produziert werden, aber wen juckts? dann guck ich mir halt die anderen wenigen 20& an und beschütze meine seele. das ist mir tausendmal wichtiger und ich kann mich später vor jesus rechtfertigen!! wir müssen später eh für alles rechenschaft ablegen..



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    minga - 26.05.2011, 22:38


    wobei ich es ziemlich verkrampft finde, wenn ich mir ständig überlegen muss, ob das jetzt zur ehre gottes ist was ich mache oder nicht. wieso hängen wir uns denn ständig mit solchen gedanken auf? ich glaub, wenn wir gott wirklich erleben dann müssen wir nicht mehr überlegen, sondern wir leben automatisch so, wie es ihm gefällt, ohne krampf. die frage, ob man etwas darf oder nicht, sollte eigentlich gar nicht existieren, denn wir leben nicht mehr unter gesetz, sondern aus gnade, sonst hätte ja jesus nicht für uns zu sterben brauchen. ich glaub so lange diese verkrampften gedanken in uns existieren, haben wir ned begriffen, was leben heisst....



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    Sommer - 28.05.2011, 11:58


    Naja; mein Motto zu dem Thema ist (wegen dem, was Paulus an... die Gemeinde in Rom? wegen dem Opferfleisch geschrieben hat): wenn du ein schlechtes Gewissen hast, lass es halt, wenn nicht, ist es okay. Spätestens wenn ich anfange, mit Gott zu diskutieren (was heißt diskutieren - ich bombardiere ihn mit Argumenten -_-), merke ich ja, dass was nicht okay ist. :D



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    minga - 29.05.2011, 20:07


    bei mir ist es eher so, dass ich solche sachen gar nicht gucken oder hören will, weils mich schon im vorneherein anwidert, zum beispiel rihanna ist so ein fall, kann mit der einfach nix anfangen, die ist mir zu hohl und oberflächlich, aber das ist natürlich geschmackssache, ich will hier niemanden verletzen, der sie gut findet .....
    aber es gibt natürlich auch ausnahmen, es gibt musik, die ich gerne höre, aber wo ich auch nicht ganz sicher bin, was die band nun für nen hintergrund hat....
    aber allzuviel krampf mache ich mir da auch ned draus, sonst geht mir die freude an gott auch verloren....



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    Jacky - 29.05.2011, 22:44


    minga hat folgendes geschrieben: ich glaub, wenn wir gott wirklich erleben dann müssen wir nicht mehr überlegen, sondern wir leben automatisch so, wie es ihm gefällt, ohne krampf.

    ja genau das meine ich ja.. wenn wir gott von herzem lieben dann wollen wir diese kacke überhaupt nicht mehr hören.. dann ist das auch kein krampf weil das einem so von der hand geht



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    ..bina.. - 19.09.2011, 22:41


    mal ne frage, viele haben jetzt geschrieben, dass sie nach dem txt gehen, aber oft gibts es zum text ja total viele interpretationen, wie erkennt man die richtige?



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    Amika - 20.09.2011, 14:18


    entweder man kann den text selber übersetzten (wenns z.B. auf englisch is) oder man fragt jemanden ders kann und dem man das zutraut richtig zu beantworten...
    nee, also ich weiß auch net recht.. ich versuche immer die texte selber nzu übersetzten und verstehen.

    manchmal gibt es aber auch in "neutralen" liedern stellen, die auf die beziehung zu gott passen. kann ich net erklären, aber ich finde 'something to believe in' von poison is so ein lied...



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    Jacky - 20.09.2011, 22:24


    hey das kenn ich. also das mit den liedern. zb bei dem lied pflaster von ich&ich musste ich immer daran denken das das gott für mich ist und nicht irgendeine andere person.. hab den text auch ein bisschen geändert und bei fb gepostet. kam voll gut an :)



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    Amika - 21.09.2011, 16:18


    :) ich denke es kommt auch darauf an wie man das lied auslegt und versteht. wenn man nur ein oder zwei stellen herauspickt könnte man vielleicht auch bei "däminischen Liedern" was finden was zu einem passt.



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    Amika - 21.09.2011, 18:20


    so, ich hab mir mal zeit genommen und mir alle beiträge hier durchgelsen.. ich muss sagen ihr habt echt interessante sachen geschrieben, teilweise.
    weiß jemand von euch ob C.C. DeVille christ ist?? ich hab mal nen interview von dem gehört und es hörte sich so an, aber ich weiß nich genau...



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    Jacky - 21.09.2011, 21:11


    wenn man das von einer ganz menschlichen art und weise beurteilt und zwar über das äußere würde ich sagen nein. aber das tolle ist, das das gar nichts heißt..:) ich meine nina hagen ist auch christ und meine oma würd in ohnmacht fallen wenn sie sie sieht und ich es ihr sage!!



    Re: Disturbia = ein dämonisches Lied????

    Amika - 22.09.2011, 17:52


    :wink: ich glaub meine würde auch in ohnmacht fallen... wenn mans im himmel kann..



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    The Story-Black Butterfly (vorläufiger Titel) - gepostet von Nette am Dienstag 22.04.2008
    Eure Erfahrungen mit Gott- Wunder??? - gepostet von Becky am Samstag 05.05.2007
    Wie im Film von Lydia Wulff - gepostet von Nanni am Mittwoch 16.06.2010
    BEI MAYA ZUHAUSE - gepostet von SPIELLEITER am Sonntag 27.05.2007
    Karl May - gepostet von //*Sony:) am Montag 09.04.2007
    styling - gepostet von minga am Dienstag 13.03.2007
    NEWS - gepostet von susanne am Samstag 24.02.2007
    Was fühlt,seht,denkt...ihr,wenn ihr die Bilder anguckt? - gepostet von La soavità am Freitag 23.07.2010
    Singen für Gott - gepostet von Becky am Donnerstag 14.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Disturbia = ein dämonisches Lied????"

    Jugend an die Macht!!!!! - Trommler (Montag 20.08.2007)
    Männliche A-Jugend gewinnt in Twistetal 28:16 (12:3) - carschti (Montag 17.12.2007)
    Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ???? - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    C2- Jugend - dicken (Freitag 30.06.2006)
    E Jugend Ergebnisse Rückrunde 2007 - FliegenderHolländer (Samstag 03.03.2007)
    A - Jugend Saison 2006/2007 - tommdie (Mittwoch 28.06.2006)
    Überarbeitung - Klatsch - Ophelia (Montag 13.06.2011)
    Galerie: Jugend - EDE (Dienstag 05.12.2006)
    Kantersieg der D-Jugend - Thomas (Dienstag 22.05.2007)
    D-Jugend - Fragen? Antworten! Hier. - jwiegmann (Montag 07.03.2005)