Mein erster Wikipedia-Artikel

wortwerker
Verfügbare Informationen zu "Mein erster Wikipedia-Artikel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Micha - Stefan - kirsten - Tobias
  • Forum: wortwerker
  • Forenbeschreibung: Von einem Wortwerker zum anderen
  • aus dem Unterforum: allgemeines
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein erster Wikipedia-Artikel
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 25 Tagen, 13 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein erster Wikipedia-Artikel"

    Re: Mein erster Wikipedia-Artikel

    Micha - 21.01.2008, 16:29

    Mein erster Wikipedia-Artikel
    Nein, nicht über mich, sondern von mir geschrieben:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Herrn_Hases_haarstr%C3%A4ubende_Abenteuer

    Und im Artikel über Brian Wilson habe ich auch herumgeschmiert.

    Und Jesco hat einen Gastauftritt in der nächsten Folge von "Hanoman":



    Sein Dialog beschränkt sich allerdings auf "?"... :)



    Re: Mein erster Wikipedia-Artikel

    Stefan - 21.01.2008, 20:17


    hey micha69,
    nicht schlecht

    Jesco ist übrigens auch gut getroffen

    Stefan



    Re: Mein erster Wikipedia-Artikel

    Micha - 21.01.2008, 20:54


    Vielleicht hab ich bei Procon ja doch was gelernt?



    Re: Mein erster Wikipedia-Artikel

    kirsten - 22.01.2008, 10:38


    Bei Procon was gelernt, meinste? Hm, weiss ja nicht... Ich denke, dass war schon vorher da, das Koennen/Wissen. Wie auch immer: Well done! Jetzt weiss ich mehr ueber Herrn Hases haarstraeubende Abenteuer als jemals zuvor ;-)



    Re: Mein erster Wikipedia-Artikel

    Micha - 22.01.2008, 17:12


    Hm, vielleicht hast du recht, vor ein paar Monaten habe ich mal meine Diplomarbeit von 1994 gelesen, die war auch nicht schlecht geschrieben... Auf jeden Fall ist es interessant, Wikipedia mal von innen betrachtet. Ich hatte in der Bandaufzählung einen Copy&Paste-Fehler drin, den hat schon heute einer korrigiert!



    Re: Mein erster Wikipedia-Artikel

    Stefan - 22.01.2008, 19:00


    Ja, bei Wikipedia sind viele unterwegs,
    die sinnvollen, wenn auch seltsamen Hobbies nachgegen
    - Grammatik & Rechtschreibkorrektur
    - Verlinkung
    - Grafikoptimierung (in der Regel auf SVG wenn es Sinn macht)

    Manchmal ganz spannend das Profil der Autoren zu lesen

    Stefan



    Re: Mein erster Wikipedia-Artikel

    Tobias - 24.01.2008, 03:07


    Wikipedia hat für mich Google abgelöst. Ich schaue immer zuerst dort nach. Dein Artikel liest sich wie ein professioneller Wikipedia-Artikel. Und in dem Fall gehe ich auch mal davon aus, dass alles stimmt. :)
    Ich glaube, Dave Grohl wurde dort bereits zweimal irrtümlich für tot erklärt, aber das passiert den besten...



    Re: Mein erster Wikipedia-Artikel

    Micha - 24.01.2008, 12:40


    Ja, das ist bei mir vielleicht nicht genauso, aber tatsächlich gebe ich manche Sachen zuerst bei Wikipedia ein. Google war für mich sowieso nur Suchmaschine Nummer zwei, denn die brachte zwar meist mehr Treffer als Yahoo, dafür aber auch mehr unbrauchbare. Nur wenn bei Yahoo wirklich nix ist, werde ich bei Google ab und an dann doch fündig. Nur die Bildsuche ist bei Google besser als bei Yahoo. Als Zeichner bin ich ja oft auf Dokumentation angewiesen.

    Und so schwer ist die Eingabe ja wirklich nicht bei Wikipedia.



    Re: Mein erster Wikipedia-Artikel

    Micha - 30.01.2008, 15:10


    Mittlerweile ist der Artikel noch weiter optimiert worden. Jemand hat die Bandauflistung in eine schön übersichtliche Tabelle umformatiert. Ein anderer hat eine m.E. zwar überflüssige, aber doch sachlich richtige Information über Verwendung einiger Figuren aus der Serie in anderen Trondheim-Comics ergänzt. Schon interessant, wie sich das entwickelt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum wortwerker

    Bill Murray, Roland Steiner und Johannes Rau - gepostet von Micha am Montag 30.10.2006
    Mein erster Wikipedia-Artikel - gepostet von Micha am Montag 21.01.2008
    Darf mich vorstellen - gepostet von Tobias am Montag 08.05.2006
    Mitleid mit dem Rest der Welt - gepostet von Micha am Donnerstag 10.08.2006
    Diwa-Film sucht Praktikanten - gepostet von Anonymous am Mittwoch 13.09.2006
    Einladung - gepostet von Micha am Donnerstag 25.10.2007
    man sollte sich nicht zu haeufig beschweren... - gepostet von kirsten am Mittwoch 28.03.2007
    Blumen für lau - gepostet von Stefan am Donnerstag 15.02.2007
    ARGH!! NEEEEINNN!!! - gepostet von Micha am Montag 05.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein erster Wikipedia-Artikel"

    Mein erster Pferdebericht - Sabine (Donnerstag 10.05.2007)
    Erster Beitrag - Hamtaro (Montag 29.03.2004)
    Hier mal mein erster - nur so eben - Anonymous (Sonntag 11.09.2005)
    FAQs - Die kleine Wikipedia - Rumpelhansi-Wing (Montag 01.05.2006)
    erster!!!!!!!!!!!! - papaschlumpf (Montag 01.05.2006)
    Mein erster Koloversuch... - Pascalito (Samstag 01.10.2005)
    Artikel über Martin Hyun - ralindakim (Freitag 16.02.2007)
    aviels erster tag bei der fahrschle! - jude (Montag 07.08.2006)
    Erster,hehe - DrugPope (Sonntag 28.01.2007)
    Erster Beitrag - Michi V No. 13 (Donnerstag 04.01.2007)