Mitleid mit dem Rest der Welt

wortwerker
Verfügbare Informationen zu "Mitleid mit dem Rest der Welt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Micha - Stefan - kirsten
  • Forum: wortwerker
  • Forenbeschreibung: Von einem Wortwerker zum anderen
  • aus dem Unterforum: allgemeines
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mitleid mit dem Rest der Welt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 16 Tagen, 21 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mitleid mit dem Rest der Welt"

    Re: Mitleid mit dem Rest der Welt

    Micha - 10.08.2006, 20:21

    Mitleid mit dem Rest der Welt
    Ich lebe bei so einem Wetter (kalt, dunkel, herbstlich) ja eher auf, aber es ist schon bedauernswert, dass mit Beginn der Sommerferien das sonnige Wetter verschwunden ist, also in dem Sinne, dass es mir Leid tut für die Urlauber.
    Unterdessen habe ich mich mal wieder zu einem Cartoon gequält.



    Re: Mitleid mit dem Rest der Welt

    Micha - 13.08.2006, 20:37


    Falls noch jemand zukuckt: Es ist jetzt noch ein neuer Cartoon auf der Seite. Mein Wetter halt. Fragt sich nur, ob der was taugt; ich bin da ja eher ein schlechter Gradmesser.



    Re: Mitleid mit dem Rest der Welt

    Stefan - 14.08.2006, 10:34

    neue Cartoons
    Micha hat folgendes geschrieben: Falls noch jemand zukuckt: Es ist jetzt noch ein neuer Cartoon auf der Seite. Mein Wetter halt. Fragt sich nur, ob der was taugt; ich bin da ja eher ein schlechter Gradmesser.

    Doping finde ich gelungen,
    auch der neu UntermBaumSitzer ist gut, auch wenn ich 75D lieber nicht live sehen möchte

    Stefan



    Re: Mitleid mit dem Rest der Welt

    Micha - 14.08.2006, 15:50

    Re: neue Cartoons
    Schön zu sehen, dass es dich weiterhin gibt, und vielen Dank für's Feedback.

    Stefan hat folgendes geschrieben: auch der neu UntermBaumSitzer ist gut, auch wenn ich 75D lieber nicht live sehen möchte
    Ach, du alter Rassist. :) Und wenn die nun nichts dafür kann?

    Zum selben Thema ("Männer!") ein Fundstück vom österreichischen Kollegen Nicolas Mahler:



    (Endlich mal was Vernünftiges aus Österreich, der erste seit Feuerstein.)



    Re: Mitleid mit dem Rest der Welt

    Stefan - 14.08.2006, 20:01

    Re: neue Cartoons
    Micha hat folgendes geschrieben:

    Stefan hat folgendes geschrieben: auch der neu UntermBaumSitzer ist gut, auch wenn ich 75D lieber nicht live sehen möchte
    Ach, du alter Rassist. :) Und wenn die nun nichts dafür kann?


    Seit wann sind dicke Möpse eine Rasse bzw. ein Rassenmerkmal?
    Gegen D läßt sich schon was machen, zahlt dann auch die Krankenkasse.

    Stefan
    PS: War eine Woche im Urlaub ohne Internet



    Re: Mitleid mit dem Rest der Welt

    Micha - 15.08.2006, 18:43

    Re: neue Cartoons
    Stefan hat folgendes geschrieben: Seit wann sind dicke Möpse eine Rasse bzw. ein Rassenmerkmal?
    Na, was denn sonst?




    Stefan hat folgendes geschrieben: Gegen D läßt sich schon was machen, zahlt dann auch die Krankenkasse.
    Musst du ja wissen. :shock: Ich persönlich bin da tolerant.



    Re: Mitleid mit dem Rest der Welt

    Stefan - 15.08.2006, 20:03

    Re: neue Cartoons
    Micha hat folgendes geschrieben:
    Stefan hat folgendes geschrieben: Gegen D läßt sich schon was machen, zahlt dann auch die Krankenkasse.
    Musst du ja wissen. :shock: Ich persönlich bin da tolerant.

    Nun ja,
    abgesehen davon, dass bei 70 D die Proportionen nicht stimmen, führt die Masse vorne durch aus zu Rückenschmerzen und mehr.

    Stefan



    Re: Mitleid mit dem Rest der Welt

    Micha - 16.08.2006, 17:34

    Re: neue Cartoons
    Stefan hat folgendes geschrieben: abgesehen davon, dass bei 70 D die Proportionen nicht stimmen,
    Wenn's danach ginge, dürfte ich gar keine Cartoons zeichnen und Comics schon gar nicht. Ich mache dauernd die eine Hand größer als die andere und merke es erst wenn's zu spät ist, Köpfe ein und derselben Figur geraten mir in verschiedenen Bildern auch unterschiedlich usw.


    Stefan hat folgendes geschrieben: führt die Masse vorne durch aus zu Rückenschmerzen und mehr.
    Was hat das jetzt damit zu tun, dass du die "falschen" Proportionen nicht sehen magst? :?



    Re: Mitleid mit dem Rest der Welt

    Stefan - 16.08.2006, 18:43

    Re: neue Cartoons
    Micha hat folgendes geschrieben:
    Stefan hat folgendes geschrieben: führt die Masse vorne durch aus zu Rückenschmerzen und mehr.
    Was hat das jetzt damit zu tun, dass du die "falschen" Proportionen nicht sehen magst? :?

    Weil, das führt dann zu schmerzverzehrten Gesichtern.
    Und zuviel Holz vor der Hütte plus Leidensmiene ist einfach zuviel.

    Stefan



    Re: Mitleid mit dem Rest der Welt

    Micha - 17.08.2006, 15:15


    Jaja, da sehen wir dich in Rechtfertigungsnöten! 8)



    Re: Mitleid mit dem Rest der Welt

    kirsten - 17.08.2006, 23:01

    nee, nee, jungs
    ihr habt hier ja wieder themen! den doping-cartoon fand ich übrigens auch ganz gut. nur die bh-größen geschichte... ich weiß nicht. da mache ich mir eher gedanken darum, welche gedanken dir so im kopf rumgeistern, micha...



    Re: Mitleid mit dem Rest der Welt

    kirsten - 17.08.2006, 23:04

    Außerdem...
    Micha hat folgendes geschrieben: Falls noch jemand zukuckt:...

    bevor du dich noch mal beschwerst, dass keiner guckt: jetzt hab ich extra auf deine bitte hin neue beiträge auf meiner page online gestellt und noch immer kein feedback bekommen. so! ;-)



    Re: Mitleid mit dem Rest der Welt

    Stefan - 18.08.2006, 17:15

    Re: Außerdem...
    kirsten hat folgendes geschrieben: Micha hat folgendes geschrieben: Falls noch jemand zukuckt:...

    bevor du dich noch mal beschwerst, dass keiner guckt: jetzt hab ich extra auf deine bitte hin neue beiträge auf meiner page online gestellt und noch immer kein feedback bekommen. so! ;-)

    Aber Kirsten, warum hast Du auch nicht direkt Deine HP hinterlegt, gibt es doch schuffige Buttons für.

    Meinst Du eigentlich das Audiofile vom 12. Juni und den Textbeitrag vom 20. April?

    Stefan



    Re: Mitleid mit dem Rest der Welt

    kirsten - 19.08.2006, 20:17

    Re: Außerdem...
    Stefan hat folgendes geschrieben: Aber Kirsten, warum hast Du auch nicht direkt Deine HP hinterlegt, gibt es doch schuffige Buttons für.

    ach mensch, ich dachte, das wäre nicht nötig! brauchst mich nur zu googlen ;-). aber sonst hier auch gerne nochmal: http://www.kirstenheppner.net

    Stefan hat folgendes geschrieben: Meinst Du eigentlich das Audiofile vom 12. Juni und den Textbeitrag vom 20. April?

    Stefan

    unter "arbeitsproben" in der navi gibt's noch ein paar mehr (es sei denn, du hast aktive steuerungselemente in deinem browser geblockt)



    Re: Mitleid mit dem Rest der Welt

    Micha - 23.08.2006, 19:07

    Re: Außerdem...
    kirsten hat folgendes geschrieben: Micha hat folgendes geschrieben: Falls noch jemand zukuckt:...

    bevor du dich noch mal beschwerst, dass keiner guckt: jetzt hab ich extra auf deine bitte hin neue beiträge auf meiner page online gestellt und noch immer kein feedback bekommen. so! ;-)
    Guter Einwand, und ich habe es jetzt endlich geschafft, mir zumindest den Audiobeitrag anzuhören.

    Positiv: Ich finde den Beitrag schlüssig geschrieben und leicht anzuhören, leicht in dem Sinne, dass ich alles kapiert habe ohne weiteres Nachdenken von der Sorte "Hä? Was meint die jetzt?!?". Auch die Balance Autor/O-Ton war sehr gut.
    Negativ: ich hatte den Eindruck, dass deine Stimme bei diesem Beitrag ungewohnt verkrampft klingt. Das wirkte mehr, als ob du von einem Wirtschaftsgipfel berichtest statt von etwas Künstlerischem, einem Festival, wo also schon etwas weniger Nüchternheit und etwas Freude in die Stimme gehört hätte.

    Kriegst du denn wenigstens Feedback von deinem Chef?



    Re: Mitleid mit dem Rest der Welt

    kirsten - 23.08.2006, 23:23

    Re: Außerdem...
    zunächst einmal: danke für das feedback. ist ganz gut zu hören, was jemand sagt, der meine vorherigen beiträge auch kennt

    Micha hat folgendes geschrieben: ich hatte den Eindruck, dass deine Stimme bei diesem Beitrag ungewohnt verkrampft klingt. Das wirkte mehr, als ob du von einem Wirtschaftsgipfel berichtest statt von etwas Künstlerischem, einem Festival, wo also schon etwas weniger Nüchternheit und etwas Freude in die Stimme gehört hätte.

    da hast du recht. seit ich relativ viel nachrichten mache, werd ich diese elende nachrichtenspreche kaum mehr los, egal, was ich anstelle... abgesehen davon hat wahrscheinlich die tatsache, dass ich den beitrag (ich gehe davon aus, es geht um einen von den filmfest beiträgen) so gegen 1 uhr 30 nachts eingesprochen habe, nicht gerade geholfen... aber wie sage ich immer: nicht rechtfertigen, einfach hinnehmen ;-)

    Micha hat folgendes geschrieben: Kriegst du denn wenigstens Feedback von deinem Chef?

    eher selten. ich weiß, dass er mit meiner nachrichtenarbeit sehr zufrieden ist. bei dem rest... na ja, da bekommst du eher weniger zu hören - es sei denn, es war richtig schlecht. und das kommt eigentlich nicht vor. und mal ehrlich gesagt: vom sprechen hat der gute weniger ahnung als ich. so schlurich, wie der manchmal spricht...

    aber mal schauen, wie lange ich noch da bin. hab zwar noch vertrag bis ende januar, aber wie's mit ner weiterbeschäftigung aussieht: mal schauen. eigentlich nur möglich, wenn mein vormittags-mod-kollege geht. dann darf ich wahrscheinlich unser vormittagsmagazin moderieren. aber ich hab mich - und das weiß chef auch - bereits für oktober auf drei andere stelle beworben. mal schauen, ob ich da in den nächsten tagen was höre... drückt mir die daumen, okay? grüßle, kirsten.



    Re: Mitleid mit dem Rest der Welt

    Micha - 24.08.2006, 16:47


    Ich habe jetzt auch den Artikel über China gelesen, habe da aber das Problem gehabt, dass mich Wirtschaft nicht richtig interessiert und ich vieles gar nicht blicke. Ich kann nur sagen, dass da kein Satz drin war, den ich beim Redigieren geändert hätte, weil so weit alles schlüssig war.

    Viel Bewerbungserfolg!!!



    Re: Mitleid mit dem Rest der Welt

    kirsten - 25.08.2006, 18:54

    Apropos bewerbungserfolg
    oh je, ich bin so aufgeregt! heute hab ich ne einladung zum bewerbungsgespräch bekommen. ist schon mal ein erster schritt. und zumindest wurde meine bewerbung nicht gleich in die rundablage geworfen. allerdings komme ich jetzt von dem adrenalin-kick nicht mehr runter... hoffentlich schaffe ich das vorher noch... schließlich ist das gespräch erst in zwei und ein bisschen wochen. das hält mein herz sonst nicht aus! argh! ;-)



    Re: Mitleid mit dem Rest der Welt

    Micha - 25.08.2006, 21:06

    Re: Apropos bewerbungserfolg
    kirsten hat folgendes geschrieben: heute hab ich ne einladung zum bewerbungsgespräch bekommen.
    Wo denn?



    Re: Mitleid mit dem Rest der Welt

    kirsten - 26.08.2006, 01:34

    bewerbungsgespräch
    bei radio zusa in lüneburg. ist auch ein bürgerradio. ausgeschrieben war die stelle für eine redakteurin/studioleiterin. direkt aus dem volo raus ne studioleitung wäre schon cool - ob nun bürgerradio oder nicht. gespräch ist am 11. sept. (historisches datum, ich weiß). daumen drücken ist angesagt!



    Re: Mitleid mit dem Rest der Welt

    Micha - 27.08.2006, 17:59

    Re: bewerbungsgespräch
    kirsten hat folgendes geschrieben: gespräch ist am 11. sept. (historisches datum, ich weiß).
    Stimmt, das ist der Geburtstag von Franz Beckenbauer!



    Re: Mitleid mit dem Rest der Welt

    kirsten - 30.08.2006, 22:56

    ha, ha,
    sehr witzig! aber du weißt ja, was ich meine. hab übrigens noch n vorstellungsgespräch. schon nächste woche bei radio jade in wilhelmshaven. suchen n frühschichtmoderatorin. morgens um vier anfangen. und das mir nachteule. argh! aber die ausbeute bei den drei bewerbungen finde ich bisher ganz ermutigend... dennoch bitte ich euch weiterhin: ganz feste daumen halten! ;-)



    Re: Mitleid mit dem Rest der Welt

    Micha - 31.08.2006, 16:44

    Re: ha, ha,
    kirsten hat folgendes geschrieben: morgens um vier anfangen. und das mir nachteule.
    Dann geh doch nach der Arbeit gleich in Bett! ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum wortwerker

    der erste artikel bei der deutschen welle - gepostet von Anonymous am Dienstag 04.04.2006
    Diwa-Film sucht Praktikanten - gepostet von Anonymous am Mittwoch 13.09.2006
    Grillen - gepostet von Micha am Sonntag 03.06.2007
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! - gepostet von kirsten am Dienstag 09.10.2007
    Einladung - gepostet von Micha am Donnerstag 25.10.2007
    Neue Website - gepostet von Micha am Donnerstag 18.10.2007
    Nicht von mir... - gepostet von Micha am Freitag 12.05.2006
    Nur eine weitere beschissene Sinnkrise... - gepostet von Stefan am Freitag 19.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mitleid mit dem Rest der Welt"

    Sieben Jahre von Familie getrennt: - T.H. (Dienstag 02.12.2008)
    lasst uns die welt retten! - JanReiners (Samstag 17.09.2005)
    Welt 9 - Gamer No. 1 (Mittwoch 04.10.2006)
    Heisseste Frau der Welt? - tWeedy (Freitag 09.03.2007)
    Größter Diamant der Welt - Anonymous (Dienstag 28.08.2007)
    Dave Evans & Thunderstruck - ccity (Sonntag 11.10.2009)
    Das Leben in dieser Welt ist echt zum k... Ohne Mos nix los - matman (Donnerstag 03.05.2007)
    Nico Francis Weg in die Welt - tanjah (Mittwoch 12.07.2006)
    meine kleine reale welt :) - Hanna*theW* (Mittwoch 10.05.2006)
    Der schlechteste Großbild-TFT der Welt^^ - Effendi (Donnerstag 12.07.2007)