Hallo aus dem Allgäu

Erikas kleine Vogelwelt
Verfügbare Informationen zu "Hallo aus dem Allgäu"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Angie-Allgäu - erikascholpp
  • Forum: Erikas kleine Vogelwelt
  • Forenbeschreibung: Alles über Prachtfinken, Sittiche, Hunde und sonstige Lieblinge
  • aus dem Unterforum: Kurze Vorstellung von euch
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hallo aus dem Allgäu
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 17 Tagen, 17 Stunden, 25 Minuten
  • Getaggt durch: Hunde
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hallo aus dem Allgäu"

    Re: Hallo aus dem Allgäu

    Angie-Allgäu - 08.12.2006, 14:33

    Hallo aus dem Allgäu
    Meine Name ist Angie. Ich bin 33 Jahre alt und Sklave einiger Wanderpokale.

    Angefangen vor einigen Jahren als Züchterin für Sittiche musste ich schnell lernen das viele Menschen Vögel nur als momentanes Statussymbol ansehen.
    Es wurden immer mehr unlieb gewordene Vögel bei mir abgegeben. Teilweise nur vor die Türe gestellt.
    Inwischen habe ich die Zucht ganz eingestellt.

    Ich nehme vorwiegend Papageien bei mir auf die schon durch viele Hände gegangen sind. Schreier, Beisser und Rupfer. Diese bekommen ein artgerechtes Zuhause auf Lebenszeit. Nach Möglichkeit im Schwarm.

    Gesunde Vögel versuche ich an geeignete Plätze zu vermitteln. Natürlich nur in Paarhaltung und niemals in dauerhafte Käfighaltung.



    Re: Hallo aus dem Allgäu

    erikascholpp - 08.12.2006, 15:47


    Hallo Angie,
    herzlich willkommen im Forum. Ich freue mich sehr dass du hier bist und hauptsächlich freue ich mich darüber, dass es Menschen wie dich gibt. Es kommt nur zu oft vor, dass es Menschen gibt, die sich Vögel kaufen, um nach kurzer Zeit festzustellen, dass die ja "Dreck machen und auch noch laut sind". Ich kenne das, denn so bin ich zu meinen Wellis und Nymphs gekommen. Ich freue mich schon sehr darauf, über deine Erfahrungen zu lesen. :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Erikas kleine Vogelwelt

    Beringen der JV - gepostet von erikascholpp am Mittwoch 24.05.2006
    Silvester - gepostet von erikascholpp am Sonntag 31.12.2006
    Tiertafel in Frankfurt a.M. - gepostet von Claudia147 am Donnerstag 12.04.2007
    Pico & Zoe - gepostet von suessekl am Freitag 08.09.2006
    bin auch neu - gepostet von kikkerl am Montag 17.07.2006
    es freut mich hier zu sein - gepostet von hintermayer alex am Dienstag 16.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hallo aus dem Allgäu"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    Ein Counterluder sagt hallo - Counterluder (Donnerstag 23.11.2006)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    na dann HALLO - Angel (Samstag 17.03.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    Hallo - Fc Basel (Dienstag 04.07.2006)
    Hallo - MaLeKkäN (Mittwoch 21.02.2007)
    Hallo, ich bins Kevin - Kevin (Montag 22.05.2006)