Hier ist was los....

UNSERE LIEBLINGSMUSIK
Verfügbare Informationen zu "Hier ist was los...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ändy - Black Dog - maGGus - Freddiebear - SwingCat - Anonymous
  • Forum: UNSERE LIEBLINGSMUSIK
  • aus dem Unterforum: Sammelsurium
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hier ist was los....
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Tagen, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hier ist was los...."

    Re: Hier ist was los....

    Ändy - 22.11.2006, 10:49

    Hier ist was los....
    ..in Emsdetten!Traurig:Vieleicht habt Ihr das ja mitbekommen,vorgestern hat ein 18 jähriger hier in Emsdetten eine Schule gestürmt,ungefähr 200 meter luftlinie von mir entfernt...gucke mal ob ich was finde...


    Amokläufer tötete sich mit Schuß in den Mund



    Sebastian B. mit einem Mitschüler in der Schülerzeitung
    21. November 2006
    Der Amokläufer von Emsdetten hat sich mit einem Schuß in den Mund selbst getötet. Das ergab die Obduktion in Münster am Dienstag. Die Ermittler versuchten am Tag nach der Bluttat an der Geschwister-Scholl-Realschule, die Herkunft der Waffen zu klären. Die Staatsanwaltschaft hat erste Hinweise darauf, daß sich Sebastian B. die Waffen über das Internet besorgt hat. Aus Rache hatte der 18 Jahre alte frühere Schüler der Schule mit Gewehren, Sprengstoff und Rauchbomben seine frühere Schule überfallen. 37 Menschen wurden verletzt, fünf von ihnen durch Schüsse. Vermutlich nur aus großem Glück gab es nicht mehrere Tote.


    Mindestens dreimal schoß der Täter wahllos in Gruppen von Schülern, wie die Ermittler mitteilten. Zuvor hatte er auf dem Schulhof anscheinend wahllos auf Schüler, eine schwangere Lehrerin sowie den Hausmeister geschossen. Die Ermittler hatten nach dem Amoklauf drei Schußwaffen sichergestellt. Es handelt sich um zwei Gewehre und eine Pistole mit jeweils historischem Aussehen.


    Großes Arsenal von Waffen



    Die zentrale Frage am Tag nach dem Amoklauf: Warum?
    Zwei der Waffen seien frei im Handel erhältlich, für die dritte - ein Kleinkalibergewehr - sei ein Waffenschein erforderlich gewesen, teilte die Polizei in Münster mit. Nach Angaben von Polizei-Einsatzleiter Hans Volkmann verfügte der Schütze aber lediglich über einen sogenannten Kleinen Waffenschein für Gas- und Schreckschußwaffen.


    Ferner hatte der 18jährige am Körper drei selbst gebaute Rohrbomben befestigt. In einem Rucksack befanden sich fünf weitere Rohrbomben. In seinem Auto wurden vier weitere dieser Sprengsätze und drei Molotow-Cocktails sowie eine Machete gefunden. In seinem Zimmer im Elternhaus fanden die Ermittler Hinweise, die darauf hindeuten, daß der Täter mit Chemikalien zur Herstellung von Sprengkörpern experimentiert hatte. Zudem wurden dort eine Gaspistole und ein Luftgewehr sichergestellt.


    Täter fühlte sich in realer Welt schwach



    Schüler und Eltern suchen Seelsorger in einem Kulturzentrum auf
    Schon im Juli hatte die Polizei Sebastian B. eine Waffe abgenommen. Deswegen hätte er sich am Tag nach der Tat wegen unerlaubten Waffenbesitzes vor einem Jugendgericht verantworten sollen. Anhaltspunkte für die Ermittlungen seien auch die im Internet veröffentlichten Videos des Mannes.


    Nach Ansicht des Bielefelder Jugendforschers Klaus Hurrelmann fühlte Sebastian B. sich nur in seiner Ersatzwelt aus Computerspielen und Waffen stark. „Man kann sagen, daß es der Schule und dem Elternhaus nicht gelungen ist, diesem Jungen eine reale Welt mit realen Herausforderungen zu vermitteln“, so Hurrelmann.


    Unter dem Pseudonym „ResistantX“ hatte der Jugendliche schon im Juni 2004 auf einer Beratungsseite im Internet über seinen Haß auf die Schule berichtet und gedroht: „Für die, die es noch nicht genau verstanden haben: Ja, es geht hier um Amoklauf!“. Im Januar dieses Jahres äußerte er sich auf der gleichen Seite deutlich moderater: „Mir geht's besser. Ich bin nun im zehnten Schuljahr und denke ich schaff's. (...) Wenn ich mir meinen Post mal wieder durchlese kommt mir das echt bißl dämlich vor. Ich denke ich habe damals wohl etwas übertrieben.“ Bis zum Montag hatte sich jedoch offensichtlich wieder so viel Frust und Verzweiflung in dem Jugendlichen aufgestaut, daß es zu der Gewalttat kam.


    Kein Unterricht an der Schule


    Unterdessen besuchte der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) verletzte Schüler. Er rief dazu auf, den Amoklauf „zum Anlaß zu nehmen, um über das Thema Gewalt in unserer Gesellschaft nachzudenken“. In einem Emsdettener Kulturzentrum boten Psychologen und Seelsorger Schülern und Lehrern Hilfe an. Vor den Sprechzimmern bildeten sich lange Schlangen von Wartenden. An Unterricht war an der Geschwister-Scholl-Schule am Dienstag nicht zu denken.


    Politiker und Gewerkschaften lobten das professionelle Vorgehen der Polizei. Das nach dem Schulmassaker von Erfurt 2002 neu eingeführte spezielle Einsatztraining für Beamte habe dazu beigetragen, in Emsdetten Schlimmeres zu verhindern, erklärten Rüttgers und Vertreter der beiden großen Polizeigewerkschaften



    Re: Hier ist was los....

    Black Dog - 22.11.2006, 12:32


    Ja, das ist wirklich alles schlimm, Ändy. Bald haben wir "amerikanische" Verhältnisse hier :cry:
    In Berlin passieren auch täglich die schrecklichsten Dinge...Jugendbanden greifen sogar die Feuerwehr und Krankenwagen an, und verhindern, dass sie ihre Arbeit machen, und die Polizei muss tatenlos zu sehen. Alles sehr übel :twisted:
    Und das Fernsehen berichtet nicht mal drüber :roll: Erst, wenn sowas, wie jetzt in dieser Schule passiert...oder damals an der Rüthli-Schule...dann können sie's nicht mehr verschweigen. Aber vorher wird gar nichts berichtet, und man tut so, als hätten wir heile Welt :twisted:



    Re: Hier ist was los....

    maGGus - 22.11.2006, 13:15


    Ich hab mal seinen Abschiedsbrief gelesen...ist echt heftig..



    Re: Hier ist was los....

    Freddiebear - 22.11.2006, 15:48


    Dem kann ich nur zustimmen.
    Wolfgang auch...



    Re: Hier ist was los....

    Ändy - 23.11.2006, 10:46

    ...
    Das schlimmste was ich mal gemacht habe war,ich habe Pfennigstücke auf Schienen gelegt und musste nach einer Weile reissaus nehmen,weil die Bahnpolizei hinter uns her war(Fazit:20 Mark Strafe und einen riesen Radau zu Hause...und zur Schule;ich konnte auch einige Lehrer nicht leiden,hatte aber trotzdem Respekt vor ihnen.Ich weiß nur eins;ich möchte in dieser Zeit weder Polizist noch Lehrer sein!



    Re: Hier ist was los....

    Black Dog - 23.11.2006, 12:15


    Kann dir nur zustimmen, Ändy!
    Und das mit den Schienen habe ich auch gemacht :lol:



    Re: Hier ist was los....

    Black Dog - 21.01.2007, 17:28


    In Berlin gehts "munter" weiter :(
    Schlimm genug, dass heutzutage schon Polizisten die Schulen beschützen müssen...aber wer beschützt NUN die Polizisten? :shock: :?


    Polizist bei Schulfeier in Berlin krankenhausreif geschlagen

    Bei einer Schlägerei an einer Berliner Schule ist ein Polizeibeamter schwer verletzt worden. Der Mann wollte am Freitagabend einen Streit an einem Gymnasium am Lichtenrader Damm in Tempelhof schlichten, als eine Gruppe Jugendlicher mit einer zwei Meter langen Eisenstange und einem Gürtel mit Metallschnallen auf den Beamten einschlug, teilte die Polizei am Samstag mit.
    Die Jugendlichen hatten zuvor versucht, zu einer Schulfeier gelassen zu werden. Da es sich jedoch um eine schulinterne Party handelte, wurde ihnen der Einlass verwehrt. Daraufhin griff die 12- bis 15-köpfige Gruppe die Ordner am Eingang an.
    Der 42-Jährige wurde aus einer Gruppe von etwa 15 türkischen Jugendlichen heraus angegriffen...Er hat zahlreiche Prellungen, Platzwunden und eine Gehirnerschütterung, ein Ohr ist halb abgerissen und seine Augen so stark zugeschwollen, dass er die Fotos der Festgenommenen noch nicht ansehen konnte.
    "Einen derartigen Ausbruch an Brutalität und Gewalt bei Kindern und Jugendlichen habe ich bislang noch nicht erlebt", sagte gestern ein 27-jähriger Polizeibeamter, der ebenfalls privat auf der Schulfeier war. Er sei auf den Vorfall aufmerksam geworden und seinem Kollegen sofort zu Hilfe geeilt. "Mein Kollege lag hilflos am Boden und sechs bis sieben Leute schlugen und traten auf ihn ein. Die waren völlig enthemmt", (...) Mit Unverständnis registrierten Kollegen des Verletzten gestern, dass gegen die Festgenommenen lediglich wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand ermittelt wird. "Da prügelt jemand mit einer Eisenstange auf sein Opfer ein. Wenn das kein versuchtes Tötungsdelikt ist, was dann?", fragt ein Kripo-Beamter.
    Der Schuldirektor ist entsetzt: „Die wollten den Polizisten totschlagen“, sagte Günter Koschmieder dem Tagesspiegel, alle Gewalt habe sich in Sekundenschnelle auf diesen Beamten konzentriert. „Ich bin zutiefst schockiert und empört über diese Brutalität.“
    „So geht es nicht weiter“, sagte Koschmieder gestern.


    :cry: :cry: :cry:
    Brauchen wir bald schon Türsteher vor unseren Schulen? :?



    Re: Hier ist was los....

    SwingCat - 21.01.2007, 18:08


    Wie abartig und inhuman!



    Re: Hier ist was los....

    Anonymous - 21.01.2007, 19:50


    "Der 42-Jährige wurde aus einer Gruppe von etwa 15 türkischen Jugendlichen heraus angegriffen"


    Wo leben wir eigentlich, verdammt nochmal?! Mann, mann, mann. Zivilisiert geht anders. Es geht doch nur noch Berg ab...



    Re: Hier ist was los....

    Black Dog - 07.02.2007, 12:06


    Immerhin etwas :grin:

    Zitat: Nach einem brutalen Überfall türkischstämmiger Jugendlicher auf einen Polizeibeamten zeigt die Berliner Staatsanwaltschaft neue Härte.

    Sie ermittelt jetzt wegen versuchten Totschlags. Zwei Wochen nach dem blindwütigen Angriff von gut einem Dutzend türkischer und arabischer Jugendlicher auf den 42-jährigen Kriminalhauptkommissar hat die Abteilung für Kapitalverbrechen (Mord und Totschlag) das Ermittlungsverfahren übernommen. Die vier Haupttäter, ein 16-Jähriger und drei 17-Jährige, hatten unmittelbar nach der Tat Haftbefehle wegen gemeinschaftlicher schwerer Körperverletzung erhalten. Beim Haftprüfungstermin am Dienstag müssen mindestens zwei der Jugendlichen, je zwei Türken und Deutsche türkischer Abstammung, nach Informationen von FOCUS Online mit Haftbefehlen wegen versuchten Totschlags rechnen. (...) „Wer so zuschlägt, hat zumindest einen bedingten Tötungsvorsatz“, heißt es aus der Berliner Staatsanwaltschaft zu der späten Entscheidung, die Ermittlungen nun der Abteilung für Kapitalverbrechen zu übertragen. Ein weiterer Grund dürfte die politische Dimension dieses Vorfalls sein, der die dramatische Entwicklung der Gewaltkriminalität Jugendlicher mit Migrationshintergrund erneut in den Vordergrund rückt.



    Re: Hier ist was los....

    Black Dog - 07.02.2007, 13:46


    Wird ja immer heftiger :twisted:
    Gerade höre ich folgende Nachricht:

    Zitat: AN BIELEFELDER GYMNASIUM

    Bewaffneter Überfall auf Schulklasse

    Bielefeld - Maskierte Jugendlichen haben am Dienstagnachmittaf mit Waffengewalt eine Schulklasse in Bielefeld überfallen. Die rabiaten Teenager wurden allerdings von den Schülern überwältigt.

    Wie die Polizei erst am heutigen Mittwoch mitteilte, stürmten die beiden 16 und 17 Jahre alten Täter am Nachmittag die Sporthalle eines Gymnasiums und bedrohten die 30 Schüler und deren Lehrerin mit einer Schreckschusspistole. Sie mussten sich auf dem Boden legen. Danach wollten die Räuber deren Wertsachen einsammeln.

    Zuerst mal bekam ich einen riesen Schreck...mein jüngster geht in ein Bielefelder Gymnasium! Aber zum Glück war es nicht DIESES Gymnasium. Und die Sache ist auch ohne Opfer zu Ende gegangen...Täter verhaftet :grin:

    Aber dennoch: Die Einschläge kommen immer näher :?



    Re: Hier ist was los....

    Ändy - 07.02.2007, 22:10

    ....
    Jo,hier in dem Dorf kann man auch nicht mehr in ne Disko gehen,habe des öfteren schon kurz vor einer Schlägerei gestanden,weil einige wohl am Wochenende meinen,ihren Frust auf friedliche Leute abreagieren zu müssen.Konsequenz für mich:Ich gehe in denn Laden nicht mehr rein,bin ja nicht Lebensmüde! :?



    Re: Hier ist was los....

    SwingCat - 08.02.2007, 07:25


    Genauso mache ich es auch, tool! Aber ist auch nicht schade drum..!



    Re: Hier ist was los....

    Black Dog - 08.02.2007, 08:30


    Tja, zum Teil kann man solche Situationen wohl vermeiden...aber die Kinder MÜSSEN in die Schule...die haben diese Möglichkeit leider nicht :cry:



    Re: Hier ist was los....

    Black Dog - 24.04.2007, 17:30


    Man möchte es am liebsten nicht glauben :cry:


    In Berlin wird jedes vierte Ungeborene abgetrieben. Damit hat die Hauptstadt die bundesweit höchste Abbruchquote bei Schwangerschaften. Das geht aus einer Antwort des Senats auf eine Anfrage der FDP hervor.

    2006 wurden in Berlin 10.024 Schwangerschaften abgebrochen.

    In ganz Deutschland sind es laut Statistik – bei einer hohen Dunkelziffer – fast 130.000 Kinder, denen Leben und Zukunft verweigert wird.

    Kinderabtreibung ist in Deutschland die dritthäufigste Todesursache.

    Täglich werden mehr als doppelt so viele Kinder abgetrieben, als jährlich im Straßenverkehr umkommen.

    Der verfassungsrechtlich garantierte bedingungslose Schutz des Lebens ist die Grundlage dafür, daß nicht Stärkere über das Leben und die Zukunft Schwächerer entscheiden können.

    Dennoch werden in der Bundesrepublik 90% aller – laut Verfassungsgericht rechtswidrigen – Abtreibungen vom Staat bezahlt.


    Kein Wunder, dass wir aussterben :twisted:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum UNSERE LIEBLINGSMUSIK

    The Kinks - gepostet von Freddiebear am Dienstag 28.08.2007
    Ten Years After - gepostet von Black Dog am Montag 16.04.2007
    Happy Birthday, morrison-hotel ! - gepostet von Black Dog am Donnerstag 28.12.2006
    Lieblings-Songs - gepostet von Queen-King am Mittwoch 08.08.2007
    HTWWW - Review - gepostet von Black Dog am Donnerstag 06.07.2006
    JIMI HENDRIX Fan-Treffen! - gepostet von Black Dog am Donnerstag 14.09.2006
    TV-Tips ohne Ende ;-) - gepostet von Black Dog am Dienstag 19.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hier ist was los...."

    Rainfarn, wie werd eich den los? - graziano (Freitag 21.07.2006)
    Hiers nichts los - Jogga (Montag 11.10.2004)
    Voll viel los hier :D :D - hOine (Mittwoch 12.07.2006)
    Nicht viel los !!!! - frozenskull (Donnerstag 02.02.2006)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    D&D 2tes Kapitel! WAnn gehts los? - Max (Montag 10.09.2007)
    Im Wirtshaus ist die Hölle los! - black-sword (Donnerstag 18.01.2007)
    Los gehts ! - Erik (Donnerstag 12.04.2007)
    EY Was denn los bei uns.... - Ruffy (Donnerstag 04.01.2007)
    wenig los im forum - Utnul (Mittwoch 18.10.2006)