ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: petit jolie - N.A. - Siw - aygoist - Die*Löwenbändigerin - cdet - MadMaxII - Anonymous - Citruskraft - kessi - Berliner - Pit - Beat
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Neue Mitglieder
  • Antworten: 39
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 6 Tagen, 19 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*"

    Re: ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*

    petit jolie - 14.11.2006, 18:27

    ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*
    hehe


    das warten hat ein ende ... der sparspaß beginnt.
    der kleine rote ist ja so süüüüüß mit seinen großen augen und dem kessen po.

    so ich bin denn mal wieder weg denn rumdieseln ist so geil.

    gruß marco



    Re: ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*

    N.A. - 14.11.2006, 18:44


    Na dann viel Spaß beim rumdieselnden Tätscheln

    N.A.



    Re: ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*

    Siw - 14.11.2006, 20:31


    viel spass beim rumdieseln, auch wenn dir das beste am c1 entgeht, der sound des 3 zylinder! :wink:



    Re: ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*

    aygoist - 14.11.2006, 20:34


    wünsche dir auch viel spass beim dieseln!

    aber es geht doch nichts über drehzahl:D



    Re: ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*

    Die*Löwenbändigerin - 14.11.2006, 21:05


    Ui, noch jemand, der seinen Kleinen tätschelt :P
    Ich begrüße ihn sogar immer und wünsche ihm 'ne gute Nacht :oops:
    Ja, er ist mir in der kurzen Zeit schon ziemlich ans Herz gewachsen ;-)

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit dem Flitzer!



    Re: ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*

    cdet - 14.11.2006, 21:36


    Die*Löwenbändigerin hat folgendes geschrieben:
    Ich begrüße ihn sogar immer und wünsche ihm 'ne gute Nacht :oops:


    Nur mal so interessehalber: mit Puschen und im Pölter oder noch vor dem Zähneputzen??

    ein kopfschüttelnder
    Christian



    Re: ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*

    Die*Löwenbändigerin - 14.11.2006, 22:16


    cdet hat folgendes geschrieben: Nur mal so interessehalber: mit Puschen und im Pölter oder noch vor dem Zähneputzen??

    Also neeeeeeeein, so weit gehe ich dann doch nicht - wenn ich am Abend in die Tiefgarage fahre, dann wünsche ich ihm halt "gedanklich" 'ne gute Nacht während ich aussteige - und nein, ich summe dabei keine Einschlaflieder :wink:



    Re: ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*

    MadMaxII - 14.11.2006, 22:33

    Re: ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*
    petit jolie hat folgendes geschrieben: hehe


    das warten hat ein ende ... der sparspaß beginnt.
    der kleine rote ist ja so süüüüüß mit seinen großen augen und dem kessen po.

    so ich bin denn mal wieder weg denn rumdieseln ist so geil.

    gruß marco

    hi,

    na endlich. bin gespannt, was du nach der erdten Fahrt so sagst.

    Gruß

    Max



    Re: ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*

    petit jolie - 15.11.2006, 03:11


    hi ihr

    ja also die ersten 200km haben schonmal richtig gaudi gemacht. aber am schönsten ist das aussteigen oder das warten an der ampel in der stadt weil man den kleinen denn von außen sieht. seine schokoladenseite ist immernoch die vorderseite. ich genieße es so richtig wieder ein auto mit temperament zu haben das trotzdem sparsam ist. der golf diesel war das genaue gegenteil. immer stark aber gänzlich ohne spontanität oder gar temperament. die schaltung wird mit jedem mal besser. auf der probefahrt und zu anfang fand ich sie knochig aber jetzt ist es echt ok. trotzdem wird der schaltknauf noch getauscht.
    bisher sind die reaktionen in meinem freundeskreis durchweg positiv. von "och ist der aber groß, ich hab mir den viel kleiner vorgestellt" (vor dem einsteigen) wow luftig wie der smart fortwo und das mit 4 sitzen (nachdem einsteigen) bis ein kreischendes "oh ist der süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß" einer guten freundin gab es so ziemlich alles. respekt erzeugt das ich trotz 1,88m vorne/hinten viel/ausreichend platz habe.
    also ich mag den kleinen. wie sind denn eure tankanzeigen? gehen die balken linear weg? wenn ja denn bin ich mal sehr gespannt ... 174km mit dem ersten ...

    liebe grüße marco



    Re: ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*

    Anonymous - 15.11.2006, 06:32


    na dann viel spaß mit dem Kleinen bei mir ging der erste strich bei 164 KM weg. Erste Füllung bei halbvoller Anzeige 24Liter.



    Re: ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*

    Citruskraft - 15.11.2006, 09:05


    petit jolie hat folgendes geschrieben: wie sind denn eure tankanzeigen? gehen die balken linear weg? wenn ja denn bin ich mal sehr gespannt ... 174km mit dem ersten ...

    Also bei mir war der erste schon bei 100km weg, bin allerdings jetzt bei über 200km noch immer auf dem 2. Mein Tank wird wohl doch nicht ganz voll gewesen sein... :roll:



    Re: ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*

    Anonymous - 15.11.2006, 09:42


    werde jetzt auch mal abwarten was die Kilometeranzeige sagt wenn reserve leuchtet.



    Re: ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*

    Siw - 15.11.2006, 10:51


    petit jolie hat folgendes geschrieben: wie sind denn eure tankanzeigen? gehen die balken linear weg? wenn ja denn bin ich mal sehr gespannt ... 174km mit dem ersten ...



    nein sind sie nicht und ich muss tanken wenn ich noch 2 striche hab, dann bekomme ich 30l rein, bis 1 strich hab ich mich noch net getraut! :lol:



    Re: ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*

    N.A. - 15.11.2006, 12:19


    Wenn die Balken von der Tankanzeige linear zum Benzinstand verschwinden würden, dann könnte ich mit einer Tankfüllung etwas über 1.000 km fahren.
    Wäre schön, aber dem ist leider nicht so. Nach dem die ersten beiden Balken weg sind, kann man fast zusehen, wie sich die restlichen verflüchtigen.
    Ist aber letztendlich eine Gewöhnungssache.

    Grüße

    N.A.



    Re: ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*

    Anonymous - 15.11.2006, 12:26


    2. Balken ist jetzt bei 270KM weg



    Re: ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*

    kessi - 15.11.2006, 17:38


    Die Freude bleibt noch länger, ich geh immer noch mit einem Grinsen zum Auto :mrgreen:

    Dann erstmal viel Spaß... bis Du mal wieder mehr Zeit hast fürs Forum... anstatt rum zu dieseln :wink:



    Re: ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*

    petit jolie - 15.11.2006, 18:05


    hehe

    thanx aber ich werde denn auch nun nicht das forum vernachlässigen. ;-) außerdem läuft der kleine schon genug kilometer. inzwischen hat er 280km drauf ... aber ich versuche mich zu mäßigen. heute war ich nur was erledigen (JA das mußte wirklich sein *smile*) und gleich gehts zur arbeit. und dreckig isser. schaut aus wie sau. aber morgen wird mal der hochdruckreiniger draufgehalten.

    gruß marco



    Re: ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*

    Citruskraft - 16.11.2006, 08:37


    Heizdüse hat folgendes geschrieben: 2. Balken ist jetzt bei 270KM weg

    Bei mir ist der 2. Balken jetzt bei 220km auch weg...



    Re: ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*

    Citruskraft - 16.11.2006, 10:53


    280 km -> 3 Balken :roll: :(



    Re: ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*

    N.A. - 16.11.2006, 14:49


    Citruskraft hat folgendes geschrieben: 280 km -> 3 Balken :roll: :(

    und es wird noch schneller :wink:

    Grüße

    N.A.



    Re: ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*

    petit jolie - 17.11.2006, 00:42


    2. balken weg nach 338km. *g*



    Re: ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*

    Citruskraft - 17.11.2006, 11:42


    N.A. hat folgendes geschrieben: Citruskraft hat folgendes geschrieben: 280 km -> 3 Balken :roll: :(

    und es wird noch schneller :wink:

    Grüße

    N.A.

    4. Balken -> 400 km (strange :?: ) :roll:



    Re: ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*

    Anonymous - 17.11.2006, 13:55


    Citruskraft hat folgendes geschrieben: N.A. hat folgendes geschrieben: Citruskraft hat folgendes geschrieben: 280 km -> 3 Balken :roll: :(

    und es wird noch schneller :wink:

    Grüße

    N.A.

    4. Balken -> 400 km (strange :?: ) :roll:



    4. Balken 465KM :D



    Re: ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*

    N.A. - 17.11.2006, 14:18


    Jetzt wart' ich ja nur noch darauf dass die beiden Postings kommen:

    letzter Balken weg bei .... km - Motor steht - was jetzt? :lol:

    Und vergesst nicht abundzu zwischendurch beim Fahren den Blick von der Tankanzeige weg und auf die Straße zu richten.
    :P :P

    Grüße

    N.A.



    Re: ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*

    Anonymous - 17.11.2006, 15:25


    N.A. hat folgendes geschrieben: Citruskraft hat folgendes geschrieben: 280 km -> 3 Balken :roll: :(

    und es wird noch schneller :wink:

    Grüße

    N.A.

    Selber ellabäätsch :lol: :lol:



    Re: ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*

    petit jolie - 20.11.2006, 19:25


    ok also bei mir hat der letzte balken den angefangen zu blinken. dann blinkte er schneller. dann bin ich tanken gefahren. 34,34l gingen rein! *g* aber der kleine war brav und hat sich 941,4 km zeit gelassen um den tank genüßlich leer zu schlürfen. *smile* feines kleines *tätschel*
    jeder strich hat übrigens bei konstant normaler gangart 163-174km gehalten. somit gingen die striche weitgehend linear weg.
    liebe grüße marco



    Re: ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*

    Die*Löwenbändigerin - 20.11.2006, 20:14


    941 km mit einer Tankfüllung???

    Wie hast Du denn das gemacht :?: :wink: :?:



    Re: ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*

    Berliner - 20.11.2006, 21:45


    Diesel



    Re: ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*

    Die*Löwenbändigerin - 20.11.2006, 22:53


    Ahh stimmt, der Diesel verbraucht ja weniger - obwohl 3,6 Liter / 100 km auch für den Diesel echt wenig ist, Respekt :wink:



    Re: ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*

    petit jolie - 21.11.2006, 18:40


    siehe signatur *sfg*

    ja aber ich bin momentan schon wieder flott unterwegs und somit halten die striche "nur" gut 160km aber trotzdem im angesicht der performance sehr gute werte. es ist genial wie der diesel aus 1500 u/min antritt. heute z.b. aus tacho 40 im 4. gang nen trecker überholt. i love drehmoment *g*

    die tage bau ich mal die improvisierte kofferraumbeleuchtung rein.

    gruß marco



    Re: ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*

    Die*Löwenbändigerin - 21.11.2006, 20:37


    Ich mag meinen Benzin-Renn-Motor :wink:

    Diesel lohnt sich halt erst, wenn man wirklich viiiiiiiiiiieeeele Kilometer runterspult, das ist bei mir eher nicht der Fall, fahre überwiegend Stadt, also Kurzstrecke und da kommen dann nicht so viele Kilometer zusammen, auch wenn man wegen den ganzen Staus doch recht viel Zeit im Auto verbringt ;-)

    Schreib dann mal, wie das mit dem Kofferraum-Licht gelaufen ist bzw. was Du da alles gemacht hast, bei mir verrichtet immer noch diese Osram Dot-it ihr Werk, wäre aber auch an einer besseren Lösung interessiert!



    Re: ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*

    Pit - 21.11.2006, 21:01


    Hallo Löwenbändigerin - und alle anderen,

    Die*Löwenbändigerin hat folgendes geschrieben: Diesel lohnt sich halt erst, wenn man wirklich viiiiiiiiiiieeeele Kilometer runterspult


    Ach, was sind die Frauen wieder mal so rational :wink:

    Vom Verstand her hast Du mit Sicherheit recht. Aber einen Diesel zu
    fahren, das kann auch so eine Art Lebensgefühl sein.

    So habe ich z.B. in 5 1/2 Jahren zwei SMART gefahren und ich habe mich
    bewußt gegen die Vernunft entschieden und ganz bewußt bei beiden
    Fahrzeugen einen Dieselmotor gewählt. Ich mochte einfach dieses sonore,
    satte Brummen des kleinen Diesemotors. Das hatte so etwas von Zuver-
    lässigkeit und Ruhe.
    Anders dagegen das beinahe nervöse, hektische Drehen des Benziners.
    Das hat mich ganz nervös gemacht.

    Von daher behaupte ich mal, daß die Wahl eines Diesels auch so etwas
    wie eine Temperamentsache oder gar eine Lebenseinstellung sein kann.



    Re: ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*

    Die*Löwenbändigerin - 21.11.2006, 22:19


    Pit hat folgendes geschrieben:
    Ach, was sind die Frauen wieder mal so rational :wink:

    Vom Verstand her hast Du mit Sicherheit recht. Aber einen Diesel zu
    fahren, das kann auch so eine Art Lebensgefühl sein.
    :wink: :wink: Ich bin relativ "Diesel-unerfahren", mein Fahrschulauto damals war ein Diesel (schrecklicher Fahrlehrer, schreckliches Auto), dann noch leihweise für Transporte gelegentlich man 'nen VW-Bus oder 'nen Landrover - aber das hat anscheinend noch nicht gereicht um mich mit dem Diesel-Fieber zu infizieren ;-)

    Naja, und dann war da halt wirklich noch die rationale Seite (diesmal sollte es WIRKLICH ein rationales Auto werden, nachdem der Vorgänger so ganz und gar nicht rational war *g*) - ich fahre im Jahr nur so 5000-10000km (je nach Urlaub usw.), da wäre das nicht sehr sinnvoll ;-)



    Re: ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*

    Beat - 21.11.2006, 22:46


    Dabei hat doch der 3-Zylinder Benziner ein so schön tiefes Drehmoment.

    ... schon fast wie ein Diesel. Und trozdem noch drehfreudig "wie" ein Benziner. :roll: :roll: :roll:



    Re: ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*

    cdet - 21.11.2006, 23:05


    Beat hat folgendes geschrieben: Dabei hat doch der 3-Zylinder Benziner ein so schön tiefes Drehmoment.


    Das denke ich auch.

    petit jolie hat folgendes geschrieben: heute z.b. aus tacho 40 im 4. gang nen trecker überholt. i love drehmoment *g*


    Keine Frage, das Drehmoment eines Diesel hat was. Aber Dafür (Trecker im 4. überholen) brauche ich keinen Diesel.
    Gerade die Möglichkeit, quasi ab Leerlaufdrehzahl ruhig weg zu beschleunigen, liebe ich beim Aygo.
    Meiner läuft auch noch bei knapp über 30 ruhig im 4., bei vorsichtigem Gasgeben zieht er völlig ohne Murren los.

    (Ich weiß, das sehen einige Leute hier anders, bei meinem ist es aber Fakt.)

    Christian



    Re: ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*

    petit jolie - 22.11.2006, 00:08


    hi ihrs

    ja der benziner steht unverhältnissmäßig gut im futter. gerade in anbetracht des geringen hubraums. aber man darf dabei nicht vergessen das das getriebe kurz übersetzt ist und so zwar für gute elastizität aber eben auch für relativ hohe drehzahlen sorgt. relevant ist das aber erst wenn man wirklich viel fährt und der entstehende verschleiß zum tragen kommt. das war bei mir ein grund warum ich den diesel genommen habe. der läuft bei tempo 100 mit fast halber drehzahl. meine jahresfahrleistung lag beim golf zuvor bei fast 50tkm! jetzt soll sie wegen roller und fiat oldtimer (126er) dessen restaurierung noch aussteht deutlich sinken. mit 35tkm will ich bei dem c1 eigentlich auskommen. wirtschaftlich lohnt er sich so nicht aber er fährt sich angenehm und geht auch bei zuladung noch gut. da kommt eben das drehmoment zum tragen.
    übrigens find ichs interessant wie viele ex smarties hier sind. ich hatte in 5 jahren 3 fortwo. 2 benziner und ein diesel. paradoxer weise waren die benziner sparsamer.

    gruß marco



    Re: ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*

    Siw - 22.11.2006, 00:52


    mein letztes auto, seat arosa 1.0, hatte auch nen 1l motor, aber 4zylinder, daher hab ich nen guten vergleich. der seat zog von unter her schlechter und war oben rum viel lauter, auf der autobahn hätte man nen 6. gang gebraucht, beim c1 gar net. der toyotamotor is echt was feines, den tät ich um nix tauschen wolln, da müsste ich schon 50t+ km im jahr fahren, bevor ich den eintauschen würd! :lol:
    das einzige was man nicht weiß, wie lange hält der toyota motor und wie lange der citroen diesel? :wink:
    ich vertrau einfach mal auf den guten ruf von toyota, möge die kleine nähmaschiene lange surren! :P



    Re: ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*

    Citruskraft - 22.11.2006, 09:32


    petit jolie hat folgendes geschrieben: ...aber man darf dabei nicht vergessen das das getriebe kurz übersetzt ist und so zwar für gute elastizität aber eben auch für relativ hohe drehzahlen sorgt...

    Das find' ich aber nun gar nicht. Meine bisherigen Kleinwagen waren alle kürzer übersetzt (ausser vielleicht mein Escort III)... :roll:



    Re: ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*

    Die*Löwenbändigerin - 22.11.2006, 21:09


    Citruskraft hat folgendes geschrieben: Das find' ich aber nun gar nicht. Meine bisherigen Kleinwagen waren alle kürzer übersetzt

    Meine bisherigen Kleinwägen waren auch alle viel kürzer übersetzt - ich finde der 107 ist sogar sehr lang übersetzt - war am Anfang ziemlich gewöhnungsbedürftig, jetzt find ich's aber klasse weil's gerade in der Stadt seeeeeehr praktisch ist, weil man viel weniger schalten muß :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Tacho-Genauigkeit / Abweichung - gepostet von Redaygo am Mittwoch 28.12.2005
    Innenraumbeleuchtung, rot, unter Heizung und Fußraum - gepostet von supergrobi900 am Dienstag 13.11.2007
    Einschränkung bei Schaltknäufen? - gepostet von kessi am Donnerstag 17.08.2006
    Meiner ist aus dem schönen Berlin !!!! - gepostet von aygodidi am Samstag 01.10.2005
    Eure Fotos vom Peugeot 107 - hier rein :-) - gepostet von Die*Löwenbändigerin am Dienstag 24.10.2006
    Einfahren / Bezinverbrauch - gepostet von Chrissi18 am Mittwoch 27.12.2006
    Ventilkappen - gepostet von Pit am Donnerstag 07.09.2006
    Toyota Autonova-Bayreuth - gepostet von AY am Sonntag 08.04.2007
    New Aygo Body kit by JM Carstyling - gepostet von guidom am Freitag 16.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "ja feines kleines ... da ist es ja. ;-) *tätschel*"

    !!! kleines Problem bei Bundesliga 05/06 !!! - bundesliga0506 (Mittwoch 20.07.2005)
    Kleines Problem - Emelie (Samstag 13.05.2006)
    Kleines Langohr sucht neues Zuhause bei kompetenten Menschen - Beate (Donnerstag 26.07.2007)
    Kleines DD Museum - Anonymous (Donnerstag 17.05.2007)
    kleines Freestylebattle - ButchA (Dienstag 01.05.2007)
    Kleines Spielchen Nr. 1 - Anonymous (Mittwoch 05.05.2004)
    erstes kleines Wallpaper ;) - Suiryuu (Samstag 18.09.2004)
    Ein kleines Bild von mir gezeichnet... - <3LittleSweetChii<3 (Montag 07.05.2007)
    kleines problem mit brushless set - Soultwister (Sonntag 11.09.2005)
    kleines und großes Hufeisen - Jule (Sonntag 29.10.2006)