Springtrainingsversuch und riesen Überaschung!

Gestüt Heaven Horse
Verfügbare Informationen zu "Springtrainingsversuch und riesen Überaschung!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nicky - Sunny
  • Forum: Gestüt Heaven Horse
  • Forenbeschreibung: Das hier isr das Forums von Gestüt Heaven Horse
  • aus dem Unterforum: Nicky
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 06.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Springtrainingsversuch und riesen Überaschung!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 18 Tagen, 21 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Springtrainingsversuch und riesen Überaschung!"

    Re: Springtrainingsversuch und riesen Überaschung!

    Nicky - 10.11.2006, 17:33

    Springtrainingsversuch und riesen Überaschung!
    Um 13:00 Uhr öffnete ich die Haustür und wurde gleich stürmisch von Balu begrüßt. Endlich war die Schule vorbei. Ich dachte schon die Zeit geht gar nicht rum!
    Ich stellte meine Tasche ab und machte Balu erstmal sein Futter. Dann kam ich an die Reihe. Ich kochte eine normale Nudelsuppe und setzte mich dann mit einem Teller an den Tisch vor meinen Laptop und surfte weng im Internet rum. Nach einer Stunde war ich fertig mit allem. Auch die Hausaufgaben waren schon erledigt. Ich ging hoch in mein Zimmer und zog mir meine Reitsachen an. Dann schnappte ich mir Balus Leine und rief nach ihm. Klein Stinki wollte aber nicht kommen. Ich durfte erst in der ganze Wohnung nach ihm suchen bis ich ihn schließlich unter Sofa fand. tststs...^^
    Am Stall parkte ich mein Wägelchen und stieg aus. Ich dachte mir ich geh als erstes mal zu Atlanticas Box. Vielleicht ist Sunny ja da. Allerdings war die Box leer. Aha. Sie war also unterwegs. Ich klapperte erstmal den Platz ab. Dann kam die Halle dran. Ich spitzelte erstmal neugierig von der Tribüne aus in die Halle. Und tatsächlich. Sie war da. *g* Ich beobachtete sie eine Weile. Sie war so konzentriert das sie mich gar nicht bemerkte. Atlantica hatte schöne federnde Bewegungen und bog sich auch schön. Das konnte morgen ja nur gut werden. Um mich bemerkbar zu machen ging ich wieder um die Halle rum und öffnete die Tür.
    "Hey Sunny."
    "Oh hi."
    "Sah ja richtig gut aus! Da freu ich mich aufs Training morgen! Dressur klappt ja schon sehr gut!"
    Sie grinste mich an.
    "Ich bin eigentlich so gut wie fertig. Wollte aber vielleicht mein Training mit ein paar Cavalettisprüngen abschließen! Was meinst du?“
    „Na dann mach mal!“ sie grinste „Ich halte dir die Türen auf!“
    Wir liefen rüber zum Springplatz wo noch die Hindernisse standen die ich mit Sea vor ein paar Tagen gesprungen bin. Ich baute Sunny ein Cavaletti auf.
    "Na dann mal los. Zeig was du kannst."
    Ich schaute sie an und nickte ihr aufmunternd zu. Sie verkürzte ihre Steigbügel und trabte erstmal drum herum. Dann nahm sie die Zügel auf und steuerte auf das Cavaletti zu. Atlantica sprang begeistert ab und landete auf der anderen Seite wieder.^^ Sah schon überhaupt nicht schlecht aus! Sunny versuchte die richtigen Hilfen zu geben. Was ihr auch zum Teil sehr gut gelang. Ich stellte noch ein Cavaletti dahinter. Sunny trabte erstmal drüber. Atlantica hob schön die Beine und stieß nicht an. Vom Rhythmus her sah es sehr gut aus. Dann galoppierte sie an. Atlantica sprang ab und nahm beide mit Leichtigkeit. Sunny war zufrieden, ich war zufrieden und Atlantica anscheinend auch.^^
    Ich deutete auf die anderen Sprünge ringsherum.
    „Willst du nicht mal?“
    Erst überlegte sie, doch dann entschied sie.
    „Nein, für heute reicht es erstmal! Ich bin vollkommen zufrieden!“
    "Richtig so. Du bist nämlich noch nicht so weit!" Ich musste fast los lachen. Ich konnte ja so gemein sein. *g*
    "Hä? Wieso?"
    "Das ist L-Höhe!"
    "Oh..." Erst schaute sie verdutzt dann schien es ihr aufzufallen.
    "Ey du bist doch gemein. Du wolltest mich verarschen!" Sie schaute zwar böse. Fing aber auch gleich an zu lachen.
    "Wenn du ja gesagt hättest hätte ich die Hindernisse natürlich kleiner gemacht und dich aufgeklärt!" Ich nickte. Musste aber immer noch grinsen. Sie saß auf ihre Stute und schaute mich an.
    "Das sinnt nach Rache!!"
    "Oh. Jetzt hab ich aber Angst." Wir fingen beide lautstark zu lachen an.
    "Also ich reit sie jetzt trocken."
    Sie lies die Zügel lang und lies Atlantica noch ein paar Runden im Schritt laufen während ich die Hindernisse überprüfte. Ich wollte heute springen. Das Wetter passte der Boden sah gut aus. Es stand also nichts mehr im Wege.
    Irgendwann war Sunny fertig und wir machten uns auf den Weg zum Stall. Meine beiden Jungs wollten ja schließlich auch verpflegt werden.
    Auf dem Weg dahin quatschten wir über die Trainingseinheiten die wir uns vergenommen hatten. Ja. Sunny und ich nahmen gemeinsam an einem Turnier teil!! Ich freute mich so. Wir sprachen auch über morgen. Und natürlich wurde auch über andre Dinge gequatsch. Wir standen jetzt schon vor Atlanticas Box. Ich streichelte der hübschen Stute über die Nase während ich mich mit Sunny unterhielt. Sunny sattelte und trenste ab und brachte sie dann unters Rotlicht. Ich kraulte nochmal die Ohren und machte mich dann auf den Weg zu meinen Jungs. Diesmal war wieder Eagle der Erste. Ich holte Strick und Putzzeug und fing an ihn sauber zu machen. Er genoss es. Die Augen halb geschlossen und ein Bein entlastend stand er da und döste vor sich hin. Er war fast böse als ich ihn aufweckte und trenste. Dann machten wir uns auf den Weg zur Halle. Kurz vor dem Stall kam uns Sunny entgegen gerannt.
    Ich bekam ein sehr kurzes:
    „Ciao!“
    Ich war verwundert warum sie es auf einmal so eilig hatte.
    „Was ist den mit dir los? Ganz ruhig!“
    „Erzähl ich dir morgen“, schrie sie über die Schulter und weg war sie.
    "Was ist denn in die gefahren?" Ich streichelte Eagles Nase der erschrocken einen Schritt zurück gemacht hatte. Ich machte mir aber keine Gedanken.
    In der Halle lies ich Eagle eine Weile im Schritt gehen. Dann erst lies ich ihn vorsichtig antraben. Ich wollte nicht das er schon wieder davon Galoppierte. Diesmal blieb er aber brav und parierte wieder durch. Nach einer halben Stunde wurde uns langweilig und wir machten noch einen kleine Spaziergang. Ich lies ihn an der Koppel graßen. Das Gras schmeckte ihm vorzüglich. Er wollte gar nicht mehr weg.
    Ich schaffte es aber ihn zu überreden.
    "Komm. Im Stall ist es warm und du bekommst ne leckere Möhre. Ok?" Ich grinste und kraulte die Ohren. Ealge hob den Kopf und trottete los.
    Am Stall putzte ich nochmal über und legte dann wieder die Kühlbandage um. Ich sollte eigentlich bald die Ergebnisse der letzten Untersuchung bekommen!!! (*g*)
    Ich entlies ihn mit der versprochenen Möhre und machte mich auf den Weg zu Cesenatico.
    Cesi stand dösend in der Box und drehte sich nur kurz um als ich die Tür öffnete.
    "Na das ist ja ne nette begrüßung!"
    Ich ging auf ihn zu und kraulte auch ihn. Er liebte das. Auch diesmal beschnüffelte er mich und stupste mich als ich aufhören wollte. Da mein Wallach sauber war(anscheinend wurde er heute schon geritten.^^) verlies ich ihn sehr schnell wieder. Bald würde es dunkel werden und ich wollte doch springen.
    Also schnell zu Sea gerannt. Rausgeholg und geputzt. Gesattelt, getrenst und Gamaschen angelegt. Dann gings los in Richtung Springplatz. Sea spitzte die Ohren und schaute interessiert zu den vielen bunten Hindernissen.
    Ich führte ihn in die Mitte, lies die Steigbügel runter und gurtete nochmal nach. Dann setzte ich meine Kappe auf, zog die Handschuhe an und schwang mich leicht in den Sattel des 176 cm großen Hengstes. Er hatte heute anscheinend einen etwas spinnigen Tag. Er lies heute so richtig sein Hengstwesen raushängen. Ich ritt ihn 30 Minuten warm. Schritt, Trab und auch Galopp. Jetzt hatte ich ihn so weit unter Kontrolle. Sea arbeitete fleißig mit und ging schön durchs Genick.
    Die Cavalettis von vorhin standen noch da. Ich lies die Zügel etwas länger und ritt im versammelten Galopp drauf zu. Sea sprang mit sehr viel Kraft ab. Das Hindernisse war wohl doch etwas zu klein. *g* Ich verkürzte die Bügel nochmal um ein Loch und ritt dann erstmal im Zirkel. Dann gings im Galopp auf eines der Hindernisse zu. Sea sprang elegant ab und landete sehr sauber wieder. Ich dirigierte ihn nochmal auf den Zirkel da er über dem Hindernisse ausgeschlagen hat. Er war heute wirklich spinnig. Hengstig eben. Ich versammelte ihn wieder und suchte mir dann fünf Hindernisse nach einander aus. Dann ritt ich los. Sea lief zum Anfang noch ganz brav. Die ersten beiden Hindernisse waren einfach genial. Er sprang so sauber. Das dritte wurde schon kritischer. Er buckelte vor dem Sprung und über dem Hindernisse schlug er wieder aus. Dadurch verlor er sein Gleichgewicht, landete auf der anderen Seite unsanft. Ich wurde total durchgeschüttelt und verlor einen Steigbügel. Hatte ihn aber schnell wieder unter Kontrolle. Auch Sea hatte sein Gleichgewicht wieder gefunden. Der nächste Sprung war ein Oxer. Normalerweise kein Problem. Sea hatte aber anscheinend keine Lust mehr und ich merkte wie er langsamer wurde. Ich gab aber alle Hilfen und trieb ihn richtig an. Er wurde auch wieder schneller. Mein Pech. Er rammte kurz vor dem Sprung doch noch die Bremse rein. Ich wusste zwar irgendwoher das es stehenbleiben würde. Aber nicht so hart. Ich fiel nicht runter. Flog aber auf den Hals und da Sea jetzt rückwärtslief rutschte ich seitlich runter. Sea jetzt völlig verwirrt stieg leicht vorne hoch. Ich rutschte vollends runter und als Sea runter kam krachte er direkt auf meine Fußb. Danke Pferd! Ich biss die Zähne zusammen und hielt die Zügel verkrampft fest. Sea blieb allerdings stehen. Ich schubste ihn etwas unsanft von meinem Fuß runter. Sea schmiss den Kopf nach hinten und riss mir fast die Zügel aus der Hand.
    "Sea sag mal spinnst du? Komm her!" Ich redete auf ihn ein. Langsam beruhigte er sich wieder. Er war jetzt trotz der Kälte pitsch nass. Ich machte einen vorsichtigen Schritt. Puh es ging. Ich streichelte über seine Nase und zog mich dann nochmal in den Sattel. Es wäre falsch gewesen jetzt zu gehen. Unser Parcours war noch nicht zu ende. Ich nahm die Zügel auf und war gewappnet. Aber Sea blieb ruhig und benahm sich jetzt ganz normal. Er war ruhig und galoppierte auch brav an. Dann ritt ich wieder auf den Oxer zu.
    "Sea. Wehe dir wenn du nochmal stehen bleibst. Spring doch einfach." Ich flüsterte aber Sea drehte mit den Ohren zu mir und zum Hindernis. Er wollte springen. Ich gab die Hilfen, lies die Zügel etwas länger als sonst und Sea sprang noch höher als sonst ab. Er landete sicher und der letzte Sprung konnte kommen. Sea war etwas schnell geworden. Ich nahm die Zügel wieder kürzer und bremste ihn leicht aus. Der letzte Sprung ging voll in die Hose. Sea war zu schnell und rannte fast ins Hindernis. Er reagierte zu spät auf meine Hilfe und sprang zu spät ab. Mit den Vorderbeinen erwischte der die oberste Stange und riss sie mit. Danach parierte ich durch und blieb schnaufend stehen. Sea lies den Kopf hängen. Ich hatte keine Lust mehr... Ich lies die Zügel nicht allzu lang. Nur solang das er sich strecken konnte. Ich wollte nicht das er durchgeht. Was er vielleicht getan hätte. Nach 10 Minuten ritt ich zurück zum Stall. Abgesattel und abgetrenst. Beine untersucht und nochmal über das nasse Fell geputzt. Ich hab ihn mit Stroh so gut es ging trocken gerieben. Ich legte ihm aber trotzdem eine Decke über die vor der Box hing. Er bekam noch eine kurzer Krauleinheit dann schloss ich die Box. Räumte alles auf und rief nach Balu der vor Eagles Box eingeschlafen war. Man war das putzig. Ich stupste ihn leicht an aber er knurrte nur... Also nahm ich ihn auf den Arm und humpelte zum Auto.
    Zu Hause legte ich Balu in sein Körbchen und lies ihn schlafen. Dann zog ich mir die Stiefel aus und bewunderte meinen Fuß. Er war richtig schön blau und etwas dick. Super das hatte mir gerade noch gefehlt... Ich ging erstmal unter die Dusche und holte danach eine Kühlakku aus der Gefriertruhe und setze mich mit einem Nutellabrot vor den Fernseher. Es hätte ein richtig schöner abend werden können. Um halb neun klingelte allerdings jemand an der Haustür. Na toll... Ich erhob mich und latschte zur Tür. Wer konnte denn das sein? Ich riss die Tür auf und wer stand da?... Nein nicht Cris. *gg* Nein, es waren Marius und Matthias. Meine beiden Brüder! Ich schaute voll entgeistert die beiden an.
    "Hi." sagten beide
    "Was macht ihr hier?"
    "Willst du uns reinlassen. Ja?"
    Ich lies die beiden rein.
    "Wir sind grad auf der durchreise und dachten wir schauen mal vorbei bei unserer kleine Schwester."
    "Ach das ist ja lieb von euch."
    Marius ging gleich zum Laptop und Matthias und ich setzten uns vor den Fernseher. Sie blieben sogar über Nacht. Total toll. Um halb elf sank ich müde ins Bett. Morgen würde ein anstrengender Tag werden...



    Re: Springtrainingsversuch und riesen Überaschung!

    Sunny - 11.11.2006, 01:46


    :? och mensch meine süße!trotz der vielen schwierigkeiten ein super bericht!bitte brich dir nix sonst können wir das turnier vergessen!hoffentlich is zum training morgen alles wieder ok.....
    p.s.ich verschon dich trotzdem nich....rache bleibt rache :twisted:



    Re: Springtrainingsversuch und riesen Überaschung!

    Nicky - 11.11.2006, 11:32


    Ach das ist gar nicht so schlimm. Ist mir wirklich schon mal passiert. Allerdings war das Pferd ein Pony!! :D *gg*
    Ich freu mich schon auf das Training heute!
    Jaja. Rache ist süß! *gg*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Heaven Horse

    Schöner Ausritt zu zweit! - gepostet von Nicky am Montag 06.11.2006
    Steffi - gepostet von Nicky am Freitag 26.01.2007
    Klein Madde ist auch da^^ - gepostet von Mandy am Samstag 12.08.2006
    MaYa - gepostet von Nicky am Samstag 25.11.2006
    Frage - gepostet von MaYa am Montag 11.12.2006
    Abschlussfahrt! - gepostet von Nicky am Samstag 16.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Springtrainingsversuch und riesen Überaschung!"

    [Monster 3] Aqua Riesen Polyp / Hoster - Mister Style (Donnerstag 05.07.2007)
    Eine Riesen Single-ShotGun.....xD - combat (Montag 26.03.2007)
    AS ROM verleiht RIESEN TALENTE !!!!! - Nike-las (Dienstag 10.07.2007)
    Riesen - xiaodeguo (Montag 03.07.2006)
    Welche Riesen Wyvern? - SirLinkin (Sonntag 14.10.2007)
    Verkehrsminister gegen Zulassung von Riesen-Lkw - bmwpower58 (Mittwoch 07.11.2007)
    Von Zwergen und Riesen... - Chucky (Dienstag 13.09.2005)
    Mein Cool Blue - Enja89 (Dienstag 13.12.2011)
    Riesen Staender - lipsett (Donnerstag 30.08.2007)
    Riesen Problem beim Ausbau der Blattlagerwelle !!! - jonnyb (Mittwoch 28.02.2007)