Schöner Ausritt zu zweit!

Gestüt Heaven Horse
Verfügbare Informationen zu "Schöner Ausritt zu zweit!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nicky - Sunny
  • Forum: Gestüt Heaven Horse
  • Forenbeschreibung: Das hier isr das Forums von Gestüt Heaven Horse
  • aus dem Unterforum: Nicky
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 06.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schöner Ausritt zu zweit!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 16 Tagen, 2 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schöner Ausritt zu zweit!"

    Re: Schöner Ausritt zu zweit!

    Nicky - 06.11.2006, 19:58

    Schöner Ausritt zu zweit!
    @ Sunny: Also ich fang halt jetzt an ok? Hoff du hast nix dagegen.

    um 06:30 klingelte mich mein Wecker raus. Ich stieg müde aber tapfer auf und tapste sofort unter die Dusche. Zog mir frische Sachen, frühstückte und machte mich auf in die Schule...allerdings konnte ich mich auf etwas freuen!
    Um 13:20 Uhr war ich endlich zu Hause. Mittag essen wurde runtergeschlungen, Balu versorgt und dann wurden Reitsachen angezogen. Balu durfte heute wieder mit. Ich nahm die Leine und fuhr mit dem Auto zum Stall.
    Dort stelle ich das Auto ab und lies Balu davon laufen. Kurz darauf sah ich ihn mit Sunnys Hündin Nikita rum tollen. Sie war also schon da. Wir waren nämlich verabredet. Ein wunderschöner Ausritt sollte es werden!
    Ich ging erstmal zu ihr um sie zu begrüßen. Komischerweise war sie nicht bei Atlanticas Box. Sie schaute neugierig heraus.
    "Na du? Wo hast du denn deine Besitzerin gelassen?" Ich streichtel ihr die Nase und kraulte die Ohren. Sie prustete mich nur an. Also begab ich mich auf die Suche. Nach 10 Minuten fand ich sie endlich im Reiterstübchen. Ich weis nicht warum ich da als letztes geschaut hab.^^ Wir unterhielten uns kurz dann begab ich mich auf den Weg zu meinen zwei Pferden. Sunny brauchte erst später anzufangen. Ich begann als erstes mit Cesenatico. Ich holte ihn aus der Box und putzte ihn kurz und brachte ihn dann auf die Koppel. Ich war heute ziemlich schnell fertig mit ihm. Auf der Koppel galoppierte er davon und tobte sich aus. Er kam wieder an. Ich wollte ihn streicheln aber er zog die Nase hoch, hob den Schweif, spielte mit den Muskeln und wieherte schrill. Er benahm sich heut irgendwie hengstig.^^
    Dann kam mein wirklicher Hengst dran.^^ Ich holte ihn raus, putze ihn und ging dann mit ihm in die Halle. 10 Minuten Schritt dann lies ich ihn antraben. Er hatte wieder seinen schwingenden, raumgreifenden Trab. Er sah richtig toll aus. Er hob auch seinen Schweif und zog die Füße so hoch. Es sah eigentlich edel aus. Bis auf sein rechtes Hinterbein. Das hob er nicht allzu hoch und deswegen missriet das Bild etwas. :D Ich wollte ihn durchparieren aber er wollte nicht. Stattdessen reist er den Kopf hoch und galoppiert an. Ich versuchte ihn anzuhalten aber es ging nicht. Glücklicherweise ging er nicht durch. Er galoppierte relativ ruhig weiterhin am Zirkel um mich rum. Ich redete auf ihn aber es half nicht. Er rannte einfach weiter. Versammelter Galopp war es nicht mal... Irgendjemand machte dann die Hallentür auf und wurde endlich langsamer. Sunny kam rein.
    "Man so ein Glück das du da bist." Ich sah sie erleichtert an
    "Ja. Wollte dir zuschaun, war auf der Tribüne."
    "Danke."
    "Na ja immerhin hat er nicht gebuckelt. Und außerdem hätte er auch aprubt stehen bleiben können."
    "Oh ja." Ich wickelte die Longe auf und nahm ihn an der Trense.
    "Mensch Junge was machst du für Sachen."
    Sunny untersuchte währendessen kurz sein Bein.
    "Ich seh da nix." Ich musste grinsen. Gab ihr die Longe und schaute selber mal nach.
    "Trab ihn nochmal schnell an."
    Ich konnte zwar nichts sehen aber es war ja auch weicher Boden. Es hatte keinen Sinn. Wir führten ihn zurück vor die Box. Ich wickelte die Bandage ab und tastete ab. Aber es war nichts heiß und auch nicht sonderlich dick. Ich holte die Kühlbandage und machte sie fest.
    "So. Fertig. Jetzt kannst auch du anfangen."
    Ich lies Eagle zurück in die Box. Schloss aber die Tür zum Paddock vorsichtiger Weise. Dann schloss ich die Boxentür und ging mit einem Stick bewaffnet zu meinem dritten Schatz.
    "Sea mein hübscher? Ja wo ist er denn sein schöner Kopf? Da ist er ja!" Ich grinste vor mich hin während Sea mit komisch anschaute und mich stupste.
    "Ja schon gut ich komme."
    Ich öffnete die Box und holte ihn raus. Dann wurde geputzt. Striegel, Schmusbürste, Wurzelbürste und Mähnekamm. Dann sah das Tier aus wie ein Affenarsch! (:D So sagt die Reitstallbesitzern zu ihrem Haflinger^^)
    Ich machte Bandagen rum, sattelte auf und trenste. Dann nahm ich die Zügel, holte meine Kappe und machte mich auf den Weg.
    "Bist du so weit?"
    "Oh man. Schau dir die mal an." Ich sah ein ziemlich graues Pferd.
    "Sag mal sollte deine Stute nicht ein bissl weißer sein?"
    "Jaha!"
    Ich fing lauthals an zu lachen.
    "Was lachst du so?"
    "Och nichts. Ich geh halt mal zum Springplatz. Liegt ja in der Nähe. Kommste ja eh vorbei."
    "Na gut bis dann."
    Ich verlies sie mit einem dicken Grinsen auf meinem Gesicht. Ich hörte sie auch noch lange schimpfen mit ihrer Stute.^^
    Am Springplatz gurtete ich nochmal nach, zog die Steigbügel runter und setzte den Helm auf. Dann saß ich auf und ritt an. Nach 20 Minuten war Sea schon am dampfen und von Sunny immer noch keine Spur. Jetzt wurde mir etwas langweilig. Und die Hindernissen reizten mich. Sie waren so ungefähr auf L-Niveau. Ich galoppierte an und suchte mir den ersten Sprung. Ein Rick war meine Wahl. Kurz vor dem Absprung gab ich die richtigen Hilfen und Sea fußte ab. Jetzt erst bemerkte ich was für ein Talent er fürs Springen hat. Bis jetzt bin ich nur Dressur geritten mit ihm. Es fühlte sich so toll an. Nach dem Sprung parierte ich erstmal durch und lobte ihn. Dann suchte ich mir einen ganzen Parcours und galoppierte wieder an. Ein Hindernis nach dem anderen flog unter uns hinweg. Sea war so geschmeidig und durch die gute Dressur lies er sich auch prima Kontrollieren. Es machte richtig Spaß. Erst als ich wieder durchpariert habe bemerkte ich Sunny.
    "Wow. Das sah ja toll aus."
    "Danke. Er ist richtig gut!"
    "Willst du jetzt noch ausreiten oder lieber weiter springen? Ich kann ja mitmachen."
    Ich überlegte kurz.
    "Ne lass mal. Reiten wir lieber aus. Bist du Atlantica warm hast kann ich schon wieder aufhören."
    "Aber Sea ist doch bestimmt erschöpft."
    "Nö nicht so arg. Und wenn kann ich immer noch im Schritt nach Hause reiten. Außerdem war ich grad mal 40 Minuten hier."
    Mein Blick veriet ihr alles.
    "Ey ich kann nix dafür das sie den Matsch so toll findet."
    Diesmal lachten wir beide.
    "Also los. Lass uns gehen."
    Wir ritten in Schritt erstmal in Richtung Wald. Bald darauf kamen wir schon an unsere Galoppstrecke an.
    "Willst du schon galoppieren?"
    "Lass uns noch den Bogen da machen und traben dann können wir galoppieren."
    Also nahmen wir so eine Art Schleichpfad um den See und kehrten nach 10 Minuten zurück zur Galoppstrecke. Auch Atlantica dampfte jetzt.
    "Wollen wir ein Wettrennen machen?" fragte Sunny. Ich hatte große Lust. Aber war es vernünftig?
    "Ok." Ich hatte große Lust. Und beide Pferde waren absolut leicht zu kontrollieren. Also machten wir uns darüber keine Sorgen.
    Wir stellten uns auf eine Linie.
    "Auf die Plätze.....fertig.......LOS!" Schrie Sunny und ich drückte Sea meine Hacken in die Seite. Es war keineswegs grob oder hart. Sea galoppierte auch sofort an. Er bemerkte erst gar nicht das es ein Wettrennen war. Erst als Atlantica regelrecht an ihm vorbeischoss machte er sich lang und preschte los. Es war ein Kopf an Kopf rennen. Sea hatte schnell aufgeholt. (Tja ja. Stuten muss man ja einfach hinteher :D, aber Sea ist ja ein braver Hengst!!) Am Ende bildete ich mir ein ich hätte gewonnen. Sunny behauptete das Gleiche.^^
    "Also. Unentschieden. Gleichstand ist doch eh viel schöner."
    "Genau." Wir liesen die Zügel lang. Sea atmete jetzt schon ganz schön. Beide dampften um die Wette. Es war auch ziemlich kalt.
    Sunny und ich unterhielten uns die ganze Zeit. Ich erzählte von Cris und der Verletzung von Eagle. Sie erzählte mir von ihrer Schwester und von Nikita. Da fiel uns ein:
    Wir hatten die Hunde vergessen!!
    "Oh mist!"
    "Ach komm. Sie sind ja gut aufgehoben. Außerdem wäre Balu gar nicht hinterher gekommen." Ich lachte. Er war noch ziemlich klein. Ausdauer hatte er schon aber noch nicht genügend um zwei rasenden Pferden hinterher zu kommen.
    Somit war das Thema erledigt. Dann fing sie an über Atlantica zu schwärmen.
    "Ja sie ist wirklich bildhübsch. Und eine schlechte Ausbildung hat sie auch nicht." Atlantica gefiel mir wirklich gut. Und sie war mir äußerst sympathisch und sie mochte mich anscheinend auch.
    "Ich hab halt zwei Füchse. Aber einen Schimmel will ich auch noch. Und eine Stute auch." Ich lachte.
    "Ach. Füchse sind doch auch nicht schlimm. Und dein Eagle hat es mir angetan."
    "Kannst ihn ja mal reiten wenn er wieder fit ist. Er ist eigentlich ein ganz ein braver."
    "Hey. Vielleicht komm ich auf das Angebot zurück." Wir mussten beide grinsen.
    Nach einer Stunde kamen wir wild quatschend wieder am Stall an. Es war mittlerweile so ziemlich dunkel. Und es war gerade mal fünf. Auf dem Hof stand Katharina. Sie hatte ich ja schon lange nicht mehr gesehen.
    "Hey ihr zwei Ratschtanten."
    "Huhu Katharina." sagten wir im Chor und fingen wieder an zu lachen. Katharina schüttelte den Kopf.
    "Ihr zwei seit vielleicht welche. Da haben sie ja die Richtigen gefunden."
    Sunny und ich schauten uns an.
    "Was soll denn das heißen?" fragte ich neckend.
    "Och nix. Lass gut sein." Sie grinste und schaute zu uns hoch.
    "Und wie läuft er?" Sie meinte Sea
    "Prima. Bin vorhin mit ihm gesprungen. War echt der wahnsinn. Muss ich öfter machen."
    "Na er sieht aba ziemlich fertig aus."
    Ich schaute etwas beschämt drein.
    "Der Galopp war so schön..."
    "Ist doch schön wenns euch gefallen hat. Und wie gehts der Süßen hier?" Sie streichelte Atlanticas Nase und wurde sofort eifersüchtig von Sea gezwickt.
    "Ey..." lachte sie empört.
    "Ach ihr gehts gut..." weiter kam sie nicht.
    "... sie sah aus wie ein Schwein!" Ich brüllte los vor lachen und wäre fast aus dem Sattel gefallen. Katharina schaute nur verdutzt und schüttelte wieder den Kopf.
    "Mädels, ihr macht mich fertig. Ich geh jetzt auch wieder. Viel Spaß noch." Sie grinste. Wir verabschiedeten uns und brachten dann die Pferde weg. Sea wurde geduscht. Er war schon ziemlich nass. Auch Sunny duschte Atlantica. Danach kamen beide ins Solarium. Dann bekam Sea eine Decke und ein Leckerlie und kam zurück in die Box. Dort mümmelte er sein Heu und legte sich dann erschöpft hin. So erledigt hab ich ihn noch nie gesehen. Aber er sah zufrieden aus und das war die Hauptsache.
    Dann wurde nochmal schnell nach Eagle geguckt. Das Bein war nicht warm, etwas dick vielleicht. Ich nahm die Kühlbandage ab, die war eh länger als nötig drauf. Aber lieber länger als zu kurz. Stattdessen kam jetzt ein Bandagierkissen und drumherum eine schöne schwarze wollige Stallbandage.
    Danach machte Sunny und ich es uns im Reiterstübchen noch ein bisschen bequem und quatschen weiter. Also das man sich sooo viel erzählen kann. Irgendwann musste ich aber gehn. Ich verabschiedete mich. Holte Balu und fuhr nach Hause. Ich war richtig glücklich. Ich schloss die Tür auf und machte uns beiden (Balu und mir) was zum Essen. Dann kam das Telefonat mit Cris an die Reihe. Schlagartig war die Stimmung wieder etwas gedämpft. Sein Bein heilte nicht so wie es sollte.... Noch länger liegen und Gips. Er war so niedergeschlagen. Die Stimmung übertrug sich auf mich. Ich legte nach 2 1/2 Stunden auf und ging gleich ins Bett. Ich war so müde und fertig. Aber immernoch happy irgendwie. Das Reiten war heut richtig schön. Irgendwann schlief ich ein und hatte eine Traumlose Nacht.

    Boah ich hab ne Stunde für den Bericht gebraucht.^^ Hoffe er gefällt dir und passt so.



    Re: Schöner Ausritt zu zweit!

    Sunny - 06.11.2006, 21:29


    :D :D :D :D *klatsch*boah,der ist so geil!ich hab lnge nicht mehr so gelacht! :D :D :D :D ich versuch mich gleich an meinem!!!!weiß nur nicht ganz ob ich das schaffe,muss nämlcih gleich weg :cry: (ich will meinen eigenen computer!!!!)



    Re: Schöner Ausritt zu zweit!

    Nicky - 06.11.2006, 22:11


    Danke! :oops: Freut mich wenn er dir gefällt. Ja irgendwie musste da was lustiges rein. War heut gut drauf.^^ :D



    Re: Schöner Ausritt zu zweit!

    Sunny - 06.11.2006, 23:32


    :D ich hab ihn fertig!!!hab aber echt lange für den gebraucht...sry...^^da musste noch einiges persönliches mit rein*gg*ich hoffe er gefällt dir so!bekommen wir dafür auch einzeln punkte?oder zusammen?(ich versteh das eh nicht ganz mit den punkten :lol: )



    Re: Schöner Ausritt zu zweit!

    Nicky - 07.11.2006, 10:17


    Ich hab doch auch ne Stunde gebraucht.^^ Find deinen Bericht echt toll!! Und der Ausritt war einfach himmlisch!!

    Und das mit den Punkten versteh ich auch nicht ganz. :lol: Glaub aber das wir einzeln Punkte bekommen...



    Re: Schöner Ausritt zu zweit!

    Sunny - 07.11.2006, 16:02


    :D wir warten einfach auf das urteil der richter*gg*



    Re: Schöner Ausritt zu zweit!

    Nicky - 07.11.2006, 16:27


    Genau!^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Heaven Horse

    Punkte&Co - gepostet von Sunny am Dienstag 13.02.2007
    Eröffnungturnier! - gepostet von Nicky am Sonntag 25.06.2006
    Atlantica - gepostet von Sunny am Dienstag 02.01.2007
    Turniergestüt Lucky - gepostet von Katharina Weber am Samstag 21.10.2006
    Würd mich über eure Hilfe freuen! - gepostet von Mandy am Dienstag 26.09.2006
    WANDERRITT - gepostet von Mandy am Sonntag 13.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Schöner Ausritt zu zweit!"

    Ausritt mit Diva und Missi - Vani (Freitag 09.11.2007)
    nur Fliegen is schöner? Oder nicht? - surfercouple64 (Freitag 16.02.2007)
    ..::Langer Ausritt::.. - Sarah (Dienstag 31.07.2007)
    Ninis und mein erster Ausritt - Svenja (Sonntag 25.03.2007)
    ein schöner tag zum jagen......*gg* - RaYnE (Donnerstag 20.10.2005)
    So ein schöner Bub - Suni (Sonntag 01.04.2007)
    Erster Ausritt - Kim (Mittwoch 04.07.2007)
    Ausritt?? Im Chatt? - lenchen (Sonntag 09.10.2005)
    Ausritt&Co! - coooky (Samstag 29.04.2006)
    POESIE HAT EINE KRAFT, DIE DEN ALLTAG SCHÖNER MACHT... - Muluc (Dienstag 22.08.2006)