Von Zwergen und Riesen...

The Runner
Verfügbare Informationen zu "Von Zwergen und Riesen..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Chucky - Kajo - LRambo - Lanny - Küken
  • Forum: The Runner
  • Forenbeschreibung: Sport und mehr
  • aus dem Unterforum: Rätzel Ecke
  • Antworten: 33
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Von Zwergen und Riesen...
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 10 Tagen, 17 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Von Zwergen und Riesen..."

    Re: Von Zwergen und Riesen...

    Chucky - 13.09.2005, 22:22

    Von Zwergen und Riesen...
    Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber ich wollte ja auch ein Rätsel haben, wo ihr hoffentlich etwas länger dran rätselt! *g*
    Also:

    Ein riesengroßer, gemeiner, böser Riese hält in seiner gemeinen, dunklen, widerwärtigen Höhle 250 Zwerge gefangen. Nach 250 Jahren gibt er ihnen die Chance, ihre Freiheit wiederzuerlangen, allerdings müssen sie dafür eine Aufgabe erfüllen. Jeder einzelne Zwerg hat eine rote, oder eine blaue Mütze auf, aber da es in der Höhle so dunkel ist, weiss keiner, welche Farbe er selbst, oder jemand anderes auf dem Kopf hat. Nun sollen sich die Zwerge in einer langen Reihe, aber nach Farben getrennt (alle roten auf der einen Seite, alle blauen auf der anderen Seite) gruppieren. Dabei darf keine Mütze berührt werden, erst recht nicht die eigene und es darf kein Wort dabei gesprochen werden!
    Schaffen es die Zwerge nach 250 Jahren elender Qual ihre Freiheit zu erlangen, oder müssen sie noch länger in Gefangenschaft leben? Wenn sie es schaffen, wie ist es ihnen gelungen?

    Nun denn, viel Spaß dabei!

    Wir können das ja auch so machen, dass ihr, wenn ihr eine konkrete Lösung habt, mir das PM oder so schickt, und ich nachher den Gewinner mit Zitat bekannt gebe, wenn ihr wollt...
    Aber könnt auch gerne Tipps geben untereinander und so weiter! Also der Beitrag braucht hier ja auch nicht leer bleiben! ;-)



    Re: Von Zwergen und Riesen...

    Kajo - 18.09.2005, 22:14


    Na ja also leicht ist das nicht gerade, gebe ich ja zu aber ich versuche es mal. Also:
    Entweder sie schaffen es nicht da sie alle tot sind wobei ich nicht weiß wie als Zwerge werden können.

    oder

    Die Zwerge dürfen sich selbst aber nicht die Mützen berühren von daher ertasten sie sich einfach und schicken sich somit auf eine oder die andere seite da jeder weiß was für eine mütze er selbst sein leben lang getragen.

    Antwort bitte per mail da ich den anderen nicht den spaß nehmen will oder posten wenn die anderen auch die lösung haben wollen.



    Re: Von Zwergen und Riesen...

    Chucky - 19.09.2005, 16:48


    Hm...naja, so ganz stimmt beides nicht... Ich füge noch mal eine kleine Änderung hinzu, vielleicht wird es dadurch leichter: Die Zwerge kommen einzeln aus der Höhle heraus, können sich also nicht berühren und stellen sich somit auch zeitlich nacheinander in die Reihe! Und es gibt schon eine plausible und nachvollziehbare Lösung! ;-)



    Re: Von Zwergen und Riesen...

    Kajo - 19.09.2005, 20:58


    Antwort: Sie schaffen es nicht!



    Re: Von Zwergen und Riesen...

    Chucky - 21.09.2005, 13:25


    Doch doch, sie schaffen es schon! ;-)
    Es gibt eine Lösung bei der sie nach den 250 Jahren freikommen...ganz zum Erstaunen des Riesen...



    Re: Von Zwergen und Riesen...

    Kajo - 23.09.2005, 11:16


    Ich gebs auf, die lösung ist mit sicherheit ganz easy aber ich komme einfach nicht drauf nur ein tipp, es hat bestimmt was damit zu tun das es 250 zwerge sind und auch 250 Jahre.



    Re: Von Zwergen und Riesen...

    LRambo - 23.09.2005, 12:21


    Also ich habe überhaupt keinen Plan!
    Warte einfach die Lösung ab! :-D
    Das ist viel einfacher! ;-)



    Re: Von Zwergen und Riesen...

    Chucky - 25.09.2005, 14:29


    Ihr habt Recht, die Lösung ist auch recht simpel, aber ich muss zugeben, ich habe da anfangs auch sehr lange für gebraucht, bzw. bin da gar nicht drauf gekommen...
    Mit den Zahlen, also 250 und 250, hat das ganze aber nichts zu tun, hätten auch 30 Jahre und 567 Zwerge sein können! ;-)
    Soll ich denn mal ein paar Tipps geben oder das ganze auflösen?



    Re: Von Zwergen und Riesen...

    Chucky - 25.09.2005, 21:17


    Ich brauch das Rätsel nicht mehr auflösen, weil mir der Lanny die korrekte Antwort des Rätsels per PN/PM geschickt hat! Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle noch einmal! Soll ich die Lösung dann hier mal posten?
    Und nun darf Lanny ja ein neues Rätsel stellen, oder?



    Re: Von Zwergen und Riesen...

    LRambo - 25.09.2005, 21:40


    also
    1. Antwort mußt du entscheiden wann du die rein postest!
    2. Der Lanny ist ein zufällig eine SIE ;-)
    3. ich komme einfach nicht auf die lösung!



    Re: Von Zwergen und Riesen...

    Lanny - 25.09.2005, 23:20


    LRambo hat folgendes geschrieben: also
    1. Antwort mußt du entscheiden wann du die rein postest!
    2. Der Lanny ist ein zufällig eine SIE ;-)
    3. ich komme einfach nicht auf die lösung!

    :-D :lol: :lol: :lol: :-D die antwort unter 2. wollt ich auch grad geben ... tztztz

    und michi nen bisschen nachdenken bitte! is eigentlich ganz simpel *gg* ich weiß, och bin fies!

    mfg
    Lanny



    Re: Von Zwergen und Riesen...

    Lanny - 25.09.2005, 23:22


    muss das nächste rätsel unbedingt von mir kommen?
    ich bin besser im rätsel lösen, als im rätsel stellen - da müsste ich jetzt echt grübeln : :roll:

    mfg
    Lanny



    Re: Von Zwergen und Riesen...

    Kajo - 25.09.2005, 23:35


    Also ich komme da immer noch nicht drauf und ja du mußt das nächste stellen da du das gelößt hast.



    Re: Von Zwergen und Riesen...

    Lanny - 26.09.2005, 00:57


    Kajo hat folgendes geschrieben: Also ich komme da immer noch nicht drauf und ja du mußt das nächste stellen da du das gelößt hast.

    och mennö - dann lös ich nie wieder eins! :cry: *schmoll*

    ok werd ma drüber nachdenken :-)

    mfg
    Lanny



    Re: Von Zwergen und Riesen...

    LRambo - 26.09.2005, 18:37


    Ne ich komme da einfach nicht drauf!
    AUßerdem darf jeder jeder zeit ein Rätzel Posten!
    Das ist dann viel besser und mann kann sich an mehreren Versuchen!



    Re: Von Zwergen und Riesen...

    Chucky - 26.09.2005, 19:17


    Erst einmal ein ganz großes Sorry an Astrid!!! :oops: Nun habe ich mir aber gemerkt, welchen Geschlechts du bist...
    Kannst dir beim Rätsel überlegen ja etwas Zeit lassen, hat bei mir ja auch gedauert... Ich löse nämlich auch lieber, als dass ich welche stelle! *g*

    Aber nun Lannys Lösung:
    Zitat: also wenn ich recht überlege, is die lösung des zwergenrätsels ganz simpel:
    Der erste Zwerg stellt sich irgendwo vor dem Tunnel auf. Der zweite Zwerg geht raus und sieht entweder einen Zwerg mit roter mütze, dann stellt er sich recht davon auf, sodass die zwerge mit roter Mütze links stehen. wenn er einen zwerg mit blauer mütze sieht, stellt er sich links von ihm auf.
    Der dritte und alle andere Zwerge erblicken nun vor dem Tunnel
    entweder Zwerge mit unterschiedlichen Farben, dann stellen sie sich
    zwischen den Zwergen mit roter und blauer Mütze auf, oder nur eine
    Farbe, dann verhalten sie sich wie der zweite Zwerg.
    Am Ende sind die Zwerge dann sauber nach Mützenfarben getrennt vor dem tunnel! (es sei denn, es macht einer einen fehler *gg*

    Wenn ihr es noch nicht so recht versteht, erläutere ich das wohl noch mal ein wenig! ;-)



    Re: Von Zwergen und Riesen...

    Kajo - 26.09.2005, 23:18


    Das heißt sie gehen alle raus wo es hell ist, sehe da wo ihre mützenfarbe steht und stellen sich da nur zu und somit sortieren sie sich und alle sind richtig? Also ist der klu das es drausen hell ist und die sich erst da sortieren???



    Re: Von Zwergen und Riesen...

    Lanny - 27.09.2005, 11:18


    na im prinzip schon, aber du musst dabei bedenken, dass sie ihre eigene mützenfarbe auch nicht kennen!
    aber wenn nur eine farbe dasteht stellen sie sich halt an einer seite daneben und wenn sie sehen, dass zwei farben da sind stellen sie sich in die mitte davon (eben weil sie ihre eigene farbe nicht wissen)

    aber im Prinzip gehts darum, dass es draußen hell ist und sie die anderen farben erkennen können -Richtig *gg*

    mfg
    Lanny



    Re: Von Zwergen und Riesen...

    Kajo - 27.09.2005, 16:14


    sorry aber jetzt verstehe ich noch weniger. Hey chucky gib mir mal bitte die richtige lösung.



    Re: Von Zwergen und Riesen...

    Chucky - 27.09.2005, 17:57


    Astrids Lösung stimmt doch! ;-)
    Also, wenn die Zwerge rauskommen, sehen die späteren ja, dass die Zwerge in zwei Gruppen dastehen. Meinetwegen links die blauen und rechts die roten Mützen. Sie wissen aber nicht, welche Farbe sie selber tragen, deshalb stellen sie sich in die Mitte! Somit können sie Teil beider Gruppen sein, das wissen sie zu dem Zeitpunkt noch nicht... Aber der nächste Zwerg, der rauskommt, sieht die Farbe des vorherigen Zwerges ja, und stellt sich wiederrum in die Mitte! Verstehst du das nun? :cool:



    Re: Von Zwergen und Riesen...

    Kajo - 28.09.2005, 22:50


    verstehe das schon kann es mir nur nicht so richtig bildlich vorstellen und von daher auch das unverständniss, sorry.



    Re: Von Zwergen und Riesen...

    Chucky - 29.09.2005, 20:59


    Dann lass dir das noch man ein paar Mal durch den Kopf gehen, ich hab' auch bestimmt 'nen Tag gebraucht, bis ich das (trotz vorliegender Lösung) verstanden hatte! *g* Aber irgendwann kam dann der Geistesblitz! *gg*



    Re: Von Zwergen und Riesen...

    Küken - 08.03.2006, 23:13

    kp
    keine ahnung was raus kommt ...ich glaub euch mal ....und ne page wo ich net steh kann ja net sein....lol

    scherz

    hel
    :-D :-D



    Re: Von Zwergen und Riesen...

    Kajo - 09.03.2006, 23:44


    Ja ja kleines Küken das fällt im moment eh jedem auf ;-) der mal wieder ins forum guckt :n12:



    Re: Von Zwergen und Riesen...

    Küken - 10.03.2006, 17:38


    Zitat: Ja ja kleines Küken das fällt im moment eh jedem auf der mal wieder ins forum guckt was meinst du denn da mit sag ma büüdde nerv ich euch oder was sags dann hör ich auf aber bitte sei so nett und fair und sag was du damit meinst"""oder meinste das mit der page das ich überall was hin schreib ja einer muss das ja machen wenn von euch letzte zeit net viel kommt und michi schon extra ma geschrieben hat das wir posten sollen und so und ich mach das acuhwas daagegen dann sasg es okay ich akzeptiers dann auch........


    BYE :-? :-( [/quote]



    Re: Von Zwergen und Riesen...

    Küken - 10.03.2006, 17:43

    lalallalaa
    :n28: :n68: :n118: :n133: :2up :2up :n176: :n177: :63 :verdacht :po1: :po: :n180: :cussing: :s_032 :schilder036 :n182: :n183:n den find ich cool :2up

    :blob8:

    :blob2: :blob3: :blob4: :blob5: :blob6: :blob7: :blob8: :blob: :cheers: :welle: :grinundwech :errr :win :n109: :geek: :walk: :toothy4: :toothy4: :thefinger:



    Re: Von Zwergen und Riesen...

    Kajo - 11.03.2006, 02:21


    Nerven tust du mich ganz bestimmt nicht, ich habe nur gesagt das es ein bisschen auffällt guck doch mal was deine anzahl an beiträgen in den letzten 7 tagen gemacht hat und im gegensatz dazu während deiner gesammten regestrierten zeit hier im forum das meine ich aber wie gesagt mach weiter so und "NEIN ES NERVT MICH NICHT"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Re: Von Zwergen und Riesen...

    Küken - 11.03.2006, 16:39


    dann ist ja gut...........du mich auch net,,,,,,,,,LOL :n109: :welle:


    BYe Marina



    Re: Von Zwergen und Riesen...

    Kajo - 12.03.2006, 13:39


    :n109: :n109: :welle: :welle: :blob2: :blob3: :blob4: :blob5: :blob6: :blob7: :blob8: :blob:



    Re: Von Zwergen und Riesen...

    Küken - 12.03.2006, 16:33


    @kajo du hast ja genauso son schaden wie ich ..........


    BYE :s_070 :sm_03 :thumbright:



    marina :-D :-D



    Re: Von Zwergen und Riesen...

    Kajo - 12.03.2006, 23:46


    :n27: :n27: :n27:



    Re: Von Zwergen und Riesen...

    Küken - 13.03.2006, 15:38


    :n68: :n177: :n139: :n140: :n140: :n157: :n157: :n157: :sign3:



    Re: Von Zwergen und Riesen...

    Kajo - 13.03.2006, 22:54


    :n12: :n12: :n12: :n12: :n12: :n12: :n12: :n12: :n12: :n12: :n12:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Runner

    ist es nicht komisch... - gepostet von Gehirnschleim am Freitag 22.12.2006
    Michi´s Tuniere - gepostet von LRambo am Sonntag 17.09.2006
    Wer weiß es??? - gepostet von LRambo am Montag 27.03.2006
    ftp server - gepostet von LRambo am Montag 09.10.2006
    Dir ist Langweilig du brauchst was Zu LAchen>mach Boxen a - gepostet von Küken am Sonntag 16.04.2006
    02.12 - gepostet von Kajo am Montag 20.11.2006
    Geiles Känguruh - gepostet von Kajo am Dienstag 17.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Von Zwergen und Riesen..."

    Karfreitag bei den Sieben Zwergen - Loser (Samstag 07.04.2007)
    [Monster 3] Aqua Riesen Polyp / Hoster - Mister Style (Donnerstag 05.07.2007)
    58er Zwergen-Priester - Anonymous (Dienstag 18.04.2006)
    Eine Riesen Single-ShotGun.....xD - combat (Montag 26.03.2007)
    EP für die Reise zu den Zwergen - Der Sumpfling (Dienstag 13.02.2007)
    AS ROM verleiht RIESEN TALENTE !!!!! - Nike-las (Dienstag 10.07.2007)
    Riesen - xiaodeguo (Montag 03.07.2006)
    Welche Riesen Wyvern? - SirLinkin (Sonntag 14.10.2007)
    Ork+Zwergen-Klassen-Banner - Troo von Galbwen (Donnerstag 21.12.2006)
    Verkehrsminister gegen Zulassung von Riesen-Lkw - bmwpower58 (Mittwoch 07.11.2007)