Saddam zum Tode verurteilt und hingerichtet

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Saddam zum Tode verurteilt und hingerichtet"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Josef D. - Bloody-Mad-Looney - flo - ReCon242 - faenmeril - Shark - Waldhexchen - Humba
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Weltspiegel
  • Antworten: 33
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Saddam zum Tode verurteilt und hingerichtet
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 21 Tagen, 17 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Saddam zum Tode verurteilt und hingerichtet"

    Re: Saddam zum Tode verurteilt und hingerichtet

    Josef D. - 05.11.2006, 13:00

    Saddam zum Tode verurteilt und hingerichtet
    Heute ist Saddam Hussein zum Tode verurteilt worden.

    http://www.ez-online.de/ueberregional/newsticker/Artikel739965.cfm

    Quelle: http://www.ez-online.de

    Schön und gut, aber erstens bin ich gegen die Todesstrafe und zweitens kann es passieren, dass er am Ende noch zum Martyrer wird, wenn er hingerichtet wird. Von daher bin ich skeptisch über so ein Urteil. Lebenslange Kerkerhaft würde es doch auch tun.



    Re: Saddam zum Tode verurteilt und hingerichtet

    Bloody-Mad-Looney - 05.11.2006, 13:03


    hab ich heute auch schon gelesen... mir fehlen da momentan die worte!



    Re: Saddam zum Tode verurteilt und hingerichtet

    flo - 05.11.2006, 14:21


    ich hatte vorher erst mit meiner mutter darüber geredet. sie meint, es war klar, aber ich persönlich bin auch gegen die todesstrafe.

    tja, wie hatte britney es gesagt: "ich bin für die todesstrafe, dann lernen sie etwas fürs nächste mal!"



    Re: Saddam zum Tode verurteilt und hingerichtet

    ReCon242 - 05.11.2006, 14:33


    Das ist ja schon ein buddhistischer Ansatz!



    Re: Saddam zum Tode verurteilt und hingerichtet

    Josef D. - 05.11.2006, 17:26


    Entweder das, oder aber ein ziemlich zynischer.



    Re: Saddam zum Tode verurteilt und hingerichtet

    faenmeril - 05.11.2006, 17:47


    also ganz ehrlich, mich ärgert dieses urteil schon sehr.

    erstens bin ich - egal um welche person und welches verbrechen es geht - absolut gegen die todesstrafe.

    zweitens find ich diese strafe einfach lächerlich. was bringt das - außer einen haufen rachesüchtiger?

    es wäre besser gewesen diesem typem lebenslang aufzubürden, das nenn ich strafe.



    Re: Saddam zum Tode verurteilt und hingerichtet

    Josef D. - 07.11.2006, 18:13


    Aber allerdings! Noch viele Jahre in einer kleinen Kerkerzelle schmachten, das ist das, was er kriegen sollte.



    Re: Saddam zum Tode verurteilt und hingerichtet

    Shark - 07.11.2006, 22:24


    Schließe mich an. Die Todesstrafe ist indiskutabel. Soll er halt lebenslang in Haft bleiben.



    Re: Saddam zum Tode verurteilt und hingerichtet

    Josef D. - 26.12.2006, 19:50


    Das Todesurteil wurde vom Berufungsgericht bestätigt. Innerhalb 30 Tagen soll Saddam nun hingerichtet werden. Der wird dann für viele Iraker zum Märtyrer.



    Re: Saddam zum Tode verurteilt und hingerichtet

    Josef D. - 30.12.2006, 15:26


    Und heute in den frühen Morgenstunden wurde Saddam hingerichtet, aufgehängt. Jetzt wird er dann in der Tat zum Märtyrer. Ich frage mich, warum das auf einmal so schnell gehen musste. Könnte es sein, dass sich die Leute überlegen, wenn er jetzt noch schnell im alten Jahr hingerichtet wird, dann kommt das nicht in den Jahresrückblick für 2007? Die für 2006 wurden ja schon auf aller Welt ausgestrahlt. Das kommt ja immer so Mitte Dezember, dass dann am Ende ungefähr 2 Wochen in den Jahresrückblicken immer wieder fehlen, denn die Jahresrückblicke beginnen immer mit dem 1. Januar. Wie schlimm Saddam auch gewesen ist, für den Irak war das kein guter Tag heute mit dieser Hinrichtung.



    Re: Saddam zum Tode verurteilt und hingerichtet

    ReCon242 - 30.12.2006, 20:08


    Vielleicht mußten sie es ja aus Gründen des Budgets noch ins alte Jahr schieben. :D



    Re: Saddam zum Tode verurteilt und hingerichtet

    Waldhexchen - 31.12.2006, 10:51


    Grundlegend bin ich anderer Meinung, da ich kein grundsätzlicher Gegner der Todesstrafe bin. Wobei dies ganz klar von der Schwere der Schuld, der Schuldfähigkeit und vom psychischen Zustand des Straffälligen abhängt.
    Allerdings finde ich die Art und Weise im Falle Saddam Hussein doch sehr bedenklich. Es ist fast eine Art Ereignis geworden, ein Volkssport, worauf die ganze Nation geiert. Dabei finde ich gerade die Tatsache, das man ihn gehängt hat, sehr bedenklich. Man hätte ihn ebenso erschießen oder einschläfern können, aber nein - es musste unbedingt zugeschaut werden, wie der Diktator langsam verreckt. Ekelhaft ist sowas.



    Re: Saddam zum Tode verurteilt und hingerichtet

    ReCon242 - 31.12.2006, 13:11


    Erhängen ist auch eine bewußt demütigende Art der Exekution, mit der man das Andenken des Verstorbenen für die Zukunft schädigen will. Die Bitte nach Erschießen (der soldatischen Art der Exekution) hat man nicht nur Saddam verweigert, sondern zB auch schon den Verurteilten des Nürnberger Prozesses, insbesondere Göring. Beide Male Siegerjustiz unter USA-Führung.



    Re: Saddam zum Tode verurteilt und hingerichtet

    Josef D. - 31.12.2006, 21:26


    Das bei Saddam war zwar ein irakisches Gericht mit irakischen Richtern, aber die USA standen da ganz klar dahinter. Und ich bleib dabei, die USA hätten gar nicht erst verkünden sollen, dass sie ihn haben, sondern ihn einfach klammheimlich verschwinden lassen sollen. Hätten sie ihn doch einfach in dem Loch gelassen, in dem sie ihn gefunden haben und dieses von ein paar Soldaten bewachen lassen.



    Re: Saddam zum Tode verurteilt und hingerichtet

    ReCon242 - 01.01.2007, 13:24


    Glaubst Du wirklich an die Geschichte mit dem Erdloch? Das war eine Inszenierung zu Demütigungszwecken, in Wirklichkeit haben sie ihn normal im Haus angetroffen. Hast Du darüber nie mal was gelesen? Eine zeitlang gab es dazu einige Meldungen im Netz.



    Re: Saddam zum Tode verurteilt und hingerichtet

    Josef D. - 01.01.2007, 17:43


    Tut mir Leid, darüber hab ich tatsächlich noch nichts gelesen. Na ja, ich muss mal schauen, ob ich was finde.



    Re: Saddam zum Tode verurteilt und hingerichtet

    Humba - 01.01.2007, 18:46


    @ Josef:
    http://www.netzeitung.de/spezial/irak/329119.html
    http://www.netzeitung.de/spezial/irak/318641.html
    http://www.arbeiterfotografie.com/galerie/kein-krieg/hintergrund/index-saddam-inszenierung-2002.html
    (http://ralph-kutza.de/Wag_the_Saddam/wag_the_saddam.html)



    Re: Saddam zum Tode verurteilt und hingerichtet

    Josef D. - 01.01.2007, 20:02


    Danke für die Links, Humba! ;) Die sind schon sehr interessant. Danach ergeben sich ja z. T. sogar Zweifel, ob der Festgenommene und Hingerichtete wirklich Saddam war und nicht einer der vielen Doppelgänger, die er hatte, der nur seine Rolle bis zum bitteren Ende gespielt hat.



    Re: Saddam zum Tode verurteilt und hingerichtet

    Humba - 01.01.2007, 20:04


    Kein Problem :) War auch für mich sehr interessant, da ich davor auch noch nichts davon gehört hatte. Das wäre es nun natürlich schon, wenn sie auch noch den falschen hingerichtet hätten... :rolleyes:



    Re: Saddam zum Tode verurteilt und hingerichtet

    Josef D. - 01.01.2007, 20:16


    Und Saddam selber sitzt unerkannt irgendwo in einem Haus eines reichen Gönners und lebt wie die Made im Speck. Das wär's wirklich noch.



    Re: Saddam zum Tode verurteilt und hingerichtet

    ReCon242 - 01.01.2007, 21:06


    Möglich ist alles. Vielleicht war die Hinrichtung ja auch nur eine Inszenierung und er hat einen Deal gemacht, daß er jetzt unter fremdem Namen weiterleben kann. Wer kann das schon mit Sicherheit sagen?

    Gibt es für die Geschichte mit den Doppelgängern eigentlich Belege?
    Mir fällt immer wieder auf, daß das mit den Doppelgängern zwar von nahezu allen Diktatoren etc. behauptet wird, man aber selten etwas konkretes darüber liest. Entweder ist nicht genug bekannt oder das Thema soll absichtlich klein gehalten werden.

    Auch Hitler soll ja zB mindestens einen Doppelgänger gehabt haben. Warum gibt es dann keine Berichte darüber, bei welchen Gelegenheiten dieser eingesetzt wurde? Das müßte doch längst erforscht sein.



    Re: Saddam zum Tode verurteilt und hingerichtet

    Josef D. - 01.01.2007, 21:10


    Von Hitler hab ich noch nie gehört, dass er einen Doppelgänger gehabt haben soll. Und ich denke, ich bin über den sehr gut informiert. Bei Saddam hieß es das immer wieder - sogar dass diese kosmetische Operationen über sich ergehen lassen mussten, damit sie Saddam möglichst ähnlich sahen. Wenn da wenig rumkommt, dann weil wenig bekannt ist. Und das wiederum deswegen, weil es geheimgehalten werden sollte, weil das jeweilige Volk davon nichts wissen sollte.



    Re: Saddam zum Tode verurteilt und hingerichtet

    ReCon242 - 01.01.2007, 21:42


    Doch doch die gibt es, wenn auch wohl nichts bewiesen ist. Einer hieß angeblich Gustav Weler, obwohl das auch wieder nicht stimmen soll. Naja, nichts genaues weiß man nicht, aber eindeutig widerlegt ist auch nichts.

    Zitat: Hello!
    According to the book "I was Hitlers secretary" (Kohler), Hitler had 3 stand ins. One was always present at Berchtesgaden, one in Munic, and one in Berlin. They were nicknamed "Kleiner Willi", "Alter Bismarck" and "Putzi". One of them also spoke like Hitler, the others did not.

    How much true is it? Apperantly there once was a mistake, when the real McCoy were in one city, and a stand-in in a different a the same day, and both local newspapers had articles on Hitler being there.



    Re: Saddam zum Tode verurteilt und hingerichtet

    Josef D. - 04.01.2007, 18:00


    hmmmmmmm - aber dass niemand von den Zeitzeugen hinterher was drüber gesagt hat? Keine Traudl Junge, kein Rochus Misch, überhaupt niemand... die waren doch in Hitlers nächstem Umfeld, die müssten doch was bemerkt haben?



    Re: Saddam zum Tode verurteilt und hingerichtet

    ReCon242 - 04.01.2007, 18:36


    Ist denn dieses "I Was Hitlers secretary" nicht das Buch von Traudl Junge? Selbst wenn es das einer anderen Sekretärin ist, dann wäre das doch aber eine Zeitzeugin, die was bemerkt und gesagt hat.

    Ich hab aber trotzdem das Gefühl, daß die heutigen Historiker an dem Thema kein Interesse haben, noch nicht mal, um es zu widerlegen.
    Vielleicht will man nicht, daß das Thema präsent ist, damit keiner beginnt sich zu fragen ob die heutigen Politiker vielleicht auch mit Doppelgängern arbeiten.



    Re: Saddam zum Tode verurteilt und hingerichtet

    Josef D. - 04.01.2007, 18:42


    Da steht in Klammern "Kohler" dabei, das muss also eine andere Sekretätin sein. Und heutige Politiker mit Doubles... wer will schon als Double für George Bush antreten? :D



    Re: Saddam zum Tode verurteilt und hingerichtet

    ReCon242 - 04.01.2007, 18:44


    Könnte Kohler nicht auch der Verlag sein? Ich hab das Buch leider bei Amazon.com nicht gefunden....



    Re: Saddam zum Tode verurteilt und hingerichtet

    Josef D. - 04.01.2007, 18:49


    Hab mal etwas gewikipediat: Der englische Titel von Traudl Junges Buch ist "Until the Final Hour". http://en.wikipedia.org/wiki/Until_the_Final_Hour - also muss das doch von einer anderen Sekretärin gewesen sein.



    Re: Saddam zum Tode verurteilt und hingerichtet

    Josef D. - 04.01.2007, 20:54


    Hab da mal was gefunden:

    http://www.blackraiser.com/nredoubt/identity.htm

    Eins fällt auf: Hitler hat zum Schluss zu eine erheblich breitere Nase als vorher, wenn man mal die Bilder vergleicht. Ob der Hitler, der da im Hof der Reichskanzlei die HJ-Leute begrüßt und getätschelt hat, nicht Hitler selber war?



    Re: Saddam zum Tode verurteilt und hingerichtet

    ReCon242 - 04.01.2007, 21:29


    Selbst wenn es so wäre: Wir werden es nie erfahren. Es wurde eine offizielle Geschichtsschreibung festgelegt, alles andere wird als Hirngespinste oder Verschwörungstheorien abgetan.



    Re: Saddam zum Tode verurteilt und hingerichtet

    Josef D. - 06.01.2007, 16:24


    Tja, ähnlich wie bei der Ermordung Kennedys. Da darf offiziell auch nur Lee Harvey Oswald als Mörder gelten.



    Re: Saddam zum Tode verurteilt und hingerichtet

    ReCon242 - 06.01.2007, 16:27


    OK, aber die Diskussion will ich jetzt nicht anfangen.



    Re: Saddam zum Tode verurteilt und hingerichtet

    Josef D. - 06.01.2007, 16:32


    Ich hab es ja auch nur als Beispiel hingestellt. ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Einen schönen Valentinstag - gepostet von Josef D. am Dienstag 14.02.2006
    Die Tagesschau - gepostet von Josef D. am Mittwoch 07.02.2007
    Chavez gegen Bush - gepostet von Josef D. am Donnerstag 21.09.2006
    Verrücktes Wetter hier! - gepostet von Josef D. am Samstag 03.03.2007
    bitte hilfe - pc problem - gepostet von faenmeril am Dienstag 14.11.2006
    Eine unbequeme Wahrheit - gepostet von Josef D. am Mittwoch 11.10.2006
    also... äh hallo erstmal - gepostet von stuttgart am Donnerstag 14.12.2006
    Röschenhof - gepostet von AW am Sonntag 10.07.2005
    elsa und fred - gepostet von faenmeril am Sonntag 30.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Saddam zum Tode verurteilt und hingerichtet"

    Armer Saddam... - Jaxx (Samstag 30.04.2005)
    *zu tode lach* - Arkan (Freitag 17.02.2006)
    Saddam Hussein zum Tode verurteilt - Jasmin (Sonntag 05.11.2006)
    Himmelhoch jauchzend zum tode betrübt.... - snoopier (Sonntag 24.06.2007)
    tode hose leude - Anonymous (Samstag 03.09.2005)
    Zum Ableben von Saddam Hussein - JensenHai (Freitag 05.01.2007)
    Is Satan mit Saddam zusammen? - Kloetengott (Montag 13.02.2006)
    Igel zu Tode gesteinigt - Timekiller101 (Dienstag 01.05.2007)
    TODE vs. N|T - Siedlman (Samstag 07.05.2005)
    Saddam wird gehängt - David Grün (Sonntag 05.11.2006)