Glanz ins Fell- MIT EIERN???????

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Glanz ins Fell- MIT EIERN???????"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rockylover - Anonymous - Iris B. - Mini-Mary - Spike05 - Farina
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Stallapotheke
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Glanz ins Fell- MIT EIERN???????
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 25 Tagen, 18 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Glanz ins Fell- MIT EIERN???????"

    Re: Glanz ins Fell- MIT EIERN???????

    Rockylover - 30.10.2006, 16:13

    Glanz ins Fell- MIT EIERN???????
    Ich hab von ner Bekannten gehört das sie ihrer Stute jeden Tag ein rohes Ei übers Futter kippt ( für schönen Glanz)
    Is das nicht sau gefählich wegen der Salmonellen(schreibt man das so?) die da drin sein könnten? ich mein es is ja ROH :!: :!: :!:

    Eine andere Freundin sagte mir mal das die Pferde schönen Glanz im fell auch mit einem Schuss Öl im Frutter kriegen...



    Re: Glanz ins Fell- MIT EIERN???????

    Anonymous - 30.10.2006, 16:19


    Hmm, Öl im Futter kenne ich, aber Eier? Ich weiß nicht recht.



    Re: Glanz ins Fell- MIT EIERN???????

    Rockylover - 30.10.2006, 16:32


    ja ich denk mir auch das des nicht so gesund sein kann... Aber sie meinte halt das das bei nen Hengsten auf den shows auch immer so gemacht wird... :roll:



    Re: Glanz ins Fell- MIT EIERN???????

    Anonymous - 30.10.2006, 16:35


    Vielleicht wird ja irgendwie verdünnt übers Fell geschmiert, keine Ahnung, aber dann würden die haare doch eher verklben :shock: Ich hätte auf jeden fall Angst, Eier zu füttern. Mal sehen was unsere Züchter hier sagen, da bin ich echt gespannt. Interessiert mich wirklich!



    Re: Glanz ins Fell- MIT EIERN???????

    Rockylover - 30.10.2006, 16:37


    Hm... Den hengst mit den gelben punkten hätte ich gern.... :?



    Re: Glanz ins Fell- MIT EIERN???????

    Iris B. - 30.10.2006, 17:33


    Hunden, oder Tieren mit einer ätzenden Magensäure gibt man Eier.
    Meiner bekommt jede Woche so 1 oder 2.. aber Pferden ?

    ÖL... Jaein... da gibt es solche und solche.

    Öl ist nicht gleich Öl und es gibt welche, die geben ihren "gesunden" Tieren 1/2 L am Tag.

    Sorry, aber bei einem halben Liter hätten meine beiden doch Thunfischfilets werden müssen. :-)



    Re: Glanz ins Fell- MIT EIERN???????

    Rockylover - 01.11.2006, 15:00


    Tunfischpferd Tunfischpferd!!
    Na ich denke mal ich muss nochm mit meiner Bekannten reden... :wink:



    Re: Glanz ins Fell- MIT EIERN???????

    Mini-Mary - 02.11.2006, 11:10


    Gehört habe ich davon auch schon, dass ein rohes Ei im Futter gut fürs Fell sein soll :roll: aber ich weiß nicht :?: Da gibt es doch auch andere Möglichkeiten.
    Und Öl, bekommen unsere auch jeden Tag, Sonnenblumenöl, aber nur nen kleinen Schluck!



    Re: Glanz ins Fell- MIT EIERN???????

    Spike05 - 18.01.2007, 15:55


    mal wieder etwas spät.....

    ich kann mir nicht vorstellen, dass es so gut ist, wenn man einem pony oder auch pferd jeden tag ein EI unters futter mischt, wegen dem eiweiß.

    für den menschen ist es ja auch nicht so gut, jeden tag ei zu essen. (nu will ich mich aber auch nicht auf die pferdestufe stellen)

    einmal die woche, dagegen ist nichts einzuwenden, von mehr würde ich dir abraten oder wenn du ganz auf nummer sicher gehen willst, ruf einen pferdedoc an und frag den.

    lg spike



    Re: Glanz ins Fell- MIT EIERN???????

    Farina - 03.02.2007, 17:34


    ...auch etwas spät...

    Also ich kenne Eier nur bei Problemen in der frühen Trächtigkeit der Stute.

    Farina



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Zirkuslektionen - gepostet von Shettynudel am Samstag 18.03.2006
    @ Knöpfchen - gepostet von Mini-Mary am Sonntag 15.04.2007
    eingeschneite Ponys - gepostet von ilse am Mittwoch 24.01.2007
    ist das erlaubt`? - gepostet von cabero am Dienstag 26.12.2006
    @ Zarina - gepostet von Iris B. am Dienstag 28.11.2006
    Western-Pad für Ponys // Doppelringtrense in 10,5cm - gepostet von Minchen am Sonntag 11.03.2007
    Bilder von Euch...... - gepostet von Fjordi777 am Freitag 05.05.2006
    Nussknacker...?! - gepostet von Nadine&Bilbo am Sonntag 18.11.2007
    Fahrabzeichen - gepostet von Fjordi777 am Donnerstag 03.08.2006
    Lederpflege - gepostet von Fjordi777 am Mittwoch 28.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Glanz ins Fell- MIT EIERN???????"

    Winterplüsch-Fell + reiten - Fjordi777 (Dienstag 12.09.2006)
    Linsen-Curry mit Eiern! - kessy (Donnerstag 22.11.2007)
    Fell Effekt! - woelfin (Montag 28.05.2007)
    Fell geht aus - Kati (Mittwoch 16.05.2007)
    Fell legt sich in die andere Richtung???? - Zottelchen (Dienstag 18.12.2007)
    Neuer Glanz auf Messing - Doris (Samstag 23.06.2007)
    dürfen die räder wackeln(eiern) - Specter-nico (Samstag 03.03.2007)
    Dünne Haut aber dickes Fell ! - littledragon (Samstag 30.09.2006)
    Fell - Einsamer Wolf - Fell (Sonntag 06.01.2008)
    Schönes Fell - razielle (Mittwoch 15.11.2006)