Fell geht aus

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Fell geht aus"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kati - Loewchen - Haeschen - Mozarella - lucky25 - alverdis
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Haustiere
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fell geht aus
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 5 Tagen, 18 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fell geht aus"

    Re: Fell geht aus

    Kati - 16.05.2007,16:45

    Fell geht aus
    Hallo, bei meinem Rusty geht das fell da aus , wo das Halsband und geschirr anliegt, auch sind die Haare da kaputt gegangen. Ich habe bisher ein normales Lederhalsband und ein geschirr, was man auf den Rücken zu macht. Aber langsam bekomme ich weder das Halsband noch das Geschirr zu, so lang ist das Fell nun schon geworden..
    Kann mir einer einen Tipp geben?



    Re: Fell geht aus

    Loewchen - 16.05.2007,16:50


    größeres Halsband / Geschirr wenns nicht mehr drumpasst ;)

    meinst du das fell geht aus, weil es scheuert oder so? oder kann es sein das er allergisch gegen einen stoff ist (zB färbemittel vom geschirr oder so? oder ist das auch leder?



    Re: Fell geht aus

    Kati - 16.05.2007,16:55


    Das Geschirr ist aus Stoff.
    Naja ich habe ja beides drum, aber das Fell ist total gebrochen an den Stellen wo beides am Körper liegt. :? Größer geht nicht.. der ist total Plüschig und ich klemme dauernd die Haare ein,wenn ich zu mache. :( In dem einem Buch stand drin, dass bei Shelties die Haare brechen, aber dem habe ich nicht ganz geglaubt und es stand auch keine Lösung drin...



    Re: Fell geht aus

    Haeschen - 16.05.2007,16:59


    versuchs doch mal Anti-Haarbruch-Shampoo von L'Oreal. Hat bei meiner Tochter super geholfen.

    Tierprodukte sind bestimmt teurer



    Re: Fell geht aus

    Loewchen - 16.05.2007,17:01


    oder einfach sehr vorsichtig beim an und ausziehen sein... ?

    sonst wüsste ich auch keine lösung...



    Re: Fell geht aus

    Kati - 16.05.2007,17:02


    Haeschen hat folgendes geschrieben:

    Tierprodukte sind bestimmt teurer
    Du , ums teuer gehts nicht. es soll bloß helfen. :wink: Viele empfehlen ja ein rungenähtes Halsband.. aber die die ich gesehen habe, scheinen wieder aufzugehen, wenn man den Hund nicht an der Leine führt... :?
    Kette finde ich nicht sehr prinkelnd...



    Re: Fell geht aus

    Mozarella - 16.05.2007,17:58


    Das war bei meinem welpen auch so.

    Da ist das fell noch sehr empfindlich.

    Lass das Halsband einfach mal aus, solange er es nicht braucht, dann wird es besser.



    Re: Fell geht aus

    Kati - 16.05.2007,18:05


    Aber das Geschirr bleibt ja.. und da sieht noch schlimmer aus.. hatte ein Foto gemacht, man sieht aber leider nicht... :?



    Re: Fell geht aus

    Mozarella - 16.05.2007,18:06


    zieh halt beides aus?



    Re: Fell geht aus

    Kati - 16.05.2007,18:16


    Also das was die Tierärztin geraten hat. Aber er hört ja noch nicht mal. Wir wohnen an einer Straße. Und dann kommt Feld. Oder meinst du nur im Haus? Da läuft er ohne alles.



    Re: Fell geht aus

    Mozarella - 16.05.2007,19:04


    achso, ja ich meinte im Haus.

    hm, und beim TA warst du schon deswegen?



    Re: Fell geht aus

    Kati - 16.05.2007,20:48


    Nö die Ärztin sieht mich nicht wieder , war ein versuch wert, aber nun gehe ich wieder zu meiner Kaninchenärztin^^
    Ich habe bei ihr nur angerufen...



    Re: Fell geht aus

    lucky25 - 16.05.2007,20:58


    Wenn das Fell ausgeht oder abbricht verwende eine Kette d können die Haare durchschlüpfen und werden nicht so strapaziert und das Geschir gib nur drauf wenn du spazieren gehst (war bei meinem Hund auch so und hat sich dann sofort gebessert)



    Re: Fell geht aus

    Kati - 16.05.2007,21:06


    Naja aber mein Hund trägt doch nur was, wenn wir spazieren gehen...
    Aber ich finde es wirklich erstaunlich, das in der kurzen Zeit so viel kaputt gehen kann. :shock: Aber die meisten Ketten ziehen sich ja richtig zusammen, oder? Sowas finde ich nicht so prikelnd..



    Re: Fell geht aus

    lucky25 - 16.05.2007,21:10


    Die Ketten ziehen sich nur zusammen wenn du sie drauf einstellst hängst du sie einfach bei einem Ring ein passiert nichts unsere Hat darfür einen extra großen



    Re: Fell geht aus

    Kati - 16.05.2007,21:18


    Ich habs:
    http://www.chart-polski.de/shop/index.htm Damit dürften doch eigentlich die Haare nicht brechen^^



    Re: Fell geht aus

    lucky25 - 16.05.2007,21:31


    Doch weil es an den Enden reibt und auch drunter und dann die Haare ausgehen bei uns hat jeder Besitzer eines Langhaar die Kette weil es einfach besser ist



    Re: Fell geht aus

    Kati - 20.01.2008,14:45


    Also ich habe nun ein Rundlederhalsband mit Kettenverschluss. Was besseres kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.



    Re: Fell geht aus

    alverdis - 21.01.2008,17:35


    Also ich werde meinem Welpen hier eines holen:
    www.blaire.de -> Chow-Chow Geschirr
    Das soll angeblich auch lange Haare "sortieren" und nicht so schädigen!



    Re: Fell geht aus

    Kati - 21.01.2008,18:06


    Bin nicht so ein Geschirr Fan. :oops: Aber viele haben diese Norweger Geschirre.
    hier kaufen auch viele ihre Sachen:
    http://www.camiro-heimtierzubehoer.de/



    Re: Fell geht aus

    alverdis - 22.01.2008,11:50


    War ja auch nur ein Vorschlag ;-)



    Re: Fell geht aus

    Kati - 22.01.2008,11:56


    alverdis hat folgendes geschrieben: War ja auch nur ein Vorschlag ;-) Ist ja auch nicht schlimm. Viele haben im Sheltieforum Geschirre für ihre Hunde. :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Regenbogenbrücke - gepostet von sunny3 am Mittwoch 29.11.2006
    Schutzvertrag - gepostet von Braunmarder am Samstag 17.02.2007
    Löwen(widder)häsin, Holländer BA, RT, Havannaträger - gepostet von Emelie am Montag 22.10.2007
    @Loewchen :-) - gepostet von Emelie am Samstag 30.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Fell geht aus"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    so geht es nicht weiter - my-key (Mittwoch 19.09.2007)
    SUCHE JEMAND FÜR DONNERSTAG ZUR GANG BANG PARTY - nike88 (Montag 06.12.2010)
    Wie geht`s euch heute? - Jen (Freitag 22.09.2006)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)