Urlaub zu Hause, Teil 2

ARD-Buffet alternativ
Verfügbare Informationen zu "Urlaub zu Hause, Teil 2"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tobias - la-piccola - Hospes - tosa34 - Luca - Rheinperle - karin
  • Forum: ARD-Buffet alternativ
  • aus dem Unterforum: Urlaubsecke
  • Antworten: 45
  • Forum gestartet am: Montag 19.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Urlaub zu Hause, Teil 2
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 9 Tagen, 19 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Urlaub zu Hause, Teil 2"

    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    tobias - 29.10.2006, 17:43

    Urlaub zu Hause, Teil 2
    Gerade läute ich meinen Urlaub, Teil 2 ein! (Sogar mit einem frischen Mückenstich, wo ich gerade wirklich nicht weiß, wo der noch herkommt...!)
    Mir ist es nicht möglich, wegzufahren, aber folgende Wolkenimpressionen habe ich heute um 16.00 Uhr aufgenommen und mir gefallen sie sehr gut.





    Urlaub heißt für mich immer, daß ich meine Ruhe habe, das keiner etwas von mir will und ich einfach die Seele baumeln lassen kann...

    Tobias



    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    la-piccola - 29.10.2006, 19:29

    re Urlaub
    Hallo Tobias,
    herzlichen Glückwunsch zum Urlaub ! :lol:
    Wir sind auch nicht mehr weggekommen,haben uns dafür gestern eine Digicam gekauft,so !(Panasonic Lumix DMC-X01 ?)
    Die ersten Versuche sind gar nicht mal so schlecht geworden,ich bin wie wild heute ums Haus getigert und hab alles abgelichtet,was sich mir in den Weg stellte.Ich versuche mal,die drei besten für dich, sozusagen als "Urlaubsanfangsgeschenk" hier reinzustellen,mal sehen..[URL=http://img125.imageshack.us/my.php?Luna-macht auch gerae auf Urlaub... the last rose of summer...



    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    la-piccola - 29.10.2006, 19:34

    nochmal...
    ach du lieber Herr Gesangverein,das war ja ein Durcheinander :oops:
    Probier mr`s halt nomol... und Goldi mit family grüßt auch zum Urlaubsanfang...



    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    Hospes - 29.10.2006, 19:46

    Von Katzen zu Katze
    Liebe unbekannte Katze,

    wir beiden, Bastet und Sir Henry entbieten Dir die besten Wünsche.
    Mögest Du (heute im Gegensatz zum Sir - Anm. des Herrchens) Deinem Frauchen immer Freude bereiten.



    Schnurrdiburr

    Bastet und Sir Henry



    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    la-piccola - 29.10.2006, 20:10

    von Katze zu Katern...
    Miau...
    njkgfcse .....zwei Katzenpfoten auf der Tastatur-danke den beiden englishmen für die Grüße.Ich mache meinem Frauchen fast nur Freude-dear Sir,aber nein doch... :!:
    Ich genieße noch die drei kommenden Tage als Alleinherrscherin hier im Haus !Am Donnerstag kommt mir nicht sehr angenehmer Besuch-ein Labrador-Hund nebst Frauchen.Da werde ich wohl für 5 Tage ausziehen und im Freien nächtigen müssen...ich werde es wieder mal überstehen,und wenn das große schwarze Ungetüm "Gassi" geht (so nennen die Menschen das wohl),bekomme ich immer was besonders Leckeres zum Fressen.
    miaumio luna



    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    tosa34 - 30.10.2006, 00:20


    Ich wusste ja, liebe la-piccola, dass das von Dir schöne Bilder geben würde.
    Luna scheint sich ihrer Würde voll bewusst zu sein. (Ebenso wie Hospes' Bastet so aussieht, als liesse sie sich gerne von Sterblichen anbeten). Besonders gefällt mir die Rose. Sofort kam Rilke aus der Dämmerung meiner Erinnerung hervor:
    Rose, du reiner Widerspruch.
    Lust, niemandes Schlaf zu sein
    unter soviel Lidern.

    Gut's Nächtle, Tosa34.



    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    tobias - 30.10.2006, 11:34

    Urlaub
    Hallo la-piccola,

    danke für Deine Urlaubswünsche und Deine fotografischen Urlaubsgeschenke! Super, daß Du Deine neue Kamera gleich so gut genutzt hast!
    Den Teich und die Rose hast Du ja sehr gut getroffen! Meinst Du, der Labrador (meine Lieblingsrasse) läßt sich auch fotografieren?
    Wünschen wir Luna, daß sie diesen Besuch mit Würde übersteht! :)

    Tobias



    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    Hospes - 30.10.2006, 21:34

    not disgusting but siily
    Hallo Ihr Katzenfreunde,

    während sich Bastet eigentlich fast immer ladylike benimmt, hat der kleine Racker doch gewisse ... und so ... auch ... und so genau wollen wir das auch gar nicht beschreiben, um Sir Henry nicht zu nahe zu treten.

    Dass er unter der gläsernen Tischplatte liegt und nach Bastets Schwanz "prazzelt" und dabei eine nicht unbedingt vorteilhafte Figur abgibt - breiten wir den Mantel des wohlwollenden Vergessens darüber und wenden wir uns den wirklich wichtigen Themen zu: Kommt er heute Abend zum Schmusen und Kraulen? Ist das Befinden von Bastet als positiv anzusehen? Wird Sir Henry zu nächtlicher Stunde wieder unwichtige Gegenstände wie Telefon oder Kaffeetasse mit der rechten Pfote (er ist Rechtspfoter) auf den Boden werfen?



    Wie auch immer. Es gibt einen Morgen und einen Tag danach.

    Hospes

    Bitte nicht gram sein. Die beiden Bilder wurden unter Dödel_1 und Dödel_2 abgespeichert.



    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    la-piccola - 31.10.2006, 11:12

    Katzen und Co.
    Hallo Hospes,
    da hatte ich dich wohl nicht richtig verstanden:ich dachte,du hättest zwei Kater,aber Bastet ist wohl eine Dame ?
    Wie alt sind denn die beiden?
    Unsere Luna ist jetzt 10 Jahre alt,letztes Jahr mußten wir leider unsere Käthi einschläfern lassen,sie wurde stolze 21 Jahre alt.Als ihr die Zähne langsam ausfielen und sie öfters mal die Stuhlbeine nicht mehr erkennen konnte,auch laute Geräusche ,wie Autos z.B.nicht mehr wahrnahm,haben wir uns schweren Herzens zu diesem Schritt entschlossen,und bevor wir sie langsam verhungern lassen mussten,sollte sie doch irgendwie in Würde,so wie sie auch war,sterben können.Sie hat ein schönes Plätzchen in unserem Garten bekommen.
    Grade hab ich ein Bild von ihr gefunden:ihr Lieblingsplatz war immer auf dem Kachelofen.



    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    la-piccola - 31.10.2006, 11:24

    An Tobias--Labrador--
    Hallo Tobias,
    beim Stöbern hab ich ein Bild von Simba gefunden:so sah er exakt vor einem Jahr aus.Du wirst dich aber ganz schön wundern,welche Ausmaße er jetzt angenommen hat !!! Ich werde berichten...bis dahin



    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    Hospes - 31.10.2006, 12:32

    Katzen
    Liebe la-piccola,

    es ist immer wieder schwer, wenn man von den ans Herz gewachsenen Kleinen Abschied nehmen muss.
    Jede Katze ist eine eigene Persönlichkeiten mit ihren Vorzügen und ihren Marotten.

    Kater Basil, den wir nur eine gute Woche hatten, ließen wir einäschern (da hatte dann das Münchner Tierheim auch noch einen finanziellen Vorteil). Die anderen Katzen haben in Gärten eine letzte Ruhestätte gefunden.

    Auch wenn eine Katze schon leidet und jede Lebensverlängerung eine zusätzliche Qual bedeuten würde, so nimmt es mich dann doch immer sehr mit, wenn die letzte Injektion vorgenommen wird und der letzte Atemzug vorbei ist. Es ist halt ein Abschied für immer. Oder?

    Da muss ich wieder an karin und ihr Gedicht von den Stufen denken. Hoffnung und gerade die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit den geliebten Wesen und Menschen um mich ist etwas sehr Tröstliches. Und ich gehe davon aus, dass auch Tiere eine wie auch immer geartete Seele haben.

    Fast schon ein Beitrag zum morgigen Feiertag Allerheiligen.

    Hospes



    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    tosa34 - 01.11.2006, 01:08


    Liebe la-piccola, lieber Hospes,
    Uns steht auch diese schwere Entscheidung bevor. Kater Fred ist 19 Jahre alt, und so langsam versagen seine Hinterbeine. Ich bewundere, wie er sich immer wieder anpasst (links ein Schritt, rechts zwei), dann geht's wieder ein bisschen im Kreis, aber noch kommt er immer gut dahin, wo er will. Ein Gewinn bei der Sache ist, dass er jetzt öftter im Garten spazieren gehen darf. Wir gehen mit. Früher war das unmöglich, er war im Nu abgehauen, möglichst auf die Strasse. Jetzt kaut er ein bisschen Gras, ein Veilchenblatt, und ist zufrieden. Für die Couch hat er ein Treppchen. Aber ich fürchte, eines Tages kann er gar nicht mehr laufen. Ich hoffe nur, dass vorher sein Herz versagt. Einige Katzen haben in meinen Armen ihr Leben beendet, und es ist eine schwere Sache. Jetzt dürfen sie immer im Garten sein.
    Lieben Gruss - Tosa.
    Das war er vor 16 Jahren



    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    la-piccola - 05.11.2006, 21:41


    Hallo ihr alle,
    diese Woche war so richtig was los,hab mich grad zwischen Käsesahne machen,Küche wieder aufräumen und Gassi gehen ausgeklinkt.Wir hatten zwei Geburtstage in der Familie, morgen hat mein Mann noch, unsere Tochter mit Hund ist da, ich musste was kompliziertes schreiben und die "normale" Alltagsarbeit muss ja auch nebenher laufen.Aaaaaber,nächste Woche hab ich zumindest in der Praxis Urlaub,da kann ich mich ja wieder erholen :wink: (und hab mal wieder Zeit fürs Forum)
    Tobias,hier ist noch das versprochene Bild von Simba,war heute morgen mit ihm laufen.Er hört zwar ganz gut auf mich,aber an der Leine laufen hat er noch nicht drauf,da muß meine Tochter noch viel üben mit ihm. Wenn ich mich nicht mit aller Kraft dagegen stemme,geht er mit mir Gassi und zwar in seinem Tempo,das mir im Angesicht meines Alters :lol: absolut zu schnell ist...und kräftemässig hab ich absolut keine Chance. also,bis nächste Woche dann



    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    Hospes - 07.10.2007, 17:44

    schöner Tag auf dem Balkon
    Hallo Ihr Lieben,

    wieder ein traumhafter Tag, so recht geeignet, die letzten wärmenden Strahlen der Sonne auf dem Balkon zu genießen.
    Dazu gehört ein Radi, geschnitten, wie es mein Großvater noch konnte:

    - erst quer zur Wurzel, aber nicht ganz durch
    - Radi umdrehen und nun in einem Winkel von 15° - 30° schneiden, auch wieder nicht ganz durch
    - Radie nun wie eine Zeihharmonika auseinander ziehen und gut salzen
    - nett mit Schnittlauch anrichten, Breze oder Butterbrot, sowie ein Bier dazu



    Man kann den Tag auch unangenehmer ausklingen lassen!

    Hospes



    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    la-piccola - 07.10.2007, 21:57


    ...ja,so kann man es sich richtig gut gehen lassen...und die Rettiche so zu schneiden,bedarf doch einiger Übung.
    Ich habe das als Kind immer so an meinem Vati bewundert-blitzschnell konnte er das- und meine Rettiche habe ich immer mindestens zweimal durchgeschnitten-aber mittlerweile kann ich das auch-nur gehts bei mir etwas langsamer und mit Bedacht...

    Wir haben heute einen Ausflug nach Lörrach gemacht-Verwandtenbesuch-
    und auf dem Rückweg auf dem Bohrerhof ein Kürbisssüppchen und Feldsalat gegessen-es war köstlich.
    Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei,hoffe aber,dass mein Mann im Lauf der Woche mal dort vorbei fährt (liegt am Weg zu seiner Arbeitsstätte) und die lebensgroßen Kühe mit Wagen aus Kürbissen gebaut, fotografieren kann, auf dem Prospekt sind sie leider nicht zu erkennen.



    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    tobias - 08.10.2007, 06:43


    Hospes und la-piccola, da habt Ihr ja beide ein wunderschönes Wochenende erlebt, Lörrach, Herrmansdorf, auf dem Balkon mit fachgerecht geschnittenen Radi!
    Momentan beneide ich Euch ein wenig. Bei uns in der Arbeit ist viel zu tun, heute mußte ich auch noch meinen freien Tag knicken (also 7 Tage durcharbeiten), zwei Kollegen, mit denen ich mich gut verstehe haben jetzt zwei Wochen Urlaub und ich muß mich in der Zeit mit einer sehr ungeliebten Kollegin herumschlagen! (Seufz!!).
    Um so mehr erfreue ich mich an Euren Bildern und Berichten!

    Tobias



    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    la-piccola - 28.10.2007, 22:52


    so, nun hab ich auch die richtige Rubrik wiedergefunden: so langsam muss man ja tatsächlich suchen, wenn man sich das nicht merken kann :oops:

    Also, ich wollte euch ja noch die Kürbis-Viecher zeigen...



    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    tobias - 29.10.2007, 05:38


    Das sind ja fantastische Fotos, la-piccola!
    Was steckt da für eine Arbeit dahinter... Weißt Du zufällig, wie lange wie viele Leute gebraucht haben und wieviel Kürbisse verwendet wurden?
    Der Euter aus Knoblauch ist spitze! :D

    Tobias



    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    Hospes - 01.12.2007, 18:59

    München
    Hallo Ihr Lieben,

    ich war, wie jedes Jahr, am ersten Adventssamstag beim Treffen unserer ehemaligen Autorengruppe im Ratskeller in München.

    Vorher war ich noch bei Zweitausendeins, dem Münchner Laden. Früher war das etwas für progressiv-alternative Typen (das war vor ungefähr 40 Jahren). Heute waren in dem Geschäft viele Herren mit dunklem Mantel und Hut.
    An der Universität daneben hat man einen Teil der Ziegelwand so gelassen, wie ich viele Ziegelwände in München nach dem Krieg erlebt habe: Einschusslöcher und Löcher von Bombensplittern. Die farbigen Elemente verdankt man einem Sprayer, macht sich aber hier durchaus interessant.



    Als "Wunden der Erinnerung" (so der Text einer angebrachten Tafel)wurde dieser Teil so belassen, wie ich ihn seit Jahrzehnten in Erinnerung habe.

    Am Viktualienmarkt wie immer großes gedränge. Habe einen Lardospeck aus der Toskana gekauft (meine Sortis nehme ich regelmäßig). Das Geräucherte hier nicht, weil Geschmacksverstärker enthalten. Dafür ein niederbayerisches Geselchtes gekauft: 6 Wochen in der Sur und 2 Wochen geräuchert.



    Am Christkindlmarkt vor dem Ratskeller wie üblich die Hölle los. Und heute gaben noch etwa 50 laut gröhlende und sich wohl äußerst alternativ fühlende Punks (die DocMartins hatten rote und weiße Schnürsenkel) eine Sondervorstellung. Pöbelten aber keine Passanten an.

    Im Ratskeller ein Menü von "Unser Land" gegessen (Schweineleber mit Rosenkohl und Kartoffelpürree, Lammsbräu Öko-Weißbier). Unser Land ist eine Vereinigung von Bauern rund um München, welche (auch Bio-Qualität) gute Lebensmittel produziert.

    http://www.unserland.info/

    Wie gesagt, gutes Verhalten kann sehr gut schmecken.

    Liebe Grüße aus dem regnerischen Süden

    Hospes



    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    tobias - 02.12.2007, 06:25

    Re: München
    Die Ziegelwand hat mich sehr beeindruckt. Wenn ich mal nach München komme (leider nur sehr selten und ich werde es mir in der Vorweihnachtszeit sicher nicht antun), aber wenn, wo genau (Adresse) kann ich sie finden? Ich würde sie gerne mit eigenen Augen sehen und fotografieren, sie auf mich wirken lasssen.
    Ist sie auch mehr oder weniger in der Stadtmitte, so daß man vom Bahnhof aus zu Fuß oder über wenige Haltestellen dorthin gelangen kann?

    Was sind Doc Martins?

    Tobias



    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    Hospes - 02.12.2007, 11:39

    Uni
    Lieber tobias,

    diese Wand der Universität ist in der Ludwigsstraße/Ecke Schellingstraße auf der Höhe der Ludwigskirche. Direkt davor ist eine U-Bahnstation.

    DocMartins sind Springerstiefel, wie sie auch von rechten Glatzen gerne getragen werden. Rote Schnürsenkel bedeuten, dass man nicht rechtsradikal ist.

    Liebe Grüße

    Hospes



    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    tobias - 02.12.2007, 18:23


    Das ist ja ein regelrechter Geheimcode, was die Springerstiefel mit den roten Schnürsenkeln betrifft! Das muß man ja auch erst einmal wissen...
    Welche Farbe haben denn die Schnürsenkel der Rechten? Weiß oder schwarz?

    Tobias



    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    Hospes - 02.12.2007, 20:56

    Farbe
    Lieber tobias,

    ich muss mich für einen Fehler entschuldigen: Die Schuhe heißen Doc Martens.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Schn%C3%BCrsenkel

    http://www.upsetter.de/1228.html

    Interessante Links. Skins tragen wohl schwarze Schnürsenkel.

    Hospes



    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    Hospes - 15.12.2007, 16:17

    Rena war wieder da
    So, Ihr Lieben,

    gerade haben wir Rena wieder abgeliefert.

    Gestern sahen wir ein bayerisches Krippenspiel im Münchner Volkstheater: Eine bayerische Freude nicht nur für Rena.
    Zünftige und besinnliche Musik, eher barocke altbaierische Texte, 40 Kinder und einige Erwachsene auf der Bühne.



    Heute mit Rena Papier geschöpft und Eisengallustinte selbst gemacht.
    Sie durfte dann auf dem selbstgemachten Papier schreiben. Natürlich wurde es mitgenommen und es wird dann am Montag in der Schule hergezeigt.



    Liebe Grüße aus dem sonnig-kalten Süden

    Hospes



    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    tobias - 15.12.2007, 17:59


    Lieber Hospes,

    wie oft habt Ihr Rena eigentlich bei Euch und könnt ihr dann so viele neue und tolle Dinge zeigen?
    Wie weit wohnt sie von Euch entfernt?

    Tobias



    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    Hospes - 15.12.2007, 20:41

    Rena, die Arbeit
    Lieber tobias,

    Rena wohnt ungefähr einen Kilometer weit weg.
    Wir (roter Pfeil) sind nicht so weit (grüner Pfeil) entfernt. Google Earth hat das Haus noch nicht aufgenommen (ganz zu schweigen von der neuen Umgehungsstraße. Da ist map24 schon etwas flotter).



    Langsam muss ich mich schon am Riemchen reißen. Es ist noch nicht der ganz große Riemen, aber "Lady" wollen beschäftigt werden. So sind wir sehr dahinter her, dass sie möglichst bald das Klavierspielen lernt (fördert beide Gehirnhälften, fördert die Feinmotorik, fördert das musische Interesse ganz allgemein). Leider haben ihre Eltern kein Klavier und ich habe "nur" eine zweimanualige Orgel mit Pedal. Sie klimpert gerne darauf herum, aber ein Lernen mit täglich 30 min Üben ist das halt nicht.

    Es ist, lieber tobias, nicht so einfach, sich immer wieder etwas Neues einfallen zu lassen.

    Nur: Ihre Lehrerin treffe ich fast jede Woche im Fitnesszentrum. Da erfahre ich dann, wie sie stolz auf ihre Sachen ist, die sie beim Opa machen oder lernen darf.

    Hospes



    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    Luca - 16.12.2007, 09:50


    Du machst ja eine Menge Dinge mit Rena, nimmst Dir immer viel Zeit für eher außergewöhnliche Aktivitäten. Aber macht Ihr auch ganz "normale" Dinge, wie Vorlesen, Puzzlen, Spazierengehen, oder daß sie sich einfach selber beschäftigt?

    Luca



    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    Hospes - 16.12.2007, 13:08

    Rena
    Hallo Luca,

    natürlich machen wir auch ganz normale Sachen mit ihr. So spielen wir gerne Brettspiele.
    Und wir finden es auch ganz wichtig, dass sie zwischendurch Zeit für sich hat.

    Hospes



    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    Hospes - 24.02.2008, 11:40

    Samstag
    Hallo Ihr Lieben,

    gestern machten wir einen kleinen Ausflug mit Rena nach Markt Schwaben. Dort sahen wir uns eine frisch renovierte Kapelle an.
    Dann durfte Rena beispielsweise ein eigenes Haar unter dem Mikroskop ansehen.



    Schon faszinierend, einem Menschen zusschauen zu können, wenn er etwas das erste Mal in seinem Leben sieht! So muss es den Menschen vor einigen hundert Jahren auch gegangen sein: Erstaunen & kindliches Vergnügen.

    Hospes



    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    tosa34 - 12.07.2008, 01:50


    Ich muss mich für eine Woche verabschieden. Morgen kommen Kinder und Enkel aus Kansas, Mitte nächster Woche kommen noch die Enkel aus Wausau dazu. Ich werde also wenig Zeit und wenig Zugang zum Komputer haben. Der wird von Bürgern anderer Galaxien oder Zeitalter bevölkert werden, im Rahmen furchtbarer Schlachten, oder dem Aufbau neuer Zivilisationen.
    Ich melde mich wieder. Bis dahin liebe Grüße von
    Tosa.
    :big_bye



    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    tobias - 12.07.2008, 04:20


    Hospes hat folgendes geschrieben:
    Schon faszinierend, einem Menschen zusschauen zu können, wenn er etwas das erste Mal in seinem Leben sieht! So muss es den Menschen vor einigen hundert Jahren auch gegangen sein: Erstaunen & kindliches Vergnügen.

    Das stelle ich mir auch sehr schön vor! Das zeigt auch, daß ein junger Mensch an allem interessiert ist, war um ihn herum ist, lernfähig. Man muß ihm nur die die Chancen geben.

    Liebe Tosa,
    ich wünsche Dir eine schöne und abwechslungsreiche Zeit mit der Familie!

    Tobias



    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    tosa34 - 24.07.2008, 00:18


    Jetzt ist der Zauber vorbei. Die Wäschberge sind bewältigt, wir erkennen langsam das Haus wieder, auch die Komputer wurden sorgfältig von allem möglichen Kram befreit. Es bleiben viele schöne Erinnerungen.
    Wir machten einen Höhlenbesuch:



    erforschten eine alte (A.D. 900) Indianersiedlung mit Erdhügeln, über deren Sinn man noch nichts weiss. Grabhügel waren es jedenfalls nicht, wohl etwas Zeremonielles.



    Wir wanderten in den Dünen



    und liessen unsere Zehen im Wasser und unsere Seelen baumeln.



    Wir besichtigten auch die Kohler-Fabrik, wo teure und schöne Badezimmer- und Küchenausstattungen hergestellt werden. Der erste Kohler kam aus Deutschland, baute die Fabrik, liess hunderte von jungen Deutschen holen, die er musterhaft unterbrachte und versorgte, baute eine ganze, noch heute sehr schöne Stadt um den Betrieb. Das Arberiterwohnheim ist jetzt ein Viersternehotel und der Speisesaal ein sehr gutes Restaurant in dem wir gut tafelten.
    Wie gesagt, schöne Erinnerungen!
    Lieben Gruss,
    Tosa.



    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    Hospes - 24.07.2008, 07:02

    Urlaub
    Liebe Tosa,

    bei Deinen Bildern bekommt man so richtig Lust, wieder selbst loszufahren!

    Hospes



    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    tobias - 24.07.2008, 07:42


    Ihr habt eine wunderschöne Umgebung bei Euch!

    Tobias



    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    Rheinperle - 24.07.2008, 10:20


    wunderschöne Bilder,Tosa. Ist es weit weg von Euch ???

    Und Tobias hat einen neuen Spruch, der mir sehr gefällt.

    Rheinperle



    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    karin - 24.07.2008, 18:03


    Herrliche Bilder, Tosa, sind die Dünen etwa am Michigan See?

    LG Karin :)



    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    tosa34 - 25.07.2008, 02:00


    Liebe Karin, ja die Dünen sind am Michigansee. Die ganz Grossen sind am südlichen Ufer, in Indiana.

    Wir sind bei unseren Ausflügen letzte Woche so im Umkreis von 50-60km geblieben.

    Gruss,
    Tosa.



    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    Hospes - 03.08.2008, 19:26

    850 Jahre München
    Das Brückenfest war das letzte große Fest zur 850-Jahr-Feier der bayerischen Landeshauptstadt. Mittelpunkt war die Ludwigsbrücke beim Deutschen Museum.
    Viele Tausende feierten ruhig und fröhlich.
    Livemusik, Land-Art mit bemalten Kieseln für Kinder, Essen und Trinken, Sonnen und Baden – es herrschte eine sommerlich entspannte Atmosphäre.



    Zum Abschluss dann noch im Hofbräuhauskeller unter Kastanien eine frische Maß und ein Obatzder. Schön wars.

    Hospes



    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    karin - 04.08.2008, 16:14


    Lieber Hospes,

    schön sind die Bilder ja schon, aber sag mal war es denn nicht alles zuuuu rummelig, Verkehrschaos, Menschenhorden??

    LG Karin :)



    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    Hospes - 04.08.2008, 17:28

    Betrieb
    Liebe Karin,

    Du hast recht, es war schon ein Betrieb.
    Aber da alle Rücksicht nahmen, gab es keine Probleme. Es durften auch keine Autos fahren.
    Ich mag solche Menschenansammlungen eigentlich nicht.

    Wir haben uns zwischendurch die Brückenausstellung und einige Flugzeuge im Deutschen Museum gegönnt. Da war es sehr kontemplativ. Es gab nur wenige Besucher.

    Hospes



    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    tosa34 - 06.08.2008, 04:36


    Lieber Hospes,
    Deine Bilder beweisen, dass Sommer auch in der Großstadt schön sein kann. Schöne Bilder!
    Danke für den kleinen Münchenaufenthalt!
    Tosa.



    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    Hospes - 11.08.2008, 09:09

    Nymphenburg
    Gestern besuchten wir in München die Anlage von Schloss Nymphenburg.
    Immer wieder schön sind die kleinen Bauten im Schlosspark.



    Mein Beitrag zur momentanen Asienhysterie war der Besuch der Pagodenburg.



    Die Magdalenenklause ist eine künstliche Ruine. Hierher konnten sich die adeligen Herrschaften zu Gebet und Besinnung zurückziehen.



    Die Amalienburg war ein Jagdschlösschen. Von Cuvilliés erbaut stellt sie einen Höhepunkt des Rokoko dar.



    In der Badenburg findet sich ein überdimensionales Planschbecken.



    Dann noch ein Blick auf den Monopteros und das Schloss mit dem großen westlichen Parterre.

    Ich hoffe, ich kann die Atmosphäre etwas vermitteln.

    Hospes



    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    Rheinperle - 11.08.2008, 20:35


    Lieber Hospes,

    ich kann die Atmosphäre sehr gut nachvollziehen und erinnere mich gerne an einen kleinen Ausflug im letzten Jahr zum Schloß Nymphenburg. Sehr beeindruckt war ich von der Weitläufigkeit. Leider war die Frontseite des Schlosses eingerüstet. Ich war an einem schönen Frühsommertag unter der Woche dort und so war es relativ ruhig. Ich habe auch gelesen ,dass im Sommer Konzerte stattfinden; das muss sehr schön sein. Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit.

    Rheinperle



    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    tosa34 - 11.08.2008, 20:42


    Ja, so liesse es sich leben! Nur wäre ich wahrscheinlich die, die alle Fenster putzen muss.
    Tosa.



    Re: Urlaub zu Hause, Teil 2

    la-piccola - 17.08.2008, 23:05


    Vielen Dank für die wunderschönen Bilder, lieber Hospes.So war ich auch in Gedanken bei diesem Kurzurlaub dabei, schön wars... :big_applaus



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ARD-Buffet alternativ

    Wochenspruch 14 - gepostet von Rheinperle am Sonntag 01.04.2007
    Wochenspruch 43 - gepostet von tosa34 am Sonntag 21.10.2007
    Zeichenversuche eines Anfängers - gepostet von tobias am Mittwoch 09.08.2006
    Minutenpraxen in den USA - gepostet von tobias am Samstag 17.02.2007
    Wochenübersicht vom 10.09. bis 14.09.2007 - KW 37 - gepostet von tobias am Samstag 08.09.2007
    Wochenübersicht vom 08.10. bis 12.10.2007 - KW 41 - gepostet von tobias am Samstag 06.10.2007
    Es wird eng - gepostet von Rheinperle am Montag 04.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Urlaub zu Hause, Teil 2"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    !!Where did you sleep last night!! ~Teil 2~ - soOkie (Montag 22.05.2006)
    Bin in Urlaub - Ilf (Mittwoch 09.08.2006)
    entlich Urlaub - Locke (Freitag 09.03.2007)
    Member die Weg sind (Urlaub...) - Dagobert (Dienstag 21.12.2004)
    Lucky kommt mit der ersten Zecke nach Hause - martina (Freitag 12.05.2006)
    Urlaub - dominik (Montag 08.08.2005)
    Shoutbox im unterem Teil des Boards - Gaggo (Dienstag 06.06.2006)
    Urlaub - Sturmfan (Donnerstag 06.01.2005)
    Urlaub!!!! - Tini (Freitag 23.03.2007)