Es wird eng

ARD-Buffet alternativ
Verfügbare Informationen zu "Es wird eng"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rheinperle - la-piccola - tosa34 - tobias - Hospes
  • Forum: ARD-Buffet alternativ
  • aus dem Unterforum: Dies und Das
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Montag 19.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Es wird eng
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 29 Tagen, 3 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Es wird eng"

    Re: Es wird eng

    Rheinperle - 04.06.2007, 20:14

    Es wird eng
    Wir hatten mal in unserem Zoo einen kleinen Eisbären namens Anton.
    Der Zoodirektor hieß damals mit Vornamen Anton; ich kannte ihn persönlich, Anton Kohm

    Und hier noch ein bischen Kunst aus Karlsruhe
    http://www.majolika-karlsruhe.com/


    Der Bärenbub ist jetzt in der Wilhelma in Stuttgart.

    Rheinperle



    Re: Es wird eng

    la-piccola - 04.06.2007, 21:38


    Hallo Perlita,in der Majolika war ich auch schon mal,die ist absolut spitze...

    Übrigens war heut nix mit gassi gehen...
    :runningdog:
    Der Schwarze ist in eine Bierflaschenscherbe getreten und mußte mit 6 Stichen an der Vorderpfote genäht werden....nu gehe mir halt langsam um de Block miteinander....



    Re: Es wird eng

    tosa34 - 04.06.2007, 22:17


    Eine schöne, interessante Seite, Perlita.
    Dankeschön!
    Jetzt mal eine Frage: kennt jemand evtl. ein Kinderbuch über einen kleinen Eisbär, der auf einer Eisscholle von seiner Mutter weggetrieben wurde und dann alle möglichen Abenteuer hatte. Ich glaube, er landete auch mal in einem Zirkus. Freundete sich mit einer Taube namens Paloma an - - -.
    Ich hatte das Buch sehr gern, und seit Eurem kleinen Knut geht es mir nicht mehr aus dem Kopf.
    Grüssle - Tosa.



    Re: Es wird eng

    tobias - 05.06.2007, 04:49


    @ la-piccola
    Armer großer Schwarzer! Gute Besserung! Habt Ihr ihm auch einen entsprechenden Lederschuh übergezogen? Das hatten wir damals bei einer ähnlichen Verletzung bei einem unserer Labradore gemacht.

    @ Tosa
    Ich könnte mir denken, daß Du "Lars, der kleine Eisbär" meinst.
    Von ihm gibt es manchmal kleine Episoden in der "Sendung mit der Maus", aber mittlerweile gibt es auch richtige Filme, die vorzugsweise in den Weihnachtstagen, an Feiertagen oder schon mal an einem Sonntagmorgen laufen.
    Hier ein Link zu Amazon, so daß Du Dir mal die Bücher und Plüschtiere anschauen kannst. Dann erkennst Du vielleicht, ob er derjenige ist, den Du suchst.
    Ich habe den Link wieder heraus genommen, da er so brutal lang ist, daß er sogar meinen großen Bildschirm mit der hohen Auflösung "sprengt".
    Gehe auf www.amazon.de und gebe dort "Lars, der kleine Eisbär" ein, dann landest Du auf der richtigen Seite.

    Tobias



    Re: Es wird eng

    Rheinperle - 06.06.2007, 08:02


    Die Majolika-Manufaktur hat auch den kleinen Eisbären Anton in Keramik gestaltet. Ich habe ihn geschenkt bekommen; ein Teil des Erlöses kam WWF zugute.
    Wir (unsere Firma) haben an der Verlegung des blauen Strahls mitgewirkt.
    Er verläuft vom Karlsruher Schloßpark zur Majolika.(Den blauen Strahl sieht man ganz am Anfang des Links) Die Manufaktur liegt inmitten eines alten Karlsruher Waldes. Und dort im Garten der Majolika mündet der blaue Strahl.
    Es war einer unserer schönsten Aufträge.

    Rheinperle :freude:



    Re: Es wird eng

    tosa34 - 07.06.2007, 03:05


    Nein, tobias, Lars war das nicht. Ich glaube er hiess Tommy, Toddy, Toby, - - -.
    Aber danke für den Vorschlag.
    Ich werde mal wieder bei ebay kramen müssen, da habe ich schon ein Regal voll von meinen Jugend-Lieblingsbüchern kaufen können.
    Gruss, Tosa.
    Das bin ich dann gleich: :big_dusche



    Re: Es wird eng

    Hospes - 17.06.2007, 18:36

    Fisch
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hatte die letzten Tage nicht viel Zeit für das Forum.
    Doch zu tobias Bild eine Ergänzung:

    http://www.greenpeace-magazin.de/spezial/fischfuehrer/fischfuehrer.pdf

    Es wird wirklich eng.

    Eigentlich ein Wahnsinn, wenn man sich vorstellt, dass vor nur wenigen Jahren viele der angesprochenen Arten noch im Überfluss vorhanden waren.
    Deprimierend: Der Aal.
    Deprimierend: Die Haie. Passen nicht in das Kindchenschema und dann schneidet man halt die Flossen ab und wirft die leidende Kreatur wieder in das Wasser.

    Ich wollte jetzt etwas ganz Böses schreiben. Habe es unterdrückt.
    Die Phantasie ist hier ein mächtiger Verbündeter.
    Es ging in die Richtung: Die fressen alles, was 4 Beine hat außer einem Tisch. Die fressen alles, was schwimmen kann außer einer Quietscheente. Die fressen alles, was Flossen hat, außer einem Taucher.
    Das "die" bezieht sich nicht auf ein Volk.

    Wenn die großen Zirkus-Fress-Shows stattfinden, wird beispielsweise der Steinbutt knapp. Weil hunderte von Leuten jeden Tag zusätzlich diesen Fisch wollen.

    Die Arche Noah strandete im Alten Testament am Berge Ararat und das Rettungsfloß der Menschheit wird in naher Zukunft am leergefischten Strand eines um Meter gestiegenen Meeres auflaufen und die Schiffbrüchigen werden feststellen, dass sie das Experiment Leben, welches vor Jahrmillionen begonnen hat, neu mit Sinn und Leben füllen müssen.

    Hospes



    Re: Es wird eng

    tobias - 18.06.2007, 08:51

    Re: Fisch
    Hallo Hospes,

    den Link zu den verschiedenen Fischen mit den entsprechenden Erklärungen finde ich sehr gut. Ich habe ihn mir gespeichert. Ergänzt er doch sehr detailliert Deinen kleinen Einkaufskompaß für das Portemonnaie!

    Tobias



    Re: Es wird eng

    la-piccola - 18.06.2007, 14:48

    @ Hospes
    danke,lieber Hospes,für diesen Link.Hatte mich schon öfters gefragt,wo man diese Info wohl herbekommen könnte.Super...auch wenns leider nicht erfreulich ist...



    Re: Es wird eng

    Hospes - 30.10.2007, 18:18

    Politik
    Hallo Ihr Lieben,

    momentan fällt auf, dass überall Kinder in Aktion gezeigt werden.
    Wieder ein schnell-lebiger Hype?
    Habe dazu ein kleines Bildchen gemacht, das sich auch auf aktuelle Diskussionen in Bayern bezieht.



    Hospes



    Re: Es wird eng

    Hospes - 31.10.2007, 12:39

    Straßenbau
    Heute in der Regionalausgabe:

    - weitere Straße durch den Ebersberger Forst (Bannwald, Flora-Fauna-Habitat) geplant
    - nach 30 Jahren Kampf möglicher Bau einer Autobahn durch das Isental bei Dorfen durch Gericht erlaubt

    Für mich ein Grund, über das Logo der herrschenden C-Partei nachzudenken.



    Hospes



    Re: Es wird eng

    tobias - 31.10.2007, 13:22

    Kinder
    Angeregt durch Hospes Beitrag habe ich im Netz nachgeforscht bzw. auch einen kurzen Hinweis auf die Sendung "Kontraste" ( morgen, 21.45 Uhr) gehört, wo das Thema "Kinder raus" (aus einem Restaurant) aufgegriffen wird. Hier ein ergänzender Artikel, der die Diskussion ein wenig erklärt:
    http://www.nm-online.de/artikel_gastro.asp?art=715734&kat=16
    Ich war fassungslos, daß so etwas möglich ist...
    Andererseits, ich arbeite in einem Tagungshaus und habe auch so meine Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen gemacht. Sind sie zusammen mit ihren Eltern bei uns, dann geht es eigentlich im großen und ganzen.
    Sind sie aber als Kinder- oder Jugendgruppe bei uns, dann schlackern mir manches Mal schon die Ohren. Die wenigsten zeigen auch nur den Ansatz von Erziehung, Rücksicht und Anstand. Es wird herumgeschrieen, dem anderen die Schüssel weggerissen, aufgestanden und gegangen, wann man will, keine Gemeinschaft, die Teller vollgehäuft, anstatt sich nachzunehmen, dadurch landet viel im Müll, es wird nicht gekleckert, sondern herumgesaut.
    Ich denke, im Restaurant müßte es halt die Möglichkeit für die Kinder geben, daß man ihnen für die Wartezeit ein paar Stifte und etwas zum Ausmalen gibt, vielleicht kann man ja für die Zeit auch eine Plastikunterlage darunter legen.
    Unsere Eltern haben immer kleine Spiele mitgenommen (z. B. Kniffel, Quartett, Stadt-Land-Fluß), so daß wir auch längere Wartezeiten "überstanden" haben oder es wurden kindgerechte Gespräche geführt.
    Ich glaube, nicht die Kinder sind das Problem, sondern die Eltern, die sich zu wenig kümmern, antiautoritäre Ansichten haben oder selber zu wenig Manieren gelernt haben...
    Von daher ist der Ansatz des Gastwirtes absolut falsch.

    Tobias



    Re: Es wird eng

    tosa34 - 31.10.2007, 23:12


    Kaum ist man mal ein paar Tage fort, da gibt es schon Unmengen zu lesen und zu verdauen.
    Hier gibt es in fast allen Restaurants, außer den absoluten Spitzenlokalen, in die man sowieso kein kleines Kind mitnehmen würde, die Buntstifte und Papier, meist vorgedruckt, zur Beschäftigung. Oft auch kleine Spiele für ältere Kinder. Und eine Speisekarte mit kinderfreundlichen Gerichten. Aber ich finde auch, die Eltern sollten vorsorgen, falls das mal fehlt oder die Kinder nicht anspricht.
    Gibt es bei Euch auch bei McDonalds diese riesigen Spielräume für die Kinder?
    Lieben Gruß, Tosa.



    Re: Es wird eng

    tobias - 01.11.2007, 06:17


    In unseren McDonalds gibt es einen kleinen Spielraum. Die, die ich kenne sind vielleicht ca. 5 x 4 m groß, wenn überhaupt. Darin enthalten ist eine kleine Rutsche, wo die Kinder dann in eine Unmenge bunter Plastikbälle fallen. Mehr aber auch nicht. Je nach Lage des Schnellrestaurants ist dann draußen noch ein mehr oder weniger großer Spielplatz gestaltet (Minimum eine Rutschbahn, wenn man Glück hat, noch ein wenig mehr).

    Tobias



    Re: Es wird eng

    tosa34 - 01.11.2007, 22:53


    Ich werde knipsen und zeigen!
    Tosa.



    Re: Es wird eng

    la-piccola - 03.11.2007, 01:00


    Tobias, du sagst es:
    nicht die Kinder sind das Problem, sondern die Eltern !
    Ich habe gestern einen Bericht gesehen über diesen besagten Gastwirt und er sagt ja auch, er wolle das auch so verstanden wissen, als Anstoss zum Nachdenken, warum viele Eltern ihre Kinder "nicht mehr im Griff "haben.Ich denke auch oft,wohin das wohl noch führen wird, wenn man sieht, wie manche Kinder ihre Eltern absolut "im Griff" haben...
    Vor einigen Jahren waren wir mal bei einem Candle-Light-Dinner ,bewusst ohne unsere damals noch kleineren Kinder, und wollten das auch richtig geniessen, aber da waren eben auch ein paar Kinder im Lokal, die wir als echt störend empfanden, das heißßt, es waren ja deren Eltern, die alles durchgehen ließen und bestimmt auch nicht viel von diesem Abend hatten.
    Es gab eine bestimmte Zeit, wo wir entweder einen Babysitter hatten oder eben auf bestimmte Dinge verzichteten, man muss nicht auf Deibel komm raus alles mitnehmen-jedes Ding hat seine Zeit.
    Weißt du, wenn ich manchmal sehe, wie die jungen Eltern von heute ihre kleinen Kinder auf Feste mitnehmen, wo es sogar für uns zu laut und zu voll ist und die Kleinen dann um 11 oder 12 Uhr nachts quengelnd und weinend an ihren Eltern hängen, dann frage ich mich ,warum diese sich selbst und ihren Kindern sowas antun, wahrscheinlich, weil sie auf nichts verzichten wollen.
    So muss man das, glaube ich, auch mal sehen...



    Re: Es wird eng

    Hospes - 08.12.2007, 16:19

    Essen
    Hallo Ihr Lieben,

    allen Unkenrufen zum Trotz, was die Qualität unseres Essens und die Verwilderung der Essgewohnheiten angeht - heute konnte ich wieder Hoffnung schöpfen.
    Food & Live hieß die Messe für gutes Essen, die wir am heutigen Samstag besucht haben.



    Bestes Bauernbrot, Früchtebrot, Brotaufstriche, Weine, Bio-Olivenöl aus der Türkei, Moosbeeren in Puderzucker und Wachteleier aus Lettland, italienische Wildschwein- und Trüffelsalami, Südtiroler Kaminwurzn und Karreespeck, Lebkuchen, Senf aus Erkelenz, fränkische Bratwurstfülle vom Eichelschwein und Marmeladen aus der Wachau waren das Ergebnis zum Nach-Hause-Tragen.

    Zum Naschen und Verkosten gab es ziemlich viel, wir hätten leicht die doppelte Menge an Leckereien heimtragen können.
    Gutes zu tun kann so gut schmecken. Es waren halt viele kleinere Betriebe mit hohem Qualitätsanspruch vertreten.

    Satt & zufrieden

    Hospes



    Re: Es wird eng

    Rheinperle - 08.12.2007, 20:59


    Lieber Hospes,
    das sieht aber auch wirklich sehr lecker aus. Sicher wirst Du morgen etwas Schönes kreieren aus dem Mitgebrachten.

    Rheinperle



    Re: Es wird eng

    Hospes - 29.12.2007, 16:40


    Hallo Ihr Lieben,

    habe eben einen Link von Norma angeklickt.
    Wenn es so ist, dann ist es gut. Oder?

    http://www.norma-online.de/_de_/_transparente-fischerei_/_beschaffungskriterien_

    Hospes



    Re: Es wird eng

    tobias - 30.12.2007, 06:15


    Ein Beispiel, das Schule machen sollte! Ich denke da an die anderen großen Handelsketten...

    Tobias



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ARD-Buffet alternativ

    Wochenspruch 1 - gepostet von tobias am Sonntag 31.12.2006
    Wochenspruch 41 - gepostet von la-piccola am Sonntag 08.10.2006
    Grüße... - gepostet von la-piccola am Donnerstag 24.08.2006
    Frühlingsimpressionen - gepostet von tosa34 am Sonntag 18.02.2007
    Smilieauswahl erweitert - gepostet von tobias am Sonntag 03.06.2007
    Wochenspruch 13 - gepostet von la-piccola am Sonntag 25.03.2007
    Süßspeisen - gepostet von Hospes am Montag 26.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Es wird eng"

    Marlborough Fine Art Gallery - ABAS (Montag 11.10.2010)
    Wer wird Weltmeister 2 - Faby (Donnerstag 12.07.2007)
    Grüne Ballerinas - swixflix (Montag 11.10.2010)
    Der Hass wird immer stärker - Litarius (Freitag 13.07.2007)
    Das Forum wird Werbefrei - nordseeengel (Sonntag 28.08.2005)
    Jetzt gehts los es wird gewichtelt - nordseeengel (Sonntag 27.11.2005)
    Stormwind wird platt gemacht ! - dennis (Donnerstag 12.07.2007)
    Wer wird Meister in der Königsklasse? - Dee (Samstag 28.08.2004)
    Aha ... hier wird bald die Zusammenfassung stehen .... - Anonymous (Freitag 26.03.2004)
    Phil wird deutlich in 4x4 - dumphi (Sonntag 11.04.2004)