Heimsieg gegen Freiburg!

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Heimsieg gegen Freiburg!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Olaf - Volker - dababafan - holger2101 - RA - Alex
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Royals - Damen
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Heimsieg gegen Freiburg!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 29 Tagen, 3 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Heimsieg gegen Freiburg!"

    Re: Heimsieg gegen Freiburg!

    Olaf - 23.10.2006, 07:55

    Heimsieg gegen Freiburg!
    Jetzt erst recht!

    Am gestrigen Tag konnten die Mädels eine entsprechende Reaktion auf die schlimme Verletzung von Desiré (besonders schön: sie schaffte, es dem Krankenhaus ein paar Stunden zu entwischen und dem Spiel beizuwohnen...unser gud Mädsche!) zeigen und ihr Heimspiel gegen Freiburg mit 71:68 gewinnen! Somit konnte ein hervorragender Start in die Saison mit 4 Siegen in Folge errungen werden. Sensationell! :)

    Die gestrige Leistung war sicherlich mit sehr vielen Auf und Abs verbunden (tolle Spielzüge auf der einen Seite - unnötige Ballverluste auf der anderen Seite). Trotzdem haben die Royals, auch aufgrund des größeren Siegeswillens einen verdienten Sieg einfahren können.

    Eine kleine Zusammenfassung folgt...



    Re: Heimsieg gegen Freiburg!

    Volker - 23.10.2006, 14:27


    Wirklich ein toller Start,3 Siege gegen Mitfavoriten,dazu der Sieg in GT,der Sieg gestern sollte umso höher bewertet werden,da Desirè nicht am Start war.

    Da dies ja leider wohl für die komplette Saison so bleiben wird,war der Schock bei den Spielerinnen noch sehr frisch,ich denke und hoffe,das sie im Laufe der Saison,ob mit oder ohne eine neue Spielerin immer besser damit umgehen werden.

    Ich hatte gestern den Eindruck,das alle Spielerinnen sowohl teilweise herrvoragend und dann wieder grottenschlecht spielten.
    Wenn sie diese Schwankungen zumindest reduzieren können,dann kann das Team auch ohne Desirè eine Menge erreichen.

    Was mir speziell an allen 4 Spieltagen aufgefallen ist,das sich einige Spielerinnen in der Liga befinden,die m.E. klare unsportliche Fouls begehen,diese aber nicht entsprechend geahndet werden.

    Ein Festhalten am Trikot bringt zwar in aller Regel keine Verletzung mit sich,doch das Verhindern eines klaren Korberfolgs (1 gegen O) sollte m.E. mit einem Unsportlichen Foul geahndet werden.

    Im Fußball wird dies so praktizert.

    Vielleicht sehe ich das ja durch die "Fanbrille",aber bei den Royals-Girls habe ich das bislang nicht beobachtet.

    Generell sollten die Trainer Ihren Spielerinnen klarmachen,das solche Unsportlichkeiten nicht akzeptabel sind.

    Schade,das es nicht mehr Trainer wie Renè und Mariusz in der Liga gibt.

    Okay,Allen Royals-Fans eine schöne Woche und denen,die nach Schwabing reisen,ein schönes und erfolgreiches Spiel.



    Re: Heimsieg gegen Freiburg!

    dababafan - 23.10.2006, 18:59


    Dem Einwand mit dem unsportlichen Foul stimme ich zu.
    Wieso das unsere Wink nur immer gegen eure Mannschaft macht, kapier ich auch nicht. Sonst leistet sie sich sowas nicht. Aber ich denke, dass sich die Schiris einfach nicht die Mühe machen wollen, härter durchzugreifen. Ich beobachte das manchmal auch in einer Fussballfrauenoberliga. Da pfeifen Gestalten die Spiele, dass es einfach nur noch weh tut. Klare, überharte Fouls werden vielleicht mal mit Gelb geahndet, oft gibt es noch nicht mal einen Freistoß, wird laufengelassen, aber sobald sich jemand der Spielerinnen nur auch im Ansatz beschwert, gibts dann lachhafterweise sofort Gelb.
    Mein Eindruck war, dass es gestern kein hochklassiges Spiel war, doch das ist auch auf Saarlouiser Seite durchaus nachvollziehbar nach der schlimmen Verletzung eurer Klassespielerin. Aber spannend und dramatisch wars schon. Bei den Eisvögeln kann ich es nicht verstehen, dass spielerisch so gut wie gar nichts gezeigt wurde und nur ein mehr oder wenig körperliches Spiel stattfand. Und es unterliefen viele Fehler (Rebounds u.ä.). Mit Abstrichen hat Penno noch ein bischen Spielwitz reingebracht, das wars dann aber auch schon bei uns. Andererseits kann man auch nur so stark spielen, wie es der Gegner zulässt.



    Re: Heimsieg gegen Freiburg!

    holger2101 - 23.10.2006, 19:28


    Zitat:Mein Eindruck war, dass es gestern kein hochklassiges Spiel war

    Dem stimme ich zu... aber wackelige Knie hatte ich danach trotzdem - und allein deswegen war es geil, dabeigewesen zu sein :)



    Re: Heimsieg gegen Freiburg!

    dababafan - 23.10.2006, 19:37


    Ach so, natürlich, ging schon unter die Haut, da sich die Royals nie entscheidend abgesetzt haben. Wenn schon keine Spitzenqualität in einem Spitzenspiel ist, haben aber Erstligaspiele immer diesen besonderen Kick.



    Re: Heimsieg gegen Freiburg!

    holger2101 - 23.10.2006, 19:48


    Ich glaub 14 Punkte waren die maximale Differenz zwischen SLS und FR... ist zwar schon ganz ordentlich, aber hielt leider nie lange...

    Meine Sorge ist halt, dass die nächsten Spiele VIEL schwieriger werden, weil die Gegner vermeintlich leichter sind... am 6.11. kommt zum ersten Mal ein Aufsteiger als Gegner... und gegen die haben wir ja letztes Jahr immer ganz unglücklich ausgesehen :(



    Re: Heimsieg gegen Freiburg!

    RA - 26.10.2006, 07:56

    Sieg für Desiré
    Hi erstma

    ich bin beeindruckt, wie die Mannschaft auf die schwere Verletzung einer Leistungsträgerin (gute Besserung) reagiert hat.

    Sicherlich hätte das Spiel nicht so knapp sein müssen (wäre auch besser für unsere Nerven, zumindest für meine :wink: ), aber was wirklich zählt ist nur der Sieg.

    Außerdem wer außer Saarlouis und der Meister sind noch ungeschlagen...
    niemand 8)

    Ich hoffe, dass das nächste Spiel in der Fremde auch gewonnen wird und drücke den Damen schon ganz fest die Daumen.

    Eine Frage noch, weiß irgendwer wo man die Auswertungen der Spiele bekommt (Punkte Fouls usw.)

    bye und viel Spass beim Spiel

    RA
    :twisted:



    Re: Heimsieg gegen Freiburg!

    holger2101 - 26.10.2006, 09:06


    Hi RA,

    auf www.dbbl.de -> 1. DBBL -> Steno findest du immer eine Kurzübersicht und rechts daneben den Button "Scout". Wenn du da drafklickst kommst du zum kompletten Scouting des Spiels. Manchmal sind die leider unvollständig...

    Gruß,
    Holger



    Re: Heimsieg gegen Freiburg!

    Olaf - 26.10.2006, 09:58


    In einem spielerisch schwachen Spiel, mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten, haben die Royals ein Tick mehr Willen gezeigt und den knappen Sieg einfahren können. Und nach der schlimmen Verletzung von Desiré konnten die Royals mit diesem Sieg ein Zeichen auch gegenüber anderen Mannschaften setzen. Und für die Fans: Emotionen pur, was will man mehr. :)

    Beiden Mannschaften muss aber auch bewusst sein, das sie auf diesem spielerischen Niveau gegen andere Teams Probleme bekommen könnten.

    Daher bin ich auf das nächste Heimspiel unserer Mädels gespannt, die dann mit Chemnitz zum ersten Mal in dieser Saison gegen einen Aufsteiger antreten müssen. Aber auch das Spiel am Sonntag in Schwabing, gegen die wir in der letzten Saison zweimal verloren haben, wir sehr schwer...



    Re: Heimsieg gegen Freiburg!

    holger2101 - 26.10.2006, 16:16


    Achtung, hier kommt einer fürs Phrasenschwein:

    DER NÄCHSTE GEGNER IST IMMER DER SCHWERSTE!

    Die 5 Euro sinds mir wert *gg*



    Re: Heimsieg gegen Freiburg!

    Olaf - 26.10.2006, 16:43


    holger2101 hat folgendes geschrieben:Achtung, hier kommt einer fürs Phrasenschwein:

    DER NÄCHSTE GEGNER IST IMMER DER SCHWERSTE!

    Die 5 Euro sinds mir wert *gg*



    Hey Garfield, was ist mit Deinem Bild passiert?

    Die andere Ablichtung hat doch wesentlich besser gewirkt als diese hier! :D



    Re: Heimsieg gegen Freiburg!

    Alex - 26.10.2006, 17:22


    Der nächste Gegner ist immer der Nächste.

    Wenn ich mich nur daran erinnern könnte, wer das mal gesagt hat. Könnte Andy Brehme gewesen sein.



    Re: Heimsieg gegen Freiburg!

    holger2101 - 26.10.2006, 18:07


    Zitat:Hey Garfield, was ist mit Deinem Bild passiert?
    Die andere Ablichtung hat doch wesentlich besser gewirkt als diese hier!

    Ich habe eine neue Aktion gestartet: Mut zur Hässlichkeit :)



    Re: Heimsieg gegen Freiburg!

    dababafan - 29.10.2006, 19:14


    Na, dann gratuliere ich mal zur optimalen Punktzahl nach 5 Spielen.
    Das Siegergebnis wurde gerade bei dbbl.de reingestellt.

    Sollte alles weiter so gut laufen und auch die nächste, schwere Auswärtshürde in Leipzig erfolgreich genommen werden (einen Heimsieg gegen Chemnitz setze ich einfach mal - bei allem Respekt vor dem Aufsteiger - voraus), würden die Royals ungeschlagen nach Wasserburg reisen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Csontos nach Chemnitz! - gepostet von holger2101 am Montag 07.08.2006
    Fahrt nach Hofheim - gepostet von holger2101 am Donnerstag 17.11.2005
    Marine bei der Nationalmannschaft - gepostet von holger2101 am Donnerstag 31.05.2007
    Fotos der Schwabing-Fahrt - gepostet von holger2101 am Freitag 10.03.2006
    Auswärtsfahrt nach Freiburg!! - gepostet von JOSIE am Freitag 05.01.2007
    Royals trennen sich von Daniel Artest!! - gepostet von Olaf07 am Montag 25.09.2006
    Ergebnistipps - gepostet von Alex am Dienstag 31.10.2006
    Interview mit Kofner zum Thema MVP/ROY/COY - gepostet von holger2101 am Donnerstag 26.04.2007
    Season Open HP ist online! - gepostet von DrZook am Dienstag 07.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Heimsieg gegen Freiburg!"

    Einlagespiel gegen Dreisel - Fuchs (Donnerstag 20.07.2006)
    Freiburg - Hansa - Anonymous (Sonntag 09.07.2006)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    10.09.06 gegen Rahm - patrick (Freitag 08.09.2006)
    Sextherapie gegen Rückenschmerzen - Mika (Mittwoch 05.10.2005)
    If I Feel - wolfflash (Donnerstag 03.07.2008)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    sonntag 9.september gegen chin studenten - sin(9) (Donnerstag 06.09.2007)
    KANTERSIEG gegen HC Jablonec - MatDaCilla (Freitag 18.08.2006)