Heimsieg gegen Marburg

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Heimsieg gegen Marburg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alex - Olaf - holger2101
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Royals - Damen
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Heimsieg gegen Marburg
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 13 Tagen, 15 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Heimsieg gegen Marburg"

    Re: Heimsieg gegen Marburg

    Alex - 14.10.2006, 00:40

    Heimsieg gegen Marburg
    Uff, was für ein Spiel. Eine großartige erste Halbzeit, in der die Royals die Marburgerinnen mit einer großartigen Mannschaftsleistung phasenweise an die Wand spielten. 50:32, alles in trockenen Tüchern, die zweite Hälfte nur noch Formsache? Von wegen.

    Im zweiten Abschnitt ging es dann ein wenig weniger zügig voran. Die Royals vergaßen das Punkten, die Marburgerinnen merkten, dass sie mehr Schützen haben als nur Mirka Jarchovska (überragend mit ihren Würfen von weit draußen, erst der sechste Versuch verfehlte sein Ziel), auch Lori Crisman meldete sich zu Wort, und am Ende wurde es nochmal sehr eng. Aber mit 81:76 wurde auch dieser Sieg festgehalten. Und Marburg muss man erst mal schlagen.

    Auf nach Oberhausen.



    Re: Heimsieg gegen Marburg

    Olaf - 14.10.2006, 03:31


    Beeindruckender Sieg gegen Marburg!!

    Ein paar Stunden nach diesem tollen Sieg und der ersten wahren Bewährungsprobe für Fan-Nerven, kommt man so langsam wieder ein wenig zur Ruhe und kann die Partie im Rückblick betrachten.

    Starke Anfangsphase von beiden Teams, ein klasse Spiel bahnte sich an, mit Spielzügen rauf und runter. Knapper Gewinn dieses Viertels durch die Royals. 2. Viertel: eine Kostprobe des enormen Potenzials Marke Saarlouis Royals. Nachdem ein paar Minuten im 2. Viertel absolviert sind, reißen die Mädels von René Spandauw und Mariusz Dziurdzia das Spiel an sich und dominierten im weiteren Verlauf des Viertels. Marburg hatte zu diesem Zeitpunkt kein Mittel entgegen zu setzen. Außer vielleicht, und das ist sehr bedauerlich, nicht immer regelkonforme Härte. Dazu aber später nochmal ein kurzer Nachtrag. Zur Halbzeit spielten sich die Royals ein schönes 18 Punkte-Polster heraus und gingen mit einer 50:32 Führung in die Kabine.

    2. Halbzeit. Marburg kam besser aus den Startlöchern. Angeführt von einer überragenden Mirka Jarchovska egalisierten sie mehr und mehr den Rückstand. Saarlouis verlor zu diesem Zeitpunkt die Bindung zur Leistung der 1. Halbzeit. In dieser Zeit gelangen nur noch ganz wenig Punkte. Kein Wunder also, das die "Blue Dolphins" dieses 3. Viertel hoch gewannen und der Rückstand zum Ende dieses Viertels nur noch 7 Punkte betrug. So langsam musste man sich wirklich Sorgen machen um die Royals. Sollte der 18 Punkte Rückstand zur Halbzeit wirklich noch von Marburg egalisiert werden?

    Dann das letzte Viertel. Marburg kam immer näher an die Royals heran und bei einem Rückstand von nur noch 2 Punkten war der Ausgleich greifbar nahe. Soweit ließ es die Spandauw-Truppe aber nicht mehr kommen. Sie fighteten und fanden immer mehr zu ihrer Linie zurück. In den letzten Spielminuten sicherten sie sich die wichtigen Rebounds und verwandelten die, nach Marburger Notfouls, entscheidendenen Freiwürfe.

    Am Ende stand daher ein völlig verdienter 81:76 Heimsieg gegen einen Mitfavoriten auf die Meisterschaft zu Buche. Prima hinbekommen! :)

    Wie bereits erwähnt legte Marburg leider, besonders in der Person Lori Crisman (u.a. erwähnend, ein unnötiges Unterlaufen beim Sprung von Desire, wodurch diese mit dem Kopf direkt auf den Boden aufschlug. Ging nochmal gut und sie konnte unversehrt weiterspielen), eine unnötige, nicht regelgerechte Härte an den Tag, was die Grundstimmung des Spiels immer mehr aufputschte und vergiftete.

    Leider zeichneten die Schiedsrichter sich in diesem Zeitraum nicht ausreichend damit aus, diese aufkommende Härte konsequent zu unterbinden und somit im Keim zu ersticken. Ganz im Gegenteil: trauriger Höhepunkt war dann, nach einer Entscheidung gegen Marburg, der weggekickte Basketball durch Marburgs Trainerin Kojic in Richtung Schreibertisch. Ergebnis dafür, man ist fast gewillt zu sagen, das obligatorische technische Foul für Kojic, das sie sich
    in den letzten Spielen gegen die Royals immer regelmäßig abholt.

    Auf jeden Fall ein Auftreten, das eines Meisterschaftsmitfavoriten nicht würdig war.

    Glückwunsch trotzdem an die Royals für diese mehr als gelungene Heimpremiere der neuen Saison. Nun wartet an diesem Doppelspieltag-Wochenende die nächste Aufgabe am Sonntag in Oberhausen. Eine harte Nuss, die aber auch zu knacken ist. Wo steht das Phrasenschwein? :D



    Re: Heimsieg gegen Marburg

    holger2101 - 14.10.2006, 15:05


    Zitat:2. Viertel: eine Kostprobe des enormen Potenzials Marke Saarlouis Royals.

    5 Euro ins Phrasenschwein :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Lynda spielt ab sofort in Italien! UPDATE: Frankreich! - gepostet von holger2101 am Dienstag 05.09.2006
    Stina & Des beim Fallschirmspringen - gepostet von Thomas67 am Donnerstag 31.05.2007
    Heimsieg gegen Marburg - gepostet von Alex am Samstag 14.10.2006
    Katja Zberch im Fernsehen - gepostet von Alex am Montag 13.08.2007
    Bilder-Serien allgemein - gepostet von Olaf07 am Montag 08.01.2007
    RADIO-ALARM!! Morgen (Freitag)... - gepostet von holger2101 am Donnerstag 01.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Heimsieg gegen Marburg"

    Einlagespiel gegen Dreisel - Fuchs (Donnerstag 20.07.2006)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    10.09.06 gegen Rahm - patrick (Freitag 08.09.2006)
    Sextherapie gegen Rückenschmerzen - Mika (Mittwoch 05.10.2005)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    sonntag 9.september gegen chin studenten - sin(9) (Donnerstag 06.09.2007)
    KANTERSIEG gegen HC Jablonec - MatDaCilla (Freitag 18.08.2006)
    Niederlage gegen Großpösna 4 - Sebastian Tänzer (Dienstag 20.03.2007)
    Spio gegen PrinzPI (12:8:24) - Rice (Samstag 22.04.2006)