Heimspiel gegen Ihlpohl (5:0)

Hansa Comunity
Verfügbare Informationen zu "Heimspiel gegen Ihlpohl (5:0)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Stefan Maier
  • Forum: Hansa Comunity
  • aus dem Unterforum: Alte Beiträge
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 22.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Heimspiel gegen Ihlpohl (5:0)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 19 Tagen, 21 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Heimspiel gegen Ihlpohl (5:0)"

    Re: Heimspiel gegen Ihlpohl (5:0)

    Stefan Maier - 08.10.2006, 18:53

    Heimspiel gegen Ihlpohl (5:0)
    Gipfeltreffen

    Am letzten Spieltag der Hinrunde kam es zum „show-down“ der 2.Kreisklasse im Heidestadion Schwanewede. Der Tabellenführer empfing den Tabellenzweiten aus Ihlpohl zum sportlichen Vergleich.

    In der Woche wurde bei den Hanseaten die Position des Torwartes neu besetzt und so kann Fabian „Barthez“ nun neue Impulse auf dem Spielfeld im Sturmzentrum geben.

    Ebenso wie der französische Sportsmann Fabien Barthez verkündete auch er seinen Rücktritt als aktiver Torwart.

    Aber entgegen der Ankündigung des Vizeweltmeisters aus dem Land der langen Brotstangen möchte Fabian sehr wohl noch weiterhin Spass beim Fussball haben.

    Aus dem Land des amtierenden Weltmeisters - "BELLA ITALIA" - konnten die Trainer Elias „Buffon“ als neuen Goalkeeper gewinnen.

    Schon beim Training am vergangenen Mittwoch wurde der neue Torwart von der Mannschaft auf „Herz und Nieren“ geprüft und für gut erachtet.

    Somit ist ein würdiger Nachfolger auf der Torwartposition gefunden worden.

    Wieder standen die Zuschauer dicht gedrängt am Spielfeldrand um Jugendfussball vom Feinsten beider Mannschaften bewundern zu können.

    Sollte sich der Ansturm der Fans so weiter entwickeln, muss man die Empfehlung aussprechen, doch zukünftig für die Anreise zum Stadion öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, da die Parkplatzkapazitäten nicht immer ausreichend sind.

    Das Spiel wurde pünktlich um 10.30 Uhr durch den Schiedsrichter angepfiffen und somit gab es ein vorgezogenen „High Noon“ im sportlichen Kampf um den Platz an der Sonne – auch Tabellenspitze genannt – und auch um die Festigung der beiden zu vergebenen Aufstiegsplätze in dieser Klasse.

    Von Beginn an wollte unsere Mannschaft zeigen, wer Herr auf dem Rasen und Tabellenführer ist.

    Doch die Gäste aus Ihlpohl waren nicht gekommen, um kampflos ihre Punkte an der Eingangspforte abzugeben.

    Es entwickelte sich ein rasantes Spiel der Mannschaften mit Torchancen auf beiden Seiten.

    Allerdings war bei den Hanseaten doch eine unerklärbare Nervosität zu spüren.

    Das Kombinationsspiel und die Laufbereitschaft waren zu Beginn nicht ganz im Sinne der Trainer.

    Nach einem schönen Fernschuss von Torben stand es dann aber doch verdient 1:0 für Schwanewede und das Spiel wurde zunehmend in die Hälfte der Gäste verlagert.

    Nach kurzer Zeit gab es das 2:0 durch Maik, der sich damit zum erstemal in die Liste der Torschützen eintragen konnte.

    So ging man mit einem beruhigendem Vorsprung in die Halbzeitpause. Es wurde dann aus taktischen Gründen die Rückkehr zum alten Spielsystem mit Niels als Abwehrspieler vorgenommen, da die Ihlpohler mit zwei Stürmer an der Mittellinie auf mögliche Konter lauerten.

    In der zweiten Hälfte war nach dieser Umstellung das spielerische Können unserer Mannschaft zu sehen und es lief deutlich besser. Das Mittelfeld mit Nina, Niklas, Torben sowie Jannes liessen jetzt den Ball besser durch die Reihen laufen und somit konnten auch Fabio und Fabian im Sturm besser eingesetzt werden.

    Maik und Tim fanden bei ihren Einsätzen eine bessere Bindung zum Spiel und fügten sich nahtlos ein.

    Ein Schuss von Jannes bedeutete das 3:0 und nach einer mustergültigen Vorlage von der Torauslinie in den Rückraum durch Fabio markierte Torben das 4:0.

    Seine unermüdliches Arbeiten im Sturmzentrum belohnte sich Fabio selbst mit dem 5:0 kurz vor dem Abpfiff durch den Unparteiischen.

    Elias war in jeder Spielsituation stets aufmerksam und wenn er eingreifen musste, war er zur Stelle und spielte super mit.

    Niels war der gewohnt sichere und ruhige Fels in der Abwehr.

    Fazit:

    Nach der Umstellung auf das alte System in der Halbzeitpause kamen die Hanseaten besser mit dem Spiel des Gegners zurecht und so gab einen verdienten Sieg auch in dieser Höhe.

    Die taktische Aufstellung wird sich in der Zukunft wohl nach der des Gegners richten.

    Die erste Hälfte war etwas holprig, aber in der zweiten entsprach die Spielgestaltung genau den Vorgaben der Trainer. Es wurde sehr schön kombiniert und der eigene Mitspieler gesucht und angespielt.

    Der Blick auf die aktuelle Tabelle spricht daher auch eine deutliche Sprache über die Spielstärke und die Spielkultur unserer "Kleinen"!

    Es hat mal wieder viel Spass gemacht und der von der Elternschaft gereichte Kaffee mit Gebäck war das "Sahnehäubchen" an einem schönen sonnigen Sonntagmorgen.

    Dafür lohnt sich auch das frühe Aufstehen!

    Also CIAO und bis zum nächsten Sonntag am Spielfeld oder auf bei der Homepage unserer F - Junioren unter www.st-m.de .

    Nicht vergessen: "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel" und 5 EURO in´s Phrasenschwein!

    Anregungen, geistreiche Kommentare oder konstruktive Vorschläge können gerne in das Gästebuch eingetragen werden. Liebe Grüsse von den Fans aus der ganzen Welt und aufmunternde Zeilen sind natürlich auch herzlich willkommen.

    Es spielten: Elias Hahn ,Fabian Dierks, Niels Abend, Nina Schnäckel, Niklas Esen, Torben Grzeschik (2), Jannes Kirschnick (1), Maik Pydde (1), Fabio Schuhknecht (1) und Tim Kleppsch

    Es fehlte: Janik Maier

    Geschrieben von Holger Esen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hansa Comunity

    Testspiel: Hansa - VSK II - gepostet von Wolle die Axt am Montag 16.07.2007
    Langener Hallencup und Hallenkreismeisterschaft - gepostet von Rainer Hoja am Dienstag 27.02.2007
    Pokalspiel gegen den Angstgegner Wörpedorf - gepostet von FLETCHE am Dienstag 15.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Heimspiel gegen Ihlpohl (5:0)"

    Einlagespiel gegen Dreisel - Fuchs (Donnerstag 20.07.2006)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    10.09.06 gegen Rahm - patrick (Freitag 08.09.2006)
    Sextherapie gegen Rückenschmerzen - Mika (Mittwoch 05.10.2005)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    sonntag 9.september gegen chin studenten - sin(9) (Donnerstag 06.09.2007)
    KANTERSIEG gegen HC Jablonec - MatDaCilla (Freitag 18.08.2006)
    Niederlage gegen Großpösna 4 - Sebastian Tänzer (Dienstag 20.03.2007)
    Spio gegen PrinzPI (12:8:24) - Rice (Samstag 22.04.2006)