Rosse unterbrechen??? und Beruhigung???

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Rosse unterbrechen??? und Beruhigung???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Minchen - Mini-Mary - Shettyxx - Anonymous
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Archivierte Beiträge/
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rosse unterbrechen??? und Beruhigung???
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 24 Tagen, 18 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rosse unterbrechen??? und Beruhigung???"

    Re: Rosse unterbrechen??? und Beruhigung???

    Minchen - 01.10.2006, 09:29

    Rosse unterbrechen??? und Beruhigung???
    Hi,
    bin noch nie so ratlos gewesen ....

    mein Stütchen ist seit gestern da, die ersten 1,5 Std. lief auch alles gut, bis sie anfing zu rossen ...

    seitdem jagt ROMEO sie ständig und keilt nach ihr aus! Sie bekommt überhaupt keine Ruhe!
    meine anderen beiden stören sich nicht daran, sie gehen dem Geschehen aus dem Weg.
    Wie kann ich dem Abhilfe schaffen????
    TA kommt erst am Mittwoch ...
    Gibt es Globuli etc. zur Beruhigung und irgendwas gegen die Rosse???????



    Re: Rosse unterbrechen??? und Beruhigung???

    Mini-Mary - 01.10.2006, 11:12


    Wie jetzt, hast du sie gleich zu den anderen gelassen? Und dann hat sie angefangen zu rossen?
    Also ich glaube nicht das es an der Rosse liegt, sondern einfach daran, das dieses Pony fremd ist. Die ersten 1,5 Stunden hat dein Romeo ausgelotet, welche Chancen er hat und nun fühlt er sich überlegen und muss die Rangordnung festlegen.
    Eigentlich gibt sich das von selber, aber wenn es doch zu heftig wird würde ich die schon nochmal trennen.



    Re: Rosse unterbrechen??? und Beruhigung???

    Shettyxx - 01.10.2006, 11:21


    Wenn Platz genug da ist, daß sie sich aus dem Weg gehen können, regelt sich das meist von selbst.
    Eine Rosse unterbrechen kannst du nicht.
    Diese Rosse kann auch durch die plötzliche Umstellung und neue Situation ausgelöst worden sein.



    Re: Rosse unterbrechen??? und Beruhigung???

    Anonymous - 01.10.2006, 11:24


    Eine Bekannte von mir hat eine Stute, die wird sofort rossig, wenn ein neuer Wallach kommt, so auch geschehen wie Benny kam.
    Vielleicht ist die Rosse ja ausgelöst worden, weil deine Neue zu neuen Wallachen kam?



    Re: Rosse unterbrechen??? und Beruhigung???

    Minchen - 01.10.2006, 20:08


    z.Zt. gehts so langsam ...

    ich habe recht große Wiesen, wo die Pferde genug LAUF haben, natürlich habe ich sie erst beriechen lassen, es ging ja auch alles ganz gut ...

    die SHETTYS hatte ich über Nacht in die Box getan (damit beide Seiten etwas Ruhe hatten) und Stütchen mit dem Großen waren außerhalb ...
    früh morgens nach dem Füttern hab ich die Shettys wieder rausgelassen, schon ging das Ganze schon wieder los! Das Ganze hab ich mir dann wieder 1,5Std. angeguckt und habe dann die vier auf zwei getrennten Wiesen untergebracht ... fix und fertig wie ich war rief ich meine Freundin an, die mir riet mit beiden spazieren zu gehen und sie auch nebeneinander zu putzen ... hab ich dann auch getan, erst geputzt, dann spazieren gegangen, anschließend habe ich Romeo sehr gut gearbeitet! ... das SCHEUCHEN wurde weniger und blieb schließlich aus ...
    heute Abend hab ich Julie sogar bei der Fellpflege mit Stütchen erwischt, ebenso, dass Jo (der Große und Chef!) die Faxen von Romeo dicke hatte und ihn sich zur Brust genommen hat (da hat sogar mein Männe gestaunt
    :shock: )

    ich hoffe, dass es jetzt alles war, denn sonst bekomme ich die Stute wirklich nicht aufgepäppelt :cry:



    Re: Rosse unterbrechen??? und Beruhigung???

    Anonymous - 02.10.2006, 07:31


    Da wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg *daumendrück*



    Re: Rosse unterbrechen??? und Beruhigung???

    Minchen - 02.10.2006, 14:21


    hat sich alles wieder eingerenkt ...
    die beiden Stuten halten jetzt zusammen, Romeo ist wieder meine "Prinzessin auf der Erbse", ebenso hat der Große gestern auf nochmal ein Machtwort gegiftet, sodass jetzt endlich Ruhe eingekehrt ist ...

    Die Stuten betreiben sogar schon gegenseitige Fellpflege ... gefressen und übernachtet wird jetzt zu viert (wenn auch der Abstand noch 3m zum CHEF beträgt, aber immerhin in der Nähe) ... :D



    Re: Rosse unterbrechen??? und Beruhigung???

    Anonymous - 02.10.2006, 14:57


    Man muß ihnen eben immer diese Zeit geben.
    Ich hoffe, das klappt auch mit Benny, wenn ich ein 2.tes Shetty bekomme.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    *wart* Bald kommt das Fohli!!! - gepostet von graziano am Sonntag 05.03.2006
    EFF mit Shettys??? - gepostet von Anonymous am Donnerstag 20.04.2006
    Hengstfohlen - gepostet von Mini-Mary am Donnerstag 07.06.2007
    Mein Versuch einer HP - gepostet von roxane am Sonntag 27.08.2006
    @ Gimmi - gepostet von schneemandy am Mittwoch 20.06.2007
    Johnny Fotos - gepostet von Jhonny_07 am Dienstag 13.03.2007
    22.9. Macht Euer Job Spaß? - gepostet von Fjordi777 am Samstag 22.09.2007
    Gipsarm & Pferd in Klinik - gepostet von Shetty Uta am Sonntag 08.10.2006
    Mensch, wie die Zeit vergeht... - gepostet von Peppels am Donnerstag 03.08.2006
    Vorstellung (ich weiss, einfallsreicher Titel) - gepostet von Farina am Samstag 20.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Rosse unterbrechen??? und Beruhigung???"

    rosse?? - Escapada (Freitag 31.08.2007)
    Endlosschleife unterbrechen??? - gs93 (Dienstag 17.10.2006)
    Infos zu Trächtigkeit und rosse - Cloud (Samstag 08.12.2007)
    Rosse - Cocinero (Donnerstag 28.12.2006)
    SC Adelsdorf - Heßdorf AH 5:3 ( 3:1 ) - trommler eddy (Montag 02.06.2008)
    Rosse von Vindur - Vindur (Mittwoch 28.06.2006)
    Zoés rosse - Zoé (Mittwoch 28.06.2006)
    Rosse - starlightshadow (Donnerstag 06.10.2005)
    Nadjeschda´s Rosse - navero (Samstag 03.03.2007)
    Rosse von Huwaiha - Huwaiha (Montag 26.03.2007)