Vorstellung (ich weiss, einfallsreicher Titel)

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Vorstellung (ich weiss, einfallsreicher Titel)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Farina - Mini-Mary - Peperoni
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Vorstellung
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vorstellung (ich weiss, einfallsreicher Titel)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 5 Tagen, 9 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vorstellung (ich weiss, einfallsreicher Titel)"

    Re: Vorstellung (ich weiss, einfallsreicher Titel)

    Farina - 20.01.2007, 23:46

    Vorstellung (ich weiss, einfallsreicher Titel)
    Hallo,

    nun möchte ich auch die Gelegenheit ergreifen und mich und meine Shettys vorzustellen.
    Ich selbst bin 32 Jahre alt und habe bzw. leite einen Landwirtschaftlichen Betrieb, der hauptsächlich darauf ausgerichtet ist, Kinder und Jugendlichen in schwierigen Lebenssituationen weiterzuhelfen. Wir bieten für diese Zielgruppe therapeutische Arbeit unterstützt durch Pferde / Ponys an oder eine berufsvorbereitende Maßnahme bzw. Ausbildung.
    Ich selbst bin bis S Dressur geritten, hatte allerdings vor gut einem Jahr einen Unfall seitdem ich mich doch eher aufs Fahren verlege.
    Wir haben (momentan noch) 6 Shettys, Tendenz ist allerdings steigend. Mit den Hengsten versuche ich eine Hengststation für Shettys aufzubauen, da ich leider den Verkauf von Lebewesen nicht mit meinen ethischen grundsätzen vereinbaren kann, den von Sperma schon! :D
    Wir haben außerdem noch 6 Endmaßponys bzw. Großpferde, von denen zwei tragend für 4/2007 sind.

    So, nun hier die Shettys:

    Strolchi
    Mit ihm begann alles, unser erstes Shetty. Wurde uns für 9-10 mit Hufbeindurchbruch hingestellt, ist aber bestimmt schon über 20. Ich bin noch THP, und so habe ich es versucht, ihn wieder hinzubekommen. Ich habe ihn strikt nach Strasser behandelt und ausgeschnitten, bitte nicht steinigen und keine Endlos-Diskussion über Strasser. Soll nur als Hinweis und Mutmacher für ähnliche Fälle funktionieren. Heute geht er mit den anderen ganz normal auf Weide, tobt, galoppiert und hat fast normale Hufe, die in ca. 6 Monaten völlig rausgewachsen sind.

    Wenn Strolchi nicht gerade arbeitet: :shock:


    Dann schläft er auch mal ganz gerne:



    Tarim, 2 Jahre, Hengstanwärter, Original-Mini


    Topaz, 1 Jahr, Vollbruder zu Tarim, leider kein Foto

    Byron, 2 Jahre, Hengstanwärter, Classic / Partbred auf dem Foto ist er Jährling


    Tristan, 5 Jahre, Prämienhengst, Tigerschecke. Führt nur amerikanisches Blut, ist idealer Outcross für deutsche Zucht


    Mendelsohn-Bartholdy, 4 Jahre, Prämienhengst, Cremello, ideal zur Farbzucht für z.B. Palominos. Leider noch kein Foto.

    Alle Shettys (ab 3 Jahre) werden bei uns jeden Tag bewegt. Ich möchte diese Saison auch mit Tristan Distanzfahrten mitmachen. Die Shettys werden ansonsten noch longiert und da ich ein Anhänger der klassischen Reitweise bin, arbeite ich sie auch an der Hand und an der Doppellonge.
    Vielleicht findet sich ja hier jemand zum Erfahrungsaustausch, auch zum Thema Hengsthaltung, Vermarktung und künstliche Besamung?

    Ich bin auf eure Resonanz gespannt...

    Farina



    Re: Vorstellung (ich weiss, einfallsreicher Titel)

    Mini-Mary - 21.01.2007, 11:40


    Hallo Farina,

    herzlich Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß!

    Da hast du ja eine nette Pony-Bande bei dir und deine Bilder sind richtig toll! Ich hoffe wir bekommen noch mehr zu sehen :flower:



    Re: Vorstellung (ich weiss, einfallsreicher Titel)

    Peperoni - 21.01.2007, 11:59


    Hallo farina - herzlich willkommen :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Ausritte - gepostet von Fjordi777 am Montag 21.08.2006
    Shetty und Hafi on Tour - gepostet von shettypön am Montag 29.01.2007
    Cut am Augenlid - gepostet von Peperoni am Dienstag 14.11.2006
    Datenblatt Nova - gepostet von flora am Montag 10.09.2007
    Teilnehmer-Liste für Equitana-Treffen März 2007 - gepostet von Peppels am Samstag 13.01.2007
    Scheckesel - gepostet von Scheckesel am Montag 12.06.2006
    Ekzemerstute zum Decken ???? - gepostet von Anonymous am Freitag 21.04.2006
    Produkte der Firma BR - gepostet von sunshineponies am Dienstag 19.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Vorstellung (ich weiss, einfallsreicher Titel)"

    Vorstellung - 1ammi1 (Samstag 27.08.2005)
    achja titel - Anonymous (Freitag 03.02.2006)
    Stellt euch vor - Deloi (Donnerstag 08.05.2008)
    Vorstellung - Saraktenius (Montag 26.02.2007)
    Vorstellung - knatt (Mittwoch 01.02.2006)
    Vorstellung - hofleitung (Dienstag 29.08.2006)
    Vorstellung der Teammitglieder - Schakal (Montag 11.09.2006)
    *Kein Titel* - Sayan (Samstag 21.10.2006)
    Vorstellung - Anonymous (Sonntag 12.12.2004)
    WWF/WWE Women´s Titel - JM Hardy (Sonntag 27.05.2007)