Wieviele Läuferinnen auf dem Eis?

www.iceskatingfans.com
Verfügbare Informationen zu "Wieviele Läuferinnen auf dem Eis?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: iceprincess - nathalie1986 - Josi
  • Forum: www.iceskatingfans.com
  • Forenbeschreibung: DAS Forum für Eislauffans
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 29.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wieviele Läuferinnen auf dem Eis?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 29 Tagen, 19 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wieviele Läuferinnen auf dem Eis?"

    Re: Wieviele Läuferinnen auf dem Eis?

    iceprincess - 10.09.2006, 20:22

    Wieviele Läuferinnen auf dem Eis?
    Als ich noch im Verein trainiert habe, gab es zu den Vereinstraininingszeiten immer mords viele Läuferinnen auf dem Eis. Man hat sehr viel Geld für eine Stunde Eis bezahlt (so um die 10 Euro bzw. 15 Franken in der Schweiz), was ich eigentlich sehr viel finde. Mancmal gab es dann Zeiten, wo 25 LäuferInnen auf der Eisfläche waren. Das finde ich extrem viel. Wenn man einmal seine Kür laufen möchte, muss man sowieso erst eine halbe Stunde warten, bis das Tonbandgerät frei ist. Wenn man dann endlich mal an der Reihe ist, muss man sich so darauf konzentrieren, dass man keinen Zusammenstoss verursacht, dass man sich überhaupt nicht mehr auf die Elemente achten kann. Meistens kann man die Sprünge nicht springen, weil irgendeiner im Weg steht oder eine Trainerin mit der anderen Quatscht. Für mich war es immer besonders schlimm, da ich auf die Linkshänderseite springe. Wenn ich für einen Doppelsprung eine ganze Runde Anlauf nehmen wollte, kamen mir immer 24 Läuferinnen entgegen, die in die andere Richtung springen wollten. Meist musste ich dann abbrechen, weil ich wieder von irgendjemandem gebremst wurde. Für die Trainerinnen ist es auch nicht besonders toll, da sie wegen den vielen Läuferinnen nie genau schauen können, was ihre Schülerinnen machen.
    Bei uns gab es am Anfang keine Regelungen, wer das Eis benutzen durfte. So waren deswegen solche drauf, die Dreifachsprünge übten und solche, die noch nicht mal bremsen konnten. Das fand ich total mühsam, denn dafür bezahle ich pro Stunden nicht bis zu 20 Euro.
    Manchmal gingich auch in den Publikumslauf (Eintritt: 2 Euro), wo meist die Hälfte Leute auf dem Eis waren. Diese konnten zwar auch nicht imemr so gut ausweichen, aber die Eisfläche war nicht so gerangelt voll. Zudem war es auch viel billiger, im Publikumslauf zu trainieren.
    Ich finde es deswegen sehr gut, dass es bei uns im Verein dann irgendwann so eine Regelung gab, dass die Trainingszeiten nach Niveau verteilt wurden. Allerdings war ich leider gerade die Einzige in meiner Niveau"gruppe" und es gab nur eine einzige Stunde pro Woche, die für meine Stufe reserviert war. In der nächstunteren besetzten Stufe gab es wiederum 32 Läuferinnen, sodass dann noch mehr auf dem Eis waren, als eigentlich zugelassen (24 war die Maximalzahl).
    Wie ist das bei euch so? Was ist bei euch die Grenze? Ich finde es halt doof, wenn man Doppelsprünge oder Dreifachsprünge üben will, und dann noch solche auf dem Eis sind, die nichtmal bremsen können. Wenn ich einen Doppel- oder Dreifachsprung übe, dann muss ich mich so auf den Sprung konzentrieren, dass ich nicht immer noch links und rechts schauen kann, ob da jemand im Weg ist.
    Ich bin jetzt nicht mehr im Verein und trainiere in einer privaten Trainingsgruppe. Dort sind immer maximal drei Läuferinnen am springen, wenn Dreifchsprünge geübt werden. Die anderen halten sich dann an der Bande auf. Bei Doppelsprüngen dürfen alle aufs Eis, aber es sind ja nur neun Leute in der Gruppe.



    Re: Wieviele Läuferinnen auf dem Eis?

    nathalie1986 - 11.09.2006, 10:25


    diese zustände sind ja echt nicht der burner. ich kenn mich da zwar nicht so aus, aber ich würde mal sagen dass 15 läuferinnen das limit sind. wenn man wie du gesagt hast die sprünge auf die andere seite machen muss, ist das schon ziemlich doof wenn einen immer 20 andere leute entgegen kommen. ich kenne mich jetzt nicht so aus, wieviele auf dem eis überhaupt sein können, wenn jemand dreifachsprünge übt, aber ich schätze bei 15 ist dann schon schluss. es wäre natürlich besser, wenn es weniger wären.
    bei uns im trainings ist das natürlich ein bisschen anders, aber wenn jemand seine kür übt in der turnhalle turnt höchstens noch eine andere gymnastin zur selben zeit. die anderen warten dann halt am rand oder machen beweglichkeitstraining. wenn wir mit geräten turnen, braucht man eh immer ein bisschen platz. wenn man reifen oder andere dinge in die luft wirft, muss man immer darauf achten wo die dinger wieder runterkommen. es kann ja auch mal passieren, das man in die falsche richtung wirft. deswegen dürfen auch nie zuviele leute in der halle sein. meist üben aber auch nicht alle das gleiche. es kommt eigentlich nie dazu, dass alle reifen üben. meistens übt eine ein handgerät oder vielleicht zwei, die anderen dehnen oder üben standfiguren.



    Re: Wieviele Läuferinnen auf dem Eis?

    Josi - 28.01.2007, 21:56


    Also ich finde es auch nicht gut wenn soo viele zur gleichen zeit auf dem eis laufen! ich habe mitbekommen dass in einer stadt die in meiner nähe ist, in einem training 40 - 55 mädels auf dem eis sind... Hab auch eine davon bei mir trainieren sehen, und die springt alle sprünge auf 2x2 metern, weils sonst einfach nie platz hat... Ist echt der hammer, kann mir das gar nicht vorstellen... bei mir sind es immer zwischen 7 - 10 zur gleichen zeit...das ist echt ok so.... aber ich bewundere die kleine, weil sie echt talent hat und es dann so meistert die macht echt alle sprünge usw auf so einer kleinen eisfläche, und an dem tag als sie bei uns war waren wir gerade mal 4 leute + trainer... und sie war es einfach nicht gewöhnt im training die ganze eisfläche zu benutzen.... hat mich ehrlich gesagt schon etwas schockiert als sie mir das erzählt hat....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iceskatingfans.com

    April 2006: Training während den Ferien - gepostet von nathalie1986 am Donnerstag 13.04.2006
    Trainingshose und Jacke - gepostet von Ice Sk8ta am Dienstag 02.01.2007
    Langsam wieder zunehmen - gepostet von nathalie1986 am Dienstag 22.08.2006
    Gewichtsverlagerung Piroutte - gepostet von tido am Donnerstag 26.10.2006
    Wieviele Läuferinnen auf dem Eis? - gepostet von iceprincess am Sonntag 10.09.2006
    Musik der Kür gesucht! - gepostet von Anonymous am Freitag 20.01.2006
    newsletter vom 04.02.2007 - gepostet von iceprincess am Sonntag 04.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wieviele Läuferinnen auf dem Eis?"

    F... G... D... N... - halley (Samstag 08.03.2008)
    Wieviele Bilder habt ihr von Cornelia auf dem Computer? - Melanie (Donnerstag 06.01.2005)
    Wieviele Forenmitglieder braucht man ... - Tf3 G3X Gecko (Freitag 11.11.2005)
    Selbstgemachtes Eis - Sumsie (Samstag 14.04.2007)
    Weiß irgendwer was wieviele punkte gibt??? - Anonymous (Samstag 21.01.2006)
    USA: Joint im McDonald's-Eis - Spike (Montag 26.07.2004)
    Gebrochen ist das Eis (könnze triggern) - Sascha (Montag 18.07.2005)
    Das Eis kommt - eismacher (Montag 29.11.2004)
    Wer wird Manager-Meister 08/09 - AIR BÄRON (Dienstag 12.08.2008)
    EIS-BAR-TOUR 2005 (23.12.05) - Dolzi (Sonntag 18.12.2005)