Meine Digicam streikt

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Meine Digicam streikt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Peppels - Shetty Uta - Maike - Anonymous
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Stallgeflüster
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine Digicam streikt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 4 Tagen, 10 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine Digicam streikt"

    Re: Meine Digicam streikt

    Peppels - 24.08.2006, 18:00

    Meine Digicam streikt
    Huhu!

    Gestern hat meine Digitalkamera ihren Dienst teilweise quittiert. Ich hab einen schwarzen Monitor, aber alle Belichtungsdaten usw. werden noch angezeigt. U.U. ist die Blende kaputt bwz. dauerhaft geschlossen :cry:

    Ich hab sie heute zum Fotoapparat-Reparatur-Laden gebracht und anschließend die Rechnung herausgesucht, weil mich die nette Mitarbeiterin im Laden auf die Idee gebracht hat, daß sie ja vielleicht noch Garantie haben könnte. 24 Monate geben die meisten Kamerashersteller. Unserer - also Nikon - übrigens auch.... Nur haben wir die Kamera am 18.08.2004 gekauft und nicht am 24.08.04. Jetzt bin ich mal gespannt, ob Nikon darauf noch Garantie gewährt.

    Bei meinem Glück nicht...

    gespannte Grüße
    Cathrin



    Re: Meine Digicam streikt

    Shetty Uta - 27.08.2006, 16:31


    Hallo Cathrin.... und was ist mit der Garantie?

    Gruss Uta



    Re: Meine Digicam streikt

    Maike - 27.08.2006, 19:40


    O je na hoffentlich wirds wieder.
    Und das auch och kurz vor dem nächsten Fotowettbewerb! :cry:



    Re: Meine Digicam streikt

    Peppels - 28.08.2006, 20:43


    Hi Ihr Zwei,

    also es lief bisher folgendermassen:
    Als ich in dem Reparatur-Laden nur alle möglichen anderen Herstellernamen vorfand, hab ich die nette Mitarbeiterin gefragt, ob sie denn überhaupt Nikon-Digitalkameras annehmen. Sie versicherte mir, klar logisch und wir verblieben so, daß ich zuhause die Rechnung raussuche wegen der möglichen Garantie usw. Sie sagte auch, daß ich da gleich bescheid sagen sollte, da sie im Falle von Garantiereparatur die Kamera garnicht selbst öffnen dürften, sondern immer weggeschickt werden muß. Ok, ich also per email und telefonisch bescheid gesagt, wann das genaue Kaufdatum war und daß wir mit der Rechnung nochmal vorbeikommen werden. Schließlich rief mein Mann am nächsten Tag nochmal an und da sagte ihm der Chef, daß ihr Laden für Nikongeräte sowieso keine Garantiefälle annehmen könnte :twisted: Toll, mein Mann also sofort den Auftrag storniert und daraufhin meinte der Typ, er versuche den Auftrag zu stoppen, aber versprechen könne er nichts... Super! Also bin ich in der Mittagspause zu dem Laden gefahren - ich war schon auf 580 - und hab mit den Worten "Wir haben diesen Reparaturauftrag storniert und ich möchte meine Kamera abholen!" ganz brav die Digicam zurückverlangt. Gottseidank hatten sie noch nichts dran gemacht und jetzt gehen wir in einen Laden, der Nikonvertragshändler ist. Der Besitzer meinte am Telefon, daß das mit der Garantie gut aussieht.

    Am vergangenen Samstag wollten wir die Kamera nun in dem zweiten Laden abgeben, aber auch 15min. nach eigentlicher Öffnungszeit war noch geschlossen. Menno, irgendwie solls nicht klappen. Werde morgen oder übermorgen nochmal dorthin fahren und es erneut versuchen.

    Grüßle Cathrin

    Mal sehen.



    Re: Meine Digicam streikt

    Peppels - 29.08.2006, 23:19


    So, heute war ich also nochmal in dem zweiten Laden. Tja, Garantie ginge ja nicht mehr, aber einschicken und Kostenvoranschlag machen lassen. Der Kostenvoranschlag kostet im Voraus 35,- Euro und wenn die Kamera nicht repariert werden sollte, wird der Betrag einbehalten. ABER was tut Cathrin nicht alles für ihre heißgeliebte Digitakamera!! Dann hatte er noch den ultimativen Vorschlag: Sollten die Reparaturkosten zu hoch sein, soll ich doch einfach stattdessen eine neue Kamera kaufen. Mit einem neuen Gerät würden die 35,- Euro ebenfalls verrechnet werden.... Unglaublich, die Kamera war unser Hochzeitsgeschenk und hat ideellen Wert!
    Dann fragte ich, ob Nikon eventuell bereit ist, aufgrund der erst so kurz abgelaufenen Garantie einen Teilbetrag der Reparaturkosten zu übernehmen. Das wusste er nicht und ich solle einfach mal direkt bei Nikon anrufen.
    Das habe ich heute mittag getan und die nette Dame sagte mir, daß sie in Einzelfällen solche Sachen auf Kulanz machen. Das würde aber erst geprüft und ich solle die Kamera direkt zu ihr schicken lassen und sie kümmert sich dann darum.
    Also, wir dürfen gespannt sein...... *hoffunddaumendrück*

    fg Cathrin



    Re: Meine Digicam streikt

    Anonymous - 30.08.2006, 09:15


    Lege einen Brief bei und drücke auf die Tränendrüse :lol: : Hochzeitsgeschenk, Garantie erst ne Woche abgelaufen etc. Ich denke dann wird Nikon es auf Kulanz machen, ich drücke dir die Daumen!



    Re: Meine Digicam streikt

    Peppels - 30.08.2006, 11:32


    Da der Fotoladen die Kamera wegschickt, kann ich keinen Brief mehr beifügen. Allerdings hab ich beim Telefonat mit der Nikon-Dame schon auf die Tränendrüse gedrückt und gesagt, daß es ein für mich wertvolles Hochzeitsgeschenk ist :) Sie klang sehr nett und ich denk mal positiv 8)

    fg Cathrin



    Re: Meine Digicam streikt

    Peppels - 21.09.2006, 13:50


    AAAAaaaaaaaaaalsooooo, gestern hab ich nochmal mit der netten Dame von Nikon telefoniert, um nach meiner Digicam zu fragen..

    Sie sagte mir, daß ein bildbearbeitungsrelevantes Bauteil defekt ist. Dieses Problem gibt es bei dem Kameramodell öfter und ist bereits bekannt und das wird auch nach Ablauf der Garantie kostenlos repariert!!! :D :D :D :D

    In ca. 2 Wochen werd ich sie wieder zurückbekommen!

    lachende Grüße
    Cathrin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Es geht alles so lala - gepostet von graziano am Mittwoch 01.06.2005
    Gibt es Farben die Pferde nicht mögen? - gepostet von graziano am Samstag 26.05.2007
    Meine zwei Minis!! - gepostet von Ela am Sonntag 04.06.2006
    Shetty-Kappzaum beim Pferdepapst - gepostet von dusty am Freitag 16.03.2007
    Eisen für Fahrshettys ? - gepostet von schneemandy am Donnerstag 30.03.2006
    Hallo aus dem Norden!!! - gepostet von Ela am Montag 22.05.2006
    Klappe, die 111 - tolle Zahl für einen Neueinstieg - gepostet von Shetty-Lotte am Sonntag 21.01.2007
    Zwei Kinder auf einem Shetty? - gepostet von schneemandy am Sonntag 23.07.2006
    Umfrage Fotowettbewerb! - gepostet von Little Sherifa am Sonntag 30.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Meine Digicam streikt"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Meine Bewerbung - Anonymous (Freitag 23.06.2006)
    Meine Lieblingslieder - oliver (Mittwoch 11.07.2007)