Wer bringt was mit?

Willkommen im agamen - forum
Verfügbare Informationen zu "Wer bringt was mit?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Heike - Sm@cks - Dieter - Viola - lupoadmin - croco - micha-z - Anika_78de - münchner24v - Chica - Henriette
  • Forum: Willkommen im agamen - forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum zu Reptilien, Terrarienbau und Beleuchtung, mit Galerie und Chat
  • aus dem Unterforum: Forentreffen Landau
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Sonntag 06.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer bringt was mit?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 8 Tagen, 1 Stunde, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer bringt was mit?"

    Re: Wer bringt was mit?

    Heike - 01.08.2006, 21:55

    Wer bringt was mit?
    Hallo zusammen,

    Viola hat ja die Neuigkeiten schon reingestellt. Schön, das es mit dem Vortrag von Ph. Wagner noch geklappt hat :55:
    Leider kann man darauf nicht antworten, weil der Thread gesperrt ist ;-D
    Deshalb dachte ich mir, ich mach einfach einen neuen auf, damit endlich mal klar wird, wer was mitbringt.

    Also, wir bringen mit:

    Fackeln
    Grill
    Grillkohle
    Kaffeemaschine
    Kaffee
    Ne Kiste Bier
    Ne Kiste antialkoholisch
    Kartoffel- oder Reissalat (weiss ich noch nicht)
    Grillsoßen

    Biertischgarnituren und nen Pavillon haben wir leider nicht.
    Unser Grill ist nicht allzu groß, deshalb wären 1 - 2 weitere nicht schlecht. Ebenso Grillkohle, da wir ja doch ein paar Tage bleiben.
    Gibts viele Kaffeesüchtige? Dann evtl. noch ne zweite Kaffeemaschine.
    Mehrere Kästen Bier wären natürlich auch nicht schlecht :mrgreen:

    Grillfleisch und -würstel, Frühstückswurst und -käse nimmt sich jeder wieder selbst mit, nehm ich an?

    Was brauchen wir sonst noch?

    Vorfreudige Grüße
    Heike



    Re: Wer bringt was mit?

    Sm@cks - 02.08.2006, 09:13


    Moin :mrgreen:

    Also, da ich persönlich schonmal eindeutig zu den Kaffeesüchtigen zähle bringe ich auch noch ne Maschine mit.... sicher ist sicher :mrgreen:

    Desweiteren pack ich wie besprochen noch den Pavillion ein (3x3m) - einen zweiten hab ich leider nicht mehr an Land gezogen bekommen.

    Ich könnte noch ne tragbare Kochplatte mitbringen bei Interesse, zzgl. Pfanne.... ich weiss ja nicht wie's mit Euch steht aber ich liebe Rührei am Morgen :mrgreen: :mrgreen:

    Nen Kühlschrank könnte ich auch anbieten, aber den bekomm ich leider nicht ins Auto :mrgreen:

    Hm, ansonsten denke ich schon das jeder sein eigenes Grillzeug und Frühstückszeug mitbringt, wird sonst glaub ich zu unübersichtlich :roll:

    Achja, 1 o. 2 Kisten Kölsch werden sich bestimmt auch noch ins Auto schleichen ;) Und n Kasten gemischt Antialkoholisches....

    Was könnten wir denn sonst noch brauchen? *überleg*
    Wir fahren ja mem Verein einmal im Jahr auf Zeltlager, sind daher voll ausgestattet und den Lagerschlüssel hab ich :mrgreen: .... wenn noch jemandem was einfällt einfach mal sagen - solange es ins Auto passt :mrgreen:

    Achja, fast vergessen, n Päckchen Smacks werde ich sicherlich auch mitbringen zum frühstücken :mrgreen:

    Gruß
    Markus



    Re: Wer bringt was mit?

    Dieter - 02.08.2006, 11:55


    Hi Markus
    Hast doch mal was von einem Beamer gesagt? Geht das in Ordnung, kannst du den mitbringen? Wäre super, Vorträge machen sich doch eindeutig besser mit Beamer. ;-)

    Gruss Dieter



    Re: Wer bringt was mit?

    Sm@cks - 02.08.2006, 12:51


    Hallo Dieter.

    Moi??? :shock: Bist Du Dir da sicher??

    Aber ich kann gerne versuchen einen zu besorgen.... zumindest einen Bekannten hab ich mit so nem Ding. Werde nacher mal telefonieren.

    Gruß
    Markus



    Re: Wer bringt was mit?

    Viola - 02.08.2006, 15:41


    Hallihallo,

    Rührei ? Klar doch . Markus du machst das ? Dann erst recht :n151:

    Eben noch zu Philipp:
    Er würd dann gern mit dir mitfahren - am Freitag schon - und mit uns zelten, grillen usw. :D
    Wir müssten ihn dann nur am Samstag dann zum Bahnhof bringen so das er rechtzeitig wieder zurücksein kann.
    Wir werden natürlich seine Unkosten auf jeden Fall übernehmen, ich denke wenn wir das durch alle Teilnehnmer teilen ist da jeder mit einverstanden ?
    Das Thema seines Vortrags wird sich um Ostafrikas und die Rolle der Agamen im ariden Korridor drehen. Wobei das Hauptaugenmerk auf den Agamen und ihrer Unterscheidung liegt.
    Hat noch wer einen speziellen Wunsch bezüglich Afrikas Tier- u. Pflanzenwelt einfach sagen.
    Ein wenig über seine Arbeit im Museum Koenig zu erfahren wird aber sicher allein schon interessant werden.

    Eure Mitbringsel klingen schon mal richtig gut.
    Ich hoffe das ich Anika noch erwische bezüglich 2 Pavillion. Evtl. läßt sich da noch was machen.
    Falls sich nicht doch noch was ergibt von wegen 2 Biertischgarnitur:
    Wenn alle damit einverstanden sind leihen wir dann hier eine weitere aus und teilen das durch alle ?

    Wir bringen dann noch mit:

    - einen weiteren Grill
    - paar Sack Grillkohle
    - Teelichter für die Tische abends
    - Aschäbeche `( für die Kettenraucher )
    - 2 Nudelsalate a`la Micha
    - Kiste Hefeweizen und was zum mixen
    - Insektenvernichter gegen die Zecken
    - Verbandskasten
    - `nen Luftgewehr + Hähnchengriller für Lupo :raucher:

    Wie schauts aus mit Tellern und so ?
    Fänden es auch hier eigentlich am besten wenn sich da jeder seine eigene Garnitur mitbringt ? Das olle Pappzeug ist eh immer nicht so toll.
    Und sonst halt für Frühstück usw. jeder was er mag wie Heike schon schrieb.
    Wie isses mit Licht ? Ein paar Campinglampen wären vielleicht nicht schlecht ?
    Fehlt noch was ?

    Ich sehe mal zu das wir so langsam die ganzen Teilnehmer hier ins Forum kriegen.
    Über`s agamen.net machts ja wohl jetzt kaum noch Sinn.
    Selbst wenn´s wieder mal laufen sollte kann man ja leider nicht sicher sein das wir da mit dem Posten der Planung nicht sowieso ständig wieder unterbrochen werden.
    Von daher würd ich sagen verlegen wir das ganze bis zum Treffen hier hin.

    Gruß Viola
    @ Lupo: kannst du mal den Wetterlink reinsetzen von letztem Jahr ?



    Re: Wer bringt was mit?

    lupoadmin - 02.08.2006, 19:05


    Sers.

    das mit dem Luftgewehr hab ich überlesen :lol:.
    Smacks schuldet mir eh ne Kiste Bier. Wettschulden :mrgreen:, und die Links im Anschluß.
    http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regframe?3CODE=%26CONT%3Ddldl%26WMO%3D10622%26PLZN%3DLandau%26PLZ%3D76829&TYPSUCHE=01&LANG=de&PRG=citybild&PROG=citybild&LANG=de
    http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7000&LOCFROM=0202&type=WORLD&id=53170
    http://wetter.rtl.de/deutschland/uebersicht.php?id=10727&id2=10727&ort=Landau%20in%20der%20Pfalz

    Greetz Lupo



    Re: Wer bringt was mit?

    croco - 02.08.2006, 22:02


    Menno, Ihr seid alle sowas von schnell! Alte Frau ist kein D-Zug.

    Also Pavillon 3 x 3m kann ich mitbringen, desweiteren
    1 griechischer Salat (oder so ähnlich)
    1 Platte Tomaten, Mozarella
    Baguettes
    1 Kasten alkoholfreies
    was zum Knabbern, Obstiges

    Da ich meinen Sohn oder so :twisted: beschäftigen muß: Ball, Federball u.ä.
    Wer kommt jetzt eigentlich wann? Evtl kommen wir auch schon Donnerstag.
    In der Nähe (Kandel) gibt es seit Juli einen Hochseilgarten, hätte da jemand Interesse hinzugehen

    Boah, bin schon wieder zu müde zum Denken.

    Grüßles

    Elke



    Re: Wer bringt was mit?

    Heike - 02.08.2006, 23:35


    Hallo,

    damit hätten wir ja den zweiten Pavillion :top: Klasse...

    Wegen den Biertischgarnituren... Lupo wollte es ja eigentlich selbst schreiben, aber ihn hat die Müdigkeit übermannt... :n117: So schreibs ich halt. Er hat eine Quelle aufgetan, wo er sich Biertische und -bänke kostenlos ausleihen kann. Nun müssen wir nur noch ausmessen ob und wie wir die ins Auto bekommen :roll: Brauchen wir noch eine oder zwei Garnituren? Irgendwie liest es sich so, als würde schon jemand eine mitbringen, aber wer?

    Teller, Besteck und Tassen sollte sich jeder selbst mitbringen. Pappteller find ich persönlich nicht toll und die Müllberge danach auch nicht.

    Wir werden erst am Freitag anreisen, Donnerstag muss ich noch arbeiten :motz: Plan ist, so loszufahren, das wir gemütlich am frühen Nachmittag ankommen.

    :n26:
    Heike



    Re: Wer bringt was mit?

    micha-z - 02.08.2006, 23:53


    Hallo Heike,

    eine Bierzeltgarnitur (Tisch und 2Bänke)bringen wir mit, die haben wir hier stehen, an 2Garnituren bekommt man bequem 16Leute, 20Würden auch noch gerade gehen...

    Gruß,

    Micha



    Re: Wer bringt was mit?

    Anika_78de - 03.08.2006, 13:39


    HUHU

    Ich bin Anika und wollte mich mal kurz vorstellen :lol:
    Nee ok, also hab jetzt gerade klar gemacht, das ich doch ein großes Pavillon mitbringen kann, ist glaub ich 9 x 3 m
    Außerdem bringen wir noch Bier, Selter, div. Mischgeschichten, Kohle, Salat mit.
    Haben wir da Strom, dann könnte ich auch noch Partybeleuchtung mitbringen damit wir jedenfalls etwas Licht haben.
    Kerzen bring ich auch mit. Meinen Mann, ne Kühltasche und Knabberkram.
    Ich denke das reicht, oder hab ich doch noch was vergessen?
    Hab meinen Merkzettel verschlampt.... :cry:

    Naja falls euch noch was einfällt. Ach ja ASPIRIN (Familienpackung extra für Viola :twisted: )

    Freu mich schon riesig.

    Gruß ich



    Re: Wer bringt was mit?

    Sm@cks - 03.08.2006, 14:12


    Halli Hallo.

    Wo ich das grad lese, Kabeltrommeln und Lichterketten hätte ich auch noch anzubieten, wäre kein Problem.

    Gruß´
    Markus



    Re: Wer bringt was mit?

    micha-z - 03.08.2006, 15:59


    Sm@cks hat folgendes geschrieben: Lichterketten hätte ich auch noch anzubieten
    Häh??? Wozu das denn? Wenn Du ne Stunde da bist hast Du eh alle Lampen am Leuchten :THEFIN
    schnell weg :runningdog:

    Micha



    Re: Wer bringt was mit?

    Sm@cks - 03.08.2006, 16:56


    :mrgreen: :THEFIN :THEFIN :THEFIN

    :box:

    :mrgreen:



    Re: Wer bringt was mit?

    Viola - 03.08.2006, 18:38


    Hehe
    :lol: ihr nu´wieder

    Anika_78de hat folgendes geschrieben:

    Ach ja ASPIRIN (Familienpackung extra für Viola :twisted: )


    Wat soll dat` denn heißen. Du bist sooo gemein :gruebel:

    Was`n das überhaupt für`ne Vorstellung hier, lach:
    " Hallo, ich bin die Anika und wurde als Kind von einem wilden Leguan aufgezogen, deswegen ernähre ich mich heute nur noch von grünem Alk "

    :lol:

    Na das kann ja was werden mit euch :jump:

    Gruß Viola



    Re: Wer bringt was mit?

    Viola - 03.08.2006, 18:45


    Sm@cks hat folgendes geschrieben: Halli Hallo.

    Wo ich das grad lese, Kabeltrommeln und Lichterketten hätte ich auch noch anzubieten, wäre kein Problem.



    Huhu Markus,
    Du bist Schuld wenn wir dann den allerersten Lichterdekorationswettbewerb der Geschichte ausserhalb von Heiligabend gewinnen.
    :tannenbaum:

    Nö, das klingt doch alles schon ziemlich klasse.
    So haben wir im Grunde dann alles für unser Survival`wirwerdenwenigschlafen Treffen zusammen, denk ich ?`
    Oh je der arme Philipp :mrgreen:

    Viele Grüße
    Viola



    Re: Wer bringt was mit?

    münchner24v - 03.08.2006, 19:27


    also wie jetzt wer den und was denn ?????

    Gruß michi



    Re: Wer bringt was mit?

    Heike - 03.08.2006, 20:24


    Hallo,

    :hwj:
    Was ist nicht klar, Michi?
    Weisst du nicht was du mitbringen sollst? :n182:

    Planlose Grüße
    Heike



    Re: Wer bringt was mit?

    lupoadmin - 03.08.2006, 20:40


    Viola hat folgendes geschrieben:

    So haben wir im Grunde dann alles für unser Survival`wirwerdenwenigschlafen Treffen zusammen, denk ich ?`

    Viele Grüße
    Viola
    Sers,

    recht hast du. Und aus tiefen Grunde hörte man einen markdurchdringenden Laut : Kik...Kik...KIKERIKIEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :67:

    Greetz Lupo



    Re: Wer bringt was mit?

    Anika_78de - 05.08.2006, 09:01


    Tach, Ich

    Soll ich jetzt trotzdem das Pavillon mitbringen auch wenn schon 2 andere Pavillons mitbringen?

    Würde mich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen... :mrgreen:

    @Viola: Ach und übrigens wurde ich nicht von einem großen Grünen Leguan großgezogen sondern ich bin verheiratet deshalb das grüne Zeug :twisted:

    Gruß ich



    Re: Wer bringt was mit?

    lupoadmin - 05.08.2006, 09:19


    Sers,

    nach langem hin und her muß ich euch mitteilen, das wir keine Biergartenganitur mitbringen können.

    Vielleicht erklärt sich Michi dazu bereit. Wenn ja, ruf mich mal an.

    Greetz Lupo



    Re: Wer bringt was mit?

    micha-z - 05.08.2006, 11:50


    Hi Anika,

    auf jeden fall mitbringen, die was wir jetzt haben reichen gerade für 4Personen.. :mrgreen:

    gruß,

    Micha



    Re: Wer bringt was mit?

    lupoadmin - 16.08.2006, 07:06


    Sers,

    mit stoischer Ruhe, Überzeugungsarbeit und stundenlangem Vermessen nimmt Michi jetzt doch was mit. Nämlich eine Bierzeltganitur und einen Extratisch für Salate usw.

    Haben wir jetzt alles beieinander?

    Nur noch 9 Tage !!

    Greetz Lupo



    Re: Wer bringt was mit?

    Viola - 16.08.2006, 07:51


    lupoadmin hat folgendes geschrieben: Sers,

    mit stoischer Ruhe, Überzeugungsarbeit und stundenlangem Vermessen nimmt Michi jetzt doch was mit. Nämlich eine Bierzeltganitur und einen Extratisch für Salate usw.

    Super, danke Michi :-)

    Haben wir jetzt alles beieinander?
    Ich weiß ja nicht ob du sie alle beieinander. . malebenschenllflücht`:mrgreen: . . .aber was solls auch, wer von uns hat "die" schon :lol:


    Aaalso, nach langem hin und her überlegen fällt uns eigentlich nichts mehr ein was noch fehlen könnte ? Gute Llaune bringen wir wohl eh alle mit, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Wäre nur noch eins: Richtig geniales Wetter. Wer bringt das mit ? Ines ? : Das wäre vielleicht noch was. ( Übrigens toll das du auch noch teilnimmst, sagte ich das schon :top: ? )

    So wie der liebe Campingplatzbesitzer mir aber am Telef. "versicherte" wird ab dem Donnerstag - Sonntag ein Top Wetter in Landau sein *grins.
    Netter Mensch finde ich , seehr nett :lol:

    Das einzige was mir vielleicht jetzt noch etwas Sorgen macht ist wie ich das mit dem bestimmt herzlich wenig Schlaf den wir dort kriegen werden hinbekomme ;-)

    Es gibt übrigens dort 3 verschiedene Möglichkeiten an Freizeitbädern / Saunapark . .
    Vielleicht sollte man sich vorsichthalber doch schon mal was passendes anziehen - äh einpacken
    :ertrink:

    Viele Grüße
    Viola



    Re: Wer bringt was mit?

    Chica - 18.08.2006, 20:26


    Hi :lol:

    ja,nun habt ihr mich am Hals. :n165:

    Nachdem ich mir alles in Ruhe durchgelesen hatte,ist mir so spontan auch nichts eingefallen, was noch fehlen könnte.
    Da wär höchstens noch was gegen den Typen, ihr wisst schon :director :n101: :mrgreen:

    Übrigens,gestern ganz spät abends gabs ne Sendung über verschiedene Euphobien. Darunter eine Schweizerin, der, als sie fünf Jahre alt war, eine Blindschleiche über die Jacke gekrochen war. Seid dem ist sie nicht mal in der Lage, eine Grünfläche zu betreten.
    Wo wurde das also kuriert? Genau,in Landau gibts auch Kurse gegen diese Euphorien.
    Hab also zumindest schon den Eingangsbereich gesehen,den Seminarraum, den Aligator? am Anfang, und die Wüstenterrarien. Da etwas genauer die Halsbandleguane.
    Nur das ihrs wißt, da werdet ihr mich wegzerren müssen. :lol:
    Zwei Damen haben ihre Spinneneuphorie verloren,eine smithis lief über ihren Arm.

    Ach ja, bin schon sehr gespannt.

    Gruß,Ines



    Re: Wer bringt was mit?

    croco - 18.08.2006, 21:18


    Boah, die im Reptilium helfen sogar gegen Spinneneuphorie! Muß man das überhaupt behandeln? Bisher kannte ich nur Therapien gegen Spinnenphobie. :n31:

    Grüßles

    Elke



    Re: Wer bringt was mit?

    Henriette - 18.08.2006, 21:26


    :rofl:



    Re: Wer bringt was mit?

    Chica - 18.08.2006, 22:31


    :shock: Ach seid ihr wieder kleinlich.
    Na wartet mal. :roll:



    Gruß,Ines



    Re: Wer bringt was mit?

    Dieter - 19.08.2006, 17:40


    Aber nicht dass mir dann da meine Reptilieneuphorie ausgetrieben wird !!! :shock:

    Gruss Dieter



    Re: Wer bringt was mit?

    Viola - 21.08.2006, 21:23


    Hallihallo :win

    Sitzen hier grade mit unserem Einkaufs/Mitbringzettel ( das Ding hat Postergröße ) und gehen die Beiträge durch wer jetzt was und so. . .

    So wie es ausschaut werden wir also für 5 Wochen mit 30 Mann/Frau ein Ferienlager für 25 senile Reptilienbekloppte leiten und versorgen. Schön, ich freu mich :mrgreen:

    Nä jetzt ma`Tacheles:

    Alles was ihr so an Mitbringseln geschrieben habt steht und bleibt dabei , ja ?

    Eben kurz noch an Markus:

    Sm@cks hat folgendes geschrieben:

    Desweiteren pack ich wie besprochen noch den Pavillion ein (3x3m) - einen zweiten hab ich leider nicht mehr an Land gezogen bekommen.

    Hätte ich fast vergessen zu sagen ,mensch :
    Den brauchst du nicht mehr mitschleppen, da Anika ja jetzt einen großen mitbringt und wir halt noch einen kleinen für in die Ecke stell`irgendwo, wo wir dann die Männer unterbringen. . . :pfeif:


    Ich könnte noch ne tragbare Kochplatte mitbringen bei Interesse, zzgl. Pfanne.... ich weiss ja nicht wie's mit Euch steht aber ich liebe Rührei am Morgen :mrgreen:

    Jau, gaaanz wichtig! Bringst du also mit, ja. ?
    Sonst unbedingt noch Bescheid sagen . :ja:



    Sonst fällt mir nichts mehr ein im Moment ausser


    Viele Grüße
    Violi :pleased



    Re: Wer bringt was mit?

    Anika_78de - 21.08.2006, 21:43


    ICH BIN JA SCHON SOOOOOOOOOOOOOOOO AUFGEREGT...
    so das mußte ich erstmal loswerden

    Hallo zusammen.

    Hab heute auch erstmal aufgeschrieben was wir mitbringen wollten, ALSO. hab ich schon erwähnt das ich schon sooooo aufgeregt bin. Ich freu mich riesig euch alle kennenzulernen. Vorallem Viola und Micha also von euch hab ich ja schon geschichten gehört...tztztz :mrgreen:

    Nein ich freu mich auf (fast) alle. Aber am meißten freut es mich endlich Dieter kennenzulernen, :D der mich schon so manchesmal geholfen hat.

    Hab heute erstmal geguckt wo Landau liegt, das ist ja schon ne ganz schöne Ecke von mir aus. Wer kommt mit mir denn mal einen Tag mit nach Frankreich. War noch nie in Frankreich und möchte doch auch mal ein wenig prollen...grins.

    Wie gesagt ich freu mich, nur noch 2 Mal arbeiten und dann gehts los.

    Gruß und knuddel ich



    Re: Wer bringt was mit?

    Anika_78de - 21.08.2006, 21:47


    kann noch nicht mal mehr deutsch schreiben.

    ich meinte natürlich Dieter, der MIR schon oft geholfen hat...

    soviel dazu
    gruß ich



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Willkommen im agamen - forum



    Ähnliche Beiträge wie "Wer bringt was mit?"

    Was bringt mehr bei den truppen? - swatty (Mittwoch 21.11.2007)
    ein schöner KB der am anfang gut was bringt :) - FroSTbiT3 (Dienstag 12.06.2007)
    Sony bringt weiteren Klopper - DarkVamp (Freitag 23.02.2007)
    Wer bringt bei euch die Geschenke? - skh (Mittwoch 20.12.2006)
    Motorkühlkörper? Bringt das was? - Hubi (Freitag 10.02.2006)
    Was eine neue Liebe so alles mit sich bringt... - TouchofLove (Freitag 06.04.2007)
    Noch mal Logisitk: Wer bringt was mit - Michaela (Freitag 06.10.2006)
    C-Säule isolieren, bringt das was? - Biodola (Sonntag 22.07.2007)
    So ein Spiel bringt uns nicht durcheinander - Pitbull2003 (Montag 05.02.2007)
    [Tankstats] Was bringt wieviel, worauf wertlegen? - Igrimm (Montag 19.02.2007)