So ein Spiel bringt uns nicht durcheinander

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "So ein Spiel bringt uns nicht durcheinander"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: Fussball National
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: So ein Spiel bringt uns nicht durcheinander
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 23 Tagen, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "So ein Spiel bringt uns nicht durcheinander"

    Re: So ein Spiel bringt uns nicht durcheinander

    Pitbull2003 - 05.02.2007, 12:19

    So ein Spiel bringt uns nicht durcheinander
    Werders Geschäftsführer Klaus Allofs war nach dem Spiel ganz ehrlich: "Es war für uns kein schöner Tag". Genauso ehrlich ist er aber auch mit der Einschätzung: "Die Welt geht nicht unter, die Saison ist noch nicht vorbei. Es war heute kein entscheidendes Spiel, es wird sich noch einiges bewegen." Das Duell des Ersten gegen den punktgleichen Zweiten hat der Gast verdient für sich entschieden, doch bei Werder lässt man sich kein bisschen aus der Ruhe bringen. "Dieses Spiel ist nicht alles", stellte Cheftrainer Thomas Schaaf klar, "die Niederlage ist kein Beinbruch. Der Titel bleibt weiter unser Ziel, so ein Spiel bringt uns nicht durcheinander."

    Werders Abwehr-Laternen waren nicht so deutlich im Spiel wie sonst.
    Was die sportliche Leitung formuliert, ist auch bei den Spielern das weiterhin angesagte Motto: "Wir haben die Meisterschaft auf keinen Fall abgeschrieben", versicherte zum Beispiel Naldo. Auch Christian Schulz sah das so: "Wir glauben noch an den Titel, es ist weiter alles drin. Wir sind drei Punkte hinten dran, mehr aber auch nicht." Als weitere Belege führten die Zitierten verschiedene Dinge ins Feld: 14 Partien sind noch zu spielen, da gibt es 42 Punkte zu gewinnen. Schon ein Rückstand von dreien ist, das ist nicht nur Christian Schulz klar, in nur einem Spiel korrigierbar. Naldo erinnerte zudem daran, dass der Punkte-Rückstand nur die eine Seite der Medaille ist: "Wir haben weiterhin die bessere Tordifferenz". Die deutlich bessere – 11 Tore ist Werder voraus. Außerdem ist die verkorkste Schalke-Bilanz nur ein Detail der Saison, findet Naldo: "Wir spielen ja nicht im K.O.-System. Schalke war heute sehr gut, aber in dieser Liga muss man gegen alle Mannschaften zwei Mal spielen und dann oben sein. Schalke hat zum Beispiel schon gegen Aachen Glück gehabt, es gibt noch viele Spiele, da kann es auch noch viele Überraschungen geben." Sein Fazit: "Schalke wird ein harter Gegner sein, aber auch sie werden noch Schwierigkeiten bekommen."

    Kein Grund zur Freude für Thomas Schaaf an diesem Abend...
    Im Moment läuft es nämlich richtig glatt bei Königsblau. "Wir haben einen guten Lauf, es funktioniert fast alles", gab ein stolzer Fabian Ernst zu Protokoll. Selbst bei der "Reifeprüfung" (Kevin Kuranyi) in Bremen hielt die Serie von inzwischen elf Spielen ohne Niederlage, das war schon etwas Besonderes. "Es tut uns gut, hier gewonnen zu haben", sagte Schalkes Trainer Mirko Slomka. Die Folge: eine "sehr gute Ausgangsposition im Titelkampf" laut Doppel-Torschütze Peter Lövenkrands – und laut Klaus Allofs. "Schalke ist in der öffentlichen Meinung zuletzt sehr vernachlässigt worden", analysierte er, "aber jetzt sind sie erster Anwärter auf die Schale".

    Als Klassenprimus muss man sich jede Woche noch ein Stück mehr beweisen, das könnte Werder entgegenkommen. Parallele aus der Vergangenheit: Vor zwei Jahren setzte sich Schalke in ähnlicher Konstellation von Bayern München ab, wurde aber schon am nächsten Spieltag wieder vom Thron gestoßen und kam am Ende mit deutlichem Abstand als Zweiter ins Ziel. Mirko Slomka, mit diesem Vergleich konfrontiert, sieht sein Team gewappnet: "Wir haben uns heute nicht in den Armen gelegen und gefeiert. Wir sind ruhiger geworden. Wir träumen jetzt nicht davon, die Schale in den Armen zu halten. Aber wir können das schaffen, wir haben das Zeug dazu." Vor allem, wenn die Leistung gehalten würde. Klaus Allofs respektvoll: "Wenn Schalke so weiter spielt, wird es schwer ..."

    So durchsetzungsstark wie hier Christian Schulz gegen zwei Schalker war Werder im Spitzenspiel zu selten.
    Ganz sicher schwer wird es auch für Werder am kommenden Wochenende. Am Samstag, 10.02.2007, muss das Team beim VfB Stuttgart antreten, der durch sein 1:0 in Dortmund wieder auf vier Punkte rangerückt ist und von allen weiter in den Kreis der Titelanwärter gezählt wird. "Jetzt Kopf hoch!", fordert Christian Schulz, "und in einem schweren Spiel mit harter Arbeit Stuttgart auf Distanz halten." Harte Arbeit ist das eine Mittel, das andere formuliert Klaus Allofs: "Wir werden nicht mit zitternden Knien nach Stuttgart fahren, werden dort aber sehr viel besser spielen müssen." Dafür braucht es laut Naldo "schnelles Abhaken und hartes Training, wir müssen nach vorn blicken und zu unserem Spiel zurück finden". Torwart Andreas Reinke empfiehlt als Vorbereitung "Ausruhen und Luft holen", was freilich nur den Spielern gelingen könnte, die nicht zur Nationalmannschaft fahren, zwölf Werderaner werden diese Woche unterwegs sein.

    Was passiert eigentlich, wenn man auch in Stuttgart nicht so erfolgreich ist wie gewünscht? Klaus Allofs beruhigte alle Werder-Fans mit folgender meisterlich-optimistischer Erinnerung: "Die Situation war in der Hinrunde genauso und da haben wir gegen Schalke und Stuttgart verloren." Nach vier Spieltagen war Werder damals Neunter, doch was Allofs so entspannt: "Am Ende der Runde lagen wir vorn".



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    SUCHE 1 - gepostet von starbuck77 am Samstag 04.11.2006
    4:2-Sieg und Rekordkulisse beim Jahresabschluss - gepostet von Pitbull2003 am Samstag 30.12.2006
    Nürnberg ist der Gegner der Adler im DEL-Finale 2007 - gepostet von Pitbull2003 am Sonntag 08.04.2007
    Rau(s)cht Paris wieder in den Knast? - gepostet von Pitbull2003 am Donnerstag 12.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "So ein Spiel bringt uns nicht durcheinander"

    WM Total (Schweiz spiel in gefahr) - Angel (Sonntag 18.06.2006)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Das BB4U Sperrung Spiel - GenrePöpel (Mittwoch 03.05.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    Was bringt mehr bei den truppen? - swatty (Mittwoch 21.11.2007)
    Filmzitate Spiel - Yorî (Samstag 24.03.2007)
    Frage - Antwort Spiel - Ashurek (Dienstag 06.03.2007)
    6. Spiel - hillary (Sonntag 19.10.2008)
    Spiel 11 - reflink (Sonntag 16.01.2005)
    Das Filmzitate-Spiel - Johannes (Sonntag 06.01.2008)