Stina Barnert bei der U18-EM in Spanien

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Stina Barnert bei der U18-EM in Spanien"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: holger2101 - Olaf - Alex - DrZook
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Royals - Damen
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Stina Barnert bei der U18-EM in Spanien
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 28 Tagen, 19 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Stina Barnert bei der U18-EM in Spanien"

    Re: Stina Barnert bei der U18-EM in Spanien

    holger2101 - 25.07.2006, 16:58

    Stina Barnert bei der U18-EM in Spanien
    Pressemitteilung:

    Neu-Royal bislang ohne Sieg bei der EM

    Royals-Neuzugang Stina Barnert spielt zur Zeit mit der Deutschen Mannschaft auf die Europameisterschaften für Spielerinnen von 18 Jahren und jünger. Die erst 16-Jährige ist bislang die beste Werferin der Deutschen Mannschaft mit 8.7. Punkten im Schnitt pro Spiel. Zu einem Sieg hat es leider noch nicht gereicht. Es gab Niederlagen gegen Serbien-Montenegro, Ungarn und Belarus. Bis kommenden Sonntag spielt die Mannschaft um Platz 9 bis 16.

    --PM Ende--

    Dazu: Stina holte im Schnitt 2 Rebounds pro Spiel sowie 1,3 Assists pro Spiel. Ausserdem wird sie auf der FIBA-Seite als Anne Barnert geführt.

    Link: http://www.fibaeurope-u18women.com/en/



    Re: Stina Barnert bei der U18-EM in Spanien

    Olaf - 25.07.2006, 23:49


    Im vierten Spiel sollte den Deutschen Nachwuchs-Spielerinnen nun der erste Sieg gelingen. Gegen Polen erzielte man ein denkbar knappes 66:65.

    Royals-Neuzugang Anne...ähm Stina Barnert hatte mit 34 Spielminuten die größte Spielzeit aller Spielerinnen und erzielte dabei noch fabelhafte 11 Punkte.



    Re: Stina Barnert bei der U18-EM in Spanien

    holger2101 - 25.07.2006, 23:53


    Nicht unerwähnt sollte man lassen, dass die Mannschaft zwischenzeitlich mit fast 30 Punkten geführt hat... Ich erinnere imch da an ein 27-2 Anfang des Spiels...



    Re: Stina Barnert bei der U18-EM in Spanien

    Alex - 26.07.2006, 16:08


    Ich weiß nur von einem letzten Viertel, das mit 13-31 verloren ging, womit am Ende noch genau ein Punkt zum Sieg gerettet wurde. Aber das reicht ja, wie wir ja aus eigener Erfahrung wissen.



    Re: Stina Barnert bei der U18-EM in Spanien

    holger2101 - 27.07.2006, 17:20


    Auch das Spiel gegen die Türkei wurde gewonnen, und somit der Klassenverbleib vorzeitig gesichert.

    Von DBBL.de:

    U18-Damen gewinnen EM-Krimi gegen die Türkei
    71:66 Sieg in letzter Minute - Klassenerhalt vorzeitig gesichert

    Nach dem ersten EM-Erfolg im letzten Spiel gegen Polen (66:65) setzten sich die U18-Damen auch heute wieder in einem Krimi durch. Erst in der letzten Minute entschied die DBB-Auswahl die Begegnung gegen die Türkei mit 71:66 (15:15, 18:17, 14:18, 24:16) zu ihren Gunsten. Damit hat das Team von Bundestrainer Reiner Chromik den Klassenerhalt bereits sicher und kann noch den 9. Platz erreichen.

    Im ersten Spielabschnitt neutralisierten sich beide Kontrahenten in Angriff und Verteidigung, sodass wenig Zählbares passierte. Nach sieben Minuten lautete der Punktestand 8:8. Zum Ende des Viertels gewannen beide Mannschaften an Sicherheit, doch weder Deutschland noch die Türkei vermochten sich einen Vorteil zu erspielen. Das 1. Viertel endete ausgeglichen mit 15:15.

    Im 2. Viertel übernahmen die Türkinnen zusehends die Kontrolle und sicherten sich einen knappen Vorsprung, (25:19, 14. Min.), ehe Tina Menz mit einem Korbleger und Tanja Schäffner mit einem Dreier verkürzten (25:24, 16. Min.). Die DBB-Auswahl übernahm in der Folge wieder die Führung und rettete diese in die Halbzeitpause (33:32).

    Nach der Pause gewannen die Türkinnen wieder die Oberhand (39:33, 22. Min.). Die deutsche Nationalmannschaft hielt jedoch dagegen und kämpfte sich wieder heran (46:45, 27. Min.). Nicole Dietz kassierte ihr fünftes Foul, und die U18-Damen gingen mit einem knappen Rückstand in das letzte Viertel (47:50).

    Kurz nach dem Anpfiff des entscheidenden Spielabschnitts wechselte die Führung erneut. Schiffer (2) und Barnert (5) sorgten für die deutsche Führung (54:50, 32. Minute). Die Türkinnen glichen aus (55:55, 33. Minute), und in der 35. Minute kassierte Lina Schiffer ihr 5. Foul (Spielstand 56:56), doch auch die bisher stärkste Türkin (Bahar Caglar, 21 Punkte, 12 Rebounds) musste mit dem 5. Foul das Spielfeld verlassen. Die DBB-Auswahl nutzte diesen Vorteil und übernahm in der 38. Minute die wichtige Führung (66:65). Die Türkinnen vergaben in der Folge einen wichtigen Freiwurf, und ein Korbleger von Franziska Wenzel sicherte den knappen deutschen Sieg (71:66). Der Bundestrainer freute sich über den vorzeitigen Klassenerhalt: "Einfach geil! Heute abend werde ich die Hoteldisco stürmen!"

    Deutschland:
    Stina Barnert (Foto, SC Alstertal-Langenhorn, 14), Nicole Dietz (SV Halle, 7), Charlotte Höre (USC Freiburg, 4), Friederike Kröger (TSG Bergedorf), Tina Menz (Tus Jena, 9), Nadja Prötzig (SV Halle, nicht eingesetzt), Tanja Schäffner (TuS Jena, 3), Lina Schiffer (SV Union Opladen, 8), Jenny Sommer (TuS Lichterfelde/BG Zehlendorf, nicht eingesetzt), Janina Thurau (TuS Lichterfelde/BG Zehlendorf), Janina Wellers (Osnabrücker SC, 5), Franziska Wenzel (TuS Lichterfelde/BG Zehlendorf, 21).

    Quelle DBB Homepage, 26.07.06

    Interessant, dass die neuen Vereine der Spielerinnen noch nicht berücksichtigt sind....



    Re: Stina Barnert bei der U18-EM in Spanien

    DrZook - 27.07.2006, 18:39


    Das liegt daran, dass die Basketballsaison offiziell so weit ich es weiß erst ab 1.8. oder 1.9. beginnt und vorher noch die alten Vereine genannt werden. Die Verträge mit den neuen Spielerinnen laufen meist ja auch erst ab diesen Terminen...



    Re: Stina Barnert bei der U18-EM in Spanien

    Alex - 28.07.2006, 00:38


    Das ist doch immer so, dass bei solchen Turnieren zwischen den Jahren (sozusagen) immer der letzte Verein genannt wird.

    Tausende von 1.FC Köln-Fans freuten sich, dass Prinz Poldi bei der WM noch als Kölner zum besten Nachwuchsspieler gekürt wurde.

    Schließlich würden auch Lynda oder Lesley in einer solchen Situation zur Zeit noch als Saarlouiserinnen geführt werden (langer Seufzer).



    Re: Stina Barnert bei der U18-EM in Spanien

    holger2101 - 28.07.2006, 00:52


    Aus dem Bericht:

    >> Tanja Schäffner (TuS Jena, 3)

    Aus der dbbl.de-Wechselbörse:

    >> 03.07.2006 Schäffner, Tanja BG Zehlendorf TUS Jena

    Spielt also erst ab der kommenden Saison dort. Aso mal wieder KEINE klare Linie in der Ligenleitung. Schade schade ;)



    Re: Stina Barnert bei der U18-EM in Spanien

    Alex - 28.07.2006, 00:57


    Was? Eine Unverfrorenheit!

    Werde fürderhin in Gedanken bei Stina die Anmerkung SC Alstertal-Langenhorn durch TV Saarlouis Royals ersetzen :D



    Re: Stina Barnert bei der U18-EM in Spanien

    Olaf - 28.07.2006, 01:16


    Alex hat folgendes geschrieben:Das ist doch immer so, dass bei solchen Turnieren zwischen den Jahren (sozusagen) immer der letzte Verein genannt wird.

    Tausende von 1.FC Köln-Fans freuten sich, dass Prinz Poldi bei der WM noch als Kölner zum besten Nachwuchsspieler gekürt wurde.

    Schließlich würden auch Lynda oder Lesley in einer solchen Situation zur Zeit noch als Saarlouiserinnen geführt werden (langer Seufzer).



    Also mich hätte es ja gar nicht gestört, wenn Poldi bei der WM bereits als Bayern-Spieler zum besten Nachwuchsspieler gekürt worden wäre. Aber man wollte wohl den Kölnern nach dem Abstieg zumindest eine Freude lassen.


    Trotzdem finde ich es eigentlich grundsätzlich richtig, den alten Verein bei solchen Turnieren zu nennen, denn für entsprechende Leistungen haben die meisten ja am darauf folgenden Turnier teilgenommen. Bin aber gar nicht Bange, das Stina auch im Royals-Trikot noch zu weiteren internationalen Ehren kommt.

    Das der Verein aber einmal so und einmal so angegeben wird bei Spielern, ist wirklich etwas Schade.



    Re: Stina Barnert bei der U18-EM in Spanien

    Olaf - 28.07.2006, 01:22


    Übrigens: Die besten Glückwünsche an Stina & Co. zum Klassenerhalt!

    Geile Sache!



    Re: Stina Barnert bei der U18-EM in Spanien

    DrZook - 28.07.2006, 19:51


    Tja, so sind sie die verbände: uneinheitlich und eine hand weiß nicht, was die andere tut... ;-)
    zu stina muss man sagen: Respekt!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Saarsport macht sich immer mehr lächerlich !! - gepostet von Garfield am Montag 12.02.2007
    Mainz so gut wie abgestiegen - gepostet von Alex am Sonntag 08.04.2007
    Langen und die Royals - gepostet von Alex am Montag 04.12.2006
    Die neue Saison - gepostet von Alex am Mittwoch 04.10.2006
    Bilder-Serien allgemein - gepostet von Olaf07 am Montag 08.01.2007
    Fahrt nach Freiburg/Schwabing - gepostet von Alex am Montag 06.02.2006
    FAQ: Verfahren bei der Anmeldung zu Auswärtsfahrten - gepostet von holger2101 am Dienstag 01.11.2005
    Pressemitteilung TOP4 und Handballspitzenspiel - gepostet von rainier am Samstag 27.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Stina Barnert bei der U18-EM in Spanien"

    Stina & Des beim Fallschirmspringen - Thomas67 (Donnerstag 31.05.2007)
    Bilder vom forenserver werden nicht angezeigt - Centralin (Sonntag 27.05.2012)
    Verbandspräsident in Spanien erfand eigene KZ-Haft - The Swot (Donnerstag 25.10.2007)
    ST.Pauli - Fans in Spanien - macho iberico (Montag 09.10.2006)
    Spanien, extremadura wer hat infos und erfahrungen - hagi (Montag 24.09.2007)
    28.04.07 Dave Tarrida (Tresor-Rec/Spanien, Lamar uvm@BK8 - T.S.N. (Mittwoch 04.04.2007)
    herrenlose Hunde in Spanien - Rüdiger Bertram (Montag 21.03.2005)
    Spanien vor Immobiliencrash? - jasmin (Mittwoch 14.03.2007)
    Carlos von Spanien ist gelandet. - Jumper (Donnerstag 27.09.2007)
    Trans: Internetzeitschrift für Kulturwissenschaft - ABAS (Mittwoch 13.10.2010)