Aygo nicht ernst genommen?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Aygo nicht ernst genommen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: David - trolo - knetsch - oggy - Aygo Club - Jeedoo69 - Siw - Pit - Anonymous - jumping-blueberry - deuce - Nordjoe - Beat - Jaygo - cdet - AygoAngel - HyundaiGetz - kessi - Latschen - C1-Fahrer - Megaron - Die*Löwenbändigerin - Citruskraft - N.A. - Hardtoexplain - JPT - schrubber - Fred - waynemao - busvwt4 - Der Mika - Aygo2011 - Wübbel - ratcliffe - Perry - HomerSimpson - Catch22 - Volcano - joc_rt - BluecoolAygo - Aygon@ut
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Fahren und Erleben
  • Antworten: 172
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aygo nicht ernst genommen?
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 11 Monaten, 5 Tagen, 4 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aygo nicht ernst genommen?"

    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    David - 27.07.2006, 10:31

    Aygo nicht ernst genommen?
    Hallo!

    Habt ihr auch das Gefühl, daß der Aygo auf der Straße nicht ernst genommen wird?

    Alleine heute haben mir 4 Leute die Vorfahrt genommen, bzw. mich vorsätzlich behindert, in dem sie rausfuhren, obwohl sie sahen, daß ich angefahren kam.

    Bei zwei Leuten hab ich mich dann revanchiert, die anderen hab ich nur angehupt. Nerven tuts trotzdem.

    Geht euch das auch so?



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    trolo - 27.07.2006, 10:45


    Moin!

    Geht mir und meiner Göttergattin auch immer öfter so. Wenn die wüßten, was passiert, wenn wir mal aufdrehen und nicht an Spritsparen denken!!
    Aber egal, steck lieber zurück, als dass unserem Aygo was schlimmes zustößt.

    Verständnisvolle Grüße



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    knetsch - 27.07.2006, 11:08


    Das ist doch an der Tagesordnung. Mit dem Smart erlebst du das noch schlimmer. Die überholen dich mit Vollgas an der Ortsausfahrt um bei der nächsten roten Ampel vor dir zu stehen. Mit unserer E-Klasse passiert das nur äusserst selten. Das sind halt so Typen die ihr Ego mal aufpolieren wollen um sich besser zu fühlen. Mit dem was wir beim Tanken sparen leisten wir uns dann schöne Ferien oder Grossbildfernseher oder...
    Jedem das seine.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    oggy - 27.07.2006, 12:03


    mir gehts ähnlich ... ich hab hier ja schonmal irgendwo ein anders beispiel genannt. zweispurige straße -> aygo und anderes auto stehen ganz vorne -> heranfahrende reihen sich hinter das andere auto -> hinterm aygo steht kein auto -> ampel wird grün -> aygo ist bei der ampel zuerst weggekommen -> spur auf der der aygo war ist leer -> die andere spur voll



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Aygo Club - 27.07.2006, 13:18


    Ich hab's gestern erst wieder erlebt. Hab nen Laster überholt und hinter mir war ein Mondeo TDCI. Dem ging das nicht schnell genug und der schrie schon und schüttelte wild den Kopf :D Obwohl ich schon über 100 km/h drauf hatte...



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Jeedoo69 - 27.07.2006, 13:30


    :shock: :shock: :shock: in der stadt?? :shock: :shock: :shock:



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Aygo Club - 27.07.2006, 13:41


    Nein nicht in der Stadt... Auf ner Landstraße :wink:



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Siw - 27.07.2006, 14:38


    hatte solche erfahrungen mit meinem kleinen seat arosa eigentlich nie! :roll:
    aber ich denke das liegt eher am wetter, als am aygo! :wink:



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Pit - 27.07.2006, 14:44


    Siw hat folgendes geschrieben: aber ich denke das liegt eher am wetter, als am aygo! :wink:

    Da mag was dran sein. Es ist wirklich auffällig, wie agressiv sehr viele
    momentan fahren. Oder treffe ich dauernd unseren David, wenn ich
    unterwegs bin :mrgreen: :?:

    Agessionslose Grüße
    Pit



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Anonymous - 27.07.2006, 14:55


    knetsch hat folgendes geschrieben: Mit dem was wir beim Tanken sparen leisten wir uns dann schöne Ferien oder Grossbildfernseher oder...
    Jedem das seine.

    TOP Knetscht! So sehe ich das!

    Ich komm lieber nachhause und setz mich in mein Heimkino, koche in meiner tollen Küche oder liege einfach bequem auf der tollen Couch, da vergisst man schnell, dass man vonnem Corsa A oder W124 überholt wurde *g*

    MfG
    Michael



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    David - 27.07.2006, 14:57


    Pit hat folgendes geschrieben: Siw hat folgendes geschrieben: aber ich denke das liegt eher am wetter, als am aygo! :wink:

    Da mag was dran sein. Es ist wirklich auffällig, wie agressiv sehr viele
    momentan fahren. Oder treffe ich dauernd unseren David, wenn ich
    unterwegs bin :mrgreen: :?:


    Ich fahre nicht aggressiv, sondern eher defensiv.

    IdR wird mir viel öfter die Vorfahrt genommen, als daß ich sie jemand mit Absicht nehme, und auch fast alle Unfälle wurden vom Unfallgegner verursacht (meistens mit Absicht Vorfahrt genommen).

    Die meisten Leute sind also deutlich rücksichtsloser als ich.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Siw - 27.07.2006, 15:11


    David hat folgendes geschrieben:

    Ich fahre nicht aggressiv, sondern eher defensiv.

    , und auch fast alle Unfälle wurden vom Unfallgegner verursacht (meistens mit Absicht Vorfahrt genommen).

    Die meisten Leute sind also deutlich rücksichtsloser als ich.

    sry das ich dir widerspreche, aber ich hatte in 20 jahren fahrpraxis nur 1 unfall. wenn du schreibst "fast alle unfälle" sind es bei dir bedeutend mehr als 1 unfall. fast jeder unfall lässt sich vermeiden! mir wurde auch schon mehrmals die vohrfart genommen, trotzdem gab es keine unfälle dadurch!
    immer mit der dummheit der anderen rechnen und vorauschauend fahren, dann lassen ich viele unfälle vermeiden, auch wenn man selber vorfahrt hätte! es ist fast wie schach spielen, du musst vorher wissen was der andere als nächstes tut! :wink:



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    David - 27.07.2006, 15:20


    [quote="Siw"] David hat folgendes geschrieben:
    sry das ich dir widerspreche, aber ich hatte in 20 jahren fahrpraxis nur 1 unfall. wenn du schreibst "fast alle unfälle" sind es bei dir bedeutend mehr als 1 unfall.


    Richtig. Bei fast allen Unfällen war ich mit dem Fahrrad unterwegs. Die Größe des Fahrzeugs spielt eine große Rolle. Wenn ich mit dem Partner unterwegs bin, haben die Leute mehr Respekt, und man kann gemütlicher Fahren. Gleiches wohl auch mit ner E-Klasse oder so.

    Ich möchte wetten, einem 40Tonner wird nicht dauernd die Vorfahrt genommen, und es wird ein Unfall weniger oft billiger in Kauf genommen, als bei einem Fahrrad.

    Zitat:
    fast jeder unfall lässt sich vermeiden! mir wurde auch schon mehrmals die vohrfart genommen, trotzdem gab es keine unfälle dadurch!
    immer mit der dummheit der anderen rechnen und vorauschauend fahren,

    Richtig, nur müßte ich dann auch oft völlig assozial fahren. Z.B. nie Fahrradwege benutzen, und immer in der Mitte der Straße fahren.

    Natürlich rechne ich damit, daß die anderen komplette Vollidioten sind. So lassen sich 98% aller Unfälle vermeiden, aber eben nicht 100%.

    Und hinterher versuche ich den Leuten oft noch zu zeigen, daß ihre Rücksichtslosigkeit unangebracht ist. Manchmal hilfts, der LKW Fahrer, der mir heute die Vorfahrt genommen hat, und den ich angehupt und hinterher ebenfalls zum Bremsen gebracht habe, hat doch tatsächlich an der nächsten Rechts-vor-Links Kreuzung langsam gemacht und geschaut.
    Manche Leute sind doch noch lernfähig, aber man darf sich eben nicht alles gefallen lassen, und muß das den Leuten auch klarmachen.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    knetsch - 27.07.2006, 15:23


    David hat folgendes geschrieben: Ich fahre nicht aggressiv, sondern eher defensiv.
    Nun komm aber, an mir fliegst du immer mit 140 in der Ortschaft vorbei.

    Ich glaube ... das war nur ein Scherz ... so wie der von Pit wohl auch :mrgreen:

    Edit: Oder doch nicht?



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    jumping-blueberry - 27.07.2006, 15:28


    Ich glaube schon, dass der Aygo nicht so ernst genommen wird!
    Ist doch bei kleinen Autos immer so.

    Mein Freund hatte früher einen über-mäßig getuneten Ciquecento (falsch geschrieben?). Die Kiste ging ziemlich gut - war auch ziemlich laut.
    Jetzt fährt er einen Omega B und er meinte man stellt deutlich fest, dass die Leute dann mehr Respekt haben. Vor dem Cinque wäre niemand auf der Autobahn ausgewichen, wenn er auf der linken Spur daherkommt!

    Die Vorfahrt wird einem ständig genommen - egal mit welchem Auto!
    Mit einem 40-Tonner schauts vielleicht anders aus aber sonst...



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    deuce - 27.07.2006, 15:45


    Hm, also ich muss sagen, bisher kann ich diese Eindrücke nicht so ganz teilen, sicherlich spielt die Größe des Fahrzeugs ein Rolle, aber bisher hab ich mit dem Aygo keine speziellen Erfahrungen machen müssen, gut ich fahre vor allem auf der AB mittlerweile sehr def. und spritsparend, das macht schon einiges aus, mit dem Golf war es eigentlich Dauerzustand ausgebremst zu werden, grad am letzten Tag, bevor er zum Händler gehen sollte, wurde ich wieder 2 mal fast mit 150 in die Planken gedrückt, und danach von einem stehend ausscherendem X5 glänzlich übersehen, naja, danach wusste ich jedenfalls, dass auf einer Spur auch 2 PKW nebeneinander passen, und ne Notbremsung aus 180 km/h ohne ABS gar net lustig ist :?
    Angenehm find ich es auch immer wieder aufs Neue hinterher auch noch übelst vollgepöbelt zu werden und wild den Vogel gezeigt zu bekommen, da denk ich mir dann auch nur, ja hättest mal n kleinen Schulterblick riskiert, naja Aussenspiegel, elektronische Helferlein, klimatisierte Ledersitze und viel Blech drumherum lassen manch einen wohl des öfteren vergessen, dass man net allein ist auf der Strasse. Und da stimm ich David mal zu, alles kann man leider nicht voraussehen, da kann man manchmal immer nur wieder staunen.
    Und Dauerlinksfahrer!!!! :evil: Und sowieso!!! So genug abgeschweift :)

    Möchte mal wissen, warum Euch dauernd die Vorfahrt genommen wird ;)
    Diesbezüglich hab ich mit dem Aygo jetzt nicht wirklich mehr zu kämpfen.

    MfG deuce



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    knetsch - 27.07.2006, 15:50


    Siw hat folgendes geschrieben: ...ich hatte in 20 jahren fahrpraxis nur 1 unfall... dann lassen ich viele unfälle vermeiden

    Siw,
    Ich hatte bis jetzt 2 Unfälle. Mein erster war auf der Autobahn mit dem Ford Sierra. Ich war so mit 140 dabei auf einen Laster aufzulaufen und hatte bereits seit gut 5 Sekunden den Blinker gesetzt als so ein "alter Sack" mit seinem Audi sich hinter mir auf die Überholspur wuchtete und Vollgas gab, so dass er mein Heck blockierte und ich voll auf die Bremse musste um dem Laster nicht hinten drauf zu knallen. Sobald er an mir vorbeigezogen war hab ich das Lenkrad rumgeworfen und wollte hinter ihm her. Pech es war feucht und der Sierra ging mit ca. 90 hinten rum. Einmal vorne links in die Leitplanke, dann hinten rechts, und verkehrtrum auf der Autobahn stehen geblieben. Zum Glück war der Sierra noch fahrtüchtig und die Autobahn hinter mir leer. Also schnell gewendet und ab zur Polizei den Unfall melden. An dem Tag hätte ich sterben können und ich habe etwas sehr wichtiges gelernt. Lieber den Idioten ziehen lassen als das Leben zu verlieren. So bin ich heute ein "intelligenter alter Sack :mrgreen:"

    Der zweite war wirklich nicht meine Schuld. Wildunfall! Das Reh sprang mir bei ca. 70 kmh vor den Kühler. Pech gehabt.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Pit - 27.07.2006, 17:43


    Hallo Knetsch - und alle anderen alten Säcke :wink:

    knetsch hat folgendes geschrieben: So bin ich heute ein "intelligenter alter Sack :mrgreen:"

    Meine Diskretion verbietet es mir zu hinterfragen, warum Du das
    "intelligent" bewußt in Anführungszeichen gesetzt hast :mrgreen:

    Zitat: Der zweite war wirklich nicht meine Schuld. Wildunfall! Das Reh sprang mir bei ca. 70 kmh vor den Kühler. Pech gehabt.

    Du oder das Reh :wink: ?
    Aber das ist eine Situation, vor der ich auch immer Angst habe.

    Viele Grüße
    Pit



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Siw - 27.07.2006, 18:23


    Pit hat folgendes geschrieben:
    Du oder das Reh :wink: ?
    Aber das ist eine Situation, vor der ich auch immer Angst habe.

    Viele Grüße
    Pit

    meine eltern wohnen auf dem land, mit nem wald zwichen dem dorf und der autobahn. egal was andere denken oder ob mich nen lkw überholt, ich fahre nach dunkelwerden nur noch 60 durch den wald! ich hatte schon mehrere begegnungen mit haarwild, aber bisher wurde keiner verletzt!
    lieber langam ankommen, als gar nicht ankommen! :wink:



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Nordjoe - 27.07.2006, 19:06


    Hallo,
    meiste Zeit ist meine Frau mit dem Aygo unterwegs und auch sie klagt über die Drängler, unvorsichtigen etc., ich kann das nicht verstehen, ich fahre mit meinem terrano II Maverick ganz normal und lass auch keinen Platz, wenn mich mal wer nervt, aber zu über 90% machen die leute einen Bogen um meinen Bullfänger, einzig bei Aygos bin ich nett und zuvorkommend, sind die dann noch rot - dann bekommen die sogar bei mir Vorfahrt.

    :P
    Nordjoe



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    knetsch - 27.07.2006, 19:07


    Siw hat folgendes geschrieben: ich fahre nach dunkelwerden nur noch 60 durch den wald!
    Ich hatte auch nur 70 drauf und es war morgens und bereits hell. Reh springt aus dem Gebüsch, sieht mich und bleibt starr stehen. 1 Sekunde Reaktionszeit, Vollbremsung, reicht nicht, Beng. Ging noch glimpflich aus. Nur 1500 Euro Schaden und ein schwer verletztes Reh... musste leider erschossen werden. Ach ja, ausweichen war nicht ... Gegenverkehr!

    Pit hat folgendes geschrieben: Meine Diskretion verbietet es mir zu hinterfragen, warum Du das "intelligent" bewußt in Anführungszeichen gesetzt hast :mrgreen: Hmmm ... wohl um es nur auf dieses Beispiel zu beziehen ... also nicht allgemeingültig intelligent ... das wäre unverschämt.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Beat - 27.07.2006, 19:55


    So, jetzt gib ich auch noch meinen SENF dazu :roll:

    Eindeutig ! Sind wir mit dem Avensis unterwegs, kaum drängler.

    Bin ich mit dem AYGO unterwegs, werde ich oft gedrängelt und überholt. Auch wenn ich korrekte 120 Km/h auf der AB fahre !!

    Am meisten "liebe" ich diese Sche..... Geländewagen. Die bewegen sich oft wie "Götter" !!! Rücksichtslos und arrogant. Nicht alle. Aber es ist eben so eine "Tendenz" !



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Pit - 27.07.2006, 20:08


    Hallo Beat - und alle anderen,

    Beat hat folgendes geschrieben: So, jetzt gib ich auch noch meinen SENF dazu :roll:

    Aber gerne doch ! Der kommt mir zur Bratwurst vom Grill gerade recht :wink:

    Vorab vielleicht noch: also ich habe nicht das Emfinden, bedrängt oder
    was auch immer zu werden. Vielleicht ist aber auch nur mein Duldungspotential größer :wink:

    Zitat: Bin ich mit dem AYGO unterwegs, werde ich oft gedrängelt und überholt. Auch wenn ich korrekte 120 Km/h auf der AB fahre !!

    Das allerdings ist ein wichtiger Punkt, den Du hier ansprichst. Es gibt ja
    kaum noch jemanden, der wirklich die maximal erlaubte Geschwindigkeit
    einhält. Und überholt man jemanden, der vielleicht auf einer 130'er
    Strecke mit 100 dahertuckelt, mit eben jenen erlaubten 130 km/h, dann
    hast Du mit ziemlicher Sicherheit gleich irgend jemanden an der Stoß-
    stange kleben oder aber Dich blendet eine Lichthupe.

    Viele Grüße
    Pit



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Siw - 27.07.2006, 20:12


    Beat hat folgendes geschrieben:
    Bin ich mit dem AYGO unterwegs, werde ich oft gedrängelt und überholt. Auch wenn ich korrekte 120 Km/h auf der AB fahre !!



    einfach nicht beachten! ich weiß ehrlich nicht warum ihr euch darüber so aufregt, lasst sie doch drängeln und überholen, was stört euch daran?
    es gab da früher mal so nen lied mit nem ente und nen porsche fahrer, irgend wann hat der ente fahrer den porsche fahrer aufgelesen und mitgenommen, da der porsche seinen geist aufgegeben hat! :wink:
    ich will damit sagen, lasst euch einfach nicht drängeln, bleibt bei eurem fahrstil und ignoriert die idioten einfach! :D

    Pit hat folgendes geschrieben: hast Du mit ziemlicher Sicherheit gleich irgend jemanden an der Stoßstange kleben oder aber Dich blendet eine Lichthupe.

    Viele Grüße
    Pit

    ich fahre in baustellen auch 60+10 oder 80+10 und wenn dann nen lkw dicht auffährt und lichthupt, geh ich auf 60 oder 80 runter und stell mir vor wie der fluchend in seinem führerhaus sitzt! einfach nicht drängeln lassen! :wink:



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Pit - 27.07.2006, 21:24


    Hallo Siw - und alle anderen mit Drahtseilnerven,

    Siw hat folgendes geschrieben: ich fahre in baustellen auch 60+10 oder 80+10 und wenn dann nen lkw dicht auffährt und lichthupt, geh ich auf 60 oder 80 runter und stell mir vor wie der fluchend in seinem führerhaus sitzt! einfach nicht drängeln lassen! :wink:

    Da verhalten wir uns sehr ähnlich :D

    Du mußt aber zugeben, daß man dazu oftmals Nerven wie Drahtseile
    braucht, die wiederum nicht jeder hat. Auch gehört zu einem solchen
    Verhalten eine gewisse Gelassenheit, die man erst mit zunehmendem
    Alter erwirbt.
    In diesem Forum sind sehr viele sehr junge Menschen unterwegs, die sich
    (auch mit dem Auto) erst einmal "ausprobieren" wollen. Da wird
    gehupt, beschleunigt und gebremst was das Zeug so hergibt :wink:
    Und damit diese aeh.....unruhige Fahrweise noch einen positiven Touch
    bekommt, nennen diese Fahrer das dann auch noch "sportlich" :wink:

    Naja....alt werden sie (hoffentlich) alle - wir sind es schon :mrgreen:
    Pit



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    deuce - 27.07.2006, 21:38


    Ja Ja die Jungen Wilden :lol:



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Pit - 27.07.2006, 21:49


    deuce hat folgendes geschrieben: Ja Ja die Jungen Wilden :lol:

    Wofür ich ganze Absätze benötige, das bringst Du mit drei Worten genau
    auf den Punkt

    Wilde Grüße
    Pit



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Siw - 27.07.2006, 21:53


    natürlich war ich auch mal jung, aber für sportliches fahren kauf ich mir kein aygo! :wink:
    eigentlich dachte ich, wer sich für den aygo entschieden hat, hat einen gewissen reifeprozess bereits hinter sich! :D



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Jaygo - 27.07.2006, 21:56


    Also, mich hat noch keiner bedrängelt. Oder merke ich das einfach nicht?

    Beat, mit den Geländewagen hast Du recht. So einen "Gott" kannte ich auch mal, der ist Dir da unten bestimmt auch schon mal begegnet. Schlimmer als er hab ich noch keinen Menschen drängeln, schimpfen, beleidigen und rechts überholen erlebt, ich bin immer 1000 Tode auf dem Beifahrersitz gestorben. Meist hab ich gelesen oder geschlafen um mich nicht aufzuregen. Ändern konnte ich ja doch nichts...



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Siw - 27.07.2006, 22:08


    Jaygo hat folgendes geschrieben: Ändern konnte ich ja doch nichts...

    deswegen sucht euch lieber einen aygo mann (c1 und 107er männer gehn natürlich auch :wink: ), die sind ausgereift und trotzdem jung geblieben, witzig, höflich, zuvorkommend, einfülsam und überhaupt die besten männer auf gottes erden! :wink: 8)



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Jaygo - 27.07.2006, 22:22


    Ja, aber die Auswahl ist ja doch noch recht klein... und so verstreut...



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Siw - 27.07.2006, 22:26


    das auto is ja noch neu, das kommt schon noch! :wink:



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Jaygo - 27.07.2006, 22:28


    Ähm, nee, ich hätt gern einen mit einer Familienkutsche und ein paar Kindern drin...



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Siw - 27.07.2006, 22:32


    Jaygo hat folgendes geschrieben: und ein paar Kindern drin...

    du willst fertige kinder? der einzige sinn kinder zu machen, ist doch das machen! :twisted:



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Pit - 27.07.2006, 23:16


    Siw........Dir gehört meine aufrichtige Bewunderung, was Deine Menschen-
    kenntnis betrifft !

    Siw hat folgendes geschrieben: deswegen sucht euch lieber einen aygo mann (c1 und 107er männer gehn natürlich auch :wink: ), die sind ausgereift und trotzdem jung geblieben, witzig, höflich, zuvorkommend, einfülsam und überhaupt die besten männer auf gottes erden! :wink: 8)

    Du kennst mich eigentlich nicht, beschreibst mich aber dennoch derartig
    genau und treffend, als würden wir uns schon 100 Jahre kennen :lol:

    Viele Grüße
    Pit



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Jaygo - 28.07.2006, 00:01


    Siw, eins hab ich und leider bekomme ich keins mehr. Nehme gern noch fertige Kinder dazu.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    David - 28.07.2006, 00:55


    Jaygo hat folgendes geschrieben: Also, mich hat noch keiner bedrängelt. Oder merke ich das einfach nicht?


    Also bedrängelt werde ich eigentlich auch nie. Ich glaube, auf der Landstraße hat mich bisher mit dem Aygo auch noch keiner überholt - außer vielleicht so ein paar depperte Motorradfahrer, die sich überalle durchquetschen müssen, auch wenn sie keinen Platz haben, aber darauf achte ich nicht.

    Hauptproblem bei mir ist eigentlich immer die Vorfahrt, weil die Leute denken "Jetzt komm ich, und du wirst bremsen, sonst gibts einen Unfall, auch wenn du Vorfahrt hast". Vielleicht sollte ich tagsüber mit Fernlicht fahren.

    1500 EUR Schaden? Das Reh hätte ich verbluten lassen. Oder es gäbe ein nettes Wildgericht.

    Ich frag mich sowieso, wieso es im Bio-Unterricht früher immer so dargestellt wurde, daß viele Tiere angeblich bessere Wahrnehmung oder Reaktionszeiten hätten als wir Menschen, dabei können Sie nichtmal relativ große und vorhersehbare Objekte wie Autos einschätzen. Neben Legionen von Insekten habe ich bisher zum Glück nur ne Katze umgenietet bisher.
    Ein bekannter hat mal einen Hasen zerlegt. Den hats durch den Kühlergrill gepreßt, und mußte mit dem Dampfstrahler entfernt werden.

    Bei Straßen mit Hindernissen habe ich auch einen Trick raus:
    Wenn der andere das Hindernis hat, einfach nicht ganz rechts fahren und bissl Gas geben, sodaß es rüberkommt, als würde man nicht bremsen, wenn der andere vorschriftswidrig (weil Hindernis auf seiner Seite) die Straße blockiert. Hilft meistens.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    knetsch - 28.07.2006, 07:01


    David hat folgendes geschrieben: 1500 EUR Schaden? Das Reh hätte ich verbluten lassen. Oder es gäbe ein nettes Wildgericht. Ich frag mich sowieso, wieso es im Bio-Unterricht früher immer so dargestellt wurde, daß viele Tiere angeblich bessere Wahrnehmung oder Reaktionszeiten hätten als wir Menschen...

    Ähmmm ... wir bauen doch Strassen durch derern Wald! Und lauf mal zufuss und unbewaffnet durch den Dschungel... mal sehn wer die besseren Reaktionszeiten hat.

    Tut mir leid, aber ich verstehe Menschen die meinen unsere Art sei die Krone der Schöpfung, einfach nicht. Einfach mal mehr BBC schauen. Manche Tiere wird es selbst dann noch geben wenn wir bereits ausgestorben sind.

    Wildgerichte ess ich auch. Aber das Auto kann repariert werden, und ein Reh kann man auch human und schmerzlos töten. Das Reh geht ja in dem Sinn auf mein Konto ... und stell dir mal vor, es tat mir verdammt leid.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Siw - 28.07.2006, 08:49


    Jaygo hat folgendes geschrieben: Siw, eins hab ich und leider bekomme ich keins mehr. Nehme gern noch fertige Kinder dazu.

    das tut mir leid für dich, wenn du keine eigenen mehr bekommen kannst is das natürlich übel. :(
    in so einem fall tät ich mir wohl ein kind aus der 3. welt holen, eines das sonst 100% nicht überleben würde! :!:

    Pit hat folgendes geschrieben:
    Du kennst mich eigentlich nicht, beschreibst mich aber dennoch derartig
    genau und treffend, als würden wir uns schon 100 Jahre kennen :lol:

    Viele Grüße
    Pit

    ich gehe einfach immer von mir aus! :wink:



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    David - 28.07.2006, 09:20


    knetsch hat folgendes geschrieben:
    Ähmmm ... wir bauen doch Strassen durch derern Wald! Und lauf mal zufuss und unbewaffnet durch den Dschungel... mal sehn wer die besseren Reaktionszeiten hat.


    Ach, und auf welchem Amt sind die Rehe als Eigentümer eingetragen?

    Ich versteh trotzdem nicht, wieso Tiere mutwillig stehenbleiben. Anscheinend reicht ihr Überlebensinstinkt nicht aus, um bei einer erkennbar bevorstehenden Kollision (und ich denke, sie können das erkennen, immerhin müssen sie ja sogar in der Lage sein zu merken, wenn ein Raubtier hinten ihnen her ist, was auf mehr als eine bloße Kollisionsabfrage und linearer Geometrie hinausläuft) einfach zur Seite zu treten.

    Zitat:
    Tut mir leid, aber ich verstehe Menschen die meinen unsere Art sei die Krone der Schöpfung, einfach nicht.


    Es gibt keine Schöpfung. Dennoch sind die Menschen derzeit die dominante Spezies auf dem Planet.

    Zitat:
    Wildgerichte ess ich auch. Aber das Auto kann repariert werden, und ein Reh kann man auch human und schmerzlos töten. Das Reh geht ja in dem Sinn auf mein Konto ... und stell dir mal vor, es tat mir verdammt leid.

    Ja, das Auto kostet aber Geld. Mir täte es Leid ums Auto, denn ich baue eine emotionale Beziehung zu teuren Gegenständen auf (auch zu meinem Mac z.B.), da wäre ich zumindest äußerst sauer.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    knetsch - 28.07.2006, 10:04


    David hat folgendes geschrieben: Ja, das Auto kostet aber Geld. Mir täte es Leid ums Auto, denn ich baue eine emotionale Beziehung zu teuren Gegenständen auf (auch zu meinem Mac z.B.), da wäre ich zumindest äußerst sauer.
    Tja David, du darfst selbstberständlich deine Meinung haben.

    Wer so denkt ist -meiner Meinung nach- ein Paradebeispiel für eine kapitalistische emotionslose Gesellschaft in der der jeder sich selbst der Nächste ist. Leider bist du mindestens 100 Jahre zu früh zur Welt gekommen. Sonst hättest du womöglich eine emotionsemulierende Cyberfrau von Apple ... die von Microsoft stürtzen leider immer mitten drin ab un da kann es zu bösen Verletzungen kommen :mrgreen:

    Edit: Es gibt Situartionen im Leben da merkst du ganz schnell dass Geld rein gar nichts bedeutet.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    knetsch - 28.07.2006, 10:09


    Siw hat folgendes geschrieben: in so einem fall tät ich mir wohl ein kind aus der 3. welt holen, eines das sonst 100% nicht überleben würde! :!:
    TOP Siw!
    Wir konnten nach unserem Sohn noch Kinder bekommen und haben uns trotzdem enschieden ein Kind aus Afrika zu adoptieren. Ich würde meine Tochter auch um nichts in der Welt mehr hergeben.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    David - 28.07.2006, 10:13


    knetsch hat folgendes geschrieben:
    Wer so denkt ist -meiner Meinung nach- ein Paradebeispiel für eine kapitalistische emotionslose Gesellschaft in der der jeder sich selbst der Nächste ist. Leider bist du mindestens 100 Jahre zu früh zur Welt gekommen. Sonst hättest du womöglich eine emotionsemulierende Cyberfrau von Apple ... die von Microsoft stürtzen leider immer mitten drin ab un da kann es zu bösen Verletzungen kommen :mrgreen:


    Richtig, da besteht eindeutig ein Bedarf ;-).
    Besonders in der Männerstadt Karlsruhe (aufgrund des IT Business und der technischen Unis gibts hier fast nur Männer in meiner Altersgruppe).

    Und ja, wir leben im Kapitalismus, und dazu stehe ich auch. Alles andere hat meist nicht funktioniert. Aber vielleicht gibts ja auch mal was besseres? Hätte nichts dagegen..

    Zitat:
    Edit: Es gibt Situartionen im Leben da merkst du ganz schnell dass Geld rein gar nichts bedeutet.

    Auch dem kann ich zustimmen. Aber Geld macht vieles einfacher. Meistens jedenfalls.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Siw - 28.07.2006, 10:33


    knetsch hat folgendes geschrieben:
    Wir konnten nach unserem Sohn noch Kinder bekommen und haben uns trotzdem enschieden ein Kind aus Afrika zu adoptieren. Ich würde meine Tochter auch um nichts in der Welt mehr hergeben.

    wow, du wirst mir immer symphatischer, das ist echt top! :D

    zum thema kapitalismus nur so viel, wir leben in einer "der stärkere gewinnt" gesellschaft weil wir eben immer noch primaten sind!
    es gab im nildelta eine kultur die hat jahrhunderte friedlich miteinander gelebt. untergegangen ist diese friedliche gesellschaft durch von außen eindringende barbaren gegen die sie sich nicht wehren konnten!
    es setzt sich nun mal nicht immer das bessere durch, sonder das aggresivere, leider!
    ich gehöre übrigens zu den ossis, die gerne auf dvd player und co verzichten und die mauer noch 1m höher bauen würden. ich war 1989 bei allen montagsdemos in leipzig, ich wurde 2x wegen republickflucht verhaftet, ich habe kohl gewählt und war stolz auf die wende. heute bin ich älter, evtl auch weiser und sehe mein tun von 1989 als meinen größten fehler an!

    p: ich will nicht die stasi zurück und auch nicht den stalinismus, aber die ddr hätte 1989 großes potential gehabt. aber genau da liegt die größte angst des kapitalismus, deswegen wird der kommunismus immer als das schreckgespenst dargestellt das es nicht ist.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    knetsch - 28.07.2006, 12:10


    Siw hat folgendes geschrieben: knetsch hat folgendes geschrieben: Wir konnten nach unserem Sohn noch Kinder bekommen und haben uns trotzdem enschieden ein Kind aus Afrika zu adoptieren. Ich würde meine Tochter auch um nichts in der Welt mehr hergeben.
    wow, du wirst mir immer symphatischer, das ist echt top! :D
    War ich das nicht immer? :roll: Tja, im Forum kennt man sich halt nicht so richtig.

    Siw hat folgendes geschrieben: ...deswegen wird der kommunismus immer als das schreckgespenst dargestellt das es nicht ist.
    Da muss ich dir leider widersprechen Siw. Das ist mir jetzt etwas peinlich ... sympathie 8) ... und du hast es life erlebt, aber der Kommunismus kann nicht funktionieren. Sieh dir die kontroversen Diskussionen hier im Forum an. Du wirst nie ein ganzes Volk dazu bekommen dass alle gleich viel und gerne für den gleichen Lohn arbeiten. In der Theorie ist der Kommunismus absolut perfekt. In der Praxis wird er immer korrumpiert.
    Dies gesagt, ist der Kapitalismus auch nicht besser und die seriösen Prognosen sehen den Zusammenbruch auch schon vor.

    Wir müssen eine vollkommen neu Form der Gesellschaft finden ... das kann aber noch dauern.

    Ich kann deinen Frust über den wechsel von einer nicht funktionierenden Gesellschaft in eine schlecht funktionierende Gesellschaft aber durchaus nachvollziehen.

    P.S. Wir können ja anfangen unsere eigene Gesellschaft zu gründen. :mrgreen:



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Siw - 28.07.2006, 12:18


    knetsch hat folgendes geschrieben:
    Ich kann deinen Frust über den wechsel von einer nicht funktionierenden Gesellschaft in eine schlecht funktionierende Gesellschaft aber durchaus nachvollziehen.

    P.S. Wir können ja anfangen unsere eigene Gesellschaft zu gründen. :mrgreen:

    mit der nicht funktionierenden bin ich anderer meinung, stell dir vor alle die früher versucht haben zu fliegen hätten aufgegeben, dann müsstest du heute noch mit dem schiff nach amerika oder australien fahren! ;)

    irgend wann wird der kapitalismus nur noch ein begriff in nem geschichtsbuch sein, so wie all die anderem ismen vor ihm! ;)



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    David - 28.07.2006, 12:27


    knetsch hat folgendes geschrieben: In der Theorie ist der Kommunismus absolut perfekt. In der Praxis wird er immer korrumpiert.


    Besser hätte ich es nicht sagen können.
    Der Mensch ist von Natur aus egoistisch. Es ist seine grundlegendste Eigenschaft, denke ich.
    Nun will er entweder immer mehr mit zusätzlichem Aufwand, oder das gleiche mit weniger Aufwand. Er strebt dahin, seine Bedürfnisse möglichst effizient zu befriedigen. Dies funktioniert im Kommunismus aber nicht.

    Im Kapitalismus ist das insofern gut gelöst, als daß er sich diese Eigenschaft des Menschen zu nutze macht (weil ich Geld haben will, gehe ich arbeiten, und tu so was für die Gesellschaft). Der Rest ist nicht unbedingt gut.

    Vielleicht brauchen wir aber nicht nur eine andere Gesellschaft, sondern einen anderen Menschen. Die Möglichkeiten dazu werden wir jedenfalls in absehbarer Zeit haben.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Siw - 28.07.2006, 12:50


    David hat folgendes geschrieben:

    Der Mensch ist von Natur aus egoistisch. Es ist seine grundlegendste Eigenschaft, denke ich.


    genau das ist ein irrglaube der bewusst geschürt wird! der urmensch und damit die grundlegende eigenschaften der menschen, war alles andere als egoistisch.
    menschen werden egoistisch erzogen, sie sind es nicht von geburt an!



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    David - 28.07.2006, 13:37


    Siw hat folgendes geschrieben:
    genau das ist ein irrglaube der bewusst geschürt wird! der urmensch und damit die grundlegende eigenschaften der menschen, war alles andere als egoistisch.
    menschen werden egoistisch erzogen, sie sind es nicht von geburt an!

    Das glaube ich nicht.

    Wenn ein Baby auf die Welt kommt, will es drei Dinge: Essen, Scheißen und Schlafen. Alles andere interessiert nicht.

    Letztendlich tut man alles zur Befriedigung eigener Bedürfnisse.
    Selbst der Samariter in Afrika tut es letztendlich nicht, weil er von Grund auf anderen helfen möchte (es also in seiner Genetik verankert ist o.ä.), sondern weil es ihm ein gutes Gefühl gibt (=Bedürfnisbefriedigung), wenn er anderen Menschen hilft.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    knetsch - 28.07.2006, 14:06


    Siw hat folgendes geschrieben: David hat folgendes geschrieben: Der Mensch ist von Natur aus egoistisch. Es ist seine grundlegendste Eigenschaft, denke ich.
    genau das ist ein irrglaube der bewusst geschürt wird! der urmensch und damit die grundlegende eigenschaften der menschen, war alles andere als egoistisch. menschen werden egoistisch erzogen, sie sind es nicht von geburt an!
    Siw, hier muss ich dir vollkommen Recht geben. Wir sind Kinder des Kapitalismus. Unsere Gier nach immer grösseren, schöneren und teureren Dingen kommt nur von unserer Unfähigkeit die Werte der Menschlichkeit, Zusammengehörigkeit und Sozialbindungen zu erfassen.

    Kommunismus würde funktionieren wenn die Gesellschaft nur aus Freiwilligen und vor allem Willigen besteht, und wenn Menschen die nicht mehr mitmachen wollen, freiwillig ausscheiden. Profiteure wird es aber leider immer geben. Wenn David mit von der Partie wäre, würde er so wenig wie möglich leisten und so viel wie möglich kassieren. Das ist sein Bedürfniss.

    David,
    Auch im Kapitalismus wird längst nicht jeder leistungsbezogen bezahlt. Mein Chef ist 6 Monate im Jahr in Ferien und den Rest der Zeit arbeitet er auch nicht so sehr viel. Er ist halt der Besitzer, und wir ackern für einen Bruchteil des Gewinnes. Läuft das Geschäft nicht verlieren wir unsere Arbeit, dehalb sind wir motiviert, aber nicht leistungbezogen bezahlt.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    David - 28.07.2006, 14:22


    knetsch hat folgendes geschrieben:
    Kommunismus würde funktionieren wenn die Gesellschaft nur aus Freiwilligen und vor allem Willigen besteht, und wenn Menschen die nicht mehr mitmachen wollen, freiwillig ausscheiden.


    Das wird aber nie der Fall sein, es sei denn, man erschafft einen neuen Menschen.

    Alles, was wir tun, tun wir, um unsere grundlegenden Bedürfnisse zu befriedigen. Wenn ich alles habe, was ich will, wieso sollte ich dann mehr tun?

    Zitat:
    Auch im Kapitalismus wird längst nicht jeder leistungsbezogen bezahlt. Mein Chef ist 6 Monate im Jahr in Ferien und den Rest der Zeit arbeitet er auch nicht so sehr viel. Er ist halt der Besitzer, und wir ackern für einen Bruchteil des Gewinnes. Läuft das Geschäft nicht verlieren wir unsere Arbeit, dehalb sind wir motiviert, aber nicht leistungbezogen bezahlt.

    Natürlich läuft vieles schief. Das bezweifelt ja niemand. Aber insgesamt läufts besser, als in den meisten anderen Gesellschaftsformen. Und das liegt eben daran, daß die meisten ihren persönlichen Profit daraus ziehen können, wenn sie mehr leisten. Das war im Kommunismus nicht der Fall.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Jeedoo69 - 28.07.2006, 14:52


    Siw hat folgendes geschrieben: (...) ich will nicht die stasi zurück und auch nicht den stalinismus, aber (...)

    Jaja genau da haben wir es wieder. Ich will die DDR zurück mit Mauer, aber nicht x und nicht y, dafür Marlboro, Golf GTI und Videorecorder (Auch wenn Du das prophylaktisch ja schon mal ausgeschlossen hast, damit Dir niemand mit diesem Argument kommen kann, tue ich es trotzdem)...

    Das finde ich persönlich einen riesigen Blödsinn!!!

    Sorry, meine Meinung, die sicher wieder nicht sehr populär sein wird, aber ich habe das *''**##-Gejammer satt!


    Ein sonniges schönes Wochenende wünscht Allen:

    der liebe Guido



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Siw - 28.07.2006, 15:02


    Jeedoo69 hat folgendes geschrieben:
    Das finde ich persönlich einen riesigen Blödsinn!!!



    es gibt nicht nur schwarz und weiß, es gibt nicht nur kommunismus und kapitalismus. nur weil es 1x nicht funktioniert hat, heißt das nicht das es unmöglich ist!
    und nein man braucht keine anderen menschen, man muss sie nur von klein auf anders erziehen!

    ps: wer die letzten tage nachrichten gesehn hat, hat sicher mit bekommen, das sich die kinderarmut in deutschland seit 2004 mehr als verdoppelt hat, in 2 jahren! ich sage nicht das die ddr perfekt war, um gottes willen. wäre es so gewesen, wäre keiner freiwillig gegangen. aber meiner meinung nach muss es ein gegenpol zum kapitalismus geben, ohne diesen geht es mit der menscheit sichtbar bergab.

    sry für so viel ot, nun hab ich alles gesagt was ich los werden wollte und widme mich wieder dem aygo und co! :wink:



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    knetsch - 28.07.2006, 16:16


    Ums kurz zu machen, Siw, bilden wir doch die graue Partei "Kommunistische Kapitalsozialismusdemokratie" ... Was solls, solange wir uns verstehen kommen wir bestimmt überall zurecht, auch wenn wir meist gegen den Strom schwimmen :wink:



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    David - 28.07.2006, 17:58


    Siw hat folgendes geschrieben:
    ps: wer die letzten tage nachrichten gesehn hat, hat sicher mit bekommen, das sich die kinderarmut in deutschland seit 2004 mehr als verdoppelt hat, in 2 jahren!

    Das hat nun absolut nichts mit Kapitalismus zu tun.
    Kinder sind in Deutschland nunmal privates Vergnügen. Viele Menschen der gehobeneren Schichten verzichten darauf, weil die Zukunft mit unsere Regierung (nicht mit dem Kapitalismus) schlecht aussieht. Und den unteren Schichten fehlt jetzt schlichtweg die Kohle, um ihre Kinder heranzuziehen. Schon entsteht ein Ungleichgewicht.

    Und das ist alles nichts neues, oder erstaunliches, sondern ein vorhersehbares Produkt von 50 Jahren SPD und CDU Politik.

    Würde die Politik hier kapitalistisch handeln, und Kinder als langlebiges Investitionsgut sehen, würde sie in Kinder investieren. Das Geld, was für Kinderhorte, Ganztagsbetreuung, Schulen, Universitäten etc. ausgegen würde, wäre nämlich nicht verloren. In der Bilanz wird es in einigen Jahrzehnten einen meßbaren Gewinn dadurch geben.

    Hier zeigt sich, daß es gerade ein Fehler ist, wenn der Staat nicht kapitalistisch denkt: Ihm ist das sichere Investitionsgut "Kind" völlig egal, und deshalb wird ihm in Zukunft nicht nur Geld fehlen (Schneeballsysteme wie Renten- und Krankenkassen sind zuerst dran), sondern es wird einen negativen Effekt auf die gesamte Gesellschaft haben.

    Desweiteren: Du glaubst doch nicht, daß man mit Politikern, die nichtmal in der Lage sind, einfachste betriebswirtschaftliche und volkswirtschaftliche Zusammenhänge zu erkennen, die sich nicht an die eigenen Gesetze, die sie schufen, halten können, eine Gesellschaft erschaffen konnte, die sich auf weitaus komplexeren Werten als der persönlichen Habgier des Menschen?

    Wie gesagt: Ich finde die Idee des Kommunismus nicht schlecht. Aber es funktioniert nunmal nicht mit DIESEN Menschen. Es mag eine Zeit kommen, in der wir unsere Nachfolger erschaffen können, und dann wäre das sicher eine interessante Diskussion..



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Beat - 28.07.2006, 18:25


    @ Knetsch

    Richtig, der Kommunismus "kann" in der Praxis nicht umgesetzt werden...


    Aber sind wir hier nicht im Aygo Forum ?? :roll: :roll:

    Nein ernsthaft.... muss schnell weg (sind zun Essen eigeladen) !! :roll:



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    David - 28.07.2006, 18:32


    Beat hat folgendes geschrieben:
    Aber sind wir hier nicht im Aygo Forum ?? :roll: :roll:


    Stimmt, im Osten gabs keine Aygos ;-)

    Zitat:
    Nein ernsthaft.... muss schnell weg (sind zun Essen eigeladen) !! :roll:

    Wie heißt sie? Viel Erfolg! :-)



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Pit - 28.07.2006, 20:09


    Hallo David - und alle anderen,

    sorry, bin heute ein wenig spät dran, aber "dank" eines DSL-Ausfalls
    komme ich heute erstmalig an den PC.

    Doch zurück zur Sache:

    Mir fehlen eigentlich relativ selten die Worte. Aber wenn ich solche
    Sätze wie z.B. diesen hier (und etliche andere)..........

    David hat folgendes geschrieben: 1500 EUR Schaden? Das Reh hätte ich verbluten lassen. Oder es gäbe ein nettes Wildgericht.


    .........von Dir lese, dann gefriert mir förmlich das Blut in den Adern.

    Wäre das der einzige verbale Ausrutscher gewesen, ich hätte ihn einfach
    überlesen. Aber so kann ich nicht anders und muß dazu einfach etwas
    sagen.

    David, denkst Du nicht, daß hin und wieder ein wenig Zurückhaltung
    in sensiblen Bereichen durchaus angebracht wäre ?

    Viele Grüße
    Pit



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    knetsch - 28.07.2006, 21:20


    Pit hat folgendes geschrieben: Mir fehlen eigentlich relativ selten die Worte. Aber wenn ich solche Sätze wie z.B. diesen hier (und etliche andere)..........
    David hat folgendes geschrieben: 1500 EUR Schaden? Das Reh hätte ich verbluten lassen. Oder es gäbe ein nettes Wildgericht.

    Pit, dass ich noch erlebe dass dir die Worte fehlen...
    Aber Recht hast du selbst wenn du nur wenig sagst!



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Pit - 28.07.2006, 21:28


    Hallo Knetsch - und alle anderen,

    knetsch hat folgendes geschrieben: Pit, dass ich noch erlebe dass dir die Worte fehlen...

    Gell.....da staunst Du :wink: :?:

    Zitat: Aber Recht hast du selbst wenn du nur wenig sagst!

    Du wirst vielleicht schon richtig vermuten, warum ich ganz bewußt so
    wenig dazu geschrieben habe und irgendwie trotzdem meine Meinung
    vertreten habe.
    Weil das nicht die einzige "zweifelhafte" Anmerkung war, hatte ich zu-
    nächst auch wesentlich ausführlicher geschrieben. Nur....das hätte
    vielleicht wieder für Ärger und Aufregung gesorgt und genau das wollte
    ich vermeiden, so gut es irgend geht.

    Was ich davon halte, das steht allerdings trotzdem deutlich da. Nichts
    dazu zu sagen, das allerdings hätte ich nicht gekonnt.

    Viele Grüße
    Pit



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    knetsch - 28.07.2006, 21:43


    Beat hat folgendes geschrieben: Richtig, der Kommunismus "kann" in der Praxis nicht umgesetzt werden...
    Nein ernsthaft.... muss schnell weg (sind zun Essen eigeladen) !! :roll:
    Beat, "kann leider" in der Praxis nicht umgesetzt werden... würde ich durchaus sagen.

    Na dann guten Appetit und ... netten Abend wünsch ich.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    David - 29.07.2006, 08:17


    Pit hat folgendes geschrieben: David, denkst Du nicht, daß hin und wieder ein wenig Zurückhaltung
    in sensiblen Bereichen durchaus angebracht wäre ?


    Weil Tierliebe nunmal völlig übertrieben wird.
    Wenn ein Tier fahrlässig oder mutwillig solchen Schaden verursacht, dann ist Mitleid nicht angebracht.

    Stell dir vor, das wäre jemand passiert, der die 1500 EUR nicht mal so aus der Tasche zaubern könnte, sondern einem Azubi mit einem 1000 EUR Auto ohne TK/VK. Der muß vielleicht am nächsten Tag arbeiten und tät erstmal heulen.

    Vielleicht wäre es auch nicht so glimpflich ausgegangen? Dir ist klar, daß jährlich auch Menschen an Wildunfällen sterben? Sagst du zu deren Familien auch: "Ohh, das arme Reh"? Und ja, mir ist das Leben und die Unversehrtheit von Angehörigen meiner Spezies nunmal wichtiger als die von Tieren, aus denen wir kaum Nutzen ziehen können.

    Genauso wie mit dem Braunbär. Dutzende anderer Tiere gerissen (das scheint den Herren "Tierschützern" völlig egal zu sein), stellte er eine potentielle Bedrohung auch für Menschen da. Aber nein, der ist ja soooo süüüßß, und die Empörung ist groß, als das Problem beseitigt wurde.

    Mir fehlen da auch langsam die Worte - wir reden hier schließlich nur von Tieren.

    Ganz toll sind da auch die Autofahrer, die wegen ner Katze in den Gegenverkehr ausweichen..

    Edit: Vielleicht sollten wir aber auch mal zum Thema zurückkehren:
    Was kann man tun, um eher ernstgenommen zu werden?



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Siw - 29.07.2006, 08:38


    David hat folgendes geschrieben: Dir ist klar, daß jährlich auch Menschen an Wildunfällen sterben? Sagst du zu deren Familien auch: "Ohh, das arme Reh"? Und ja, mir ist das Leben und die Unversehrtheit von Angehörigen meiner Spezies nunmal wichtiger als die von Tieren, aus denen wir kaum Nutzen ziehen können.


    sry, aber du bist so was von ego! nur weil du keinen nutzen draus ziehen kannst is dir das tier egal? es gibt einen spruch: "seit ich die menschen kenne, liebe ich die tiere". wenn alle menchen so denken würden wie du david, wäre ich längst zum einsiedler geworden!

    zum thema tödliche tierunfälle: bei angemessener geschwindigkeit gibt es keine tödlichen tierunfälle! bei überhöhter geschwindigkeit ist der mensch selber schuld und tatsächlich tut mir das tier dann mehr leid als der idiot der es umgefahren hat!

    ein tier ist ein tier, das kennt keine verkehrsregeln und hatte keine fahrschule und im übrigen handeln kleinkinder auch wie tiere, sie bleiben auch erschrocken stehen und jährlich sterben etliche wegen überhöhter geschwindigkeit!



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    David - 29.07.2006, 08:41


    Siw hat folgendes geschrieben:
    sry, aber du bist so was von ego!


    Nee..du bist der Ego hier. Deine Einstellung widert mich an, nachdem alle Menschen eh selber Schuld sind, die bei Unfällen mit Tieren sterben, und es womöglich noch verdient haben.

    Sowas kannste vielleicht in nem Tierschutzverein sagen, aber nicht in einem Autoforum.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Siw - 29.07.2006, 08:45


    David hat folgendes geschrieben:

    Sowas kannste vielleicht in nem Tierschutzverein sagen, aber nicht in einem Autoforum.

    ach, seit wann schließt das eine das andere aus? :roll:



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    knetsch - 29.07.2006, 10:49


    Siw hat folgendes geschrieben: David hat folgendes geschrieben: Sowas kannste vielleicht in nem Tierschutzverein sagen, aber nicht in einem Autoforum.
    ach, seit wann schließt das eine das andere aus? :roll:

    Siw,
    Ich glaube mit Argumenten und intelligenter Diskussion kommst du bei David nicht weiter. Ich habs jedenfalls noch nie geschafft.

    David ist ein extrem technisch kapitalorientierter IT Mensch der glaubt alles besteht aus mathematisch komplexen Methoden. Dass selbst Fuzzy Logic nicht annähernd an die Realität rankommt hat aber auch er noch nicht verstanden. Würde er die Komplexität des Ökosystems und dessen Empfindlichkeit auf kleinste Veränderungen verstehen, wüsste er dass das befolgen seiner Meinungen die Erde in kürzester Zeit zerstören würde. Echt David, die Ausrottung einer einzigen Insektenart kann extreme Änderungen im Ökosystem hervorrufen.

    Ich bin auch im IT Bereich tätig. Ich schreibe Programme und verkaufe sie. Wenn es deiner Logik nach geht, misst Erfolg sich ja an Zahlen. Ich verkaufe die sehr gut und das spricht ja dann für Erfolg. Ich denke trotzdem komplett anders als du.

    Warum sollte das eine das andere ausschliessen. David ich hab ausreichend Kohle. Ich unterstütze auch ne Menge Hilfsprojekte. Ich hätte locker ne 2te E-Klasse kaufen können. Ich denke aber eine Familienkutsche reicht, und ich habe den Aygo auch wegen Verbrauch und Ausstoss gekauft. Genau das Denken wie du es drauf hast, erzeugt die Probleme unserer Gesellschaft. Ich wollte schon öfters nach Afrika auswandern, und Menschen wie du bestärken mich nur darin dieser Gesellschaft den Rücken zu kehren.

    Und Siw, bei Davids provokativen Aussagen übersehe ich mal dass du mich indirekt als "Idiot" bezeichnet hast, weil ich das Reh umgenietet habe. Wie gesagt, ich beziehs mal nicht auf mich persöhnlich.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    David - 29.07.2006, 11:03


    knetsch hat folgendes geschrieben:
    Ich glaube mit Argumenten und intelligenter Diskussion kommst du bei David nicht weiter. Ich habs jedenfalls noch nie geschafft.


    Vielleicht, weil du es noch nicht versucht hast?
    Bei dir kamen lediglich Behauptungen und falsche Tatsachen rüber. Forderte man dich auf, das zu belegen, kamen nur Beleidigungen rüber, wie eben jetzt.
    Was anderes, als diesen Beitrag hatte ich auch von dir nicht erwartet.

    Zitat:
    Warum sollte das eine das andere ausschliessen. David ich hab ausreichend Kohle. Ich unterstütze auch ne Menge Hilfsprojekte. Ich hätte locker ne 2te E-Klasse kaufen können.


    Uah, ein Proll ;-)
    Naja, wems Spaß macht.
    Trotz steigender Steuern, und sinkender Gehälter habe ich als Berufseinsteiger auch genügend Geld. Nicht so viel wie du, aber ich muß es auch nicht raushängen lassen. Das hab ich nicht nötig. Vielleicht verstehst du das auch irgendwann.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    knetsch - 29.07.2006, 11:17


    David hat folgendes geschrieben: ...kamen nur Beleidigungen rüber, wie eben jetzt. Was anderes, als diesen Beitrag hatte ich auch von dir nicht erwartet.
    Ich hab dich doch gar nicht beleidigt ... oder ist jede Kritik an dir ne Beleidigung?

    David hat folgendes geschrieben: Uah, ein Proll ;-)Trotz steigender Steuern, und sinkender Gehälter habe ich als Berufseinsteiger auch genügend Geld. Nicht so viel wie du, aber ich muß es auch nicht raushängen lassen. Das hab ich nicht nötig. Vielleicht verstehst du das auch irgendwann.
    Ich glaube mal wieder dass du es nicht verstehst. Ich lass gar nichts raushängen. Wie ich bereits einmal gesagt habe, lern das gelesene verstehn. Ich hab nie gesagt wieviel Kohle ich hab, genug ist individuell! Meine Eltern waren eher arm, und als Berufseinsteiger und sogar als junger Ehemann hatte ich nie genug Kohle. Ich wusste oft nicht wie ich am Monatsende meine Rechnungen zahlen sollte, obwohl ich schon auf alles verzichtet hatte. Der Kapitalismus und mein Ehrgeiz haben es gut mit mir gemeint, aber andere mit dem gleichen Ehrgeiz hatten weniger Glück. Und David, mit Proll wirst du jetzt beleidigend. Würdest du verstehen was ich sage, wüsstest du dass ich nie vergessen habe wo ich herkomme, und dass Geld mir rein gar nichts bedeutet. Für Gesundheit, Famielie und Freundschaft würd ich die gesamte Kohle hergeben. Ich hätte auch gerne 1500 Euro für das Reh gezahlt, wenn es damit wieder heil geworden wäre.
    So, nun beende ich diese Diskussion mit dir ... die ja vorher eh an Siw gerichtet war.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Pit - 29.07.2006, 11:39


    Hallo David - und alle anderen,

    gleich mal vorweg: Deine Reaktion hinschtlich des Rehs war ja nur
    beispielhaft herausgegriffen für zahlreiche andere Äußerungen von Dir,
    die in etwa den gleichen Tenor aufweisen.

    Ich sage mal so: zahlreiche Deiner Formulierungen sind - ganz vorsich-
    tig ausgedrückt - ein wenig "fragwürdig". Und auch Deine Reaktionen
    solltest Du vielleicht im Interesse eines angenehmen Forum-Klimas
    ein wenig anders formulieren als z.B. so:

    David hat folgendes geschrieben: Nee..du bist der Ego hier. Deine Einstellung widert mich an

    Jetzt aber mal zurück zu Deinem Beitrag:

    David hat folgendes geschrieben: Wenn ein Tier fahrlässig oder mutwillig solchen Schaden verursacht, dann ist Mitleid nicht angebracht.

    Ach so.......jetzt verstehe ich !

    Und natürlich wundert es mich jetzt nicht mehr, daß bei meinen Fahrten
    durch Waldgebiete ständig Rehe und/oder Wildschweine vorsätzlich auf
    der Landstraße stehen, um mich in Gefahr zu bringen. Die machen das
    nur, um mich zu ärgern und das mit vollem Vorsatz !

    Und dann erst noch die Rehe, die wohl suizidgefährdet sind und sich ganz
    bewußt und gewollt auf die Straße begeben, damit ich ihrem Leben end-
    lich ein Ende bereiten kann.

    Dazu dann noch die Hasen, die grob fahrlässig über die Straße laufen
    und nicht einmal das grüne Ampellicht abwarten, bis sie loslaufen.

    Sorry, all das hatte ich natürlich nicht bedacht. :roll:

    Viele Grüße
    Pit



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    deuce - 29.07.2006, 11:54


    So, als Aussenstehender kann ich mittlerweile ja nur noch den Kopf schütteln, und bei manchen abgegeben Kommentaren zum eigentlichen Thema "Aygo nicht ernst genommen" kann ich mich nur noch fragen, ob man deratiges überhaupt ernst nehmen kann.

    Servus deuce



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    David - 29.07.2006, 11:56


    Pit hat folgendes geschrieben: Und auch Deine Reaktionen
    solltest Du vielleicht im Interesse eines angenehmen Forum-Klimas
    ein wenig anders formulieren als z.B. so:

    David hat folgendes geschrieben: Nee..du bist der Ego hier. Deine Einstellung widert mich an



    Lieber Pit, das finde ich lächerlich.
    Wenn jemand provoziert/beleidigt, und der andere mit gleichen (!) Worten kontert, dann ist derjenige Schuld, der beleidigt wurde, und sich nicht alles gefallen läßt?

    Würdest du mir nicht viel eher zustimmen, daß im Sinne eines guten Forenklimas es nicht gleich sinnvoller wäre, Beleidigungen / Provokationen von vorneherein zu unterlassen?

    Vielleicht denkst du ja mal drüber nach!



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Pit - 29.07.2006, 12:04


    David hat folgendes geschrieben: Lieber Pit, das finde ich lächerlich.

    Das bleibt Dir unbenommen.

    Zitat: Würdest du mir nicht viel eher zustimmen, daß im Sinne eines guten Forenklimas es nicht gleich sinnvoller wäre, Beleidigungen / Provokationen von vorneherein zu unterlassen?

    Nichts anderes habe ich versucht, Dir nahe zu bringen.

    Zitat: Vielleicht denkst du ja mal drüber nach!

    Hätte ich darüber nicht nachgedacht, dann hätte ich mich aus diesem
    Thread rausgehalten. Was ich weiter denke, das allerdings wird hier
    nicht mehr zu lesen sein, denn zu diesem Thema war das jetzt wirklich
    mein letzter Beitrag

    Viele Grüße
    Pit



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Siw - 29.07.2006, 12:10


    knetsch hat folgendes geschrieben:
    Und Siw, bei Davids provokativen Aussagen übersehe ich mal dass du mich indirekt als "Idiot" bezeichnet hast, weil ich das Reh umgenietet habe. Wie gesagt, ich beziehs mal nicht auf mich persöhnlich.

    ich denke du weißt wie ich das meine! überhöhte geschwindigkeit und dann am liebsten alle tiere ausrotten, weil sie nutzen uns ja eh nix, außer die die man essen kann. ach ja, rehe kann man ja essen, dann sperrt sie gefälligst alle weg. kann ja nicht sein, das die meine straße benutzen, für die ich steuern zahle und mir dann noch mein auto zerstören! :wink:



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    David - 29.07.2006, 12:14


    Pit hat folgendes geschrieben:

    Zitat: Würdest du mir nicht viel eher zustimmen, daß im Sinne eines guten Forenklimas es nicht gleich sinnvoller wäre, Beleidigungen / Provokationen von vorneherein zu unterlassen?

    Nichts anderes habe ich versucht, Dir nahe zu bringen.


    Ah ok, dann hast du wohl einfach nur den falschen erwischt.
    Macht nix, Fehler macht jeder mal.

    So, und jetzt wieder on-topic.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    knetsch - 29.07.2006, 12:22


    Siw hat folgendes geschrieben: ich denke du weißt wie ich das meine!
    Hallo Siw, und alle anderen.

    Klar Siw ... ich schon. Ich habs ja auch ironisch gemeint ... ich denke wir verstehen uns schon ganz gut. Der mit dem Tabaluga verstehts auch, denk ich mal. Nur nicht jeder verstehts, leider, aber ich denke viele die sich nicht äussern verstehen es auch!

    Mit verständnissvollen Grüssen,
    Pascal (Gut so Pit?)



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Beat - 29.07.2006, 12:24


    No Comment ....... :twisted:



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    David - 29.07.2006, 21:33


    Siw hat folgendes geschrieben: überhöhte geschwindigkeit und dann am liebsten alle tiere ausrotten, weil sie nutzen uns ja eh nix, außer die die man essen kann. ach ja, rehe kann man ja essen, dann sperrt sie gefälligst alle weg. kann ja nicht sein, das die meine straße benutzen, für die ich steuern zahle und mir dann noch mein auto zerstören! :wink:

    Mein lieber Siw:
    1. Um überhöhte Geschwindigkeit gings bei dem Reh Unfall nicht. Wenn man ein altes Auto hat, ohne Airbag, Knautschzone etc., dann kann auch bei den 70 oder 80km/h, welche im Wald meist Anwendung finden, ein Wildunfall tödlich sein. Vom Motorrad ganz zu schweigen.

    2. Alle Tiere ausrotten? Keine Ahnung, wer das hier gesagt hat. Ich jedenfalls nicht. Aber Rehbraten ist was feines.

    3. Der Staat ist tatsächlich für die Sicherheit seiner Bürger verantwortlich. Dies kann auch bedeuten, daß eben Tiere in betroffenen Gebieten auf der Abschußliste landen (wie auch der braunbär). Wenn nachher eine Mutter mit ihren Kindern sich um den Baum wickelt, wäre das Geschrei ebenso groß.

    Vielleicht versuchst du mal sachlich zu bleiben, als anderen Leuten Sachen zu unterstellen, die sie so nie gesagt haben.

    Ich verstehe auch nicht, was daran so schwer zu verstehen sein soll, daß man dementsprechend sauer auf den Verursacher ist, der einem einen großen Schaden verursacht hat. Das ist eine völlig normale, menschliche Reaktion, daß man das dann nicht unbedingt toll findet.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Jaygo - 30.07.2006, 23:15


    @David: Deine Bemerkungen sind äußerst provokativ und verärgern mich auch. Der Braunbär hätte gern gefangen werden dürfen. Seltsam, dass man ihn gleich töten konnte als die Fänger abgezogen waren. Ich schätze auch, jeder Jäger hätte sich mit Betäubungspfeilen bewaffnen können, wenn er gewollt hätte, aber irgendjemand sah die Trophäe in dem Bären. Nichtsdestotrotz hab ich die Gefahr auch für Menschen gesehen und sicher ging es nicht allen darum, ihn unbedingt in Freiheit zu lassen. Nicht jeder Tierschützer ist borniert. Fakt ist doch einfach, dass wir keine Verbindung mehr zur Natur haben, dass wir alle Wildtiere ausgerottet haben und es kaum Chancen für Auswilderungen gibt, weil die Menschen Angst haben vor Bären, Wölfen, vielleicht auch großen Greifvögeln. Und das ist schade.

    Ich hab drei Katzen und wäre dankbar, wenn jemand für sie bremst - ohne sich zu gefährden, wenn das möglich ist. Wenn Du der Fahrer wärst, müsste ich daran zweifeln, dass Du es tun würdest, nach Deinen Äußerungen hier. Ich mag nicht glauben, dass Du so bist, ich hoffe, Du willst lediglich provozieren.


    Ich geb zu, dass ich bei einem Wildunfall auf der Autobahn zu der Frau aus dem geschädigten Fahrzeug gesagt hab "das arme Reh" und dafür einen auf den Deckel bekommen hab von meinem damaligen Mann. Vielleicht war das der Frau gegenüber unsensibel - aber tatsächlich kann doch das Reh nichts dafür, wenn man die Autobahn durch einen Wald baut.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    knetsch - 30.07.2006, 23:46


    @ Jaygo
    TOP! Ich kenne dich nur als die immer schlichtende zurückhaltende Frau die in schwierigen Fällen zum ignorieren rät. Wenn jemand es schaft dich zu provozieren....
    Ich finde es echt stark dass du deine Meinung hier mal äusserst. Süss ist jedoch immer noch dein Glaube dass jeder Mensch besser ist als er scheint.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Jaygo - 30.07.2006, 23:50


    Das ist nicht süß, das ist naiv. Ist mir aber egal.... :wink:



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Jeedoo69 - 31.07.2006, 11:20


    deuce hat folgendes geschrieben: So, als Aussenstehender kann ich mittlerweile ja nur noch den Kopf schütteln, und bei manchen abgegeben Kommentaren zum eigentlichen Thema "Aygo nicht ernst genommen" kann ich mich nur noch fragen, ob man deratiges überhaupt ernst nehmen kann.

    Servus deuce


    und da hast Du vollkommen recht, deuce. Ich habe mich auch gerade gefragt, ob man sich bei der Diskussion noch wundern kann, nicht ernst genommen zu werden... :roll:



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Beat - 31.07.2006, 11:26


    Zum Thema Braun-Bär:

    Dutzende Braun-Bären wurden vor ein paar Jahren in der Slowakei und Italien ausgesetzt. ( u.a im Südtirol)

    Man weiss das Bären wandern, man weiss das Bären Schafe und andere "Bergtiere" essen. (müssen ja essen).
    Mann weiss das Bären in Ortschaften kommen. Man weiss das diese Gebiet in Europa stark besiedelt sind. Man weiss.....weiss....weiss.... etc....

    Man weiss auch das Bären in Kanada, Alaska in Ortschaften kommen und wieder gehen. Man lebt dort ganz normal mit diesen Tieren.
    Wenns dann mal so ein Bär übertreibt, betäubt man ihn und siedelt ihn wieder in sein Gebiet zurück. Ganz normal und "Alltäglich".

    Und bei uns ein Riesengeschrei. zuerst setzt man sie aus, wenn dann mal so ein Tier in die Nähe einer Siedlung kommt .. ein RIESENGESCHREI !!

    Früher hatten die Bergbauern Hirtenhünde um die Tiere zu schützen. Diese wurden "wegrationalisiert".

    Wöchentlich stürzen dutzende Tiere in die Tiefe auf natürliche weise. Bei diesen Verlusten hört man kaum ein Geschrei. (zb. Tiere die erschrecken und ausrutschen)

    In Kanada u. Alaska werden auch an "gefährlichen Bären" zb. Tranponder (Sender) befestigt um die Tiere schneller zu orten um dann wieder zurück führen zu können.

    Alles kein Problem.

    Man kann nicht Bären zuerst aussiedeln, und dann noch das Gefühl haben dass die sich in Luft auflösen.

    Die Chance dass Ihr bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt, ist 1000000000 mal grösser, als von eine Bären "gebissen" zu werden !!

    Der Abschuss von Bruno finde ich eine VERDAMMTE SCHWEINEREI !!

    Hier ging es gar nicht um den "Bären" als solches. Es war ein reines "Politikum" :!: :!: :!:



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    deuce - 31.07.2006, 13:08


    @ Beat, ja sehe ich ähnlich so, man wäre sicherlich drum herum gekommen, Bruno zum Abschuss freizugeben, eine wirklich Bedrohung hat er sicherlich zu keiner Zeit dargestellt, Dank Massenhysterie und Geputsche der Medien fühlen sich einige Politiker aber wohl dazu genötigt...

    "Dutzende Braun-Bären wurden vor ein paar Jahren in der Slowakei und Italien ausgesetzt. ( u.a im Südtirol)"

    Leider lief das dieses Jahr dort auch nicht sonderlich friedlich ab, dieses Jahr, meine jedenfalls der Beitrag bezog sich auf dieses Jahr... wurde wohl glaub ich auch wieder in Frankreich einer in den Pyränen ausgesetzt, da sind in den betroffenen Ortschaften die ganzen Schäfer samt Herden und Bewohnern dauernd demonstrativ durch die Ortschaft gezogen, manch ein Schäfer hat aber auch gesagt, Bären gibt's schon weiß Gott wie lang, die tuen doch keinem was, und wenn die Herde einen vernünftige Größe hat greift der auch keine Schaffe an, weil ihn dann die Hunde verscheuchen würden, und selbst wenn die paar Schafe würden kaum den Aufwand lohnen, den jetzt die Bevölkerung wieder betreibt...Jedenfalls musste der Bärentransport dann des Nachts und mit Militäreskorte über eine geheime Route den Bären in sein neues Zuhause chauffieren, kaum zu glauben.

    MfG deuce



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    cdet - 01.08.2006, 14:19


    Großes Tennis, dieser Thread!

    Gibts bald wieder ein neues Forum?
    www.aygo-forum.net wäre noch frei. :mrgreen:

    Ein amüsierter
    cdet



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    oggy - 01.08.2006, 14:30


    leider geht es ohne offtopic auch nicht.

    ohne offtopic -> totes forum



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    cdet - 01.08.2006, 14:40


    oggy hat folgendes geschrieben: ohne offtopic -> totes forum

    Korrekt. NUR offtopic lernt man die Leute im Forum kennen, so oder so...
    Also selbst im grösten Driss immer das Positive sehen.
    Die Streitkultur sagt viel über den Charakter aus.

    Aber wenn dein Statemant eine Anspielung auf mich sein sollte:
    Du hast recht *lach*, ich kann auch nicht ohne offtopic,
    ob ich will oder nicht.

    cdet



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    oggy - 01.08.2006, 15:05


    mein comment war allgemein gehalten :)



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Jeedoo69 - 01.08.2006, 15:11


    and now for something completely different <tadüm>:

    On Topic! :laola:


    Seit ich die Daimler/Smart Zweiklangfanfare hab montieren lassen, werde ich von nahezu allen ernst genommen. Vorher habe ich mich ja ein wenig geschämt, die Hupe zu betätigen. Jetzt gehts wieder!

    Guido



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    oggy - 01.08.2006, 15:38


    herrlich ...



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    AygoAngel - 01.08.2006, 22:16


    Mal wieder zum Thema:
    Also ich finde nicht das der Aygo nicht respektiert wird,jetzt im Urlaub habe ich auf der Autobahn mit den Großen Autos mitgehalten(fast durchgehend 170,muß auch mal sein :D ),da haben die manchmal schon nicht schlecht geschaut und da hat auch Mercedes und Audi mal platz gemacht,hihi und wenn nicht dann wurden die halt mal eben schnell von rechts überholt,denn diese typischen Linksfahrer kann ich nicht ab,die Bahn ist frei,aber nur weil ein Stern auf dem Auto ist oder BMW drauf steht gehört einem noch lange nicht die ganze Straße.
    Das mit dem rechts überholen bleibt aber unser Geheimnis :D



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    cdet - 01.08.2006, 22:34


    Jaygo würde jetzt sagen: Jessy !

    Da sie gerade nicht online ist, übernehme ich diesen Part gerne:

    Jessy ! :shock:

    Also vor dir hätte ich im Daimler auch Respekt. :lol:

    Aber ich kann dich verstehen. Linksfahrer gehen mir auch auf den Keks.
    Nur bei 120 nerven sie nicht ganz so sehr... :wink:

    cdet



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    David - 01.08.2006, 23:19


    AygoAngel hat folgendes geschrieben:
    Das mit dem rechts überholen bleibt aber unser Geheimnis :D

    Naja, was will man tun?
    Dicht auffahren oder rechts überholen.

    Andererseits ist rechts überholen auf der Autobahn ja nicht möglich, weil es ein Rechtsfahrgebot gibt. Somit hat ja ohnehin der andere die Situation verursacht.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Jaygo - 02.08.2006, 01:16


    Also Jessy!!!


    Ich würd mir vor Angst in die Hose machen, wenn ich rechts überholen würde. Das tue ich nur gaaaanz selten. So, wenn zwei Schlangen nebeneinander fahren und die links einfach immer langsamer wird. Aber das ist glaub ich kein klassisches Überholen.

    Na ja... 8)



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    oggy - 02.08.2006, 08:12


    hmm mich stören die linksfahrer net mehr . seit dem aygo, fahr ich auf der autobahn nur kanpp etwas über hundert und immer rechts. wat bin ich bin den civic geheizt und mit dem aygo voll zum autobahnschleicher mutiert...



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    deuce - 02.08.2006, 09:09


    oggy hat folgendes geschrieben: hmm mich stören die linksfahrer net mehr . seit dem aygo, fahr ich auf der autobahn nur kanpp etwas über hundert und immer rechts. wat bin ich bin den civic geheizt und mit dem aygo voll zum autobahnschleicher mutiert...

    Dito, rechte Spur und Spritsparmodus rein :)



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Jeedoo69 - 02.08.2006, 10:58


    Jaygo hat folgendes geschrieben: Also Jessy!!!


    Ich würd mir vor Angst in die Hose machen, wenn ich rechts überholen würde. Das tue ich nur gaaaanz selten.



    ...in die Hose machen??? :shock:


    Ich glaube rechts vorbeifahren darf man ja, soweit ich weiss. Nur nicht danach gleich wieder auf die linke Spur wechseln, weil es dann als überholen gilt!?!?

    Verkehrsrechtsexperte Guido



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    David - 02.08.2006, 11:11


    Jeedoo69 hat folgendes geschrieben:
    Ich glaube rechts vorbeifahren darf man ja, soweit ich weiss. Nur nicht danach gleich wieder auf die linke Spur wechseln, weil es dann als überholen gilt!?!?


    Leider kenne ich dazu keine Urteile.

    Fakt ist:
    - Rechts überholen verboten (Edit: außerhalb geschl. Ortschaften, kein Kolonnenverkehr)
    - außerhalb geschlossener Ortschaften Rechtsfahrgebot.

    Diese Situation tritt also in der Amtstheorie nie auf.

    Ein "Überholen" im eigentlichen Sinne ist es ja nicht, da man als Fahrer keinen aktiven Überholvorgang durchführt. Man merkt ja nicht, daß der andere näher kommt, macht dann Schulterblick, wechselt die Spur etc., sondern fährt am anderen einfach rechts vorbei, ohne daß man irgendetwas tun muß. Zudem ist der andere ja an der "Überholsituation" Schuld, da er diese ja vorsätzlich durch Mißachtung seines Rechtsfahrgebotes herbeigeführt hat, und nicht derjenige, der passiv auf seiner Spur weiterfährt. Aber ob das die Gerichte auch so sehen?



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Jeedoo69 - 02.08.2006, 11:18


    Haben wir hier keine Juristen oder wenigsten Renos oder sowat im Forum?



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Jaygo - 02.08.2006, 23:31


    Jeedoo69 hat folgendes geschrieben: ...in die Hose machen??? :shock:

    Na logggisch in die Hose - ich trag keine Röcke...



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    oggy - 03.08.2006, 06:27


    röcke sind doch praktischer, zumindest aus sicht der männer :oops:



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Nordjoe - 23.08.2006, 12:57


    Hallo,
    gestern mußte unser kleiner roter Aygo mal eben nachmittags 450km abspulen. Auf dem Hinweg hab ich wie einige hier schon bemerkten es auch bemerkt, wie wenig man dem Aygo zutraut, wie wenig der ernst genommen wurde, aber auch merken müssen, wie idiotisch manche fahren.
    Ein Beispiel ist, wie ich auf der Autobahn bei 120 in eine Lücke eingeschert bin, damit der direkt hinter mir vorbei kann, aber dann wieder zurück in den Überholvorgang, wie bei meinem TerranoII/Maverick - denkste. Einer zeigte mir sogar einen Vogel.
    Auf dem Rückweg allerdings hab ich dann - wenn auch das erste mal - dann den Wagen zeitweise voll ausgefahren und darüberhinaus über fast die hälfte der 200km Autobahn den bei 150km/h laufen lassen, wir waren dann fast die ganze Zeit zu 3., ein Mercedes R-Klasse, ein Golf 3 und unser Aygo, er hat es geschafft mitzuhalten, was z.B. einem Alfa Fahrer wohl geärgert hat, denn der hat eine ganze Zeit zugesehen, das er vor mir blieb, vermutlich hat aber seine Tanknadel ihn dann gewarnt, wieder in preiswertere Tempi zu gehen.
    Auch zum Thema innengeräusch muß ich staunen, er war trotz umgelegter Rücklehen der hinteren Reihe und ohne Ablage gerade noch erträglich, mein hund jedenfalls hatte sich schlafend hingelegt und ich konnte noch weiterhin Radio verstehen, wenn auch auf Stufe 30.
    Dieser kleine Bericht soll aber auch ermuntern, diesem Auto mit mehr "Mut" anzugehen und dran denken - es ist nun mal kein Luxusauto, welches bei dieser Konstellation noch ein ruhiges flüstern zuläßt, dafür benötigt er ja dann auch wesentlich weniger Kraftstoff
    Nordjoe



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    HyundaiGetz - 23.08.2006, 13:26


    Von den meisten Klein bzw. Kleinstwagen erwartet man nicht so viel ;) Also werden sie auch nicht so ernst genommen.

    Aber zum Thema Autobahn:

    Bei Motorvision war letztes mal ein Test. Ein auf 700PS getunter Porsche Cayenne gegen den Citroen C1 Diesel. Es ging darum, wie viel schneller der Porsche wirklich ist und was es mehr kostet.

    Der Porsche war ca. 25 Minuten früher da, musste aber auch über 250 EUR Spritgeld bezahlen. Der C1 hat nur 35 EUR Sprit verfahren. Und das für einen Unterschied von 25 Minuten. Echter Schwachsinn. Dann doch lieber gemütlich und Sparsam fahren ;)



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    knetsch - 23.08.2006, 14:12


    Also ich hab folgendes im Leben gelernt.
    Drängeln, aufregen, Lichthupe und aufs Lenkrad hauen haben mich nur selten "sehr viel" schneller ans Ziel gebracht. Mit 18 oder 19 bin ich noch hinterhergerast und bei der nächsten Ampel ausgestiegen.

    Heute fahr ich lieber besonnen und reg mich über die meisten Hindernisse nicht einmal mehr auf. Ich komme meist nur wenige Minuten später an und bin relax und nicht gestresst.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    kessi - 23.08.2006, 15:55


    Also ich finde schon das mein Aygo ernst genommen wird... gerade heute hatte ich wieder so eine Situation auf der Autobahn, dass ich 2 Kriecher die nur 120 km/h fuhren überholen wollte... als ich daneben war merkten die, dass ein mini Flitzer zum überholen ansetzt... also haben sie Stoff gegeben, ich habe aber nur kurz bis 150 mithalten, weil mein Schätzchen ja noch eingefahren wird... und ich mir dieses dumme Getue eh nicht reinziehe... aber ich mußte grinsen, weil ich gedacht hab... na die haben ja richtig Angst das ein mini Flitzer schneller sein könnt :lol:


    Meine automatische Reaktion wenn ein Tier auf die Straße läuft... bremsen... denn es ist ein Lebewesen, wie ALLE anderen auch.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    HyundaiGetz - 23.08.2006, 16:01


    Solche Leute sind immer die dämlichsten ...

    Hatten ich mit nem Freund vor ein paar Wochen auch noch ;)

    Wir wollten auf ner Landstraße einen alten 5er BMW in einem Astra F Caravan mit 71PS überholen, wir waren schon fast dran vorbei als der BMW Vollgas gab.

    So ein Trottel.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Latschen - 23.08.2006, 16:09


    Ich werd mit meinem Aygo auch nicht ernst genommen. Gestern stand ein Typ mitn Golf 3 neben mir und hat mit seinem gas mal kräftig rumgespielt und hat mich dabei angeklotzt. Neben ihm saß seine Frau und die hat auch so komisch geglotz als würde sie denken was ich denn da fürn komisches Auto fahre. nauja es wurde Gekb und weg wahr ich. Er war dann so wütend dass er mich nachher noch überholt (Ich hatte 60 km inner Innenstadt druff) und anschließend noch geschnitten hat. LoL Leute gibbet.
    Und letztes Wochenende war nen Benz vor mir. Und ich habe endlich mal die 170 Km/h Grenze geknackt und der Sack hat kein Platz gemacht. Der hat im Rückspiegel geguckt und ist stumpf auf der linken Spur geblieben. Der ist mit 150 KM/h weiter gehfahren... nacher hab ich Lichthube gemacht. War mir nach 3 Minuten dann egal...



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    kessi - 23.08.2006, 16:16


    Na also, da seht ihr doch, das wir Aygo-Fahrer ernst genommen werden, die Dullis mit ihren dicken Schlitten haben eben Angst das wir mit unserem mini Flitzer schneller sind uns wissen eben nicht, wie sie sich anders verhalten sollen 8)



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    AygoAngel - 23.08.2006, 16:39


    @Latschen
    Da sieht man mal wieder das man von VW-Fahrern nicht mehr erwarten kann!



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    deuce - 23.08.2006, 18:37


    AygoAngel hat folgendes geschrieben: @Latschen
    Da sieht man mal wieder das man von VW-Fahrern nicht mehr erwarten kann!

    Naja, das ist ja auch nur wieder billige Verallgemeinerung, man sollte doch bitte nicht immer gleich vom Markenimage auf die Personen schließen. Bin jedenfalls immer gern meine Volkswagen gefahren, aber wahrscheinlich macht mich das jetzt auch zu einem schlechteren Menschen, gell ;)



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    cdet - 23.08.2006, 19:45


    So was ähnliches habe ich auch gedacht...
    Ich fahre auch weiterhin gerne VW.
    (Nur mit der Qualität hapert es leider manchmal. Aber meine Aygositze quietschen auch schon...)

    Übrigens: Ich hatte bisher (gut 4.000 km, davon vielleicht 2.000 Autobahn) absolut nicht das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden.
    Fahrt man rücksichtsvoll (mit Rückspiegel), gibt es zu 99% keine Probleme.
    Die 1% Drängler oder Linksfahrer, die es trotzdem gibt, tun dies aus Prinzip, nicht weil ich in einem Kleinstwagen sitze.

    Mag sein, daß massige Fahrzeuge oder dicke Xenon-Lampen daran was ändern, weil sie schneller auffallen,aber das ist mir Wurscht.
    Soll der Drängler drängeln, er kommt doch nicht schneller vorbei...
    Und der Linksfahrer wird schlimmstenfalls mit 110 rechts überholt.
    (Ja, Angel, ich lerne dazu...)

    Ich fühle mich jedenfalls im Aygo nicht weniger respektiert als im VW Caddy, der einige Nummern bulliger daherkommt.

    cdet



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    kessi - 23.08.2006, 19:59


    Ähm... ich wollte damit jetzt keinem auf die Füsse treten... schließlich fährt meine Schwester ebenfalls nen dicken Schlitten... also Bitte nix falsch verstehen...
    ich fühle mich jedenfalls nicht so gedrängelt, wie in meinem langsamen Corsa, sondern habe eher das Gefühl, dass manche echt schiss haben, dass mein Miniflitzer schneller sein könnte oder das die nur gucken wollen, wie schnell der "Kleine" überhaupt fahren kann 8)



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    C1-Fahrer - 04.12.2006, 20:31


    Aha. Da bin also nicht der Einzige der das Gefühl hat irgendwie nicht mehr Ernst genommen zu werden auf der Straße. Ich habe meinen C1 jetzt seit letztem Montag, habe vorher einen Tigra gefahren und nun fällt mir tatsächlich auf, das bei vielen Fahrern anscheinend ein kleines Auto = Verkehrshindernis gilt. Obwohl ich mit meinem Tigra früher auf der Autobahn auch gemütlich mit 130 auf der mittleren Spur gefahren bin, sind mir solche Dinge wie sie mir in einer Woche C1 fahren aufgefallen sind vorher nie in dieser Häufigkeit passiert:

    Da scheren Fahrzeuge hinter mir aus (sogar Kleintransporter!), drücken tierisch auf die Tube um dann wenn sie an mir vorbei sind und mich beim wiedereinordnen noch fast schneiden mit der gleichen Geschwindigkeit die ich auch fahre (130 halt) vor mir herzufahren.

    Wenn ich die Beschleunigungsspur auf der Autobahn hochbretter, war es früher so, das die Fahrer auf der Bahn je nach Situation kurz gelupft haben damit ich mich einordnen kann. Jetzt mit dem C1 was machen die da?!?! Vollgas! "Bloss nicht dieses kleine Auto vor mir haben." scheinen die sich da zu denken.

    Na wartet, wehe wenn der kleine eingefahren ist. :twisted:



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Pit - 04.12.2006, 20:58


    C1-Fahrer hat folgendes geschrieben: Aha. Da bin also nicht der Einzige der das Gefühl hat irgendwie nicht mehr Ernst genommen zu werden auf der Straße.

    Also ich selbst merke keinerlei Unterschied. Egal, ob ich mit einem dicken
    Benz oder mit dem AYGO unterwegs bin.

    Ich behaupte mal ganz ketzerisch, daß es weniger am Auto, sondern vie-
    mehr von der eigenenen Fahrweise abhängt, ob man im Straßenverkehr
    ernst genommen wird oder nicht.

    Bei Deinem Beitrag fallen mir einige Passagen auf, die das verständlich
    werden lassen. So z.B. hier:

    Zitat: Obwohl ich mit meinem Tigra früher auf der Autobahn auch gemütlich mit 130 auf der mittleren Spur gefahren bin

    Zum "gemütlichen Fahren" bietet es sich an, die rechte der Fahrspuren zu benutzen. Durch das Fahren auf der mittleren Spur in
    gemütlichem Tempo animierst Du andere Verkehrsteilnehmer zu dem
    von Dir kritisierten Verhalten.

    Diese Ausführungen bestätigen ebenfalls meine Vermutung:

    Zitat: Wenn ich die Beschleunigungsspur auf der Autobahn hochbretter
    ............................................ Jetzt mit dem C1 was machen die da?!?! Vollgas! "Bloss nicht dieses kleine Auto vor mir haben." scheinen die sich da zu denken.

    Und der letzte Satz von Dir ist noch das I-Tüpfelchen :wink:

    Zitat: Na wartet, wehe wenn der kleine eingefahren ist. :twisted:

    Verstehst Du, was ich meine ?



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    C1-Fahrer - 04.12.2006, 21:34


    Kann ich so nicht ganz stehen lassen.

    Zitat: Zum "gemütlichen Fahren" bietet es sich an, die rechte der Fahrspuren zu benutzen. Durch das Fahren auf der mittleren Spur in
    gemütlichem Tempo animierst Du andere Verkehrsteilnehmer zu dem
    von Dir kritisierten Verhalten.

    Das mag vielleicht auf anderen Autobahnen zutreffen, aber in NRW auf der 42 gehört die die rechte Fahrspur den LKWs. Auf dieser Spur ist ein fahren mit der Richtgeschwindigkeit von 120-130 kmh gänzlich unmöglich. Früher war es ja auch nicht anders: Rechts die LKW, mitte Richtgeschwindigkeit, links für Leute die es eilig haben.

    Und das du es legitim findest einem Fahrzeug das einfädeln auf die Autobahn durch beschleunigen zu erschweren (Verhaltensweise laut Fahrschule: Geschwindigkeit beibehalten! Dem Fahrzeug das einfädeln in den Verkehr ermöglichen.), bestätigt wohl eher die Vorurteile gegen Benz-Fahrer. ;)

    Aber fakt ist, das ich mein Fahrverhalten mit dem neuen Wagen nicht verändert habe. Meinen alten Tigra hatte ich 7 Jahre und am Anfang habe ich damit schon meinen Spaß gehabt, aber in den letzten 2-3 Jahren habe ich mir eine entspanntere Fahrweise angewöhnt woraus auch der Entschluß resultierte mir einen C1 zuzulegen.

    Mittlerweile bin ich der Ansicht das das Verhalten gegenüber "Kleinstwagen"-Fahrern psychologisch bedingt ist. In meinem geschilderten Fall geht es den Leuten nicht darum das sie schneller fahren wollten. Sie überholen, und gehen dann wieder vom Gas um mit Richtgeschwindigkeit weiter zu fahren, obwohl ich selber auch Richtgeschwindigkeit fahre. Man ertappt sich ja manchmal selbst dabei das man im Stadtgebiet ein Moped überholt obwohl dieses eigentlich auch 50 fährt.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Pit - 04.12.2006, 21:57


    Hallo C1-Fahrer - und alle anderen,

    C1-Fahrer hat folgendes geschrieben:
    Zitat: Zum "gemütlichen Fahren" bietet es sich an, die rechte der Fahrspuren zu benutzen. Durch das Fahren auf der mittleren Spur in
    gemütlichem Tempo animierst Du andere Verkehrsteilnehmer zu dem
    von Dir kritisierten Verhalten.

    Das mag vielleicht auf anderen Autobahnen zutreffen, aber in NRW auf der 42 gehört die die rechte Fahrspur den LKWs. Auf dieser Spur ist ein fahren mit der Richtgeschwindigkeit von 120-130 kmh gänzlich unmöglich. Früher war es ja auch nicht anders: Rechts die LKW, mitte Richtgeschwindigkeit, links für Leute die es eilig haben.

    Also so liest sich das jetzt aber völlig anders als in Deinem Ursprungspos-
    ting. Hättest Du gleich in dieser Art geschrieben, dann hätte ich mir mei-
    nen Beitrag komplett sparen können :wink: Also nichts für ungut :D



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Megaron - 04.12.2006, 22:03


    Pit hat folgendes geschrieben: C1-Fahrer hat folgendes geschrieben: Aha. Da bin also nicht der Einzige der das Gefühl hat irgendwie nicht mehr Ernst genommen zu werden auf der Straße.

    Also ich selbst merke keinerlei Unterschied. Egal, ob ich mit einem dicken
    Benz oder mit dem AYGO unterwegs bin.


    Es gibt aber trotzdem sehr große Unterschiede.
    Letztens kam genau darüber nochmal eine Reportage im TV.
    Die haben es ausgetestet, wie die anderen Verkehrsteilnehmer reagieren, wenn vor denen auf der AB einmal ein Mittelklassewagen, eine fetter Sportwagen oder nen Smart fährt.

    Alle fuhren dabei kurze Passagen auf der linken Spur und haben dabei genau die vorgeschriebene Geschwindigkeit eingehalten.

    Dabei konnte man folgendes beobachten:

    Der Smartfahrer:
    - wurde regelrecht von der Spur gedrängt.. es gab Lichthupe vom Hintermann, natürlich viel zu dichtes Auffahren usw...

    Mittelklassewagen:
    - wurde angeblinkt, konnte aber dennoch ohne weiteres Drängeln die Spur benutzen

    Luxus-Sportwagen:
    - obwohl auch dieser strickt die Geschwindigkeit von 100 km/h einhielt wurde dieser weder bedrängt noch angehupt, noch sonst was.
    Die Autofahrer hinter dem Sportwagen bildeten eine lange Schlange und einen noch größeren Abstand zum Auto vor ihnen...

    Tja was sagt uns das? :shock:
    Auf unseren Straßen gilt größtenteils das Recht des Stärkeren (und größeren) Autos...

    Mein persönlich heftigstes Erlebnis dieser Art war ja mal kurz nach dem Kauf meines Aygos.. wo ich unterwegs nach Wiesbaden war und mir so ein VW-Fahrer nen Schuh vor den Aygo warf ... mitten auf der Autobahn.
    Zum glück war damals nix passiert. :twisted:

    Gruß, Ronny



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Pit - 04.12.2006, 22:10


    Hallo Ronny - und alle anderen,

    gleich mal vorweg: die von Dir angesprochene "Reportage" habe ich
    zufälligerweise auch gesehen.


    Zitat: Tja was sagt uns das? :shock:

    Das man alle Reportagen mit einer gewissen Skepsis betrachten sollte ?

    Das erinnert mich irgendwie an Statistiken, denen man nicht trauen
    sollte, sofern man sie nicht selbst gefälscht hat :wink:
    Ernsthaft mal: gleich zu Beginn einer solchen "Reportage" weiß man
    eigentlich, worauf der Bericht hinauslaufen soll. Es ist fast immer so eine
    Art Tendenz erkennbar.

    Zitat: Auf unseren Straßen gilt größtenteils das Recht des Stärkeren (und größeren) Autos...

    Eine Erfahrung, die ich für mich nicht bestätigen kann.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Die*Löwenbändigerin - 04.12.2006, 22:48


    Bis jetzt hatte ich nicht das Gefühl, daß ich mit dem Kleinen irgendwie auffallend rücksichtslos behandelt werde - Deppen gibt's natürlich immer mal, aber das hat wohl weniger mit dem speziellen Auto zu tun, manche fahren halt einfach gestört ;-)

    Es gibt aber dennoch einen recht deutlichen Unterschied zu meinem letzten Auto. Das war ein Jeep Wrangler, also relativ hoch und breit, und da brauchte ich bloß zu blinken und schon wurde Platz gemacht für meinen Spurwechsel ;-) Oder wenn jemand aus 'ner Ausfahrt fahren wollte, da wurde eher abgewartet bis ich vorbei war anstatt sich noch schnell reinzuquetschen.
    Das Auto hat zwar viel Spaß gemacht, war aber 'ne wirklich lahme Krücke, aber selbst auf der Autobahn, z.B. wenn ich auf der Mittelspur 'nen LKW überholt habe, sind die Vordermänner oft (grundlos) nach rechts gefahren, als sie mich im Rückspiegel gesehen haben. Davor hatte ich andere Kleinwägen, daher war das für mich schon ein wenig überraschend ;-)

    Ich glaube aber nicht unbedingt, daß es daran liegt, weil man Kleinwägen generell weniger ernst nimmt, sondern einfach daran, daß der Jeep schon wegen seiner Größe einfach präsenter war und daher eher wahrgenommen wurde.

    Ich bin bei einem meiner ehemaligen Arbeitgeber auch diverse "Luxusschlitten" wie Mercedes, BMW und Porsche gefahren, da wurde ich nicht mehr oder weniger rücksichtslos behandelt wie mit meinem damaligen Golf II :P



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    cdet - 04.12.2006, 23:02


    Eine gewisse "Erwartungshaltung" bei unterschiedlichen Fahrzeugklassen ist, glaube ich ganz normal.
    Da ich nun mal sehr langsam fahre, aber auch kein Verkehrshindernis sein will,
    habe ich ständig den Verkehr hinter mir im Auge.
    Wenn ich mit 100 links (oder Mitte) zockel, und ich sehe von hinten ein großes oder sehr flaches Fahrzeug mit Xenon,
    dann blinke ich kurz rechts an, um deutlich zu machen: wenn du kommst, bin ich weg,
    zwischen 2 LKWs in der Lücke. Da WEIß ich, das funktioniert.
    Ich kann, ohne vom Gas zu gehen, rechts rüber und wieder zurück nach links, weil der Hintermann zügig vorbeizieht.
    Bei einem Kleinwagen, Mittelklasse oder ähnlichem warte ich erstmal, bis der hinter mir ist,
    und mache dann Platz, um ein "Einkemmen" auf der rechten Spur zu verhindern.
    Warum reagiere ich so? Es sind einfach hundertfache Erfahrungswerte...
    Es sind halt immer wieder Kleinwagenfahrer(Innen), die einfach so eine Geste nicht kapieren, nicht durch zügiges Vorbeifahren honorieren.
    Also lerne ich daraus...

    Christian



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Beat - 04.12.2006, 23:14


    @ Megaron schreibt:

    Tja was sagt uns das?
    Auf unseren Straßen gilt größtenteils das Recht des Stärkeren (und größeren) Autos...



    Deshalb werden ja die Autos immer grösser und GRÖSSER

    Q7 / X5.. etc.. :twisted: :twisted: :twisted:



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Megaron - 05.12.2006, 00:47


    Pit hat folgendes geschrieben: Hallo Ronny - und alle anderen,
    Zitat: Auf unseren Straßen gilt größtenteils das Recht des Stärkeren (und größeren) Autos...
    Eine Erfahrung, die ich für mich nicht bestätigen kann.

    Ich hab sie aber leider (schon öfters) gemacht, ob du es glaubst oder nicht. :(
    Und ich behaupte mal, das ich rücksichtsvoll und gut fahren kann.

    Gruß, Ronny



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Siw - 05.12.2006, 00:55


    ich hatte vor dem c1 auch nen kleines auto (seat arosa), somit kann ich keinen unterschied feststellen und ja es gibt leute die fahren mit 120 und wenn du überholen willst treten sie aufs gas. zum thema linksfahren und geschwindigkeitsbegrenzung. wenn ich links fahr und es ist 80 oder 100 und mich drängelt wer, LASS IHN DRÄNGELN!, mich hat noch nie einer von der straße geschoben! :lol:



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Citruskraft - 05.12.2006, 09:13


    cdet hat folgendes geschrieben: Es sind halt immer wieder Kleinwagenfahrer(Innen), die einfach so eine Geste nicht kapieren, nicht durch zügiges Vorbeifahren honorieren.

    Also aus meiner Erfahrung hab' ich gelernt vor allem bei Luxusautos, Mittelklassewagen und Familienvans links zu bleiben, um nicht eingeklemmt zu werden... Ich nehm' an, dass ich das Problem hauptsächlich mit Tempomatfahrern hab'... :roll:



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    N.A. - 05.12.2006, 11:54


    Wow - bin jetzt erst auf diesen tollen Thread gestossen.
    Hat mir beim Lesen viel Spaß gemacht und mir wieder mal gezeigt, dass ein Forum - wie technisch das Leitthema auch immer ist - letztendlich doch immer im wesentlichen vom Denken und Fühlen der beteiligten Personen lebt.

    Schon interessant, wie unterschiedlich hier das Teilnehmen am Verkehr empfunden wird und wie Automarken und deren Fahrer eingeschätzt, bewertet und ver(vor-)urteilt werden. (Mach ich selber ja auch genau so).
    Genauso interessant ist, wie das Verkehrsgeschehen mit unserer gesellschaftlichen Entwicklung/Situation in Zusammenhang gebracht wird.

    Vielleicht noch ein weiterer Ansatz von mir:
    Die Verkehrsdichte hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen und tut es noch immer. Ich glaube, dass jeder Verkehrsteilnehmer einen bestimmten "Platz" im Verkehr benötigt, um seinen individuellen Fahrstil umsetzen zu können. Durch die zunehmende Verkehrsdichte ist dies häufig nicht mehr möglich. Im Ergebnis kommt es vermehrt zu aggressivem Verhalten bzw. zu dem Empfinden davon. Und hier kommen dann sicherlich wieder unterschiedliche Verhaltensrollen nach Alter, Geschlecht, Fahrzeugmarke usw. zum tragen.

    Einen Grund warum ich den C1 (und seine Brüder) so toll finde ist der, dass ich die Möglichkeit habe, mich mit diesem Kleinstwagen weitgehend aus der Diskussion größer/schneller/besser/toller herauszunehmen. Dementsprechend kann ich im Vekehr auch ohne Probleme eine defensivere/gelassenere Rolle einnehmen, so dass mich ein Großteil der oben genannten Probleme inzwischen wenig interessiert/betrifft.
    (Außer bei Mittel-/Linksspurfahrern, die nur 110 fahren :oops: )

    In diesem Sinne

    N.A.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    cdet - 05.12.2006, 13:19


    N.A. hat folgendes geschrieben:
    Einen Grund warum ich den C1 (und seine Brüder) so toll finde ist der, dass ich die Möglichkeit habe, mich mit diesem Kleinstwagen weitgehend aus der Diskussion größer/schneller/besser/toller herauszunehmen. Dementsprechend kann ich im Vekehr auch ohne Probleme eine defensivere/gelassenere Rolle einnehmen, so dass mich ein Großteil der oben genannten Probleme inzwischen wenig interessiert/betrifft.
    (Außer bei Mittel-/Linksspurfahrern, die nur 110 fahren :oops: )

    In diesem Sinne

    N.A.

    Ein sehr interessanter Gedanke. Neben dem Wunsch zu Sparen könnte das unterbewußt auch ein Kaufargument von mir gewesen sein...

    Christian



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Siw - 05.12.2006, 16:31


    eigentlich wäre dann ein cabrio das richtige auto, einfach gemütlich offen mit 130 dahinrollen. leider gibt es nur keine neuen cabrios um die 10.000€ und in der regel sind die versicherungen für cabrios viel teurer! :cry:

    ps: ich hätte beinahe nen ford streetka gekauft, aber der händler hat dann doch nen rückzieher gemacht, nachdem ich ihn schon fast bei einem guten preis hatte! :wink:



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Beat - 05.12.2006, 20:33


    Mit dem Aygo hab ich auch allgemein das "Gefühl" von mehr drängeln und nah auffahren. Habe da eine art "Ignoranz" entwickelt. "Lustig" dabei ist, dass auch kleinere Mittelklassenautos sehr nah aufschliessen. Beim Avensis ist dies kaum der fall. :twisted:



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    N.A. - 06.12.2006, 11:31


    Siw hat folgendes geschrieben: eigentlich wäre dann ein cabrio das richtige auto, einfach gemütlich offen mit 130 dahinrollen. leider gibt es nur keine neuen cabrios um die 10.000€ und in der regel sind die versicherungen für cabrios viel teurer! :cry:

    ps: ich hätte beinahe nen ford streetka gekauft, aber der händler hat dann doch nen rückzieher gemacht, nachdem ich ihn schon fast bei einem guten preis hatte! :wink:

    Exakt die Überlegung hatte ich auch und bin dann an den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen bzw. Vernunftgründen gescheitert.

    Grüße

    N.A.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Siw - 06.12.2006, 11:44


    letztendlich warens bei mir dann auch vernunftsgründe! :D
    ich weiß der vergleich ist etwas doof und ich will mir hier auch keinen heiligenschein aufsetzen, aber ich zahl im monat jetzt 30€ für aktion mensch und sos kinderdörfer und 23€ versicherung für den c1, macht zusammen 53€.
    manche autos die ich mir angeschaut habe und die mir durchaus gefallen hätten, zb suzuki jimny "rock am ring" hätte ich beinahe gekauft, hätten alleine 45€ versicherung gekostet +mehrverbrauch an kraftstoff. dann doch lieber c1 +sos kinderdörfer +aktion mensch! und nein, ich gehe nicht sonntags in die kirche! :wink:



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Citruskraft - 06.12.2006, 12:00


    Siw hat folgendes geschrieben: und nein, ich gehe nicht sonntags in die kirche! :wink:

    Moral und Kirche sind ja auch meist 2 Paar Schuhe...



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Siw - 06.12.2006, 14:08


    Citruskraft hat folgendes geschrieben:
    Moral und Kirche sind ja auch meist 2 Paar Schuhe...

    geb ich dir 100% recht, wobei wir in leipzig einen top pfarrer haben. christian führer war einer der initiatoren der montagsdemos in leipzig, er predigt normalerweise in jeans und lederweste uns sagt selber von sich "einen anzug trage ich nur bei hochzeiten und beerdigungen"! :wink:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_F%C3%BChrer



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Citruskraft - 06.12.2006, 14:32


    Ist natürlich immer von Vorteil 2 Paar Schuhe zu haben! :wink: :D

    PS: Für 'nen so feinen Kerl hat er dann aber 'nen recht unglücklichen Nachnahmen, wenn ich das mal so sagen darf... (kleiner Scherz von 'nem Ausländer! Ich hoffe niemand nimmt's mir übel!) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    EDIT: Den blöden Kommentar bezüglich seines Namens hat der gute Mann sicherlich auch schon etliche male gehört... :roll: :oops: ...aber da konnte ich einfach nicht widerstehen. Sorry!



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Jeedoo69 - 06.12.2006, 15:41


    ...ist das nicht ein Superschnäppchen: 53,00 EUR für ein schniekes Auto UND ein beruhigtes Gewissen. Wahnsinn! Da würde sogar der Führer in seiner Lederweste staunen, wenn er davon wüsste.

    Was hatn die Qualität eines Pfarrers mit seiner Kleedage zu tun? Ich finds völlig in Ordnung, wenn ein Pfarrer in einem Anzug rumläuft. Mach ich ja auch bei der Arbeit. Auf mich wirkt das immer so gewollt. Wie z.B.: Mann, bin ich rebellisch und unkonventionell und noch fortschrittlich dazu: ich bin zwar Pfarrer, kleide mich aber wie ein Rocker... Find ich persönlich eher albern. Er scheint doch durch sein fortschrittliches Handeln und Tun individuell genug zu sein.



    SORRY: VÖLLIG OFF TOPIC :oops: :oops: :oops:

    Guido



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Siw - 06.12.2006, 20:05


    Jeedoo69 hat folgendes geschrieben:

    SORRY: VÖLLIG OFF TOPIC :oops: :oops: :oops:

    Guido

    jo leider! :wink:

    unterm strich zählt immer nur was einer tut, nicht was er sagt, wie er aussieht oder wie er gekleidet ist, insofern geb ich dir 100% recht! :D



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Pit - 06.12.2006, 20:31


    Hallo Siw - und alle anderen,

    Siw hat folgendes geschrieben: manche autos die ich mir angeschaut habe und die mir durchaus gefallen hätten, zb suzuki jimny "rock am ring" hätte ich beinahe gekauft, hätten alleine 45€ versicherung gekostet +mehrverbrauch an kraftstoff. dann doch lieber c1 +sos kinderdörfer +aktion mensch!

    Hut ab ! Das ist eine nachahmenswerte Einstellung.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Citruskraft - 07.12.2006, 08:49


    Siw hat folgendes geschrieben: unterm strich zählt immer nur was einer tut, nicht was er sagt, wie er aussieht oder wie er gekleidet ist, insofern geb ich dir 100% recht! :D

    Da hast du 100%ig Recht! Ich bin sowieso der Ansicht, dass die Männer (Frauen) des Wortes in den Unterhaltungsbereich gehören! Kirche und Staat brauchen Männer (Frauen) der Tat!

    PS: Was ein Entertainer in der Politik alles anrichten kann, hat ja auch schon ein anderer Führer bewiesen... :roll: :shock:



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Siw - 07.12.2006, 11:32


    Citruskraft hat folgendes geschrieben:

    PS: Was ein Entertainer in der Politik alles anrichten kann, ...

    gerhard schröder? also die frauen finden ihn ja auch heute noch nett! :lol:



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Citruskraft - 07.12.2006, 11:48


    Siw hat folgendes geschrieben: Citruskraft hat folgendes geschrieben:

    PS: Was ein Entertainer in der Politik alles anrichten kann, ...

    gerhard schröder? also die frauen finden ihn ja auch heute noch nett! :lol:

    Naja, ich dachte eigendlich an den mit den dramatischen Gesten, dem O U Problem und dem rollenden R...
    http://www.youtube.com/watch?v=mMQuq8n3mbE&mode=related&search=
    (edit) oder: http://www.youtube.com/watch?v=g-ci8Bzoh-0&mode=related&search=


    aber Gerhard war als Entertainer auch nicht schlecht, aber doch nicht ganz so gefährlich (ausser vielleicht für die Brieftasche) :roll: :wink: :lol:



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Pit - 07.12.2006, 17:57


    Siw hat folgendes geschrieben: Citruskraft hat folgendes geschrieben:
    PS: Was ein Entertainer in der Politik alles anrichten kann, ...

    gerhard schröder? also die frauen finden ihn ja auch heute noch nett! :lol:

    Hmm....ich habe Schröder geschätzt, als er noch Juso-Vorsitzender war.
    Danach dann hat er mich eher an einen Schmierenkomödianten erinnert.

    Was aber sind Schröder, Merkel & Co. schon gegen die "alte Garde" ? Es
    gab Zeiten, da habe ich gebannt an den Lippen der Politiker gehangen,
    damit mir ja kein Wort entgehen möge. Die Rededuelle von Barzel, Weh-
    ner, Strauß und Brandt, die hatten wirklich was ! Das waren Lehrstunden
    der Rhetorik :lol: Aber heute..... :roll: :shock:



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Hardtoexplain - 04.01.2007, 17:03


    Also das der Aygo nicht ernst genommen wird trifft nur bedingt zu. Ich bin auch schon 1 Jahr Smart gefahren, da war es ziemlich extrem, da ist man einfach aus Prinzip überholt worden und zwar täglich. Aber beim Aygo ist mir das bis jetzt höchstens 2-3 Mal passiert, den habe ich seit einem halben Jahr.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    JPT - 21.06.2010, 10:51


    Jo, passiert mir auch regelmässig. Und das obwohl ich extra Signalfarbe (rot) gekauft habe.
    Besonders krass war einmal.
    Vierspurige Strasse Richtung Darmstadt Innenstadt.
    Rechts fährt ein 40 Tonner. Ich fahr halt so an dem vorbei.
    Plötzlich zieht der ohne Anzeichen nach links und will links abbiegen.
    Ich bin froh, dass der C1 ABS hat, mit dem ZX wär ich locker flockig unter dem 40 Tonner gelandet.
    Der Witz ist, der Fahrer hat nichts, rein garnichts gemerkt, obwohl ich mitten auf der Kreuzung kurz hinter seinem Fahrerhaus stehen geblieben bin und erst mal gehupt habe.
    Also das ABS hat mir inzwischen schon mehrfach das Leben gerettet. Weiss garnicht wie ich vorher ohne ausgekommen bin. Waren da weniger Idioten auf den Strassen?



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    schrubber - 21.06.2010, 16:38


    Eine Freundin von mir hatte auch mal eine unsanfte Begegnung mit einem LKW, sie ist ihm beim Spurwechseln auf Höhe des Fahrerhauses reingefahren, der Aygo war nur noch Schrott. Der LKW- Fahrer meinte daraufhin, dass er zunächst gar nicht gemerkt habe, dass ihm ein Auto reingefahren ist und dies erst gesehen hat, als er das Auto vor sich her geschoben hat.

    Seitdem bin ich etwas vorsichtiger, wenn es um LKW geht. Der Aygo ist wahrscheinlich einfach zu klein, um wahrgenommen zu werden.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Fred - 21.06.2010, 19:40


    JPT hat folgendes geschrieben: Also das ABS hat mir inzwischen schon mehrfach das Leben gerettet. Weiss garnicht wie ich vorher ohne ausgekommen bin. Waren da weniger Idioten auf den Strassen?

    Wobei man sagen muss, dass das ABS der Drillinge eine Katastrophe ist. Wirst du spätestens im nächsten Winter merken.

    Ich habe mich mit dem C1 auf der Autobahn nie benachteiligt oder unbeachtet gefühlt, wobei ich aber auch nur zum Überholen auf die linke Spur fuhr, wenn am hinteren Horizont niemand zu sehen war.
    Wenn man wirklich mal mit V/Max mit dem Kleinen unterwegs war, haben die langsameren Autos auch irgendwann Platz gemacht.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    waynemao - 21.06.2010, 21:01


    Ich kann mich nicht beklagen, bei LKW muss man immer aufpassen, auch flache Coupés werden gerne übersehen.

    Ich versuche schnelleren Autos nicht im Weg zu stehen, erwarte aber auch ein wenig Rücksicht derer, wenn ich auch irgendwann mal an einer LKW Schlange vorbei möchte.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    busvwt4 - 21.06.2010, 23:52


    ausserhalb geschlossener ortschaften darf man sogar die hupe als signal zum überholen benutzen!

    doch auch leider ist meine hupe innerorts nicht abschaltbar ;)



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    JPT - 22.06.2010, 14:00


    Fred hat folgendes geschrieben: JPT hat folgendes geschrieben: Also das ABS hat mir inzwischen schon mehrfach das Leben gerettet. Weiss garnicht wie ich vorher ohne ausgekommen bin.

    Wobei man sagen muss, dass das ABS der Drillinge eine Katastrophe ist. Wirst du spätestens im nächsten Winter merken.

    Ich habe das im letzten Winter eher auf die Sommerreifen zurückgeführt. *g*
    Keine Angst, mach ich nie wieder, bin fast immer S-Bahn gefahren :)

    Was ist so schlecht am ABS? Es tut seinen Zweck, man kann trotz Vollbremsung noch ausweichen. Wenn es im Winter Ärger macht, liegt das wohl eher an der Bereifung?

    Fred hat folgendes geschrieben:
    Wenn man wirklich mal mit V/Max mit dem Kleinen unterwegs war, haben die langsameren Autos auch irgendwann Platz gemacht.

    Tja, das problem liegt daran, dass ich nie fahren würde, wie ein BMW-Fahrer (ich glaube, das braucht keine nähere Beschreibung), selbst wenn ich flott unterwegs bin.
    Und wenn man das nicht tut, machen die Sonntagsfahrer keinen Platz. Ist aber egal, weil ich bin ja ausgerollt, statt in die Eisen zu gehen. :D



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    schrubber - 22.06.2010, 18:40


    Leider regelt das ABS bei Schnee sehr früh. Ich bin letztes Jahr von einer abschüssigen Straße kommend in eine Kreuzung reingerutscht. War zum Glück nicht schnell (15kmh). Dachte auch erst, es läge an den Reifen. Aber wenn man so hier hört, tut das ABS seinen Teil dazu bei.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Der Mika - 22.06.2010, 22:25


    ja das abs regelt relativ plumb,passiert mir auch öfters beim mal schnell noch über die orange ampel und abbiegen das beim anbremsen und einlenken schon das abs regelt. Naja aber sonst bin ich froh das ich es hab.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Aygo2011 - 23.05.2011, 09:23


    So, die ersten 500 km mit meinem Aygo sind hinter mir und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Auch die Automatik ist in der Stadt ein Traum :)

    Bezüglich Aygo und andere Zeitgenossen auf der Straße habe ich aber auch festgestellt, dass so kleine Autos ein richtiger Magnet für Drängler und "Noch-schnell-davor-aus-der-Seitenstraße-Rausfahrer" sind.

    Beispiel 1:

    30er-Zone mit 40 km/h - BMW schiebt schon fast an und der Fahrer dachte mehrmals ans Überholen

    Beispiel 2:

    Österreichische Autobahn (nur 130 erlaubt) eh schon mit 150 :!: unterwegs und ich bin gerade am Überholen und sicher keine Linksfahrerin - Alhambra schiebt von hinten fast an, sodass man mit dem Fahrer beinahe abklatschen könnte

    Beispiel 3:

    Autobahn mit 140 unterwegs - Überhole den einen oder anderen, plötzlich habe ich die Typen wieder vor mir, da sie es nicht packen von einem Aygo überholt zu werden.

    Ganz zu schweigen dann auch noch von den Ampelrennen und hektischem Zickzackfahren, weil manch einer Angst hat hinter dem Aygo nicht weiterzukommen.

    Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn es oft kracht, wenn bei vielen das Ego nicht im Kindersitz festgeschnallt, sondern am Lenkrad sitzt



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Wübbel - 23.05.2011, 12:04


    Heult nicht rum :wink:
    Ich bin 10 jahre Smart Diesel mit 41 PS gefahren, das müßt ihr erleben !!!
    Da sind auch Aygo,C1 und 107-er fahrer mir gegenüber auch nicht besser gewesen :roll: :shock: :lol:
    Aber was solls, wir müssen alle aufpassen, egal wieviel ps :!:



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    busvwt4 - 23.05.2011, 23:06


    mach dir nix draus, mir ist heut ein clio vor den lkw gefahren, so das ich hart bremsen musste.
    dann hab ich mit der lichthupe bedankt...........
    und der trottel steigt voll in die eisen.
    den rest kennt jeder :)

    das war kein kleinwagen den ich da gefahren binn...........!!!



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    waynemao - 24.05.2011, 00:08


    Mit LKW meinst du aber nicht den T4, oder? :lol:



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    busvwt4 - 24.05.2011, 10:46


    ich meinte einen lastkraftwagen :)



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    schrubber - 24.05.2011, 15:54


    @busvwt4: Was meinst du mit "den Rest kennt jeder"? Hast du ihn zusammengeschoben?


    Ich persönlich hatte ja gehofft, dass das Problem des Nicht- ernst- genommen- werdens sich erledigt, nachdem ich keinen Kleinwagen mehr fahre. Aber Pustekuchen. Und jetzt nervt es sogar noch mehr, wenn einer davorzieht: Dann kriege ich nämlich spätestens 5min. später angezeigt, wieviel Benzin das Abbremsen und Beschleunigen gekostet hat :evil:



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    busvwt4 - 24.05.2011, 21:37


    schrubber hat folgendes geschrieben: @busvwt4: Was meinst du mit "den Rest kennt jeder"? Hast du ihn zusammengeschoben?


    man geht dann VOLL in die eisen um keinen unfall herbeizuführen!
    auch wenns besser währe hinten drauf zu fahren,
    damit ma(n) sich abreagieren kann



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    ratcliffe - 24.05.2011, 21:59


    schrubber hat folgendes geschrieben: Leider regelt das ABS bei Schnee sehr früh.
    Das ABS kann prinzipbedingt nicht zu früh regeln. Das ABS-System löst die Bremse erst, wenn ein Radsensor Blockieren registriert.
    Wenn also das ABS - gefühlt oder tatsächlich - zu früh einsetzt, kann das nur an der schlechten Bodenhaftung der Reifen liegen. An der Stelle hat "eco contact" halt seine Nachteile.

    Was das "ernst nehmen" angeht, fahre ich neben dem Aygo mit Schriftzug "Abi 2010" auf der Heckscheibe (von meinem Sohn) auch einen Ford Galaxy - Riesenschiff.
    Eine weniger ernst nehmen beim Aygo konnte ich noch nicht feststellen. Bestenfalls gibt es Tendenzen, was Fahrzeugtyp, Geschlecht und Alter der weniger ernst nehmenden angeht.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    waynemao - 25.05.2011, 00:03


    ratcliffe hat folgendes geschrieben: schrubber hat folgendes geschrieben: Leider regelt das ABS bei Schnee sehr früh.
    Das ABS kann prinzipbedingt nicht zu früh regeln. Das ABS-System löst die Bremse erst, wenn ein Radsensor Blockieren registriert.
    Wenn also das ABS - gefühlt oder tatsächlich - zu früh einsetzt, kann das nur an der schlechten Bodenhaftung der Reifen liegen. An der Stelle hat "eco contact" halt seine Nachteile.


    Es regelt nicht zu früh, sondern es regelt grobmotorisch. Wenn es einmal im Regelbereich ist, erreicht es nichtmehr die theoretisch mögliche Verzögerung, sondern rattert (auf Schnee) unmotiviert weiter.

    Das wird gemeint sein.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    schrubber - 25.05.2011, 14:54


    Danke, das meinte ich (Ich bin ja schließlich kein Techniker, um die Vorgänge genau zu beschreiben).

    Übrigens habe ich im Winter keine EcoContact- Reifen drauf. Gibts das überhaupt bei Winterreifen?

    Übrigens fällt mir gerade noch ein Vergleich ein:

    Letzten Winter fuhr mein Schwiegervater hinter mir her, es war schneebedeckt und leicht abschüssig. Ich angebremst- das ABS regelt unmotiviert vor sich hin- ich rutsche in die Kreuzung hinein. Beim Aussteigen habe ich ihn darauf angesprochen, ob er mit seinen SOMMERREIFEN (!!!) nichts gemerkt hat. Hatte er nicht (womöglich war er auch nur etwas sanfter beim Bremsen).



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    ratcliffe - 25.05.2011, 17:38


    Ich glaub es ja gerne...

    Nur ist mir noch kein ungewöhnliches Verhalten des ABS aufgefallen, obwohl ich es im letzten Winter einige mal ausprobiert habe.
    Dabei fahre ich schon verschiedene Autotypen, u.a. neuere Passat als Dienstwagen, und meine das vergleichen zu können.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    schrubber - 25.05.2011, 19:24


    Vielleicht ist das Problem auf eine bestimmte Baureihe beschränkt, wer weiß. Meine anderen 5 Vorgängerautos hatten solche Allüren auch nicht, und der Nachfolger bisher auch nicht.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    waynemao - 25.05.2011, 19:25


    ratcliffe hat folgendes geschrieben: Ich glaub es ja gerne...

    Nur ist mir noch kein ungewöhnliches Verhalten des ABS aufgefallen, obwohl ich es im letzten Winter einige mal ausprobiert habe.
    Dabei fahre ich schon verschiedene Autotypen, u.a. neuere Passat als Dienstwagen, und meine das vergleichen zu können.

    Wir sind da nicht alleine, das sehen auch viele andere so.

    Aber egal, wir müssten schon einen Vergleichtstest machen, um auf ein objektives Ergebnis zu kommen. Außerdem wurde die Diskussion schon woanders (ergebnislos) geführt. Also Schwamm drüber.... :wink:



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Perry - 19.02.2012, 12:15


    Ich habe meinen Aygo erst seit gut einer Woche, aber mir fällt auf, du kannst das Fahren was erlaubt ist, oder bisschen drüber, es gibt immer welche, die fahren dir bis auf die Stoßstange auf. Wenn ich auf eine Rote ampel anrolle, seh ich bei dem hinten die Motorhaube schon gar nicht mehr.
    Wenn ich auf der linken Spur fahre (das waren vllt noch 1000 m bis zur Ampel), überholt man mich einfach rechts. Und ich war ca. 10 km/h drüber.

    Perry



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    waynemao - 19.02.2012, 13:44


    Manche versuchen einfach mit allen Mitteln die teure Plörre so schnell es geht wieder aus dem Tank zu fahren - hat zumindest den Anschein... :roll: .



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    HomerSimpson - 19.02.2012, 14:38


    Ich wurde auch neulich auf ner Landstrasse überholt obwohl ich schon Tacho 100 gefahren bin, und ca. 200m danach kam ein Abzweig wo der Typ der überholt hat dann abgebogen ist.

    Da dachte ich mir auch, na der hat jetzt aber auch wirklich nur aus Prinzip noch überholt^^



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Catch22 - 19.02.2012, 20:49


    Leute, lasst euch nicht aus der Ruhe bringen. Ich fahre auf Landstraßen eh nicht schneller als 80 km/h und lasse mich auch gerne überholen!

    In der Ruhe liegt die Kraft!



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    HomerSimpson - 19.02.2012, 20:53


    Aus der Ruhe gebracht hat mich das nicht, ich musste nur über den Typen lachen :D



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Volcano - 21.02.2012, 22:22


    Das kenne ich auch, egal wie schnell ich fahre mit Aygo oder Yaris werde ich permanent überholt. Ist mir ansich egal, aber manchmal wird krass der Gegenverkehr gefärhdet, da hört der Spass auf, finde ich..

    Habe mir jedenfalls angewöhnt etwas vom Gas zu gehen wenn einer vorbei will.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    waynemao - 21.02.2012, 22:59


    Volcano hat folgendes geschrieben:
    Habe mir jedenfalls angewöhnt etwas vom Gas zu gehen wenn einer vorbei will.

    Mache ich in den meisten Fällen auch so :thumbleft: .



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    joc_rt - 29.02.2012, 16:53


    Auf dem Weg zur Arbeit trifft man oft die gleichen Fahrzeuge.
    Ich lass die, die immer risikoreich drängeln, gerne fahren und
    halt da Abstand. Die ein oder zwei Minuten die ich dann später
    da bin machen den Braten auch nicht fett.

    Wenn ich mit der Monk unterwegs bin, ist diese Einstellung
    "Über"lebenswichtig.



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    BluecoolAygo - 22.05.2013, 15:26


    Wenn ivh mit dem Aygo etwas flotter auf der Autobahn unterwegs bin (150-180 laut Tacho) und vor mir sich Verkehr auftut aber linke Spur frei ist mach ich grundsätzlich Licht mit Nebler an und teilweise sogar Lichthupe da es schon öfter vorkam dass einfach rausgezogen wird mit 80 und der Aygo kommt mit 170 angeflogen aber jedesmal unterschätzt wird was die Geschwindigkeit angeht..



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    Aygon@ut - 22.05.2013, 22:37


    Ich geh prinzipiell keinem Ampelrennen in der Stadt aus dem Weg, grad von
    0 bis 60, 70 Km/h ist der Aygo kaum zu toppen, als Allerweltsfahrer muß man da den Gasfuß schon sehr weit stecken um zu gewinnen.
    Ich treff da öfters morgens im Berufsverkehr auf einen Ansbacher 5er BMW
    Kombi, der auch sehr ambitioniert die anderen Slalomkegel umrundet.
    Mal gewinne ich , mal er, aber es ist nie langweilig :twisted:



    Re: Aygo nicht ernst genommen?

    BluecoolAygo - 23.05.2013, 10:17


    Aygon@ut hat folgendes geschrieben: Ich geh prinzipiell keinem Ampelrennen in der Stadt aus dem Weg, grad von
    0 bis 60, 70 Km/h ist der Aygo kaum zu toppen, als Allerweltsfahrer muß man da den Gasfuß schon sehr weit stecken um zu gewinnen.
    Ich treff da öfters morgens im Berufsverkehr auf einen Ansbacher 5er BMW
    Kombi, der auch sehr ambitioniert die anderen Slalomkegel umrundet.
    Mal gewinne ich , mal er, aber es ist nie langweilig :twisted:

    Ja das kenn ich auch nur zu gut.Erst wird man belächelt und dann fällt die Kinnlade :twisted:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Leerlaufverbrauch - gepostet von Insomnia am Dienstag 06.02.2007
    HILFE! - gepostet von HyundaiGetz am Samstag 05.05.2007
    Problem mit Sony GT300S - gepostet von tazman am Donnerstag 10.08.2006
    noch eine aygo-fahrerin! - gepostet von AY am Dienstag 03.04.2007
    Aygo Blue Fahrer - gepostet von Shifu am Montag 14.05.2007
    Breitreifen - gepostet von Redaygo am Mittwoch 21.12.2005
    Warnleuchte Stop blinkt ständig - gepostet von rolle am Samstag 24.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Aygo nicht ernst genommen?"

    Steckbrief (nicht ganz ernst gemeint) ;) - Akasha (Freitag 25.08.2006)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Ernst oder Spaß? - icebear (Samstag 07.04.2007)
    Mit was beschalt ihr euren Aygo? - M-Graf (Samstag 08.07.2006)
    Aygo auf der Autobahn - princeoffgum (Samstag 02.09.2006)
    Sehr geehrte Damen und Herren, - Alf (Mittwoch 30.04.2008)
    Bezeichnung Stahlfelgen Aygo - JT03 (Samstag 20.10.2007)
    Epilepsiewarung (auch ernst nehmen !) - The Birthday Massacre (Montag 14.08.2006)
    und hier ist mein aygo! - zIcKzAcK (Donnerstag 28.09.2006)
    auch fürn aygo haben will ^^ - Seloriva (Donnerstag 14.06.2007)