George W. Bush besucht Deutschland

Rheinland Extern
Verfügbare Informationen zu "George W. Bush besucht Deutschland"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Baal - Der-Moralist - Steelix - Achilles - shadow - brocksel
  • Forum: Rheinland Extern
  • Forenbeschreibung: Externes Forum des Hauses {Rheinland}
  • aus dem Unterforum: Geschichte und Politik
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Samstag 10.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: George W. Bush besucht Deutschland
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 3 Tagen, 4 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "George W. Bush besucht Deutschland"

    Re: George W. Bush besucht Deutschland

    Baal - 13.07.2006, 14:08

    George W. Bush besucht Deutschland
    Wer Nachrichten guggt weiß es

    George W. Bush besucht Stralsund und die dortigen Sicherheitsvorkehrungen sind ma wieder total übertrieben, die Bewohner dürfen ihre Häuser nich ma verlassen.

    Erinnert sich jemand noch an Essen?
    Gullideckel zugeschweißt
    Scharfschützen an den Dächern
    Grabsteine entfernt ( Terroristen könnten sich dort verstecken )

    Warum werden soche " Sicherheitsvorkehrungen" für einen offenbar paranoiden und an Verfolgungswahn "leidenden" Präsidenten gemacht?

    PS: Geht natürlich wieder auf unsre Steuergelder



    Re: George W. Bush besucht Deutschland

    Der-Moralist - 13.07.2006, 22:32


    Was soll man da zu sagen, ich finde das total übertriben solche sicher heitß vorkärungen



    Re: George W. Bush besucht Deutschland

    Steelix - 14.07.2006, 01:45


    Diese Sicherheitsvorkehrungen geschehen aus gutem Grund.
    Zunächst ist aus der Geschichte schon zu beobachten, wie bedeutend derartige Vorkehrungen sind, denn hätte es diese schon damals beim Attentat gegen John Fitzgerald Kennedy gegeben könnte diese dieser heute vermutlich noch am Leben sein.
    Andererseits hat Bush, wie auch aus Baals Post schon hervorgegangen ist, viele Aggressionen auf sich gelenkt, welche er durch seine Politik verursacht hat.
    Außerdem eröffnete Bush den "War on Terrorism", also den Krieg gegen den Terrorismus. Dies macht ihn natürlich zu der wohl begehrtesten Zeilscheibe dieser Terroristen, zumal er auch noch der mächtigste Mann der Welt ist.
    Was meint ihr was wäre, wenn genau in Deutschland Bush einen Attentat zum Opfer fallen würde? Denkt einfach mal darüber nach, welche Konsequenzen das für das für beide Seiten wichtige Verhältnis zwischen USA und Deutschland haben würde.
    Um derartiges zu vermeiden sind also gewisse Vorkehrungen notwendig, um Zufälle so gut wie möglich auszuschließen.

    mfg.Steelix



    Re: George W. Bush besucht Deutschland

    Achilles - 16.07.2006, 10:20


    hmm Steelix ich denke du solltest Politiker werden :D . Kennnst dich ja so gut aus wie ich(wenn ich mich auch auf weniger gebieten auskenne) in der Politk



    Re: George W. Bush besucht Deutschland

    shadow - 16.07.2006, 13:53


    ich glaub er ist derjenige,der schwarz rot kontrolliert ;)



    Re: George W. Bush besucht Deutschland

    brocksel - 16.07.2006, 14:55


    shadow hat folgendes geschrieben: ich glaub er ist derjenige,der schwarz rot kontrolliert ;)

    Das würde ich an Steelix' Stelle als Beleidigung auffassen.

    mfg,
    ~br0cksel



    Re: George W. Bush besucht Deutschland

    Steelix - 16.07.2006, 19:42


    Vielen Dank für euer Lob, jedoch fasse ich es keineswegs als Beleidigung auf, wenn mir die Kontrolle über schwarz - rot zugesprochen wird.
    Ich bin nämlich froh, dass ich Deutscher sein darf, froh die Farben der Burschenschaften als meine Nationalfarben tragen zu dürfen.
    Diese allgemeine Angst davor, "Farbe zu bekennen", aus geschichtlichen Hintergrund, ist meines Erachtens heute nicht mehr notwendig, da wie gezeigt und bewiesen haben, dass wir nicht mehr das Volk von vor 60 Jahren sind.
    Auch wenn es derzeit viel Kritik an Deutschland gibt, schätze ich die Arbeit der Regierenden, denn, selbst wenn diese durchaus aus gerne mal Fehler begehen, sind sie dennoch dafür verantwortlich, dass es uns Deutschen, im Vergleich zu vielen anderen Ländern, gut geht.
    Millionen Menschen in China, Indien, Pakistan und anderen Ländern leben nah an der Armutsgrenze und wissen nicht, ob sie am nächsten Tag genug Essen für die Familie haben. Wir hingegen machen uns sorgen, ob wir am nächsten Tag das Geld haben, ins Kino zu gehen, oder noch einmal bei McDonalds vorbeizuschauen.
    Außerdem schätze ich unser Land auch als freies und friedliches, was jedoch sollen Israelis dazu sagen? In anderen Ländern toben derzeit verheerende Kriege, die Menschen müssen Tag für Tag um ihr Leben fürchten, wöhrend hier gutverdienende Ärzte um ein paar Stunden Arbeitszeit demonstrieren.
    Leute, lernt endlich mal zu schätzen, wie gut es uns hier eigentlich geht und was wir an diesem Land haben, anstatt sich die ganze Zeit zu beschweren, wie schlecht es hier doch sei.

    mfg.Steelix



    Re: George W. Bush besucht Deutschland

    Achilles - 16.07.2006, 23:34


    Hmm Steelix...du bist sehr redegewannt.....kannst du immer meine Refarate machen? :D .Aber im ernst Steelix hat recht wird leben ,im vergleich zum Irak oder Indian,in saus und braus.Während wie uns wegen ein paar Sachschänden ,haben die FLutopfer ,zumindest die meißten, kein Zuhause.Die müssen unter Brücken, bäumen und was weiß ich noch alles schlafen.Nur weil jetzt nichts mehr im Fernsehen kommt heißt das noch lange nicht das da alles in Ordnung ist.Oder wir regen uns wegen den Sicherheitsvorkehrungen vom Bus(c)h(mensch^^) besuch,während im Irak täglich Leute ziele von Attentaten werden.Ich kann zwar die Terrositen verstehen, dass sie Amerkia nicht da haben wollen und sie hassen weil sie den Krieg begonnen haben,aber müssen Zivilisten das Ziel sein?. Warum nicht Soldaten?. Die werden schließlich auch besser versorgt und haben so eine besser überlebenschance.Wisst ihr schopn wie lange der Krieg geht???wenn ich mich recht entsinne jetzt 3 jahre.Und die USA ist immer noch da.Ich glaub den Soldaten wird jeden tag das Lied: "Wir sind gekommen um zu bleiben" von Wir sind Helden vorgespielt.



    Re: George W. Bush besucht Deutschland

    brocksel - 17.07.2006, 07:30


    Steelix hat folgendes geschrieben: Leute, lernt endlich mal zu schätzen, wie gut es uns hier eigentlich geht und was wir an diesem Land haben, anstatt sich die ganze Zeit zu beschweren, wie schlecht es hier doch sei.

    Das ist nicht der springende Punkt bei meiner Aussage gewesen. Ich bin im Moment eher noch ein bisschen sauer über die Art des Politik-machens die während der WM betrieben worden ist. Während die Medien über nichts anderes berichtet haben, z.B. die Gesundheitsreform als Paradebeispiel.
    Wie gut es uns hier geht hin oder her - wir haben immerhin noch eine Krankenversicherung - aber zu was für einem Preis?
    Als Azubi kann ich demnächst einen nicht zu kleinen Teil von meinem Gehalt dafür abdrücken, zusammen mit vielen anderen Geschichten.
    Und muss trotzem massiv zuzahlen wenn ich z.B. eine neue Brille oder Zahnersatz bräuchte.
    Ganz zu schweigen davon wohin es einmal mit der Rentenversicherung gehen soll.
    Von daher Hand in den Mund und den tollen Nationalfarben werde ich auch in Zukunft nicht über die Runden kommen können.

    mfg,
    ~br0cksel



    Re: George W. Bush besucht Deutschland

    Steelix - 17.07.2006, 14:52


    Also wenn du im Jahr zweimal zum Zahnarzt gehst, müsstest du die Kosten für einen Zahnersatz eigentlich fast völlig abgedeckt bekommen, dass heißt, wenn du dich mit einem silbrigen Ersatz zufrieden gibst.
    Außerdem solltest du vielleicht den Versichrungsvergleich suchen, da ich z.Bsp. bei meiner Kasse einen großen Anteil meiner Beiträge erstattet bekomme, wenn ich in dem Kalenderjahr nicht krank wurde, bzw. keine Leistungen in Anspruch nahm.
    Des Weiteren ist wohl klar, dass bei der heutigen Generationspyramide die Systeme, die teilweise vor 120 Jahren, Bismarck verabschiedete schon 1883 den Urvater unserer Krankenversicherung, zustande kamen, heute etwas abgeändert werden müssen, um weiterhin funktionierne zu können. Das dies zu unseren Ungunsten ausfällt, ist angesichts der Tatsache das jeder Arbeiter circa drei Rentner finanzieren muss, nicht erstaunlich.
    Ich weiß zwar nicht was du lernst und wieviel du bekommst, ich weiß aber, dass du hier in Deutschland bis zu deinem 21. Lebensjahr Kindergeld bekommst zusätzlich zu deinem Gehalt und außerdem, falls dein Einkommen dennoch nicht ausreicht, du von der Agentur für Arbeit Zuschüsse beantragen kannst.
    Daher glaube ich kaum, dass du die nächsten Jahre von "der Hand im Mund" leben musst.

    mfg.Steelix



    Re: George W. Bush besucht Deutschland

    brocksel - 17.07.2006, 21:22


    Steelix hat folgendes geschrieben: Daher glaube ich kaum, dass du die nächsten Jahre von "der Hand im Mund" leben musst.

    Hab ich ebenfalls nicht gesagt (glaub ich zumindest). Ich beobachte das eben äußerst argwöhnisch (wie man leicht merken kann).
    Was ich mich allerdings wiederum frage - wenn es die Krankenversicherung schon seit 120 Jahren gibt, und unter der Bedingung dass man schon seit etwas längerem weiß dass es diese Veränderung der Alterspyramide geben wird (und ich bin mir relativ sicher dass das absehbar war - Demografie wird nicht erst seit gestern betrieben), wieso erst jetzt die Panik in der Politik ausbricht und die Reformen in meinen Augen 'mit dem Kopf durch die Wand' betrieben werden?

    mfg,
    ~br0cksel



    Re: George W. Bush besucht Deutschland

    shadow - 18.07.2006, 06:45


    weil menschen erst dann was tun wenn sie auf die schnauze gefallen sind...



    Re: George W. Bush besucht Deutschland

    Achilles - 18.07.2006, 09:55


    So jetzt du dem punkt mit den Beiträgen, wie Steelix schon gesagt muss jeder jetzt 3 Renter "Fianziren".Und wo her kommt das??? Weil wir Deutschen langsam aussterben.Also Männer( und Frauen) Kinder machen, Kinder machen und nochmals Kinder machen, dann sinkt ersten die Beiträge die man zahlen muss und man bekommt Kindergeld.(Wenn der Vater ne Pause macht sogar 2 Monate länger.)Oh da fällt mit was ein.Was bringt das Kindergeld, dass nichtmal das volle Gehalt beträgt,wenn man anstadt arbeiten kann und mehr bekommt?.



    Re: George W. Bush besucht Deutschland

    shadow - 16.08.2006, 21:08


    woher soll das kindergeld kommen?
    wo sollen der nachwuchs arbeiten um die rente der alten zu verdienen
    und junge...die welt ist bereits überbevölkert bis zum gehtnichtmehr und du willst noch mehr?
    wenns 3 milliarden menschen weniger gäbe...wen kümmerts?ist mehr für alle da
    es werden eh immer weniger gebraucht um die industrie am laufen zu halten und überall in der welt verhungern menschen weils nicht genug für alle gibt...



    Re: George W. Bush besucht Deutschland

    Steelix - 24.08.2006, 23:22


    Achilles meinte das auf Deutschland bezogen und nicht auf die Welt an sich, unsere Kapazitäten nämlich, was die Einwohnerzahlen angeht, sind noch bei Weitem nicht ausgelastet wie es beispielsweise in China oder Indien der Fall ist.

    mfg.Steelix



    Re: George W. Bush besucht Deutschland

    Achilles - 25.08.2006, 18:10


    Steelix hat recht.Aber ich hab mal eine Bild gesehen wie es in den Armen vierteln von China aussieht,das ist etwa der gleiche zustand wie in Deutschland um 1880.So 5-12 Leute leben in einer Wohnung



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rheinland Extern

    Rheinland hält das RPG aufrecht - gepostet von Steelix am Samstag 28.10.2006
    Kaum genutzte Bereiche - gepostet von Baal am Sonntag 26.11.2006
    Derzeit inaktiv!!! - gepostet von LightHammer am Samstag 12.05.2007
    SYSTEM WARS - gepostet von Anonymous am Freitag 16.06.2006
    George W. Bush besucht Deutschland - gepostet von Baal am Donnerstag 13.07.2006
    FINANZÜBERSICHT - gepostet von Block am Donnerstag 01.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "George W. Bush besucht Deutschland"

    VERNACHLÄSSIGEN TOKIO HOTEL DEUTSCHLAND - billsblume (Samstag 16.06.2007)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    Tv Termine (Deutschland) - Georg.<3 (Mittwoch 06.06.2007)
    WM: Deutschland und der Patriotismus - Sigi (Dienstag 27.06.2006)
    DSDS - Deutschland sucht den Superstar - Jessy (Montag 21.11.2005)
    Deutschland verblödet völligst - phoenyx (Freitag 17.03.2006)
    Agnetha midi files / karaoke - _CROgirl_ (Samstag 10.05.2008)
    Ering Warrior 50 4T - Baotian2007 (Mittwoch 09.07.2008)
    Bush vs Rice .... lach wech - MFS (Donnerstag 18.08.2005)
    Deutschland - Stuttgart (Montag 22.05.2006)