Wie geht ihr damit um?

~*~BeCa Eso-Forum~*~
Verfügbare Informationen zu "Wie geht ihr damit um?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sundream - Fortunia
  • Forum: ~*~BeCa Eso-Forum~*~
  • Forenbeschreibung: *~*Einer für Alle, Alle für Einen!!!*~*
  • aus dem Unterforum: Verschiedenes
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 31.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie geht ihr damit um?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 14 Tagen, 12 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie geht ihr damit um?"

    Re: Wie geht ihr damit um?

    sundream - 14.07.2006, 09:41

    Wie geht ihr damit um?
    guten morgen zusammen,

    seid geraumer zeit mache ich mir gedanken darüber wie es angehen kann, dass man für andere immer gute lösungsansätze hat, gut helfen kann probleme zu lösen und denkanstösse geben kann....aber für sich selber oftmals nicht umsetzen kann oder erst gar nicht darauf kommt.sich einfach schwer tut.

    .......freunde und bekannte kommen gerne und oft zu mir um über sich und ihre probleme zu reden, finde ich auch ok so, dafür sind freunde ja auch da.....gebe ihnen viele denkanstösse, finden auch oft gemeinsam eine lösung.

    geht es aber um mich selber...das ich etwas habe was mich belastet oder wo ich nicht so ganz klar komme...dann finde ich nicht so schnell eine lösung oder weiß nicht wie ich mich da wieder raus bringe, stehe dann manchmal neben mir um es mal ganz krass auszudrücken....

    wie geht ihr damit um?

    lg
    sun
    (die im mom mal wieder etwas neben sich steht*seufz*heul*) :(



    Re: Wie geht ihr damit um?

    Fortunia - 14.07.2006, 10:33


    Guten Morgen Sun

    *dich erstmal lieb in den arm nimmt*

    schau mal, haben wir Probleme, so steht es zumindest in schlauen Büchern, haben wir einen " Tunnelblick" alles konzentriert sich auf dieses eine Gefühl,
    bei mir ist es manches mal so, als kann ich " nicht mehr denken" als nur das eine Problem das da gerade ist...

    Wie ein kleiner Kreisverkehr drehen sich die Gedanken um das Problem, daran verzweifeln wir da, weil es uns nicht mehr gelingt abzuschalten.

    Verstehst Du was ich meine?

    Bei Freunden die zu uns kommen, haben wir keinen Tunnelblick, sehen andere Perspektive, es auch aus einer anderen Sicht.

    Darum sind unsere Tipps, ja auch immer sehr gut, dennoch denk ich mir, manchesmal ist es einfach besser keine Tipps zu geben,
    sondern den Freund, Freundin einfach in den Arm zu nehmen und ihm zu sagen : komm erzähl, ich "höre" Dir zu. Lass Deinen Tränen, Deiner Wut freien Lauf ich halte Dich!
    damit fühlt sich unser Gegenüber wohl angenommen, verstanden, kann damit auch leichter umgehen ;-))

    So liebe Sun vielleicht hilft Dir das weiter??



    Re: Wie geht ihr damit um?

    sundream - 14.07.2006, 10:56


    Hallo Fortunia,


    danke dir lieb für deine antwort. :-D

    ja, verstehe was du meinst,
    gebe dir recht....manchmal sieht man vor lauter bäumen den wald nicht.

    lg
    sun



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~*~BeCa Eso-Forum~*~

    entwerfe mein eigenes deck incl.buch - gepostet von captainfuture am Mittwoch 24.01.2007
    Geburtstagsfeier - gepostet von carmen am Samstag 18.11.2006
    wer ist zur zeit ein akzeptabler gratisexperte? - gepostet von Anyone am Mittwoch 31.05.2006
    nach langem suchen - gepostet von Anonymous am Dienstag 21.08.2007
    Eine ostfriesische Mutter schreibt ihrem Sohn - gepostet von Blauer-Chalcedon am Sonntag 30.07.2006
    wusstet ihr - gepostet von carmen am Donnerstag 08.03.2007
    PANS LABYRINTH - gepostet von captainfuture am Sonntag 18.03.2007
    Tageskarten für den 07.01.07 - gepostet von Starhawk am Sonntag 07.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie geht ihr damit um?"

    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    so geht es nicht weiter - my-key (Mittwoch 19.09.2007)
    SUCHE JEMAND FÜR DONNERSTAG ZUR GANG BANG PARTY - nike88 (Montag 06.12.2010)
    Wie geht`s euch heute? - Jen (Freitag 22.09.2006)
    was geht in de ferien? - Drummergod mio (Freitag 04.08.2006)
    forum geht wieder - SvanSick (Sonntag 24.12.2006)
    Los geht's.... - ChRiStIaN (Dienstag 10.04.2007)
    Sehr geehrte Damen und Herren, - Alf (Mittwoch 30.04.2008)
    Damit klar ist wofür man trainiert... - Gerald (Mittwoch 07.06.2006)
    jetzt geht es los - martina (Sonntag 22.01.2006)