entwerfe mein eigenes deck incl.buch

~*~BeCa Eso-Forum~*~
Verfügbare Informationen zu "entwerfe mein eigenes deck incl.buch"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: captainfuture - Medea - Lilli - funkenmarie - fora
  • Forum: ~*~BeCa Eso-Forum~*~
  • Forenbeschreibung: *~*Einer für Alle, Alle für Einen!!!*~*
  • aus dem Unterforum: Kartendecks
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Freitag 31.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: entwerfe mein eigenes deck incl.buch
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 10 Tagen, 9 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "entwerfe mein eigenes deck incl.buch"

    Re: entwerfe mein eigenes deck incl.buch

    captainfuture - 24.01.2007, 18:52

    entwerfe mein eigenes deck incl.buch
    hallo ihr lieben,

    jetzt fand ichs doch echt spannend zu lesen dass ihr von dem begleitbuch zu den mystischen kipperkarten mehr enttäuscht wart. mir ging es nämlich auch schon so bei den mystischen lenormandkarten.
    da ich jetzt aber gerade selber dabei bin meine eigenen karten zu entwerfen, die bis zum jahresende rauskommen sollen- und dazu auch ein begleitbuch entwickle, fände ich zusätzliche tipps und anregungen von euch spitzenmäßig!
    zum beispiel was ihr an format des buches bevorzugt, eher groß oder klein, genauso was ihr eucch an informationen in solch einem( mini)buch wünscht. habe mir natürlich selber schon gedanken gemacht, aber ich bin überzeugt, dass ihr auch an anregungen für mich parat haben könntet.

    vielen lieben untertänigsten dank euer CF::::



    Re: entwerfe mein eigenes deck incl.buch

    Medea - 24.01.2007, 20:05


    Welche werden es denn? Kipperkarten oder Lenormandkarten?



    Re: entwerfe mein eigenes deck incl.buch

    captainfuture - 24.01.2007, 21:17

    @medea
    ooops sorry ja klar - wo hab ich mal wieder meinen verschusseltes krebs-hirn gelassen. ich entwerfe und schreibe über meine heißgeliebten lenormandkarten ;-)



    Re: entwerfe mein eigenes deck incl.buch

    Medea - 25.01.2007, 05:59


    Cool, da bin ich mal gespannt. Kannst ja auch mal ein paar WiPs der Karten posten. Ich bin doch immer so neugierig!



    Re: entwerfe mein eigenes deck incl.buch

    captainfuture - 25.01.2007, 13:45

    @medea
    huhu medea, hab mir gerade deine kipperkarten angeguckt und muss echt sag n-total klasse, weil sie so eine komplett eigene energie in sich tragen! sie sind komplett in einem eigenen stil verfasst, klar und sprechen mich direkt an, obwohl sie mehr modern sind vom grafikstil, und ich normalerweise für mich mehr eine nostalgische stilart bevorzuge aber deine karten fand ich jetzt trotzdem toll! von meinen hab ich bisher nur die vorbilder liegen, in form von fotos aus museen und internet, die dann aber erst mal in kartenform überarbeitet werden müssen. von daher bist du mir schon mal weit vorraus. werde dir/ euch aber sehr gerne sobald etwas fertig ist zur voransicht rüberbeamen.
    möchtest du denn deine auch druckn lassen?! evtl auch ein buch dazu rausbringen?! liebe grüße von CF



    Re: entwerfe mein eigenes deck incl.buch

    Medea - 25.01.2007, 18:23


    Freut mich, dass Dir meine Entwürfe gefallen. :)

    Mein Hauptproblem mit den originalen Kipperkarten ist ja, dass ich die furchtbar hässlich finde. Deshalb hatte ich ja, als ich mich bei Carmens Kipperkartenkurs hier angemeldet habe, spontan gesagt, ich müsste eigentlich ein eigenes Deck entwickeln, damit ich mich mit den Karten tatsächlich anfreunden kann.

    Die Karten werde ich auf jeden Fall drucken lassen. Für kleine Auflagen (ca 100 Stk) habe ich auch schon einen Kontakt, aber ich werde auch mal bei größeren Verlagen anfragen, ob da Interesse besteht, wenn die fertig sind.

    Im Kurs stelle ich bislang fest, dass ich ohnehin einen etwas anderen Zugang zu den Kipperkarten habe, der zuweilen ziemlich von dem klassischen abweicht, und deshalb werde ich wohl schon zwangsweise ein Buch dazu schreiben müssen - insbesondere auch, um die in meinen Karten verwendeten Symbole und Farben richtig zu erklären.



    Re: entwerfe mein eigenes deck incl.buch

    captainfuture - 25.01.2007, 19:31

    @medea
    das problem hatte ich eben auch immer mit den kipperkarten wegen hässlich. bis ich die mystischen kippers in den händen hielt, die gefallen mir saugut, aber wenn ich die auf dem tisch liegen habe, springen mich keine einzelnen energien direkt an, wie bei meinen lennies,sondern es herscht nur bunt -salat mit sauce. wenn ich dann die einzelenen bilder raussuche um die es geht, komme ich einigermaßen vorwärts. ansonsten fand ich die alten kipper einfach nur doof. das mit dem verlag finde ich superinteressant. wenn du möchtest, würde ich mich über eine info-p.n. über deinen "mini-verleger" sehr freuen, weil ich mir schon vorstellen kann dass dies die nächste hürde sein wird, die es dann auch für mich zu nehmen gilt. dennoch beschleicht mich ein überaus positives gefühl bei deinen karten, und bin überzeugt dass es nicht bei den 100 drucken bleibt. das wird dann höchstens die einführ-edition die dann nen sammlerwert bekommt. :dafuer ... wovon ich natürlich dann auch eine ausgabe untertänigst erbettelt haben möchte lol



    Re: entwerfe mein eigenes deck incl.buch

    Lilli - 13.02.2007, 21:20


    Hallo captainfuture !

    Wow, du entwirfst also auch !
    Meine Meinung zu deiner Frage, wie groß ein Buch sein soll, lautet:
    Lieber etwas kleiner, so wie bei den Mystischen Kippers - von mir aus dafür dicker.
    Das kann man "für unterwegs" besser einpacken, da ich mein aktuelles Buch, das ich lese, gerne überall mit hinschleppe...
    Muss also in den kleinen Rucksack, wie ins Handtäschchen passen (na gut, die "Handtäschchen" haben bei mir eher Nikolaussack-Größe, um für jede Eventualität gewappnet sein zu können *grins* ).

    Das dazu.

    Lilli grüßt !



    Re: entwerfe mein eigenes deck incl.buch

    funkenmarie - 14.02.2007, 08:23


    Moin CF!

    Mit den mystischen Lennis gehts mir genauso - leider.

    Jetzt drück ich Dir erstmal die Daumen für die weitere entwicklung deiner Karten. Als Format für das Begleitbuch würde ich A5 vorschlagen. A6 wirkt halt schnell a bissi poplig.

    Bleibst Du bei 36 Karten und ergänzt Du noch? Und wie willst Du das Buch aufbauen? Da finde ich - vom Aufbau her - die Sibylle des Salons sehr schön.

    Grüße

    Dat Funky



    Re: entwerfe mein eigenes deck incl.buch

    Lilli - 14.02.2007, 21:32


    Nachtrag:

    Auf jeden Fall müssen Kombis rein und vielleicht mal ein paar Legesysteme, die noch nicht jeder kennt.
    Und Übungen.

    Ist dir das Lenni-Buch von Sabine Schaub bekannt ?
    Das finde ich genial für Anfänger (!) , obwohl es frappierende Ähnlichkeit mit dem von E.Drabeck hat...
    Sowas als Kipper-Buch wäre der Hit.

    Lilli grüßt captainfuture !



    Re: entwerfe mein eigenes deck incl.buch

    Medea - 14.02.2007, 21:48


    @Lilli

    Ich experimentiere gerade damit, ob einige der von mir für das Tarot entwickelten Legesysteme nicht auch für Lennis und Kipperkarten funktionieren (ich lege ja in den meisten Fällen "etwas anders" als der Rest der Welt - Starhawk kann ein Lied davon singen, wenn wir versuchen, unsere Deutungen zu vergleichen :D



    Re: entwerfe mein eigenes deck incl.buch

    Lilli - 14.02.2007, 23:36


    @Medea:

    Wenn du zuende experimentiert hast, stellst du die Legugen dann hier vor ? *gespanntbin*

    Lilli !



    Re: entwerfe mein eigenes deck incl.buch

    Medea - 15.02.2007, 02:44


    Ich werde das machen, wenn ich die Sachen dann in meinem auch geplanten Buch geschrieben und veröffentlicht habe, denn ich bin ein gebranntes Kind, da schon mal jemand Sachen von mir, die ich in einem anderen Forum erwähnte, einfach als eigene Ideen in einem Buch publiziert hatte. Aber sobald der Kram im Druck ist, ist es ja eindeutig, von wem und wann das Copyright ist.



    Re: entwerfe mein eigenes deck incl.buch

    fora - 15.02.2007, 13:41


    Wünsche Euch viel Erfolg für Eure Bücher



    Re: entwerfe mein eigenes deck incl.buch

    Medea - 15.02.2007, 13:56


    Danke :D

    Aber erstmal muss ich meine Karten fertig malen. Aber wenigstens hat ein Kipperdeck nur 36 Karten und nicht 78 wie ein Tarot...

    Allerdings habe ich auch noch ein anderes Projekt in der mache, das wird dann was ganz eigenes und mit einem Satz aus 60 Karten, von denen ich hier erst einmal noch gar nichts weiter verrate, da ich noch puzzle, wie ich die machen werde. Aber das wird dann was wirklich neues!



    Re: entwerfe mein eigenes deck incl.buch

    captainfuture - 16.02.2007, 16:40

    @lilli
    huhu lilly

    also da brauchst du dir bei mir wegen der größe gar keine großen sorgen machen.

    weil bei mir gibt es gar keine großartigen kombinationen auswendig zu lernen, weil mit meinem system sich das alle auch erübrigt.

    von daher wirds mehr in taschenbuchgröße alla msytische lenormand rauskommen, aber mit nem etwas andren aufbau.

    es wird 2 große legungsmöglichkeiten geben

    sowie eine personen-durchleuchtmethode um hintergründe einer betreffenden person besser zu verstehen und das wars auch schon.
    :
    werde ein kapitel über diese sogenanten Karmischen Beziehungen schreiben, wobei das niemand so weitzerhilft wenn man da von irgendwelchen vorleben dem kunden einen vorlabert - aber eben wie man im hier und jetzt daran arbeiten kann aus seinem negativ-karma auszusteigen, um ne gescheite beziehung leben zu können...

    es wird relativ nüchtern und desillusionierend werden dieses buch. letztenendes ein spiel für jedermann. aber genau darum gehts für mich.

    esoterik nachvollziebar machen für jedermann, auf das dieser schatz alle menscheit berührt...

    :bussi CF



    Re: entwerfe mein eigenes deck incl.buch

    Medea - 16.02.2007, 16:58


    @CF

    Das freut mich zu hören - gerade mit dem karmischen Zwillingsdualseelenkarmapartner-Mist muss endlich mal aufgeräumt werden.

    Ich bin wirklich mal auf Deine Karten+Buch gespannt!



    Re: entwerfe mein eigenes deck incl.buch

    Lilli - 16.02.2007, 20:40


    Lieber captainfuture ! :kleeblatt:

    Wann, über den Daumen gepeilt, soll dein Buch denn erscheinen ?
    Nur grobe Richtung - halbes Jahr, ganzes Jahr... ?

    Hört sich interessant an.
    Ein Methode, bei der man die Kombis vergessen kann ???
    Das wäre doch mal was !

    Viel Glück bei der Umsetzung des buches, das glücklicherweise nicht so groß wird !!!

    Lilli grüßt dich ! :flower:



    Re: entwerfe mein eigenes deck incl.buch

    captainfuture - 16.02.2007, 20:43


    ..also wenn alles gut geht wird es zum herbst fertig! ;-) schwitz auch ganz schön lol



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~*~BeCa Eso-Forum~*~

    Das Geheimnis der Hohenpriesterin - gepostet von Indigo am Sonntag 17.06.2007
    Carmen = Karma????? - gepostet von Renatus am Donnerstag 07.06.2007
    carmen ist im kh - gepostet von BeAmy am Montag 10.09.2007
    logo - gepostet von carmen am Mittwoch 09.08.2006
    Spuren der Liebe - gepostet von Dagdir am Samstag 25.03.2006
    Tageskarten für den 2. Januar 2007 - gepostet von FliX am Dienstag 02.01.2007
    Hangman - gepostet von carmen am Mittwoch 10.05.2006
    Freunde - gepostet von sundream am Montag 27.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "entwerfe mein eigenes deck incl.buch"

    Patchnotes für Buch 11 patch 2 - tobiaspoppen (Donnerstag 06.12.2007)
    "Trotz Allem" - Ein Buch... - Anonymous (Mittwoch 26.05.2004)
    tage buch eines jungen hundes - Julchen (Dienstag 28.02.2006)
    Wiedermal ein Deck vom Newbie - yamimagic (Donnerstag 04.08.2005)
    unangefochtenes bestes buch - lolita (Montag 25.06.2007)
    Sido's Buch - Die.SekTe (Samstag 09.12.2006)
    Buch über die SBS - stuttgart (Samstag 09.12.2006)
    Das Buch der verschollenen Geschichten I und II - Abendstern (Montag 08.05.2006)
    Neues Buch - Lisa (Dienstag 11.07.2006)
    das jannick ist dumm deck - Clon Commander (Dienstag 06.06.2006)