Ich freue mich...

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Ich freue mich..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Messina - Anonymous - Trockenfisch - Locki - Pearl - ostermaus - Kugelrund - bibi blocksberg - Staubflocke - Kellervoll - Haderlump
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Körper und Seele - Fragen und Tipps
  • Antworten: 130
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich freue mich...
  • Letzte Antwort: vor 4 Jahren, 6 Monaten, 2 Tagen, 3 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich freue mich..."

    Re: Ich freue mich...

    Messina - 21.07.2010, 00:00

    Ich freue mich...
    Ich will wieder lernen mich zu freuen und diese Freude auch zu spüren.

    Dieser Thread ist nicht nur für mich, jeder kann sich mitteilen.

    Heute hab ich mich 2 mal richtig gefreut:
    Zuerst, als mir bei meiner kleinen Bad-Putzrunde bewusst wurde, wie schön mein Bad aussieht.
    Alles glänzt, jedenfalls auf den ersten Blick. Das macht mich stolz und froh. :freu3:
    Vor einem Monat sah das noch ganz anders aus, aber da fing ich ja auch erst an, überhaupt hinzugucken.

    Dann habe ich mich gefreut, dass ich trotz heftiger innerer Widerstände doch an die Papiere gegangen bin und wieder 1 kg Last weg ist.
    Noch nicht bei "Wolfgang", aber in der dafür vorgesehenen Plastiktüte. :freu3:
    *schulterklopf*



    Re: Ich freue mich...

    Anonymous - 21.07.2010, 00:10


    Das ist eine schöne Idee!

    Das schreibe ich doch gleich mit.
    Tiggerkind lernt so langsam richtig sprechen und hat z.B. gerade eben aus dem Fenster gezeigt und "Da, laut!" gesagt, weil ein Nachbar im Hof solchen Lärm gemacht hat. Ich freue mich einerseits einfach über die Fortschritte und weil es so niedlich ist, andererseits ist es auch echt einfacher, wenn man nicht immer raten muss, was denn jetzt der Anlass für Tränen war...



    Re: Ich freue mich...

    Anonymous - 21.07.2010, 07:54


    Ich freue mich, weil ich heute nachmittag frei hab' und endlich mal wieder richtig was in der Wohnung machen kann. Die Versuchung einfach mal garnichts zu machen ist zwar groß, aber ich weiß ja, dass ich mich nach dem Aufräumen noch besser fühle, als beim Faulenzen... und es hält auch länger an :)



    Re: Ich freue mich...

    Anonymous - 21.07.2010, 15:21


    Ich freu mich weil meine Migräne nachlässt und wir gerade spontanen Besuch von einem Freund hatten.



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 21.07.2010, 17:28


    Ich bin so froh, das göga mir vor Jahren ausgeredet hat, noch mehr Schränke hinzustellen und hinzuhängen. :herz:
    Er fand es zu voll.
    Nun finde ich es endlich auch.
    Was für ein Glück, dass ich damals nachgegeben habe! Ich hätte noch mehr vollgemüllt!

    Ausserdem hab ich mich wieder von 2 Teilen getrennt
    Nichts Besonderes, ein alter Blumentopf, den ich seit Ewigkeiten schrubben und anmalen wollte, und eine Haarbürste, die ich nicht mehr brauche.
    Es ist ein ANFANG! :freu3:



    Re: Ich freue mich...

    Anonymous - 21.07.2010, 18:30


    ich freue mich, dass ich endlich zuhause bin und göga wieder was ganz tolles zu essen gezaubert hat :herz:

    hab heut einen erfreulichen anruf bekommen :D

    und ich freu mich darauf, dass töchterchen bald nachhause kommt (sie ist zwar nur schwimmen, aber trotzdem ):D



    Re: Ich freue mich...

    Anonymous - 21.07.2010, 23:52


    Ich freu mich, dass ich heute einen richtig schönen Abend mit Tiggermann hatte. Wir waren ganz entspannt zu zweit essen, anschließend im Park spazieren und später hat er mir noch den Rücken massiert. Und... äh... naja eins führte zum anderen... :herz: 8)



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 22.07.2010, 17:00


    Ich bin so froh über meinen derzeitigen Schaffensdrang. :lol:
    Es macht mir (meist) richtig Spaß! :tanzen:



    Re: Ich freue mich...

    Anonymous - 22.07.2010, 22:43


    Heute habe ich mich sehr gefreut, dass die Wasserpumpe auf meinem Lieblingsspielplatz wieder funktioniert. Tiggerkind hat fein gepumpt und mit Matschepampe gespielt und ich habe meine Füße ins kalte Wasser gehängt. Herrlich!



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 23.07.2010, 16:06


    Ich freu über meine grandiose Idee, heute einen ganzen Schwung vom Pensum nach unten zu verschieben als Möglichkeit.


    Und dann freu mich und bin auch etwas stolz, dass ich heute trotz Depri-Anflug meine kleinen Routinen geschafft habe.

    :herz: Danke Fischli für Lob und Zwille! :herz:



    Re: Ich freue mich...

    Trockenfisch - 23.07.2010, 17:04


    Dann freu ich mich jetzt mit :herz:



    Re: Ich freue mich...

    Anonymous - 23.07.2010, 23:26


    ich freu mich, dass heut freitag ist :D



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 24.07.2010, 08:24


    Ich freue mich, dass ich gut geschlafen habe und dem heutigen Tagespensum zuversichtlich ins Auge blicke. :freu:



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 24.07.2010, 13:01


    Freude über Freude!
    Jetzt freu ich mich, dass göga mir den Einkauf und das Kochen abgenommen hat.
    Und ich freu mich, dass ich dadurch mein Vormittags-Pensum so gut und entspannt geschafft habe.
    Das ist doch mal pokalverdächtig! :nr1:

    Das Leben ist schön, wenn man genug Schlaf und Unterstützung hat!!!



    Re: Ich freue mich...

    Anonymous - 24.07.2010, 13:25


    Ich freu' mich... weil es heute so richtig schön flutscht :)
    Let it flow, friends :tanzen:



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 25.07.2010, 16:18


    Ich freu mich, dass ich heute mein Nichtstun richtig genießen konnte.



    Re: Ich freue mich...

    Anonymous - 25.07.2010, 16:21


    Messina geht mir genauso, ich habe nicht eine Minute an Unordnung und aufräumen gedacht.



    Re: Ich freue mich...

    Anonymous - 25.07.2010, 22:52


    Ich hatte diese schöne Kategorie vergessen. Deshalb hier ein Nachtrag zu gestern:

    Ich freue mich, dass ich eine wirklich exzellente Kabarett-Veranstaltung gesehen habe. So viel habe ich lange nicht mehr gelacht.

    LG,
    Cat.
    :lol: :lol: :lol:



    Re: Ich freue mich...

    Anonymous - 26.07.2010, 10:24


    :tanzen: Ich bin ganz aus dem Häuschen, denn gerade habe ich erfahren das ich zum 13. mal Tante geworden bin. Es ist für mich immer wieder ein kleines Wunder.



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 26.07.2010, 17:07


    Vorhin bei meiner Grusel-Ecke in der Küche hab ich mich selbst wieder blockiert, als ich den Dreck auf dem Hochschrank daneben gesehen habe.
    Der wollte auch gar nicht so einfach weichen. Fast hätt ich frustriert aufgegeben. :schluchz:
    Da hab ich mal wieder gemerkt, wie leicht ich aus meinem Plan falle.

    Und nun bin ich froh und stolz, dass ich die Kurve gekriegt habe. :lol:



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 27.07.2010, 16:46


    Heut bin ich froh und stolz, dass ich die Oberfläche meiner Hängeschränke "entkrustet" habe!
    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Ich freue mich...

    Trockenfisch - 27.07.2010, 16:55




    Re: Ich freue mich...

    Anonymous - 27.07.2010, 18:26


    ich freue mich über die ausbildungszusage :tanzen: und ich freue
    mich, dass ich mich doch gegen den einen oder anderen bewerber durchsetzen
    konnte. das gibt mir ein traumhaftes gefühl :D



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 27.07.2010, 19:28


    Toll!!!
    Da freu ich mich gleich mit! :herz: :wave:



    Re: Ich freue mich...

    Anonymous - 28.07.2010, 14:49


    Ich freu mich mit allen mit.

    Und für mich selbst freue ich mich, dass die Hitzewelle vorbei ist.
    Endlich kann ich wieder gut schlafen, Tiggerkind hat keine Hitzepickel mehr, Tiggermann wälzt sich nicht mehr schlaflos im Bett, ich tropfe nicht mehr rum, ich bleibe im Bus nicht mehr am Sitz kleben...

    So wie das Wetter jetzt ist, könnte es ruhig das ganze Jahr sein. Oder wenigstens bis Oktober!



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 28.07.2010, 23:52


    Heut hab ich mich gefreut, dass ich trotz einiger Widrigkeiten meine Küchenschränke fertig habe.
    Besonders toll fand ich, dass ich hier im Forum darüber berichtet habe und Trost und guten Rat bekam!

    Ich bin immer wieder begeistert von diesen Seiten!

    :dance: :dance: :dance: :dance:



    Re: Ich freue mich...

    Anonymous - 29.07.2010, 07:39


    :tanzen: Ich freu mich riesig darüber das ich Euch gefunden habe, ohne Euch hätte ich immer noch ein Rumpelzimmer. Mit Eurer Hilfe habe ich nicht nur mehr Platz sondern auch mehr Lebensqualität gewonnen.



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 30.07.2010, 09:56


    Ich freu mich, dass der Geburtstag so lustig war (mit viel Trubel)
    und dass es mir mit der Lütten so viel Spaß gemacht hat. :tanzen:

    Und ich freu mich, dass ich mein Tagespensum heut in weiser Voraussicht reduziert habe.
    Nun kann ich ohne schlechtes Gewissen auf der Couch rumlümmeln, steht ja in meinem Tagespensum! :bäh:
    Dann muss ich nicht wie sonst in Krankheiten flüchten.
    Ich bin stolz auf mich, denn ich habe gut für mich gesorgt! :super:



    Re: Ich freue mich...

    Anonymous - 30.07.2010, 22:26


    ich freu mich, dass ich heute und morgen abend sturmfreie bude hab... nix gegen schatz aber manchmal ist es seeeeeehr angenehm, alleine zu sein..



    Re: Ich freue mich...

    Anonymous - 30.07.2010, 22:50


    Ich freue mich, dass Tiggerkind heute zum ersten Mal eine lange Treppe an meiner Hand hinunter gelaufen ist. Bisher musste ich ihn immer tragen oder er ist rückwärts hinunter gekrabbelt.



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 31.07.2010, 12:37


    Ich bin froh und stolz, wenn ich sehe was ich alles schaffe!
    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Ich freue mich...

    Anonymous - 31.07.2010, 19:28


    Ich freue mich, dass ich heute eine wundervolle Bergwanderung hatte. Den Haushalt habe ich in den vergangenen 14 Tagen aus beruflichen Gründen nur das notwendigste geschafft. Nun kann er an diesem Wochenende auch noch liegen bleiben. :lol:

    Viele Grüße an Euch alle
    Tiger



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 01.08.2010, 10:06


    Ich bin richtig stolz weil ich nicht meinem Helfersyndrom gefolgt bin,
    sondern wirklich für mich gesorgt habe! :super:

    Ich wurde gefragt, ob ich den ganzen Sonntag beim Sommerfest helfen könnte.
    Das war mir zu viel (hurra, ich habs gleich erkannt!)
    Nun helf ich nur bei den Vorbereitungen.
    Das find ich optimal: Andern helfen und sich selbst dabei nicht vergessen! :freu3:



    Re: Ich freue mich...

    Anonymous - 01.08.2010, 14:22


    @ Messina
    Darauf kannst Du wirklich stolz sein.
    Einen Mittelweg zu finden, fällt mir bei so einer Bitte auch oft schwer.
    Dabei ist es das beste für alle Beteiligten. :super:



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 02.08.2010, 17:36


    Danke Tigger! :hug:

    Ich bin sehr froh, denn ich habe heute trotz meiner Müdigkeit die Abschlussarbeit für meine Bekannte weitergetippt.
    Das hat mich ganz schön Überwindung gekostet!

    Und ich hab mich noch mal über meinen ordentlichen Kleiderschrank gefreut!



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 03.08.2010, 06:24


    Obwohl ich sehr schlecht geschlafen habe, bin ich vor :uhr: aufgewacht! :freu:



    Re: Ich freue mich...

    Trockenfisch - 03.08.2010, 10:26


    Eigentlich müsste ich dir ein Blumenbeet vor die Tür stellen, aber da das schlecht geht, stellvertretend dafür

    :blume:



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 03.08.2010, 14:27


    Danke Fischi, da freu ich mich glatt noch mal! :tanzen:



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 04.08.2010, 19:00


    Ich bin so froh und erleichtert, dass ich die Zeugnisse wieder habe! :)

    Sie konnten (eigentlich) nicht weg sein, aber war doch ganz schön besorgt und hab mich wieder mal selbst blockiert.

    Und nun hab ich sogar noch an der Abschlussarbeit weiter geschrieben!
    *stolzbin* :freu2:



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 05.08.2010, 23:23


    Toll, dass göga nun endlich auch einen guten Draht zu unseren Freunden gefunden hat.
    Es hat richtig Spaß gemacht!



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 08.08.2010, 09:21


    Freitag hab ich mich gefreut, dass ich mein Pensum trotz Durchhängen geschafft habe.
    Gestern ebenso, allerdings mit Hilfe von göga.
    Und prima ist auch, dass göga mich immer so gut unterstützt.
    Ich brauche nur zu sagen: "Ich schaff das nicht, magst du mir helfen?"
    Das ist eine reine Freude! :herz: :herz: :herz:



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 08.08.2010, 09:23


    Heute hab ich mir meine ersten Seiten hier durchgelesen.
    Dabei ist mir bewusst geworden, wie sich mein Verhältnis zu Fehlern geändert hat.

    Ich gerate nicht mehr ganz so leicht aus der Fassung.
    Ich bin bereit, mir Fehler zu verzeihen. (ok, noch nicht immer, aber immerhin) :)

    Ich sehe jetzt mehr Unordnung, aber auch mehr Ordnung. Und das genieße ich sehr.
    Ist das schön! :freu3:



    Re: Ich freue mich...

    Anonymous - 08.08.2010, 16:39


    Ach, du hast es gut!

    Ich bin manchmal auch mit allem einfach überfordert :cry:
    Wenn mir wenigstens jemand bei den handwerklichen Dingen helfen würde aber so trete ich auf der Stelle und kommen keinen cm voran :paw: :paw: :paw: :paw:

    Ist schon bitter :?



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 08.08.2010, 19:40


    Ja emily, das kenn ich nur allzugut, das war jahrzehntelang auch mein Los.
    Aber hier wird sich gefreut, also los, freu dich, zack zack! :freu3: :freu3: :freu3:
    ;)



    Re: Ich freue mich...

    Anonymous - 08.08.2010, 23:52


    Ja, ok... Ich freu mich!

    Guck so: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :blume: :freu3: schindarassabum :tonne: :cheer: :dance: :eis: :wischen: :wanne: gut so?
    Warte ich kann noch mehr :party: couch :sauger: :dumdidum: Ich freu mich nämlich auch wenn ich viel schaffe :hm: :super:



    Re: Ich freue mich...

    Anonymous - 09.08.2010, 07:21


    emily.erdbeer hat folgendes geschrieben: ... Wenn mir wenigstens jemand bei den handwerklichen Dingen helfen würde...

    Liebe Emily,

    und ich vermute, dass Dir das Trinkgeld für einen netten Nachbarn fehlt. (?)

    Mir geht das auch so, dass ich alle handwerklichen Tätigkeiten bezahlen muss. Aber Zeit und Geld nicht zu stark im Übermaß zur Verfügung stehen, und mir jegliches Knowhow fehlt, und zwecks jedem bissel ich auch nicht anfragen möchte ...

    Tiger



    Re: Ich freue mich...

    Anonymous - 09.08.2010, 09:47


    Hallo Emily und tiger,

    das Problem habe ich auch öfter.
    Wäre vielleicht ein Tauschring (www.tauschring.de , www.tauschen-ohne-geld.de/) eine Möglichkeit für Euch?
    Da werden Dienstleistungen getauscht. Man bietet etwas an, was man gut kann und tauscht es gegen etwas was man nicht so gut kann.

    Liebe Grüsse
    Cecily



    Re: Ich freue mich...

    Anonymous - 09.08.2010, 13:58


    @ Emily
    Was ist denn mit dem Marzipan-Mann?
    Hat der zwei linke Hände?



    Re: Ich freue mich...

    Anonymous - 09.08.2010, 16:25


    :tanzen: Ich habe nur noch 11 Kisten mit Kram in meinem Zimmer stehen. :tanzen:



    Re: Ich freue mich...

    Anonymous - 09.08.2010, 18:43


    ich hab meinen neuen vertrag unterschrieben :D es fühlt sich rundum einfach richtig an :D



    Re: Ich freue mich...

    Anonymous - 09.08.2010, 20:37


    @wischundnixweg :blume: Herzlichen Glückwusch :blume:



    Re: Ich freue mich...

    Trockenfisch - 09.08.2010, 20:38


    Ich freue mich, dass ich hier übers WE volles Haus hatte und alles gut gelang...
    ich freue mich, dass der afrikanische Besuch zuhause viele schöne Sachen berichten kann und sich wohlgefühlt hat
    und nun freue ich mich, dass ich heute abend wieder in meinem Bett schlafen kann :freu2:



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 09.08.2010, 22:29


    Ich freu mich mit euch mit. :freu: :freu2: :freu3:

    Und besonders freu ich mich, dass ich mich von dem blöden Brief
    mit den Formularen nicht total blockieren ließ
    sondern nach verzweifelten Ersatzhandlungen
    und Naschattacken doch noch die Kurve gekriegt habe.
    Nun ist der Brief im Kasten ! :freu:



    Re: Ich freue mich...

    Trockenfisch - 09.08.2010, 23:43


    Da freu ich mich mit :tanzen:



    Re: Ich freue mich...

    Anonymous - 10.08.2010, 10:18


    Messina hat folgendes geschrieben:
    Nun ist der Brief im Kasten ! :freu:
    Super! Gut gemacht! :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Ich freue mich...

    Anonymous - 10.08.2010, 14:17


    :dumdidum: Ich freu mich weil ich gerade eine Hose kaufen war und eine Größe kleiner nehmen konnte.



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 10.08.2010, 14:44


    Sabine hat folgendes geschrieben: :dumdidum: Ich freu mich weil ich gerade eine Hose kaufen war und eine Größe kleiner nehmen konnte.
    :beifall: :super::beifall: :super: :beifall: :super::beifall: :super:



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 10.08.2010, 14:47


    Ich hab vorhin nach meinem Behördengang alle Unterlagen weggeräumt,
    und die für morgen früh schon wieder zurechtgelegt.
    Fein säuberlich in einem Ordner, statt wie sonst lose Zettelwirtschaft.
    What a feeling! :)



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 11.08.2010, 14:59


    Heut geht es mir zwar nicht besonders gut, aber ich hab mich doch richtig über mich gefreut:

    Der 2. Behördengang war dank meiner guten Vorbereitung ruck-zuck erledigt.
    Da hab ich die Gunst der Stunde genutzt und hab noch mal nach Schuhen geschaut.
    Und war erfolgreich, zwar etwas anders als gewünscht, aber nett und bequem.
    Und superbillig! :freu:

    Aber es kommt noch besser:

    Ich wollte noch was im Dromarkt für eine Bekannte besorgen, und es ihr gleich bringen, sie ist gehbehindert.
    Ich stöberte bisschen, dann fiel mir dies und das ein, ich vertrödelte mich und kriegte schon wieder Panik.
    Mir wurde ganz übel und schwarz vor Augen, ähnlich einer Migräneattacke.
    Blöd!

    Und da, plötzlich und unerwartet, ein :idea: Geistesblitz:

    Wer sagt denn, dass ich das noch muss?
    Ich hatte es mir nicht vorgenommen.
    Ich hatte niemandem davon erzählt.
    Ich brauch diesen selbst erzeugten Stress gar nicht!
    Und flupp, kriegte ich wieder richtig Luft und die Übelkeit war vorbei.

    Nun bring ich ihr das morgen vorbei, wenn ich sowieso in ihrer Nähe bin.
    Was für eine Erkenntnis!
    Und wie gut, dass ich es bemerkt habe!
    :freu: :freu2: :freu3: :freu: :tanzen: :freu: :freu3: :freu2: :freu:



    Re: Ich freue mich...

    Anonymous - 12.08.2010, 11:31


    Da freue ich mich für alle mit!

    @ Wischi
    Das ist wirklich super! Ich wünsche Dir, dass jetzt alles gut geht mit Deiner Ausbildung!

    @ Messina
    Ich glaube, es würde uns allen gut tun, wenn wir in solchen Situationen kurz überlegen würden: Was ist hier los? Wie geht es mir? Muss ich das machen? Was würde ich lieber machen?



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 12.08.2010, 11:55


    Genau Tigger:

    Sich selbst achtsam und respektvoll behandeln!



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 14.08.2010, 20:55


    :herz: :herz: :herz: Seit ein paar Tagen haben göga und ich ein ganz besonders herzliches Verhältnis, das macht mich sehr glücklich. :herz: :herz: :herz:



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 16.08.2010, 01:51


    Heut nachmittag (eigentlich wars ja gestern, heut ist ja schon morgen) *gg*
    kam unverhofft meine Freundin mit Mann.
    Ich war gewohnheitsmäßig erschrocken: "Ach du Schreck, Besuch!"
    Und dann entspannte ich mich. Die Wohnung sah recht gut aus.
    Bis auf das Schlafzimmer, aber da hab ich dann die Tür zu gemacht.

    What a feeling! :dance:

    Und göga hat sich auf Anhieb prima mit dem Mann meiner Freundin verstanden und den Abend genossen!
    Das hat mich noch mal gefreut! :freu3:



    Re: Ich freue mich...

    Anonymous - 16.08.2010, 10:04


    Messina hat folgendes geschrieben: Die Wohnung sah recht gut aus. What a feeling! :dance:
    Und göga hat sich auf Anhieb prima mit dem Mann meiner Freundin verstanden und den Abend genossen! Das hat mich noch mal gefreut! :freu3:
    Das ist wirklich schön :hug:



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 16.08.2010, 15:17


    Ja, die Wohnung ist immer noch / schon wieder schön.
    Bis auf einige Krusch-Ecken, aber "wer da hinguckt, ist neugierig!"

    Heut bin ich wieder richtig stolz auf mich: :super:
    Als ich vorhin vom Arzt kam (musste nüchtern erscheinen) hatte ich natürlich Hunger.
    Also nach kurzer Begrüßung in die Küche um mir :kaffee: und ein Brötchen zu machen.
    Göga saß im Wohnzimmer und erzählte mir, was er vormittags erledigt hatte.
    Das interessierte mich momentan nicht wirklich.

    Früher hätt ich mein eigenes Bedürfnis zurückgestellt,
    hätte es vielleicht eh nur verschwommen wahrgenommen,
    wäre sofort ins Wohnzimmer geeilt und hätte göga zugehört.
    Und hätte wohl ziemlich gereizt geantwortet...

    Nun blieb ich also in der Küche und rief: "Komme gleich!"
    (mit leise schlechtem Gewissen ob meiner Hartherzigkeit)
    Dann mit Kaffeetasse und Brötchen bewaffnet völlig liebenswürdig:
    "So, jetzt habe ich ein offenes Ohr für dich."

    Das hab ich gut gemacht!



    Re: Ich freue mich...

    Anonymous - 17.08.2010, 13:09


    Ja, das hast Du wirklich gut gemacht!
    Und Ihr habt beide profitiert!

    :klug: Wer sich selbst immer aufopfert und die eigenen Bedürfnisse zurückstellt, schadet damit sich selbst und damit auch der Partnerschaft.
    :klug: Ende

    Ich musste das auch erst lernen. :roll:



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 19.08.2010, 21:28


    Gestern hab ich mich nicht gefreut… :(
    Ich hab mich mit 2 Briefen ziemlich schwer getan.
    Hatte emotionale Gründe.
    Dann ein blödes Päckchen, zu dem ich kein anständiges Verpackungsmaterial fand.
    Wie wild gesucht. Die Zeit lief mir weg. Ich stand unter Spannung, stand mir selbst im Weg.
    Hab endlich doch noch das Wichtigste geschafft.
    Aber zur Freude hats irgendwie nicht gereicht. :|
    Und plötzlich DIE Erkenntnis:
    Ich bin wieder mal ins alte Muster gefallen!
    Es klappt was nicht auf Anhieb, ich verbiester mich, :help:
    werd nervös, mache Fehler und werde ärgerlich, :motz:
    statt gelassen darauf zu vertrauen, dass mir schon was Gescheites :idea: einfallen wird.
    Nun denn. :hm:
    Heute ist ein neuer Tag und ich hab mich richtig gefreut:
    Meine Nachbarin hat mir einen herrlichen Blumenstrauß mitgebracht als Dank für "treue Dienste" :blume:



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 29.08.2010, 21:23


    Die letzten Tage ist mir die Freude bisschen abhanden gekommen,
    ich war ziemlich angespannt.
    Heut hab ich mich gefreut, dass ich meinen ersten Kurs fertig vorbereitet hab :)
    und ich bin erleichtert, dass ich mit dem 2. ganz gut davor bin. :puh:



    Re: Ich freue mich...

    Trockenfisch - 29.08.2010, 21:27


    Gut möglich, dass die Kursvorbereitungen ein bißchen wie ein Damoklesschwert über dir hingen....aber du bist gut davor...und jetzt kann die Freude wieder unbeschwerter kommen :herz:



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 29.08.2010, 21:44


    Die Kursvorbereitungen und mehr noch das Durcheinander, :roll:
    welche Kurse es denn nun eigentlich werden.
    So was macht mich schnell wuschig, weil ich wieder nicht weiß, womit ich anfangen soll. :gruebel:
    Na, jetzt ist es jedenfalls klar. :)



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 02.09.2010, 23:52


    Hab jetzt länger nix geschrieben, will ich grad mal nachholen:
    Sonntag habe ich Wellness genossen. :wanne: war herrlich und :prost: bei Freunden hat mir auch Spaß gemacht. :freu:
    Montag hab ich mich gefreut, dass morgens wieder richtig Lust auf Gymnastik hatte. :tanzen:
    Dienstag tja, hab ich mich da gefreut? :gruebel:
    Mittwoch hab ich mich gefreut, dass ich um "eine Runde Mitleid" bitten konnte. Bitten ist ja auch immer nicht so leicht! Und ich habs ja auch bekommen! :)
    Und es ging mir tatsächlich besser. Ich hatte den Kurs super vorbereitet und bin richtig stolz.
    Donnerstag hatte ich 2 sehr schwierige Gespräche zu einem guten Ende gebracht.
    Das hat zwar viel Kraft gekostet, aber ich hab mich gefreut, dass es so gut gelungen ist.
    Dadurch hat sich wieder was Verknotetes aufgelöst und wir sind wieder "ein :herz: und eine Seele"! :)



    Re: Ich freue mich...

    Anonymous - 03.09.2010, 09:46


    Da freu ich mich mal mit Messina mit.
    Mein Grund zur Freude ist das sich unsere Erdbeeren von selber vermehrt haben. Das ist so eine leckere Sorte und ich hatte zum Test ja nur 6 Pflanzen gekauft und siehe da heute morgen waren es schon 8. Nur ein bischen Geduld und ich habe ein Erdbeerbeet.



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 09.09.2010, 09:13


    So, nun will ich mich mal erinnern, welche Freuden ich die letzten Tage hatte:

    Freitag hatte ich wieder mal richtig Lust zur Gymnastik :tanzen:
    und der Pflichtbesuch war richtig nett. :freu:

    Samstag war ein Tief, ich war froh, dass ich dank Klara dennoch was geschafft hab.

    Sonntag? :gruebel: ich hab glaub ich nur couch genossen :muede:

    Montag hat der Theater-Kurs wieder viel Spaß gemacht :freu2:

    Dienstag war der Kurs anstrengend, aber auch lustig. :freu:

    Mittwoch also gestern, fand ich mich meine Kursvorbereitung erst viel zu pingelig. :doof:
    Aber dann war es doch sehr gut, weil die Organisation der Schule nicht recht klappte. :motz:
    Wir mussten improvisieren, und durch meine supergenaue Vorbereitung ging alles ganz prima. :freu:



    Re: Ich freue mich...

    Trockenfisch - 09.09.2010, 10:19


    Ja, auch wenn es widersprüchlich klingt - wenn man gut vorbereitet ist, dann
    kann man auch mal improvisieren!

    Klasse :beifall:



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 09.09.2010, 19:50


    Genau Fischi! :)

    Heut bin ich sehr stolz auf mich, weil ich bei der Versammlung den Mund aufgemacht
    und ene berechtigte Kritik höflich geäußert habe. :super:
    Früher hab ich mich lieber stumm geärgert und hinterher gemeckert. :motz:



    Re: Ich freue mich...

    Anonymous - 11.09.2010, 21:01


    Ich habe mich heute sehr gefreut, als ich endlich nach über 3 Jahren (ich scheine leider auch in bezug auf Zeiträume einen Tunnelblick zu haben - ich bekomme manchmal gar nicht mit, wie lange etwas schon andauert, oder wie lange ich eine Aufgabe schon hätte erledigen sollen...)
    meinen externen Lagerraum GEKÜNDIGT HABE!!!

    Das Geld, was ich jetzt monatlich sparen werde, werde ich hoffentlich in sinnvolle Dinge investieren, die mir dann ihrerseits Freude bringen werden. :lol:

    Ich finde diesen Thread übrigens so schön, dass ich ihn für mich selbst etwas abgewandelt habe:

    Ich habe ein kleines Notizbuch, das ich beim Aufräumen entdeckt habe, zu meinem "[b]Buch der kleinen Alltagsfreuden[/b]" erklärt.
    Das trage ich jetzt immer bei mir, und immer wenn mich etwas besonders erfreut, schreibe ich es rein.
    :dumdidum: :dumdidum:

    Ich hoffe, dass mich dieses Büchlein dann in Zukunft, wenn ich mal nicht so gut drauf sein sollte, an schönere Erlebnisse erinnert, und mich entsprechend aufheitert.

    LG,
    Cat.



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 25.09.2010, 20:20


    Ich freu mich fast täglich über mein sauberes Badezimmer. :freu:
    Seltsam, dass ich früher mit so viel Dreck friedlich leben konnte!
    Obwohl wir ein neues Waschbecken und eine neue Wanne hatten,
    sah es immer recht schmuddelig aus... :(
    Nun blitzt es fast täglich! Ich freu mich, ich freu mich! :freu3:

    ---------------------------------------------------------------------------

    Und jetzt bin ich mal wieder stolz auf mich, weil ich mich gewehrt hab:
    Ich war heut früh mit einer Bekannten zum Walken verabredet, aber sie hat mich versetzt.
    Als ich sie eben fragte, warum sie nicht gekommen sei, antwortete sie, dass wir erst nachmitttags verabredet waren.
    Das konnte nicht stimmen, denn da war ich ja gar nicht zu Hause.

    Das hab ich ihr freundlich, aber bestimmt gesagt. :super:
    Früher hätte ich nur mit den Schultern gezuckt und gesagt: "Ach so?"



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 01.10.2010, 09:15


    Ich freu mich immer wieder, dass es "Klara" gibt! :freu3:

    Mit meinen Kursen und meiner Erkältung wär ich sonst hoffnungslos abgegluckert!

    Die Kurse sind nicht übermäßig anstrengend, aber man muss sich erst auf die einzelnen Kids einstellen.
    Und von Routine bin ich natürlich noch weit entfernt.
    Die Erkältung ist auch nicht extrem schlimm, schließlich erlebt das jeder Mensch mindestens 2 x pro Jahr,
    trotzdem wirkt so eine angeschlagene Gesundheit lähmend.

    Ohne euch, liebe Klarissen, würd ich nur "im eigenen Saft schmoren"...
    Dank eurer Hilfe (virtuelle Wärmflasche, Tipps, gute Wünsche...) raff ich mich heut sogar zum Kühlschrank auf! :super:

    Ihr seid einfach



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 01.10.2010, 22:24


    Ich freu mich und bin stolz auf mich, dass ich den Kühlschrank fertig hab. :freu3:
    Und ganz besonders freu ich mich, dass ich mich nicht unnötig unter Druck gesetzt hab,
    sondern einen Tag abgewartet hab, an dem es mir besser ging und ich keinen Kurs hatte! :freu:
    Ich bin gut zu mir gewesen! :super:

    Dies entspanntere Umgehen mit mir selbst verdanke ich vor allem euch lieben Klarissen! :herz:



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 15.11.2010, 00:03


    Ich guck öfter auf die Seite "Zeit zu leben" und heut hab ich mir die Frage des Tages zu Herzen genommen:

    „Welche Dinge sind gut und richtig in meinem Leben?“

    Heute möchten wir Ihren Blick einmal auf Ihre Ressourcen lenken:
    Machen Sie einmal eine Liste von allem in Ihrem Leben, was gut und richtig ist.
    Denken Sie an Beziehungen, Aufgaben, Beschäftigungen, Vorhaben, Überzeugungen, Freuden –
    eben an alles, was Ihnen etwas Positives gibt.
    Extra-Tipp: Achten Sie am Ende der Übung einmal darauf, wie Sie sich dann fühlen :-)
    Das hab ich gemacht und bin erfüllt von Freude und Dankbarkeit für meine Familie, für meine Gesundheit, und vieles Andere.
    Ja, und dabei bin ich wieder mal auf Klara gestoßen, und möchte euch allen einen :herz: lichen Dank aussprechen.



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 28.11.2010, 10:15


    Ich freu mich, dass ich die letzten Tage achtsam mit mir umgegagen bin:

    Meine beginnende Erkältung hab ich mit viel Tee,
    einem Erkältungsbad und anschließender kurzer Bettruhe gleich im Keim erstickt.

    Die Hilfe beim Adventskaffee hab ich prima für mich geregelt, ich war nicht die ganze Zeit da,
    als genug andere zum Helfen kamen, hab ich Pause gemacht und zum Schluss beim Abräumen geholfen.

    Das hab ich gut gemacht! :super:



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 15.04.2011, 20:49


    Seit ein paar Wochen freu ich mich über die gemeinsame Gymnastik mit Locki. :gymnastik:
    Allein hätt ich es wohl schon wieder schleifen lassen.
    Dabei tut es mir so gut! Selbst wenn ich mich so krank fühle, wie heute früh, ein paar einfache Übungen gehen immer.
    Hauptsache, ich bleibe dabei. Danke liebe Locki! :hug:

    Dadurch hab ich es auch mit der Zeitumstellung einigermaßen hingekriegt, die ersten Tage natürlich nur mit :uhr:
    (OK, heut hab ich selig :pennen: aber das ist die Ausnahme.)



    Re: Ich freue mich...

    Anonymous - 22.04.2011, 18:09


    Ich freue mich, dass ich heute nachmittag bei einer Bekannten zum Geburtstag eingeladen war und wir schön im Garten in der Sonne sitzen konnten und quatschen.
    Dafür habe ich mir gestern extra die Haare nachgefärbt und mich heute schön angezogen.
    Es war schön :D



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 08.05.2011, 09:30


    Ich freue mich, dass ich mich heut früh zur :gymnastik: aufraffen konnte,
    obwohl ich Locki geschrieben hatte, dass ich es wahrscheinlich nicht schaffen würde.
    :yeah:



    Re: Ich freue mich...

    Locki - 08.05.2011, 10:28


    Hallo zusammen.

    Ich freue mich sehr, daß ich gestern auf eine kleinen Geburtstagsfeier ging.
    Habe bis zuletzt überlegt ob ich absage.
    Dann war es sehr schön.:tanzen:



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 19.05.2011, 08:34


    Ich freue mich, dass ich besser auf mich achte. :love:
    Seit paar Tagen gehts mir nicht so gut, bin etwas erkältet. Nicht schlimm, aber lästig.

    Früher hab ich es ignoriert, hab gewühlt, bis ich zusammengeklappt bin.
    Heut hab ich frei und wollte viel machen, aber ich hab mein Pensum doch lieber stark abgespeckt.
    Dafür geh lieber bisschen raus. :schleich:

    Das hab ich gut gemacht! :super:



    Re: Ich freue mich...

    Locki - 19.05.2011, 11:16


    Messina hat folgendes geschrieben: Ich freue mich, dass ich besser auf mich achte. :love:
    Seit paar Tagen gehts mir nicht so gut, bin etwas erkältet. Nicht schlimm, aber lästig.

    Früher hab ich es ignoriert, hab gewühlt, bis ich zusammengeklappt bin.
    Heut hab ich frei und wollte viel machen, aber ich hab mein Pensum doch lieber stark abgespeckt.
    Dafür geh lieber bisschen raus. :schleich:

    Das hab ich gut gemacht! :super:

    Dafür bekommst Du diesen

    :nr1:

    Denn das ist sogar sehr wichtig.:super:



    Re: Ich freue mich...

    Pearl - 23.07.2012, 20:56


    Ich freu mich, dass das Katzenviech wieder da ist und grinst.
    Ich freu mich, dass ich hier gelandet bin, eine der besten Landungen überhaupt.
    Ich freu mich, dass es zuhause recht gut läuft.
    Ich freu mich, dass ich endlich den ersten Antrag abgegeben habe.
    ich freu mich, dass es keinen Eindruck mehr auf mich macht (in der Form, dass ich in mich zusammensacke und in ein Mauseloch kriechen will) wenn mir eine selbsternannte Superhausfrau wie grade eben begegnet und schildert, welch heftigen Tag sie immer so hinter sich bringt und was sie doch für ein putziges Wesen ist (Das hab und kann ich alles auch ,Baby, aber kannst du das...? oder das...? oder das...?:mrgreen: ).
    Ich freu mich eh im Stillen über ziemlich viel. :)



    Re: Ich freue mich...

    ostermaus - 08.07.2013, 18:58

    Ich freue mich...
    Ich freue mich, daß ich jetzt Urlaub habe! :sun:
    Ich freue mich, daß ich ein schönes WE genießen durfte!
    Ich freue mich auf die vielen schönen Dinge, die ich machen möchte..
    :rad: :lesen: :prost: :freu3:
    Ich freue mich, daß ich schon etwas an Gewicht verloren habe :D
    Ich freue mich, daß ich bei Euch, den Klaras, sein darf, Ihr mich so nett aufgenommen habt, mir Ratschläge und Motivation :cheer: gebt und daß ich auch mitfeiern :dance: und mitlachen :D darf....
    Ich freue mich, daß ich mich hier so verstanden fühle :herz:

    Hoffentlich könnt Ihr Euch auch so freuen!! :tanzen:

    Ostermaus



    Re: Ich freue mich...

    ostermaus - 10.07.2013, 19:32


    Ich freue mich, daß ich gestern eine Imaginationsübung (Der magische Kubus) in einer Gruppe mitmachen durfte (nach kurzfristiger Anmeldung) :D
    Ich freue mich, daß ich mich heute mit meiner Freundin und einer Bekannten in einem Park getroffen habe. :D
    Ostermaus



    Re: Ich freue mich...

    ostermaus - 12.07.2013, 23:34


    Ich freue mich, daß ich in der Psychotherapie meinem Problem näher komme. :D
    Ich freue mich, daß ich an einem GfK-Workshop (Wut und Ärger) teilnehmen durfte. :D
    Ich freue mich, daß ich heute Abend an einer Meditation teilgenommen habe. Die Atmosphäre war in einer Höhle etwas ganz Besonderes. :awg:
    Ostermaus



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 13.07.2013, 11:32


    Ich freue mich gleich mal mit! :yeah:

    Ich freue mich, dass du diesen Fred wieder neu belebst. :super:
    Ich freue mich, dass du auch GfK-infiziert bist. :hug:
    Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja mal was dazu schreiben:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-2684.html

    Ich freu mich, dass ihr nachher alle zu meiner Treppenhaus-Krümel-party kommt! :pop: :party: :dance:
    Ich freue mich, dass ich morgen paar Tage meine Tochter und Enkel besuchen fahre. :tanzen:



    Re: Ich freue mich...

    ostermaus - 14.07.2013, 22:54


    Ich freue mich, daß die Party bei Messina gestern Abend so toll war :party:
    Ich freue mich, daß ich einen schönen Nachmittag mit meiner Freundin in "offene Gärten" verbringen durfte und natürlich auch darüber, daß die Veranstalter ihre schönen Gärten dafür zur Schau stellen. :D
    Ich freue mich, daß das Wetter so angenehm war (ca. 20°C) :)
    Ich freue mich, daß ich noch eine Woche Urlaub genießen darf! 8)
    Ostermaus



    Re: Ich freue mich...

    ostermaus - 11.08.2013, 23:30


    Ich freue mich, daß nach der Hitze endlich wieder angenehmere Temperaturen herrschen und ich mich erholen kann. :D
    Ich freue mich, daß meine Freundin mich heute besucht hat und wir gemeinsam auf meinem Balkon gesessen haben. :D
    Ostermaus



    Re: Ich freue mich...

    Anonymous - 27.08.2013, 08:24


    :D Ich freu mich weil mein Freund gestern einkaufen war und ich das nicht heute machen muss, dann freu ich mich weil er lauter gesunde und leckere Sachen gekauft hat.
    :yeah: Vor allem freu ich mich weil ich so einen tollen Freund habe, nach über 10 Jahren bringt er mich noch andauernd zum lachen.

    :blume: Danke Messina für diesen tollen Thread.



    Re: Ich freue mich...

    Pearl - 27.08.2013, 19:13


    Ich freu mal mit:
    - Ich freu mich, dass ich meine alte Haarbürste und meine Kamera doch nicht verloren habe - ich habe das ganze Wochenende gesucht und dann -war es heute früh auch nicht im Laden :( - aber beides habe ich in meinem Rucksack ganz unten gefunden. :freu:
    - ich freu mich, dass mir mein Busfahrer das verlorene Portemonnaie auf meinen Platz gelegt hat - sehr aufmerksam, mir entgeht öfter was :wirr: - aber ich habe es ihm zurückgegeben, es war garnicht meins :mrgreen:
    Ich freu mich überhaupt meistens über meine Busfahrer, das sind nämlich hier auf den Käffern richtige Menschen mit Gesichtern und Namen und wir wissen umeinander :freu:
    -Ich freu mich, dass die Chefin mit mir zufrieden ist und mir immer mal wieder was kleines mitbringt (mal ne Banane oder eine Brezel oder ein kleines Eis...) :freu:
    -Ich freu mich, dass sofort als SJ 2 weisse Shirts hopps gegangen sind, zwei in der richtigen Grösse und gutem Zustand in SH-Laden eingetroffen sind :freu:
    -Ich freu mich, dass ich heute den Künstler von der verpassten Vernissage getroffen habe und ihm sagen konnte, dass mich höhere Gewalt abgehalten hat und er hat sich gefreut, dass ich überhaupt daran dachte, zu kommen :freu:
    und ich habe mich heute über die 1 ½ jährige Selina gefreut, die sich im Laden unaufgefordert voll ernsthafter liebevoller Zärtlichkeit um ein anderes kleines Mädchen bemüht hat - ich kann das garnicht beschreiben - da war für alle etwas spürbar, ein Zauber, ein greifbares wunderbares Gefühl - :herz: ein richtig wundervolles Kind :herz:



    Re: Ich freue mich...

    Anonymous - 03.09.2013, 13:24


    :yeah: ich freu mich über die Flyer für die Messe auf der wir in 14 Tagen als Aussteller sind. Die sehen so super aus. :yeah:



    Re: Ich freue mich...

    Pearl - 05.09.2013, 22:56


    Ich freu mich, dass kurz vor knapp mein 'neuer' Kühlschrank aufgetaucht und für mich zwischengelagert ist :yeah: Und der ist so gross, dass ich mich drin verstecken könnte :yeah:
    (Nachteil :lol: :er ist so gross.... :wischen: )



    Re: Ich freue mich...

    Pearl - 09.09.2013, 22:11


    Ich freu mich, weil mir eine Kundin heute Eulen nach Athen... ;) nee, Tomaten in den Laden getragen hat :lol: und ein Glas Brummbärmarmelade ohne Kernchen, weil ich immer so nett wäre :yeah:
    und ich freu mich, weil ich glaube, dass ich jetzt weiss, wie ich die Kollegin (die heute :freu: erschienen ist !) anpacken kann, dass es für uns beide gedeihlich werden kann :yeah: (sie braucht wirklich schriftlich als Krücke )



    Re: Ich freue mich...

    Trockenfisch - 09.09.2013, 22:40


    Und ich - freu mich mit :D



    Re: Ich freue mich...

    Pearl - 25.09.2013, 17:26


    Gestern habe ich mich gefreut, weil der Rüde auf meinem Weg, den ich so gerne mag und mit dem ich morgens ein kurzes Knuddelschwätzchen halte (er erinnert von Aussehen und Charakter frappierend an meine Hündin) ganz spontan den Prügler verbellt hat, der sich an mich ranschleimen wollte - scheinbar lässt sich die gute Seele nicht von jedem anlangen :freu: .
    Das ging mir runter wie Sesamöl ;)

    Ich freu mich heute, weil :

    -Oberchef mich gelobt hat (ist mir fast schon peinlich)
    - Chefchen mir zwei der göttlichsten Nussecken vorbeigebracht hat , die ein Konditor zaubern kann
    - die Metzgerfrau mir ihr eigenes Frühstücksbrötchen gegeben hat , weil sonst keine mehr da waren ("machen sie sich keine Sorgen, ich verhunger schon nicht ;) " )
    - Sergej mir spontan Blinij und einen Strauß violetter Herbstastern gebracht hat (keine schrägen Gedanken, er ist der Mann meiner Freundin, kocht gerne :freu: und weiss, wie neugierig ich bin auf russische/ukrainische Küche )
    und der Clou :freu2:
    Mittags warte ich immer am Bushäuschen auf mein Leihkind (der Sohn von Auf-und-davon) -sozusagen unser festes Date, weil die Busse nacheinander kommen :D Er kam an, ich war nicht da , also ist er Richtung Heimat getrottet: Er war fast schon zuhause, dann hat er meinen Bus gesehen und ist den ganzen Weg wieder zurück zum Bushäuschen gelaufen, wo ich lesend saß und wartete.
    Da haben wir uns beide gefreut.
    Ich liebe den Zipfel :love:



    Re: Ich freue mich...

    Kugelrund - 25.09.2013, 18:07


    Ich freue mich, weil meine Mutter gesagt hat: "Kann es sein, dass Du in letzter Zeit mit offeneren Augen durch die Welt läufst?"
    (... weil ich zum gefühlten zehnten Mal erwähnt habe, dass ich die Spülmaschine ausgeräumt habe.) :oops:

    Ich freue mich, weil ich endlich das Glas weggebracht habe.



    Re: Ich freue mich...

    Pearl - 02.10.2013, 20:23


    Ich freu mich...

    weil der Kühlschrank endlich da ist.
    weil ich gestern und heute drei Einladungen zum Essen und Kaffetrinken bekommen habe (die ich zwar wegen Bus/Bahn-Desaster ablehnen musste, aber dennoch :freu:)
    weil ich 4 Tage am Stück frei habe :yeah:
    weil ich das Arbeitsmaterial bei dem unspektakulären Shop dann doch nicht so teuer besorgt habe, wie ich befürchtet hatte - woanders nehmen die, ohne mit der Wimper zu zucken, für wesentlich schlechtere Qualität das Doppelte :shock: Liegt wohl am schicken Aufbau der HP ;)



    Re: Ich freue mich...

    Kugelrund - 03.10.2013, 21:07


    Ich freue mich über eure Kommentare, die man in unmotivierten Stunden echt gut lesen kann.



    Re: Ich freue mich...

    Locki - 05.10.2013, 21:22


    Als gestern meine Tochter bei mir war, habe ich einen Mittagsschlaf gemacht
    (meine Tochter mit ihrer Süßen auch )
    Als ich aufwachte hatte meine Tochter uns ein Mittagessen gezaubert.
    Darüber habe ich mich wahnsinnig gefreut.:freu2:



    Re: Ich freue mich...

    bibi blocksberg - 06.10.2013, 19:49


    Ich freue mich,
    daß ich so tolle Kinder habe und ein süßes Enkelkind noch dazu
    :herz: :herz: :herz:

    Bibi :wave:



    Re: Ich freue mich...

    Kugelrund - 06.10.2013, 22:25


    Ich freue mich so darüber, dass ich auf dieses super nette Forum gestoßen bin. Bei fast jedem zweiten Kommentar, den ich lese geht mir das Herz auf, weil so liebe Gedanken darin stehen. :)
    So genug geschleimt. Ich freu mich aber wirklich. :D



    Re: Ich freue mich...

    ostermaus - 17.10.2013, 23:56


    Ich freue mich, daß ich heute ein gutes Vorstellungsgespräch hatte! :yeah: und daß ich Unterstützung von Freunden und Bekannten bekommen habe zwecks Bewerbungsschreiben! :D



    Re: Ich freue mich...

    Staubflocke - 18.10.2013, 11:19


    Ich freue mich,das der Besuch von Mutter und Schwiegermutter gestern gut verlief und beide nichts an der Wohnung zu meckern hatten(kein Wunder,weil ich vorher auch noch ausgiebig geputzt habe :) ) :D



    Re: Ich freue mich...

    Messina - 19.10.2013, 16:31


    Ich freue mich, dass ich mich wieder mal aufgerafft hab rauszugehen,
    auch wenns ungemütlich ist. :regen:
    btw: Danke liebe Kuru, für den Tipp mit den braunen Fettzellen das war mein :atritt: :)



    Re: Ich freue mich...

    Kugelrund - 20.10.2013, 12:16


    Kein Problem liebe Messina. Ich bin ja froh, dass ich irgendwo mein Wissen doch noch anwenden kann. ;)

    Ich freue mich über das Lob meiner Eltern und dass ich es tatsächlich geschafft habe die Ordnung im Haus über eine Woche aufrecht zu erhalten.
    Außerdem freue ich mich wahnsinnig, dass meine Eltern wieder da sind, weil ich jetzt endlich nicht mehr alles alleine machen muss. :puh:



    Re: Ich freue mich...

    Pearl - 20.10.2013, 13:28


    Und ich freue mich wie ein Honigkuchenpferd :D
    Nach dem letzten Seminar war ich irgendwie nicht in der Lage mich auf Einfachstes zu konzentrieren und wähnte ganz viele Sachen als verloren :( :-das Ladegerät meines Handy
    -die Kompressionshülle meines Schlafsacks
    -kleines Ohrsteckergeschenk eines Freundes (einfach in die Hosentasche gesteckt :roll: in der ich benutzte Taschentücher aufbewahre...wie gewonnen, so zeronnen ...aus Unachtsamkeit *autsch*)
    -die Ersatzbrille, das ist sehr blöde
    -meine schöne TürkisperlenketteStatt die Reisetasche ordentlich einzuräumen, habe ich einfach (schnell, schnell, Isabell :roll:) eine Extratasche mit der gebrauchten Wäsche gefüllt und diese zuhause komplett in den Wäschepuff versenkt :done:
    Heute mache ich Wäsche, "finde" die Tasche :staun: und unter der Schmutzwäsche befindet sich :wirr:-Ladegerät
    -Kompressionshülle
    -kleines Ohrsteckergeschenk
    -Ersatzbrille :freu: Wirklich verloren habe ich nur die Kette :D
    Das ist ganz prima !!!



    Re: Ich freue mich...

    Kellervoll - 20.10.2013, 14:07


    Ich freu mich mal mit! ;)

    Ich freu mich über die gefundenen Rechnungen, dann kann ich jetzt bezahlen, bevor die Mahnung kommt! 8)



    Re: Ich freue mich...

    Kugelrund - 16.12.2013, 15:59


    Ich freue mich, weil ich gesund bin und weil die Weihnachtsstimmung ab und zu doch etwas durch kommt. :)



    Re: Ich freue mich...

    Haderlump - 21.12.2013, 12:47


    Heute ist Wintersonnwende. Die Tage werden wieder länger, es wird heller! :yeah: Ich gebe eine Runde Kinderpunsch für alle aus! :prost:



    Re: Ich freue mich...

    ostermaus - 20.06.2014, 23:08

    guter Arbeitstag!
    Ich freue mich, dsß ich heute mal einen guten Arbeitstag hatte. :)
    O-Maus



    Re: Ich freue mich...

    ostermaus - 22.06.2014, 13:30

    Ich freue mich..
    Ich freue mich, weil ich gleich zu meiner family fahre! :D
    O-Maus



    Re: Ich freue mich...

    Kugelrund - 22.06.2014, 16:37


    Ich freue mich, weil ich wieder fitter werde. :cheer:



    Re: Ich freue mich...

    ostermaus - 23.06.2014, 00:38

    Ich freue mich...
    Ich freue mich heute in meinem frisch überzogenem Bett zu schlafen. Die Bettwäsche duftet so frisch.
    O-Maus :)



    Re: Ich freue mich...

    bibi blocksberg - 23.06.2014, 23:23


    Ich freue mich, daß ich nach Euren aufmunternden Worten heute doch noch einiges geschafft habe - :herz: Ohne Euch wäre es nicht auszuhalten! :herz:


    Bibi :wave:



    Re: Ich freue mich...

    ostermaus - 26.06.2014, 01:34


    Ich freue mich, daß ich heute ein schönes Picknick mit meiner Freundin gemacht habe! :lecker:
    O-Maus



    Re: Ich freue mich...

    ostermaus - 30.06.2014, 00:02

    Ich freue mich...
    Ich freue mich, daß diese Woche die Fahrerei mit Bus und Bahn gut geklappt hat. :)
    Ich freue mich, daß ich gestern einen schönen Tag bei meiner Bekannten verbracht habe. :)
    Ich freue mich, daß ich auf einer netten Geburtstagsfeier eingeladen wurde und meine ehem. Kollegin mit dabei war. :)
    O-Maus



    Re: Ich freue mich...

    ostermaus - 01.07.2014, 01:00

    Ich freue mich...
    Ich freue mich auf meine morgige Therapiestunde! 8)
    O-Maus



    Re: Ich freue mich...

    ostermaus - 06.07.2014, 11:09

    Ich freue mich...
    Ich freue mich, weil heute Sonntag ist und ich frei habe! :)
    O-maus



    Re: Ich freue mich...

    ostermaus - 09.02.2015, 19:05

    Postkarte erhalten
    Ich freue mich über die Postkarte, die mir letzte Woche zugesandt wurde. :) Soeben habe ich mich dafür bedankt.
    Ich freue mich über die gestrigen e-mails von meiner Freundin, :) Wir wollen wieder etwas gemeinsam unternehmen, wenn die ersten Frühlingsblumen blühen...

    Ostermaus



    Re: Ich freue mich...

    ostermaus - 09.07.2015, 22:48

    Ich freue mich...
    Ich freue mich, daß ich gestern mit meiner Freundin ein neues Cafe besucht habe. :D
    Ich freue mich, daß es nicht mehr so heiß ist. :D
    Ostermaus



    Re: Ich freue mich...

    Pearl - 13.05.2019, 14:55


    Ich freue mich,
    dass in den letzten Tagen der Wald grüner geworden und der Grundwasserspiegel steigen konnte

    und
    ich freue mich,
    dass ich heute regenfrei in meinem Gartenersatz werkeln konnte

    und
    ich freue mich,
    dass meine Tomaten wachsen und ich Kartoffeln gelegt habe

    und
    ich freue mich,
    dass die verbliebene Taube wieder einen Partner hat

    und
    ich freue mich,
    dass ein Stück vom Kuchen für mich übriggeblieben ist,
    damit ich es jetzt mit einer schönen Tasse Kaffee geniessen kann


    :yeah:



    Re: Ich freue mich...

    Pearl - 19.06.2019, 21:29


    Über eine leider sehr seltene Gästin am Abend:

    'Boing'
    machte es auf unserem provisorischen Sonnensegel, es wippte sehr nach und ich dachte, es wäre ein dickes fettes Heupferd gelandet.

    Aber es war
    *grosser Staun*
    Frau Hirschkäfer, die auf ihrem Flug eine Pause eingelegt hat :





    https://de.wikipedia.org/wiki/Hirschk%C3%A4fer hat folgendes geschrieben: Der Hirschkäfer ist in der Roten Liste Deutschlands als „stark gefährdet“ (Kategorie 2) geführt.

    Vor rund dreissig Jahren war er noch relativ ziemlich oft zu sehen, heute ist es ein Fest für mich.



    Re: Ich freue mich...

    Locki - 20.06.2019, 14:47


    :freu2: :super: :freu3:



    Re: Ich freue mich...

    Pearl - 25.10.2019, 12:48


    Ich freue mich und ich bin auch ein bisschen stolz, dass ich einige Einkochprojekte geplant, begonnen und beendet habe - und alles ist so gut und lecker, dass ich es alleine essen möchte ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    JamieLee sagt Hallo... - gepostet von JamieLee am Montag 04.08.2008
    Das Butterblümchen - gepostet von Klementine am Sonntag 10.06.2007
    gesund essen - gepostet von DyingFairy am Donnerstag 15.03.2007
    Hampelmänner - gepostet von Putzliesel am Sonntag 29.04.2007
    Papierkram und Schreibwaren - gepostet von Raubtigger am Freitag 15.02.2008
    Tagespensum - gepostet von MamaZulu am Montag 03.11.2008
    Ich hab da ein Problem: Interessante Weblinks (Putz - Tipps) - gepostet von emily.erdbeer am Freitag 28.03.2008
    Frohe Ostern ! - gepostet von kokopellina am Samstag 07.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ich freue mich..."

    UV vom 18. August bis zum 2. September - gepostet von TRfreak am Sonntag 06.08.2006
    Monica Amann - Lichtenstein/Deutschland - gepostet von Volkmar Fink am Samstag 16.09.2006
    Kundschafter und Helden - gepostet von Tudirnix am Freitag 06.10.2006