welche Seitenschweller sind des?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "welche Seitenschweller sind des?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: zedl - DierkS. - maYgO
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Karosserie
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: welche Seitenschweller sind des?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 10 Monaten, 4 Tagen, 1 Stunde, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "welche Seitenschweller sind des?"

    Re: welche Seitenschweller sind des?

    zedl - 24.06.2010, 11:52

    welche Seitenschweller sind des?
    http://cgi.ebay.de/Citroen-C1-Seitenschweller-Schweller-AF-ABS-/120584971844?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c136ca644


    hab die noch nie gesehn schauen aber interessant aus ;)

    aber eintragungsfrei?? komische sache iwie xD



    Re: welche Seitenschweller sind des?

    zedl - 24.06.2010, 12:05


    so hab grad mit denen telefoniert

    die konnten kaum deutsch aber soviel wie ich verstehn konnte sind die schweller universal und werden für die länge des fahrzeug hergeschnitten oda so ähnlich die werden geschraubt und geklebt und da is ein materialgutachten dabei und durch des sollten sie eintragungsfrei sein
    naja glaub ich etz nich ganz so aber ausschaun tun die nich schlecht^^



    Re: welche Seitenschweller sind des?

    DierkS. - 24.06.2010, 12:13


    Ich find sie passen halt leider keinen mm zur Form des Autos ;)

    Kommt nen bissi auf den TÜVer an. Hatte es früher oft, das der eine meinte, Schweller sind ihm egal, der andere wollte nen Materialgutachten sehen und war glücklich.
    Aber da es ABS ist, und daher nicht splittert sollte es keine große Sache sein. Ordentlich mit Karo Kleber fest machen und dann passiert da nix.

    Ich kenn sogar Leute, die ihre Schweller im Blech umgebaut haben. Ht der TÜV auch abgenickt. Also im Schweller Bereich ne Menge.



    Re: welche Seitenschweller sind des?

    zedl - 24.06.2010, 15:40


    müsste man mal an nem richtigen auto sehn

    aber ich glaub ich hol mir die lester da weiß ich zumindest wie se ausschaun :D



    Re: welche Seitenschweller sind des?

    maYgO - 24.06.2010, 21:15


    100% ABS, eintragungsfrei und 99€ ?! :? wäre mir etwas bange bei der ganzen Sache, natürlich mal abgesehen davon ob die passen, seis von der Form oder auch den Abmaßen, solltest du wenn du nicht mal ein Materialgutachten zu haben wirst auf jeden Fall das davor mal mit deim TÜVler durchquatschen.



    Re: welche Seitenschweller sind des?

    zedl - 25.06.2010, 08:04


    âlso materialgutachten wär dabei ham se gmeint

    und des sind universal schweller die auf die passende länge zu gschnitten werden da gibts mehr so angebote in ebay
    hab mir aber gestern die vom c1 bestellt da weiß ich ja dass se passen hehe :)



    Re: welche Seitenschweller sind des?

    DierkS. - 25.06.2010, 08:58


    Ein wenig Naiv bist du schon ;)
    Nur weil was für ein Auto ist, heisst das nicht, dass es auch passt ... Ich hab da schon geile Sachen durch.
    Seitenschweller kann man zum Glück recht leicht anpassen. Stossstangen, die nicht passen, sind da viel schöner :)

    Denn für das TÜV Gutachten wird nie kontrolliert, wie die Passgenauigkeit ist :D



    Re: welche Seitenschweller sind des?

    zedl - 25.06.2010, 11:17


    des weiß ich selber au meine schürze hängt drin des willst am liebsten nich sehn hab ich am anfang verpasst nach zu arbeiten und jetz hab ich den kack...

    is mir klar dass die schweller nich 100 prozent passen aber was ich damit meinte dass man halt bissl nachschleifen und so verkraften kann bei den c1 schwellern da ja maygo schon die ne gute erfahrung mit den lester schwellern gemacht hat



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Bitte denkt daran dieses Forum ist für Händler Reserviert. - gepostet von aygodidi am Freitag 08.06.2007
    3-Zylinder Haltbarkeit ? - gepostet von Redcaraygo am Mittwoch 29.03.2006
    bei mir scheppert es.... - gepostet von minimanu am Donnerstag 30.11.2006
    LSD für Aygo, C1 und 107 interessant? - gepostet von JM-Carstyling am Montag 16.07.2007
    Kofferraummatte - gepostet von Kai am Montag 22.05.2006
    Coming Home - Leaving Home Modul im Aygo ? - gepostet von Madness am Samstag 17.02.2007
    Klappern der Heckscheibe - gepostet von G1337 am Sonntag 11.03.2007
    Funktioniert das ABS? - gepostet von David am Freitag 28.07.2006
    Hammer Felgen - gepostet von AygoAngel am Montag 08.01.2007
    Land unter!! - gepostet von tazman am Mittwoch 01.10.2008



    Ähnliche Beiträge wie "welche Seitenschweller sind des?"

    55hp Mönch (Minos- & Hydrasfarm) [von Laurin] - Laurin (Mittwoch 27.09.2006)
    Mönch Spigelbild - Zxy Elevator (Dienstag 26.12.2006)
    ELONA-Farmen mit Mönch/Ele - Don Of Healing (Dienstag 17.04.2007)
    55hp Mönch für UW [von Joe] - Laurin (Mittwoch 27.09.2006)
    Mönch Skillung - Gilgamesh (Freitag 12.05.2006)
    DSA RL-Treffen! - Asarhaddon (Mittwoch 22.07.2009)
    Nekromant/Mönch - Angelus Mortem (Samstag 27.05.2006)
    Krieger/Mönch - MaryKate (Dienstag 29.05.2007)
    Mönch - Elkrim (Montag 10.04.2006)
    55HP Mönch - ElJano (Donnerstag 29.11.2007)