Blocken mit GLN - Schlagspin

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Blocken mit GLN - Schlagspin"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Zappa - thebakerman - tstollen - Ric - Mastermind - Konter - Georg - LoopKing
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 1.4 Technik
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Blocken mit GLN - Schlagspin
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 12 Tagen, 3 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Blocken mit GLN - Schlagspin"

    Re: Blocken mit GLN - Schlagspin

    Zappa - 16.06.2006, 22:43

    Blocken mit GLN - Schlagspin
    hallo jungs,

    ich habe am letzten sonntag bei einem turnier im HF leider verloren, weil ich a) zu unbeweglich war und b) nur 2 blocks mit der GLN (HO, OX) hinbekommen habe. jeder TS des jungen abwehrers à la Joo (muss dem jungen respekt zollen (schorsch war live dabei) waren schnell und ohne drall, und ich musste also das schlägerblatt öffnen und dann ist mir alles in den himmel gegangen.

    also: wie blockt man (wenn möglich kurz) mit GLN auf schlagspin? (bei mir HO und Inferno):
    oder ist mein Holz, das ja schon OFF ist doch zu schnell?

    PS: MI werde ich mal das Imperial Draconic ALL testen. habs ausgepackt und es ist wirklich seine 9,99 EUR wert...mehr net :-)

    danke für die hilfe



    Re: Blocken mit GLN - Schlagspin

    thebakerman - 16.06.2006, 23:22


    Mit den genannten Belägen hätte ich sicherlich genau die gleichen Probleme. Bei GLN mit glatten Köpfen und Hälsen kann ich harte Spins auch nicht kontrollieren, die Mehrzahl findet sich hinter dem Tisch wieder. Ich kriege das nur mit griffigen Hälsen auf die Reihe.



    Re: Blocken mit GLN - Schlagspin

    tstollen - 17.06.2006, 00:18


    Mit dem wallenwein X und dem "saulahmen" HO kann ich dank des flachen Ballabsprungs Schüsse, Schlagspins und Topspins gut blocken. Am besten Du testest alle Schläge mal mit einem Roboter.



    Re: Blocken mit GLN - Schlagspin

    Ric - 17.06.2006, 08:10


    Bei mir hilft es manchmal, wenn ich das Handgelenk beim Block "etwas locker lasse". Bei TS mit starkem Spin kann ich hart gegenhalten. Bei diesen widerlichen Schlagspins ist das in der Regel tötlich. Deshalb mein Rat: Locker bleiben.

    Gruß
    Ric, dem das in der Hitze des Gefechts leider nicht immer gelingt.



    Re: Blocken mit GLN - Schlagspin

    Mastermind - 17.06.2006, 12:13


    Wenn das Holz entsprechend langsam ist und keinen Katapult hat, kann ich auch Schlagsspins von OL-/VL blocken. Nicht alle, aber genügend.



    Re: Blocken mit GLN - Schlagspin

    Konter - 17.06.2006, 12:25


    Mastermind hat folgendes geschrieben: Wenn das Holz entsprechend langsam ist und keinen Katapult hat, kann ich auch Schlagsspins von OL-/VL blocken. Nicht alle, aber genügend.

    Hi,
    habe ich das nun richtig verstanden. Schlagspins sind also schwerer zu blocken als gezogene Topspins. Als Innennoppie verstehe ich das aber nicht. Auf GLN hat doch Rotation so gut wie keinen Einfluß.

    Gruß, Joachim



    Re: Blocken mit GLN - Schlagspin

    Georg - 17.06.2006, 12:31


    [quote="Konter"] Mastermind hat folgendes geschrieben:
    Auf GLN hat doch Rotation so gut wie keinen Einfluß.

    Gruß, Joachim

    Eben, Schlagspins sind aufgrund ihrer Härte schwerer zu blcoken, werden dann zu lang ! Immer feste und drallarm auf die Nöppchen druff ! :a3 :a4

    Georg



    Re: Blocken mit GLN - Schlagspin

    Mastermind - 17.06.2006, 12:50


    [quote="Georg"] Konter hat folgendes geschrieben: Mastermind hat folgendes geschrieben:
    Auf GLN hat doch Rotation so gut wie keinen Einfluß.

    Gruß, Joachim

    Eben, Schlagspins sind aufgrund ihrer Härte schwerer zu blcoken, werden dann zu lang ! Immer feste und drallarm auf die Nöppchen druff ! :a3 :a4

    Georg
    He Schorschie, zitiere mal bitte richtig. DAS habe ICH nie geschrieben. :wink:

    Viele Grüße
    Mastermind



    Re: Blocken mit GLN - Schlagspin

    Georg - 17.06.2006, 12:52


    [quote="Mastermind"] Georg hat folgendes geschrieben: Konter hat folgendes geschrieben: Mastermind hat folgendes geschrieben:
    Auf GLN hat doch Rotation so gut wie keinen Einfluß.

    Gruß, Joachim

    Eben, Schlagspins sind aufgrund ihrer Härte schwerer zu blcoken, werden dann zu lang ! Immer feste und drallarm auf die Nöppchen druff ! :a3 :a4

    Georg
    He Schorschie, zitiere mal bitte richtig. DAS habe ICH nie geschrieben. :wink:

    Viele Grüße
    Mastermind

    Is doch halb so wild, steht doch joachim drunter und ausserdem is der Inhalt ja richtig ! :n55: :n59:



    Re: Blocken mit GLN - Schlagspin

    LoopKing - 17.06.2006, 13:10


    Konter hat folgendes geschrieben: Mastermind hat folgendes geschrieben: Wenn das Holz entsprechend langsam ist und keinen Katapult hat, kann ich auch Schlagsspins von OL-/VL blocken. Nicht alle, aber genügend.

    Hi,
    habe ich das nun richtig verstanden. Schlagspins sind also schwerer zu blocken als gezogene Topspins. Als Innennoppie verstehe ich das aber nicht. Auf GLN hat doch Rotation so gut wie keinen Einfluß.

    Gruß, Joachim

    @Konter,
    die leben ja quasi von unserem spin/effet usw.

    gut, dass die sich kurz vorm EHUHUTTFTTT noch so geoutet haben :n11:

    Loop the master of spinless loop King



    Re: Blocken mit GLN - Schlagspin

    thebakerman - 17.06.2006, 13:19


    Die physikalische Erklärung ist eigentlich ganz einfach:

    Aus einem Topspin entsteht beim Block mit GLN bekanntermaßen ein US-Ball. US-Bälle fliegen aufgrund der Luftdruckverhältnisse über (Unterdruck) und unter dem Ball deutlich gradliniger als OS-Bälle, bei denen die Luftdruckverhältnisse genau umgekehrt sind. Und genau das macht es so schwierig: desto härter und spinreicher der Ball, desto mehr Probleme hat der Noppie, den Ball noch rechtzeitig auf den Tisch runter zu kriegen. Spinarme harte Bälle sind etwas weniger problematisch was die Länge angeht, dafür sind sie wegen des Schnittmangels generell schlechter zu kontrollieren.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Außenfurniere - gepostet von Otterbock am Dienstag 25.07.2006
    Gambler Peace Keeper - gepostet von m3ch_rip am Dienstag 09.01.2007
    pimples.de - Protestseite gegen das GLN-Verbot - gepostet von Otterbock am Mittwoch 20.09.2006
    Hilfe, seltsames Phänomen bei meinen Belägen - gepostet von m3ch_rip am Montag 19.06.2006
    Mr. Pokerface hört (endlich!) auf - gepostet von potz am Freitag 27.04.2007
    Nittaku Moristo - gepostet von Snurd am Sonntag 16.04.2006
    Motorrad-Gruß - gepostet von teddybaer am Sonntag 25.02.2007
    Carl-von-Weinberg-Schule Frankfurt - gepostet von Clipper_Wood am Sonntag 26.11.2006
    Video von Martinspin - US bei grLN - gepostet von Otterbock am Montag 28.05.2007
    Aufschlagtraining - Videos - gepostet von Otterbock am Dienstag 24.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Blocken mit GLN - Schlagspin"

    Antwort auf Lullerangiff auf GLN ??? - uli (Mittwoch 13.12.2006)
    ag´s blocken - rondreich (Mittwoch 14.03.2007)
    Welche GLN??? - noppe17 (Dienstag 24.01.2006)
    Ist Frischkleben gut fürs Blocken? - Drizzt (Donnerstag 16.03.2006)
    strache blocken! - breakout (Donnerstag 03.05.2007)
    geheime Aufschlagannahme mit den GLN - Schupfkönig (Sonntag 15.04.2007)
    Aufschläge gegen Spieler mit GLN - tstollen (Mittwoch 11.04.2007)
    Blocken - Spide (Dienstag 18.09.2007)
    Hilfe die eigenen Leute versuchen mich zu blocken - Sin-Teth-Nun (Freitag 09.12.2005)
    Die am einfachsten zu spielende GLN - m3ch_rip (Mittwoch 07.02.2007)