Heut fang ich an

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Heut fang ich an"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Messina - Anonymous - Rumpelnöff - kokopellina - jbb - Trockenfisch - Belinda - chaoslädy
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mein Tagespensum - Archiv
  • Antworten: 439
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Heut fang ich an
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 6 Monaten, 31 Tagen, 4 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Heut fang ich an"

    Re: Heut fang ich an

    Messina - 20.05.2010, 22:09

    Heut fang ich an
    Motiviert durch eure Beiträge habe ich erst mal heut vormittag die Betten nach längerer Zeit gemacht.
    Habe sie sonst morgens zum Lüften auf den Balkon gebracht und abends reingeholt. Oder auch nicht...
    Außerdem habe ich mehrfach daran gedacht, meine Spuren zu beseitigen,
    was mir seit vielen Jahren abhanden gekommen war.

    Meine Pfuschliste
    5-Min-Gymnastik
    Körperpflege
    Waschbecken und Wanne abwischen
    Kleine Aufräumrunde Küche
    Kleine Aufräumrunde Stube
    Schreibtisch Papiere sortieren
    Papiere abheften
    Blumen gießen
    Staub wischen Stube
    Staub wischen Diele

    Das reicht wohl. Mal sehen, wie weit ich mit den Papieren komme,
    das ist einfach schrecklich viel und unübersichtlich.
    "Kleine Aufräumrunde" hört sich genial an! *freu*



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 21.05.2010, 00:07


    Fang am besten ganz klein an.
    Damit Du Dich nicht verzettelst, kannst Du einen Minutenwecker benutzen. Arbeite an jedem Punkt 5 Minuten, da schaffst Du mehr, als Du ahnst. Und dann mach den nächsten Punkt auf der Liste. Bei Deinen 10 Punkten ergibt das insgesamt nicht einmal eine Stunde. Wenn Du alle Punkte einmal bearbeitet hast, kannst Du ja ein paar erneut angehen.



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 21.05.2010, 18:04


    Toller Tipp mit dem Wecker, ich hab ihn mir für die Papiere gestellt, vorher ging es ganz gut ohne. :freu3:
    Nach den 5 Minuten hab ich gleich noch mal auf 5 Min. gestellt, weil ich "Spuren beseitigen" wollte.
    Und gleich noch mal.

    (Hört sich bisschen blöd an, ich hätte gleich 15 Min eingeben können, aber es ist gut so, weil überschaubar.)

    Ging alles prima, allerdings hatte ich in meinem Eifer eine Wama angemacht und kurz vor Mittag fiel mir ein,
    dass ich die Wäsche ja auch aufhängen könnte...
    Da kam doch mal kurz Hektik auf und gleichzeitig Angst.
    Wovor eigentlich immer? :heiss:

    Hier also mein tatsächliches Tagespensum

    :done: 5-Min-Gymnastik
    :done: Körperpflege
    :done: Kleine Putzrunde Bad
    :done: Waschmaschine an
    :done: Kleine Aufräumrunde Küche
    :done: Kleine Aufräumrunde Stube
    :done: Pause
    :done: Einkauf
    :done: Einkauf wegräumen
    :done: Kochen
    :done: Wäsche aufhängen
    :done: Pause
    :todo: Schreibtisch Papiere sortieren (ein Teil) :done:
    :todo: Papiere abheften (ein Teil) :done:
    :done: Blumen gießen
    :done: Staub wischen Stube
    :done: Staub wischen Diele
    :todo: Wäsche weglegen
    :todo: Einkaufsiste für morgen



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 21.05.2010, 18:54


    Messina hat folgendes geschrieben: Da kam doch mal kurz Hektik auf und gleichzeitig Angst.
    Wovor eigentlich immer? :heiss:


    Keine Ahnung :)
    Aber find es doch mal heraus. Meist kommt man mit Angst besser klar, wenn man weiss, was sie auslöst.

    Evt. ist ja einfach der Gedankengang "Mist, das hab ich jetzt wieder vergessen", der dir Versagensängste einjagt.



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 21.05.2010, 22:34


    :herz: :herz: :herz: Was ist das hier für eine nette Gemeinschaft! :herz: :herz: :herz:

    Ja meine Ängste...
    Immerhin nehme ich sie jetzt schon wahr.
    Vor Jahren habe ich mich gewundert, wenn meine Kinder sagten, ich hätte immer Angst. :?:

    Ja, und das aufzuschreiben ist auch schon befreiend.

    Der Grund für meine (zahlreichen) Ängste sind sicherlich Selbstzweifel.
    Und mein tiefsitzender Aberglaube, perfekt sein zu müssen, der das Scheitern automatisch vorprogrammiert.

    Nun versuche ich schon seit einiger Zeit, mich umzuprogrammieren:
    "Bin ich wieder blöd" ersetze ich oft durch "Ich hab nicht aufgepasst" oder "Pech gehabt".
    Das klappt schon oft. Abwertung schummelt sich aber immer wieder in meine Gedanken.

    Na, jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit meinem heutigen Tag.
    Es macht richtig Spaß, die grünen Häkchen zu setzen.
    Und es ist für mich sehr entlastend, in einer Gruppe meine Probleme auszusprechen!

    LG und gute N8



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 22.05.2010, 01:11


    Mein Plan für Pfingst-Samstag
    5-Min-Gymnastik
    Körperpflege
    Kleine Putzrunde Bad
    Kleine Aufräumrunde Küche
    Kleine Aufräumrunde Stube
    Pause
    Einkauf
    Einkauf wegräumen
    Kochen
    Pause
    Keller aufräumen (anfangen)
    vielleicht noch
    Schreibtisch Papiere sortieren
    Papiere abheften
    Blumen umtopfen
    Der Keller ist sehr zeitintensiv, vielleicht bleiben wir dabei... und danach mag ich wohl nichts mehr tun.



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 22.05.2010, 09:13


    Ich bin ja auch so ein ewiger Angsthaber, und ein geborener Perfektionist... Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst!

    Ursachenforschung ist der erste Schritt, die tiefsitzenden Probleme anzugehen der zweite. Bei dem ich ehrlich gesagt nicht immer weiß, wie man das am besten macht ;)
    Doch ich kann Dich beruhigen - mit positiven Suggestionen löst sich so einiges!



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 22.05.2010, 15:36


    @ Jinx: Danke Dein Verständnis tut gut.
    Die Ursache gehört mit zu meiner Depri-Struktur.
    Ich leide nicht ständig daran, und zum Glück auch nicht allzu stark.
    Aber nun genug gejammert, ich bin so froh, bei Euch gelandet zu sein!

    Bisher geschafft:
    :gruen: 5-Min-Gymnastik
    :gruen: Körperpflege
    :gruen: Kleine Putzrunde Bad
    :gruen: Kleine Aufräumrunde Küche
    :gruen: Kleine Aufräumrunde Stube
    :gruen: Pause
    :rot: Einkauf (hat Männe gemacht)
    :rot: Einkauf wegräumen (hat Männe gemacht)
    :gruen: Küche und Bad gefegt und gewischt
    :gruen: Kochen
    :gelb: Küche ordentlich
    :gruen: Pause
    :rot: Keller aufräumen (anfangen)
    :gelb: Schreibtisch Papiere sortieren
    :rot: Papiere abheften
    :rot: Blumen umtopfen

    Mal sehen, was noch geht.



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 22.05.2010, 21:39


    :super:
    Du hast soviel GRÜN, wow :D

    Machst Du spezielle Gymnastik, oder Groovenastic?



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 23.05.2010, 18:05


    Jinx hat folgendes geschrieben: :super:
    Du hast soviel GRÜN, wow :D

    Machst Du spezielle Gymnastik, oder Groovenastic?
    Viel Grün? Alles "Pfusch"!!! :lol:
    Nee im Ernst, ich versuche mich an Raubtiggers 80/20-Regel zu halten: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-1157.html

    Das ist DER Hit für mich! :freu3: :freu3: :freu3:

    Heute hatte ich so ein AHA-Erlebnis:
    Die Küche war fast fertig, ich wollte das Spülmittel in den Spülenschrank stellen.
    Da lag ziemlich viel Dreck neben dem Mülleimer, gestern beim Fegen vorbeigefallen.
    Hab es die ganze Zeit übersehen/ignoriert, dann hat es mich doch geärgert. Also putzen.
    Wie, NOCHMAL ANFANGEN??? :idea:
    Nöö, ein kaum benutztes Küchenkrepp aus dem Müll gefischt, einmal drübergehuscht und gut ist!
    Und siehe da, ich bin zufrieden.
    :dumdidum:

    Was ist eigentlich Groovenastic?

    Ich habe mal auf BR3 eine Reihe guter Gymnastik-Anleitungen aufgenommen, da pick ich mir was Passendes raus. Am liebsten dies hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=Lv0l_PjxPgg&feature=related

    (Ich habe es natürlich in besserer Qualität und voller Länge)
    Aber heute früh war ich so schwerfällig, da hab ich erst nur Dehnübungen im Sitzen auf der Bettkante bei offenem Fenster gemacht.

    Nach dem Kaffee hatte ich dann aber doch noch Lust und hab etwas "Brain-Gym" gemacht, das hat viel mit Kreuzungen zu tun,
    rechten Ellbogen ans linke Knie und umgekehrt. (Dadurch verknüpft man die beiden Hirnhälften, das fördert die Konzentration.)
    Man kann es schnell machen oder langsam und genüsslich.
    guckste hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=VL4an7UC3wA&feature=related

    Ach Klasse, da hab ich auch was gegen meine gelegentlichen Angstattacken und zur Entspannung für abends gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=_U44mPXEBdA

    Ich mag schon mal die Musik gern anhören.
    Das Trinken hatte ich wieder vergessen, dabei es ist so wichtig. Aber das hab ich noch nicht in der Routine. Na mal sehen, vielleicht demnächst?

    Ich bin jedenfalls froh, dass ich mich wieder zur Gymnastik durchgerungen habe,
    das Walken funktioniert nur selten bei mir. (da muss ich ja Schuhe anziehen) *ggg*



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 23.05.2010, 19:11


    Tihi.

    Der Link zur Entspannung und gegen Angst, lies mich schmunzeln :)
    Als ich das spielen sollte, hatte ich Angst ;)

    Aber Vivaldi hat schon feine beschwingte Stücke geschrieben. Falls du es mal ganz hören magst, es ist sein Violinkonzert in a-moll.



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 23.05.2010, 21:35


    Groovenastic ist sozusagen "Raubtiggers Sport" - einfach zur flotten Musik durch die Gegend hüpfen ;)



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 23.05.2010, 21:41


    Gerade noch schnell die Links angeschaut - gerade das mit den Extremitäten überkreuz bewegen ist ein schwacher Punkt bei mir, ich fang JEDESMAL mit den verkehrten an :(

    Die Tele-Gym, ja da schau her... Die gibt es doch schon ewig, hab ich früher in den Ferien geschaut - aber nie mitgemacht ;)

    Mittlerweile verwirrt mich vor allem, dass jeder Trainer wieder andere Übungen verteufelt - die ein anderer als höchst effizient anpreist.
    Sowas verwirrt die kleine Jinx doch :roll:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 24.05.2010, 01:18


    Trümmerjette hat folgendes geschrieben: Tihi.

    Der Link zur Entspannung und gegen Angst, lies mich schmunzeln :)
    Als ich das spielen sollte, hatte ich Angst ;)

    Aber Vivaldi hat schon feine beschwingte Stücke geschrieben. Falls du es mal ganz hören magst, es ist sein Violinkonzert in a-moll.
    Danke für die Vivaldi-Info. Ich glaube meine Tochter hat das Stück vor Jahren auf der Oboe gespielt, war mir jedenfalls sehr vertraut.

    Hab ich dich richtig verstanden, die Übungen gegen Angstattacken erzeugen Angst bei dir? Das wär ja dann kontra-indiziert!
    (Hab ich das nicht klasse formuliert?) :lol:

    Aber es gibt ja zum Glück so viel verschiedene Art Gymnastik, da findet man für jede Lebenslage was. Ich bin froh, dass ich seit 2 Wochen wieder dabeibin, auch wenn es so eine "gemütliche" Form ist wie heute früh.



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 24.05.2010, 01:31


    Jinx hat folgendes geschrieben: Gerade noch schnell die Links angeschaut - gerade das mit den Extremitäten überkreuz bewegen ist ein schwacher Punkt bei mir, ich fang JEDESMAL mit den verkehrten an :(

    Die Tele-Gym, ja da schau her... Die gibt es doch schon ewig, hab ich früher in den Ferien geschaut - aber nie mitgemacht ;)

    Mittlerweile verwirrt mich vor allem, dass jeder Trainer wieder andere Übungen verteufelt - die ein anderer als höchst effizient anpreist.
    Sowas verwirrt die kleine Jinx doch :roll:
    Also was die Trainer :klug: für gut halten, interessiert mich wenig.
    Ich kann mich auch zeitweise für was begeistern, und nach einiger Zeit ist etwas anderes viiiiel besser!
    Bei Gymnastik höre ich sehr auf meinen Körper, das habe ich durch lange Krankheit gelernt.
    Deshalb mache ich hauptsächlich Übungen, die mir gut tun und Spaß machen.

    Übrigens, wie man beim Überkreuzen anfängt ist ganz egal.
    Viel wichtiger ist die Flüssigkeit, die man vorher trinken soll, also dann: :prost:
    :idea: Werde das gleich mal in meinen Tagesplan mit aufnehmen.



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 24.05.2010, 01:59


    Pfingstsonntag habe ich geschafft:

    :gruen: 5-Min-Gymnastik
    :gruen: Körperpflege
    :gruen: Kleine Putzrunde Bad
    :gruen: Kleine Aufräumrunde Küche
    :gruen: Kleine Aufräumrunde Stube
    :gruen: Pause
    :gruen: Kochen
    :gruen: Pause
    :gelb: Schreibtisch Papiere sortieren (10 Minuten)
    :gruen: Blumen gießen
    :gruen: 1 Std Spaziergang
    :gruen: Wäsche weglegen (von Freitag!)
    :rot: Blumen umtopfen


    Pfingstmontag will ich schaffen:
    :gruen: 1-2 Glas Wasser trinken
    :gruen: 5-Min-Gymnastik
    :gruen: Körperpflege
    :gruen: Kleine Putzrunde Bad
    :gruen: Kleine Aufräumrunde Küche
    :gruen: Kleine Aufräumrunde Stube
    :gruen: Pause
    :gruen: Kochen
    :gruen: Küche klar, Geschirrspüler an
    :gruen: Pause
    :rot: Schreibtisch Papiere sortieren
    :rot: Spaziergang
    statt dessen ist der Wäscheberg im Schlafzimmer weg HURRA!!!

    Das Beste ist:
    Ich habe mir Zeit gelassen, wollte heute außer der Routine nichts machen,
    Plötzlich und unerwartet stehe ich im Schlafzimmer und krame vor mich hin!
    Und ohne Stress! Sogar mit etwas Freude!
    Ich kenne mich kaum wieder, auch Männe ist angenehm überrascht... :tanzen: :tanzen: :tanzen:



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 24.05.2010, 10:52


    :lol:
    Hihi, keine Sorge - ich trinke sehr viel Wasser, ein Liter auf einmal ist normal bei mir. Zum Glück aber kein Indiz für Diabetes ;)

    Die Kehrseite ist unterwegs sehr deutlich - was oben reinkommt will unten wieder raus :oops:

    Mein Körper sagt mir leider nicht deutlich, welche Übungen er gut findet - oder er redet einfach zu leise :(

    Nee, mit dem Überkreuzen ist es schon doof - ich will intuitiv immer die gleiche Seite in Sachen Arm und Bein nehmen, hebe beide an - da wird es mit dem Überkreuzen schwierig ;)
    Ich halte dann schnell inne und koordiniere, dann geht es richtig weiter.
    Passiert mir aber sehr oft, die Koordination von Beinen und Armen klappt irgendwie nicht so perfekt?!



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 24.05.2010, 12:06


    Messina hat folgendes geschrieben:

    Was ist eigentlich Groovenastic?


    Das hatte ich mich auch schon gefragt :) - jetzt ist alles klar.
    Auch vom "Brain-Gym" hatte ich noch nie etwas gehört, das muss ich mir dann mal genauer ansehen.



    Re: Heut fang ich an

    Rumpelnöff - 24.05.2010, 12:13


    Trümmerjette hat folgendes geschrieben:
    Als ich das spielen sollte, hatte ich Angst ;)

    Aber Vivaldi hat schon feine beschwingte Stücke geschrieben. Falls du es mal ganz hören magst, es ist sein Violinkonzert in a-moll.

    :lol: :lol: :lol:
    ich musste das auch spielen, war eins der ersten "richtigen" Konzerte, die ich gespielt habe, (nicht vor Publikum, mein Geigenlehrer hat mir gereicht um zu zittern wie Espenlaub!)
    was war ich stolz, aber soo schön hab ich das nie hinbekommen :? :oops:



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 24.05.2010, 15:05


    Meine Lehrerin war auch anwesend. Ging damals um die Aufnahme in ein Schülerorchester ;) Ging aber alles gut.

    Aber wirklich entspannt hören, kann ich es heut noch nicht. Die Erinnerung kommt immer hoch :)

    Zitat: Ich habe mir Zeit gelassen, wollte heute außer der Routine nichts machen,
    Plötzlich und unerwartet stehe ich im Schlafzimmer und krame vor mich hin!

    Das kenn ich :)
    Passiert immer häufiger, dass ich irgendwas tu, was gar nicht auf dem Plan steht. Und es ist gut so :)



    Re: Heut fang ich an

    Rumpelnöff - 24.05.2010, 15:34


    die Verknüpfung hab ich mit dem Bach Doppelkonzert,
    damit bin ich beim örtlichen Jugend-Sinfonie-Orchester durch die Aufnahmeprüfung gerauscht,
    lange geübt, hat aber nicht gereicht :cry:

    verdammt viel grün bei Dir!!! :super: :cheer:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 25.05.2010, 01:48


    @ Rummelnöff:
    Du schreibst "Verdammt viel Grün..."
    Na ja, ich hab halt nur kleine Arbeitsschritte gemacht und die Pausen mit bewertet. :idea:
    Das ist für mich wichtig, weil ich dazu neige, mich zu übernehmen.
    Wie immer, Alles oder Nichts!
    Mein Hauptanliegen ist es, einen bekömmlichen Wechsel hinzukriegen.
    Sagt jedenfalls meine Therapeutin!
    Und dass ich Pausen auch einplanen und einhalten soll.
    Was gar nicht so einfach ist.
    Da hilft mir euer Tipp mit dem Kurzzeitwecker sehr.

    Überhaupt, ihr seid so eine enorme Motivationshilfe!
    Ich habe noch NIE so entspannt so viel geschafft!!!

    Dafür gibts Puschel für Euch Alle!


    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 25.05.2010, 03:19


    Messina hat folgendes geschrieben:
    Na ja, ich hab halt nur kleine Arbeitsschritte gemacht und die Pausen mit bewertet. :idea:


    Das finde ich auch total wichtig - Pausen gehören einfach dazu.

    Messina hat folgendes geschrieben:
    Überhaupt, ihr seid so eine enorme Motivationshilfe!


    Geht mir auch so. :)



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 25.05.2010, 08:49


    Tagespensum Dienstag:

    :gruen: 1-2 Glas Wasser trinken
    :gruen: 5-Min-Gymnastik
    :gruen: Körperpflege
    :gruen: Kleine Putzrunde Bad
    :gruen: Kleine Aufräumrunde Küche
    :gruen: Kleine Aufräumrunde Stube
    :gruen: Pause
    :gruen: Kochen
    :rot: Küche klar, Geschirrspüler an (nach dem Essen ging so gar nix mehr...)
    :gruen: Pause
    :rot: Schreibtisch Papiere sortieren

    Mannomann war der Entschluss zur Gymnastik heut früh schwer!
    Gut, dass ich es hier aufgeschrieben habe, das war mein :atritt:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 26.05.2010, 09:12


    Mittwoch

    :gruen: lüften
    :gruen: 1-2 Glas Wasser trinken
    :gruen: 5-Min-Gymnastik
    :gruen: Körperpflege
    :gruen: Kleine Putzrunde Bad
    :gruen: Waschmaschine an
    :gruen: Kleine Aufräumrunde Küche
    :gruen: Kleine Aufräumrunde Stube
    Pause
    :rot: Steuer!!!
    Kochen
    Wäsche aufhängen
    Pause
    Kuchen backen
    10 Minuten:Schreibtisch Papiere sortieren
    10 Minuten: Papiere abheften
    Blumen gießen
    Wäsche abnehmen und weglegen


    Mannomann, die Steuer hab ich "erfolgreich" verdrängt! :oops:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 15.06.2010, 00:36


    Nun bin ich ganz aus dem Tritt gekommen.
    Hatte ne Grippe und hab alles schleifen lassen.

    Was mir wieder gelingen soll:

    1-2 Glas Wasser trinken
    5-Min-Gymnastik
    Körperpflege
    Kleine Putzrunde Bad
    Kleine Aufräumrunde Küche
    Kleine Aufräumrunde Stube
    Pause
    Kochen
    Küche klar, Geschirrspüler an
    Pause
    Schreibtisch aufräumen

    Keller und Kleiderschrank kommt später, wenn ich wieder fit bin.

    Guts Nächtle...



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 15.06.2010, 05:55


    Hey, Messina!
    Schön, dass Du wieder da bist!

    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem "Restart" und beim Besteigen Deines persönlichen Fujis.

    LG,
    Cat



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 18.06.2010, 18:39


    @ Cheshirecat:
    Danke für Deine guten Wünsche, ich fang mal wieder klein an. :hug:

    Gestern hab ich geschafft:

    :done: 1-2 Glas Wasser trinken
    :todo: 5-Min-Gymnastik
    :done: Körperpflege
    :done: Kleine Putzrunde Bad
    :done: Kleine Aufräumrunde Küche
    :todo: Kleine Aufräumrunde Stube
    :done: Pause
    :done: Kochen
    :done: Küche klar, Geschirrspüler an
    :done: Pause
    :todo: Schreibtisch aufräumen

    Heute hab ich geschafft:

    :done: 1-2 Glas Wasser trinken
    :done: 5-Min-Gymnastik
    :done: Körperpflege
    :done: Kleine Putzrunde Bad
    :done: Kleine Aufräumrunde Küche
    :done: Kleine Aufräumrunde Stube
    :done: Pause
    :done: Kochen
    :done: Küche klar, Geschirrspüler an
    :done: Pause
    :todo: Schreibtisch aufräumen

    Der Schreibtisch guckt mich zwar immer ganz vorwurfsvoll an, aber wir haben lieber erst mal im Keller angefangen. Morgen gehts hoffentlich weiter...

    Pensum für morgen (Samstag)

    :todo: 1-2 Glas Wasser trinken
    :todo: 5-Min-Gymnastik
    :todo: Körperpflege
    :todo: Kleine Putzrunde Bad
    :todo: Kleine Aufräumrunde Küche
    :todo: Kleine Aufräumrunde Stube
    :todo: Einkauf
    :todo: Einkauf wegräumen
    :todo: Pause
    :todo: Kochen
    :todo: Küche klar, Geschirrspüler an
    :todo: Pause
    :todo: Keller weitermachen (1-2 Std)



    Re: Heut fang ich an

    kokopellina - 18.06.2010, 21:36


    Hey Messina,

    klein aber fein wieder anfangen ist genau richtig und klappt doch bisher auch klasse. Und das mit dem "Keller weitermachen" scheint doch ein größeres Projekt zu sein, wenn ich mir Deinen Plan für morgen anguck...

    unterschlägst Du uns da etwa was? ;) :lol2: ;) :lol2: ;) :lol2:

    Du machst Dich echt gut

    koko



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 19.06.2010, 01:06


    @kokopellina:
    Puh, da hast du mich ja kalt erwischt! :oops: :oops: :oops:

    Ich hab tatsächlich mein ganzes Gerümpel im Keller und auf dem Boden unterschlagen! Und das in den Schränken und Regalen und in der Abseite ebenfalls.

    Nicht, dass ich es nicht zugeben mochte, ich hab es "sicherheitshalber" erfolgreich verdrängt!

    Heute hatten wir (Göga und ich) im Keller angefangen, Kartons wegzuwerfen, siehe http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-1511.html.

    Da mussten wir viele wieder zurückstellen, weil da überall Sachen drin sind, die ich eigentlich nicht mehr brauche. Aber "uneigentlich"???

    Ich habe grade Cheshire Cats Kampf um ihr Schlafzimmer durchgelesen, das hat mich an meine Hau-Ruck-Aktionen erinnert: Besuch kommt? Schnell alles in die Schränke, auf den Boden, in den Keller...

    Aber ich tu mich mit dem Alltäglichen schon schwer. Wenn ich so was lese wie Beweise beseitigen denke "Na klar!" Aber es ist noch lange keine Gewohnheit, also verrumpelt es sich immer wieder "von selbst".

    Deshalb bin ich schon froh :D und auch etwas stolz, dass ich "kleine Aufräumrunden" und "kleine Putzrunden" schaffe.

    Da will ich mich mit dem Keller und Boden nicht wieder verrückt machen. Wahrscheinlich habe ich es deswegen ausgeblendet, oder weil ich so daran gewöhnt bin, dass das da vollgemüllt ist.

    Bei der NDR Talkshow am 23.04.2010 sagte Rita Pohle, dass die Menschen oft gar nicht wissen, was sie alles haben. Stimmt!!!

    Hab mir mal was von ihr runtergeladen und belese mich mal. :idea:
    Ist so eine Art Gehirnwäsche: Statt zu glauben, dass etwas vielleicht irgendwann mal nützlich sein könnte will ich sehen lernen, dass es mich blockiert.

    Ach ist das schön, dass es Euch gibt! :hug:



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 19.06.2010, 04:13


    Messina hat folgendes geschrieben: Nicht, dass ich es nicht zugeben mochte, ich hab es "sicherheitshalber" erfolgreich verdrängt!

    Diesen Zusammenhang habe ich für mich auch entdeckt. Ich habe nicht nur Probleme oder Konflikte verdrängt, sondern auch ungute Gefühle im Zusammenhang mit Fressen und Unordnung.


    Zitat: also verrumpelt es sich immer wieder "von selbst".

    und vor allem so schnell und so leicht und ohne große Anstrengung :lol:


    :super: hast nen tollen Start hingelegt, mach weiter so :super:
    Tiger



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 19.06.2010, 09:04


    Messina hat folgendes geschrieben:
    Ich hab tatsächlich mein ganzes Gerümpel im Keller und auf dem Boden unterschlagen! Und das in den Schränken und Regalen und in der Abseite ebenfalls.

    Nicht, dass ich es nicht zugeben mochte, ich hab es "sicherheitshalber" erfolgreich verdrängt!


    Mensch Messina,

    da verstehe ich Dich so, so gut!

    Ich habe jahrelang (genaugenommen fast ein ganzes Jahrzehnt :oops:) bei irgendwelchen Panikaktionen Krempel in den Speicherraum hochgeschafft. Da man das Chaos dort nicht täglich vor Augen hat ist es noch viel leichter zu verdrängen als das Wohnungschaos.

    All die Jahre hing das wie ein Damoklesschwert über meinem Kopf.

    Eines Tages musste der Speicher sicher für den Brandfall gemacht werden und alles was herrenlos herumlag wurde entsorgt. Abends kam meine Nachbarin ganz aufgeregt an und sagte mir: "Jetzt hätten sie fast den Inhalt von Deinem Speicherraum weggeschmissen, weil kein Schloss dran war. Ich hab Ihnen aber Bescheid gesagt und Deine Sachen gerettet"

    Ehrlich gesagt: innerlich war ich fast enttäuscht, dass ich die Sachen so nicht losgeworden bin. :doof:

    Ein paar weitere Jahre verdrängt, dann den Schlüssel zum Dachboden verloren ... *seufz*: erst als ich die Wohnung für meinen Umzug ausräumte, sollte es dem Dachboden endlich an den Kragen gehen. Und das noch dazu erst am allerletzen Tag.

    Mein Freund hatte sich zwei Wochen freigenommen und war mitgekommen um die Wohnung leer zu räumen. Vorher war er sich noch sicher wir wären nach 4 Tagen locker fertig (ich hatte ihn vorher nicht in die Wohnung gelassen weil ich mich so schämte)
    Nach 13 Tagen war endlich der Dachboden dran in dem ich seit Jahren nicht mehr gewesen war (verlorener Schlüssel)

    Uns traf fast der Schlag! Der Raum fast bis zur Decke voll - viel mehr als ich in Erinnerung hatte. Das war dann auch das einzige Mal dass mein Freund die Fassung verlor und erstmal ein paar mal um den Block laufen musste weil er so sauer war.

    Was soll ich sagen: es war nicht ein einziger (!!!) Gegenstand im Speicher, den ich noch hätte gebrauchen können oder behalten wollen. Alles, alles weggeschmissen - so an die 6 dicht gepackte Autoladungen. :shock:

    Ich hab die Sachen teilweise heulend runtergetragen, aber im Nachhinein war es so befreiend.

    Hier in der gemeinsamen Wohnung haben wir weder einen Keller noch ein Speicherraum - unpraktisch, aber irgendwie auch gut so.

    Um Silvester rum wollte ich einen Lagerraum mieten um die Sachen die bei uns so rumliegen zwischenzulagern (Verpackungskartons z.B. :doof: ) . Zum Glück - muss ich sagen - wäre so ein Raum viel zu teuer gewesen, sonst hätte ich wohl wieder begonnen mir so einen Klotz am Bein zu schaffen. Und der hätte noch dazu extra Miete gekostet! Ein Wahnsinn! Was nicht in die Wohnung passt muss jetzt halt einfach gehen. Punkt.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich verstehe Dich sehr gut und finde es richtig super dass ihr diese Räume langsam angeht. :super: Grossen Respekt und Gratulation von mir! :cheer:

    Liebe Grüsse
    Cecily



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 19.06.2010, 11:38


    Cecily hat folgendes geschrieben:
    Ehrlich gesagt: innerlich war ich fast enttäuscht, dass ich die Sachen so nicht losgeworden bin. :doof:

    ...und...

    Was soll ich sagen: es war nicht ein einziger (!!!) Gegenstand im Speicher, den ich noch hätte gebrauchen können oder behalten wollen. Alles, alles weggeschmissen - so an die 6 dicht gepackte Autoladungen. :shock:

    Da musste ich ers lauthals lachen und dann hatte ich doch tatsächlich Tränen in den Augen. Alles, alles weggeschmissen...

    Das hätte mir passieren können, nun will ich es langsam angehen. Hab heut schon 10 mittelgroße Kartons zusammengefaltet und in einen großen gepackt, der kommt Mitte nächster Woche weg, hoffentlich bekommt er noch viel Gesellschaft.

    Danke für Deine Anteilnahme (klingt bisschen nach Beerdigung :lol: )
    Ist schon toll motivierend, hier zu schreiben und Antworten zu kriegen!

    Danke an alle und liebe Grüße in die Runde! :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Heut fang ich an

    kokopellina - 19.06.2010, 19:00


    Hey Messina,

    :oops: sorry, wollte Dich nicht kalt erwischen, sondern Dich für Deine "heimlichen Aktionen" loben, weil ich das Gefühl hatte, Du machst mehr, als Du schreibst und Dich damit kleiner :oops:

    Ich selbst kenne die Kellerproblematik auch nur zu gut... hab beim Hausbau auf Keller bestanden und mich schon viele Male drüber geärgert, weil das ein Bereich ist, der sich bei mir immerzu derart verselbständigt...
    Kaum hab ich mal was geordnet, ist's auch schon wieder zugemüllt...
    Alles was oben im Weg ist, wandert unkontrolliert nach unten...
    Ein Kellerraum wird aufgeräumt und schon ist der andere wieder chaotisch...
    Mein Sohn hat sich im letzten Jahr den grössten Kellerraum ausgebaut und wohnt da jetzt... frag nicht, was ich da alles schon sortiert und weggeschmissen hab...
    und nun haben beide Söhne die restlichen Räume zu fliesen angefangen und da war schon wieder alles voll... wieder sortiert und weggeschmissen und immer noch so viel, dass der letzte Raum noch nicht gefliest werden konnte... Wo kommt das bloß alles immer her???
    Mag gar nicht dran denken, was Schatz jetzt vielleicht noch mitbringt, aber hab ihm schon erklärt, dass jedes Stück, das da runter wandert, meine Genehmigung braucht und das Endziel weiter ein aufgeräumter nutzbarer Keller bleibt auch wenn es immer wieder in weite Ferne rückt.

    Deshalb klingelte bei mir sofort ein Glöckchen, als ich bei Dir so ganz unten las
    :todo: Keller weitermachen (1-2 Std)
    und ich wollte Dich bloß dafür loben

    Gruß

    koko



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 19.06.2010, 19:29


    Heut hab ich schon geschafft:

    :done: 1-2 Glas Wasser trinken
    :done: 15-Min-Gymnastik
    :done: Körperpflege
    :done: Kleine Putzrunde Bad
    :done: Kleine Aufräumrunde Küche
    :done: Kleine Aufräumrunde Stube
    :done: Keller weitermachen (2 Std!)
    :done: Einkauf (hat göga gemacht)
    :done: Einkauf wegräumen
    :done: Pause
    :done: Kochen
    :done: Küche klar, Geschirrspüler an
    :done: Pause
    :done: noch mal Keller weitermachen (1 Std)
    :todo: FEIERABEND :lol:

    @ koko
    Danke für das klingelnde Glöckchen und dass Du mich darauf hingewiesen hast! :knuddel:

    Ja, das war eine unangenehme Erkenntnis, dass da so viel Zeug ist. Und dass ich es immer wieder gern verdränge.
    Jetzt blende ich es bewusst aus, weil wir erst mal Luft schaffen wollen um einen Großteil flohmarkt-fertig zu machen.

    Aber nun steht es in meinem Chaos-ticker und ist "öffentlich"!
    Und das tut schon mal gut.

    Noch besser:
    Ich hab wieder viel geschafft *stolzguck*

    Bin ich froh, Euch gefunden zu haben! :knuddel: :knuddel: :knuddel:



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 19.06.2010, 19:53


    was für ein pensum - hut ab! ich habe übrigens auch ein kellerproblem, das muss aber warten, bis schatz wieder im lande ist. (komme nicht mal an die oberen kartons ran, so hoch sind die gestapelt...)



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 19.06.2010, 22:21


    [quote="Messina"][quote="Cecily"]


    Danke für Eure Offenheit :blume:



    Re: Heut fang ich an

    jbb - 19.06.2010, 22:45


    Zum Glück ist unser Keller nicht so groß, da wandert aber auch alles rein was oben keinen Platz hat , spätestens alle zwei Jahre muss ich da aber ran weil ich dann nichts mehr rein bekomme. Im Moment ist sogar Platz um die Getränkekisten zu lagern :D Darauf bin ich mächtig stolz, läuft aber schon wieder gefahr zuzumüllen. Wir müssen endlich mal auf den Flohmarkt einen Teil des Zeugs verkaufen.

    Viel Erfolg bei deinem Kellerprojekt.

    Gruß

    jbb :wave:



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 19.06.2010, 22:52


    An anderer Stelle hatte ich hier im Forum schon einmal geschrieben, dass man sich überlegen sollte, dass Ballast auch Kosten verursacht. Für Eure Wohnung oder Euer Haus zahlt Ihr doch Miete. Und selbst bei Eigentum muss man ja regelmäßig investieren. Nehmen wir mal an, der Quadratmeter kostet 10 Euro pro Monat, dann sind das 120 Euro pro Jahr. Wenn Du also den Kram, der einen Quadratmeter bedeckt, innerhalb eines Jahres wirklich brauchen solltest, dann müsste er schon 120 Euro wert sein. Ist er das nicht oder brauchst Du ihn erst in mehr als einem Jahr vielleicht wieder, dann wirf ihn lieber weg, spende ihn oder verkaufe ihn.

    Typische Beispiele: alte Schlafsäcke, Bettdecken, Kopfkissen,...

    Fazit:
    Kleine, wertvolle Sachen kann man lagern.
    Große, billige Sachen sollte man lieber entsorgen.



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 19.06.2010, 22:58


    Hupps, jetzt hatte ich eine ganze Seite Deines Pensums noch gar nicht gelesen. Cecily hat es mit der Miete für einen Lagerraum gut beschrieben, was ich hier zuletzt ausdrücken wollte.

    Jetzt muss ich erstmal weiterlesen, was hier noch so auf dieser Seite steht...



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 19.06.2010, 23:08


    @ alle, die auf den Flohmarkt wollen

    Jetzt im Sommer ist auf den Flohmärkten viel los.
    Nutzt das warme Wetter, um Euren Krempel loszuwerden!
    Wartet nicht, bis Ihr alles aussortiert habt.
    Wenn Ihr mehr als vier Klappkisten voll gesammelt habt, genügt das schon.
    Und mehr als eine volle Autoladung kann man eh nicht transportieren.

    Schaut im Wetterbericht nach, ob es am nächsten Wochenende trocken bleibt und im Kalender, ob Ihr Zeit habt. Und dann reserviert einen Stand!



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 20.06.2010, 00:04


    Raubtigger hat folgendes geschrieben: @ alle, die auf den Flohmarkt wollen

    ...
    Wartet nicht, bis Ihr alles aussortiert habt.
    Wenn Ihr mehr als vier Klappkisten voll gesammelt habt, genügt das schon.
    ...

    Danke, das ist mal wieder ein echt praktischer Raubtigger-Tipp! :idea:

    guts nächtle :pennen:
    Messina



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 21.06.2010, 08:11


    Für gestern (Sonntag) hatte ich mir außer Routine nichts vorgenommen, war noch etwas angeschlagen und außerdem Sonntag.

    Habe viel im Forum gelesen und das war so eine Art Gehirnwäsche im positiven Sinn:
    Die Gedanken, dass ich mich von nichts trennen kann sind schon "eingeweicht".
    Ich bin abends noch an meinen Grusel-Kleiderschrank gegangen und habe die hängenden Klamotten sortiert:
    für den Flohmarkt
    für "Herrmann"
    für mich.

    Ist das ein gutes Gefühl!!!

    Für die Ablagefächer muss ich mir noch was einfallen lassen, sie sind oberhalb der Kleiderstange da komm ich schlecht ran.

    Aber ein Anfang ist gemacht und es war gar nicht sooo furchtbar
    :tanzen: :tanzen: :tanzen:

    Pensum für Montag:

    :done: 1-2 Glas Wasser trinken
    :done: 15-Min-Gymnastik
    :done: Körperpflege
    :done: Kleine Putzrunde Bad
    :done: Wama an
    :done: Kleine Aufräumrunde Küche
    :done: Kleine Aufräumrunde Stube
    :done: Keller weitermachen (1 Ladung Kartons ist fertig zum Transport)
    :done: Wäsche aufhängen
    :done: Pause
    :done: Kochen (nur Pellkartoffeln, den Matjessalat hab ich sa gemacht)
    :done: Küche klar, Geschirrspüler an
    :done: Pause
    :todo: Freundin beim Einräumen nach Umzug helfen (nicht nötig, sie schafft es mit ihrem Freund allein)
    :done: Wäsche wegräumen (geschafft!, ist ein Schwachpunkt...) :tanzen:
    :todo: FEIERABEND :lol:

    Da ich beim Umzug nicht helfen muss, werde gleich noch mal nach weiteren Kartons fahnden.
    Wie häng ich meine Handtdaschen auf? Jetzt hängen sie alle 6 irgendwie auf einem Bügel...



    Re: Heut fang ich an

    kokopellina - 21.06.2010, 11:23


    Die sind für die Grusel-Kleiderschrank-Aktion, Messina

    :cheer: B :cheer: R :cheer: A :cheer: V :cheer: O :cheer:

    koko



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 21.06.2010, 14:39


    Du könntest auf das Board über der Stange passende, große Kisten hinstellen, die oben offen sind und an die Du mit den Fingerspitzen rankommst. Dort hinein kannst Du dann Deine Sachen tun. Dann musst Du zwar immer die Kisten hoch und runter heben, aber so kämst Du immerhin überhaupt an die Sachen ran.

    Oder Du bewahrst die Sachen weiterhin unter der Kleiderstange auf, baust Dir aber dort Fächer oder Schubladen ein, damit alles geordnet ist.

    Vielleicht kannst Du auch das Fach oben ausbauen und die Stange höher setzen? Dann hast Du darunter mehr Platz. Und an die Stange musst Du ja nicht ran kommen. Die Bügel verlängern ja quasi Deinen Arm beim Aufhängen der Sachen.



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 21.06.2010, 17:27


    @ Raubtigger:
    Die geniale Idee mit dem Höhersetzen der Stange hat göga mir erfolgreich ausgeredet.
    Der Schrank braucht definitiv das untere der beiden Bretter. Es ist fest eingeleimt.
    Ich komme schon an die Regalbretter, nur verwühlte sich das da oben immer so!

    Der Gedanke mit den Kartons hat mir nicht recht gefallen.
    Aber eben fiel mir ein, ich hab gestern beim Kellerentrümpeln 2 flache Kartondeckel in Pullovergröße gefunden!
    Die hab ich vorn halbrund ausgeschnitten, so dass man etwas reingucken kann.

    Nun habe quasi 2 "Tabletts" für meine Pullis.
    Da bleiben sie ordentlich beim raus- und reinlegen.

    *freu*

    Danke für Dein Mit-Denken! :knuddel: :knuddel: :knuddel:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 22.06.2010, 19:51


    Pensum für Dienstag:

    :done: 1-2 Glas Wasser trinken
    :done: 15-Min-Gymnastik
    :done: Körperpflege
    :done: Kleine Putzrunde Bad
    :done: Wama an
    :done: Kleine Aufräumrunde Küche
    :done: Kleine Aufräumrunde Stube
    :done: Winterjacken einmotten (ENDLICH!)
    :done: Einkäufe mit dem Drahtesel. :rad: Puh, bin ganz erschöpft!
    :done: Wäsche aufhängen
    :done: Pause
    :done: Kochen (göga hat lecker Kohrabi mit Frikadellen und Kapü gemacht)
    :done: Küche klar, Geschirrspüler an (göga will ausräumen)
    :done: Pause
    :done: :tele: Freundin nach Tapeziertisch gefragt, festgequatscht :oops:
    :done: 3 Mails beantwortet
    :done: zur Bücherei :rad: , Bücher abgeben
    :done: Wäsche wegräumen
    :todo: :tele: Tapeziertisch organisieren



    Re: Heut fang ich an

    kokopellina - 22.06.2010, 20:15


    Boaaahhh Messina,

    da hast ja wieder super was geschafft
    :cheer: KLASSE :cheer:

    koko



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 22.06.2010, 23:44


    Pensum für Mittwoch:

    :todo: 1-2 Glas Wasser trinken
    :todo: 15-Min-Gymnastik
    :todo: Körperpflege
    :todo: Kleine Putzrunde Bad
    :todo: Kleine Aufräumrunde Küche
    :todo: Kleine Aufräumrunde Stube
    :todo: Gruselschrank weiter
    :todo: Pause
    :todo: Kochen (Kohrabi-Auflauf von den Resten )
    :todo: Küche klar, Geschirrspüler an
    :todo: Pause
    :todo: :tele: Tapeziertisch organisieren
    :todo: Friseur
    :todo: Kartons wegbringen *freu*
    :todo: Bekannte besuchen



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 23.06.2010, 09:19


    Pokal her für gestern, klasse!!

    :nr1:



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 23.06.2010, 13:51


    Messina hat folgendes geschrieben: Pensum für Mittwoch:

    viele sinnvolle :todo: von Messina :D

    Ein :todo: fehlt noch: 20:30 Uhr Ghana gegen Deutschland ;)



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 23.06.2010, 20:26


    Danke für Euer Lob Ihr Lieben!

    Heute (mittwoch) hab ich geschafft:

    :done: 1-2 Glas Wasser trinken
    :done: 15-Min-Gymnastik
    :done: Körperpflege
    :done: Kleine Putzrunde Bad
    :done: Kleine Aufräumrunde Küche
    :done: Kleine Aufräumrunde Stube
    :todo: Gruselschrank weiter
    :done: Pause
    :done: Kochen (Kohrabi-Auflauf von den Resten )
    :done: Küche klar, Geschirrspüler an
    :done: Pause
    :todo: Tapeziertisch organisieren
    :done: Friseur
    :done: Kartons weg :lol:
    :todo: Bekannte besuchen (kommt morgen, also backen)
    :done: Kuchen backen
    :todo: FUSSBALL! :lol:



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 24.06.2010, 00:04


    Schön, dass Du eine Lösung für den Schrank gefunden hast!

    Und für Deine vielen grünen Haken: :blume:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 24.06.2010, 08:14


    Raubtigger hat folgendes geschrieben: Schön, dass Du eine Lösung für den Schrank gefunden hast!

    Und für Deine vielen grünen Haken: :blume:
    Danke für die Blumen! :D

    Die Kartons im Kleiderschrank machen mich natürlich nur begrenzt glücklich.
    Kartons sammeln ist zu messie-haft!
    Aber das ignoriere ich momentan erfolgreich und freu mich einfach über die anfängliche Ordnung.

    Es lichtet sich so langsam...



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 25.06.2010, 00:08


    Pensum für Donnerstag:

    :done: 1-2 Glas Wasser trinken
    :done: 15-Min-Gymnastik
    :done: Körperpflege
    :done: Kleine Putzrunde Bad
    :done: Kleine Aufräumrunde Küche
    :done: Große Aufräumrunde Stube
    :done: Staub wischen
    :done: Pause
    :done: Kochen (Lasagne, macht göga )
    :done: Küche klar, Geschirrspüler an
    :done: Duschen
    :done: Besuch :prost:
    War schön, aber auch sehr anstrengend. Jetzt fall ich gleich ins Bett. :pennen:



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 25.06.2010, 00:10


    Messina hat folgendes geschrieben:
    :done: 1-2 Glas Wasser trinken


    ich hoff mal, dass das nicht alles ist, was du am tag trinkst :)

    super fleißig biste gewesen :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 26.06.2010, 09:30


    @ wischundnixweg:
    nee keine Sorge, ich trink meist genug.
    Aber morgens vergesse ich es, und das sollte man vor der Gymnastik wirklich machen. Das Gehirn kommt dadurch auch besser in Schwung.

    Gestern, also Freitag bin ich nicht recht in Gang gekommen, keine Gymnastik, keine kleinen Aufräumrunden, hab einfach rumgehangen.

    Dann aber doch noch mitgemacht:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-1010-360.html

    Da war ich dann auch ganz zufrieden.

    Hoffentlich klappt es heute:

    Pensum für Samstag

    :done: 1-2 Glas Wasser trinken
    :done: 15-Min-Gymnastik waren nur ganz schwere 5 Min, aber immerhin!
    :done: Körperpflege
    :done: Kleine Putzrunde Bad
    :done: Kleine Aufräumrunde Küche
    :done: Kleine Aufräumrunde Stube
    :done: Treppenhaus fegen und wischen
    :done: Pause
    :done: Einkauf
    :done: Einkauf wegräumen
    :done: Kochen (einfach Pizza )
    :done: Küche klar, Geschirrspüler an
    :done: Pause
    :todo: :tele: Tapeziertisch organisieren (keinen erreicht)
    :done: Gruselschrank weiter



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 27.06.2010, 12:26


    Pensum für Sonntag:

    :done: 1-2 Glas Wasser trinken
    :done: 15-Min-Gymnastik
    :done: Körperpflege
    :done: Kleine Putzrunde Bad
    :done: Kleine Aufräumrunde Küche
    :done: Kleine Aufräumrunde Stube
    :done: Gruselschrank weiter (er ist fast nicht mehr gruselig) :super:
    :done: Pause
    :done: Kochen (Brathähnchen (fertig) Kartoffeltaschen und Paprika )
    :done: Küche klar, Geschirrspüler an
    :done: Pause
    :done: Radtour zum Baden *freu*
    Ich dachte, es würde mich furchtbar anstrengen, aber nee, ging alles ganz easy! :D

    Was bin ich froh, diese Seiten gefunden zu haben!

    Ganz liebe Grüße an alle und besonders an die unermüdlichen Admins und Mods!
    Messina



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 27.06.2010, 13:12


    Hut ab, Messina! Von so einem Pensum kann ich ja nur träumen!!!

    Ich hoffe, so etwas ist ansteckend :lol: .

    Viel Spass beim Baden :sonne: !


    LG
    Aurelia :wave:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 27.06.2010, 23:15


    @ Aurelia:
    Danke für Deinen Spaß-Wunsch, hat geklappt! :D

    Ich kenn mich gar nicht wieder! (Ich nehm auch gleich den Hut vor mir ab!) :lol:
    Noch vor 2 Monaten hat sich mein göga (Göttergatte) beklagt, dass ich nur am PC hocke.
    Seit Ewigkeiten nehme ich mir immer mal wieder vor, was für meinen Körper zu tun, Radfahren, Spaziergänge, Joggen, Frühsport...
    Aber bei den guten Vorsätzen ist es geblieben und irgendwann hab ich resigniert. :(

    Ich hab mich früher hinter einem Buch "versteckt", dann waren es jahrelang Rätselhefte, nun der PC.

    Und dann hab ich durch einen Film angeregt nach "Messie" gegoogelt und dabei Klara gefunden.

    Und nun bin ich wie ausgewechselt!
    Diese Motivationsschübe die man hier kriegt, sind einfach umwerfend.

    Und mein Signatur-Text unter meinen Beiträgen erinnert mich immer wieder daran, dass ich mir Zeit geben darf.

    Das entlastet mich besonders! Und es macht Spaß!!!

    Und das wünsch ich Dir auch, ebenso wie allen andren hier!

    lg, Messina



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 28.06.2010, 06:29


    Messina hat folgendes geschrieben: ... Ich hab mich früher hinter einem Buch "versteckt", dann waren es jahrelang Rätselhefte, nun der PC.

    Die Sache mit der Sucht ist auch mein Problem. Da ist dann über Jahre viel liegen geblieben bei diesen Pseudoentspannungen. Bei "Klara" scheint das Suchtpotential legal, ist jedoch trotzdem hoch. Ich merke schon, dass ich aufpassen muss. Andererseits helfen mir die Berichte von Euch, selber im "Aufräumfluss" zu bleiben.

    Ich freue mich über Deine Erfolge. :D

    Tiger



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 28.06.2010, 09:09


    Ja tiger, die Sucht...
    Meine Therapeutin hat mich ermuntert, nicht mehr so vehement dagegen anzukämpen, sondern sie zu respektieren als Zeichen dass ich etwas suche.

    Sie sagt Sucht und Suche hängen zusammen. :?: Na ja...
    Was ich suche, weiß ich immer noch nicht genau. Sicher Anerkennung. Und Gelassenheit. Und Selbstwertgefühl. Und...

    Durch meinen göga bekomme ich außer Liebe auch eine ganze Menge Respekt. Das hab ich früher ganz anders kennen gelernt.
    Da hab ich aber auch unbewusst die Botschaft rausgegeben: "Ich bin nichts wert, ihr könnt mich alle mit Füßen treten."
    Bis ich das begriffen hatte, das hat gedauert! Und dies Muster ist immer noch latent vorhanden.

    Vor Klara war ich fast nur am PC oder am Fernseher.
    Aufräumaktionen gingen von göga aus. Da hab ich dann mitgemacht, hatte aber keine eigenen Ideen, wie ich selbst anfangen könnte.

    Strukturschwäche halt.
    Siehe das Beispiel mit dem Staubsauger und dem Putzeimer (aus meinem Vorstellungs-Beitrag).

    Und nun kann ich dank Klara meine Sucht mit der Suche nach Struktur, Anerkennung und Motivation verbinden. Und es macht auch oft Spaß!
    :freu3: :freu3: :freu3:

    Pensum für Montag:

    :done: 1-2 Glas Wasser trinken
    :done: 15-Min-Gymnastik
    :done: Körperpflege
    :done: Kleine Putzrunde Bad
    :done: Kleine Aufräumrunde Küche
    :done: Kleine Aufräumrunde Stube
    :done: Pause
    :done: Küchen-Unterschrank ausmisten (Wer-macht-mit-Aktion )
    :done: Küchen-Unterschrank putzen + einräumen
    Waschbecken-Unterschrank ausmisten
    Waschbecken-Unterschrank putzen + einräumen
    Pause
    Kochen (göga )
    Küche klar, Geschirrspüler an
    Pause
    Gruselschrank etwas weitermachen
    :rad: zum Baden Sommer genießen!!! *freu*

    Denn erstens kommt es anders...
    nix da mit meinem Pensum. Vormittags hab ich zu lange getrödelt und nachmittags fast die Krise beim Spülenschrank gekriegt.
    Sooo viel Putzmittel-Reste!

    Dieser Ärger hat mich schon wieder lahmgelegt. Ich hab immer wieder gedacht, das schaffst du nie!
    Blödsinn! Also :atritt:
    Und dann hab ich mich tapfer weiter gekämpft.
    Zum Baden und Gruselschrank hats dann allerdings nicht mehr gereicht.
    Schade, aber seis drum, morgen ist auch noch ein Tag.



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 28.06.2010, 23:47


    Hast ja einiges geschafft heute, trotz der Hitze!

    Kannst Du vielleicht gleichartige Putzmittel zusammenkippen? Dann reduziert sich schonmal die Anzahl der Flaschen. Ansonsten hilft wohl nur, viel zu putzen! ;)



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 29.06.2010, 07:44


    Raubtigger hat folgendes geschrieben: Hast ja einiges geschafft heute, trotz der Hitze!

    Kannst Du vielleicht gleichartige Putzmittel zusammenkippen? Dann reduziert sich schonmal die Anzahl der Flaschen. Ansonsten hilft wohl nur, viel zu putzen! ;)
    Wir haben den Luxus, in einer recht kühlen Wohnung zu hausen. Auf dem Balkon wird man allerdings gebraten.
    Einige Putzmittel hab ich schon zusammengekippt (4 gleiche Flaschen! :oops: ) Immerhin hab ich jetzt wieder etwas Durchblick.
    Ja nun kann ich viel putzen...
    Aber erst Flohmarkt vorbereiten, wir müssen wohl doch einen Tapeziertisch kaufen...
    Der Plastik-Klapptisch im Keller ist mit 90x75 cm doch bisschen lütt.

    Aber meinem Mann geht es nicht so gut, da werd ich wohl allein fahren müssen. :( schade...
    Egal, es geht voran auch wenn ich mit gestern nicht ganz zufrieden bin.
    Sind halt die Wellen der Schaffensfreude da gibts auch mal Ebbe. ;)

    Pensum für Dienstag:

    :done: 1-2 Glas Wasser trinken
    :done: 5-Min-Gymnastik
    :done: Körperpflege
    :done: Kleine Putzrunde Bad
    :done: Kleine Aufräumrunde Küche
    :done: Kleine Aufräumrunde Stube
    :done: Waschbecken-Unterschrank ausmisten
    :done: Waschbecken-Unterschrank putzen + einräumen
    :done: Pause
    :done: Kochen (keine Ahnung was...)
    :done: Küche klar, Geschirrspüler an
    :done: Pause
    :todo: Gruselschrank etwas weitermachen (hab so lang für den Waschbeckenschrank gebraucht.)
    :todo: vielleicht wieder :rad: zum Baden? (nee, ich war zu schlapp heute)



    Re: Heut fang ich an

    Rumpelnöff - 29.06.2010, 09:23


    oh je,
    aber wirklich nur gleiche Putzmittel zusammengießen,
    sonst kann das ziemliche chemische Reaktionen hervorrufen :shock:

    hast doch ne Menge geschafft,
    mich hat die Hitze gestern ab Mittags absolut lahm gelegt



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 29.06.2010, 13:53


    Vielleicht könnt Ihr einen Tapeziertisch oder ähnliches leihen?
    Es gibt auch Flohmärkte, wo man den Tisch gleich mitmietet.
    Diese Stände sind meist sehr stabil und sogar überdacht, da ist man erstens vor der Sonne bzw. Regen geschützt und kann gleich noch an die Rückseite und das Dach Ware anhängen. Bei mir hat sich das immer sehr gelohnt.



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 30.06.2010, 00:34


    @ Rumpelnöff:
    Nee keine Sorge, ich hab nur die gleichen Sachen zusammengekippt. Das war Spülmittel und Scheuermilch.
    Bei uns in der Wohnung ist es angenehm, da kann man ganz gut arbeiten.
    Früher hab ich auch in einem "Brutkasten" unter dem Dach gewohnt.
    Da war das Stillsitzen schon zu viel.
    Abends haben wir uns feuchte Tücher ins Bett gelegt, um wenigsten etwas schlafen zu können.

    @ Raubtigger:
    Danke für den Tipp, werd mich mal beim Betreiber erkundigen.
    Weiß auch gar nicht, ob ich das alleine schaffen würde, falls mein Mann nicht mit kann.

    @ Alle:
    Ich hab glaub ich noch nicht die richtige Technik mit dem Schreiben:
    Morgens schreib ich die Planung, die grünen/roten Häkchen kommen im Laufe des Tages.

    Wie macht ihr das? Schreibt ihr erst, wenn ihr alles fertig habt?

    lg, Messina



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 30.06.2010, 00:58


    Zu dem "denn erstens kommt es anders"....manchmal vertut man sich einfach in der Zeitplanung...so wie es sein kann, dass etwas, vor dem man sich regelrecht gegraust hat, "flutscht", wenn man es angegangen ist...stösst man bei anderem auf Hindernisse, mit denen man nicht gerechnet hätte...

    Ich glaube - das gleicht sich mittelfristig wieder aus...

    Der Häkchenspezialist bin ich auch nicht...da wird dir bestimmt ne andere Klarisse was zu sagen (ich mach einfach grün, was erledigt ist, rot, was noch ansteht...manchmal zwischendurch um mich selber zu motivieren, manchmal erst abends oder am nächsten Tag...)

    Ich finde, du hast schon wirklich viel geschafft!!


    :blume:



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 30.06.2010, 07:17


    also bei den Häkchen mach ich es immer unterschiedlich.
    Es gibt Tage, da läuft es einfach schon super los und ich kann dann dinge aufschreiben, die ich schon geschaffft hab. Das ist ein super Gefühl.
    Nur meistens ist es nicht so und ich schreib auch morgens auf, was ich vor habe.
    Zwischendurch wird abgehakt, so halte ich mich motivierter. Und oft mache ich dann doch plötzlich andere Dinge und hab gelernt auch mit roten X zu leben ;)

    Grüße Asschenputtel



    Re: Heut fang ich an

    Rumpelnöff - 30.06.2010, 09:33


    das mit den :done: macht jeder anders, denke ich,
    so wie es ihm persönlich hilft...

    ich plane morgens meist (das ist immer dieselbe Routine) und hake später ab,
    was hinzu kommt, schreibe ich im Laufe des Tages noch dazu
    und tatsächlich muss man auch mit :todo: leben lernen, Hauptsache man motiviert sich :cheer:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 30.06.2010, 09:40


    Danke für eure Antworten, dann mach ich es halt nach Lust und Laune :D

    Pensum für Mittwoch:

    :done: 1 Glas Wasser trinken
    :done: 5-Min-Gymnastik
    :done: Körperpflege
    :done: Kleine Putzrunde Bad
    :done: Kleine Aufräumrunde Küche
    :done: Kleine Aufräumrunde Stube
    :done: :rad: Einkaufen
    :done: Pause
    :done: Kochen (Nudelsalat für 2 Tage)
    :done: Küche klar, Geschirrspüler an
    :done: Pause
    :todo: Gruselschrank etwas weitermachen
    :done: :rad: Freundin besuchen
    :done: danach zum Baden (es war traumhaft!) :sun:



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 30.06.2010, 14:17


    Ich schreibe meine Liste erst auf Papier und hake die Punkte ab, wenn ich was erledigt habe. Abends oder am nächsten Tag tippe ich dann hier alles ab. Ich will nicht jedesmal den Rechner starten, wenn ich einen Haken machen kann, weil ich dann doch kleben bleibe und planlos rumsurfe...



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 01.07.2010, 02:29


    Raubtigger hat folgendes geschrieben: ... Ich will nicht jedesmal den Rechner starten, wenn ich einen Haken machen kann, weil ich dann doch kleben bleibe und planlos rumsurfe...
    So viel Disziplin hab ich leider nicht. :oops:
    Ich bin schon froh, wenn ich mich mal für 1-2 Stunden vom PC trennen kann...
    (Peinliches Geständnis)
    Aber alles Schämen nützt nix, es ist nun mal noch so.
    Und es wird besser! *stolz guck*

    Pensum für Donnerstag:

    :done: 1-2 Glas Wasser trinken
    :done: 5-Min-Gymnastik
    :done: Körperpflege
    :done: Kleine Putzrunde Bad
    :done: Kleine Aufräumrunde Küche
    :todo: Kleine Aufräumrunde Stube (sieht aus, als hätt ne Bombe eingeschlagen! Es ist eigentlich nicht viel, aber sehr wühlig.)
    :done: Danach zu meiner Freundin, beim Umzug helfen...

    War anstrengend aber auch ganz lustig. Wir haben viel gelacht und geschwitzt.
    Nun bin ich schlapp, ich muss dringend trinken trinken trinken, das hab ich heut nämlich beim Umzug meist vergessen.
    Dann hab ich heut nacht die Rennerei zum Klo, aber was solls,
    besser als wenn ich nicht schlafen kann und morgen früh mit Kopfweh aufwache...
    guts nächtle :muede:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 02.07.2010, 12:43


    Heut fällt mir alles schwer, hab aber trotzdem schon was geschafft.

    Pensum für Freitag:

    :done: 1-2 Glas Wasser trinken sogar 3!
    :done: 5-Min-Gymnastik
    :done: Körperpflege
    :done: Kleine Putzrunde Bad
    :done: Kleine Aufräumrunde Küche
    :done: Kleine Aufräumrunde Stube
    :done: Einkauf
    :done: Gruselschrank fertig, heißt ab jetzt wieder Kleiderschrank
    :cheer:
    :done: Pause
    :done: Küche klar, Geschirrspüler an
    :done: Pause
    Briefe, mails, Telefonate... ist einiges liegen geblieben
    Radtour zum Baden?
    Man sollte den Sommer ja ausnutzen, so oft lässt er sich hier im Norden schließlich nicht blicken...


    Nachmittags hab ich nichts mehr geschafft...



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 02.07.2010, 12:55


    Vom Gruselschrank zum Kleiderschrank....wie toll ist das denn :D

    Da freu ich mich doch mal mit!!



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 03.07.2010, 06:57


    Pensum für Samstag

    :done: 1-2 Glas Wasser trinken
    :done: 5-Min-Gymnastik
    :done: Körperpflege
    :done: Kleine Putzrunde Bad
    :todo: Widerspruch schreiben
    :todo: :rad: zur Post, Einschreiben
    :todo: Pause
    :todo: Kleine Aufräumrunde Küche
    :todo: Kleine Aufräumrunde Stube
    :todo: A. anrufen
    :todo: Pause
    :todo: Kochen (göga )
    :todo: Küche klar, Geschirrspüler an
    :todo: Pause
    :todo: 2 e-mails WICHTIG!
    :todo: A2 anrufen
    :todo: M anrufen
    :todo: C smsen
    :todo: Papiere sortieren
    :todo: und abheften



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 06.07.2010, 00:02


    :herz:-lichen Glückwunsch zum entgruselten Kleiderschrank!
    :dance:

    Jetzt musst Du "nur" noch aufpassen, dass er nicht wieder vergruselt wird.
    Ich drücke Dir die Daumen!



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 06.07.2010, 19:32


    Raubtigger hat folgendes geschrieben: :herz:-lichen Glückwunsch zum entgruselten Kleiderschrank!
    :dance:

    Jetzt musst Du "nur" noch aufpassen, dass er nicht wieder vergruselt wird.
    Ich drücke Dir die Daumen!
    Danke, ich bin auch ganz beglückt.
    Und noch mehr freu ich mich, dass ich trotz Durchhänger (Magen-Darm-Grippe) mein Zeug nicht einfach auf den Stuhl stapel, sondern fast immer gleich wegräume!
    Puschel für mich!
    Eigenlob STIMMT!
    :cheer: :cheer: :cheer:
    Geschafft hab ich auch nur die kleinen Putz- und Aufräumrunden.
    Aber immerhin...
    Morgen geht es weiter mit dem Pensum vom Samstag...



    Re: Heut fang ich an

    Rumpelnöff - 06.07.2010, 20:07


    Gute Besserung :hug:

    Magen-Darm ist echt fies :shock: ,
    ich hab heute "nur" Darm, aber ich glaube, ich habe gestern viel zu viel Obst gegessen,
    das ist morgen wieder weg.



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 07.07.2010, 09:12


    o je..dann werf ich mal ein "gute besserung" in die runde.. finds echt toll, dass ´du tzotzdem was gewuppt kriegst, ich würde vermutlich vor selbstmitleid erst mal gar nix mehr machen ;-)



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 07.07.2010, 09:21


    Gute Besserung auch von mir! :)



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 07.07.2010, 10:04


    Danke für eure Besserungswünsche, sie haben schon geholfen! :D

    @ Krawallschachtel:
    Das Selbstmitleid hatte mich auch schon ganz gut im Griff und ich hatte Panik, wieder im Chaos zu versinken... :help:
    Aber dann fiel mir mein Lieblingsspruch wieder ein:
    Schnell gepfuscht ist halb gewonnen! :lol:

    Pensum für Mittwoch

    :done: 1-2 Glas Wasser trinken
    :todo: 5-Min-Gymnastik (keine Lust und davon ganz viel...)
    :done: Körperpflege
    :done: Kleine Putzrunde Bad
    :done: Widerspruch schreiben
    :done: zur Post, Einschreiben (leider mit dem Auto, aber immerhin geschafft!) :!:
    :done: Pause
    :done: Kleine Aufräumrunde Küche
    :done: Kleine Aufräumrunde Stube
    :todo: A. anrufen
    :done: Pause
    :todo: Kochen (göga )
    :todo: Küche klar, Geschirrspüler an
    :done: Pause
    :done: 2 e-mails WICHTIG!
    :todo: A2 anrufen
    :todo: M anrufen
    :todo: C smsen
    :todo: Papiere sortieren
    :todo: und abheften

    Na, das ist wohl noch bisschen viel für heute, aber mal sehen...

    Einen schönen Tag euch allen, und frohes Schaffen :D
    Messina



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 08.07.2010, 08:00


    Pensum für Donnerstag
    :done: 1-2 Glas Wasser trinken
    :done: 5-Min-Gymnastik (nur ein paar einfache Dehnübungen, um die Routine zu erhalten)
    :done: Körperpflege
    :done: Kleine Putzrunde Bad
    :done: Kleine Aufräumrunde Küche
    :done: Kleine Aufräumrunde Stube
    :todo: Papiere sortieren (wichtig, ich muss 2 Belege finden!)
    :done: angefangen und den Anfang weggeheftet, ist aber noch viiiel...
    :todo: und abheften
    :todo: A. anrufen
    :done: Pause
    :done: Kochen (was Leichtes, gestern mochten wir beide nichts essen) Grießbrei mit Apfelkompott, läggä :lol:
    :done: Küche klar, Geschirrspüler an
    :done: Pause
    :todo: A2 anrufen
    :todo: M anrufen
    :done: C smsen

    Einen schönen Tag euch allen, und frohes Schaffen
    Messina :D



    Re: Heut fang ich an

    Rumpelnöff - 08.07.2010, 10:06


    Messina hat folgendes geschrieben:
    :todo: Kochen (was Leichtes, gestern mochten wir beide nichts essen)


    hab gestern eine riesige Schüssel bunten Salat gemacht ( Gurke, Paprika, Tomate, Lauchzwiebeln und Eisbergsalat)
    und noch etwas Bulgur dazugetan,
    das war nahrhaft, kühl und echt lecker (durch den Bulgur tatsächlich auch sehr sättigend :D und nach einiger Zeit war er richtig schön mit dem Saft aus Gurken und Tomaten durchgezogen)
    mit Feta und ein paar Pinienkernen wärs wohl noch besser...



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 08.07.2010, 11:38


    Ich finde super, dass du Sachen (fast) immer gleich wegräumst...auf die Art kriegst du keine neuen Brandherde!



    Wenn du das durchziehst, vermeidest du Rückschritte...auch in Zeiten, in denen man nicht so weiterkommt, wie man will! Und die gibt es ja immer mal!

    :beifall:



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 08.07.2010, 14:07


    Schön, dass es Dir wieder besser geht!

    Übrigens: Herzlichen Glückwunsch zum gruselfreien Schrank! :lol:

    Die bösen Chaosgeister sind verjagt ... jetzt müssen wir sie nur noch mit Puscheln fernhalten. :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 08.07.2010, 21:56


    Rumpelnöff hat folgendes geschrieben: ... eine riesige Schüssel bunten Salat.
    ... mach ich morgen, gute Idee! :D Vielleicht mit Thunfisch?

    Danke ihr Lieben fürs Lob und fürs Bepuscheln :D
    na ja, das Ordnung halten ist ja immer so ne Sache...

    Ich brauchte gestern nacht ein frisches Schlaf-Shirt.
    Das konnte ich tatsächlich im Dunkeln finden und musste göga nicht mit Licht machen stören.

    Ganz neues Feeling :freu3:



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 08.07.2010, 23:46


    ja, das fühlt sich gut an, nä?

    Hab mal ähnliches erlebt, als sich jemand hier ne WASSERWAAGE ausleihen wollte...und ich wusste wo die liegt, weil ich vorher die Nische mit der Therme ausgeräumt und neueingeräumt hatte...

    Ist das schön, ist das schön....nur lässig "Moment" sagen, ein Griff - das Teil ist tatsächlich da...und dann so tun, als wäre das ganz normal....

    (ist besser so...bei zu offensichtlicher Freude würde der Mensch, der sich was leihen will, denken...meine Güte, die Alte tickt nicht richtig...die ist schon happy, weil ich ihre Wasserwaage ausleihen will....) :lol2: :lol2: :lol2: :freu:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 09.07.2010, 00:52


    Ach Trockenfisch, dein Humor ist mal wieder köstlich!

    Wieso fällt mir die Geschichte vom Hammer ein?
    Wahrscheinlich weil beides Werkzeuge sind, die verliehen werden sollen... :lol:
    http://www.onlinecat.de/Leseproben/watzlawick.htm



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 09.07.2010, 01:09


    Herrlich :lol2: :lol2: :lol2:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 09.07.2010, 08:33


    Trockenfisch hat folgendes geschrieben: Herrlich :lol2: :lol2: :lol2:
    Gelle?

    Pensum für Freitag
    :done: 1-2 Glas Wasser trinken
    :done: 5-Min-Gymnastik (nur einfache Dehnübungen wegen der Routine)
    :done: Körperpflege
    :done: Kleine Putzrunde Bad
    :done: Kleine Aufräumrunde Küche
    :done: Kleine Aufräumrunde Stube
    :todo: Papiere weiter sortieren (wichtig, ich muss 2 Belege finden! :done: nach stundenlangem Wühlen die Belege gefunden) :)
    :todo: Papiere abheften (nur die beiden großen Haufen weggeheftet, :done: das andre kommt morgen hoffentlich) :oops:
    :todo: A. anrufen
    :done: Pause
    :todo: Einkauf (ausgefallen)
    :todo: Einkauf wegräumen (ausgefallen)
    :todo: Kochen (Thunfischsalat, danke für den Salattipp liebe Rumpel) :)
    :done: stattdessen Rote Grütze
    :done: Küche klar, Geschirrspüler an
    :done: Pause (nur kurz, hatte keine Ruhe)
    :todo: A2 anrufen
    :todo: M anrufen

    Das wird reichen, die Papiere scheinen sich in der ganzen Wohnung verteilt zu haben. Hatten wir einen Tornado :?:

    Viel Schaffensfreude uns allen!
    Messina :D

    PS. Die Schaffensfreude hatte sich offenbar bei den Belegen versteckt, ich konnte sie die ganze Zeit nicht finden :(
    So was macht mich fix und fertig :(



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 09.07.2010, 10:41


    Moin Messina,
    wird ja immer grüner bei dir :super: ...nun hoff ich für dich, dass du die beiden wichtigen Belege bald findest, sowas macht einen ja wuschig....

    :wave:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 09.07.2010, 20:17


    Ja danke fischi,
    was lange währt... ;)
    nu mach ich Feierabend, gute n8!



    Re: Heut fang ich an

    kokopellina - 09.07.2010, 20:45


    Zitat: :done: nach stundenlangem Wühlen die Belege gefunden
    :cheer: BRAVOOOO :cheer:

    (auch für all das andere, was Du geschafft hast!)

    koko



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 10.07.2010, 08:02


    Zitat: :done: nach stundenlangem Wühlen die Belege gefunden



    :puh: Oh Mann ... Gott sei Dank, da freue ich mich aber für Dich, sowas kenne ich auch nur allzu gut, das ist immer so nervig!



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 10.07.2010, 08:28


    Danke für euer Lob, ich kanns grade gut gebrauchen, bin wieder sehr frustriert. Soo viel Chaos! :cry:
    Was täte ich nur ohne euch! - - - :?:
    Ins Bett mit Hörbuch oder auf die Couch mit PC... :!:

    Pensum für Samstag
    :done: 1-2 Glas Wasser trinken
    :done: 5-Min-Gymnastik (nur einfache Dehnübungen wegen der Routine)
    :done: Körperpflege
    :done: Kleine Putzrunde Bad
    :done: Kleine Aufräumrunde Küche
    :done: Kleine Aufräumrunde Stube
    :todo: Papiere weiter sortieren :done: (ob ich es heut fertig kriege?) Nö!
    :todo: Papiere weiter abheften
    :todo: A. anrufen
    :done: Pause
    :done: Einkauf
    :done: Einkauf wegräumen
    :done: Kochen (Thunfischsalat, das ideale Essen für heiße Tage)
    :done: Küche klar, Geschirrspüler an
    :todo: Pause (nur kurz, wir sind eingeladen)
    :todo: A2 anrufen
    :todo: M anrufen
    :done: aufrüschen (danke Fischi für das nette Wort!) :wave:
    :done: Pflichtbesuch machen, (mit Kaffee und Kuchen, bei der Wärme muss ich das nicht unbedingt haben) :(
    Zum Glück gab es :eis:
    :todo: evt. Papiere fertig machen. (Nix mehr geschafft...) :(

    Viel Spaß bei der Arbeit wünsch ich mir und euch!
    (Oder wenigstens ein bisschen) :)



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 10.07.2010, 08:43


    Glückwunsch zu Deinen aufgepürten Belegen! :lol:

    Das Gefühl kenne ich leider nur zu gut. Und das erinnert mich auch daran, dass ich DRINGEND meine Steuer machen muss.
    Ich habe eine Fristverlängerung bis Ende des Monats... - wie ich mich kenne, werde ich mich also so ab dem 25. darum kümmern. :oops:

    Grausam.

    Schönes Wochenende und
    LG,
    Cat.

    P.S.: Du bist ja die reinste Ablage-Meisterin! Glückwunsch! Magst Du Dich nicht auch mal um meine Ablage-Kiste kümmern? ;)



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 10.07.2010, 09:13


    Zitat: Du bist ja die reinste Ablage-Meisterin! Glückwunsch! Magst Du Dich nicht auch mal um meine Ablage-Kiste kümmern? ;)
    :?: :?: :?:
    Ich doch nicht!

    Ich hab mir vor vielen Jahren mal ein DINA4-Papp-Schubladensystem gekauft, das lag soo lange eingepackt in einer Ecke :oops:

    Jetzt bekommt es einen Sinn:
    Je ein Karton für Kontoauszüge, Krankenkasse, Rente, Versicherungen, Vereine, Miete und Sonstiges.
    Dann ist der Abheften-Stapel schon mal vorsortiert.
    Wenn ich nicht fertig werde, ist es nicht so wild, die Kartons kann man etwas versetzt nämlich gut auf dem Schreibtisch "hochstapeln"

    Was ich erledigen muss, kommt normalerweise in den Karton, der schon immer :?: auf/neben meinem Schreibtisch steht.
    Klappt leider oft nicht so richtig...
    Da hätten auch die Belege hingehört. Aber ich hab noch mehr gefunden, was ich schon lange erledigen sollte. :oops:
    Wer weiß, auf welche "Papierleichen" ich noch stoße???

    Falscher Text:
    Wer weiß, auf welche "Schätze" ich noch stoße?!?
    Das motiviert mich mehr :D



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 10.07.2010, 23:27


    Das war heut nicht mein Tag, morgen gehts weiter mit den Papieren.
    Aber nicht den ganzen Tag, ich will merken, dass Sonntag ist.
    Mal sehen, was ich mir Gutes tun kann. :)

    Pensum für Sonntag
    :done: 1-2 Glas Wasser trinken
    :done: 5-Min-Gymnastik
    :done: Körperpflege
    :done: Kleine Putzrunde Bad
    :done: Kleine Aufräumrunde Küche
    :done: Kleine Aufräumrunde Stube
    :done: Pause
    :todo: Papiere weiter sortieren :done: etwas
    :todo: Papiere weiter abheften :done: etwas
    :done: Pause
    :todo: A. anrufen
    Kochen (macht göga)
    :done: Küche klar, Geschirrspüler an
    :done: Pause
    :todo: A2 anrufen
    :todo: M anrufen

    Papiere wird eine längerfristige Aktion... :oops:
    Aber egal, ich hab was weggeschafft.

    *Auf die Schulter klopf*



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 11.07.2010, 05:06


    Messina hat folgendes geschrieben: Ich hab mir vor vielen Jahren mal ein DINA4-Papp-Schubladensystem gekauft ...Je ein Karton für Kontoauszüge, Krankenkasse, ...

    Hallo Messina,
    wenn Du hierzu mal nen Link hättest, wäre super. Ich möchte mir dieses System mal anschauen.

    Ich habe mir vor einiger Zeit 2 Teile aus Hartplastik gekauft (Edeka, Lidl). Die sind quadratisch und haben jeweils 5 Schubladen. Da bewahre ich auch bestimmte Sachen auf wie z.B. Fahrtkostenabrechnungen für die nächste Steuer, einzusortierende Unterrichtsmaterialien usw.

    In letzter Zeit ist es mir gelungen, einigermaßen auf dem laufenden zu bleiben, hab konsequent neben dem Fernsehschauen einsortiert.


    Viele Grüße
    Tiger

    und Glückwunsch auch von mir für die vielen Erfolge. Das mit den kleinen Aufräumrunden gefällt mir auch gut.



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 11.07.2010, 10:37


    @ tiger: Zitat: wenn Du hierzu mal nen Link hättest, wäre super. Ich möchte mir dieses System mal anschauen. Das hab ich vor mehr als 10 Jahren!!! in irgendeinem Schreibwarengeschäft gekauft. Sieht so ähnlich aus wie dies:

    http://smart-box.info/index.php?id=57&L=0
    Im Grunde würden mir irgendwelche Kartons reichen, Schuhkartons z. B.... Ich benutze die Umrandung sowieso nie, sondern nur die Kartons!

    Zitat: Das mit den kleinen Aufräumrunden gefällt mir auch gut. Den Begriff find ich aus sehr tröstlich :)
    Wenn ich Beweise beseitigen könnte, würden sie ganz ausfallen... :oops:



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 11.07.2010, 10:53


    Hi Messina, der Sonntag hat doch klasse angefangen bei dir...und nun wünsch ich dir noch, dass du den Tag ein bißchen genießen kannst - oder zumindest entspannen! Alles, was man nicht schafft, wartet noch am nächsten Tag auf einen...ganz treu und beständig - darauf ist immer Verlass :?



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 12.07.2010, 00:54


    Zitat: Alles, was man nicht schafft, wartet noch am nächsten Tag auf einen...ganz treu und beständig - darauf ist immer Verlass :?
    Danke Fischi, das tröstet mich wirklich :lol:

    Aber ich bin tatsächlich einigermaßen zufrieden.
    Schade, dass ich mich immer selbst so runterziehe. :(
    Wie gut, dass ich euch gefunden habe!!! :)



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 12.07.2010, 09:35


    Tatsächlich, alles wartet treu und brav auf mich... :(

    Pensum für Montag

    :done: 1-2 Glas Wasser trinken
    :done: 5-Min-Gymnastik
    :done: Körperpflege
    :done: Kleine Putzrunde Bad
    :done: Kleine Aufräumrunde Küche
    :done: Kleine Aufräumrunde Stube
    :done: :wama: an
    :done: Pause
    :todo: :tele: Steuerfrage1 klären
    :todo: :tele: Steuerfrage2 klären
    :done: Einkauf
    :done: Einkauf verräumen
    :done: Wäsche aufhängen
    Pause ist ausgefallen, kein :tele: -Erfolg gehabt :(
    :done: Kochen (Gazpacho war lecker und erfrischend)
    :done: Küche klar, Geschirrspüler an
    :done: Pause
    Papiere etwas weiter sortieren
    Papiere etwas weiter abheften
    :kleider: verräumen

    A. anrufen kommt später dran, steht hier nur noch mal zur Erinnerung...
    M anrufen kommt später dran, steht hier nur noch mal zur Erinnerung...



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 12.07.2010, 10:20


    Siehste :D

    Klasse, dass deine Aufräumrunden gleich zu Tagesbeginn so gut laufen :beifall:

    Gutes Gelingen beim Klären der Steuerfragen (vor sowas gruselt mich immer...)!



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 12.07.2010, 14:17


    Messina hat folgendes geschrieben: Tatsächlich, alles wartet treu und brav auf mich... :(

    Uuund: "es grünt so grün, wenn ... "

    :cheer:

    Tiger



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 12.07.2010, 14:45


    Trockenfisch hat folgendes geschrieben: Klasse, dass deine Aufräumrunden gleich zu Tagesbeginn so gut laufen :beifall:
    Danke, die Aufräumrunden seh ich morgens in meinem Tagespensum, mit der Kaffeetasse am PC .
    (meinen Papierzettel nehm ich scheinbar nicht so ernst...)
    Dann will ich das Häkchen setzen, also reiß ich mich vom PC los und wusel einmal fix durch die Wohnung.
    Erst dann darf ich weiter gucken, was es hier Neues gibt!
    Das ist ein gut funktionierender :atritt:

    (Das Arbeits- und Schlafzimmer hab ich noch nicht in mein Pensum aufgenommen... ;) Das wär mir momentan noch zu viel.

    Danke für deine Wünsche mit den Steuern, ist nicht schwierig, nur eine Sachfrage klären und telefonisch weiter geben.
    Hab ich wie üblich vor mir her geschoben. Dabei kann ich schon :tele: !!!



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 12.07.2010, 22:31


    Heut war ein recht guter Tag, obwohl ich nicht so erfolgreich mit den :tele: war.

    Pensum für Dienstag

    :done: 1-2 Glas Wasser trinken (heut war's Kaffe, der Kreislauf wollte nicht so recht) :(
    :done: 5-Min-Gymnastik
    :done: Körperpflege
    :done: Kleine Putzrunde Bad
    :done: Kleine Aufräumrunde Küche
    :done: Kleine Aufräumrunde Stube
    :done: Pause
    :done: :tele: Steuerfrage 1a klären
    :done: :tele: Steuerfrage2 klären
    :done: Kochen (wieder Gazpacho, hmmmm) http://www.chefkoch.de/rezepte/83391032772378/Gazpacho.html
    :done: Küche klar, Geschirrspüler an
    :done: Pause
    :done: Papiere etwas weiter sortieren
    :done: Papiere etwas weiter abheften (Nur etwas, dann kam Besuch!) :D

    A. anrufen kommt später dran, steht hier nur noch mal zur Erinnerung...
    M anrufen kommt später dran, steht hier nur noch mal zur Erinnerung...



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 13.07.2010, 23:47


    Wie schön, dass ich mir Dienstag nicht zu viel vorgenommen habe, sonst wäre ich sicher wieder frustriert gewesen, als der Besuch kam!

    Pensum für Mittwoch

    :done: 1-2 Glas Wasser trinken
    :done: 5-Min-Gymnastik (eigentlich nicht korrekt, statt dessen zum Badesee:) :rad:
    :done: Körperpflege
    :done: Kleine Putzrunde Bad
    :done: Kleine Aufräumrunde Küche
    :done: Kleine Aufräumrunde Stube
    :done: Pause
    :done: Einkaufen
    :done: Einkauf wegräumen Nu bin ich aber auch ko!
    :done: Kochen (Rote Grütze mit Zwieback und Milch, das geht leicht!) :lol:
    :done: Küche klar, Geschirrspüler an
    :done: Pause
    :done: Papiere etwas weiter sortieren 45 min mit Wecker! :lol:
    :done: Papiere etwas weiter abheften 15 min mit Wecker! :lol:

    A. :tele: demnächst
    M :tele: demnächst



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 14.07.2010, 00:18


    Huhu Messina, Puschel für den Dienstag:

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 14.07.2010, 11:55


    Danke dir Fischli! :hug:

    btw, ich hab grad festgestellt, dass Adenauer bei Dagobert Duck abgeluschert hat (oder umgekehrt?)
    Betrifft den von dir zitierten Ausspruch (weiß grad nicht, wo er steht) :oops:
    guckst du hier:
    http://www.welt.de/debatte/kolumnen/Meine-Woche/article6060754/Geschwaetz-von-gestern.html



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 14.07.2010, 14:10


    Das ist ja interessant :mrgreen:

    Kann mir irgendwie Adenauer mit Donald-Duck-Heft nicht vorstellen...dann war es wohl umgekehrt...

    Ist ja manchmal so`ne Sache mit Zitaten....vom ehemaligen Bundespräsidenten Lübke wird ja immer behauptet, er hätte so Sachen gesagt wie:

    "equal goes it loose"

    oder - in einer Rede in Afrika: "Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger!"

    oder als Trinkspruch statt "To the ladies"..."Upon the ladies" (rauf auf die Damen...)...

    Halte ja für möglich, dass er mal einen Ausraster hatte....aber ob das alles wirklich Lübke-Zitate sind...glaub ich eher nicht (hoff ich eher nicht ;) )

    :D

    ups, gerade mal interessehalber "equal goes it loose" gegoogelt - das hat er wohl tatsächlich gesagt - auf Schloss Brühl...zur Queen..... :shock:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 14.07.2010, 23:31


    Trockenfisch hat folgendes geschrieben: ups, gerade mal interessehalber "equal goes it loose" gegoogelt - das hat er wohl tatsächlich gesagt - auf Schloss Brühl...zur Queen..... :shock:
    Laut Wikipedia eine Erfindung des Spiegels:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_L%C3%BCbke

    Tatsache ist, dass seine Reden sehr mühselig und stotternd waren. Und anstrengend anzuhören.
    Na ja, bei Zerebralsklerose kein Wunder.
    Der Spiegel hatte sich ganz schön auf ihn eingeschossen:
    "... wo Heinrich Lübke sich wieder mal wie Heinrich Lübke benommen hatte...."
    Für die Kabarettisten war er jedenfalls eine Fundgrube! :lol:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 15.07.2010, 08:58


    Pensum für Donnerstag

    :done: 1-2 Glas Wasser trinken
    :done: 5-Min-Gymnastik
    :done: Körperpflege
    :done: Kleine Putzrunde Bad
    :done: Kleine Aufräumrunde Küche
    :done: Kleine Aufräumrunde Stube
    :done: :wama:
    :done: bei Klara stöbern :)
    :done: Pause
    :done: Kochen (noch mal Rote Grütze mit Zwieback und Milch) hihi, nur aus dem Kühlschrank holen!
    :done: Küche klar, Geschirrspüler an (dabei den Kühlschrank beäugt und kurzerhand beschlossen:)

    :done: Kühlschrank ausräumen
    :done: Gefriergut in Kühltasche lagern
    :done: vorher Kühltasche suchen...
    :done: abtauen
    :done: putzen mit Spüliwasser
    :done: nachwischen mit Essigwasser
    :done: trockenreiben
    :done: einräumen
    :done: Wäsche aufhängen
    :done: Pause
    ich mag heut nichts mehr tun, Rest kommt morgen
    :todo: Papiere etwas weiter sortieren
    :todo: Papiere etwas weiter abheften
    :todo: Einkauf für morgen
    :todo: Altpapier wegbringen
    :todo: Einkauf verräumen

    Das hab ich aber doch noch geschafft:
    :done: :kleider: verräumen :lol: (ich finde sie wieder trockenfischli!) :lol:

    A. :tele: demnächst
    M :tele: demnächst

    Zu dem Papierkrieg: wenn ich in meinem Schneckentempo weitermache, werd ich bis Weihnachten nicht fertig :(
    (daran ist sicher meine Signatur schuld!) :lol:

    Nachtrag 19:15 Uhr:
    Ich wollte doch nichts mehr machen, weil ich so groggy vom Kühlschrank war...
    Und was hab ich gemacht?
    2 Ordner geleert, nur 3 Papiere sind übrig!
    1 Ordner wird gleich in den Müll, er ist zu abgeliebt... ;)
    Das Altpapier nehmen wir dann auch gleich mit, wenn wir zu Freunden gehen.
    Über 5 Kg!!!

    :cheer: Hach mächtig stolz bin! :cheer:



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 15.07.2010, 10:05


    Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf ;)

    - wenn du kontinuierlich mit etwas weitermachst und das dann bis Weihnachten dauert....dann dauert es eben bis Weihnachten...die Papierstapel sind auch nicht in einigen Wochen entstanden...

    Ich weiss leider, wovon ich rede, da ich jahrelang meine Steuererklärung nicht machen konnte, weil ich nicht in der Lage war, meine Unterlagen zusammenzukriegen....das dauerte Monate....und dann wurden in einem gewaltigen Kraftakt mit Hilfe einer Freundin für mehrere Jahre die Steuererklärungen erstellt...

    Wie ich lese, hast du gestern insgesamt eine Stunde mit sortieren/heften verbracht...also, das ist puschelwürdig:

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Das ist eine Stunde, die nötig war, um wieder ein Stück weiterzukommen...und...die Kontinuität ist wichtiger, als die Menge, finde ich!!

    Und wenn es denn bis Weihnachten dauert...dann freu dich drauf, dass ab 1. Januar keine neuen Papierstapel nachwachsen werden...

    Du schaffst das!!!



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 15.07.2010, 16:30


    "Schließlich sind die Stapel auch nicht in einigen Wochen entstanden".
    Oh ja, dem muss ich leider beipflichten.

    Ich bin heute früh beim allmorgendlichen Ausmisten auf eine Klappkiste gestoßen, in der ein ganzer Stapel Zeitungen mit Artikeln zur WM war. Zur WM 2006 - NICHT 2010!!! :oops:

    Das war echt schockierend.
    Ich habe recht erfolgreich verdrängt, wie lange ich schon in diesem Chaos hause, da ist es manchmal echt erschreckend, wenn man so plastisch daran erinnert wird.

    Also:
    Mach' es genau wie ich, und bau' langsam, aber immer kontinuierlich Deine Stapel ab, und irgendwann werden sie dann verschwunden sein.

    Ich habe mittlerweile in meinem Chaoszimmer ein Stadium erreicht, in dem ich echt sehe, dass es voran geht. Es verdient seinen Namen zwar noch immer zu 100%, aber das Chaos ist zumindest für meinen Kennerblick sehr deutlich reduziert. Und das motiviert. :P

    Nie vergessen: Stetes Abheften lässt die Stapel verschwinden (oder so ähnlich).

    Liebe Grüße und toi toi toi,
    Cat. :wave:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 15.07.2010, 16:49


    Trockenfisch hat folgendes geschrieben: wenn du kontinuierlich mit etwas weitermachst und das dann bis Weihnachten dauert....
    kontinuierlich, was ist das? :gruebel:

    Na ja, mit eurer Hilfe hab ich ne reelle Chance.
    Der Spruch "bis Weihnachten" war nicht so ernst gemeint.
    Ich war davon ausgegangen, dass ich jeden Tag einen Ordner schaffe.
    Bei 20 Ordnern (wie viel Ordner braucht der Mensch?) und ca.40 Schnellheftern wären das 2-3 Monate.
    Aber nun fang ich wieder an zu grübeln... "Das muss ich vielleicht doch noch mal haben..."
    Das ist wieder die langjährig erprobte Lahmlege-Taktik.

    Und damit werd ich bestimmt nicht dieses Weihnachten fertig werden.
    Also mal wieder :atritt: :atritt: :atritt:

    Und natürlich weiter bepuscheln lassen, danke danke! :)

    Und



    Re: Heut fang ich an

    Rumpelnöff - 15.07.2010, 17:12


    oh, oh,
    das erinnert mich an meinen Karton mit Sachen von der EXPO2000,
    den hab ich vorm Umzug schon mal durchforstet und auf 1/3 dezimiert,
    aber von dem Rest konnte ich mich immer noch nicht trennen... :oops:
    ...war aber auch ne schöne Zeit!



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 15.07.2010, 23:44


    @ Messina

    Da gibt es den passenden simplify-Tipp:
    Stellen Sie sich die 1-AKUV-Fragen, bevor Sie ein Schriftstück in Ihrem Archiv ablegen. Bewahren Sie es nur auf, wenn die Antwort wenigstens einmal »Ja« lautet:
    1: Werde ich das innerhalb eines Jahres brauchen?
    A: Kann ich an diese Information nicht anderweitig gelangen (bei einem Kollegen, in einem Nachschlagewerk, übers Internet)?
    K: Gibt es niemanden, der eine Kopie davon hat?
    U: Gibt es ein Unglück, wenn ich das nicht aufhebe?
    V: Gibt es eine Vorschrift, das aufzuheben (zum Beispiel bei steuerlich relevanten Belegen)?

    Außerdem lass doch mal bitte dieses Schwarz-Weiß-Denken.
    Ist es denn nur was wert, wenn es perfekt erledigt ist? :no:
    Es ist doch auch schon super, wenn Du z.B. 80% des Krempels entsorgt hast!

    So macht jeder Schritt in die richtige Richtung Deine Wohnung und Dein Leben schöner.

    Also, weiter so!
    Egal, ob es bis Weihnachten, Ostern oder bis zum nächsten Schaltjahr dauert...



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 16.07.2010, 09:17


    Ich habe mir übrigens einen "wilden" Ordner erlaubt...ein wüstes Sammelsurium von Gedichten, Zitaten, Artikeln, Berichten - ohne äußere Logik zusammengestellt ...und ich gucke da tatsächlich häufiger rein um etwas nachzulesen...vielleicht wäre ein (!) wilder Ordner für dich auch gut??

    Wow, habe gerade dein Donnerstagpensum gelesen...erste Sahne!!!!!!!! :tanzen:

    Und den Kühlschrank haben wir beide sauber, klasse :dumdidum:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 16.07.2010, 13:29


    Danke ihr Lieben, für eure Antworten!

    Cheshirecat hat folgendes geschrieben: ...ein ganzer Stapel Zeitungen mit Artikeln zur WM war. Zur WM 2006 - NICHT 2010!!! Kenn ich auch, ich hab noch Zeitungen aus dem letzten Jahrhundert!
    OK, in einige guck ich noch mal rein, aber die anderen sind Futter für "Wolfgang"
    (so nenn ich den Papierkontainer, siehe http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-1010-375.html)

    Raubtigger hat folgendes geschrieben: Stellen Sie sich die 1-AKUV-Fragen
    Ja danke, den beherzige ich so ungefähr schon.
    Was mich gebremst hat sind Dokumente von Urgroßeltern oder anderen lieben Verwandten, die ich aus Sentimentalität aufbewahre.
    Wenn ich davon was finde, verliere ich mich erst mal in Erinnerungen... :(
    Da könnte Fischlis "wilder Ordner" helfen. Später kann ich ja scannen, was ich dann noch aufbewahren mag.

    Trockenfisch hat folgendes geschrieben: Ich habe mir übrigens einen "wilden" Ordner erlaubt...ein wüstes Sammelsurium von Gedichten, Zitaten, Artikeln, Berichten - ohne äußere Logik zusammengestellt ...und ich gucke da tatsächlich häufiger rein um etwas nachzulesen...vielleicht wäre ein (!) wilder Ordner für dich auch gut??
    Einer???
    Danke, klasse Tip, den werd ich mal probieren. :)
    Ja, gestern war ich sehr zufrieden mit mir.
    Es ging mir ähnlich wie koko mit ihrer "Strickantäuschung"!
    Nachdem ich lautstark verkündet hatte, nichts mehr tun zu wollen, ging es plötzlich ganz leicht.

    Erinnert mich an das "Anschleichen", den Begriff hatte ich hier irgendwo gefunden, er passt perfekt!



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 16.07.2010, 13:35

    It´s Puschel Time für Messina - Lady - Like :-)
    Trockenfisch hat folgendes geschrieben: Wow, habe gerade dein Donnerstagpensum gelesen...erste Sahne!!!!!!!! :tanzen:
    Da kann ich mich nur anschliessen! Das ist wirklich erste Sahne! Es ist toll mit anzusehen, wie du voran kommst.

    It´s Puschel - Time :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:


    Die Gazpacho Suppe sieht toll aus! Ich glaube sowas habe ich noch nie gemacht :o :super: :lecker:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 16.07.2010, 14:32


    Danke fürs bepuscheln liebe emily!
    Die Gazpacho-Suppe ist supereinfach und herrlich erfrischend.
    Hier der Link zum Rezept und dem Bild:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/83391032772378/Gazpacho.html

    Alles einfach mit dem Mixer pürieren, einige Stückchen zur Deko aufheben und obenauf legen, kühl stellen, essen.
    Wenn du Tomaten, Gurke und Paprika magst, wirst du dies Rezept lieben!
    Die Spanier verstehen schon was vom Essen bei Hitze...
    :heiss: :lecker:

    Ich wandle sie nach Lust und Laune etwas ab, nehme z. B. oft auch einfach nur passierte Tomaten, wenn mir die Kirschtomaten zu teuer sind.
    Statt Chilischote nehm ich Chilipulver oder Pfeffer.
    Oder lasse ein Gemüse weg.
    (Für mich allein nehme ich doch keine 2 Paprikaschoten!)
    Mein göga schwärmt ja mehr für Rote Grütze, aber das ist mir zu fade. :(



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 16.07.2010, 14:42


    Pensum für Freitag

    :done: 1-2 Glas Wasser trinken
    :done: 5-Min-Gymnastik
    :done: Körperpflege
    :done: Kleine Putzrunde Bad
    :done: Kleine Aufräumrunde Küche
    :done: Kleine Aufräumrunde Stube
    :done: :rad: Einkaufen
    :done: dabei Leergut entsorgen (wie heißt der Glascontainer?) :lol:
    :done: Einkauf wegräumen Nu bin ich aber auch ko!
    :done: Pause
    :done: Kochen (wieder Gazpacho :lecker: aber nicht mit Messer und Gabel essen :lol:)
    :done: Küche klar, Geschirrspüler an
    :done: Pause
    Papiere etwas weiter sortieren 45 min mit Wecker!
    Papiere etwas weiter abheften 15 min mit Wecker!
    Müsste eigentlich einen Pflichtbesuch machen, das Rad steht noch draußen, mal sehen ob ich mich aufraffe... :(

    A. :tele: demnächst
    M :tele: demnächst
    _________________



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 16.07.2010, 16:00


    Messina hat folgendes geschrieben:
    Die Gazpacho-Suppe ist supereinfach und herrlich erfrischend.
    Alles einfach mit dem Mixer pürieren, einige Stückchen zur Deko....(

    Da musste ich jetzt lachen :P :P :D
    Meiner ist doch kaputt aber der Neue, den ich mir bei Ebay bestellt habe, ist schon unterwegs.
    Jetzt freue ich mich noch mehr drauf! Ist schon toll, was man damit alles machen kann und gesund ist es auch! So war es gedacht :lecker: :tanzen: :tanzen:

    Schon stark, was du hier alles runterreißt, Messina. So viele grüne :done:
    Ich finde, du machst das alles ganz toll und vorbildlich! Kann sich jeder Messie anschauen wie es geht :shock:
    Kleine Etappen - Ziele vornehmen, mit anschließendem Päuschen. Das du das mit dem Wecker :uhr: so konsequent handhabst ist klasse!
    Man kann dich nur loben :super:



    Re: Heut fang ich an

    Belinda - 16.07.2010, 16:09


    Hallejulia dein Freitag ist ja echt erste Sahne =) :nr1:

    und immer schön dran bleiben =)



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 16.07.2010, 17:37


    Messina hat folgendes geschrieben:
    Kochen wieder Gazpacho



    Beneidenswert ... denn das sieht sooo lecker aus und ist bestimmt super erfrischend bei dem Wetter! :lecker:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 17.07.2010, 07:48


    Danke für euer Lob, das tut mir gut. :D
    Ich bin natürlich wieder nicht zufrieden mit mir. Na ja, typisch Messie eben...
    Hab gestern keinen Ordner geschafft, nur rausgeholt, durchgeblättert und wieder weggestellt. :(

    Pensum für Freitag

    :done: 1-2 Glas Wasser trinken
    :done: 5-Min-Gymnastik
    :done: Körperpflege
    :done: Kleine Putzrunde Bad
    :done: Kleine Aufräumrunde Küche
    :done: Kleine Aufräumrunde Stube
    :done: :rad: Einkaufen
    :done: Einkauf wegräumen
    :done: Pause
    Kochen (für morgen: Matjessalat nach Hausfrauenart, heute gibts Reste: Gazpacho und Rote Grütze)
    Küche klar, Geschirrspüler an
    Pause
    :lesen: Aussöhnung mit dem inneren Kind (tägl. 1-2 Seiten)
    :done: Papiere etwas weiter sortieren 45 min mit Wecker! (heut aber wirklich!) :atritt: Na bitte:
    :done: Papiere etwas weiter abheften 15 min mit Wecker!
    Der Pflichtbesuch steht immer noch an, mal sehen ob ich mich aufraffe...

    A. :tele: demnächst
    M :tele: demnächst



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 17.07.2010, 13:15


    Wie gut, dass ich die beiden Ordner dank :atritt: schon vormittags gemacht hab. *freu*

    Kochen fällt nämlich aus, göga hats mit Magen-Darm erwischt. :(
    Da essen wir morgen bestimmt keinen Matjessalat!

    Mir ist auch schon komisch, aber wahrscheinlich nur "aus Sympathie".



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 17.07.2010, 13:52


    Na dann gute Besserung für den GöGa.
    Ich drück Dir die Daumen, dass Du verschont bleibst.



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 18.07.2010, 10:57


    Danke fürs Daumendrücken liebe Raubtigger :)
    hatte mich aber gestern noch arg erwischt. :roll:

    Deswegen ist mein Pensum heute auch bescheiden:

    Spar-Pensum für Sonntag

    :done: 1-2 Glas Tee trinken
    5-Min-Gymnastik
    :done: Körperpflege
    :done: Kleine Putzrunde Bad
    :done: Kleine Aufräumrunde Küche
    :done: Aufräumrunde Stube
    :done: Pause
    Kochen (fällt aus)
    vielleicht Papiere etwas weiter sortieren :done: Etwas! :D
    vielleicht Papiere etwas weiter abheften :done: Beweise beseitigt *stolz bin*

    :done: A. :tele: endlich erreicht!
    M :tele: demnächst



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 18.07.2010, 17:32


    Na dann gute Besserung Euch beiden!

    Hast ja dennoch einiges geschafft, bravo! :beifall:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 18.07.2010, 23:19


    Danke Raubtigger, es geht schon...

    Ja ich freu mich auch, dass ich mich aufgerafft hab.
    Ohne euch hätt ich wahrscheinlich gar nichts gemacht.
    für dies tolle Forum!

    http://www.mch-zwickenberg.at/wp-content/uploads/2009/09/danke.jpg

    lg an alle
    Messina



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 19.07.2010, 08:07


    Pensum für Montag

    :done: 1-2 Glas Wasser trinken
    :done: 5-Min-Gymnastik
    :done: Körperpflege
    :done: Kleine Putzrunde Bad
    :done: Kleine Aufräumrunde Küche
    :done: :kaffee: -Pause
    :done: :post: checken und beantworten :pc:
    :done: Kleine Aufräumrunde Stube
    :done: :rad: Einkaufen
    :done: dabei 2 kg Altpapier entsorgen ("Wolfgang" füttern) :lol:
    :done: Pause
    :done: Einkauf wegräumen (das "vergesse" ich zu gern)
    :done: Kochen (keine Ahnung was, kann göga machen) :lol: :freu:
    :done: Küche klar, Geschirrspüler an
    :done: Pause
    :done: :done: Papiere etwas weiter sortieren 45 min :uhr: 2x! *stolzbin*
    :done: :done: Papiere etwas weiter abheften 15 min :uhr: 2x!
    :done: 1-2 Seiten "Aussöhnung mit dem inneren Kind" :lesen:
    ein paar Gedanken dazu aufschreiben bei "Körper und Seele" :pc:

    Das reicht erst mal.

    M :tele: demnächst

    Nachtrag um 23:35 Uhr
    Papier gewogen: noch mal 3 Kg!



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 19.07.2010, 21:04


    Messina, das ist ja super, was du wuppst!!!!

    (verschweigst du irgendeine Zutat im Gazpacho????)

    Ich lass Blumen sprechen... :blume: ...gibt leider keinen smiley mit ganzem Blumenbeet, sonst hätte ich dir das virtuell vor die Pforte gekarrt.....



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 19.07.2010, 22:35


    Trockenfisch hat folgendes geschrieben: Messina, das ist ja super, was du wuppst!!!!

    (verschweigst du irgendeine Zutat im Gazpacho????)

    Ich lass Blumen sprechen... :blume: ...gibt leider keinen smiley mit ganzem Blumenbeet, sonst hätte ich dir das virtuell vor die Pforte gekarrt.....
    Danke für Lob und Blumen, ich stell sie mal eben in die Vase... :D

    Ja die geheime Zutat äh, ähm, also...
    *flüster* guck mal hier:
    http://www.comedix.de/lexikon/special/zaubertrank.php



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 20.07.2010, 07:53

    Dienstagpensum
    Pensum für Dienstag

    :done: 1-2 Glas Wasser trinken
    :done: 5-Min-Gymnastik
    :done: Körperpflege
    :done: Kleine Putzrunde Bad
    :done: Kleine Aufräumrunde Küche
    :done: :kaffee: -Pause
    :done: Klara besuchen, Tagesplan schreiben :pc:
    :done: "Mehlbox" checken :pc: http://www.acs-burger.net/fun/cartoons/MEHLBOX.GIF
    :done: Kleine Aufräumrunde Stube
    :done: Kochen1 (endlich Matjessalat)
    :done: Spuren mit Essigwasser beseitigen
    Kleidung reparieren :done: Blusen :todo: Hose :done: Bettbezug
    :done: Kochen2 (Pellkartoffeln)
    :done: :lecker:
    :done: Küche klar, Geschirrspüler an
    :done: Pause
    :done: Papiere etwas weiter sortieren 45 min :uhr:
    :done: Papiere etwas weiter abheften 15 min :uhr:
    :done: Altpapier wiegen und dokumentieren 1 kg
    1-2 Seiten "Aussöhnung mit dem inneren Kind" lesen
    ein paar Gedanken dazu aufschreiben bei "Körper und Seele" :pc:
    :done: :done: Mindestens einmal täglich freuen / stolz sein (als Gegengewicht zur Gewohnheit mich abzuwerten)

    M :tele: demnächst



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 20.07.2010, 10:05


    Schnudelfix und einigermaßen frischer Fisch - wie geil ist das denn :lol2:
    (daher wohl auch die Matjes...)



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 20.07.2010, 14:00


    Trockenfisch hat folgendes geschrieben: Schnudelfix und einigermaßen frischer Fisch - wie geil ist das denn :lol2:
    (daher wohl auch die Matjes...)
    Genau!
    Jetzt fehlt mir zum Matjessalat nur noch das Steinöl "Petra oleum"
    Ach bin ich blöd, das hab ich ja in meiner Lampe! http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/72/Optimus_200P.jpg
    Hmmmm lecker-lecker... :lecker:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 21.07.2010, 07:45


    Pensum für Mittwoch

    :done: 1-2 Glas Wasser trinken heut wegen Kreislauf lieber :kaffee:
    :done: 5-Min-Gymnastik
    :done: Körperpflege
    :done: Kleine Putzrunde Bad
    :done: Kleine Aufräumrunde Küche
    :done: :kaffee: -Pause
    :done: Klara besuchen, Tagesplan schreiben :pc:
    :done: :wama: anschalten
    :done: "Mehlbox" checken :pc: http://www.acs-burger.net/fun/cartoons/MEHLBOX.GIF
    :done: Kleine Aufräumrunde Stube
    :todo: Kleidung weiter reparieren (Hose Knopf und Tasche) nee, keine Lust, und davon gaanz viel :(
    :done: Wäsche aufhängen
    :done: Kochen (nur Pellkartoffeln, Matjessalat ist noch da)
    :done: :lecker:
    :done: Küche klar, Geschirrspüler an
    :done: :pennen: Pause
    :done: Papiere etwas weiter sortieren 45 min :uhr:
    :done: Papiere etwas weiter abheften 15 min :uhr:
    :todo: Altpapier wiegen und dokumentieren: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-178-390.html
    :done: :kaffee: -Pause
    :done: 1-2 Seiten "Aussöhnung mit dem inneren Kind" :lesen: (heute aber wirklich!) :atritt:
    :done: evtl. ein paar Gedanken dazu aufschreiben: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-1592.html
    :done: Wäsche verräumen
    :done: Mindestens einmal täglich freuen / stolz sein (als Gegengewicht zur Gewohnheit mich abzuwerten)
    :done: und hier dokumentieren: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-1598.html

    Nachtrag
    :done: Aus einem alten Hefter die wichtigsten Seiten abgetippt :pc:
    :done: und entsorgt

    M :tele: demnächst



    Re: Heut fang ich an

    Rumpelnöff - 21.07.2010, 09:05


    wow, Du hast gestern ja ordentlich was gewuppt :super: :super: :super:

    schönen Tag :wave:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 21.07.2010, 19:25


    Danke dir liebe Rumpel :D



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 22.07.2010, 00:38


    Jawoll, Messina ist wohl gerade voll im Flow!
    Surft oben auf der Welle! :beifall:



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 22.07.2010, 09:00


    :super: Wow, was Du alles schaffst, trotz der Hitze! :super:



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 22.07.2010, 09:08




    Re: Heut fang ich an

    Messina - 22.07.2010, 14:01


    Danke fürs Loben ihr Lieben :oops:
    Die Hitze macht mir nur wenig aus, jedenfalls wenn ich nicht raus muss.
    In der Wohnung geht es, und das Schlafzimmer ist angenehm. Da sortiere ich dann auch meist die Papiere.
    Ja ich bin auch ganz glücklich über die momentane Fleiß-Welle. :freu3:

    Pensum für Donnerstag

    :done: 1 Glas Wasser und :kaffee:
    :done: 5-Min-Gymnastik
    :done: Körperpflege
    :done: Kleine Putzrunde Bad
    :done: Kleine Aufräumrunde Küche
    :done: :kaffee: -Pause
    :done: Klara besuchen, Tagesplan schreiben :pc:
    :done: "Mehlbox" checken :pc: so sieht sie aus:
    :done: Kleine Aufräumrunde Stube
    :todo: Kleidung weiter reparieren (Hose Knopf und Tasche) wird wohl wieder nix...
    :done: Kochen Spaghetti mit Ketchup (kalt!)
    :done: :lecker:
    :done: Küche klar, Geschirrspüler an
    :done: :pennen: Pause
    :done: Papiere etwas weiter sortieren 45 min :uhr: (nur 30 min, ich will noch viel abtippen)
    :done: Papiere etwas weiter abheften 15 min :uhr: (hat nur 5 min gedauert)
    :done: die wichtigsten Seiten abtippen :pc:
    :done: und entsorgen
    :done: Altpapier wiegen und dokumentieren: (über 5 kg an 2 Tagen)
    :done: :kaffee: -Pause
    :todo: 1-2 Seiten "Aussöhnung mit dem inneren Kind" :lesen:
    :todo: evtl. ein paar Gedanken dazu aufschreiben:
    :done: Mindestens einmal täglich freuen / stolz sein (als Gegengewicht zur Gewohnheit mich abzuwerten)
    :done: und hier dokumentieren:

    Nachtrag
    Für eine Bekannte ihre Abschlussarbeit tippen und mit Bildern versehen. Wird sich etwas hinziehen, gibt einige Euronen. :lol:
    :done: Die ersten 5 Seiten :pc:
    M :tele: demnächst



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 23.07.2010, 09:08


    Hab heut Nacht miserabel geschlafen, bin also grad im Fleiß-Wellen-Tal. :(

    Spar-Pensum für Freitag

    :done: 1 Glas Wasser und :kaffee:
    :done: Mini-Gymnastik
    :done: Körperpflege
    :done: :wama: an
    :done: Kleine Putzrunde Bad
    :done: Kleine Aufräumrunde Küche
    :done: :kaffee: -Pause
    :done: Klara besuchen, Tagesplan schreiben :pc:
    :done: "Mehlbox" checken :pc:
    :done: Kleine Aufräumrunde Stube
    :done: Wäsche aufhängen ging nur mit: :atritt: :atritt: :atritt:
    :done: Kochen :?: (Rote Grütze )
    :done: :lecker:
    :done: Küche klar, Geschirrspüler an
    :done: :pennen: Pause
    :todo: :rad: Einkauf
    :todo: :tasche: verräumen
    :done: :kaffee: -Pause
    :done: :kleider:
    :done: Mindestens einmal täglich freuen / stolz sein (jaja Fischli!)
    :done: und hier dokumentieren:

    Wenns mich überkommt, könnte ich noch:

    :todo: Kleidung weiter reparieren (Hose Knopf und Tasche)
    :todo: Papiere etwas weiter sortieren 45 min :uhr:
    :todo: Papiere etwas weiter abheften 15 min :uhr:
    :todo: die wichtigsten Seiten abtippen :pc:
    :todo: und entsorgen
    :todo: Altpapier wiegen und dokumentieren:
    :todo: 1-2 Seiten "Aussöhnung mit dem inneren Kind" :lesen:
    :todo: evtl. ein paar Gedanken dazu aufschreiben:
    :todo: Abschlussarteit weiter tippen :pc:

    Demnächst
    M :tele:
    Flurfenster putzen



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 23.07.2010, 09:42


    Ich finde gut, dass du schreibst "Wenn es mich überkommt"....auf die Weise setzt du dich nicht unter Druck und wirst so auch durch das Tal kommen...

    :hug:

    PS Gerade nochmal nach deinen heutigen Häkchen geguckt...das ist noch lange kein Tal...glaube, wenn man sehr viel gemacht hat wie du, dann empfindet man
    das aber schnell so!

    Allerdings würde ich heute noch gerne ein grünes Häkchen bei dir sehen wollen..das für "sich über etwas freuen oder über etwas stolz sein"....dafür einen Motivationsschuss in deine Richtung... :zwille:

    PSS Je häufiger man guckt bei dir, desto grüner wird es.... :freu:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 23.07.2010, 16:09


    Trockenfisch hat folgendes geschrieben: Ich finde gut, dass du schreibst "Wenn es mich überkommt"....auf die Weise setzt du dich nicht unter Druck und wirst so auch durch das Tal kommen...
    Ich wollte heut früh gar nichts machen. Depri-Anflug
    Da ich aber :pc: -süchtig bin, hab ich natürlich hier geguckt.
    Als ich schon mal da war,... so führte eins zum andren.
    Bevor mich die Lustlosigkeit wieder voll gepackt hatte, kam mir :idea:
    Zitat: Allerdings würde ich heute noch gerne ein grünes Häkchen bei dir sehen wollen..das für "sich über etwas freuen oder über etwas stolz sein"....dafür einen Motivationsschuss in deine Richtung... :zwille:
    Tja, äh, also...
    Das Häkchen kann ich ja mal machen, damit ich nicht weiter beschossen werde. Autsch!
    Aber das Freu-Gefühl scheint sich irgendwo versteckt zu haben. :gruebel:

    Na, am besten mach ich es wie der Münchner im Himmel.
    Kannst ja mal hier gucken (klicken und ganz runterscrollen).



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 23.07.2010, 16:30


    :lol2:

    Luja, Messina :D



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 23.07.2010, 23:08


    LUJA SAG I :!: :!: :!:

    Morgen vormittag ist viel zu tun, die Aufräum- und Putzrunden werden gepfuscht!
    So ne Planung ist toll, ich hab sie 3 mal umgeschrieben und abgespeckt, sonst wärs viel zu viel geworden!

    Fleiß-Pensum für Samstag

    :done: 1 Glas Wasser und :kaffee:
    :done: Mini-Gymnastik
    :done: Körperpflege
    :done: Kleine Putzrunde Bad
    :done: Kleine Aufräumrunde Küche
    :done: :kaffee: -Pause
    :done: Klara besuchen, Motivationsschub holen :pc:
    :done: Kleine Aufräumrunde Stube
    :done: :fenster: :done: :fenster: (Vogelschiete) :atritt: :atritt: Geschafft!!! :cheer: :cheer:
    :done: Küche und Bad :wischen:
    :done: göga :sauger:
    :done: Treppe fegen
    :done: Treppe :wischen:
    :done: :rad: Einkauf :atritt: kann ich hoffentlich delegieren! Jawoll, hat geklappt
    :done: :tasche: verräumen
    :done: Kochen :?: (kann ich bestimmt delegieren) Göga macht Spinat/Spiegelei
    :done: :lecker:
    :done: Küche klar, Geschirrspüler an
    :done: :pennen: Pause (kurz)
    :todo: zu Freunden fällt leider aus, wird nachgeholt!
    :done: Mindestens einmal täglich freuen / stolz sein (jaja Fischli!)
    :done: und hier dokumentieren
    :done: "Mehlbox" checken :pc:
    :done: Rad "verräumen" :!:

    Wenns mich überkommt, könnte ich noch:

    :todo: Kleidung weiter reparieren (Hose Knopf und Tasche)
    :done: Papiere etwas weiter sortieren :uhr: heute wieder 30 min
    :done: Papiere etwas weiter abheften :uhr:
    :done: die wichtigsten Seiten abtippen :pc:
    :done: und entsorgen
    :done: Altpapier wiegen und dokumentieren 2 kg + 5 kg (neue Prospekte)
    :todo: 1-2 Seiten "Aussöhnung mit dem inneren Kind" :lesen:
    :todo: evtl. ein paar Gedanken dazu aufschreiben
    :done: Abschlussarbeit weiter tippen :pc: 10 Seiten :cheer:

    Demnächst
    M :tele:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 24.07.2010, 17:19


    Und nu :?:

    Ich hab heut vormittag so rangeklotzt, weil wir zu Freunden wollten. Die haben abgesagt.
    Im ersten Moment hab ich mich gefreut, dass wir zu Haus bleiben. Kann ich mich bisschen erholen.

    Hab ich gemacht...
    Na gut, dann könnt ich ja mal den unteren Teil meiner Liste angehen.

    Die Hose nähen? Och nö...
    Papiere? Keine Lust...
    Tippen? Lesen? Andermal...

    Ich lümmel auf der Couch, aber genieße es nicht.
    Was soll das?!?

    Mir gehts grad so, wie dem Münchener im Himmel. :-x



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 24.07.2010, 18:38


    Erstmal, klasse was du geschafft hast heute :beifall:

    "Ich lümmel auf der Couch, aber genieße es nicht.
    Was soll das?!? "

    Ja, was soll das :? ....du könntest es ja locker genießen nach dem Motto.."Erst die Arbeit, dann das Vergnügen"...denn du hast deine Arbeit ja erledigt!!

    Trotzdem kenn ich das auch....man kann sich nicht aufraffen, noch was zu machen, aber man kann sich auch nicht unbefangen entspannen...ich möchte auch wissen, woran das liegt...

    Ist das noch der kleine Perfektionist, der sich irgendwo versteckt hat und findet, etwas geht noch?

    Vielleicht spielt auch mit, dass - je mehr man in Ordnung gebracht hat, auch der Anspruch steigt, noch mehr geregelt zu kriegen?

    Ich bemerke heute Sachen, die ich vor 1,2 Jahren gar nicht wahrgenommen hätte...

    Vielleicht bringt auch Unruhe, dass man - je weiter man kommt, man auch mehr zu verlieren hat...während man gleichzeitig weiss, dass man etwas geschafft hat und tut, was einem nicht in die Wiege gelegt ist...sondern was man sich erarbeitet hat..

    Viele "vielleichts" und Fragezeichen...

    PS Mir geht gerade noch durch den Kopf - da das ja nicht immer so ist...vielleicht beschäftigt einen unterschwellig etwas ganz anderes...das noch nicht an die Oberfläche will...aber ausreicht, um einen aus der Ruhe zu bringen....

    PSS Wenn es nicht zu einer Dauerbefindlichkeit wird - vielleicht muss man das hinnehmen, wie einen Pickel auf der Nase...man weiss nicht, warum der wächst...aber solange der keine Brüder und Schwestern holt, kann man damit leben...weil man weiss, dass er bald wieder weg ist....

    Ich wünsch dir sehr, dass du den Abend noch ein kleines bißchen genießen kannst, Messina...





    Re: Heut fang ich an

    Messina - 24.07.2010, 19:41


    Danke Fischi für Beifall und ermunternde Worte.
    Ich hab erst mal Nudelsalat für morgen gemacht und bisschen davon genascht. Nun geht es besser.

    Der Perfektionist glaub ich war diesmal nicht anwesend.
    Ich war etwas enttäuscht, denn ich hatte mich gefreut. :( Nun ja.

    Schlechtes Gewissen hatte ich auch nicht, ich war ja wirklich zufrieden mit mir, ich "ging mir nur selbst auf 'n Keks"
    Ich hätte ja auch was Schönes tun können: malen, Musik hören, lesen, rätseln, fernsehen... spazieren gehen, schwimmen...

    Aber da war die Luft irgendwie raus. Nicht mal freuen ging mehr.
    Ich war wohl einfach noch erschöpft und maulig. (mini-depri?)
    Zitat:

    ;) Am besten werd ich mal ins Hofbräuhaus gehen... :prost:



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 25.07.2010, 00:22


    Wow, was geht denn heute für ein Aktivitätsschub durchs Forum? Erst Räumie (lese achronologisch von oben nach unten), und dann Du auch?!?
    Großartiges Pensum, das Du heute geschafft hast, Messina! :beifall:

    Und auch wenn Deine (superlange!) Liste noch nicht ganz abgearbeitet ist (wenn das die gekürzte Fassung ist, wie lang war denn dann bitte sehr das Original?!? :shock: ), finde ich auch, dass Du heute echt viel erreicht hast.

    Weiter so!!!

    Und vielleicht lernst Du ja auch noch, dem auf dem Sofa rumzulümmern ein paar gute Seiten abzugewinnen... - das hast Du Dir nämlich verdient.

    Liebe Grüße,
    Cat. :wave:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 25.07.2010, 11:54


    Danke Cheshirecat :wave:

    Erholungs-Pensum für Sonntag

    :gruen: 1 Glas Wasser und :kaffee:
    :gruen: Mini-Gymnastik
    :gruen: Körperpflege
    :gruen: Kleine Putzrunde Bad
    :gruen: Kleine Aufräumrunde Küche
    :gruen: Kleine Aufräumrunde Stube
    :gruen: :kaffee: -Pause
    :gruen: Klara besuchen, Tagesplan schreiben :pc:
    :gruen: im Forum stöbern :pc:
    :gruen: "Mehlbox" checken :pc:
    :gruen: Kochen Nudelsalat (gestern Abend schon gemacht)
    :gruen: :lecker:
    :gruen: Küche klar, Geschirrspüler an
    :gruen: :pennen: Pause
    :gruen: RAUS! hab einen schönen Spaziergang gemacht :)
    :gruen: :kaffee: -Pause und couch
    :gruen: mich freuen / stolz sein
    :gruen: und hier dokumentieren
    :gruen: im Forum stöbern :pc:


    Wenns mich überkommt, könnte ich noch:

    :gelb: Kleidung weiter reparieren (Hose Knopf und Tasche)
    :gelb: 1-2 Seiten "Aussöhnung mit dem inneren Kind" :lesen:
    :gelb: evtl. ein paar Gedanken dazu aufschreiben
    :gelb: Abschlussarteit weiter tippen :pc:

    Demnächst
    M :tele:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 26.07.2010, 08:33


    Pensum für Montag

    :gruen: 1 Glas Wasser und :kaffee:
    :gruen: Mini-Gymnastik
    :gruen: Körperpflege
    :gruen: Kleine Putzrunde Bad
    :gruen: Kleine Aufräumrunde Küche
    :gruen: :kaffee: -Pause
    :gruen: Klara besuchen, Pensum aufschreiben :pc:
    :gruen: Kleine Aufräumrunde Stube
    :gruen: "Mehlbox" checken :pc:
    :gruen: Gruselecke kommt später, erst mal die Decke ent-spinnwebt und den Hochschrank daneben oben entkrustet! :oops:
    :gruen: Kochen (Rest Nudelsalat) :lol:
    :gruen: :lecker:
    :gruen: Küche klar, Geschirrspüler an
    :gruen: :pennen: Pause (vielleicht mal wieder mit PME)
    :gruen: Klara besuchen, neuen Motivationsschub holen :pc:
    :gruen: Hab grad noch 2 weitere Oberschränke oben geputzt. :puh:
    :gruen: Die Gruselecke hinter der Küchentür entgruseln (was sich da alles "ganz von selbst" angesammelt hat!!!) :oops:
    :gruen: Die entgruselte Ecke putzen
    :gruen: und sinnvoll einräumen
    :rot: Papiere etwas weiter sortieren :uhr:
    :rot: Papiere etwas weiter abheften :uhr:
    :rot: die wichtigsten Seiten abtippen :pc:
    :rot: Altpapier wiegen und dokumentieren
    :rot: und entsorgen
    :gruen: Mindestens einmal täglich freuen / stolz sein
    :gruen: und hier dokumentieren

    Nach der Ation mit den Oberschränken in der Küche findet nichts weiter statt, ich bin so alle! *mitleid heisch*
    Dafür war die Gruselecke nicht so schlimm. Zwar dreckig, aber nicht so vollgemüllt, wie erwartet! :)

    Wenns mich überkommt, könnte ich noch:

    :gelb: Abschlussarbeit weiter tippen :pc:
    :gelb: Kleidung weiter reparieren (Hose Knopf und Tasche)
    :gelb: 1-2 Seiten "Aussöhnung mit dem inneren Kind" :lesen:
    :gelb: evtl. ein paar Gedanken dazu aufschreiben


    Demnächst
    M :tele:



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 26.07.2010, 21:58


    Oh, du hast die Oberseiten der Schränke geputzt....das sind doch die Seiten, wo man immer vom Glauben abfällt....da glaub ich doch glatt, dass das schlimmer gewesen sein könnte, als die Gruselecke....die du nicht nur entgruselt, sondern auch noch geputzt und sinnvoll eingeräumt hast...

    Ich bin begeistert - ganz ganz toll!!!!!!!!!!!

    :tanzen: :tanzen: :tanzen: :nr1: :dumdidum:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 26.07.2010, 23:03


    Danke liebe Fischi, das baut echt auf! :hug:
    Du bist ja auch prima davor mit deinem Schaffensdrang! :dance:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 27.07.2010, 06:01


    Pensum für Dienstag

    :gruen: 1 Glas Wasser und :kaffee:
    :gruen: Mini-Gymnastik
    :gruen: Körperpflege
    :gruen: Kleine Putzrunde Bad
    :gruen: Kleine Aufräumrunde Küche
    :gruen: :kaffee: -Pause
    :gruen: Klara besuchen, Pensum aufschreiben :pc:
    :gruen: Kleine Aufräumrunde Stube
    :gruen: "Mehlbox" checken :pc:
    :gruen: und 3 Mails beantworten
    :gruen: 2 weitere Hängeschränke oben entkrusten! :puh:
    :gruen: Mit Freundin shoppen gehen :lol:
    :gruen: Kochen :?: (macht göga) :)
    :gruen: :lecker:
    :gruen: Küche klar, Geschirrspüler an
    :gruen: :pennen: Pause (vielleicht mal wieder mit PME)
    :gruen: Klara besuchen, neuen Motivationsschub holen :pc:
    :rot: Papiere etwas weiter sortieren :uhr: nö! :bäh:
    :rot: Papiere etwas weiter abheften :uhr: nö! :bäh:
    :rot: die wichtigsten Seiten abtippen :pc: nö! :bäh:
    :rot: Altpapier wiegen und dokumentieren nö! :bäh:
    :rot: und entsorgen nö! :bäh:
    :gruen: Mindestens einmal täglich freuen / stolz sein
    :gruen: und hier dokumentieren

    Nachtrag 16:30 Uhr
    :gruen: die 2 letzten Oberschränke entkrustet! *stolzbin!*
    morgen will ich Schrankpapier besorgen und mit Tesa befestigen *hoff*

    Wenns mich überkommt, könnte ich noch:

    :gelb: Abschlussarbeit weiter tippen :pc:
    :gelb: Kleidung weiter reparieren (Hose Knopf und Tasche)
    :gelb: 1-2 Seiten "Aussöhnung mit dem inneren Kind" :lesen:
    :gelb: evtl. ein paar Gedanken dazu aufschreiben


    Demnächst
    M :tele:



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 27.07.2010, 08:27


    :cheer: :cheer: :cheer: Dafür das Du immer so fleissig bist. :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Heut fang ich an

    Rumpelnöff - 27.07.2010, 12:00


    oh je, ich hab nur einen Oberschrank, aber auf dem putze ich nur ab und zu und es ist immer eine riesige Überwindung :?
    bei mir stehen da die Keksdosen, Tortenbutler und leere Marmeladengläser drauf...



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 27.07.2010, 13:03


    Danke ihr Lieben :wave:
    Heut ist wieder nicht so viel los mit mir. Die Luft ist bisschen raus. :(
    Nun denn...
    Shoppen war schön, hab ganz billige Tops gefunden :)
    Aber nun auf die Leiter klettern und Schränke weiter putzen? Ähm... also...
    Andrerseits steht die Leiter im Weg, und ich will sie erst in den Keller bringen, wenn die Küchenschränke fertig sind.
    Mal sehen, ob ich mich motivieren kann ... :atritt:



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 27.07.2010, 14:34


    Wenn die Luft raus ist, lass gut sein....du hast es sooooo ergrünen lassen die letzte Zeit...andererseits...diese Leiter wird dich den ganzen Tag angucken....und in den Keller zurückschleppen, nur damit man sie später wieder hochschleppt ist auch doof.....

    Vielleicht....Musike laut....wieder ran an den Speck (die Oberschränke) und es dann gut sein lassen für heute!!



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 27.07.2010, 16:56


    Trockenfisch hat folgendes geschrieben: andererseits...diese Leiter wird dich den ganzen Tag angucken....und in den Keller zurückschleppen, nur damit man sie später wieder hochschleppt ist auch doof.....

    Vielleicht....Musike laut....wieder ran an den Speck (die Oberschränke) und es dann gut sein lassen für heute!!
    "Speck" trifft die Konsistenz ziemlich genau...
    Ja genau so hab ich es gemacht!!!
    Nu ist auch gut. :puh:
    Die Leiter muss noch stehen bleiben (im Schlafzimmer neben der Tür, wo ich mich heut nacht schon fix dran gestoßen hab *autsch*)

    Denn morgen will ich Schrankpapier besorgen und die Schränke oben damit belegen. Ich versuch es mal mit Tesa-Krepp zu befestigen.
    Für heut ist

    couch :lesen: F E I E R A B E N D :wanne: couch



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 27.07.2010, 17:35


    Gut gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :five: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 27.07.2010, 22:23


    Messina hat folgendes geschrieben:
    Die Leiter muss noch stehen bleiben (im Schlafzimmer neben der Tür, wo ich mich heut nacht schon fix dran gestoßen hab *autsch*)



    da dachte ich als erstes nicht an *autsch* sondern eher an SCHEI....BENKLEISTER!!!! :lol:

    fällt mir auch ne kleine anekdote ein: ich hab früher mit meinen geschwistern
    ein zimmer bewohnt, indem 2 stockbetten standen, also 4 leute platz hatten.
    ich hab unten geschlafen und musste nachts nochmal raus. damit ich bloß
    nirgends gegen das bett renne, hab ich meine hände gerade nach vorne
    gestreckt und alles im bereich von 180 grad abgetastet - dachte ich zumindest.
    da ich mir sicher war, dass alles im grünen bereich ist, machte ich ein paar
    zügige schritte vorwärts und bin prompt gegen die leiter gelaufen, da die linke
    hand links von der leiter getastet hatte und die rechte hand rechts von der
    leiter und die mitte natürlich ausgelassen.

    kennt ihr das auch, wenn man am liebsten auf das ding einschlagen möchte,
    weils einem dann einfach besser geht? :lol:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 28.07.2010, 09:05


    Heute Nacht hat mir die Leiter kein "Bein gestellt"! :)

    Pensum für Mittwoch

    :gruen: 1 Glas Wasser und :kaffee:
    :gruen: Betten raus, lüften
    :gruen: Mini-Gymnastik
    :gruen: Körperpflege
    :gruen: Kleine Putzrunde Bad
    :gruen: Kleine Aufräumrunde Küche
    :gruen: Kleine Aufräumrunde Stube
    :gruen: :kaffee: -Pause
    :gruen: Klara besuchen, Pensum aufschreiben :pc:
    :gruen: "Mehlbox" checken :pc:
    :gruen: und 1 Mail beantworten
    :gruen: :rad: Einkauf
    :gruen: Einkauf verräumen
    :gruen: Schränke mit Schrankpapier abdecken (mit Packpapier, danke liebe Rumpel!) :hug:
    :gruen: Leiter in den Keller :lol:
    :gruen: Betten machen
    :gruen: Kochen (Pizza und Salat)
    :gruen: :lecker:
    :gruen: Küche klar, Geschirrspüler an
    :gruen: :pennen: Pause (vielleicht mal wieder mit PME)
    :gruen: Klara besuchen, neuen Motivationsschub holen :pc:
    :gruen: Kuchen1 backen (meine Cousine hat morgen Geburtstag)
    :gruen: Kuchen2 backen
    :gruen: Mindestens einmal täglich freuen / stolz sein
    :gruen: und hier dokumentieren


    Wenns mich überkommt, könnte ich noch:

    :rot: Papiere etwas weiter sortieren :uhr:
    :rot: Papiere etwas weiter abheften :uhr:
    :rot: die wichtigsten Seiten abtippen :pc:
    :rot: Altpapier wiegen und dokumentieren
    :rot: und entsorgen
    :gelb: Abschlussarbeit weiter tippen :pc:
    :gelb: Kleidung weiter reparieren (Hose Knopf und Tasche)
    :gelb: 1-2 Seiten "Aussöhnung mit dem inneren Kind" :lesen:
    :gelb: evtl. ein paar Gedanken dazu aufschreiben


    Demnächst
    M :tele:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 28.07.2010, 12:28


    Von Geschäft zu Geschäft geradelt. Fitnesstraining pur!
    Schrankpapier ist offenbar "out", gibts nicht mehr.
    "WAS, Sie legen Ihre Schränke noch mit Schrankpapier aus?
    Nehmen Sie doch diese praktischen Anti-Rutsch-Matten!"

    Grrrrr! :motz:

    Vielleicht nehm ich Backpapier oder Lackfolie...
    Im Moment mag ich grad nicht mehr. :(

    Ich will auf den Arm!!

    Na ja, da haben wir mal wieder die klassische Situation:
    Es klappt nicht so, wie erwartet. Also will ich wieder aufgeben :(



    Jetzt wird erst mal gegessen, dann kurze Pause, dann backen
    und dann entweder Backpapier benutzen (frisches, nicht das vom Backen *hhi*)
    oder :rad: noch mal los Folie kaufen.



    Re: Heut fang ich an

    Rumpelnöff - 28.07.2010, 12:45


    ach jee,
    so ging es mir letztes Jahr, als ich überall nach Einmachfolie gesucht habe,
    auch völlig out :doof:
    (aber ich habe noch drei Geleegläser von meiner Oma, die haben keinen Deckel)
    in einem kleinen Pflanzen-, Gartenlädchen hatten sie es endlich im Sortiment, aber es war ausverkauft :roll:

    komm ne Runde "aufn Aaaaaam" :hug:

    und dann nimm halt billiges Packpapier oder Backpapier (teurer, aber etwas fett-abweisend) und gut ist!



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 28.07.2010, 13:31


    Hast du die Folie denn inzwischen bekommen? *neugierIch*

    Rumpelnöff hat folgendes geschrieben: komm ne Runde "aufn Aaaaaam" :hug:
    Danke liebe Rumpel, geht mir schon viiel besser!

    Die Lütte von meiner Cousine jammert: "Mama, Aaaam!"
    Meine Cousine: "Kind, erzähl doch nicht allen Leuten, dass wir arm sind!" :lol:



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 28.07.2010, 22:22


    Och Messina :knuddel:

    Und dabei hast du soviel gemacht heute!! :beifall:

    Seltsam, dass so vernünftige Sachen "out" sind.... :(

    Bin aber der Meinung, dass ich dieses Schrankpapier bei meiner Mutter nach wie vor in den Schränken und Schubladen sehe...ich frag sie mal, wo das herkommt!



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 28.07.2010, 23:08


    Schrankpapier gibt es noch über Amazon!

    Da hat meine Mutter es bestimmt nicht her, aber ich habe es gerade ergoogelt...



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 28.07.2010, 23:47


    Danke liebe Fischi, aber das ist mir doch bisschen viel Materie
    und bisschen viel Geld!
    Jetzt hab ich Rumpels Rat befolgt und Packpapier genommen, das hinterlässt jedenfalls keine Druckerschwärze.
    Wahrscheinlich finde ich nun in 3-5 Läden jede Menge Schrankpapier *grins*
    So lange wird das Packpapier wohl halten.

    Ich finde es total lieb von euch, wie ihr alle überlegen helft und mir ratet. :lol:
    Ohne euch hätte ich wohl wieder frustriert aufgegeben. :(

    Danke-Puschel in die Runde!
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 28.07.2010, 23:57


    ähm....hatte dir nen falschen link geschickt....40 Euros finde ich auch Wahnsinn...habe dir den richtigen noch per pn geschickt - aber Packpapier tut es ja auch!



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 29.07.2010, 06:35


    Pensum für Donnerstag

    :gruen: 1 Glas Wasser und :kaffee:
    :gruen: Betten raus, lüften
    :gruen: Mini-Gymnastik
    :gruen: Körperpflege
    :gruen: Kleine Putzrunde Bad
    :gruen: Kleine Aufräumrunde Küche
    :gruen: Kleine Aufräumrunde Stube
    :gruen: :kaffee: -Pause
    :gruen: Klara besuchen, Pensum aufschreiben :pc:
    :gruen: "Mehlbox" checken :pc:
    :gruen: noch einen :cake: (Kuchen2 war etwas verbrannt) Na bitte, geht doch! :lol2:
    :gruen: :gift: :gift: einpacken
    :gruen: Betten machen
    :gruen: aufbrezeln
    :gruen: :rad: Cousinchen :cake: feiern
    :gruen: Cousinchens Lütte hüten, sie geht mit ihrem göga :dance:
    :gruen: Lütte :pennen: (oha, bin schon aus der Übung)
    :gruen: Das Zu Bett gehen war ganz easy, ich war so :muede: hab gleich mit :pennen:
    :gruen: Mindestens einmal täglich freuen / stolz sein
    :gruen: und hier dokumentieren


    Wenns mich überkommt, könnte ich noch:

    :gelb: 1-2 Seiten "Aussöhnung mit dem inneren Kind" :lesen:
    :gelb: evtl. ein paar Gedanken dazu aufschreiben


    Demnächst
    M :tele:



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 29.07.2010, 09:37


    Wie schön, der Tag ist noch jung, aber bei dir ist schon viel grün :super:

    Eine schöne Geburtstagsfeier wünsch ich dir und stressfreies Einhüten
    (bei dir zuhause oder bei der Cousine?)



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 30.07.2010, 09:22


    Danke liebe Fischi, das Einhüten war stressfreier als der etwas trublelige Burzeltag.
    Nachdem alle weg waren, waren wir noch auf dem Spielplatz, weil sie noch sehr aufgedreht war.
    So konnten ihre Eltern sich in Ruhe fertig machen und verschwinden... *schlau*
    Dann gings mit geputzten Zähnen und gewaschenen Füßen! in die Heia,
    und beim Vorlesen fielen mir die Augen eher zu als ihr! :)
    Sie weckte mich und ich versprach, morgens weiter zu lesen, ich sei soo :muede:
    Da pooften wir dann zu zweit. :pennen: Leider nur bis kurz nach 5!
    Heut früh hat sie ganz süß bei meiner Mini-Gymastik mitgemacht. (Sie ist etwas über 3).
    Da werden Erinnerungen an die eigenen Kids wach! :lol:

    Nun wieder zu Hause merke ich, wie mir die Anstrengung noch in den Knochen sitzt. Also wird das Pensum heut wieder abgespeckt.

    Spar-Pensum für Freitag

    :gruen: 1 Glas Wasser und :kaffee:
    :gruen: Betten raus, lüften
    :gruen: Mini-Gymnastik mit Kleinind :lol2:
    :gruen: Körperpflege (Kind)
    :gruen: Körperpflege (ich)
    :gruen: Spuren vertuscht (wie Räumie sagt)
    :gruen: Frühstück für die Lütte
    :gruen: :kaffee:
    :gruen: Spuren vertuscht
    :gruen: :lesen: vorlesen fortgesetzt
    :gruen: Lütte muss ihren Puppen "Frühstück machen", ich wollte nämlich
    :gruen: Klara besuchen, Pensum aufschreiben :pc:
    :gruen: "Mehlbox" checken :pc:
    :gruen: Bettzeug wegpacken, meine Schlafsachen zusammensuchen
    :gruen: Essen einpacken
    :gruen: :rad: nach Hause
    :gruen: couch :!: :!: :!:
    :gruen: Kochen (hab Salate und Würstchen vom Burzeltag mitgekriegt)
    :gruen: :lecker:
    :gruen: Küche klar, Geschirrspüler an
    :gruen: :pennen: Pause (vielleicht mal wieder mit PME)
    :gruen: Klara besuchen, neuen Motivationsschub holen :pc:
    :gruen: weiß noch nicht was :gruebel: Sicher etwas von weiter unten... Ja, tippen
    :gruen: :kaffee: und mitgebrachten Kuchenrest :lecker:
    :gruen: Mindestens einmal täglich freuen / stolz sein
    :gruen: und hier dokumentieren


    Wenns mich überkommt, könnte ich noch:

    :gelb: Papiere etwas weiter sortieren :uhr:
    :gelb: Papiere etwas weiter abheften :uhr:
    :gelb: die wichtigsten Seiten abtippen :pc:
    :gelb: Altpapier wiegen und dokumentieren
    :gelb: und entsorgen
    :gelb: Abschlussarbeit weiter tippen :pc: :done: bin etwas weiter gekommen
    :gelb: Kleidung weiter reparieren (Hose Knopf und Tasche)
    :gelb: 1-2 Seiten "Aussöhnung mit dem inneren Kind" :lesen:
    :gelb: evtl. ein paar Gedanken dazu aufschreiben


    Demnächst
    M :tele:



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 30.07.2010, 10:16


    Du kannst sehr zufrieden mit dir sein - und bravo, dass du dein Tagespensum vorausschauend reduziert hast!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 30.07.2010, 17:40


    Danke Fischi, das hat mich auch gefreut.
    Ich bin momentan in der glücklichen (?) Lage, meine Zeit frei einzuteilen.
    Keine Arbeit, keine aushäusigen Pflichten...
    Viel Zeit, die ich vertrödeln kann. Oder sinnvoll füllen.

    Ich kenn es aber auch anders, als ich alleinerziehend und berufstätig war.
    Deswegen bewundere ich jeden, der da noch den Kopf oben behält.
    Ich war viel krank damals, wurde dann früh berentet.

    Da wurde es aber auch nicht besser, die Enttäuschung über mein Versagen hat mich immer tiefer runter gezogen. :(

    Jezt lerne ich langsam, mir Erholung zu gönnen, Pausen einzuplanen, und meine Kraft realistisch einzuschätzen.
    Und das danke ich meinem :herz: göga :herz:

    und euch! :hug: :wave: :knuddel:



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 30.07.2010, 19:24


    Vergiss nicht, dass du es auch vor allem dir selber verdankst, Messina! :herz:

    Schubsen und Mutmachen kann von Dritten kommen...aber machen muss man es selber :knuddel:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 31.07.2010, 06:02


    Nein das vergess ich nicht! Ich sag neuerdings oft zu göga: "Ich bin toll! Ich hab wieder was geschafft!" :super:
    Aber wenn ich bedenke, wie viele Jahre ich mich abgestrampelt habe...
    :help: mir einen :atritt: nach dem anderen gegeben hab...
    :help: eine Liste nach der anderen erstellt habe...
    :help: und immer wieder völlig frustriert aufgegeben hab...
    Deswegen freu ich mich so :tanzen: über meine Erfolge, die ich jetzt mit eurer Unterstützung erlebe!

    Pensum für Samstag

    :gruen: 1 Glas Wasser und :kaffee:
    :gruen: Lüften und Betten rauslegen
    :gruen: Mini-Gymnastik
    :gruen: Körperpflege
    :gruen: Kleine Putzrunde Bad
    :gruen: Kleine Aufräumrunde Küche
    :gruen: Kleine Aufräumrunde Stube
    :gruen: Klara besuchen, Pensum aufschreiben :pc:
    :gruen: "Mehlbox" checken :pc:
    :gruen: 2 Mails beantwortet
    :gruen: Bad und Küche :wischen:
    :gruen: :kaffee: -Pause
    :gruen: :rad: Einkauf (1. Hälfte, der Rest kommt nachmittags dran)
    :gruen: Einkauf verräumen
    :gruen: Papiere etwas weiter sortieren :uhr: 30 min + 30 min
    :gruen: Papiere etwas weiter abheften :uhr: 5 min + 10 min
    :gruen: die wichtigsten Seiten abtippen :pc: war nicht soo viel
    :gruen: Altpapier wiegen und dokumentieren 5,5 kg :freu:
    :gruen: und entsorgen (im Auto für nachmittags)
    :gruen: Betten machen
    :gruen: Kochen (Lasagne florentin) Rumpelnöffs Idee mit Spinat aufgegriffen
    :gruen: :lecker:
    :gruen: Küche klar, Geschirrspüler an
    :gruen: :pennen: Pause (vielleicht mal wieder mit PME)
    :gruen: Klara besuchen, neuen Motivationsschub holen :pc:
    :rot: Abschlussarbeit weiter tippen :pc: (nicht geschafft, andermal) :oops:
    :gruen: zu Freunden fahren :prost:
    :rot: Altpapier mitnehmen!!! (leider vergessen) :oops:
    :gruen: Resteinkauf auf dem Heimweg
    :gruen: Einkäufe verräumen ;)
    :gruen: Mindestens einmal täglich freuen / stolz sein :freu3:
    :gruen: und hier dokumentieren



    Vielleicht auch noch:

    :gelb: Kleidung weiter reparieren (Hose Knopf und Tasche)
    :gelb: 1-2 Seiten "Aussöhnung mit dem inneren Kind" :lesen:
    :gelb: evtl. ein paar Gedanken dazu aufschreiben


    Demnächst
    M :tele:



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 31.07.2010, 07:55


    da wird mir ganz schwindlig bei dem pensum..wow... weiter so!!



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 31.07.2010, 08:04


    Lass dich nicht von der Menge irritieren, Quantität ist nicht automatisch Qualität!
    Jede Pause und jede :kaffee: stehen ebenso da, wie Betten machen.
    Das ist für viele selbstverständlich, ich "vergesse" es leider zu oft. :oops:
    Aber ich bin schon sehr zufrieden mit meinem Pensum. *schulterklopf*



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 31.07.2010, 08:23


    Wow, Messina, du bist ja schon toll in den Tag gestartet. Wenn das so weitergeht hast du deine Liste für heute ja schnell erledigt :)

    Und du hast recht: Kaffeepausen sind enorm wichtig :) Ich mach auch gerade eine...



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 31.07.2010, 08:32


    Hi Räumie, Liste schnell erledigen wird wohl nix. :(
    Der Einkauf kann dauern und die Papiere schaff ich sowieso heut nicht.
    Egal, ich freu mich, dass es voran geht.
    Du bist ja auch wieder gut im Rennen! :cheer:
    :prost: :kaffee:



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 31.07.2010, 09:23


    :D oh-oh Papiere! Die sind bei mir morgen dran... und wenn ich nur ein Fünftel schaffe, fühle ich mich schon wie 'ne Königin (und das zu recht :lol: )



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 31.07.2010, 10:12


    Sei doch nicht so "genusssüchtig"! :freu: :P: :freu:
    Wer will denn Königin sein, werd lieber Herzogin und nimm dir nur ein Zehntel vor!
    Oder drängelt eine Terminsache? :puh: :?:

    Wir könnten dir (und mir und Trockenfisch mit ihrer Steuer) ja helfen.
    Ich frag mal wieder bei "Wer macht mit?"
    Gemeinsam gehts leichter! *hoff*



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 31.07.2010, 11:28


    Yepp, muss schnellstens 6 best. Seiten finden, dabei geht es um Geld.
    Hoffentlich flutscht es morgen so schön wie heute... es geht alles ja so viel schneller, wenn man es vor einer Woche schon mal gemacht hat :D



    Re: Heut fang ich an

    kokopellina - 31.07.2010, 14:09


    :cheer: Dann such mal schööön :cheer:

    :cheer: Du findest siiiiieeee :cheer:

    koko



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 01.08.2010, 10:09


    Ja koko, das schafft sie sicher, sie ist ja eine Kämpfernatur und gibt nicht so leicht auf. :)

    Gestern abend rief meine Bekannte an, ob ich sie beim Sommerfest der Kirche vertreten kann.
    Von 11 - 19 Uhr!!!
    Hab ich abgelehnt und die halbe Zeit angeboten. Nun helf ich bei den Vorbereitungen.
    Ich bin richtig stolz, weil ich nicht meinem Helfersyndrom gefolgt bin, sondern wirklich für mich gesorgt habe! :super:

    Pensum für Sonntag

    :gruen: 1 Glas Wasser und :kaffee:
    :gruen: Lüften und Betten rauslegen
    :gruen: Mini-Gymnastik
    :gruen: Körperpflege
    :gruen: Kleine Putzrunde Bad
    :gruen: Kleine Aufräumrunde Küche
    :gruen: Kleine Aufräumrunde Stube
    :gruen: Klara besuchen, Pensum aufschreiben :pc:
    :gruen: "Mehlbox" checken :pc:
    :gruen: :kaffee: -Pause
    :gruen: Betten machen erst nachmittags :oops:
    :gruen: :rad: Zur Kirche, Sommerfest vorbereiten
    :gruen: :rad: nach Hause couch
    :gruen: Mindestens einmal täglich freuen / stolz sein :freu3:
    :gruen: und hier dokumentieren


    Vielleicht auch noch:

    :rot: Abschlussarbeit weiter tippen :pc: Achtung, es wird viel!!! :atritt:
    :gelb: Papiere etwas weiter sortieren :uhr:
    :gelb: Papiere etwas weiter abheften :uhr:
    :gelb: die wichtigsten Seiten abtippen :pc: war nicht soo viel
    :gelb: Altpapier wiegen und dokumentieren
    :gelb: und entsorgen
    :gelb: Kleidung weiter reparieren (Hose Knopf und Tasche)
    :gelb: 1-2 Seiten "Aussöhnung mit dem inneren Kind" :lesen:
    :gelb: evtl. ein paar Gedanken dazu aufschreiben


    Demnächst
    M :tele:



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 01.08.2010, 10:14


    Ich bin richtig stolz, weil ich nicht meinem Helfersyndrom gefolgt bin, sondern wirklich für mich gesorgt habe! super

    Das hast du gut gemacht
    :tanzen:



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 01.08.2010, 10:46


    Messina hat folgendes geschrieben: sondern wirklich für mich gesorgt habe! :super:



    :super: Super! Das war eine gute Entscheidung!



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 01.08.2010, 17:03


    Danke, ja das war wirklich eine gute :idea:
    Ich bin schon ne ganze Weile wieder da, hab mich aber noch nicht wieder eingekriegt.

    Soo viele Menschen... sooo laute Musik! ... sooo ein Gedränge!
    Man ist ja nix "Gutes" mehr gewöhnt... ;)

    Jetzt will ich nur noch bisschen :pc:
    und couch
    und :lesen:



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 01.08.2010, 17:34


    toll.... ich mach auch immer kleine papiersortier-runden. mit dem wecker auf 10 minuten. damit ist dann auch mein innerer schweinehund einverstanden. wenn ich ihm sage, jetzt sortieren wir die ganze kiste wehrt er sich sofort erfolgreich..

    finde du kannst auf jeden fall stolz auf dich sein, und stolz darauf sein, dass du dann stolz bist ;-))



    Re: Heut fang ich an

    kokopellina - 01.08.2010, 19:05


    Die sind für's Helfersyndrom erkennen und vernünftig damit umgehen

    :cheer: :cheer: :cheer:

    Ruh Dich schön aus, am restlichen Sonntag, das hast Dir wieder echt verdient.

    :hug:

    koko



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 02.08.2010, 08:05


    Mannomann, ist das heut früh mühsam... :(
    Pensum für Montag

    :gruen: 1 Glas Wasser und :kaffee:
    :gruen: Lüften und Betten rauslegen
    :gruen: Mini-Gymnastik
    :gruen: Körperpflege
    :gruen: Kleine Putzrunde Bad
    :gruen: Kleine Aufräumrunde Küche
    :gruen: :wama:
    :gruen: Kleine Aufräumrunde Stube
    :gruen: Klara besuchen, Pensum aufschreiben :pc:
    :gruen: "Mehlbox" checken :pc:
    :gruen: :kaffee: -Pause
    :gruen: Abschlussarbeit weiter tippen :pc: 30 min geschafft! :cheer:
    :gruen: Papiere etwas weiter sortieren :uhr: 30 min geschafft! :cheer:
    :gruen: Papiere etwas weiter abheften :uhr:
    :gruen: Wäsche aufhängen
    :gruen: Betten machen
    :gruen: Kochen (Kartoffel - Paprika - Käse - Pfanne)
    :gruen: :lecker:
    :gruen: Küche klar, Geschirrspüler an
    :gruen: :pennen: Pause (vielleicht mal wieder mit PME)
    :gruen: Klara besuchen, neuen Motivationsschub holen :pc:
    :gruen: Abschlussarbeit weiter tippen :pc: (2. Runde) fast 2 Stunden! :puh:
    :gruen: :kleider: Es macht richtig Spaß, sie in den "entgruselten" Schrank zu legen! :freu3:
    :gruen: Mindestens einmal täglich freuen / stolz sein :freu3:
    :gruen: und hier dokumentieren


    Vielleicht auch noch:

    :gelb: Papiere etwas weiter sortieren :uhr: (2. Runde)
    :gelb: Papiere etwas weiter abheften :uhr: (2. Runde)
    :gelb: die wichtigsten Seiten abtippen :pc:
    :gelb: Altpapier wiegen und dokumentieren
    :gelb: und entsorgen
    :gelb: Kleidung weiter reparieren (Hose Knopf und Tasche)
    :gelb: 1-2 Seiten "Aussöhnung mit dem inneren Kind" :lesen:
    :gelb: evtl. ein paar Gedanken dazu aufschreiben


    Demnächst
    M :tele:



    Re: Heut fang ich an

    Belinda - 02.08.2010, 11:52


    das sieht ganz schön viel aus! Mal ehrlich!



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 02.08.2010, 13:34


    Stimmt Belinda :hug: danke! :hug:

    Vorhin hing ich ziemlich durch, da ging es wirklich nur mit :atritt: weiter.
    Nun hab ich bisschen was runtergeschoben zu: Vielleicht auch noch:
    Das gibt bisschen Luft.



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 02.08.2010, 18:18


    Für Messina

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 03.08.2010, 00:30


    da wird einem ja ganz schwummerig. und ich dachte, ich wär heut fleißig gewesen 8)

    :blume: für dein pensum!!



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 03.08.2010, 06:11


    Danke für die Blumen, hab sie gleich in die Vase gestellt! ;)

    Pensum für Dienstag

    :gruen: 1 Glas Wasser und :kaffee:
    :gruen: Lüften und Betten rauslegen
    :gruen: Mini-Gymnastik
    :gruen: Körperpflege
    :gruen: Kleine Putzrunde Bad
    :gruen: Kleine Aufräumrunde Küche
    :gruen: Kleine Aufräumrunde Stube
    :gruen: Klara besuchen, Pensum aufschreiben :pc:
    :gruen: "Mehlbox" checken :pc:
    :gruen: :kaffee: -Pause
    :gruen: Zeugnisse raussuchen und scannen Wo sich die Zeugnisse nun aber auch wieder "versteckt" haben!!! :staun:
    :gelb: :rad: zur Post
    :gelb: :rad: zur Bücherei
    :gelb: Schuhe kaufen
    :gruen: Betten machen
    :gruen: Kochen (Rest wärmen: Kartoffel-Paprika-Käse-Pfanne)
    :gruen: :lecker:
    :gruen: Küche klar, Geschirrspüler an
    :gelb: :pennen: Pause ( fällt aus!)
    :gruen: Klara besuchen, neuen Motivationsschub holen :pc:
    :gelb: Abschlussarbeit weiter tippen :pc:
    :gelb: Profilbogen mailen
    :gruen: Mindestens einmal täglich freuen / stolz sein :freu3:
    :gruen: und hier dokumentieren

    Nachtrag um 19:30
    Ich hab die Zeugnisse beim Papiere Sortieren verkramt! HEUL!!!
    Also weiter suchen... :roll:


    Vielleicht auch noch:

    :gelb: Papiere etwas weiter sortieren :uhr:
    :gelb: Papiere etwas weiter abheften :uhr:
    :gelb: die wichtigsten Seiten abtippen :pc:
    :gelb: Altpapier wiegen und dokumentieren
    :gelb: und entsorgen


    Demnächst
    M :tele:



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 03.08.2010, 14:26


    Ich finde, bei dir läuft es so beständig...und weil ich die arme Tanztruppe nicht schon wieder rufen mag, gibt es Applaus dafür :beifall:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 03.08.2010, 14:34


    Ach Fischi, das Beständigste sind wohl die Dinge, die ich nach unten verschiebe... :oops:
    Neeneeeeeeee, beständig ist nix, was nicht auf der Liste steht!
    Das vergesse ich immer erfolgreich... :(
    Ich kopier die Liste immer vom Vortag und modifiziere sie entsprechend.
    Dadurch hoffe ich, mir :paw: ein :paw: bisschen :paw: Routine :paw: anzuerziehen. :paw:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 03.08.2010, 21:59


    Allen Papierkram nach den Zeugnissen durchforsten, ich hab sie hoffentlich nicht mit entsorgt!?! :roll:
    Endlich gefunden :)

    Überschaubares Mittwochpensum

    :gruen: Morgenroutine
    :gruen: Zeugnisse raussuchen
    :gruen: und scannen
    :gelb: :rad: zur Post bringen morgen
    :gelb: :rad: zur Bücherei morgen
    :gelb: Schuhe kaufen? morgen
    :gruen: Mittagsroutine
    :gruen: Profilbogen mailen
    :gruen: Abendroutine

    Nur sehr vielleicht
    :gruen: Abschlussarbeit weiter tippen :pc: 4 Seiten geschafft! :super: :super: :super:
    :gelb: Pflichtbesuch machen bald
    :gelb: :tele: M. bald



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 03.08.2010, 22:28


    Ich drück die Daumen, dass du bald die Zeugnisse wiederfindest!!



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 03.08.2010, 23:04


    Tz Tz Tz, Messina. Ich finde, Du solltest eindeutig häufiger Deinen Kopf nach oben heben und Dich an der oberen Hälfte Deiner stets superlangen Listen orientieren! Wenn Du bloß auf die "nice to have"-Dinge am Ende Deiner Liste schaust, lässt Du nur den Kopf hängen, und ziehst Dich selbst runter.

    Ich finde genau wie Fischi und Belinda, dass Du wunderbar konstant gegen Deine Unordnung ankämpfst, und großartige Schritte nach vorne machst.
    Ich an Deiner Stelle würde die Listen etwas kürzer fassen - dann siehst Du viel schneller, wie viel Du erreicht hast, und kannst Dich im Grün baden!

    LG und weiterhin viel Erfolg,
    Cat. :wave:



    Re: Heut fang ich an

    kokopellina - 03.08.2010, 23:53


    Kann mich den anderen nur anschließen, Messina :herz:

    Du schaffst echt ne Menge und ich finde auch, dass das schon gut was von Routine hat. Dabei ist es doch völlig egal, ob Du es mit oder ohne Liste machst: Das Ergebnis zählt und die Häkchen zeigen es deutlich

    :cheer: :cheer: :cheer:

    koko



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 04.08.2010, 08:23


    Danke ihr Lieben, fürs Daumendrücken, Lob und nette Hinweise! :herz:

    Cheshirecat hat folgendes geschrieben: Du solltest eindeutig häufiger Deinen Kopf nach oben heben und Dich an der oberen Hälfte Deiner stets superlangen Listen orientieren! Wenn Du bloß auf die "nice to have"-Dinge am Ende Deiner Liste schaust, lässt Du nur den Kopf hängen, und ziehst Dich selbst runter.
    Stimmt, wenn ich nach oben seh, geht der Kopf automatisch hoch! :lol:

    Den Tipp mit dem Listen-Verkürzen hab ich schon umgesetzt.
    Nur: wenn ich so banale Dinge wie Betten machen oder kleine Aufräumrunde
    oder Pause nicht aufschreibe, vergesse ich sie einfach! :(

    @ Koko: Du hast Recht, einiges wiederholt sich ständig und nun hab ich es in meine Routine verschoben,
    (obwohl es noch nicht Routine ist und vielleicht auch nie wird).

    Egal!
    Jetzt ist mein Tagespensum überschaubarer. :freu:



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 04.08.2010, 10:25


    Nur: wenn ich so banale Dinge wie Betten machen oder kleine Aufräumrunde
    oder Pause nicht aufschreibe, vergesse ich sie einfach! Traurig

    Ich finde das nicht traurig - dann schreibst du das eben treu und brav jeden Tag auf, mach ich genauso - obwohl "Betten gemacht" oder "Klo sauber" keine Weltnachrichten sind...das sind eben die kleinen Krücken, die wir brauchen :hug:

    Zu den verschwundenen Zeugnissen...und um deines Seelenfriedens willen...was du aussortiert hast, liegt das irgendwie in einer Papiertonne oder so? Wenn ja - guck doch erstmal durch, was du weggeworfen hast...wenn die Zeugnisse nicht dabei sind, weisst du immerhin, dass sie noch irgendwo im Haus sein müssen!Das wäre doch schon mal beruhigend!



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 04.08.2010, 17:42


    Hurra! Hurra! Hurra! :tanzen:
    Die Zeugnisse sind da!

    Ich hatte sie zu ordentlich aufgeräumt,
    ich guck noch mal in einen Ordner...
    und da liegen sie nun unschuldig lächelnd.

    Danke für eure guten Wünsche, sie haben geholfen! :wave:



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 04.08.2010, 17:53


    Das hört sich ja gut an. :dumdidum:



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 04.08.2010, 21:17


    Ein Glück :D :freu:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 05.08.2010, 06:21


    Pensum für Donnerstag

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :gruen: 2. Morgenroutine
    :gruen: :rad: zur Post bringen
    :gruen: :rad: zur Bücherei
    :gruen: Fofftein :kaffee:
    :gelb: Schuhe kaufen? Nix gefunden :(
    :gruen: Mittagsroutine
    :gruen: Abschlussarbeit weiter getippt
    :gruen: Abendroutine
    :gruen: landfein machen
    :gruen: Freunde besuchen (war sehr schön) :)

    Demnächst

    :gelb: Abschlussarbeit weiter tippen :pc:
    :gelb: Pflichtbesuch machen :(
    :gelb: :tele: M.
    :gelb: Papiere etwas weiter sortieren :uhr:
    :gelb: Papiere etwas weiter abheften
    :gelb: die wichtigsten Seiten abtippen :pc:
    :gelb: Altpapier wiegen und dokumentieren
    :gelb: und entsorgen
    :gelb: Kleidung weiter reparieren



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 06.08.2010, 09:00


    Ich häng noch bisschen durch, mal sehn was ich trotzdem schaffe.

    Freitag

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :gruen: 2. Morgenroutine
    :gruen: Papiere etwas weiter sortieren :uhr: nur 15 min!
    :gruen: und abheften
    :gruen: die wichtigsten Seiten abtippen :pc:
    :gruen: Fofftein :kaffee:
    :gruen: Altpapier wiegen und dokumentieren
    :gruen: und entsorgen
    :gruen: Mittagsroutine
    :gelb: Schuhe kaufen? nichts gefunden :(
    :gruen: Pflichtbesuch machen (evt. geich noch einen? nur einer, der andre kommt demnächst)
    :gruen: Abschlussarbeit weiter tippen :pc:
    :gruen: Abendroutine

    Demnächst

    :gelb: :tele: M.
    :gelb: Kleidung weiter reparieren



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 06.08.2010, 09:51


    Ich häng gerade mit dir zusammen durch...

    Musst du die Pflichtbesuche machen?



    Re: Heut fang ich an

    Belinda - 06.08.2010, 10:08


    Öhm wer hat sich hier viel vorgenommen ;) ?

    LoL

    Komme gerade vom Doc kurzes päuschen dann geht es weiter =)



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 06.08.2010, 11:14


    Trockenfisch hat folgendes geschrieben: Ich häng gerade mit dir zusammen durch...
    Danke für deine Hilfe! :lol:

    Zitat: Musst du die Pflichtbesuche machen?
    Ich hab es vor 2 Wochen versprochen, und was ich verspreche, das (be)halte ich!



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 06.08.2010, 11:28


    Belinda hat folgendes geschrieben: Öhm wer hat sich hier viel vorgenommen ;) ?

    LoL

    Ich doch nicht!?!?!? :lol2:

    btw: wie wars bei der Wirbelsäulengymnastik mit deinem :herz: Schatz?
    Komisch oder gut? *neugierIch*



    Re: Heut fang ich an

    Belinda - 06.08.2010, 11:51


    Ähm ich habe es doch geschafft das er nicht mitkommt =)
    NUr jetzt nen bissel Sorgen mache weil er sich noch nicht gemeldet hat :gruebel:

    uiuiui so ich glaube ich mach mal bald Häckchen =)



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 07.08.2010, 07:38


    :puh: Das ist ja wieder mächtig viel heut vormittag...

    Samstag

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :gruen: 2. Morgenroutine
    :gruen: :wama: läuft
    :gruen: Treppe :wischen:
    :gruen: Fofftein :kaffee:
    :gruen: :rad: :tasche:
    :gruen: Markt Balkonblumen (2 sind eingegangen, die Löcher will ich "stopfen")
    :gruen: Bücherei
    :gruen: Einkäufe verräumen
    :gruen: :herz: Wäsche raushängen hat göga gemacht :herz:
    :gruen: Mittagsroutine
    :gruen: :kleider: verräumen
    :gruen: Herrlich langer Spaziergang mit einer Freundin, während göga dem Freund geholfen hat. Nun bin ich kaputt... :(
    :gruen: :herz: Blumen einpflanzen (hat göga gemacht! :herz:
    :gruen: Abendroutine (Spar-Version, ich bin völlig KO ins Bett geplumpst!

    Demnächst

    :gelb: 2. Pflichtbesuch
    :gelb: Schuhe kaufen
    :gelb: Papiere etwas weiter sortieren :uhr: :gelb: und abheften
    :gelb: die wichtigsten Seiten abtippen :pc:
    :gelb: Altpapier wiegen und dokumentieren
    :gelb: und entsorgen
    :gelb: Abschlussarbeit weiter tippen :pc:
    :gelb: :tele: M.
    :gelb: Kleidung weiter reparieren



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 07.08.2010, 07:55


    Messina hat folgendes geschrieben: :puh: Das ist ja wieder mächtig viel heut vormittag...

    Stimmt, Messina. Mir würde Morgenroutine, Kochen, Abschlussarbeit alleine schon ausreichen. Aber die Kräfte sollen ja unterschiedlich verteilt sein.


    Messina hat folgendes geschrieben: :gelb: Fofftein :kaffee:

    Was ist bitte Fofftein?
    Vielleicht auch nur ein Rechtschreibfehler.

    Viel Erfolg und gute Gedanken für Deine Abschlussarbeit. Das Wetter passt ja prima für solche Aufgaben. Mir geht es da jedes Mal so, dass ich froh bin, dass ich dann nichts versäume, wenn ich solche Aufgaben zu erledigen habe. :D


    Freundlicher Gruß
    Tiger



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 07.08.2010, 10:16


    Danke tiger! :hug:
    tiger hat folgendes geschrieben: Mir würde Morgenroutine, Kochen, Abschlussarbeit alleine schon ausreichen. Stimmt, aber ich bin "gut im Rennen" :lol:

    Zitat: Was ist bitte Fofftein?
    Das heißt 15 also ein Viertelstündchen Pause, sagt man im hohen Norden so... :)

    Zitat: Viel Erfolg und gute Gedanken für Deine Abschlussarbeit.
    Die Abschlussarbeit tipp ich für eine Bekannte und krieg paar Euronen dafür.

    Und weiterhin Frohes Schaffen! :wave:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 08.08.2010, 07:01


    Bin immer noch kaputt von gestern. Na ja, heut ist Sonntag, da kann man sich ja mal erholen :)

    Sonntag

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :gruen: 2. Morgenroutine
    :gruen: im Netz stöbern
    :gruen: Fofftein :kaffee:
    :gruen: Abschlussarbeit weiter tippen :pc:
    :gruen: Mittagsroutine
    :gruen: Wellnesstag: couch :done: oder :wanne: :done: oder :rad: oder oder :sun: oder Spaziergang :done:
    :gruen: göga fragen, was ihn gefreut hat :herz: :freu3:
    :gruen: Abendroutine

    Demnächst

    :gelb: Überweisung C.
    :gelb: Päckchen J und M
    :gelb: 2. Pflichtbesuch
    :gelb: Schuhe kaufen
    :gelb: Papiere etwas weiter sortieren :uhr:
    :gelb: und abheften
    :gelb: die wichtigsten Seiten abtippen :pc:
    :gelb: Altpapier wiegen und dokumentieren
    :gelb: und entsorgen
    :gelb: :tele: M.
    :gelb: :tele: A.
    :gelb: Kleidung weiter reparieren



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 09.08.2010, 06:06


    Pensum für Montag

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :gruen: 2. Morgenroutine
    :gruen: Mail 1 und 2 beantworten
    :gruen: Wolldecke waschen
    :gruen: Brief schreiben!!! :atritt: Ach du Schreck! :roll: so viel ausfüllen... :puh: Endlich geschafft!
    :gruen: und einwerfen!!!
    :gelb: Überweisung C.
    :gruen: Mittagsroutine nur die Sparversion
    :gelb: Papiere etwas weiter sortieren :uhr:
    :gelb: und abheften
    :gelb: die wichtigsten Seiten abtippen :pc:
    :gelb: Altpapier wiegen und dokumentieren
    :gelb: und entsorgen
    :gelb: Abschlussarbeit weiter tippen :pc:
    :gruen: Abendroutine nur die Sparversion


    Demnächst

    :gelb: Päckchen J und M
    :gelb: 2. Pflichtbesuch
    :gelb: Schuhe kaufen
    :gelb: Papiere etwas weiter sortieren :uhr:
    :gelb: und abheften
    :gelb: die wichtigsten Seiten abtippen :pc:
    :gelb: Altpapier wiegen und dokumentieren
    :gelb: und entsorgen
    :gelb: :tele: M.
    :gelb: :tele: A.
    :gelb: Kleidung weiter reparieren



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 09.08.2010, 08:57


    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: Die Puschel sind für die vielen grünen Punkte.



    Re: Heut fang ich an

    Belinda - 09.08.2010, 10:17


    ALso bei dir ist ja schon wieder soviel Gelb! Habe mir mal deine Routinen angesehen und dabei ist mir aufgefallen das ich meine ganz schön vernachlässige oder gar nicht mehmr aufschreibe ...eieieiei!

    So nun werd ich den Kanninchenauslauf mal wieder abgrenzen! Bis danni =)



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 09.08.2010, 10:40


    Danke fürs Lob ihr Lieben! :herz:
    Mein Wellnesstag gestern hat mir richtig gut getan, heut früh gings gleich voller Elan los.
    Bis zu dem blöden Brief, 5 Formulare ausfüllen!
    Ich trödel hin und her, wer weiß, ob ich den heut noch fertig kriege.
    Wär aber schon wichtig, er liegt seit Freitag... :oops:

    @ Belinda:
    Seit ich meine Morgenroutine nicht mehr im Tagespensum hab, "vergesse" ich auch manches.
    Heut früh hab ich kein Wasser getrunken, gestern das Bett erst nachmittags gemacht... :ach:
    Nun denn, "Motivation kommt in Wellen" sagt Tigger. :surf:
    Und wir erinnern uns ja immer wieder an das eine oder andere :)



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 09.08.2010, 13:09


    "gestern das Bett erst nachmittags gemacht..."

    okay, trotzdem konntest du dich abends in ein gemachtes Bett legen - und darum geht es ja letztendlich :D

    Und du bist puschelwürdig durchs WE gekommen :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 09.08.2010, 22:44


    Trockenfisch hat folgendes geschrieben: bist puschelwürdig durchs WE gekommen
    Ja, stimmt, ich hab es mir richtig gut gehen lassen und das sehr genossen! :lol2:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 10.08.2010, 07:22


    Pensum für Dienstag

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :gruen: 2. Morgenroutine
    :gruen: 2 x :tele:
    :gruen: Fofftein :kaffee:
    :gruen: :rad: Behördengang, kann dauern... :( morgen noch mal!
    :gruen: danach :tasche:
    :gruen: :tasche: verräumen
    :gruen: Mittagsroutine
    :gelb: Arzt :?: Nee, Montag erst
    :gruen: Tipparbeit weiter :atritt: Jawoll! 2 Stunden!!! :freu:
    :gruen: Abendroutine

    Nachtrag
    :gruen: Alle Dokumente wieder ordentlich abgelegt, für morgen einen neuen Ordner vorbereitet. :freu3:


    Demnächst

    :gelb: Abschlussarbeit weiter tippen :pc:
    :gelb: Pflichtbesuch machen :(
    :gelb: :tele: M.
    :gelb: Papiere etwas weiter sortieren :uhr:
    :gelb: Papiere etwas weiter abheften
    :gelb: die wichtigsten Seiten abtippen :pc:
    :gelb: Altpapier wiegen und dokumentieren
    :gelb: und entsorgen
    :gelb: Kleidung weiter reparieren



    Re: Heut fang ich an

    Belinda - 10.08.2010, 07:33


    :cheer: :beifall: :cheer: :beifall: :cheer:

    hier kommt mal ein bisschen motivation =)



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 10.08.2010, 15:14


    Danke Belinda, hat schon prima geholfen... :)



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 10.08.2010, 18:57


    Alle Dokumente wieder ordentlich abgelegt, für morgen einen neuen Ordner vorbereitet. vor Freude hüpfen


    dafür kriegst du nen :nr1:

    ...ist ja auch gleichzeitig Stressprävention für die Zukunft!!!!

    Mein Beileid allerdings, dass du morgen nochmal zur Behörde musst......



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 10.08.2010, 19:42


    Trockenfisch hat folgendes geschrieben: ...ist ja auch gleichzeitig Stressprävention für die Zukunft!!!!

    Mein Beileid allerdings, dass du morgen nochmal zur Behörde musst......
    Ja das ist Stressprävention pur!
    Vorher hatte ich nicht den Durchblick, :ach:
    hab die Unterlagen hin und her geräumt, gesucht, verkramt, weiter gesucht... :oops:
    Nun weiß ich genau, was noch gebraucht wird, hab es in Klarsichthüllen gebündelt und gut ist. :tanzen:
    Nun find ich den Behördengang morgen auch nicht mehr so tragisch,
    (Ich nehme mir was zu lesen mit falls ich warten muss.)



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 11.08.2010, 08:07


    Heut gehts mir ziemlich mies, bin zwar schon seit halb 6 auf den Beinen,
    aber völlig plan- und energielos.
    Werd froh sein, wenn ich meine Routinen und den Gang zur Stadtverwaltung hinkriege.
    Muss nun aber definitv sein.

    Pensum für Mittwoch

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :gruen: 2. Morgenroutine
    :gruen: :rad: Behördengang 2. Teil :roll: Hurra! Geschafft! :freu3:
    :gruen: Mittagsroutine
    :gruen: couch
    :gruen: Abendroutine

    Nachtrag
    :gruen: Hab gleich in der Stadt noch mal nach Schuhen geguckt und auch gleich supergünstige gefunden. :freu:

    Demnächst

    :gelb: Abschlussarbeit weiter tippen :pc:
    :gelb: Pflichtbesuch machen :(
    :gelb: :tele: M.
    :gelb: Papiere etwas weiter sortieren :uhr:
    :gelb: Papiere etwas weiter abheften
    :gelb: die wichtigsten Seiten abtippen :pc:
    :gelb: Altpapier wiegen und dokumentieren
    :gelb: und entsorgen
    :gelb: Kleidung weiter reparieren



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 11.08.2010, 19:30


    Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht, Messina :hug:

    Wie schön, dass trotzdem der Behördengang hinter dir liegt - und du auch noch Schuhe gefunden hast :super:



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 11.08.2010, 22:24


    "Die Motivation kommt in Wellen..." - mit so einer Ebbe hat ich heute früh auch zu kämpfen.
    Als ich mich dann doch mit Wecker ans Werk gemacht habe, und hinterher gesehen habe, was ich in der überschaubaren Zeit weggeschafft habe, hat mir das einen richtigen positiven Schub gegeben. Vielleicht klappt das ja auch bei Dir! :lol:

    Liebe Grüße und schönen Abend,
    Cat.



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 11.08.2010, 23:39


    Danke für eure guten Wünsche :knuddel:

    Ich bin auch recht zufrieden mit dem heutigen Tag.
    Morgens hatte ich ja schon gemerkt, dass das schwierig wird.
    Darum hab ich mir wenig vorgenommen.

    Meine kleinen Routinen hab ich ungefähr hingekriegt, etwas flüchtiger als sonst, aber ich habs getan!
    Darauf bin ich ziemlich stolz.

    Und hochzufrieden bin ich mit diesem Tagespensum-Punkt: couch
    Das hat mir gut getan, und es ist nichts Wesentliches liegen geblieben.
    Gibt natürlich jede Menge Krusch in den Ecken, aber damit leb ich schon so lange, der ist morgen auch noch da (sagt Fischi).

    Ja das freut mich richtig, dass ich wieder mal auf mich geachtet habe. :freu3:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 12.08.2010, 08:10


    Heut gehts mir besser, nun putz ich das Bad gründlicher.

    Pensum für Donnerstag

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :gruen: 2. Morgenroutine
    :gruen: Bad gründlicher putzen :uhr: (maximal 2 x 30 min)
    :gruen: Nachbarin 1 Std. helfen (gibt paar Euronen)
    :gelb: Mittagsroutine
    :gelb: göga zum Arzt fahren (kann dauern)
    :gelb: 2. Pflichtbesuch in der Wartezeit
    :gruen: Abendroutine


    Nachtrag
    Hab mir den Fuß verknackst, nun muss göga ne Taxe nehmen.
    :gruen: Bad weiter
    :gruen: Tipparbeit weiter
    :gruen: Papiere weiter


    Demnächst

    :gelb: :tele: A
    :gelb: :tele: A-M
    :gelb: :tele: M.
    :gelb: 2 Päckchen packen
    :gelb: und zur Post bringen
    :gelb: Papiere etwas weiter sortieren :uhr:
    :gelb: und gleich abheften
    :gelb: die wichtigsten Seiten abtippen :pc:
    :gelb: Altpapier wiegen, und dokumentieren
    :gelb: und entsorgen



    Re: Heut fang ich an

    Belinda - 12.08.2010, 08:13


    Guten Morgen =)

    Solange ich das noch kann wünsche ich Dir einen Schönen Start und das DU ganz fleißig die gelben Punkte eliminierst! =)

    Tschakka! So Die dusche wartet :roll:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 12.08.2010, 08:28


    Ja, meine Dusche wartet auch, aber nicht auf mich,
    sondern auf ein Essigbad, Staub puscheln und :wischen:



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 12.08.2010, 10:20


    :cheer: :cheer: :cheer: weil Du immer soooo fleißig bist



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 12.08.2010, 11:48


    Danke für die Puschel, die konnte ich vorhin guuut gebrauchen. :lol:

    Was ein Glück, dass ich mir den Wecker gestellt hab.
    Nach ner halben Stunde war ich kaum weiter gekommen,
    Staub puscheln an der Decke und Spinnweben weg ging ja noch.

    Aber dann auf den Badezimmerschränkchen und dem Spiegelschrank war der Staub klebrig. :roll:
    Also mit Seifenlauge-Lappen und Schwamm Leiter hoch, Leiter runter...
    Erweiterter Frühsport!

    Nach ner weiteren halben Stunde hab ich Schluss gemacht und bin zur Nachbarin gegangen.
    Das Helfen dort war nicht so anstrengend. ;)
    Aber nun mag ich nicht mehr. :no:
    Habe Beweise beseitigt und warte aufs Essen...
    :herz: göga kocht :herz:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 12.08.2010, 14:43



    Die Planer planen... das Chaos lacht drüber (sagt Sammeltasse)
    Wollte kurz im Bad weiter putzen, dabei hab ich mir den Fuß vertreten. :(
    Nicht dramatisch, bloß Autofahren geht nicht gut (Kupplung treten).
    Nun kann göga sehen, wie er zum Arzt kommt. Er nimmt wohl ne Taxe.
    Also hab ich viel Zeit zum :pc: Tippen und Papiere sortieren :tele: und couch ... :)



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 12.08.2010, 15:55


    Dickes Kompliment, dass du

    oben auf den Schränken

    saubermachst - wow!!!!!!!!!

    Aber nun wünsche ich dir, dass es deinem Fuss bald wieder besser geht! :hug:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 12.08.2010, 17:07


    Danke fürs dicke Kompliment, :freu3:
    so ähnlich hab ich gedacht, als ich deine Bücherregal-Aktionen in deiner Anfangszeit gesehen habe.
    WOW!

    Den letzten Schrank kann ich heut leider-gottseidank nicht fertig machen.
    Mit meinem Fuß bleib ich lieber "auf dem Boden der Tatsachen"! :)
    Und da gibts noch genug zu tun...

    Wieviel mal Duschgel braucht ein 2-Personen-Haushalt?
    Ich habe im Ganzen 24 Plastik-Flaschen (mit den angebrochenen)... :shock:
    Da sie nicht alle in die Schränkchen passen, stehen die meisten oben drauf.
    Und sehen genau so klebrig-staubig aus, wie alles andere. Bäääh!

    Meine Vorratshaltung verträgt sich nicht wirklich mit meiner Bequemlichkeit! :(



    Re: Heut fang ich an

    Rumpelnöff - 12.08.2010, 18:56


    Messina hat folgendes geschrieben:
    Wieviel mal Duschgel braucht ein 2-Personen-Haushalt?
    Ich habe im Ganzen 24 Plastik-Flaschen (mit den angebrochenen)... :shock:
    Da sie nicht alle in die Schränkchen passen, stehen die meisten oben drauf.
    Und sehen genau so klebrig-staubig aus, wie alles andere. Bäääh!


    wow, ich bin gerade sooo froh, dass ich dieses Stadium hinter mir gelassen habe,
    ich habe tatsächlich nur noch 1 Shampoo, 1 Spülung und 1 Duschgel, das steht in der Dusche und DAS WARS!!!
    (früher sah es bei mir ähnlich aus, nur, dass die meisten Flaschen fast leer waren :oops: :roll: )



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 12.08.2010, 21:29


    Rumpelnöff hat folgendes geschrieben: ich bin gerade sooo froh, dass ich dieses Stadium hinter mir gelassen habe
    Da komm ich auch noch hin, aber langsam, langsam... :)

    Irre, dass mir das nicht schon längst aufgefallen ist.
    So hab ich ich meinen Haushalt angeguckt... :oops:



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 12.08.2010, 22:00


    Entschuldige, dass ich über Deinen Bericht schmunzeln musste, aber ich finde es so was von erleichternd und zugleich erheiternd, dass ich hier in so vielen von Euch Züge von mir selbst wiedererkenne.

    Bei Dir ist es das Duschgel, bei mir waren es der Tee (das auf 4 oder 5 Sorten, die ich wirklich trinke, reduzierte Schrankfach erfreut mich jedes mal wieder) und die schwarzen Socken. :oops:
    Wenn ich jetzt beim Aufräumen auf welche stoße, werfe ich sie einfach weg. Eine Schublade voller brauchbarer Socken MUSS einfach reichen.
    Ach ja, und dann gab es ja auch noch meine Kleiderbügelsammlung... :shock:

    Vielleicht nehmt Ihr Euch mal zusammen alle Gels vor und sortiert alle aus, die quasi leer sind, Euch von Geruch nicht mehr gefallen und von der Konsistenz her verklebt oder abgelaufen wirken.
    Das hilft bestimmt bei der Reduktion Eurer Kollektion.

    Liebe Grüße und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, dass Du Dich nicht hast vom verklebten Regal abschrecken lassen,
    Cat. :wave:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 12.08.2010, 23:26


    Hi Cat, das haben wir vorhin grad getan! :lol:
    Von mir sind 5 Duschgels da, der Rest gehört göga.
    Ich fragte ihn, wie viel er hat, er solle mal schätzen.
    "4 oder 5" Ich sagte: "Fast. Sind fast 4 x 5!"
    Er war genau so verblüfft wie ich.
    Dann hat er rigoros weggeworfen.
    Die meisten mochte er eh nicht mehr.
    (Und das nachdem ich sie alle sorgfältig abgewischt hab!) :motz:
    Na ja, ich hätt ihn auch eher fragen können...
    Nun sind noch 6 von ihm da und von mir 5. Da kommen wir ne Weile mit aus. :)



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 12.08.2010, 23:57


    Messina hat folgendes geschrieben: Wieviel mal Duschgel braucht ein 2-Personen-Haushalt?
    Ich habe im Ganzen 24 Plastik-Flaschen (mit den angebrochenen)... :shock: :( Das ist wirklich ne Menge :shock: :shock: :shock: Aber wie ich sehe hast du dich schon ordentlich reduziert! Dafür gibt es den hier :nr1:
    Bei Duschgel muss ich auch irre aufpassen! Das ist ein absolutes >No Go< geworden!

    LG von Emely :wave: :bussi:



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 13.08.2010, 07:40


    Bravo! Super, dass Ihr die Duschgel-Flut so schnell nach ihrer Entdeckung angegange seid! :super:

    Ich habe übrigens seit dem Ausmisten meines Bads eine komplett volle Tüte mit angebrochenen Taschentuch-Packungen. (Die sind auch in allen Ecken meiner Wohnung aufgetauchtl)
    Bevor die nicht aufgebraucht sind, darf ich auch keine neuen mehr kaufen. ;)

    LG,
    Cat. :wave:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 13.08.2010, 07:47


    Ja Cat, ist schon toll, welche "Schätze" man plötzlich entdeckt... :lol2:
    Heut gehts weiter im Bad.

    Pensum für Freitag

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :gruen: 2. Morgenroutine
    :gruen: Bad weiter putzen :uhr: (fast 1 Std! Fortsetzung folgt...)
    :gruen: Nachbarin 1 Std. helfen
    :gruen: Mittagsroutine
    :gelb: Bad weiter putzen :uhr: nur etwas, die Luft ist raus... :(
    :gruen: Tipparbeit weiter :pc:
    :gruen: :tele: M. Endlich!
    :gruen: :tele: A-M
    :gruen: Abendroutine


    Demnächst
    :gelb: :tele: A
    :gelb: 2 Päckchen packen
    :gelb: und zur Post bringen
    :gelb: Papiere etwas weiter sortieren :uhr:
    :gelb: und gleich abheften
    :gelb: die wichtigsten Seiten abtippen :pc:
    :gelb: Altpapier wiegen, und dokumentieren
    :gelb: und entsorgen



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 14.08.2010, 08:36


    Heut fällt mir wieder alles schwer. Mal sehen, was ich trotzdem schaffe.

    Pensum für Samstag

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :gruen: 2. Morgenroutine
    :gruen: Bad weiter putzen? :uhr: Die obere Hälfte ist fertig, die Leiter kann wieder in den Keller! :nr3:
    :gruen: Nachbarin 1 Std. helfen
    :gruen: Bad und Küche :wischen:
    :gruen: Mittagsroutine
    :gelb: Tipparbeit weiter :pc: nur etwas, denn:
    :gruen: besagte Nachbarin kommt zum Kaffee
    :gelb: :rad: oder Spaziergang? (Würde mir wohl gut tun!)
    :gelb: Abendroutine


    Demnächst
    :gelb: E-Mail: Zeitung, Anzeige
    :gelb: :tele: A
    :gelb: 2 Päckchen packen
    :gelb: und zur Post bringen
    :gelb: Papiere etwas weiter sortieren :uhr:
    :gelb: und gleich abheften
    :gelb: die wichtigsten Seiten abtippen :pc:
    :gelb: Altpapier wiegen, und dokumentieren
    :gelb: und entsorgen



    Re: Heut fang ich an

    Belinda - 14.08.2010, 10:24


    Tschakka Du schaffst das =)
    Es ist Doch viel schöner das Sonntagsbbad in ein ordentlichen und sauberen Bad zu nehmen oder? ;-)



    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 14.08.2010, 12:08


    Ja Belinda, das stimmt!
    Durch meine Morgenroutine mit Pfuschrunde im Bad sieht es eh meist recht passabel aus.

    Aber die Spinnweben an der Decke fand ich mittlerweile doch ziemlich ätzend.
    Und als ich sie weggepuschelt habe, ist bisschen Deckenfarbe mitgekommen.
    Und als ich die von den Schränken abwischen wollte....
    So führte eins zum anderen.

    Ob ich allerdings von der neuen Sauberkeit soo viel sehe?
    Ok, die Spinnweben an der Decke sind weg,
    aber dass ich alle Flaschen, Töpfchen und Tiegelchen
    mit Cremes und Duschgel so fein säuberlich geputzt habe,
    das seh ich nicht, wenn ich in der :wanne: liege.

    Ich hab jetzt alle Beweise beseitigt, das Bad gefeudelt und nun ist gut.
    Das Regal und eine Krusch-Ecke (hinter dem Vorhang) mach ich irgendwann mal.



    Re: Heut fang ich an

    Belinda - 14.08.2010, 12:12


    Hehe dann machen wir mal ne Kruschecken Woche oder so! Habe auch einige ecken und das auch in jeden Raum :roll:

    SO nun mal wieder zu mir rüberhüpfe! :D



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 14.08.2010, 12:57


    Aber die Spinnweben an der Decke fand ich mittlerweile doch ziemlich ätzend.
    Und als ich sie weggepuschelt habe, ist bisschen Deckenfarbe mitgekommen.
    Und als ich die von den Schränken abwischen wollte....
    So führte eins zum anderen.

    Das kenn ich auch...das eines führt zum anderen....
    :lol2:

    Manchmal ist es sogar gut, dass man vorher nicht weiss, wohin es führen könnte...sonst würde man sich vielleicht sagen - nee, DAMIT fange ich jetzt nicht an.... ;)

    Du kriegst noch ein dickes Kompliment, Messina - dafür, dass du dich bei Höhen und Tiefen einfach wacker durchbeisst - und reduzierst, wenn es sein muss, statt aufzugeben....sooo wird das was!!

    Die Jury verleiht für die Gesamtperformance

    :nr1:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 14.08.2010, 14:17


    O vielen vielen Dank für den Pokal! :freu: :freu2: :freu3:

    Das Reduzieren des Pensums hat was mit Abgrenzen zu tun.
    Jedesmal, wenn ich erkenne, was mir wirklich wichtig ist,
    kriege ich den Kopf wieder frei.

    Und es hat mit der Unterstützung von göga und von euch zu tun.
    Ich muss nicht zwanghaft funktionieren.
    Ich darf schwach, müde, durcheinander, erschöpft... sein
    und ich darf Fehler machen.

    Seit ich in diesem Forum bin, denke ich nicht mehr so oft:
    "Mist, das hast du wieder nicht hingekriegt!"
    "Schon wieder vergessen!"
    "Und wieder nicht geschafft!"

    Statt dessen denke ich öfter:
    "Schade, aber so bin ich nun mal."

    Seit ich weiß, dass ich Aufmerksamkeits-Defizit unde eine Wahrnehmungsstörung habe,
    kann ich viel besser mit meinen Unzulänglichkeiten leben.
    Nicht immer, aber schon sehr oft.

    Dadurch mach ich mich nicht mehr ständig runter, werde weniger nervös
    und schaffe viel mehr.
    Vor allem hab ich oft Lust, was zu tun.
    Trotz Erschöpfung mach ich oft noch weiter.
    Ok, am nächsten Tag bin ich etwas mehr auf der couch
    aber das ist dann auch ok.



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 15.08.2010, 08:14


    Sonntag

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :gruen: 2. Morgenroutine
    :gruen: E-Mail: Zeitung, Anzeige
    :gruen: :tele: A
    :gelb: 2 Päckchen packen :done: :todo:
    :gruen: Mittagsroutine
    :gruen: Wellnesstag: couch :done: oder :wanne: oder :rad: oder oder :sun: oder :schleich: :done:
    :gruen: Abendroutine


    Demnächst

    :gelb: Tipparbeit weiter :pc:
    :gelb: :rad: Päckchen zur Post
    :gelb: Papiere etwas weiter sortieren :uhr:
    :gelb: und gleich abheften
    :gelb: die wichtigsten Seiten abtippen :pc:
    :gelb: Altpapier wiegen, und dokumentieren
    :gelb: und entsorgen



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 16.08.2010, 01:43


    "Wellness" war nur ein kurzer Spaziergang nach ausgedehntem Mittags-couch-lümmeln.
    Dann kamen unverhofft meine Freundin und Mann zum Kaffee.
    Kuchen hatten sie mit. Wollten nur kurz eingucken.
    Eben sind sie gegangen.

    Ich mag sie sehr, aber es zog sich ewig hin.
    Ich war nur froh, dass göga einen spontanen Draht zum Mann meiner Freundin hatte.
    Das passiert ihm nicht so oft, er ist eher verschlossen.
    Aber eben sagte er mir, dass ihm der Abend Spaß gemacht hat.
    Das freut mich total, obwohl ich nun schnellstens schlafen muss.
    Hab morgen früh 2 Arzttermine.



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 16.08.2010, 13:55


    Eben von den Ärzten zurück. :kaffee: und erst mal bei Klara gucken... :)

    Montag

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :gelb: 2. Morgenroutine ausgefallen!
    :gruen: Arzt 1
    :gruen: Wartezeit :lesen: in Bücherei
    :gruen: Arzt 2
    :gruen: Mittagsroutine
    :gruen: :rad: :tasche: :herz: hat göga gemacht! :herz:
    :gruen: Einkauf verräumen
    :gelb: Abendroutine



    Demnächst

    :gelb: Tipparbeit weiter :pc:
    :gelb: 2. Päckchen packen
    :gelb: :rad: Päckchen zur Post bringen
    :gelb: Papiere etwas weiter sortieren :uhr:
    :gelb: und gleich abheften
    :gelb: die wichtigsten Seiten abtippen :pc:
    :gelb: Altpapier wiegen, und dokumentieren
    :gelb: und entsorgen



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 16.08.2010, 19:37


    Heut ist nicht viel los mit mir, bin durch Arztbesuche aus dem Tritt gekommen.
    Na ja, bin nicht wirklich unzufrieden, und morgen wirds wohl wieder ok sein. :)



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 16.08.2010, 23:18


    Erhol dich gut :hug: :herz: :muede: :pennen:
    Morgen ist ein neuer Tag!



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 17.08.2010, 08:21


    Danke liebe emily :hug:
    Ich bin bisschen aufgeregt, hab nachher ein Bewerbungsgespräch.
    Kinder betreuen in 2 offenen Ganztagsschulen...
    Bitte mal alle fleißig Daumen drücken!

    Pensum für Dienstag

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :gruen: 2. Morgenroutine
    :gruen: Unterlagen zusammen suchen
    :gruen: Nachbarin 1 Std. helfen
    :gruen: Bewerbungsgespräch :freu:
    :gelb: Mittagsroutine
    :gelb: 2 Briefe
    :gelb: Päckchen packen
    :gelb: :rad: zur Post
    :gelb: Abendroutine


    Demnächst

    :gelb: :tele: J
    :gelb: Tipparbeit weiter :pc:
    :gelb: Bad Heizkörper putzen
    :gelb: :tele: Krankenkasse
    :gelb: Fahrtenbuch nachtragen
    :gelb: Seniorenspiele
    :gelb: Rollenspiele u. Sketche
    :gelb: Papiere etwas weiter sortieren :uhr:
    :gelb: und gleich abheften
    :gelb: die wichtigsten Seiten abtippen :pc:
    :gelb: Altpapier wiegen, und dokumentieren
    :gelb: und entsorgen



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 17.08.2010, 11:00


    Ich drück ganz doll die Daumen

    :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super:



    Re: Heut fang ich an

    Rumpelnöff - 17.08.2010, 11:30


    drück, drück, drück... :D :super:



    Re: Heut fang ich an

    Belinda - 17.08.2010, 14:20


    WIE LANGE DAUERT DAS DENN NOCH??????

    drüggen und :oops: rot werd vom drüggen



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 17.08.2010, 14:46


    Ihr könnt die Daumen wieder loslassen! :freu3:

    Danke danke danke!!!
    Es hat geholfen! Nächsten Mittwoch geht es los :freu:

    Ihr kriegt jeder einen Feste-Daumen-Drück-Pokal! :nr1:



    Re: Heut fang ich an

    Belinda - 17.08.2010, 14:48


    SUPER :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen:



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 17.08.2010, 15:27


    Das ist ja toll! Du hast einen neuen Job!
    Dann wünsche ich dir, das er dir gefallen wird! Aber davon gehe ich aus!

    SUPER :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 17.08.2010, 15:34


    boah, mega-mega-gratulation :D ich freu mich sehr für dich :tanzen:



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 17.08.2010, 16:27




    Das ist eine tolle Nachricht - da freu ich mich doch gleich mal wieder mit :D :freu: :freu3: :tanzen: :five:



    Re: Heut fang ich an

    kokopellina - 17.08.2010, 22:11


    :party: JUUHUUUU :party:

    :cheer: Gratulation :cheer:

    :beifall: Das hast Du Dir verdient :beifall:

    :freu: Superklasse :freu:

    :knuddel:

    koko



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 17.08.2010, 22:18


    Danke ihr Lieben *vor Freude rot werd* :oops:

    Ich bin auch ganz aus dem Häuschen. :tanzen:

    Wie gut, dass ich schon im Mai hier her gefunden hab,
    so konnte ich mit eurer Hilfe aus meiner Haushalts-Lethargie rauskommen.

    Ein :herz: liches Dankeschön an euch alle!


    Wir sind eine tolle Crew,
    einer hört dem andern zu!
    Keiner muss nur mehr verzagen,
    denn wir können jemand fragen!
    Jeder spendet jedem Mut,
    Und so geht es allen gut!
    Yeah! Yeah! Yeah!"

    ...... ....:cheer:
    ... ..:cheer: :cheer:
    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 17.08.2010, 22:45


    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum und alles Gute für den neuen Job! Arbeit zu haben ist ne wirklich feine Sache! :D



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 18.08.2010, 07:43


    Pensum für Mittwoch

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :gruen: 2. Morgenroutine
    :gruen: 2 Briefe (mannomann war das schwer!) :roll:
    :gruen: Päckchen endlich packen :atritt:
    :gruen: :rad: zur Post :regen: :shock: Glück gehabt! trocken hin und zurück :freu:
    :gruen: Nachbarin 1 Std. helfen
    :gruen: Mittagsroutine
    :gelb: Bad Heizkörper putzen :todo:
    :gelb: Bad Regal aufräumen und putzen :todo:
    :gruen: Abendroutine

    Nachtrag oder "So führt eins zum anderen"

    :gruen: :wama:
    :gruen: Vorher Flusensieb geleert (danke liebe emily, für den Hinweis)
    :gruen: Danach Küche :wischen: :roll:
    :gruen: Wäsche aufhängen
    :gelb: :kleider:


    Demnächst

    :gelb: :tele: J
    :gelb: Tipparbeit weiter :pc:
    :gelb: :tele: Krankenkasse
    :gelb: Fahrtenbuch nachtragen
    :gelb: Seniorenspiele
    :gelb: Rollenspiele u. Sketche
    :gelb: Papier-Routine



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 19.08.2010, 07:54


    Schimmel in der Bad-Krusch-Ecke... Da konnte er sich gut verstecken!

    Pensum für Donnerstag

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :gruen: 2. Morgenroutine
    :gruen: Bad Kruschecke entschimmeln (bäääh!) :shock:
    :gruen: Bad Kruschecke neu einräumen
    :gelb: Bad Heizkörper putzen :todo:
    :gelb: Bad Regal aufräumen und putzen :todo:
    :gruen: Nachbarin 1 Std. helfen
    :gruen: :kleider:
    :gruen: Mittagsroutine
    :gelb: :rad: 2 Pflichtbesuche :todo:
    :gruen: :tasche:
    :gelb: Bücherei Tonarbeiten :todo:
    :gruen: Rad wegstellen
    :gruen: Abendroutine


    Nachtrag
    In der Küche ist die Kaffemaschine ausgelaufen (Deckel auf dem Filter vergessen) :oops:
    Flickenteppich war voll Kaffee, hab ihn in die Badewanne gesteckt :done:
    gewaschen :done: und aufgehängt :done: *grrr*


    Demnächst

    :gelb: :tele: A
    :gelb: :tele: M
    :gelb: :tele: J
    :gelb: Tipparbeit weiter :pc:
    :gelb: :tele: Krankenkasse
    :gelb: Fahrtenbuch nachtragen
    :gelb: Seniorenspiele
    :gelb: Rollenspiele u. Sketche
    :gelb: Papier-Routine



    Re: Heut fang ich an

    Belinda - 19.08.2010, 08:04


    KOmmt mir das nur so vor oder schreibste immer früher die Liste *fg^^

    Moin ich muß erstmal nen :kaffee:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 19.08.2010, 08:16


    moinmoin belinda,
    ich bin grad auch bei meinem 2. :kaffee:

    Ich bin ja im Prinzip ne faule Socke.
    Also klick ich beim Vortag auf edit und kopiere alles.
    Dann füg ich den ganzen Schmus in mein heutiges Pensum ein guck, was sich verändert hat.

    Ich mach heut ne Krusch-Ecke :roll: sauber, wolltest du nicht mitmachen? *fg*



    Re: Heut fang ich an

    Belinda - 19.08.2010, 08:31


    in welchen zimmer denn?

    :roll:

    Schon gelesen BAd.... mache ich wenn ich den Kaffee getrunken habe!



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 19.08.2010, 08:32


    Hey, Messina! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch von mir zum neuen Job!!!
    :lol: :lol: :lol:

    Als ich gestern im Schnelldurchgang die Meldungen überflogen habe, dachte ich bei "neuem Job" sofort an Wischi! ;)
    (Sorry, Wischi :P )

    Ich war zwar etwas verwirrt, dass sie schon wieder einen neuen Job haben sollte (wo sie doch gerade erst die neue Ausbildung angefangen hat), aber ich dachte mir: Ein Job ist natürlich besser als eine Ausbildung.
    Oh well.

    Ich freue mich auf jeden Falls sehr für Dich, Messina.
    Und es ist wirklich toll, dass Du - wie Du sagst - vorher Deine Haushalts-Lethargie überwunden hast. Jetzt kannst Du voll in Dein neues Arbeitsleben durchstarten! :D

    Dafür alles Gute und
    ganz liebe Grüße,

    Cat. :wave:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 19.08.2010, 11:43


    Danke liebes Kätzchen! :freu:

    Ja, ich bin auch sehr froh, dass mein Haushalt leichter zu händeln ist.
    Und dass ich die kleinen Aufräum- und Putzrunden relativ gut hinkriege!

    Jetzt muss ich mich bisschen vorbereiten,
    ich gebe Kurse an offenen Ganztagsschulen.
    Nur an 3 Tagen und auch nur stundenweise, aber immerhin.
    PC-Kurse hab ich früher schon gegeben,
    nun kommt noch Theater und Töpfern dazu...

    Bin schon sehr gespannt! :)



    Re: Heut fang ich an

    Belinda - 19.08.2010, 13:43


    Töpfern?

    Ich komm nach Hamburg und du bringst mir das töpfern bei...au jaaaa!



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 19.08.2010, 14:16


    Nur zu Belinda! :)
    Das Beste ist das Luft-rausschlagen :lol2:
    Da wirst du prima alle Aggressionen los... :motz:



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 19.08.2010, 21:04


    PC-Kurse habe ich früher auch mal gegeben. War zum Teil ganz schön anstrengend, aber auch irgendwie sehr erfüllend, wenn die Teilnehmer merklich Wissen mitgenommen haben.

    Dafür wünsche ich Dir ganz viel Spaß und Motivation! :pc:

    LG,
    Cat.

    P.S.: Habe gerade als Erstes nur den Eintrag mit dem Luftrausschlagen gegen Aggressionen gelesen (weil er am Seitenanfang stand), und konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, was um alles in der Welt wohl davor stehen könnte...! :lol: :lol: :lol:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 19.08.2010, 21:58


    Zitat: Habe gerade als Erstes nur den Eintrag mit dem Luftrausschlagen gegen Aggressionen gelesen (weil er am Seitenanfang stand), und konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, was um alles in der Welt wohl davor stehen könnte...! :lol: :lol: :lol:
    So ähnlich ging es mir auch mal, da sagte ein Bekannter zum anderen:
    "Die Haut kannst du dir nachher abholen, aber das Gerippe ist noch bei meiner Mutter im Keller!"

    Nun rat mal schön, die Auflösung gibts morgen... :bäh: :bäh: :bäh:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 20.08.2010, 06:27


    Pensum für Freitag

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :gruen: 2. Morgenroutine
    :gruen: Bio-Müll raus!!!
    :gruen: göga zur Untersuchung fahren, warten, warten...
    :gruen: Spaziergang oder Shoppen oder :lesen: in der Wartezeit
    :gruen: Mittagsroutine
    :gruen: :rad: Bücherei Tonarbeiten :atritt:
    :gruen: vielleicht noch 1-2 Pflichtbesuche??? Hurra, beide geschafft! *stolzbin*
    :gruen: Rad wegstellen
    :gelb: Abendroutine


    Demnächst

    :gelb: :tele: A
    :gelb: :tele: M
    :gelb: :tele: J
    :gelb: Tipparbeit weiter :pc:
    :gelb: :tele: Krankenkasse
    :gelb: Fahrtenbuch nachtragen
    :gelb: Seniorenspiele
    :gelb: Rollenspiele u. Sketche
    :gelb: Papier-Routine



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 20.08.2010, 08:09


    What?!? :shock:
    Ich bin gespannt...!

    LG,
    Cat :lol:



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 20.08.2010, 11:43


    ein zelt, vielleicht??



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 20.08.2010, 12:01


    Eine Trommel?



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 20.08.2010, 13:42


    Gute Ideen,
    aber nein, es war ein Faltboot!
    Aus dem Zusammenhang gerissen hörte es sich bisschen grausig an. :lol:



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 20.08.2010, 21:42


    Gut läuft es bei dir, Messina, großes Lob :beifall:

    Und die "Allerweltssachen" wie Rad wegstellen...sind sooo wichtig...denn ist ist ja...zig mal diese Sachen nicht gemacht...und man hat ein Problem...



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 20.08.2010, 21:51


    Hihihi - ein FALTBOOT! Großartig! :lol:

    Ich finde es auch toll, wie gut Deine Routinen bei Dir funktionieren! :beifall:
    Das wird Dir zugute kommen, jetzt, wo Du Deinen neuen Job hast!

    Weiter so und
    LG,
    Cat. :super:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 20.08.2010, 23:08


    Danke ihr Lieben, ich bin auch oft ganz froh.
    Natürlich nur, wenn ich es mit meiner Lebensweise vor wenigen Monaten vergleiche.
    Wenn ich mich an meinem Anspruch messe... O weh!
    Aber dafür hab ich ja euch! :freu3:
    Ihr sagt mir schon, dass ich nichts Unmögliches verlangen darf!

    Trockenfisch hat folgendes geschrieben: die "Allerweltssachen" wie Rad wegstellen...sind sooo wichtig...
    Da sagst du was Fischi!
    Neulich hatte ich es vergessen, da bin ich nachts um 2 noch mal aufgestanden!!! :roll:
    Mir wurden nämlich schon 2 Räder geklaut, und dieses find ich so super, da würde ich mich sehr ärgern :motz:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 21.08.2010, 09:20


    Heut will göga in der Küche einen Ventilator gegen die Feuchtigkeit in einer Ecke einbauen.
    Also hab ich alles aus der Ecke rausgeholt und in andere Räume verteilt.
    Macht mich ziemlich wuschig, weil es genau so unübersichtlich ist wie früher.
    Wie soll ich da kleine Aufräumrunden und kleine Putzrunden hinkriegen,
    wenn alles voll steht?
    Wie viel Zeug passt in so eine kleine Ecke!!! Und muss ich das alles haben?
    :help: bitte Daumen drücken, dass ich mich von vielem trennen kann!
    DankeDankeDanke :bitte: :bitte: :bitte:
    Tunnelblick behalten! :atritt:

    Pensum für Samstag

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :gruen: 2. Morgenroutine (ohne Küche!)
    :gruen: :tonne: Restmüll und gelber Sack
    :gruen: :wischen: Bad
    :gruen: :wischen: Küche
    :gruen: :wischen: Treppenhaus
    :gruen: :lesen: Feng Shui, Gegen das Gerümpel des Alltags zur Motivation fürs:
    :gruen: Wegwerfen! bevor ich die Ecke nachmittags wieder einräume! Hat geklappt, Hurra!
    :gruen: Mittagsroutine
    :gelb: :lesen: Feng Shui weiter :done: etwas
    :gruen: Ecke in der Küche einräumen
    :gelb: :lesen: Tonarbeiten
    :gelb: :lesen: Rollenspiele u. Sketche
    :gruen: :rad: oder Spaziergang (soll tägliche Routine werden) :atritt:
    :gruen: Rad wegstellen
    :gelb: Abendroutine


    Demnächst

    :gelb: :tele: A
    :gelb: :tele: M
    :gelb: :tele: J
    :gelb: Tipparbeit weiter :pc:
    :gelb: :tele: Krankenkasse
    :gelb: Fahrtenbuch nachtragen
    :gelb: Seniorenspiele
    :gelb: Papier-Routine



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 21.08.2010, 11:46


    Ich wünsche dir, dass du dich von vielem trennen kannst....immer dran denken, nach dem kurzen Abschiedsschmerz...wirst du durch große Erleichterung belohnt :knuddel:
    Die Erleichterung ist...unbezahlbar...



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 21.08.2010, 12:33


    Danke Fischi :hug:
    Was leicht ging: :)
    Eine Plastiktüte alter Kochlöffel und Schöpfkellen
    (so unansehnlich, bäääh!)
    2 Kochtöpfe mit abgeschlagener Emaille

    Was im Müll war, :( wieder gerettet wurde, und wieder versenkt: :( :)
    3 Tupperdosen, etwas unansehnlich aber noch brauchbar
    (wieviel Tupperdosen braucht der Mensch?) :ach:
    1 Pfanne auch noch ok, aber 3 Jahre nicht in Betrieb
    1 Besteck-Einsatz ziemlich unansehnlich, immer noch als "Reserve" aufbewahrt.
    (Bin ich sooo arm, dass ich mir bei Bedarf keinen neuen kaufen kann???) :doof:

    Also :atritt: und :tonne:

    "Messina bringt den Müll heraus,
    jetzt kommt wieder Glanz ins Haus!
    Sie bringt den Müll zur Tonne,
    dann scheint heut auch die Sonne!
    Yeah! Yeah! Yeah!"
    ..........:cheer:
    .....:cheer: :cheer:
    :cheer: :cheer: :cheer:

    (Frei nach Tigger)



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 21.08.2010, 12:45


    (Bin ich sooo arm, dass ich mir bei Bedarf keinen neuen kaufen kann???)

    Eben!

    Was schleppt man mit sich rum, nur weil man in ungewisser Zukunft von zig ungenutzten Teilen vielleicht irgendwann einmal doch ein Teil braucht!

    Und die Frage ist auch - besitze ICH diese Sachen oder besitzen diese Dinge MICH.

    Du beweist gerade, wer die Oberhohheit hat, Messina!!!!!!!


    :nr1:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 22.08.2010, 08:10


    Ja Fischi, das frage ich mich bei meinem PC schon seit längerem: Wer besitzt wen? :oops:

    Sonntag

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :gruen: Gymnastik :atritt: na ja, Spar-Version immerhin
    :gruen: 2. Morgenroutine
    :gruen: Mail M
    :gruen: Mail Schule
    :rot: :tele: M
    :gruen: :tele: A
    :gruen: :lesen: Feng Shui etwas weiter, ist toll! :freu3:
    :gelb: Fahrtenbuch nachtragen
    :gruen: Mittagsroutine
    :gruen: Wellnesstag: couch :done: oder :wanne: oder :rad: :done: oder oder :sun: oder :schleich: :done: oder :lesen:
    :gruen: Rad wegstellen
    :gelb: :lesen: Rollenspiele u. Sketche :done: etwas
    :gelb: Abendroutine


    Demnächst

    :gelb: :tele: A
    :gelb: :tele: J
    :gelb: Tipparbeit weiter :pc:
    :gelb: :tele: Krankenkasse
    :gelb: Fahrtenbuch nachtragen
    :gelb: :lesen: Seniorenspiele
    :gelb: :lesen: Tonarbeiten
    :gelb: Papier-Routine



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 23.08.2010, 08:35


    Ich musste gestern abend noch unverhofft bei meiner Cousine einhüten.
    Da hab ich aus Momo von Michael Ende vorgelesen und musste sehr an unseren "Tunnelblick" denken.

    Beppo Straßenkehrer erzählt Momo von seiner Arbeit:

    "Siehst du, Momo", sagte er dann zum Beispiel, "es ist so:
    Manchmal hat man eine sehr lange Straße vor sich.
    Man denkt, die ist so schrecklich lang; das kann man niemals schaffen, denkt man."

    Er blickte eine Weile schweigend vor sich hin, dann fuhr er fort:
    "Und dann fängt man an, sich zu beeilen. Und man eilt sich immer mehr.
    Jedes Mal, wenn man aufblickt, sieht man, dass es gar nicht weniger wird, was noch vor einem liegt.
    Und man strengt sich noch mehr an, man kriegt es mit der Angst,
    und zum Schluss ist man ganz außer Puste und kann nicht mehr.
    Und die Straße liegt immer noch vor einem.
    So darf man es nicht machen."

    Er dachte einige Zeit nach. Dann sprach er weiter:
    "Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du?
    Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich.
    Und immer wieder nur an den nächsten."
    Wieder hielt er inne und überlegte, ehe er hinzufügte:
    "Dann macht es Freude; das ist wichtig, dann macht man seine Sache gut. Und so soll es sein."

    Und abermals nach einer langen Pause fuhr er fort:
    "Auf einmal merkt man, dass man Schritt für Schritt die ganze Straße gemacht hat.
    Man hat gar nicht gemerkt wie, und man ist nicht außer Puste."
    Er nickte vor sich hin und sagte abschließend:
    "Das ist wichtig."



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 23.08.2010, 09:31


    Heute früh beim Anziehen hab ich gleich 3 T-Shirts und eine Hose für Hermann aussortiert! :freu: :freu2: :freu:

    Montag

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :gruen: Gymnastik (wieder mit :atritt: warum ist das wieder soo schwer?)
    :gruen: 2. Morgenroutine
    :gruen: :tele: M endlich!
    :gruen: Nachbarin 1 h helfen
    :gruen: Fahrtenbuch suchen!!! (Wo hab ich das bloß wieder hingeräumt?)
    :gelb: Fahrtenbuch nachtragen angefangen :done:
    :gelb: :tele: Krankenkasse 1. Anruf :done: 2. Anruf :todo:
    :gruen: Mittagsroutine
    :gelb: Tipparbeit weiter :pc: (etwas) :done:
    :gruen: :rad: oder :schleich:
    :gruen: Rad wegstellen!!!
    :gelb: :lesen: Rollenspiele u. Sketche etwas weiter
    :gelb: Abendroutine
    :gelb: :lesen: Feng Shui etwas weiter, ist toll! :freu3:

    Demnächst

    :gelb: :tele: A
    :gelb: :tele: J
    :gelb: Tipparbeit weiter :pc:
    :rot: Fahrtenbuch nachtragen
    :gelb: :lesen: Seniorenspiele
    :gelb: :lesen: Tonarbeiten
    :gelb: Papier-Routine



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 23.08.2010, 11:45

    Re: Gerümpel - Oberhoheit
    Messina hat folgendes geschrieben: Heute früh beim Anziehen hab ich gleich 3 T-Shirts und eine Hose für Hermann aussortiert! :freu: :freu2: :freu:


    Super! Das ist die Strategie, die bei mir auch am besten funzt: Wenn man sowieso irgendwo dran ist, einfach die Dinge, die einem auffallen, beseitigen.
    :nr1:

    drago



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 23.08.2010, 19:17


    @Messina und Drago:
    Ganz genau! Ich versuche zudem mir gerade anzugewöhnen, dass ich Dinge, die ich dreimal unentschlossen hin- und hergeräumt habe, wegwerfe.
    Wenn ich keinen wirklichen Platz oder Sinn dafür habe, sollen sie mir bitte auch nicht die Wohnung zustellen.

    Klappt noch nicht immer, aber immer öfter. ;)
    Heute Abend ist glaube ich eine dünne Regenjacke mit Riss fällig, die ich seit schätzungsweise 8 Jahren nicht getragen habe...

    Liebe Grüße,

    Cat, :lol:



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 23.08.2010, 19:57


    Stimmt, eine Regenjacke mit Riß ist evtl. nicht mehr besonders hilfreich :lol:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 23.08.2010, 20:11


    Doch doch, so ein Riss ist höchst wichtig für die Belüftung! :lol2:

    Bin ja mal gespannt, was mir das Feng-Shui-Buch noch für Trennungen schmackhaft macht... :gruebel:



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 23.08.2010, 21:04


    @Messina:
    Ganz genau!!! ;)

    Oh Mann, ich hebe schon bescheuerte Dinge auf (bzw. habe sie aufgehoben).
    Aber jetzt ist die Jacke den Weg alles Irdischen gegangen!
    :lol: :lol: :lol:

    Ich habe ohnehin noch eine weitere plus meiner Standard-Outdoorjacke, die ohnehin viel besser den Regen abweist.

    LG,
    Cat. :wave:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 23.08.2010, 23:26


    Sollen wir mal einen Wettbewerb machen:

    Wer hat das bescheuertste Teil aufgehoben? :roll:
    Da bist du mit deiner FAST noch brauchbaren Jacke bestimmt nicht der 1. Sieger!!! :lol: :lol2: :lol: :bäh:



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 23.08.2010, 23:52


    Ja Fischi, das frage ich mich bei meinem PC schon seit längerem: Wer besitzt wen?

    Versteh ich...man kann so schön vom hundertsten ins tausendste kommen dabei...was ja okay ist, wenn man das ab und zu tut....aber wenn man das Gefühl kriegt, dass zu oft zuviel Zeit dabei draufgeht...würde ich es mit bewusst begrenzen versuchen...und sei es, dass man den Wecker stellt....

    Ach ja, ich halte auch mal Ausschau nach dem bescheuertsten Teil, das ich aufgehoben habe...(ich habe 20 Jahre lang lachsfarbene Plastikrosen im Flurschrank in der hintersten dunkelsten Ecke versteckt! Weil die ein GESCHENK waren!)

    Im Angebot hätte ich auch eine Dose "Meeresfrüchtecocktail" made in Taiwan...die ich solange aufbewahrt habe, bis endlich, endlich das Haltbarkeitsdatum abgelaufen war!

    Ach, und ich bin noch Besitzerin eines Tschibo Birnen-und Apfelspalters!!
    (besonders sinnig, da ich weder Birnen noch Äpfel gerne esse, warum also sollte ich die spalten?? :doof: )



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 24.08.2010, 07:32


    Herrllich, Fischi!!! :lol: :lol: :lol:

    Ok, mein Beitrag zu diesem Wettbewerb ist das bescheurste und vermutlich auch deprimierendste Geschenk, dass ich je bekommen habe:
    Ein Raclette-Grill für 1 Person! :roll:

    "Herrlich, heute mache ich mir mal einen ganz gemütlichen Abend MIT MIR SELBST, mache mir ein leckeres Raclette und sitze stundenlang alleine vor dem Ding und gucke zu, wie der Käse schmilzt...!"

    Wer denkt sich so einen Mist aus? Und wie kann man so etwas kaufen? Und wie kann man so etwas VERSCHENKEN?!?
    :ach:

    Ich hab's nie begriffen, habe das Ding natürlich noch nie benutzt, kann es aber auch nicht wegwerfen, weil ich es von meiner Tante bekommen habe.

    OK, who's next?

    LG,
    Cat.



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 24.08.2010, 08:16


    Sie hatte es wahrscheinlich selber mal geschenkt bekommen und konnte damit nichts anfangen - also lieber weiterverschenken :lol:



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 24.08.2010, 10:26


    Erinnert mich an das Gedicht von Wilhelm Busch:

    Die erste alte Tante sprach:
    Wir müssen nun auch dran denken,
    Was wir zu ihrem Namenstag
    Dem guten Sophiechen schenken.

    Drauf sprach die zweite Tante kühn:
    Ich schlage vor, wir entscheiden
    Uns für ein Kleid in Erbsengrün,
    Das mag Sophiechen nicht leiden.

    Der dritten Tante war das recht:
    Ja, sprach sie, mit gelben Ranken!
    Ich weiß, sie ärgert sich nicht schlecht
    Und muss sich auch noch bedanken.

    ;)

    Cat, das Teil ist preisverdächtig :mrgreen:

    (ob man nicht einen thread aufmachen sollte "Die bescheuertsten Teile, die wir aufbewahrt haben?" - das würde Messinas Pensum nicht so belasten...)



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 24.08.2010, 13:10


    Meine Urgroßmutter hat mal einen völlig zerlöcherten Regenschirm mit den Worten "Für Daheim rum geht er noch" aufgehoben. :lol:
    Das ist seitdem in unserer Familie ein geflügeltes Wort.



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 24.08.2010, 20:05


    @ Cecily:
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Meine Eltern hatten auch kaputte Schirme aufgehoben - "falls man mal Ersatzteile braucht" :roll:



    Re: Heut fang ich an

    Rumpelnöff - 24.08.2010, 21:10


    Raclette für eine Person :doof:

    kann man höchstens als "Erweiterung" benutzen, wenn das eigentliche Gerät nicht reicht,
    aber das ist ja selten dämlich!!



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 25.08.2010, 08:21


    Messina, ich will nicht unnötig Deinen Thread aufblähen, deshalb ganz knapp:

    @Fischi
    Wunderbares Gedicht!! Ich habe auch gerade ein Wilhelm Busch Buch, das ich von meiner Uroma bekommen habe, vor dem Wegwerfen gerettet.

    @Rumpel
    Großartige Idee!!! Vielleicht kommt das Ding ja so mal zum Einsatz.

    @Cecilly
    "Für Zuhause reicht es noch" - das erinnert mich total an den Aufhebewahn bei uns zuhause. Von nicht kommt nichts... :roll:

    LG,
    Cat. :wave:



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 25.08.2010, 10:22


    :blume:

    (für Messina, wenn sie wieder reinguckt)



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 26.08.2010, 12:26


    Danke dass ihr mein Pensum "belebt"!
    Toll ihr Lieben! :)

    Mein Rechner war kaputt, jetzt gehts wieder,
    dafür hab ich mich fies geschnitten und muss gleich zum Arzt.

    So viel erst mal...
    :wave: Messina



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 26.08.2010, 19:53

    Gute Besserung, an Messina
    Das ist ja böse :shock:

    Liebe Messina!

    Ich wünsche dir baldige Besserung mit deinem Finger!
    Das alles verheilt! Pust...pust! Hier (heute mal von mir) eine heile, heile Gänschen.... schnell werd wieder gesund - Paket :gift: :hug: :knuddel: :herz:



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 26.08.2010, 19:54


    Wollte noch sagen: Hab schrecklich über Euch bzw. mit Euch gelacht :P :D Das war echt köstlich, Eure Vorstellung! Mir fällt es echt schwer hier einen Sieger auszuerkoren! Wobei die Regenjacke mit dem Riss wohl schwerlich zu toppen ist *lach weg* :D :D :D

    Jinx hat folgendes geschrieben: Stimmt, eine Regenjacke mit Riß ist evtl. nicht mehr besonders hilfreich :lol:
    Messina hat folgendes geschrieben: Doch doch, so ein Riss ist höchst wichtig für die Belüftung! :lol2:
    Trockenfisch hat folgendes geschrieben: Ach ja, ich halte auch mal Ausschau nach dem bescheuertsten Teil, das ich aufgehoben habe...(ich habe 20 Jahre lang lachsfarbene Plastikrosen im Flurschrank in der hintersten dunkelsten Ecke versteckt!
    Ach, und ich bin noch Besitzerin eines Tschibo Birnen-und Apfelspalters!!
    (besonders sinnig, da ich weder Birnen noch Äpfel gerne esse, warum also sollte ich die spalten?? :doof: )
    Finde ich tierisch genial! Klasse, Fischi! Du machst dich und bist gut dabei :hm:

    Messina hat folgendes geschrieben: Sollen wir mal einen Wettbewerb machen:
    Wer hat das bescheuertste Teil aufgehoben? :roll:
    Geniale Idee :super: :freu3: :doof: :party:



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 26.08.2010, 20:20


    Cheshirecat hat folgendes geschrieben: Ok, mein Beitrag zu diesem Wettbewerb ist das bescheurste und vermutlich auch deprimierendste Geschenk, dass ich je bekommen habe: Ein Raclette-Grill für 1 Person! :roll:
    "Herrlich, heute mache ich mir mal einen ganz gemütlichen Abend MIT MIR SELBST, mache mir ein leckeres Raclette und sitze stundenlang alleine vor dem Ding und gucke zu, wie der Käse schmilzt...!"
    Ich hab mich weggeschmissen vor lachen :D

    Cheshirecat hat folgendes geschrieben: Ich hab's nie begriffen, habe das Ding natürlich noch nie benutzt, kann es aber auch nicht wegwerfen, weil ich es von meiner Tante bekommen habe.
    Papperlapapp schnick schnack..... Weg damit!
    Was willst du damit oder hast du Angst, das deine Tante dich besuchen kommt und fragt "Wo ist denn das Raclette was ich dir geschenkt habe?"
    Oder hast du Angst, das sie fragt "Wollen wir mal beide Raclette zusammen essen?"

    Könnt Ihr ja nicht *auf die Schenkel klopf* :P :P :P

    Meine Tante hat immer die Gabe, mir Dinge zu schenken die ich eigentlich gar nicht habe will! Das sind mit Vorliebe die Sachen, die ich nun bei Ebay reinstelle!
    Bis ich ihr mal gesagt habe: "Sei mir nicht böse, aber ich würde mich mehr über ein kleines Pflänzchen, eine Blume oder über Süßigkeiten freuen!" Das hat sie dann gemacht. Und zu diesem Geburtstag habe ich eine Pflanze geschenkt bekommen die nun immernoch auf meinem Balkon steht und sogar noch blüht :freu: :super:
    Ich brauche einfach keine Bücher mehr weil ich so viele habe die ich wahrscheinlich nicht mehr in meinem restlichen Leben auslesen kann :doof: :doof: :doof: Und somit ist allen gedient :herz:

    Cheshirecat hat folgendes geschrieben: OK, who's next?

    Das fällt mir echt schwer euch zu toppen! Da muss ich mal nachkramen und überlegen :gruebel: Dabei habe ich doch immer so bekloppte Sachen die keiner haben will und braucht! Hm....

    Meines Erachtens nach ist das einen neuen Thread wert :hm:
    Finde ich klasse :super:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 26.08.2010, 23:28


    Am Dienstag früh bin ich schon um halb 5 "aus dem Bett gefallen"
    Hab gleich angefangen, überflüssige Papiere auszusortieren, zusammen mit Reklame gute 5 kg! :freu:
    Und gleich weggebracht.
    Anschließend einen kleinen feinen Spaziergang gemacht. *stolzguck*
    Fahrtenbuch weiter eingetragen
    Dann hab ich einen Anruf bekommen, dass einiges sich geändert hat mit meinen Kursangeboten.
    Das hat mich ziemlich durcheinander gebracht. :shock:
    Danach hatten wir eine Telefon-Störung. :motz:
    Also immer zur Nachbarin laufen, um die Kurse weiter zu klären. *grummel*

    Dadurch hab ich wenig anderes geschafft, war nur frustriert und kaputt. :(

    Mittwoch "hing ich in den Seilen".
    Sollte was vorbereiten für die Feier bei Bekannten und einen Kuchen backen. Satz mit X!
    Hab hier geräumt und da gekramt, aber nix geschafft.

    Heute, Donnerstag hab ich den Kuchen gebacken und 2 lustige Geschichten aus dem Internet gefischt.
    Wollte eigentlch mehr schaffen, mir ein Buch ausleihen mit Spielen oder Geschichten.
    Konnte mich aber nicht zur Bücherei aufraffen.
    Statt dessen hab ich mir in den Finger geschnitten.
    Arztbesuch. Nicht schlimm, nur schmerzhaft. :schluchz:
    Dann mit Geschichten und Kuchen feiern gegangen.
    Die Geschichten hab ich miserabel gelesen. :roll:
    Der Kuchen war jedenfalls lecker. :lecker:
    Nun bin ich froh, wieder hier zu sein, hab euch schon vermisst! :herz:



    Re: Heut fang ich an

    Belinda - 27.08.2010, 08:25


    ich dich auch =)



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 27.08.2010, 08:44


    Hallo Messina,

    ich habe Dich auch vermisst! :(
    Schön, dass Du wieder da bist, und super, dass Du Dein Mini-Tief überwunden hast!
    Lass Dich davon nicht runterziehen, solche Motivationskrisen kennen wir alle.
    :lol:

    Ganz liebe Grüße,
    Cat. :wave:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 27.08.2010, 11:58


    :rot: = wichtig :gelb: = wünschenswert/angefangen :gruen: erledigt

    Freitag

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :gruen: Gymnastik (nur etwas, aber immerhin)
    :gruen: :tele: E.
    :rot: :tele: K.
    :gruen: 2. Morgenroutine
    :gruen: Nachbarin 1 h helfen mühsam mühsam...
    :gelb: Mittagsroutine halbwegs :oops:
    :gelb: Tipparbeit weiter :pc: etwas :done:
    :rot: :rad: oder :schleich: (ob das was wird?) *nö*
    :rot: Rad wegstellen!!! (nicht nötig)
    :gruen: Kursleitertreffen
    :rot: ins Fahrtenbuch eintragen *Zettel such* :motz:
    :gelb: Abendroutine
    :gelb: :lesen: Feng Shui etwas weiter :?:

    Demnächst

    :rot: täglich Fahrtenbuch eintragen
    :gelb: Tipparbeit weiter :pc:
    :gelb: :lesen: Rollenspiele u. Sketche etwas weiter
    :gelb: :lesen: Tonarbeiten
    :gelb: Papier-Routine



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 27.08.2010, 12:17


    Ach Messina - da hattest du ja die bunte Tüte...feine Sachen neben den sauren Drops :hug:

    Schön, dass du wieder hier bist :herz:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 28.08.2010, 08:42


    Ja Fischi, das ist ein wahres Wort, aber so ist das Leben: bunt!

    :rot: = wichtig :gelb: = wünschenswert/angefangen :gruen: erledigt

    Samstag

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :gruen: 2. Morgenroutine
    :gruen: Fahrtenbuch!!! :atritt:
    :gruen: Kurs 1 vorbereiten :lesen: und :pc: (hat bis nachts gedauert, ich kann aber auch umständlich sein!)
    :gruen: :rad: Bücherei
    :gruen: Mittagsroutine
    :rot: Kurs 2 und 3 vorbereiten :lesen: und :pc:
    :gelb: :rad: oder :schleich: :done: nur ganz kurz wegen Regen
    :gruen: Rad wegstellen
    :gruen: Abendroutine

    :gelb: 2 Fenster voller Vogelschiet, ärgert mich seit einigen Tagen.
    Die sollte ich eigentlich putzen... :herz: will göga Montag machen :herz: :freu:


    Demnächst

    :rot: :tele: K.
    :rot: täglich Fahrtenbuch eintragen
    :gelb: Tipparbeit weiter :pc:
    :gelb: Papier-Routine



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 29.08.2010, 10:22


    Sonntags=Wellnesstag: couch :done: oder :wanne: :done: oder :rad: oder :lesen: :done: oder :schleich: ...

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :gruen: 2. Morgenroutine
    :gelb: Kurs 2 vorbereiten :lesen: und :pc: fast fertig! :done:
    :gruen: Wellness :wanne: ich hab neulich meinen Flickenteppich sooo beneidet! :lol: Es war herrlich, aber :dusche: ist besser für den Kreislauf... :(
    :gruen: Mittagsroutine
    :gelb: Kurs 3 vorbereiten :lesen: und :pc: etwas :done: (Rest kommt später dran)
    :gruen: :rad: zu Freunden :prost:
    :gruen: Rad wegstellen
    :gruen: Abendroutine


    Demnächst

    :rot: :tele: K.
    :rot: täglich Fahrtenbuch eintragen
    :gelb: Tipparbeit weiter :pc:
    :gelb: Papier-Routine



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 29.08.2010, 10:45


    "ich hab neulich meinen Flickenteppich sooo beneidet! :lol: "
    Hä? :shock:
    Weil er immer liegen bleiben darf, und rund um die Uhr Wellness hat, oder warum?!? :hm:
    Du sprichst in Rätseln, Messina! :lol:

    Liebe verwirrte Grüße,
    Cat. :wave:



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 29.08.2010, 10:49


    Der Flickenteppich wurde in der Badewanne gereinigt ;)

    Lieben Gruß vom
    Orakel



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 29.08.2010, 10:52


    @Fischi
    Das macht natürlich Sinn. :lol:
    Vielleicht sollte ich auch mehr Details und weniger querlesen... :oops:

    Ich tendiere dazu Berichte über die Reinigungsaktionen bei anderen nur zu überfliegen (vielleicht aus schlechtem Gewissen?!) Da ist mir das mit dem Flickenteppich doch glatt durchgegangen!

    Danke für die Aufklärung und
    LG,
    Cat. :wave:



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 29.08.2010, 10:55


    Och, ich hab nur in meine Kristallkugel geguckt :lol2:

    (wenn ich falsch liegen sollte, liegt es daran, dass die lange nicht entstaubt wurde....)



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 29.08.2010, 11:26


    Zitat: Och, ich hab nur in meine Kristallkugel geguckt :lol2:

    (wenn ich falsch liegen sollte, liegt es daran, dass die lange nicht entstaubt wurde....)
    Wenn sie staubig ist, stell sie doch einfach in dein nächstes Bücherbord! :)
    Da bist du ja immer fix hinterher!

    Ja Cat genau, der Flickenteppich durfte in die :wanne:
    Nun läuft das Wasser, da tauch ich dann mal ab. :freu2:



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 29.08.2010, 21:20


    Wenn sie staubig ist, stell sie doch einfach in dein nächstes Bücherbord! Smilie
    Da bist du ja immer fix hinterher!



    jaaaaa :lol2:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 30.08.2010, 07:22


    :rot: = wichtig :gelb: = wünschenswert/angefangen :gruen: = erledigt

    Montag

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :gruen: Gymnastik (endlich mal wieder 15 min!) :tanzen:
    :rot: :tele: K.
    :gruen: :tele: W.
    :gruen: 2. Morgenroutine
    :gruen: Nachbarin helfen, heute 2 h! :roll:
    :gruen: Mittagsroutine Kurzform wegen Kurs
    :gruen: Kurs
    :gruen: Fahrtenbuch eintragen
    :gruen: couch
    :gruen: Kurs nachbereiten
    :gruen: Kurs 2 vorbereiten! :lesen: und :pc:
    :gruen: Abendroutine


    Demnächst

    :rot: täglich Fahrtenbuch eintragen
    :gelb: Tipparbeit weiter :pc:
    :rot: Kurs 3 vorbereiten :lesen: und :pc:
    :gelb: :lesen: Rollenspiele u. Sketche etwas weiter
    :gelb: :lesen: Puppenspiel
    :gelb: :lesen: Feng Shui
    :gelb: Papier-Routine



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 31.08.2010, 08:06


    :rot: = wichtig :gelb: = wünschenswert/angefangen :gruen: = erledigt

    Dienstag

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :gruen: Gymnastik
    :rot: :tele: K.
    :gruen: 2. Morgenroutine
    :gruen: Nachbarin helfen
    :gruen: Mittagsroutine
    :gruen: Kurs war heut sehr anstrengend :puh:
    :gruen: Fahrtenbuch eintragen
    :gruen: couch
    :rot: Kurs nachbereiten (muss ich morgen machen)
    :gelb: Kurs 3 vorbereiten! :lesen: und :pc: angefangen :done:
    :gruen: Abendroutine


    Demnächst

    :rot: täglich Fahrtenbuch eintragen
    :gelb: Tipparbeit weiter :pc:
    :gelb: :lesen: Rollenspiele u. Sketche etwas weiter
    :gelb: :lesen: Puppenspiel
    :gelb: :lesen: Feng Shui
    :gelb: Papier-Routine



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 31.08.2010, 08:34


    So ein grüner Montag, klasse :beifall:

    (wobei hilfst du denn deiner Nachbarin?)



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 31.08.2010, 09:57


    Danke Fischi! :oops: *verneig*

    Gestern war wirklich ein toller Tag.
    Bin abends natürlich erst spät fertig geworden mit den Vorbereitungen,
    es war weit nach Mitternacht eh ich ins Bett kam.

    Trotz wenig Schlaf bin ich supergut aufgewacht.
    Der Kurs hat auch richtig Spaß gemacht, Theater-AG.
    Die Kids sprühen alle nur so vor Ideen! Na ja, fast alle.

    Bei der Nachbarin helf ich im Haushalt, sie hat sich den Arm gebrochen.
    Geh gleich mal wieder hin. :wave:



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 31.08.2010, 10:02


    Das gibt einfach Auftrieb, wenn etwas gut läuft...dann kommt man auch mit weniger Schlaf aus!

    Hast du dir verdient, Messina, dass es gerade flutscht!



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 31.08.2010, 10:32


    Messina Du bist so eine Liebe :blume: ob es die Kinder beim Theater sind, Deine Nachbarin oder wir hier im Forum Du hast für alle einen Blick und positiven Zuspruch.



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 31.08.2010, 22:18


    Danke ihr Lieben, euer Lob feut mich sehr. :freu:
    Heut ging es nicht so gut, alles war schwer. :(
    Das macht sich doch bemerkbar, wenn man vor Aufregung schlecht schläft...
    Da waren die Kinder natürlich auch mühsam. :puh:

    Morgen noch mal ein Kurs und dann hab ich erst mal Pause. :dumdidum:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 01.09.2010, 07:47


    :rot: = wichtig :gelb: = wünschenswert/angefangen :gruen: = erledigt

    Heut gehts mir nicht gut, alles tut weh. :(
    Bitte mal "eine Runde Mitleid" :bitte:
    Danke, hat prima geholfen! :)

    Mittwoch

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :gruen: Mini-Gymnastik
    :gruen: 2. Morgenroutine
    :gruen: Kurs vorbereiten :pc: (habs tatsächlich auf den allerletzten Drücker geschafft) :puh:
    :gelb: Kurs von gestern nachbereiten
    :gruen: Nachbarin helfen
    :rot: :tele: K.
    :gruen: Mittagsroutine (verkürzt)
    :gruen: Kurs (bisschen stressig, aber OK)
    :gruen: Fahrtenbuch eintragen
    :gruen: couch
    :gelb: Kurs nachbereiten
    :gruen: Abendroutine


    Demnächst

    :rot: täglich Fahrtenbuch eintragen
    :gelb: Tipparbeit weiter :pc:
    :gelb: :lesen: Rollenspiele u. Sketche
    :gelb: :lesen: Puppenspiel
    :gelb: :lesen: Feng Shui
    :gelb: Papier-Routine



    Re: Heut fang ich an

    Rumpelnöff - 01.09.2010, 08:28


    hier ist ne ganze Kiste Mitleid :gift:



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 01.09.2010, 09:55


    Kann es sein, dass du so einen kleinen Absacker hast, nachdem du so toll was geschafft hast? Kann sich auch körperlich bemerkbar machen...Dann ist es eine Re-aktion auf Großtaten....von mir kriegst du kein Mitleid in dem Fall, sondern


    :blume:

    Und nun hoffe ich, dass du dich ein bißchen schonen kannst :knuddel:



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 01.09.2010, 11:12


    :gift: Von mir gibt es auch eine Kiste voll Mitleid und ein paar :blume: zur Aufmunterung.



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 01.09.2010, 16:42


    Danke Rumpelnöff, Trockenfisch und Sabine,
    das hat mir wirklich geholfen, es ging mir zunehmend besser. :freu:

    Die Blumen hab ich schon in meine schönste virtuelle Vase gestellt!

    Heut ging es recht gut im Kurs, noch bisschen wühlig, aber das lag an der Organisation. :roll:
    Ich konnte es dank intensver Vorbereitung doch noch gut auffangen. :super:

    Nun bin ich erst mal froh, dass "Wochenende" ist.
    Ich bewundere alle, die Arbeit und Haushalt auf die Reihe kriegen...
    .............



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 01.09.2010, 18:48


    Schön, dass es gut gelaufen ist, dann kannst du nun entspannt dem Wochenende entgegen sehen :super:



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 02.09.2010, 09:24


    Ich freu mich für Dich das Du das so gut geschafft hast.



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 02.09.2010, 10:02


    :rot: = wichtig :gelb: = wünschenswert/angefangen :gruen: = erledigt

    Heut hab ich selig verpennt, naja muss auch mal sein ;)

    Donnerstag

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :gruen: Mini-Gymnastik
    :gruen: 2. Morgenroutine
    :gruen: wichtiges Gespräch mit göga :motz: dann :herz: :herz: :herz:
    :gruen: Kurs von vorgestern nachbereiten
    :rot: Kühlschrank (siehe "Wer macht mit")
    :gruen: Nachbarin helfen
    :gruen: zusätzlich ein schwieriges Gespräch mit ihr, was mich selbst auch sehr berührt hat. :( :schluchz: (nun muss der Kühlschrank noch warten...)
    :gruen: :tele: K.
    :gruen: Mittagsroutine
    :gruen: Kurs von gestern nachbereiten
    :gelb: Wäscheberge im Schlazi abbauen (WER WAR DAS?)
    :gruen: Freunde besuchen und etwas helfen (das Helfen lass ich nach, bin ziemlich kaputt)
    :gruen: Abendroutine


    Demnächst

    :rot: täglich Fahrtenbuch eintragen
    :rot: Kurse vorbereiten
    :gelb: Tipparbeit weiter :pc:
    :gelb: :lesen: Rollenspiele u. Sketche
    :gelb: :lesen: Puppenspiel
    :gelb: :lesen: Feng Shui
    :gelb: Papier-Routine



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 02.09.2010, 19:31


    Da hattest du einen erfüllten Tag, auch gefühlsmäßig....

    Ich finde gut, dass du "etwas helfen" gestrichen hast, jetzt musst du erstmal deineBatterien aufladen!

    :blume:



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 02.09.2010, 22:09


    Soviel grüne Punkte und dann noch rechtzeitig erkannt das Du nicht noch mehr helfen kannst, dafür gibt es ein riesen Lob und noch ein bischen was für die Vase :blume:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 02.09.2010, 22:24


    Danke für die Blumen, ich hol schon mal nen Pokal aus der Vitrine!
    :freu3:
    Ja, ich bin zwar ko, aber sehr zufrieden.
    War gar nicht schlimm, dass ich nix helfen mochte, die Männer haben angepackt mit dem 15-jährigen Sohn,
    wir Frauen haben mit den beiden Lütten gespielt, war alles ganz entspannt.

    Ich und mein Helfersyndrom... :roll: :motz: :staun:
    Na ja, es wird schwächer, merkt scheinbar, dass es immer weniger Chancen hat. :bäh:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 03.09.2010, 07:56


    :rot: = wichtig :gelb: = wünschenswert/angefangen :gruen: = erledigt

    Freitag

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :gruen: Gymnastik jawoll! :tanzen:
    :gruen: 2. Morgenroutine
    :gelb: Tipparbeit weiter :pc:
    :gruen: Kühlschrank (siehe "Wer macht mit") Geschafft! :puh:
    :rot: :tele: Ge (Montag)
    :gruen: Nachbarin helfen
    :gruen: Mittagsroutine
    :gruen: Wäscheberge im Schlazi abbauen
    :gelb: Kursvorbereitung etwas :done:
    :gruen: :rad: Pflichtbesuch H.
    :gruen: Rad wegstellen! :atritt:
    :gruen: Abendroutine


    Demnächst

    :rot: täglich Fahrtenbuch eintragen
    :rot: Kurse vorbereiten
    :gelb: Tipparbeit weiter :pc:
    :gelb: :lesen: Rollenspiele u. Sketche
    :gelb: :lesen: Puppenspiel
    :gelb: :lesen: Feng Shui
    :gelb: Papier-Routine



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 04.09.2010, 10:54


    Heut geht es mir gar nicht gut, hab mal wieder so ein blödes Tief. Mal sehen was ich trotzdem schaffe.
    :rot: = wichtig :gelb: = wünschenswert/angefangen :gruen: = erledigt

    Samstag

    :gelb: 1. Morgenroutine
    :rot: Gymnastik :no:
    :gelb: 2. Morgenroutine
    :gruen: Bad fegen und :wischen:
    :gruen: Küche fegen und :wischen:
    :gruen: Treppenhaus fegen und :wischen: (alles gepfuscht, fällt aber nicht auf)
    :rot: Mittagsroutine
    :rot: Kursvorbereitung weiter
    :rot: :rad: Pflichtbesuch A. ???
    :rot: Rad wegstellen! :atritt:
    :rot: Abendroutine


    Demnächst

    :rot: täglich Fahrtenbuch eintragen
    :rot: Kurse vorbereiten
    :gelb: Tipparbeit weiter :pc:
    :gelb: :lesen: Rollenspiele u. Sketche
    :gelb: :lesen: Puppenspiel
    :gelb: :lesen: Feng Shui
    :gelb: Papier-Routine



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 04.09.2010, 13:25


    Guck mal, was du gestern alles geschafft hast, Messina.....allein schon die Punkte "Wäscheberg abgebaut", "Kühlschrank" und "Nachbarin geholfen"

    :nr1:

    Ich glaube, du sinkst vielleicht nach einem solchen Hoch wieder in ein kleines Tal......und da kommst du dann auch schnell wieder raus....vielleicht, indem du den Pflichtbesuch verschiebst - und eine Pflicht dir gegenüber wahrnimmst...was tun, was dich entspannt und dir Spass macht :hug:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 04.09.2010, 14:36


    Dank dir Fischi! :herz: :knuddel:
    Ich glaub, ich demotiviere mich grad wieder ganz erfolgreich :(

    Über deine Abstellkammer konnte ich grad noch hinwegkommen,
    aber als koko dann anfing, ihre Baustellen aufzuzählen, fielen mir meine eigenen wieder ein.
    Das kann man doch nur noch aufgeben... :cry:

    Der Keller: Keine Aussicht auf Flohmarkt, göga schaffts nicht, ich allein schon gar nicht...
    e-bay will göga nicht so gern,
    Verschenken ??? an wen???
    Wegwerfen geht gar nicht,
    also rummelt sich alles wieder durcheinander,
    das Fahrrad quetsch ich mühselig dazwischen.
    Das Schlafzimmer: Der Gruselschrank ist zwar entgruselt, vermüllt sich aber immer wieder "automatisch".
    auf dem Fußboden immer noch jede Menge Kartons von irgendwann bestellten Dingen,
    auf dem Nähplatz stapelt sich auch schon wieder Kleidung, die der Reparatur harrt,
    neben dem Bügeleisen warten 2 Tischdecken samt Servietten (aufs Eisen oder evt. noch mal auf die Wama ?)

    Das Arbeitszimmer gögas Seite: Papierberge auf dem Schreibtisch
    Lötkolben und anderer Bastelkram
    Papierschneider, Fotopapier,
    2 Kartons Altpapier gemischt mit wichtigen Schreiben,
    ein Hocker, der repariert werden soll
    Hammer, Bohrmaschine, Kleinkram...

    Arbeitszimmer meine Seite: Vom Schreibtisch ist fast nix mehr zu sehen,
    Bücher, Notizen und Zeitungsausschnitte,
    dazwischen gebastelte Muster für meine Kurse,
    auf dem Sofa Kleidung, die ich noch waschen / wegräumen wollte.
    An die Abstellkammer mag ich gar nicht denken,
    schon gar nicht an unseren Boden,
    der leider fast so groß ist wie der Keller. :(

    Wo ist nur mein Tunnelblick geblieben???



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 05.09.2010, 08:15


    :rot: = wichtig :gelb: = wünschenswert/angefangen :gruen: = erledigt

    Immer noch depri, aber egal... :| Augen zu und durch! :atritt:

    Sonntag

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :gruen: Mini-Gymnastik
    :gruen: 2. Morgenroutine
    :gelb: Kurs vorbereiten :!: angefangen :done:
    :gruen: Mittagsroutine
    :gruen: Sonntags-Wellness :hm:
    :gelb: Vielleicht Freunde besuchen :?: Heute nicht
    :gruen: Abendroutine


    Demnächst

    :rot: täglich Fahrtenbuch eintragen
    :rot: Kurse vorbereiten
    :gelb: Tipparbeit weiter :pc:
    :gelb: :lesen: Rollenspiele u. Sketche
    :gelb: :lesen: Puppenspiel
    :gelb: :lesen: Feng Shui
    :gelb: Papier-Routine



    Re: Heut fang ich an

    Belinda - 05.09.2010, 08:33


    Tschakkaaaaaaaaaaaaaaa wir schaffen das =)



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 06.09.2010, 08:03


    Klar liebe Belinda, wir ziehen uns wie Raubtigger sagt, selbst aus dem Dreck :)

    :rot: = wichtig :gelb: = wünschenswert/angefangen :gruen: = erledigt

    Montag

    :gelb: 1. Morgenroutine
    :gruen: Mini-Gymnastik
    :gelb: 2. Morgenroutine
    :gelb: Kurse vorbereiten :!:
    :gruen: zur Nachbarin
    :gelb: Mittagsroutine
    :gruen: Kurse
    :gelb: Kurs vorbereiten 1. Teil :done:
    :gelb: :rad: :tasche: morgen
    :gelb: Verschobenen Pflichtbesuch A. :no: Vielleicht Donnerstag?
    :gruen: Fahrtenbuch
    :gruen: Abendroutine
    :gelb: Tipparbeit weiter :pc: :!: teilweise :done:


    Demnächst

    :rot: täglich Fahrtenbuch eintragen
    :rot: Kurse vorbereiten
    :gelb: Tipparbeit weiter :pc:
    :gelb: :lesen: Rollenspiele u. Sketche
    :gelb: :lesen: Puppenspiel
    :gelb: :lesen: Feng Shui
    :gelb: Papier-Routine



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 06.09.2010, 10:33


    Das kann man doch nur noch aufgeben... Weinen


    Lass dich mal heftig knuddeln :hug:

    Du erlebst gerade die Auswirkung, wenn man den Tunnelblick aufgibt...hast jede Einzelheit aufgezählt, die noch zu machen ist...und dann ist das in der Fülle überwältigend!!

    Im Grunde ist doch nichts demotivierender, als sich bewusst zu machen, WAS alles auf einen wartet...so wird das nix - und wir haben uns doch schon selber bewiesen, dass man schrittweise weiterkommt :knuddel:

    Das gilt doch auch, wenn man seine niedergeschlagene Phase hat!!!
    (leider wiegt im Tal auch noch alles, was zu tun ist, viel schwerer....)

    Aber komm, das schaffen wir doch!

    Davon mal abgesehen - du zählst auch Sachen auf, die halbwegs schnell bereinigt werden könnten - z.B. die Kleidung auf dem Sofa, die gewaschen oder weggeräumt werden muss.....aber wenn man down ist, kommt einem sowas schon fast unüberwindlich vor...ist es aber nicht!!

    Komm, Messina, das wird!!

    :atritt: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 06.09.2010, 17:31


    Danke dir Fischi :knuddel:
    Ich fand mich schon toll, dass ich den Rat meiner Therapeutin beherzigt habe,
    und gleich mitteilen konnte, wo ich mich wieder mal verbiester!
    Das war schon mal etwas entlastend.
    Und dann ging es ja auch irgendwie weiter.

    Trotzdem muss meine Abseite noch warten, ich konzentrier mich grad mehr auf die Kursvorbereitung.
    Die Abseite hatten wir schon mal in Angriff genommen, aber es ist einfach zu viel drin.
    Sachen, die eigentlich in den Keller ode auf den Boden gehören, kommen da erst mal rein.
    Wenn wir mal alles schön haben, sucht einer wieder was, und alles ist wie vorher.
    Das Beweise beseitigen darf sich gern noch mehr routinieren lassen...

    Na ja, genug gejammert, ich will jetzt lieber meinen morgigen Kurs vorbereiten. Hätte ich fast vergessen :oops:



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 06.09.2010, 22:11


    Ich fand mich schon toll, dass ich den Rat meiner Therapeutin beherzigt habe,
    und gleich mitteilen konnte, wo ich mich wieder mal verbiester!
    Das war schon mal etwas entlastend.
    Und dann ging es ja auch irgendwie weiter.

    Ja, das hast du gut gemacht und das braucht man dann auch :hug:

    (wobei - aber da ist jeder anders gestrickt - mich würden Auflistungen, was zu tun ist, völlig wuschig machen...und eher runterziehen. Mir reicht meine Grobplanung...alles andere wäre für mich Druck. Aber da ist jede Klarisse anders!)



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 06.09.2010, 22:29


    Stimmt, jeder tickt anders. Ohne Liste bin ich leider immer völlig aufgeschmissen. :hilflos:
    Ohne Liste schaffe ich mir zu viele Baustellen und werd irre.. :motz:

    Nun will ich lernen, die Listen zu verschlanken, damit sie überschaubar werden.
    Da guck ich immer mal bei Rumpeli ab...


    "In der Beschränkung zeigt sich erst der wahre Meister," hab ich mal gehört... :)



    Re: Heut fang ich an

    Belinda - 07.09.2010, 06:55


    huhu ich werd mich heute abend mal hinsetzen und schauen ob ich ein neues konzept herrausfinden kann für mich =)



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 07.09.2010, 08:43


    :rot: = wichtig :gelb: = wünschenswert/angefangen :gruen: = erledigt

    Dienstag

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :gruen: Mini-Gymnastik
    :gruen: 2. Morgenroutine
    :rot: Kurs vorbereiten :!:
    :gruen: Mittagsroutine verkürzt
    :gruen: Kurs
    :gruen: couch
    :gruen: Fahrtenbuch
    :rot: Tipparbeit weiter :pc: :!:
    :gelb: Abendroutine


    Demnächst

    :rot: täglich Fahrtenbuch eintragen
    :rot: Kurse vorbereiten
    :gelb: Tipparbeit weiter :pc:
    :gelb: :lesen: Rollenspiele u. Sketche
    :gelb: :lesen: Puppenspiel
    :gelb: :lesen: Feng Shui
    :gelb: Papier-Routine



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 07.09.2010, 10:19


    Liebe Messina, lass Dich :hug: es ist sicher leichter gesagt als getan aber sieh mehr auf das was Du schon geschafft hast als auf das was noch nicht erledigt ist. Das ist in Deinem Fall eine ganze Menge!
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft das Du aus dem Tal wieder herauskommst.



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 07.09.2010, 12:03


    Ich bin ja froh, dass heute der letzte Tag Nachbarschaftshilfe ist!

    Nachbarschaftshilfe in allen Ehren, aber ist doch ein bißchen typisch für Klarissen...und wenn man selber in der Niederung krabbelt, man rafft sich auf, um jemand anderem zu helfen. Das bindet ja auch
    Energie, die man für sich selber bräuchte...

    Ich lass mal lieber ein Energie-Ersatz-Päckchen hier (für alle Fälle)

    :gift:



    Re: Heut fang ich an

    kokopellina - 07.09.2010, 16:51


    Oh weia, das wollt ich nicht :oops:

    Messina, ich hoffe, Du hast Dich inzwischen wieder erholt und kannst mir verzeihen. Wollt doch niemand runterziehen.


    Letzter Tag Nachbarschaftshilfe: BRAVO :super:

    Und all die anderen Tätigkeiten, die Du sonst so schaffst und die viele Hilfe, die Du hier so leistest:

    :cheer: :cheer: :cheer:

    :knuddel:

    koko



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 07.09.2010, 17:28


    Danke euch für Lob und gute Wünsche :)
    Der Nachbarin hab ich gern geholfen, konnte die Euronen gut gebrauchen.
    Aber jetzt bin ich auch froh, dass es vorbei ist und ich mich mehr auf die Kurse vorbereiten kann.
    Das wird mit der Zeit sicher einfacher, am Anfang hat man ja immer bisschen mehr zu tun...

    kokopellina hat folgendes geschrieben: Oh weia, das wollt ich nicht :oops:
    Jaja, das sagt man dann so! *kicher* :lol: :freu2:

    Nee Quatsch liebe koko, das weiß ich doch! :herz:

    Deine Aussage allein hätte mich gar nicht so treffen können. :gruebel:
    Da spielte sicher auch die Angst mit, dass mir alles zuviel wird.
    Nun geht es wieder, ich mach mich doch nicht wieder verrückt!!! :doof:
    und wenn meine Rumpelecken mich vorwurfsvoll angucken,
    zeig ich ihnen die kalte Schulter, oder pack sie beim Kragen!

    Zur Not guck ich göga hilfeheischend an, der ist mein Ritter und Retter! :herz: :herz: :herz:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 08.09.2010, 17:43


    Warum fällt mir Wichtiges immer erst so spät ein :?: :gruebel: :motz:
    Hab bis kurz vor dem Losfahren an der Kursvorbereitung gebastelt. :(

    :rot: = wichtig :gelb: = wünschenswert/angefangen :gruen: = erledigt

    Mittwoch

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :gruen: Mini-Gymnastik
    :gruen: 2. Morgenroutine
    :gruen: Kurse vorbereiten :!: natürlich mal wieder auf den letzten Drücker
    :gelb: verkürzte Mittagsroutine
    :gruen: Kurs war schwierig, aber dank intensiver Vorbereitung ganz OK.
    :gruen: Verschobenen Pflichtbesuch A. Endlich geschafft!:super:
    :gruen: Fahrtenbuch
    :gelb: Abendroutine
    :gelb: Tipparbeit weiter :pc: :!:


    Demnächst

    :rot: Steuerfrage klären :!:
    :rot: täglich Fahrtenbuch eintragen
    :rot: Kurse vorbereiten
    :gelb: Tipparbeit weiter :pc:
    :gelb: :lesen: Rollenspiele u. Sketche
    :gelb: :lesen: Puppenspiel
    :gelb: :lesen: Feng Shui
    :gelb: Papier-Routine



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 09.09.2010, 08:32


    :rot: = wichtig :gelb: = wünschenswert/angefangen :gruen: = erledigt

    Donnerstag

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :gruen: Mini-Gymnastik
    :gruen: 2. Morgenroutine
    :gruen: Birkenblüten von den Fensterbänke puscheln
    :gruen: :tele: Steuerfrage klären
    :gelb: Tipparbeit weiter :pc: etwas :done:
    :gruen: auf Vereinsversammlung vorbereiten (Satzung)
    :gruen: Mittagsroutine
    :gruen: :rad: :todo: Versammlung :done:
    :gruen: :rad: :todo: :tasche: :done:
    :rot: Rad weg :!: nicht nötig :)
    :gruen: :tasche: verräumen
    :gelb: evtl. nächsten Kurs vorbereiten
    :gruen: Abendroutine


    Demnächst

    :rot: täglich Fahrtenbuch eintragen
    :rot: Kurse vorbereiten
    :gelb: Tipparbeit weiter :pc:
    :gelb: :lesen: Rollenspiele u. Sketche
    :gelb: :lesen: Puppenspiel
    :gelb: :lesen: Feng Shui
    :gelb: Papier-Routine



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 09.09.2010, 10:00


    Läuft doch gut....und Sonderpuschel müssen auch vergeben werden für

    Kurs war schwierig, aber dank intensiver Vorbereitung ganz OK.

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 09.09.2010, 13:30


    Danke liebe Fischi :hug:

    Ich glaub das :rad: lass ich lieber. Es sieht nach :regen: aus.
    Ich fahre zwar gern Rad, aber 3 Stunden im nassem Zeug sitzen ist nicht wirklich hitverdächtig. :(



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 09.09.2010, 13:49


    Fischi:
    "Du erlebst gerade die Auswirkung, wenn man den Tunnelblick aufgibt...hast jede Einzelheit aufgezählt, die noch zu machen ist...und dann ist das in der Fülle überwältigend!!
    Im Grunde ist doch nichts demotivierender, als sich bewusst zu machen, WAS alles auf einen wartet...so wird das nix - und wir haben uns doch schon selber bewiesen, dass man schrittweise weiterkommt"

    Da hast Du ein großen Wort leicht ausgesprochen, Fischi! :shock:

    Seitdem ich bei Klara bin, habe ich meinen Tunnelblick auf Stufe 10 aktiviert, und zugleich meinen Zeitmesser deaktiviert.
    Sonst hätte ich wahrscheinlich nie damit angefangen, auch nur irgendetwas zu ändern.

    Zum Glück bin ich supertalentiert im Verdrängen. ;)
    Wenn ich im Hinterkopf ständig hochrechnen würde, wie viele Müllbeutel-Ladungen sich noch in meinem Chaos-Zimmer verbergen, und wie lange die Beseitigung dauern wird, würde mich das total runterziehen und lähmen.

    Also, Messina:
    Pflege den Tunnelblick, und öffne ihn nur für die Dinge, die Du schon bewältigt hast. Über meinen Kleider- und Dielenschrank sowie über mein Bad und Teile von Küche und Wohnzimmer kann ich den langen Kampf um mein Chaoszimmer ganz gut ertragen. :lol:
    Möge es Dir auch so gehen!

    Ganz liebe Grüße,
    Cat. :wave:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 09.09.2010, 14:02


    Danke liebe Cat, das stimmt wirklich.

    Ich hab den Verdacht, dass das mit meiner Angst vor Überforderung zusammenhängt.
    Und es stimmt schon: fast alles, was ich schon fast routinemäßig gemacht habe, ist mir wieder entglitten.
    - Im Schlafzimmer begannen sich schon wieder Kleidungsstücke breitzumachen,
    - Mein entgruselter Kleiderschrank wollte wieder in seine jahrelange Gewohnheit zurückrutschen.
    - Meine kleinen Aufräumrunden und Putzrunden hatten Schwindsucht,
    - und ich hatte das große P im Gesicht...
    Das bekloppte Uralt-Muster! :motz: Danke an alle für eure Aufmunterung! :super:

    :herz: Wie gut dass es Klarissen gibt! :herz:



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 09.09.2010, 22:05


    Messina, Du hast schon so viel geschafft und bewältigst Deinen Job und Alltag und nebenbei hast Du noch einen offenes Ohr für Andere das finde ich echt bewundernswert. :super:



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 10.09.2010, 10:45


    Schließe mich Sabine an, liebe Messina :hug:

    Glaube, das große P könnte bei uns Klarissen immer mal wieder hinter der nächsten Ecke lauern..., bei mir hebt es auch nach den letzten Tagen sein häßliches Haupt....komm, Messina, lassen wir es mal hinter der Ecke sitzen!



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 10.09.2010, 10:55


    Cat schreibt:
    Seitdem ich bei Klara bin, habe ich meinen Tunnelblick auf Stufe 10 aktiviert, und zugleich meinen Zeitmesser deaktiviert.
    Sonst hätte ich wahrscheinlich nie damit angefangen, auch nur irgendetwas zu ändern.

    Zum Glück bin ich supertalentiert im Verdrängen. zwinkern
    Wenn ich im Hinterkopf ständig hochrechnen würde, wie viele Müllbeutel-Ladungen sich noch in meinem Chaos-Zimmer verbergen, und wie lange die Beseitigung dauern wird, würde mich das total runterziehen und lähmen.

    Volle Zustimmung - und ich finde, das ist nicht "verdrängen" - das ist unser Weg, nicht aufzugeben - und er funktioniert ja :hug:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 10.09.2010, 15:31


    Danke ihr Lieben, :herz: :hug: ohne euch wär ich wohl schon wieder ziemlich verzweifelt...

    Jetzt hab ich einen Virus auf dem Rechner und weiß nicht genau, wie ich ihn los werde. :gruebel:
    Also muss ich mich heut intensiv mit meinem Viren-Programm vertraut machen. :(

    :rot: = wichtig :gelb: = wünschenswert/angefangen :gruen: = erledigt

    Freitag

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :gruen: Mini-Gymnastik
    :gruen: 2. Morgenroutine
    :gelb: Kaspersky lernen :puh: angefangen :done:
    :gruen: Mittagsroutine
    :gelb: Kaspersky weiter lernen (ist mir alles soo fremd!)
    :gelb: Tipparbeit weiter :pc:
    :gelb: nächsten Kurs vorbereiten
    :gruen: Abendroutine


    Demnächst

    :gelb: Kaspersky weiter lernen
    :rot: täglich Fahrtenbuch eintragen
    :rot: Kurse vorbereiten
    :gelb: :lesen: Rollenspiele u. Sketche
    :gelb: :lesen: Puppenspiel
    :gelb: :lesen: Feng Shui
    :gelb: Papier-Routine



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 11.09.2010, 10:32


    :rot: = wichtig :gelb: = wünschenswert/angefangen :gruen: = erledigt

    Samstag

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :gruen: Mini-Gymnastik
    :gruen: 2. Morgenroutine
    :gelb: Kaspersky weiter lernen :puh: :done:
    :gruen: Küche und Bad fegen und :wischen:
    :gruen: Mittagsroutine
    :gruen: :rad: :tasche:
    :gruen: Rad weg :!:
    :gruen: :tasche: verräumen
    :gelb: Kaspersky weiter lernen (muss doch zu schaffen sein!) :motz:
    :gruen: Tipparbeit fertig machen :pc: Yippee! :freu:
    :gelb: nächsten Kurs vorbereiten :done: etwas
    :rot: Abendroutine


    Demnächst

    :gelb: Kaspersky weiter lernen
    :rot: täglich Fahrtenbuch eintragen
    :rot: Kurse vorbereiten
    :gelb: :lesen: Rollenspiele u. Sketche
    :gelb: :lesen: Puppenspiel
    :gelb: :lesen: Feng Shui
    :gelb: Papier-Routine



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 11.09.2010, 17:25


    Liebe Messina, ich wünsch dir, dass du diesen Kaspersky geknackt kriegst
    (ich habe davon gar keine Ahnung...ob Kaspersky ober Buliwumsky - sind alles böhmische Dörfer für mich...)

    ...und dann ein feines, erholsames Wochenende genießen kannst :knuddel: :wave:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 11.09.2010, 20:03


    Danke liebe Fischi, :hug:
    wird schon klappen.

    Wenn's nicht klappt, versuch ich es einfach mal mit Buliwumsky!
    Versprochen! :lol:



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 11.09.2010, 21:00


    Es freut mich immer, wenn ich jemandem einen guten Tipp geben konnte :lol2: :hug:

    Halt die Ohren steif und schönes Wochenende, liebe Messina!



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 12.09.2010, 09:54


    @ Fischi: Danke, danke, danke! :lol: :freu: :freu3:

    :rot: = wichtig :gelb: = wünschenswert/angefangen :gruen: = erledigt

    Sonntag=Wellnesstag

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :gruen: Mini-Gymnastik
    :gruen: 2. Morgenroutine
    :gruen: :wanne: :freu:
    :gruen: Kurs weiter vorbereiten
    :gruen: Mittagsroutine
    :gruen: :rad: :todo: oder :schleich: :done: mit göga (mal sehen,ob ich ihn von couch kriege...) Hat geklappt! :freu3:
    :gruen: couch und :lesen:
    :gelb: Kurs fertig :done: oder Kaspersky weiter :todo:
    :gelb: Abendroutine


    Demnächst

    :gelb: Kaspersky weiter lernen
    :rot: täglich Fahrtenbuch eintragen
    :rot: Kurse vorbereiten
    :gelb: :lesen: Rollenspiele u. Sketche
    :gelb: :lesen: Puppenspiel
    :gelb: :lesen: Feng Shui
    :gelb: Papier-Routine



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 13.09.2010, 08:57


    Messina wer ist denn Buliwumsky?



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 13.09.2010, 09:39


    Hey Sabine, das war ein Scherz. :lol: Guck mal weiter oben, am 11. hat Trockenfisch geschrieben, dass sie davon keine Ahnung hätte:
    ...ob Kaspersky ober Buliwumsky - sind alles böhmische Dörfer für mich...

    :rot: = wichtig :gelb: = wünschenswert/angefangen :gruen: = erledigt

    Montag

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :gruen: Mini-Gymnastik
    :gruen: 2. Morgenroutine
    :gruen: :wama: an
    :gelb: Kasperksy weiter lernen
    :gruen: Bad gründlich, das verkalkt so schnell :(
    :gruen: Wäsche aufhängen
    :gruen: kurze Mittagsroutine
    :gruen: Kurse
    :gelb: nächsten Kurs vorbereiten
    :gruen: :tasche: und Bücherei
    :gruen: :tasche: leeren
    :gruen: Fahrtenbuch
    :gruen: :kleider:
    :gruen: Abendroutine


    Demnächst

    :rot: täglich Fahrtenbuch eintragen
    :rot: Kurse vorbereiten
    :gelb: Tipparbeit weiter :pc:
    :gelb: :lesen: Rollenspiele u. Sketche
    :gelb: :lesen: Puppenspiel
    :gelb: :lesen: Feng Shui
    :gelb: Papier-Routine



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 13.09.2010, 13:32


    Ach, so und ich dachte das steht irgendwie im Zusammenhang mit Aufräumtempo. :lol:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 14.09.2010, 10:52


    :rot: = wichtig :gelb: = wünschenswert/angefangen :gruen: = erledigt

    Dienstag

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :gelb: Mini-Gymnastik (mini-mini wegen Erkältung und Gliederschmerzen)
    :gruen: 2. Morgenroutine
    :gelb: Kurs vorbereiten
    :gelb: Kasperksy weiter lernen :done: etwas
    :gruen: kurze Mittagsroutine
    :gruen: Kurs
    :gruen: Fahrtenbuch
    :gruen: :erkaeltet: Dampfbad
    :gruen: 1-2 Std. :pennen:
    :gelb: nächsten Kurs vorbereiten :done: angefangen
    :gruen: Abendroutine


    Demnächst

    :rot: täglich Fahrtenbuch eintragen
    :rot: Kurse vorbereiten
    :gelb: :lesen: Rollenspiele u. Sketche
    :gelb: :lesen: Puppenspiel
    :gelb: :lesen: Feng Shui
    :gelb: Papier-Routine



    Re: Heut fang ich an

    chaoslädy - 14.09.2010, 13:18


    Wie macht Ihr das bloss??
    Irgendwie macht mir das ganze hier Angst.



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 14.09.2010, 19:05


    Messina bist Du erkältet? Wenn ja dann gute Besserung und Ruh Dich aus.



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 14.09.2010, 21:35


    chaoslädy hat folgendes geschrieben: Wie macht Ihr das bloss??
    Irgendwie macht mir das ganze hier Angst.
    Keine Panik, hier ist kein Pensum, was irgendwer schaffen muss.

    Wenn du etwas bei den anderen stöberst, wirst du oft mal finden,
    dass jemand gar nichts geschafft hat. Das kennen wir alle.
    Mal mehr mal weniger.

    Und bei mir sieht es mehr aus, als es ist.

    Ich mach viel nach der 80/20-Regel. Guckst du hier:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-1157.html
    Wenig Arbeit, sieht aber schon mal ganz gut aus.

    Von Zeit zu Zeit muss ich natürlich auch mal was gründlicher machen ;)



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 14.09.2010, 21:37


    Dank dir Sabine, :hug:
    nach dem Dampfbad und dem ausgedehnten Mittagsschlaf geht es mir besser.



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 15.09.2010, 10:40


    :rot: = wichtig :gelb: = wünschenswert/angefangen :gruen: = erledigt

    Mittwoch

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :gruen: Mini-Gymnastik
    :gruen: 2. Morgenroutine
    :gruen: Kurs vorbereiten
    :gruen: kurze Mittagsroutine
    :gruen: Kurs
    :gruen: Fahrtenbuch
    :gruen: couch nun gehts mir wieder besser!
    :rot: Kurse nachbereiten
    :gruen: Abendroutine


    Demnächst

    :rot: täglich Fahrtenbuch eintragen
    :rot: Kurse vorbereiten
    :gelb: :lesen: Rollenspiele u. Sketche
    :gelb: :lesen: Feng Shui
    :gelb: Papier-Routine



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 16.09.2010, 05:14


    :rot: = wichtig :gelb: = wünschenswert/angefangen :gruen: = erledigt

    Donnerstag

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :rot: Mini-Gymnastik
    :gruen: 2. Morgenroutine
    :gelb: Kurse nachbereiten :done: :done: angefangen
    :gruen: Mittagsroutine
    :gelb: Kaspersky lernen :done: etwas weiter :puh:
    :rot: :rad: :tasche: :todo: morgen, ich bin sooo :muede:
    :rot: Bücherei :todo: morgen
    :rot: :tasche: leeren :todo: morgen
    :rot: Rad wegstellen
    :gelb: Abendroutine


    Demnächst

    :rot: täglich Fahrtenbuch eintragen
    :rot: Kurse vorbereiten
    :rot: :lesen: Rollenspiele u. Sketche
    :rot: Dachboden sichten, entrümpeln anfangen *graus*
    :gelb: Papier-Routine



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 16.09.2010, 21:37


    Etwas weiter mit dem Kasper ist doch schonmal gut :super: :hug:

    Lass dich mal nicht runterziehen von dem!

    Du kriegst eine virtuelle Torte für das, was du sonst noch alles gebacken kriegst, allein schon für die Kurse :cake:



    Re: Heut fang ich an

    chaoslädy - 17.09.2010, 08:56


    :cheer: :cheer: :cheer: Einfach toll, wie Du das machst. :oops:



    Re: Heut fang ich an

    Anonymous - 17.09.2010, 09:06


    Ich bin von Deinen Tageslisten immer begeistert und wie Du sie auch noch konsequent erledigst. :super:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 17.09.2010, 12:09


    Danke, danke liebe Fischi und liebe Sabine :knuddel: :hug: :herz:
    Bei so viel Lob brauch ich ja heut nix zu tun! :lol2:

    jbb hat folgendes geschrieben: Nur komm ich so gar nicht in die Puschen. :roll:
    Ich auch nicht :!:
    Machen wir doch ein neues Thema bei Wer macht mit...?
    Heute ist der Tag der Lustlosigkeit :lol:
    Ich mag nicht, ich will nicht, ich hab keine Lust! :motz:

    Ein Bekannter sagte mal so nett: "Dann tu es halt ohne Lust." :bäh:
    Na gut, mal sehen, was ich ohne Lust von meiner Liste heute hinkriege...

    Freitag

    :gelb: 1. Morgenroutine
    :rot: Mini-Gymnastik
    :gelb: 2. Morgenroutine
    :gruen: letzten Kurs nachbereiten
    :gruen: Mittagsroutine
    :gelb: Kaspersky lernen (ich muss doch mal klarkriegen, wie ich die Viren und Trojaner dauerhaft lösche! :motz: Das blockiert mich total!
    :rot: :rad: :tasche:
    :rot: Bücherei
    :rot: :tasche: leeren
    :rot: Rad wegstellen
    :gruen: Abendroutine


    Demnächst

    :rot: täglich Fahrtenbuch eintragen
    :rot: Kurse vorbereiten
    :rot: :lesen: Rollenspiele u. Sketche
    :rot: Dachboden sichten, entrümpeln anfangen *graus*
    :gelb: Papier-Routine[/quote]



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 18.09.2010, 14:11


    Heut hab ich einige Depri-Teufelchen überlistet! :super:
    :rot: = wichtig :gelb: = wünschenswert/angefangen :gruen: = erledigt

    Samstag

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :rot: Gymnastik wieder nicht :(
    :gruen: 2. Morgenroutine
    :gruen: Bad fegen und :wischen:
    :gruen: Küche fegen und :wischen:
    :gruen: :rad: Bücherei
    :gruen: :einkauf:
    :gruen: :rad: weg
    :gruen: :tasche: leeren
    :gruen: Treppenhaus fegen und :wischen: (die Umzugleute sind fertig, ich nun auch!)
    :gruen: Mittagsroutine
    :gelb: Kursvorbereitung :done: morgen weiter
    :gelb: :lesen: :done:
    :gruen: Abendroutine


    Demnächst

    :rot: täglich Fahrtenbuch eintragen
    :rot: Kurse vorbereiten
    :gelb: :lesen: Rollenspiele u. Sketche
    :gelb: Papier-Routine



    Re: Heut fang ich an

    chaoslädy - 18.09.2010, 14:26


    Super,hast ja schon viel geschafft heut. :cheer: :cheer:
    Naja, ein klein wenig hab ich auch geschafft, aber nicht viel,wie Du nachlesenkannst.



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 18.09.2010, 15:11


    Heut hab ich einige Depri-Teufelchen überlistet

    Und ob du das hast :super:

    Ein paar in Weihwasser getränkte Puschel hinterher

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 18.09.2010, 15:15


    Weihwasser? Hmmm, lecker :prost:
    :lol:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 19.09.2010, 09:56


    :rot: = wichtig :gelb: = wünschenswert/angefangen :gruen: = erledigt

    Sonntag=Wellnesstag

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :gruen: Mini-Gymnastik
    :gruen: 2. Morgenroutine
    :gelb: Kurs weiter vorbereiten :done: etwas
    :gruen: :wanne: :freu:
    :gruen: Mittagsroutine :lecker: Pellkartoffeln mit Salat in Joghurt-Soße. Hmm!
    :gruen: :rad: :no: oder :schleich: evtl mit göga :done: :freu3:
    :gruen: :rad: wegstellen entfällt
    :gruen: couch :done: und :lesen: :done:
    :rot: Steuer (nochmal Unterlagen raussuchen und kopieren!) *grummel*
    :rot: Abendroutine


    Demnächst

    :rot: Steuer (Unterlagen raussuchen und kopieren!) :motz:
    :gelb: Kaspersky weiter lernen
    :rot: täglich Fahrtenbuch eintragen
    :rot: Kurse vorbereiten
    :gelb: :lesen: Rollenspiele u. Sketche
    :gelb: :lesen: Tonarbeiten
    :gelb: :lesen: Spiel und Spaß
    :gelb: Papier-Routine



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 19.09.2010, 10:06


    Wünsche dir einen schönen Wellnesstag :herz:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 19.09.2010, 10:09


    Danke liebe Fischi, kann ich dir nicht ne Wellness-Welle rüberschwappen lassen? :herz:



    Re: Heut fang ich an

    chaoslädy - 19.09.2010, 10:20


    Wünsche einen schönen Wellnesstag. Das muss auch sein. :knuddel:



    Re: Heut fang ich an

    Belinda - 19.09.2010, 11:14


    Das sieht immer so schön durchstrukturiert aus.



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 19.09.2010, 12:00


    Das Strukturieren ist sozusagen mein Krückstock.
    Wenn ich das nicht mache, vertüdel ich mich total! :shock:

    Ich brauche ein "Geländer", an dem ich mich festhalten kann.
    Ich wär gern auch flexibler, aber so bin ich nun mal... :oops:



    Re: Heut fang ich an

    Belinda - 19.09.2010, 12:04


    naja ich finde deinen Krückstock voll toll! Ich habe voll die Probleme damit mir einen zu machen und mich daran zu halten! =/



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 19.09.2010, 15:25


    Ist doch klasse, dass du ein funktionierendes Geländer hast!

    Ich zitiere ungern Altbundeskanzler Kohl, aber der hat gesagt:

    "wichtig ist, was hinten rauskommt"

    und wo er Recht hat..... :mrgreen:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 19.09.2010, 15:28


    :lol2:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 20.09.2010, 09:30


    :rot: = wichtig :gelb: = wünschenswert/angefangen :gruen: = erledigt

    Montag

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :rot: Mini-Gymnastik
    :gruen: 2. Morgenroutine
    :gruen: Kurs vorbereiten :lesen: und :pc:
    :gruen: :tele: Kursleitung
    :gruen: Aufstellung Kurs :pc:
    :gruen: Tasche packen
    :rot: kurze Mittagsroutine
    :rot: Kurs
    :rot: Fahrtenbuch
    :rot: couch
    :rot: Kurs nachbereiten
    :rot: Abendroutine


    Demnächst

    :rot: Steuer (Unterlagen raussuchen und kopieren!) :motz:
    :rot: täglich Fahrtenbuch eintragen
    :rot: Kurse vorbereiten
    :gelb: :lesen: Rollenspiele u. Sketche
    :gelb: :lesen: Tonarbeiten
    :gelb: :lesen: Spiel und Spaß
    :gelb: Kaspersky weiter lernen
    :gelb: Papier-Routine



    Re: Heut fang ich an

    chaoslädy - 20.09.2010, 12:39


    :cheer: :cheer: Das hast Du ja wieder toll gemacht.



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 20.09.2010, 16:10


    :rot: = wichtig :gelb: = wünschenswert/angefangen :gruen: = erledigt

    Montag

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :rot: Mini-Gymnastik
    :gruen: 2. Morgenroutine
    :gruen: Kurs vorbereiten :lesen: und :pc:
    :gruen: :tele: Kursleitung
    :gruen: Aufstellung Kurs :pc:
    :gruen: Tasche packen
    :gruen: kurze Mittagsroutine
    :gruen: Kurs
    :gruen: Fahrtenbuch
    :gruen: couch
    :rot: Kurs nachbereiten
    :gruen: Abendroutine


    Demnächst

    :rot: Steuer (Unterlagen raussuchen und kopieren!) :motz:
    :rot: täglich Fahrtenbuch eintragen
    :rot: Kurse vorbereiten
    :gelb: :lesen: Rollenspiele u. Sketche
    :gelb: :lesen: Tonarbeiten
    :gelb: :lesen: Spiel und Spaß
    :gelb: Kaspersky weiter lernen
    :gelb: Papier-Routine



    Re: Heut fang ich an

    chaoslädy - 20.09.2010, 16:15


    Wahnsinn, oh man, da muss ich mich heut schämen. :oops: :oops:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 20.09.2010, 16:31


    Warum willst du deine Kraft und Freude ans Schämen verschwenden?
    Greif lieber zum Hammer:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-1649-75.html#35215 :atritt:
    Da hast du mehr von! :lol:



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 20.09.2010, 22:03


    Du hättest den "Es-flutscht-wieder-Pokal" gekriegt, wenn er mir nicht aus den Händen gerutscht wäre...

    also Blumen für die Dame :blume:

    :beifall:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 21.09.2010, 09:54


    Dankeschön, dankeschön, danke für die Blumen...! :freu:

    :rot: = wichtig :gelb: = wünschenswert :gruen: = erledigt :done: = angefangen

    Dienstag

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :gruen: Mini-Gymnastik
    :gruen: 2. Morgenroutine
    :gruen: Kurs von gestern nachbereiten
    :gruen: Kurs vorbereiten :lesen: und :pc: :done:
    :gruen: Tasche packen
    :gruen: ganz kurze Mittagsroutine
    :gruen: Kurs
    :gruen: :einkauf:
    :gruen: :tasche: leeren
    :gruen: Fahrtenbuch
    :gruen: couch oha, bin ganz schön kaputt!
    :gruen: Kurs nachbereiten
    :gruen: Abendroutine

    Nachtrag
    :schleich: Abends rief eine Bekannte an, mit der ich früher oft laufen oder spazieren ging.
    Sie hatte neue Walking-Stöcke und fragte, ob ich mit ihr walke.
    Obwohl ich ziemlich kaputt war, ging ich mit, und es war herrlich!
    Wär klasse, wenns ne Art Routine würde...

    Demnächst

    :rot: Steuer (Unterlagen raussuchen und kopieren!) :motz:
    :rot: täglich Fahrtenbuch eintragen
    :rot: Kurse vorbereiten
    :gelb: :lesen: Rollenspiele u. Sketche
    :gelb: :lesen: Tonarbeiten
    :gelb: :lesen: Spiel und Spaß
    :gelb: Kaspersky weiter lernen
    :gelb: Papier-Routine



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 22.09.2010, 01:14


    Du hast viel geschafft!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 22.09.2010, 05:59


    Danke für die Puscheldeerns! :freu: Die können mir nachher beim Staubpuscheln helfen. :lol2:

    :rot: = wichtig :gelb: = wünschenswert :gruen: = erledigt :done: = angefangen

    Mittwoch

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :gruen: Mini-Gymnastik
    :gruen: 2. Morgenroutine
    :gruen: Walken :schleich: (Verschoben, göga ist krank, ich warte auf den Arzt...) Ging erst gegen Abend, aber immerhin! :tanzen:
    :gruen: Kurs von gestern nachbereiten
    :gruen: Schlüsselbund aussortieren :atritt:
    :gelb: Mit Fischisch Puscheldeerns überall Staub puscheln außer im Schlafzimmer, da liegt mein kranker göga
    :gruen: Mittagsroutine
    :gruen: :rad: :einkauf:
    :rot: Pflichtbesuch (verschoben statt dessen kam endlich der Arzt...)
    :gruen: :tasche: leeren
    :gelb: Steuer (Unterlagen raussuchen und kopieren!) :done: etwas
    :gruen: Abendroutine


    Demnächst

    :rot: Steuer (Unterlagen raussuchen und kopieren!) :motz:
    :rot: täglich Fahrtenbuch eintragen
    :rot: Kurse vorbereiten
    :gelb: :lesen: Rollenspiele u. Sketche
    :gelb: :lesen: Spiel und Spaß
    :gelb: Kaspersky weiter lernen
    :gelb: Papier-Routine



    Re: Heut fang ich an

    chaoslädy - 22.09.2010, 08:01


    :cheer: :cheer: Super was Du alles geschafft hast.



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 22.09.2010, 09:54


    Das ist eine klasse Idee mit dem morgendlichen Walken, da fängt der Tag bestimmt gleich ganz anders an!

    Der Staub wartet auch noch, bis du zurückkommst :D



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 22.09.2010, 20:39


    Gerade vom kranken Göga gelesen...gute Besserung wünsch ich ihm!!

    Vielleicht kannst du dich ja morgen für ein Stündchen walken loseisen?



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 22.09.2010, 20:55


    Danke Fischi, war nur ein Schwächeanfall, nun ist es schon besser... :hug:
    Ich war vorhin ne halbe Stunde walken, das war toll
    und hat gut getan nach der Sorge, die man sich ja doch macht. :freu:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 23.09.2010, 09:43


    :rot: = wichtig :gelb: = wünschenswert :gruen: = erledigt :done: = angefangen

    Donnerstag

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :gelb: Mini-Gymnastik nur ganz minimini :done:
    :gelb: 2. Morgenroutine
    :gelb: Walken :schleich: Heut gehts mir nicht so gut, will ich aber trotzdem machen :atritt: (nur 10 Min aber immerhin) :done: :super:
    :gelb: :lesen: für Kurse :done: angefangen
    :rot: 10 Minuten Dachboden-Horror :uhr: Danke koko! :hug: ("konnte" ich nicht, da kam "leider-gottseidank" meine Nachbarin mit einem Problemchen dazwischen!) :bäh:
    :gruen: Mittagsroutine
    :gruen: Dachboden 1. Runde :uhr: (Aber nu! Erst mal geguckt, hier und da gepusselt, dann zügig die erste Ladung alte Kleidung rausgeholt. ) Yeah! :super:
    :gruen: :rad: Hermann füttern :)
    :gelb: :rad: Pflichtbesuch 1 :atritt: nur kurz, die Dame hat geschlafen
    :gruen: :rad: wegstellen
    :gelb: Steuer (Unterlagen weiter raussuchen und kopieren!) :done: morgen gehts weiter
    :rot: Kurse vorbereiten
    :gruen: Abendroutine


    Demnächst

    :rot: Steuer (Unterlagen raussuchen und kopieren!) :motz:
    :rot: täglich Fahrtenbuch eintragen
    :rot: Kurse vorbereiten
    :gelb: :lesen: Rollenspiele u. Sketche
    :gelb: :lesen: Spiel und Spaß
    :gelb: Kaspersky weiter lernen
    :gelb: :rad: Pflichtbesuch 1 wiederholen
    :rot: 10 Minuten Dachboden-Horror :uhr:
    :gelb: Papier-Routine



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 23.09.2010, 11:28


    Walken schleich Heut gehts mir nicht so gut, will ich aber trotzdem machen

    Klasse :cheer: :cheer: :cheer:

    Und ich finde toll, dass du häppchenweise den Dachboden angehen willst :super:

    (bei meinem Abstellraum bin ich noch nicht über reingucken und "Au backe"-denken hinausgekommen....)

    Wünsche dir einen rundum schönen Tag - könnte mir vorstellen, dass es dir viel besser geht, wenn du trotz alledem raus zum walken gehst!



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 23.09.2010, 13:27


    Ach Fischi :herz: Hätt ich bloß nichts vom Walken geschrieben! :puh:

    Nun hast du mich unliebsam daran erinnert, :oops: also bin ich vor dem Mittag noch schnell 10 Minuten gejoggt/gewalkt!

    Du hast natürlich Recht (wie fast immer) aber das hätte ich zu gern ausfallen lassen.
    So wie die 1. Dachbodenrunde ausgefallen ist. :(
    Ich lass mich ja auch viel lieber in ein Gespräch verwickeln, als "in die Puschen" zu kommen! :oops:

    Danke für deine Vorschusslorbeeren, nun "musste" ich sie mir ja verdienen. :) Und natürlich hat es mir gut getan! :lol:

    Einmal mehr weiß ich, warum ich von Klara soooo begeistert bin...



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 23.09.2010, 13:52


    Danke für deine Vorschusslorbeeren, nun "musste" ich sie mir ja verdienen. Smilie Und natürlich hat es mir gut getan!

    Klasse, so soll`s sein
    :lol2: :cheer: :cheer: :cheer:

    (Vorschusslorbeeren sind doch auch viel schöner und effektiver als dieser hier :nawarte: )



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 23.09.2010, 23:41




    (Ne Feine bist du :hug: )



    Re: Heut fang ich an

    Belinda - 24.09.2010, 06:50


    MOrgen =)

    Da kann ich mich nur anschliessen ne ganz Feine bist Du =)



    Re: Heut fang ich an

    chaoslädy - 24.09.2010, 08:41


    :cheer: :cheer:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 24.09.2010, 09:26


    Danke, danke :bitte: euch allen, das kann ich euch genau so sagen:
    Ihr seid alle ganz prima, und wenn es euch nicht gäbe,
    dann müsste man euch glatt erfinden! :) :hug: :knuddel: :herz:

    :rot: = wichtig :gelb: = wünschenswert :gruen: = erledigt :done: = angefangen

    Donnerstag

    :gruen: 1. Morgenroutine
    :gruen: Mini-mini-Gymnastik
    :gruen: 2. Morgenroutine
    :tele: VHS absagen
    :gruen: auf Kursleitertreffen vorbereiten, Wünsche und Kritik notieren
    :gruen: Kursleitertreffen
    :gruen: Mittagsroutine
    :rot: Steuer weiter (geht nicht, göga muss mir helfen, aber erst wenns ihm besser geht!)
    :gelb: :rad: Pflichtbesuch von gestern vielleicht :no:
    :rot: :rad: wegstellen nicht nötig
    :gruen: Walken :schleich: Jawoll! :super:
    :gruen: Ideen vom Kursleitertreffen aufgeschrieben und in meine Vorbereitung integriert. :puh:
    :rot: Kurse vorbereiten :done: etwas
    :gelb: 10 Minuten Dachboden-Horror :uhr:
    :rot: Abendroutine


    Demnächst

    :rot: Steuer (Unterlagen raussuchen und kopieren!) :motz:
    :rot: täglich Fahrtenbuch eintragen
    :rot: Kurse vorbereiten
    :gelb: :lesen: Rollenspiele u. Sketche
    :gelb: :lesen: Spiel und Spaß
    :gelb: Kaspersky weiter lernen
    :gelb: :rad: Pflichtbesuch 1 wiederholen
    :rot: 10 Minuten Dachboden-Horror :uhr:
    :gelb: Papier-Routine



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 24.09.2010, 11:15


    Dachboden 1. Runde stoppuhr (Aber nu! Erst mal geguckt, hier und da gepusselt, dann zügig die erste Ladung alte Kleidung rausgeholt. ) Yeah!

    Yeah! Yeah! Yeah!

    :tanzen: :tanzen: :dumdidum:

    (und damit ist dann gleich der Herrmann gefüttert worden?
    So mag ich das leiden! Yeah! :cheer: :cheer: :cheer: )



    Re: Heut fang ich an

    Rumpelnöff - 24.09.2010, 12:43


    Messina hat folgendes geschrieben: Danke, danke :bitte: euch allen, das kann ich euch genau so sagen:
    Ihr seid alle ganz prima, und wenn es euch nicht gäbe,
    dann müsste man euch glatt erfinden! :) :hug: :knuddel: :herz:


    :D geht mir genauso!



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 24.09.2010, 16:20


    Hi Messina - du hast es schon so schön ergrünen lassen heute, dass du eine Belohnung brauchst...

    komm, geh walken, Mädel :atritt: :hug:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 24.09.2010, 19:40


    Dein :atritt: kommt zu spät liebe Fischi! :bäh:
    Walken war ich direkt nach dem Kursleitertreffen :schleich:
    Das brauchte ich zum Stressabbau!
    5 Frauen mit 10 Meinungen, dazu ein Mann, der nur mit Kraftausdrücken um sich warf! :roll:
    Es sollte höchstens 2 Stunden dauern, es wurden 4!!! :puh:
    Da musste ich meinen Frust ablaufen, es war ja auch so herrliches Wetter! :sonne:

    Hab eben nur noch ein paar wichtige Gedanken notiert und mit der Kursvorbereitung begonnen.

    Nun mag ich nicht mehr.



    Re: Heut fang ich an

    Trockenfisch - 24.09.2010, 20:12


    Das brauchte ich zum Stressabbau!

    Gut gemacht :beifall: :beifall:

    Und nun einen erholsamen Feierabend :hug: :blume:



    Re: Heut fang ich an

    Messina - 24.09.2010, 22:10


    Danke für die Blumen! :herz:

    Nun bin ich auf Seite 30 und hier ist

    S
    .....C
    ..........H
    ...............L
    ....................U
    .........................S
    ..............................S
    ...................................!

    Aber Messina macht weiter



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Halskettenaufbewahrung TIPP - gepostet von Klementine am Donnerstag 10.05.2007
    Bigmama's neues zu hause... - gepostet von bigmama07 am Mittwoch 28.11.2007
    Hallo! Ich bins!!! - gepostet von chaosbeseitigerin am Freitag 25.05.2007
    www.waesche-waschen.de/forum - gepostet von emily.erdbeer am Mittwoch 27.06.2007
    Scheint ziemlich wahr, die Geschichte ;) - gepostet von Klementine am Mittwoch 11.04.2007
    Eine Mütze voll Leben - gepostet von Raubtigger am Dienstag 09.06.2009
    The Show - gepostet von DyingFairy am Mittwoch 20.12.2006
    Mein Gedankenmüll, meine Anfänge - gepostet von Trockenfisch am Mittwoch 12.11.2008
    Herzlichen Glückwunsch Putzliesel! - gepostet von Klementine am Dienstag 27.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Heut fang ich an"

    Vatertag 13.05. - Der Falke (Sonntag 09.05.2010)
    Obst und Gemüse - arabergirl (Freitag 11.08.2006)
    selber Obst? - AuSWagner1209 (Samstag 23.06.2007)
    Gemüse mit Curry und Kokosnuß - Dinchen (Freitag 16.03.2007)
    Gemüse - gartenfreundin (Mittwoch 04.07.2007)
    Mein Obst und Gemüse - Nickie123 (Mittwoch 20.06.2007)
    Milchprodukte - Sonic76 (Freitag 23.12.2005)
    Kennt Ihr den noch? - Richtze (Sonntag 07.06.2009)
    Türkisches Fladenbrot mit Gemüse - bluebit (Dienstag 18.07.2006)
    Bratkartoffeln mit Cabanossi und Gemüse - Sabrina (Mittwoch 02.05.2007)