Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

| Gal Doron - Forum der Magie |
Verfügbare Informationen zu "Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: XeraaN - Fridolin - Farin - Shaitan[DiS] - Orophil - Kikki - EuKliD - dreamtech - Cehamin
  • Forum: | Gal Doron - Forum der Magie |
  • Forenbeschreibung: Willkommen in der Stadt Mitras
  • aus dem Unterforum: Mitras
  • Antworten: 137
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 16 Tagen, 4 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:"

    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    XeraaN - 31.05.2006, 13:57

    Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:
    Euklid hat uns bis jetzt sehr gut mit allen möglichen Stufe 10 Bauteilen versorgt und kann Stein bis Granit herstellen. Nun hat er uns angeboten weiterhin Sachen verbilligt zu liefern, wenn er dafür in den Stadtrat aufgenommen wird, was haltet ihr davon?

    Die Lage sieht bei uns im Moment so aus:
    Wir können Bretter bis Stufe 15 herstellen (soweit ich weiß kann Orophil das, mindestens aber bis Stufe 10), aber Steine nur Sand, also Stufe 5. Ich brauch noch einen Weile, bis ich Stufe 10 erreicht habe in Steinverarbeitung.
    Konstrukteure haben wir auch Stufe 10, also bräuchten wir nur Schieferziegel von irgendwoher und die sind verdammt teuer!



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Fridolin - 31.05.2006, 15:46


    Euklid, vom Clan der Otori?

    Sollten wir darin übereinkommen, dass nicht nur Magierinnen und Magier in den Rat der Stadt Mitras aufgenommen werden können, so hätte ich nichts dagegen.
    Doch werde ich dafür stimmen, dass nur Magierinnen und Magier in den Rat der Stadt aufgenommen werden können.
    Mitras als Zentrum der Magie wäre dies angemessen.

    Auf bald
    Fridolin



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Farin - 31.05.2006, 18:01


    hallo zusammen

    also ich finde jeder Gildenleiter der in dem stadtbündnis drinnen ist in den rat kommen sollte


    sonst wäre es ja unfär weil diese ja auch in dem bündnis sind



    grüsse Farin

    wann können wir das stadtrecht erwerben



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Shaitan[DiS] - 31.05.2006, 18:33


    also ganz ehrlich finde ich es albern. es ist zwar gut das er uns beliefert, aber erstens sind wir nicht mit ihm verbündet und ihn nur deswegen in den stadtrat zu holen nur weil er uns beliefert aber sonst nix mit uns zu tun hat ist käse.

    aber da wir grad beim thema stadtrat sind. müßte man denn nicht schon einen ins leben rufen können?



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    XeraaN - 31.05.2006, 21:52


    Orophil meinte, dass der Stadtrat beim nächsten update wahrscheinlich eingeführt wird.

    Bis dahin werden wir unsere Sachen hier besprechen. Dreamtech wird uns einen geschützten Bereich einrichten, den nur die Leute einsehen können, die im Stadtrat sind. Dafür sollten die Gilden jedoch 2(oder auchmerh???) Leute bestimmen die im Stadtrat sind. Ich hatte ja schon für den GIldenleiter und einen Stelli gestimmt.

    Dann müssten wir noch ein Abstimmungsverfahren wählen, wenn es bei 8 Mitgliedern im Rat bleibt würde ich vorschlagen, dass alle einverstanden sein müssen, wie in der EU :D

    Zu der Sache Euklid in den Stadtrat muss ich sagen, dass er mit Kikki befreundet ist und vielleicht Leute anlocken würde, wenn er im Stadtrat ist. Aber ihn in den Stadtrat aufnehmen alleine für die Tatsache, dass er uns beliefrt, da stimme ich auch dagegen. Schließlich haben alle anderen, die in den Stadtrat kommen seit Anfang an beim Bau der Stadt geholfen und dies auch selbstverständlich kostenlos getan.

    Jedoch würd ich auf jeden Fall auch Nicht-Magier in den Stadtrat aufnehmen, weil wir die einzige reine Magiergilde sind und Mitras zwar eine Magierstadt ist, aber auch allen anderen Kreaturen offen steht.



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Fridolin - 01.06.2006, 00:25


    Wegen der Repräsentation, bin ich nun auch dafür Kriegerinnnen, Handwerker und Bauern in den Stadtrat aufzunehmen.
    Doch sollten meiner Meinung nach, je nachdem, wie viele Abstufungen es in der Hierarchie geben wird, die ersten Posten an Magierinnen und Magier vergeben werden. So dass der Stadtrat von Mitras gleichzeitig auch eine Art Wächterfunktion über die teilweise chaotischen magischen Strukturen in Ankrador übernimmt.
    Das Mitglieder des Stadtrates ebenso im Rat der Magie Mitglied sind, erhöht deren Einfluss auf diesem Gebiet noch.



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    XeraaN - 01.06.2006, 14:48


    Gut, ich sehe den Vorschlag damit als abgelehnt an, da die Mehrheit sich dagegen entschieden hat! Hab Euklid bereits benachrichtigt mal sehn was Kikki dazu sagt.



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Orophil - 01.06.2006, 21:49


    Wie ich bereits XeraaN gesagt habe, ich wäre für seine Aufnahme gewesen, da wir jede Hilfe gebrauchen können und Euklid als fähiger Setinmetz uns sehr helfen könnte. Außerdem könnten wir gerne noch ein paar weitere Gilden in den Stadtrat aufnehmen, es waren auch ursprünglich von Fangorlfin und mir viel mehr Gilden in unserem Bund angedacht, es waren halt nur sehr viele wieder abgesprungen...



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    XeraaN - 01.06.2006, 22:03


    Ich glaub wir können die ganze Sache eh vergessen, wenn das ganze so umgesetzt wird, wie die admins sich das gedacht haben, bitte ebschwert euch mal kräftig:

    http://ankrador.evergore.com/igbt.php?b=6&t=5999&bp=1



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Fridolin - 01.06.2006, 23:14


    Wenn wir doch irgendwann mit 5 Gilden in den Stadtrat einziehen können, stimme ich dafür, nocheinmal mit Eukild zu sprechen oder ihm jetzt schon zu sagen, dass er in den Stadtrat kommen kann, wenn es mit fünf Gilden klappen sollte.



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    XeraaN - 02.06.2006, 00:35


    Wir sind so schon 5 Gilden:

    AdE, AN, DiS, Forest und imMage !

    Aber ich bin zuversichtlich, dass die Begrenzung nicht bei 3 Gilden bleibt, zumindest sind die meisten dagegen!



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Orophil - 02.06.2006, 11:47


    Es geht darum, daß man 3 weitere Gilden in den Stadtrat aufnehmen kann. Also wäre das bei uns eine Gilde zu wenig, allerdings werde ich mich wohl auch mal dafür einsetzen, daß 5 weitere Gilden in den Stadtrat dürfen, damit wir halt doch nochmal eine zusätzliche Gilde mit aufnehmen können.



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Kikki - 02.06.2006, 12:54


    :D Hallo zuasmmen, ich möchte auch eine kurze Stellungnahme abgeben.

    EuKliD hat von vorne herein seine Hilfe beim Aufbau der Stadt angeboten.

    Er kann uns bei der Steinlieferung (Stf 15), beim Erz(Stf 10), der Konstruktion (Stf 10) und dem Schwertschmieden (Stf 10) grosse Dienste leisten.

    Seine Gilde ist zwar klein und besitzt nur ein beschränktes Vermögen von ca. 80.000 Gold, das lässt sich aber durch die Produktion hochwertiger Güter, wie Eisenbarren und Schwerter ändern.

    Ich selbst bin ja auch kein Magier :roll: , sondern mit ganzem Herzen ein Bogenelfe. :o

    Doch steht und fällt das Ganze wohl mit der Entscheidung der Admins. Es wäre nur schade, wenn es zu einer Fusion von Gilden kommen muss, weil die Admins auf nur drei Gilden im Rat bestehen.



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    XeraaN - 02.06.2006, 13:11


    Wenn die Entscheidung der admin zu unseren Gunsten fallen wird, so wie es im Moment zum Glück wieder aussieht werden wir uns nochmal beraten was nun aus Euklid wird. Er ist ja wirklich ein fähiger Handwerker und ohne ihn hätten wir noch keine Gebäude der STufe3!



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    XeraaN - 19.06.2006, 12:18


    zodiac2k
    [Evergore-Team]
    -
    19.06.2006
    12:15:18 Wie wir vor einigen Wochen angekündigt hatten, haben wir uns Gedanken dazu gemacht. Wir haben uns erstmal gegen eine Vergrößerung des Stadtrates entschieden.

    ------------------------------------------------------

    Nun stehen wir ziemlich dumm da :(

    jemand ne Idee was wir machen sollen?



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Orophil - 19.06.2006, 12:22


    Uns ärgern, würde ich sagen :-(
    Keine Ahnung.
    Wären evtl 2 unserer Verbündeten Gilden bereit miteinander zu fusionieren?



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Kikki - 19.06.2006, 16:34


    :?: Sorry, aber was bedeutet dieses ?

    Können immer nur drei Gilden eine Stadt nutzen ?

    Das wäre echt besch....

    Wieviele Städte soll es geben ? Und wer bevölkert sie, wenn er keinen Nutzen daraus ziehen kann ? d.h. Lagerstätten und Märkte aufbauen, denn die Zeit, wo man seine Sachen auf der Bank einlagern konnte sind vorbei.

    Wir die AN und auch der Clan der Otori bekommt da jetzt kurzfristig ein Problem. Und seine Gilde dafür aufzugeben und nur noch null acht fünfzehn Massengilden zu haben ...., finde ich absolut nicht toll.

    Abgesehen davon, das der alte Glanz der AN über Nacht verschwunden ist, weil die Admins beschlossen haben, das alte Konzept aufzulösen, man auf einmal keine Lager und Bestände mehr hatte und die lächerlichen 200.000 Gold beim erstehen von neuen Rüstungsteilen - mein Bogen kostete auf einmal 54.000 Gold - Rukzuck verschwanden..



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Orophil - 19.06.2006, 18:10


    Also, das bedeutet, daß zusätzlich zum Erbauer der Stadt nur 3 weitere Gilden diese als Stadtrat mitverwalten können. Das heißt, daß andere die Stadt durchaus mitnutzen können, aber eben dort zB nichts einlagern oder kostenlos arbeiten können.
    Das lässt sich derzeit leider nicht ändern, da die Admins erstmal bei Ihrer Meinung bleiben.
    Da wie allerdings insgesamt 5(mit dem Clan der Otori 6) Gilden sind, lässt sich dieses problem wirklich nur mit Gildenfusionen lösen. Oder eine Gilde verzichtet freiwillig auf den Stadtrat...
    Alles blöd :-(



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    XeraaN - 19.06.2006, 23:31


    Ich bin genau deiner Meinugn Kikki, aber es haben wirklich viele Leute (nicht nur wir) auf Zodiac eingeredet und er hat es so entschieden. Du kannst es gerne im Forum unter Hilfe&Kritik nochmal versuchen, aber ich habe schon etwas resigniert muss ich sagen :(

    edit:
    http://ankrador.evergore.com/igbt.php?b=6&t=5999



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Kikki - 20.06.2006, 13:16


    Der Punkt ist einfach, ich verstehe das Ganze nicht.

    Warum sollen nur drei Gilden einen Nutzen aus der Stadt ziehen.

    Bei den vielen Gilden die wir haben, kommt es zu einer Unmenge von Städten. Ist ja jetzt schon der Fall.

    Und man kann nicht immer hin und her reisen, nebenbei arbeiten und jagen.

    Ich erwarte im Minimum einen Marktstand und Lagermöglichkeit in einer beliebigen Stadt, die notfalls mit den entsprechenden Kosten verbunden ist.



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Farin - 20.06.2006, 13:40


    das is ja echt der volle schei....... (darf ich es beim nächsten mal ausschreiben) wir sind vieleicht nurnoch eine kleine gilde aber trotzdem haben wir an der stadt mitgebaut und die produktion läuft auch zum größten teil in mitras

    und wie es immer ist, die kleinsten ziehen die ar.......karte :x



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    XeraaN - 20.06.2006, 14:17


    Ich stimme euch beiden vollkommen zu, das ist auf jeden Fall auch meine Meinung, doch konnten wir zodiac leider nciht davon überzeugen, wie gesagt ihr könnt es auch gerne noch einmal versuchen.

    Sein Grund für die Ablehnung war folgender:
    Zitat: Der Hauptgrund der Begrenzung des Stadtrates auf 3 Gilden liegt vorallem in der Verflechtung von Gildenbeziehungen und deren Auswirkungen. Zum einen ist es einem Gildenrat gestattet die Städte zu betreten (egal welche Zutrittseinstellungen) und zum anderen die Nutzung des Stadtlagers.

    Das Lager wird nur über das Transaktionslimit gesteuert was von den Gilden selbst eingestellt wird. Selbst an dieser Stelle würden zu viele Gilden zu große Möglichkeiten für Missbrauch bekommen, der vorallem innerhalb der Stadt zu viel zu großen Problemen führen könnte.

    Wir sind der Meinung, dass 3 Gilden vollkommen ausreichend sind. Das hindert niemanden, 20 weitere Gilden in die Stadt zu lassen, dass sie dort arbeiten können und die Gebäude mitnutzen.



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Farin - 20.06.2006, 14:27


    das ist der volle fuck

    wir haben nicht genug geld um noch eine eigene stadt zu bauen,da wir ja auch einiges in mitras gesteckt haben

    ich weis nicht was wir machen sollen, wir sind noch 7 leute in der Gilde und viele neue user gehen eh nur in gilden die eine siedlung haben


    das is doch alles scheise

    is mir jetzt egal ob ich es nicht ausschreiben darf



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Fridolin - 20.06.2006, 16:28


    Falls die Holzverarbeitung der imMAGE people nicht in den Stadtrat kommen sollte, was ich schade finden würde, könnten wir euch ja das Gold für die Arbeitsstunden wiedergeben und das Lager könntet ihr über Zwischenstellen mitbenutzen.



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Farin - 20.06.2006, 16:54


    ich weis aber nicht mehr wieviele arbeitsstunden es waren da die nachrichten nicht mehr da sind


    und wir haben leider kein geld um eine eigene siedlung zu gründen :(

    ich war grade eben etwas sauer auf die admins, sorry wenn ich euch damit ihrgentwie zunahe gehtreten bin



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Orophil - 20.06.2006, 17:01


    Hmm, Ihr müsst doch deswegen nicht gleich eine eigene Siedlung gründen.
    Wir müssten uns jetzt halt nur etwas einfallen lassen:
    1. entweder jemand verzichtet dauerhaft auf den Stadtratsitz und kriegt dann zB seine Arbeitskosten zurück - halte ich für sehr suboptimal
    2. 2 unserer Gilden fusionieren. Ich wäre grundsätzlich schon dazu bereit, habe aber natürlich Bedingungen. Erstmal wüsste ich gerne, ob noch jemand dazu bereit wäre.
    3. Wir vergeben die Stadtratsitze im Wechsel, dh jede Woch wäre eine andere Gilde nicht im Stadtrat. Das könnte man dann machen, bis sich vielleicht doch nochmal was an der Meinung der Admins ändert.

    Für welche Möglichkeit seid Ihr? Habt Ihr vielleicht auch noch andere Ideen?



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Farin - 20.06.2006, 17:15


    ich habe keine idee mehr


    ich wäre bereit eine eigene siedlung zu gründen 50k haben wir ja

    aber wir arleine schaffen das nicht die siedlung zu bauen und den ganzen scheiss rostoffe ec.

    meine frage würdet ihr uns helfen eine siedlung aufzubauen

    wenn würde sie bei 89:87 Reisedauer 56min

    ich bitte um schnelle antwort



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Orophil - 20.06.2006, 17:59


    Ich muss sagen, daß ich dagegen bin, da dies Mitras deutlich schwächen würde...



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Farin - 20.06.2006, 18:26


    warum würde das mitras stark schnwechen

    es wäre für uns die einziegeste möglichkeit

    wür wollen ja schlieslich auch nicht 3 stunden reisen bis wir in unserer stadt sind oder würdest du das gerne machen



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Orophil - 20.06.2006, 21:22


    Wenn Ihr eine Stadt aufbauen würdet, würde es Mitras schwächen, da wir Euch damit als Mitbauer an der Stadt verlieren würden. Denn schließlich müsstet Ihr dann selbst Gebäude bauen usw.
    Und ich verliere nicht gerne eine Gilde aus unserem Bund wegen einer durchaus umgehbaren Entscheidung der Admins...



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Farin - 20.06.2006, 21:44


    ja gut aber es gibt ja nicht wirklich viele ausweich lösungen



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    XeraaN - 20.06.2006, 23:49


    Ich finde das hört sich nach einem guten Kompromiss an, wenn es sich die Admins noch überlegen wäre es auch nur vorrübergehend. Natürlich ist es nur eine Notlösung, aber wenn wir wirklich nichts anderes finden ist es eine Alternative.

    Doch kümmern wir uns zuerst um andere Möglichkeiten. Wir wären generell zu einer Fusion bereit (ich jedenfalls), doch stellt sich das Problem, dass wir weiterhin nur Magier in der Gilde haben wollen, also wäre es nur eine Möglichkeit für Magier und eine Gilde aufzuspalten hört sich auch nach einer miesen Idee an. Im Grunde bin ich sauer über dei Entscheidung der admins und habe nicht viele Ideen :(

    Ich kann nur alle nochmal bitten Druck im EG-Forum zu machen, so wie es Orophil und ich auch schon gemacht haben, jedoch mit etwas gewählteren Worten, denn wenn man die admins (den Admin alias Herrscher von Evergore :P) kränkt sehe ich keine Möglichekti mehr auf eine andere Entscheidung



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Fridolin - 21.06.2006, 09:26


    Gegen eine Fusion hätte ich auch nichts einzuwenden.
    Die Lösung mit dem fliegenden Wechsel finde ich sehr gut.



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Farin - 21.06.2006, 09:47


    @Fridolin

    aber es bringt doch im grunde auch nichts. wenn einer was am planen ist, kann es es ev. sicht zuende bringen und es muss ein ander tuhn und dann wird es vieleicht nicht so wie es sein sollte

    grüsse farin

    ich gucke heute arbend wieder rein

    PS: wenn es soweit kommt das wir eine eigene siedlung bauen, helft ihr und beim aufbau. unser konst ist nämlich wech



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Orophil - 21.06.2006, 12:40


    Dann würde ich erstmal gerne wissen, was Ihr denn dort aufbauen wollt?
    Wenn Ihr Euch nur ein Forsthaus und ein Sägewerk bauen wollt würde ich Euch helfen.
    Wenn Ihr allerdings eine richtige Stadt aufbauen wollt helfe ich nicht, da ich mich einzig und allein auf Mitras konzentrieren will.
    Dabei ist es mir auch egal, ob wir einen dauerhaften Sitz im Stadtrat haben oder nicht...



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Farin - 21.06.2006, 15:16


    logischerweise möchten wir dann mehr als ein forsthaus und ein sägewähr bauen, sonst hätten wir ja denn vollen nachteil gegen über anderen gilden.

    und wie siehts mit euch anderen aus



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Orophil - 21.06.2006, 16:20


    Warum ist denn das so wichtig, eine eigene Stadt zu haben?
    Wenn Ihr unbedingt irgendwo in einer Stadt sein wollt trete ich den Stadtratssitz der Adepten halt an Euch ab. Ich weiß zwar noch nicht, wie ich das den Leuten in meiner Gilde erklären soll, aber mir ist die weitere uneingeschränkte Unterstützung aller Miterbauer von Mitras wichtiger als so ein popeliger Sitz im Stadtrat...



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Fridolin - 21.06.2006, 17:14


    Das ist ein Wort, Orophil, Gildenleiter der Adepten der Entropie, Eurem Edelmut wäre kein Gold der Welt genug.
    Ehrenwerter Farin, Gildenleiter der Holzverarbeitung der imMAGE people, welches ist Eure Antwort auf diese unnachahmliche Tat?

    Solltet Ihr an Eurem Vorhaben festhalten, eine Stadt zu errichten, so würde ich mich schwer tun, meine Unterstützung Euch zu versichern, denn Mitras verlangt mir all mein handwerkliches Geschick und noch viele Dinge sehe ich in dieser Stadt, welche wir gemeinsam erschaffen könnten.

    Doch so Ihr tatsächlich eine Siedlung gründet, gebt ihr einen Namen, der die Verwandtschaft zu Mitras erkennen lässt und lasst Euch Zeit mit der Vollendung einer Stadt, denn Mitras braucht Eure Tatkraft weiterhin.
    Das ein oder andere Mal wird sicher auch etwas Freiraum übrig bleiben, um Eure Siedlung zu erweitern. Dann werde ich auch mithelfen. Doch dies ist jetzt noch nicht absehbar.

    Auf bald
    Fridolin



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Farin - 21.06.2006, 22:14


    @ Ophril

    darum geht es doch garnicht, das ihr den rat verlasst und das will ich und meine gilde auch nicht

    ihr habt ebenso ein recht auf diesen platz im stadtrat der euch sicherlich auch etwas bedeutet

    so ich habe es jetzt beschlossen einfach mal so

    wir gründen eine siedlung und ich werde mir einen namen überlegen indem mitras vorkommen wirden und ihn vorschlagen

    zb. Vorhortz Mitras, wenn ihr bessere ideen habt dann schreibt sie doch einfach

    ich kläre alles nurnoch mit Nurenya und Ranga ab und werde euch dann wieder bescheidsagen

    grüsse Max



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Fridolin - 22.06.2006, 01:00


    Wie waere es mit
    Felder und Fluren zu Mitras oder
    Die Waelder rund um Mitras oder
    Befestigungsanlage Mitras oder
    Burg Mitras oder
    Mitras Alchemistenstube?



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Orophil - 22.06.2006, 02:34


    Naja, das schmerzt mich jetzt schon, daß Ihr eine weitere Stadt aufbaut, denn auch wenn sie quasi mit Mitras verbunden sein soll, so schwächt sie meine Heimatstadt trotzdem, da wir uns nun nicht auf eine alleinige Stadt konzentrieren können...
    Doch zum Namen: So richtig ist es ja doch kein Vorort von Mitras, denn zwischen 89:98 und 89:87 liegen immerhin 11 Felder,
    Es wäre dann eher ein Außenpsten von Mitras, also würden für mich von allen höchstens die Namen Burg Mitras oder Befestigungsanlage Mitras sinnvoll erscheinen.
    Man könnte diese Siedlung ja auch als eine Art Rücjzugspunkt betrachten, falls doch irgendwann mal Mitras in einem Krieg fallen sollte (Gott bewahre!)



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    XeraaN - 22.06.2006, 11:45


    Eigentlich hat es keine Notwendigkeit eine weitere Stadt aufzubauen.
    - Der Stadtrat tagt mit seinen Entscheidungen hier im Forum, woran alle teilnehmen können.
    - Die Kosten, die ein weiterer Stadtaufbau mit sich bringen würde wären um einiges höher, als die Nutzung der hier stehenden Gebäude, außerdem kostet es wieder Zeit
    - Der einzige Nachteil besteht darin, dass die Gilde, die nicht im Stadtrat ist keinen Lagerzugriff hat und nicht offiziell als Mitglied der Stadt erwähnt wird.

    Das können wir anders regeln denke ich. Können wir als Stadtgründer den Vorsitz der Stadt abgeben? Denn dafür wäre ich ebenfalls bereit um der Stadt nicht zu schaden.



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Farin - 22.06.2006, 12:45


    @XeraaN keine arnung ob das geht

    nur uns wird nichts anderes übrig bleiben da wir unsere sachen ja auch irgentwo lagern müssen und das mit dem bankfach is ja auch vorbei

    und in eine gilde ohne siedlung will auch keiner mehr kommen

    die verstäcke gibts auch nocht nicht

    ach das is doch alles kacke



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Orophil - 22.06.2006, 13:20


    Nur so als Info, wenn Ihr immer noch die STadt aufbauen wollt:

    Im schwarzen Brett wird gerade eine Gilde samt Siedlung bei 105:98 für 55k verkauft.
    Das wäre wesentlich näher an Mitras als dein Vorschlag und dort stehen schon ein paar Gebäude...



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    XeraaN - 22.06.2006, 13:31


    Es gibt noch eien weitere Möglichkeit, direkt in der Umgebung unserer Stadt im Nordwesten findet sich eine Siedlung mit dem etwas merkwürdigen Namen "Siedlung" (wer denkt sich wo einen Namen aus :D)
    Jedenfalls hat diese Siedlung keinen Besitzer und wenn die Gildenkriege eingeführt werden kann man diese ganz leicht einnehmen!

    Aber eigentlich suche ich immernoch nach einer anderen Möglichkeit, ich würde nur ungern jemanden aus unserem Bündnis verlieren, wir haben bis jetzt alles so gut hingekriegt :(



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Farin - 22.06.2006, 13:51


    Kann man die siedlung nicht eifach jetzt schon erobern

    wie sind denn die genauen kordienaten



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    XeraaN - 22.06.2006, 14:08


    Hatte das schon früher mal im EG-Forum erwähnt:

    XeraaN:
    Zitat: Hi, bin mir nicht sicher, aber ich denke ich habe eine Stadt(Siedlung) gefunden, die keinem gehört:

    Ankrador
    Position(81:94)
    Name: Siedlung, Besitzer: []

    Wollte nur mal fragen, was es damit auf sich hat!


    zodiac2k:
    Zitat: Eine Geisterstadt die bisher noch nicht als solche gekennzeichnet ist.
    Dies wird auch solang so bleiben, bis es die Möglichkeit geben wird, Geisterstädte einzunehmen.



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Farin - 22.06.2006, 14:37


    also nnein

    ich rede grade mit nurenya und warscheinlich kaufen wir die Gilde von Androx der aus dem schwarzen brett



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    XeraaN - 22.06.2006, 15:05


    nagut, ist zwar schade, aber wir helfen euch beim Aufbau. Mir wäre es lieber ihr würdet weiterhin zum Arbeiten nach Mitras kommen und nur ein Lager für euch aufbauen, aber das müsst ihr dann selber entscheiden :(



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Farin - 22.06.2006, 15:15


    wir haben ja jetzt schon bescheidgesagt und ranga und nurenya ist es so auch lieber

    aber wir bleiben doch verbündet oder????

    ist schade nur es kommt keiner mehr in ´nee gilde die keine siedlung hat



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    XeraaN - 22.06.2006, 15:17


    klar bleiben wir verbündet und ich hoffe, dass wir doch noch eine Möglichkeit finden, wie ihr möglichst bald nach Mitras zurückkehren könnt!



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Farin - 22.06.2006, 15:22


    dürfen wir die siedlung

    Burg Mitras nenen

    es wird auch bald eine stadt sein da wir nurnoch 6 gebäude bauen müssen

    aber ich habe ein problem ich habe 1 konstrukteur in der Gilde der sich gerstern erst bei eg angemeldt hat



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Fridolin - 22.06.2006, 17:04


    Edler Farin, seit Ihr tatsächlich solch ein Teufelskerl und kauft eine ganze Siedlung? Nun, ich würde es Euch zutrauen.

    Da es, wenn es soweit ist, auch nur noch sechs Gebäude sein werden, die errichtet werden müssten, um das Stadtrecht zu erhalten, so werde ich als Konstrukteur Euch unterstützen.

    Vorausgesetzt, unsere Gildenleitung stimmt meinem Vorhaben zu.

    Teilt mir mit, wann Ihr mit dem Bau beginnen könnt.

    Auf bald
    Fridolin



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Farin - 22.06.2006, 18:45


    habt danke edler Fridolien

    wir freuhen uns über die unterstützung unserer freunde und verbündeten
    beides halt

    mein rechner macht das forum wieder auf juh

    ich warte nurnoch auf die antwort von dem jezigen besitzer
    ich hoffe wir bekommen sie bitte bitte bitte

    drükt uns die daumen das wir sie bekommen

    Hoffentlich Wird Burg Mitras bald in vollem Glanz erstaralen

    kann man auch eine kleine stadt/siedlung geschichte schreiben



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Fridolin - 22.06.2006, 19:24


    Geht es nur um das Gold?
    Dann schlage ich hiermit vor, die Versammlung der imMAGEpeople darüber abstimmen zu lassen, ob wir aus den Mitteln unserer Gilde Gold bereitstellen, um die Übernahme dieser Siedlung vorzubereiten.

    Denn auch wie Orophil bin ich ruhiger, wenn ich wüsste, das die ehernen Mauern der Burg Mitras uns schützen werden, wenn der Sturm uns zu verschlingen droht. Doch schließe ich mich seiner Hoffnung an, das dieses nie geschehen möge.

    Auf bald
    Fangorlfin



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Farin - 22.06.2006, 19:36


    nein es geht nicht nur um das Gold

    das gold habe ich um diese gilde + siedlung zu kaufen
    ich mache mir gedanken darüber ob wir nicht mitstreiter haben die diese gilde und die siedlung haben wollen

    daumen drück

    kennt einer von euch jemanden der günstig bauteile verkäuft



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    XeraaN - 22.06.2006, 21:43


    Wir können alles für Stufe 1 und 2 herstellen, also sagt einfach was ihr braucht, oder wendet euch direkt an Shaitan, er organisiert das ganze (, wenn er nicht allzusehr gestresst ist ;-))



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Farin - 22.06.2006, 21:50


    kann man so eine kleine siedlungs/stadt geschichte schreiben

    geht das



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    XeraaN - 22.06.2006, 22:49


    Kannst du schreiben, aber es gibt noch keine Möglichkeit die irgendwo in der Stadt zu veröffentlichen, nur im Forum halt!



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Fridolin - 22.06.2006, 23:09


    Vielleicht hilft es doch etwas mehr zu bieten als die Konkurrenz.



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Farin - 23.06.2006, 07:19


    es ist 7:15 Uhr und ich habe noch keine nachricht won Androx erhalten

    ich hoffe er wird sich heute moregen, solange wie ich in der schulde bin melden

    @Fridolien: da steht ja wer zu erst kommt mald zuerst

    drückt uns bitte die daumen

    zitter zitter zitter



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    XeraaN - 23.06.2006, 11:05


    die imMAGEpeople berufen Craven und XeraaN in den Stadtrat!

    Wir brauchen noch die Stellvertreter von AN und DiS, ich gehe mal davon aus, dass alle Gildenleiter in den Rat möchten, dann sieht der bisherige Rat so aus:

    [AdE] -> Orophil, Gnupp
    [~AN~] -> Kikki, ???
    [-DiS-] -> Shaitan, ????
    [Forest] -> Farin, Nurenya
    [imMage] -> Craven, XeraaN



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Farin - 23.06.2006, 12:04


    Ich habe eine nachricht von Androx

    wir bekommen die gilde, ich hoffe das die übergabe noch heute statfindet


    wenn man diese sieldung jetzt sucht und klikt die an dann sieht man ja was in der siedlung aufgebaut worden ist

    sieht man da auch ob ein Lager gebaut ist

    oder sieht man das nicht, hat man von anfangan ein lager oder wie es das



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    XeraaN - 23.06.2006, 12:11


    Die Siedlung hat von anfang an ein Lager, praktisch der Stufe0, dort kannst du 500kg lagern. Hier mal die Auflistung:

    Kein Lager: 500 kg
    Lager I: 2500 kg
    Lager II: 5000 kg
    Lager III: 10000kg
    Lager IV: 20000kg
    Lager V: 40000kg

    Hättet ihr Interesse daran Euklid vom Clan der Otori (mitsamt seiner Gilde) in den Stadtrat zu berufen? Er ist ein fähiger Baumeister und schon länger mit uns verbündet und sollte schon in den Stadtrat von Mitras kommen, nun sucht er jedoch auch eine andere Stadt, wo er sich niederlassen kann.



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Farin - 23.06.2006, 12:13


    nur mal so nee frage

    kann ein ratsmitglied an das lager der Forest



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Farin - 23.06.2006, 12:48


    wir haben die gilde jetzt vollständig



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    XeraaN - 23.06.2006, 13:06


    Man kann das im Lager einstellen, bei Lagerzugriff haben alle Zugriff auf das Lager und können Waren im Wert ihres persönlichen Transaktionslimit entnehmen. Das Transaktionslimit kann unter Gilde -> Organisation von Gildenleiter für jedes Gildenmitglied festgelegt werden. Das Transaktionslimit kann mit EInzahlung in die Gildenkasse erhöht werden. Der Gildenleiter hat kein Transaktionslimit.

    Wenn die Waren im Lager auf "kein Lagerzugriff" stehen kann nur der Besitzer sie entnehmen und vielleicht noch der GIldenleiter, da bin ich mir nicht sicher. Es können dann jedoch für jeden Gegenstand ein Mitbesitzer festgelegt werden, der die Ware auch entnehmen kann.



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Farin - 23.06.2006, 13:13


    Ahha

    is ok ich nehme in in den stadtrat auf

    so ich reise grade in unsere siedlung und mache noch alles zurcht ist Burg Mitras ok

    die siedlung liegt übrigens auf einem berg uns ist 28 minuten von der haubtstadt entpfernt



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    XeraaN - 23.06.2006, 13:23


    Du kannst die Stadt nennen wie du möchtest, wir werden dann einen Städtebund im Forum bekanntgeben!



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Farin - 23.06.2006, 13:57


    ok die Stadt heist burg Mitras

    äm die gebäude sind schon am vervallen

    könnte mir jemand einen konstrukteur vorbeischiken

    ich habe die bezahlung auf 0 gestellt

    und dann würde ich gerne das lager 1 bauen

    was haltet ihr von der idee

    kann sich jemand mal diesen thrend im handelsposten anschauen?
    bauteilepaket zu Versteigern

    könnt ihr mir sagen ob das günstig ist und sagt mir bitte was ihr für 1 stück von allen da gestellten p0rodukten haben wollt



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Fridolin - 23.06.2006, 15:43


    Habe das Werkzeug schon eingepackt.
    Werde mich jetzt auf den Weg machen und hoffentlich ohne größere Zwischenfälle bei euch ankommen.



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Orophil - 23.06.2006, 16:13


    Wie stark sind die Gebäude verfallen?
    Wenn es wirklich dringend ist werde ich Euch auch zur Hilfe kommen.



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Farin - 23.06.2006, 18:32


    So das ist die Tabelle

    ich habe sie grade rauskopiert



    Priorität Gebäude (Förderung) Auftrag Haltbarkeit Kosten pro Tag
    Forstanlage I 502 / 800 80 Gold
    Steinbruch I 552 / 800 80 Gold
    Bergwerk I 557 / 800 80 Gold
    Priorität Gebäude (Verarbeitung) Auftrag Haltbarkeit Kosten pro Tag
    Sägewerk I 554 / 800 60 Gold
    Ziegelei I 525 / 800 60 Gold
    Priorität Gebäude (Produktion) Auftrag Haltbarkeit Kosten pro Tag
    Bauhof I 580 / 800 100 Gold
    Priorität Gebäude (Kultur & Wirtschaft) Auftrag Haltbarkeit Kosten pro Tag
    Marktplatz I 410 / 600 100 Gol



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    XeraaN - 25.06.2006, 22:07


    Das geht ja noch, solange genug Gold in der Stadtkasse ist werden sie nicht weiter verfallen und es hat keine Nachteile in Gebäuden mit geringerer Haltbarkeit zu produzieren!

    Meine Fähigkeiten als Konstrukteur lassen leider zu wünschen übrig, aber ich hab schon mit Shaitan gesprochen wegen Bauteilen, mal sehen was er sagt und wenn ihr braucht liefer ich euch Kalk- oder Sandziegel.



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    XeraaN - 26.06.2006, 14:44


    Der Stadtrat-Thread, der bislang noch gesperrt ist wird bald für alle Mitglieder des Stadtrates (Gildenleiter+ 1 Stelli) freigeschaltet werden, jedoch gibt es noch eine Entscheidung die wichtig ist und vorher geklärt werden sollte:

    Das Lager:
    Erstmal zur Funktionsweise, falls noch nicht alle verstanden haben, wie es funktioniert. Jeder Gildenleiter kann für seine Gildenmitglieder ein Transaktionslimit festlegen. Dieses Transaktionslimit gibt an, wieviel Waren (in Wert des eingestellten Limits) der Charakter pro Tag aus dem Lager entnehmen kann. Sein eigenes Limit kann von jedem durch EInzahlungen in die Gildenkasse erhöht werden.
    Man kann jedoch nicht alle Waren entnehmen, sondern nur diejenigen mit "Lagerzugriff". Die Waren, die "kein Lagerzugriff" als Rechte haben können nur vom Besitzer und eventuellem Mitbesitzer entnommen werden.

    Also würde ich folgende Regelung vorschlagen:
    Jeder darf dem Lager entwenden, was er möchte, wir sollten uns vielleicht auf ein einheitliches Transaktionslimit für alle "normalen" Gildenmitglieder einigen, und die Waren, die privat sind oder nicht entnommen werden sollen müssen halt auf "kein Lagerzugriff" eingestellt werden.

    Andere Vorschläge?



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Kikki - 27.06.2006, 12:58


    Hallo, habe nach einiger Zeit mal wieder den Weg ins Forum gefunden und alles sehr aufmerksam gelesen.

    Farin, wenn ihr oder EuKliD Unterstützung braucht, sagt es. Ob es Ressis oder Arbeiter sind.

    Den Posten im Stadtrat würde ich gern wahrnehmen. :D



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    EuKliD - 27.06.2006, 13:08


    :) Hallo zusammen,


    habe nun auch den Weg in Euer Forum gefunden.

    Farin meine Gilde und ich möchten dich gern tatkräftig unterstützen.

    Sage mir, was an Teilen benötigt wird, und ich werde es konstruieren.

    Steine und die Konstruktion sollten dabei kein Problem sein. Holz müssten wir woanders her beziehen.

    Ich hoffe die Admins machen die Bankschliessfächer nicht auch noch zu oder beschränken die Lagerkapazitäten. Wir brauchen deshalb unbedingt ein Lager.



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    dreamtech - 27.06.2006, 13:24


    Dann muss man halt eine Auswahl treffen und sich für die jenigen Entscheiden die unserer Gilde gutes tun. Also mit denen wir voran kommen. Die anderen bleiben dann halt unsere verbündeten bis der Stadtrat erweitert wird. Falls er mal erweitert wird.

    Wer sich dann zurück gestoßen fühlt wenn er nicht in unseren Stadtrat aufgenommen wird und evtl. das Bündnis löst war sowieso nicht gut für uns.

    So sehe ich die Sache.
    Es gibt kein hin und her, so wird man nämlich nie voran kommen.

    Gruß
    Dreamtech



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Farin - 27.06.2006, 13:32


    @EuKliD

    Wir haben ja das Lager 0 schon allerdings ist das schon voll
    um die kosten zu deken müssen wir etwas sparsam sein und ich würde sagen wir bauen als erstes lager
    dafür brauchen wir:

    kalkmauerstück 1mal
    kalk bodenplatte 2 mal
    buchendach. 1mal
    buchen stützbalen 2x

    alerdings kann ich dich ja noch nicht zum mitbesitzer machen da es noch keine stadt ist

    und dann wäre eine werkstadt gut

    oder was meinst du
    das holz kann ich dir ja geben

    @Dreamtech

    Burg Mitras gehört ja auch zu Mitras und dann können wir ja auch noch die restelichen in den stadtrat berufen also in Burg Mitras

    wieveile sind es denn noch, die über bleiben wenn 3 in den Stadtrat von Mitras kommen dann können bei uns auch noch 2 rein weil wir ja EuKliD auch aufgenommen haben bzw inoffiziell aufgenommen haben und sobald es eine stadt ist ihn und seine gilde offiziel aufnehemn

    das wäre doch auch noch eine möklichkeit oder



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Orophil - 27.06.2006, 13:54


    Also wenn Ihr Eure Stadt habt und Euklid in den Stadtrat nehmt werden alle Gilden unseres Bundes einen Platz in einem der beiden Ortschaften gefunden haben.
    Ich kann trotzdem nur hoffen, daß sowohl forest als auch Euklid weiter am Bau von Mitras mithelfen werden, denn ich habe mittlerweile recht erschrocken festgestellt, wie weit Mitras in seinem Aufbau schon hinter den grossen Städten Helios, Palldium und Neu-Drungberg ist.
    Übrigen: könnten wir schon Stufe 4 Gebäude bauen? Ich kann Stufe4-Holz abbauen und Euklid stellt Stufe4-Steine her. Haben wir auch einen passenden Konstrukteur?



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Farin - 27.06.2006, 14:02


    hoffentlich können die die in den stadtrat von mitras nicht können damit leben zu uns in den stadtrat zu kommen

    Dreamtech
    wäre es möglich in dem Forum von Mitras einen Thrend machen der burg Mitras heist



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Farin - 27.06.2006, 19:36


    Kann sich bitte jemand mal den Thrend im Handelsposten anschauen

    Bauteilepaket zu versteigern

    das ist dringend


    sagt mir bitte ob das teuer oder günstig ist

    ich habe davin keine arnung
    das ändet morgen den 28.06 um 20 uhr sagt mir bitte schnell bescheid, aber hier



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    EuKliD - 29.06.2006, 11:17


    @Farin

    Konnte gestern leider nicht ins Forum.

    sind die Teile noch aktuell ?

    kalkmauerstück 1mal
    kalk bodenplatte 2 mal
    buchendach. 1mal
    buchen stützbalen 2x

    dann werde ich sie fertigen. benötige nur das jeweilige Holz.

    Ja eine Werkstatt wäre nicht schlecht.

    Die Mitbesitzerschaft ist im Moment nicht so wichtig. Es ist wichtiger die Gebäude fertig zu bekommen und das Stadtrecht zu erhalten. In welchem Stadtrat ich sitzen werde ist mir egal, da das Konzept der Admins so ist wie es ist und ansonsten unsere Gilden und Städte Verbündete sind.



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Farin - 29.06.2006, 13:34


    das lager habe ich bereits in auftrag gegeben und als nächstes gebe ichd ie werkstadt 1 in auftrag ich habe gestern ein bauteilepaket ersteigert und und davon können wir noch ein paar sachen bauen

    Edit: du könntest eine Buchen dach. bauen was brauchst du an holz

    ich schike dir noch nee ing



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    EuKliD - 30.06.2006, 10:16


    Farin, es wäre sehr hilfreich für mich, wenn wir in einem Thread die Reihenfolge der zu erstellenden Gebäude posten würden.

    Und ich wüsste, wo man nachschauen kann, welche Teile man für die Erstellung der jeweiligen Gebäude vorher konstruieren muss.



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Farin - 30.06.2006, 11:42




    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    XeraaN - 08.07.2006, 11:55


    Moin, mal wieder steht eine ENtscheidung an:

    Mir ist heute aufgefallen, dass die Werkstatt ziemlich ausgelastet ist und würde deshalb eine zweite bauen. Die Frage ist nur, sollte diese die Stufe 3 oder 4 haben? Stufe 4 hat den Vorteil, dass wir gleich 4 Arbeitsplätze hinzu bekommen, statt 3 und ich meine der Zeitbonus beträgt 5% pro Stufe (also 15%, für die erste gibt es keinen Bonus). Ich weiß aber nicht, wie gut wir an die Materialien dafür rankommen. Stufe3 können wir auf jeden Fall selber herstellen!



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Orophil - 08.07.2006, 22:07


    Ich weiß nicht, ob Euklid Zeit dazu hätte.
    Ich hätte auf jeden Fall einige Hölzer auf Lager, müsste die nur noch zu Brettern machen.
    Wir sollten dann allerdings auch bald Stufe 4 Taverne bauen und auch über Forsthaus IV würde ich mich freuen :-)



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    EuKliD - 09.07.2006, 09:48


    Ich könnte euch nur mit Granitziegeln dienen.

    Die Gebäudeteile der Stufen IV benötigen ja eine Konstrukteur 15 und den habe ich noch nicht. Bin erst 10 und 70%.



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    XeraaN - 09.07.2006, 12:28


    ICh weiß nicht, ob eine Forstanlage 4 nötig ist, sollten wir nicht erst die vorhandenen Gebäude auslasten, bevor wir neue bauen?

    Und die Taverne 4 habe ich noch nie gebraucht, beim jagen verbrauche ich grade genug AP für Stufe 2 oder 3



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    XeraaN - 10.07.2006, 16:03


    Siehst du das anders Orophil?



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    EuKliD - 12.07.2006, 10:40


    Ich hätte gern ein günstiges Rüstungsset der Stufe Schwere Rüstungen 11.

    Wie kann ich das bekommen ? bzw. wo sehe ich, wer das herstellen kann ?

    :?:



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Orophil - 13.07.2006, 18:40


    @Euklid: wende dich an unseren Schmied Agnarr, wenn du Ihm schreibst, daß du zum Bund um Mitras gehörst und von mir geschickt wirst sollte das sehr billig werden.
    @XeraaN: Was meinst du, ob das Forsthaus ausreicht?
    Jaja, das geht schon, wenn das Forsthaus III ausgefüllt ist gehe ich halt konstruieren.
    Aber die Taverne hätte ich schon gerne, dann hätten wir auch was, was Brockgratens nicht hat.



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    EuKliD - 14.07.2006, 09:45


    Orophil ich danke euch für den Tip.

    Haben wir denn schon Konstrukteure, die die Gebäudestufe 4 beherschen ?

    Und wie sieht es mit den Unterhaltskosten aus ?



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Orophil - 14.07.2006, 15:22


    Solche Konstrukteure haben wir wohl leider noch nicht, ich bin auch erst Stufe 12 und habe einen schlechten Modifikator...



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    XeraaN - 14.07.2006, 19:13


    Dann können wir wohl zunächst nur Gebäude der Stufe 3 herstellen, das wären dann

    Bergwerk III
    Marktplatz III
    Lager III

    und wenn nicht anders möglich müssen wir die Produktionsgebäude auch als Stufe 3 bauen!

    Die Unetrhaltskosten, keine Ahnung. Das Gold in der Stadtkasse reicht noch eine Weile und wir haben noch 200.000 in der Gildenkasse. Sollte das Gold knapp werden müssen wir zur Not wieder gebäude einreißen, aber wir sollten zur zeit noch mehr bauen, um noch mehr Leute anzulocken, denk ich. Wie seht ihr das?



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Orophil - 14.07.2006, 22:54


    Ja, natürlich bauen wir weiter.
    Wir haben derzeit noch 400.000 GS in der Gildenkasse und die derzeitig ca 5000 GS Kosten am Tag sollten sich wohl decken lassen.
    Ich denke, daß alle Bewohner von Mitras zusammen täglich ein hohes Vielfaches davon verdienen, da sollte sich doch was machen lassen, oder?
    Es könnten ruhig auch ein paar mehr Leute als nur ich die Taverne benutzen(ich mache immer ca. 60% der Einnahmen aus :-) )



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    XeraaN - 15.07.2006, 12:11


    achso, hab da was verwechselt, Euklid hat ja gefragt wie es mit den Unterhaltskosten aussieht, sry!

    Du bist im Stadtrat Orophil, also kriegen wir durch dich keine Einnahmen durch die Taverne ^^



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Orophil - 15.07.2006, 14:56


    Ich muss aber meines Wissens 320 GS zahlen, wenn ich in Mitras´ Taverne speise.



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    XeraaN - 15.07.2006, 17:54


    Ja, das sind die Kosten die das Essen verursacht. Es sind standardmäßig 80%, des Normalpreises aus der Stadt, die wir für das Essen bezahlen müssen, doch bringt uns das nichts ein. Wir können nur einen Aufschlag für besucher verlagen und der ist zur zeit bei 10%, also bezahlen die 90% von 400 also 360 Gold und davon kriegen wir dann 40 ab ^^



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Orophil - 15.07.2006, 18:42


    Aha.
    Steht diese Summe dann trotzdem bei den Gewinnen?
    Weil mir war es schon so, daß gerade an den Tagen, wo ich mal nicht in Mitras gespeist hatte, da immer so um die 300 GS weniger bei den gewinnen standen.



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    XeraaN - 16.07.2006, 00:33


    Nein, da stehen nur die Gewinne, die wir auch kriegen, also nur das Besucher mehr bezahlen als die 80%



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    XeraaN - 24.07.2006, 11:50


    Ich denke, da es wohl an Rohstoffen und vor allem Konstrukteuren schreitert sollten wir neue Handwerksgebäude erstmal nur auf Stufe 3 bauen. Taverne brauchen wir natürlich 4 :D



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    EuKliD - 24.07.2006, 12:26


    Rohstoffmangel ?

    Ist das nicht Eiche und Granit bei Stufe iV Gebäuden ?



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Orophil - 24.07.2006, 17:44


    Es ist Esche und Granit, und das haben wir ja.
    Wir brauchen allerdings noch nen Konstruktuer Stufe 15, ich bin erst 12 50%



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    XeraaN - 25.07.2006, 21:35


    achso, ok, dann geht das ja bald zum Glück!



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    XeraaN - 26.07.2006, 09:42


    Wir brauchen dringend Gebäudeteile!

    Es stehen jetzt schon seit 2 Tagen keine Gebäude mehr in Bau und die Konstrukteure stehen dumm rum un haben nichts zu tun ;-)

    Wer ist denn alles Konstrukteur 10?



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    EuKliD - 26.07.2006, 12:14


    Ich bin Konstrukteur 10, arbeite aber im Moment an Schiefer- und Granitziegeln.



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Orophil - 26.07.2006, 16:31


    ich baue halt derzeit in Burg Mitras, damit Euklid Steine kloppen kann.
    Schickt die Konstruktuere doch mal hierher, damit Burg Mitras endlich das Stadtrecht erhalten kann und ich vielleicht auch wieder bauteile oder dazu benötigte Bretter herstellen kann.



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    XeraaN - 27.07.2006, 00:25


    achso, alles klar!

    ICh weiß leider nicht wer alles konstruiert, ich sehe es nur an den Zahlen, dass auch von außen noch Kosntrukteure da sind. Soll ich den Lohn auf 0 stellen?



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Orophil - 27.07.2006, 10:09


    Hmm, ich weiß nicht.
    Es ist natürlich schön, daß einige Leute von außerhalb bei uns arbeiten und sie sorgen sicher auch für ein paar Gewinne.
    ich würde sagen, nimm solange nichts in Mitras gebaut wird das Gold aus dem Stadtlager.
    So zerfallen die Gebäude und die Konstrukteure haben was zu tun. Und wir sparen ein paar tage die täglichen Kosten...



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    EuKliD - 27.07.2006, 12:20


    Ich werde übrigens vom 30. 7. bis 10. 8. Urlaub machen und habe keinen Sitter.



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Kikki - 27.07.2006, 12:23


    Ich mache auch vom 29. 7. bis 11. 8. Urlaub und habe ebenfalls keinen Sitter.



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    XeraaN - 27.07.2006, 13:30


    Hat einer noch:

    Schiefer-Mauerstück (4x)
    Eichen-Dachkonstrukt (1x)

    Wir brauchen unbedingt die nächste Akademie für die Zaubersprüche ^^



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Orophil - 28.07.2006, 21:36


    Nö, Schieferziegel sind alle.
    Darum übernehme ich derzeit hier ja die Arbeit von Euklid.



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    EuKliD - 10.08.2006, 11:25


    da ich der Burg Mitras der Steinbruch wieder fehlt, kann ich auch keine Steine mehr herstellen.

    * grummel * :cry:



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Orophil - 10.08.2006, 15:55


    Ebenfalls grummel.
    Wäre es in Ordnung, wenn Ihr für einige Zeit nach Mitras kommt, hier haben wir auch einen besser ausgebauten Steinbruch...(bzw überhaupt einen...)



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    EuKliD - 11.08.2006, 08:17


    das wäre okay.

    nur wer konstruiert ?

    und wie ist sichergestellt, das die Gebäude nicht verfallen ?

    Ich kann das leider nicht einsehen :-(



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Orophil - 11.08.2006, 12:12


    Die Gebäude verfallen nur, wenn kein Gold im Lager ist. solange Farin also was einlagert kann auch nix kaputt gehen.
    Aber seid Ihr immer noch sicher, daß Ihr Burg Mitras weiter aufbauen wollt? Ich meine, Ihr baut es für ca 5 Mann auf(ca 4 Mann aus der Holzverarbeitung, wie Farin sagt, und eben noch Euklid)
    Ich würde dafür plädieren, daß Ihr den Plan aufgebt. Dann geht Euklid zB zum Volk von Nenharma und die wenigen aktiven von forest auch in eine Gilde Ihrer Wahl, und dann könnten alle zusammen die Vorzüge von Mitras nutzen...



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Orophil - 11.08.2006, 12:18


    Noch was anderes: Ich hätte vielleicht 2 Möglichkeiten, einen Konstrukteur der Stufe 15 ranzukriegen:
    Die 1. wäre, daß mein Stellvertreter Thyrion mir gesagt hat, daß SPQR uns vielleicht einen solchen Konstrukteur stellen könnte. Die Bedingungen weiß ich leider noch nicht.
    Zur 2.: ich wurde von der Celebren Amlug en Elenath [cae] gefragt, ob wir Granitziegel liefern könnten. Da sie welche brauchen, werden sie sicher auch einen Konstrukteur der Stufe 15 haben. Vielleicht könnte man dessen Dienste zum Austausch mit Granitziegeln bekommen...



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Orophil - 13.08.2006, 19:36


    Bitte sagt mal, was Ihr von diesen Möglichkeiten haltet?
    Würdet Ihr die Hilfe von SPQR annehmen?
    Und würdet Ihr wertvolle Eschenbretter für die Dienste eines Konstrukteurs eintauschen?



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    EuKliD - 15.08.2006, 10:04


    Hm, es kann doch nicht so schwierig sein mit ein paar Konstrukteuren die Burg zur Stadt zu machen.

    Wenn ich Steinbruch, Ziegelei, Bergwerk, Schmelze und Schmiede habe, kann ich auch nebenbei arbeiten.

    Wie wäre es, wenn ihr euch, statt auf die Stufe IV Gebäude zu gehen uns zur Verfügung stellt ?



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Orophil - 15.08.2006, 18:07


    Doch, es dauert lange.
    Ich hatte schließlich 2 Wochen an Mitras gebaut und in der Zeit sind 2 Gebäude fertig geworden. Und ich werde nicht einen Monat an Burg Mitras rumzimmern, damit dann 5 Leute die Stadt nutzen, daß ist einfach nicht effektiv...



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Shaitan[DiS] - 16.08.2006, 13:43


    also ich weiß ja nich ob es noch relevant ist, aber blubberbernd baut schiefer ab, kann ihn aber nicht zu zieglen veredeln, da er noc hnicht in die hauptstadt gereist is tum das zu erlernen. es sollte also kein problem sein das er den schiefer jemandem gibt der ziegel daraus herstellt und diese dann an mich oder einen andern konstrukteur gibt der sie verarbeiten kann.
    und zu der sache mit den konstrukteuren muß ic hsagen ich kann keine weiter weggeben, denn 2 unserer Leute sind noch direkt bei immage und als konstrukteur tätig neben ihrern aderen arbeit



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    EuKliD - 17.08.2006, 14:27


    :?: Wer arbeitet denn im Moment überhaupt noch als Konstrukteur in der Burg ?? :?:



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Orophil - 21.08.2006, 16:19


    Also, die SPQR hat uns nun angeboten, daß sie uns Stufe4-Bauteile herstellen, dafür wollen sie aber gelegentlich ein paar Granitziegel haben.
    @Euklid: Wieviel Granitsteine/-ziegel hast du auf Lager?
    Ich hab 145 Eschenholz auf Lager, wir sollten dann mal schauen, welche Stufe4-Gebäude am wichtigsten wären, da wir nicht so schnell alle bauen können.



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    EuKliD - 23.08.2006, 12:56


    Sorry bin schon wieder auf der Jagd. Kann nicht zur Bank. Schaue aber morgen nach den Ziegeln.



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    EuKliD - 24.08.2006, 13:07


    ok habe noch 15 Granitziegel und 89 Granitsteine.



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Orophil - 05.12.2006, 15:26


    Mal zur Info, da ich so langsam wieder ne ganze Menge Eschenholz im Bankfach hab:

    Welches StufeIV-Gebäude soll ich als nächstes in Auftrag geben?
    Irgendwelche Wünsche?



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Fridolin - 05.12.2006, 20:45


    Na dann werde ich mich auch mal wieder an der Konstruktion beteiligen.
    Die Stadtmauern III und die Schneiderei III sind bald fertig.
    Wie wäre es als nächstes mit einer Akademie IV oder einem Marktplatz IV?



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Cehamin - 08.12.2006, 06:19


    Wachturm III wäre vl. auch von vorteil ;-)



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Orophil - 08.12.2006, 21:34


    Naja, darüber könnte man streiten :-)



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Cehamin - 10.12.2006, 14:33


    naja...für eine so gut ausgebaute stadt wie mitras sollte eine komplette verteidigungsanlage der 3. stufe schon da sein, da sie ein lohnenswertes ziel ist...zumindest, wenn die gildenkriegsfertigkeiten frei gegeben werden



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Fridolin - 10.12.2006, 23:42


    Das überzeugt mich. Jetzt bin ich auch für einen Wachtrum Stufe III.
    Aber vielleicht können wir ja vorher eine Akademie Stufe IV bauen. Schließlich ist Mitras nicht nur eine große Stadt, sondern auch ein Zentrum der Magie.



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Orophil - 11.12.2006, 02:27


    Ja, ich bin auch eher für die Akademie. Denn die Verteidigungsgebäude haben noch Zeit, bis es Kriege gibt(was wohl noch dauern wird)
    Derzeit kosten diese Gebäude nur Geld ohne Gegenleistung zu bieten...



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    XeraaN - 12.12.2006, 22:48


    Akademie find ich gut und die Rohstoffgebäude sollten alle in IV vorhanden sein. Zur Zeit ist das Bergwerk III ziemlich ausgelastet ...



    Re: Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:

    Orophil - 13.12.2006, 02:38


    In Ordnung.
    In Ermangelung von ausreichend Eschenbrettern für das BergwerkIV(man braucht deutlich über 100!!!) werde ich in den nächsten tagen erstmal die Bauteile für die AkademieIV herstellen. Danach kommt dann das Bergwerk dran.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum | Gal Doron - Forum der Magie |

    Die Hütte - gepostet von dreamtech am Freitag 13.01.2006
    Stufev-Gebäude - gepostet von Orophil am Dienstag 30.01.2007
    RPG? - gepostet von Tharion am Freitag 07.07.2006
    Mitglieder im Rat der Magie - gepostet von Fridolin am Freitag 12.01.2007
    Barren aller Art - gepostet von Fridolin am Sonntag 16.09.2007
    Threads - gepostet von dreamtech am Freitag 20.07.2007
    JagdGruppen! - gepostet von Bruenor am Donnerstag 30.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung:"

    Ligenleitung gibt entscheidung bekannt - centurions (Sonntag 20.01.2008)
    NCP List - .::You-Are-Legend::. (Mittwoch 26.03.2008)
    Die Entscheidung von Chaosrider steht fest!!! - Chaosrider (Montag 09.07.2007)
    Schwere Entscheidung - Jasmin (Mittwoch 11.04.2007)
    mos cowgirl - Farbe gesucht - Entscheidung getroffen -.- - pi-chan (Freitag 07.09.2007)
    Die Entscheidung - White (Dienstag 17.07.2007)
    RPG-Entscheidung - Welcher Anime/Manga? - Kaede (Montag 29.01.2007)
    Die Entscheidung - martina (Dienstag 18.04.2006)
    Die Entscheidung - Miss Célly (Sonntag 07.10.2007)
    Siedeln, entscheidung von Allyrat - placky (Montag 04.06.2007)