Die Entscheidung

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Die Entscheidung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Miss Célly - administrator
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Miss Célly
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 05.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Entscheidung
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 7 Tagen, 2 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Entscheidung"

    Re: Die Entscheidung

    Miss Célly - 07.10.2007, 18:11

    Die Entscheidung
    Heute Nacht hab ich überhaupt nicht gut geschlafen! Ich hatte mehrere Albträume, wegen dem Unfall mit Miss Kiss.
    Morgens schleckte mir Missy einmal durchs Gesicht, weil sie Hunger hatte. Ich stand auf, streichelte sie und ging in die Küche zum frühstücken. Dort traf ich Missy Al. Sie fragte mich: „Na, gut geschlafen?“ „Seh ich so aus??? Voll die Albträume, wegen dem Unfall!“, antwortete ich noch total müde. „Oh, du Ärmste! Sorry, muss weg! See you later!“ „OK, bye!“
    Nachdem ich gefrühstückt hatte, zog ich mich an und ging mit Missy zum Hof. Dort gingen wir in den Stall und begrüßten Aramis. Ich holte ihn aus seiner Box und band ihn davor an. Dann fing ich an seine Box auszumisten und neu einzustreuen. Danach holte ich Putzzeug, Sattel, Trense und meinen Helm und fing an, ihn zu putzen. Er war für seine Verhältnisse ziemlich sauber und so war ich relativ schnell fertig. Dann sattelte und trenste ich ihn. Ich setzte meinen Helm auf und führte ihn zur Halle. Eigentlich war heute unser Ausreit-Tag, aber durch den Unfall hatte ich voll Schiss vorm Ausreiten!!!
    In der Halle saß ich auf und ritt viel länger Schritt als sonst. Aramis guckte mich fragend an als ich zum Nachgurten abstieg. Ich lehnte mich an ihn und sagte: „ja, ich weiß, mein Süßer. Auf dir brauch ich eigentlich keine Angst zu haben! Aber ich kann da nix für! Du musst mir unbedingt helfen, diese Angst zu verlieren, ja?“ Wie zur Bestätigung schnaubte Aramis und nickte mit dem Kopf. Ich stieg wieder auf und ritt noch eine weitere Runde Schritt. Dann trabte ich auf der rechten Hand leicht. Ich ritt einfache Schlangenlinien und wagte mich auch an einen Zirkel, der allerdings ziemlich missglückte! Aber ich versuchte es nochmal und wurde sicherer! Ich parierte zum Schritt durch und wechselte die Hand. Dann trabte ich wieder an und machte dasselbe Programm nochmal. Aramis wollte unbedingt galoppieren, ich aber nicht. Also parierte ich durch zum Schritt und ritt auch noch ein bisschen kreuz und quer über den Hof. Ich hatte dank Aramis schon nicht mehr ganz so viel Angst vorm Reiten wie vorher. Aber zu galoppieren traute ich mich trotzdem nicht!
    Ich ritt Aramis trocken, sattelte ihn ab und putzte ihn nochmal gründlich. Dann gab ich ihm noch sein Kraftfutter. Während er fraß, brachte ich seine Sachen weg und fegte den Dreck zusammen. Dann brachte ich ihn auf die Weide und sah ihm zu wie er sich an seiner Lieblingsstelle im Schlamm wälzte. Schon bereute ich es ein bisschen, ihn so gründlich geputzt zu haben, dass er schon fast ganz schwarz-weiß (!!!) war.
    Als ich ins Reiterstübchen ging um eine Cola zu trinken, traf ich Kati. Wir setzten uns zusammen, weil sie sagte, sie müsse mit mir noch was besprechen. „Ich hab dich vorhin beim Reiten beobachtet“, erzählte sie, „und da ist mir aufgefallen, wie verspannt du auf Aramis gesessen hast. Und du bist kein einziges Mal galoppiert, obwohl du doch immer so von Aramis‘ Galopp schwärmst! Was ist denn los mit dir?“
    „Ach, ich weiß auch nicht! Seit meinem Unfall hab ich voll Schiss! Vor allem vorm galoppieren und Ausreiten!“, antwortete ich.
    „Du musst da echt was gegen machen. Oder du musst dich entscheiden.“, meinte Kati.
    „Wie jetzt? Zwischen was muss ich mich denn entscheiden?“, fragte ich ziemlich ratlos.
    „Na, zwischen Aramis und deinem Job als Pferdepfleger oder ob du das alles hier aufgeben willst und immer diese Angst hast, dein ganzes Leben lang! Willst du Aramis aufgeben, obwohl du schon so viel mit ihm erreicht hast?“
    „Nein, ich will Aramis und meinen Job nicht aufgeben! Aber was kann ich gegen die Angst machen?“, fragte ich verzweifelt.
    „Na, ist doch ganz einfach:“, meinte Kati, “du musst dich überwinden (in der Werbung hätten sie jetzt gesagt: Du musst deinen inneren Schweinehund überwinden!) und dich trauen wieder zu galoppieren! Und du musst es schaffen, wieder auszureiten! Ist doch ganz einfach, oder?“
    „Das sagst du so ...! Ich kann ja vielleicht erstmal mit dem galoppieren anfangen ... auf Aramis, OK?“
    „OK. Du bist ihn zwar heute schon geritten, aber du willst ja nur kurz galoppieren. Komm ich helfe dir dabei!“
    „Na gut ... dann bis gleich in der Halle!“
    „Jo, bis gleich!“
    Ich machte Aramis fertig und führte ihn dann in die Halle. Dort wartete Kati schon und half mir beim Nachgurten, weil ich so nervös war. Dann stieg ich auf und wärmte Aramis mit Schritt-Trab-Übergängen, Zirkeln, Volten usw. auf. Nachdem er warm war, sollte ich angaloppieren. Ich hatte voll Schiss und schaffte es erst nicht. Doch nach ein paar Versuchen galoppierten Aramis und ich!!! Ich stellte fest, dass es mir jetzt sogar noch mehr Spaß machte als vorher! :D Ich galoppierte auf beiden Händen und parierte dann durch zum Schritt. Ich umarmte und streichelte Aramis überschwänglich und bedankte mich bei ihm. Dann ritt ich zu Kati und bedankte mich auch bei ihr für ihre Hilfe. Und dann wollte Missy unbedingt nochmal in den wald. Was blieb mir anderes übrig als ihr mit Aramis zu folgen? –Genau: Nix!!! Also folgte ich ihr. Es wurde ein schöner Ritt! Aramis war immer noch nicht müde und so trabten und galoppierten (!!!) wir auch. Es machte total viel Spaß, aber irgendwann mussten wir dann doch zurück. Auf dem Hof spritzte ich Aramis ab und ließ ihn sich noch im Staub wälzen. Dann führte ich ihn trocken und brachte ihn anschließend in seine Box. Ich putzte ihn nochmal und gab ihm eine extra Portion Kraftfutter. Ich verabschiedete mich noch von allen und ging dann langsam mit Missy nach Hause. Es war eindeutig ein toller Tag!!!!

    Und wem hab ich das zu verdanken? –Genau: Kati! Also Kati: Ein riiiiiiiiieeeeeesengroßes DANKE an dich!!!!!! Was hätte ich nur ohne dich gemacht? –Genau: GAR NIX!!!

    lg Miss Célly



    Re: Die Entscheidung

    administrator - 17.10.2007, 19:07


    hehe ^^
    Jaja ... ich bin halt gut :D
    Du bekommst 18.000 RD und 3 Rosen !

    Danke nochmal für die Karte ...
    Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen dir zu schreiben *peinlich ^^* Ich werds aber bald machen.



    Re: Die Entscheidung

    Miss Célly - 20.10.2007, 17:11


    Macht nix!!!
    Nochmal danke für die Hilfe! *grins* *zwinker*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Wegen Pferd! - gepostet von Jasy am Mittwoch 29.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Entscheidung"

    Ligenleitung gibt entscheidung bekannt - centurions (Sonntag 20.01.2008)
    NCP List - .::You-Are-Legend::. (Mittwoch 26.03.2008)
    Die Entscheidung von Chaosrider steht fest!!! - Chaosrider (Montag 09.07.2007)
    Schwere Entscheidung - Jasmin (Mittwoch 11.04.2007)
    mos cowgirl - Farbe gesucht - Entscheidung getroffen -.- - pi-chan (Freitag 07.09.2007)
    Die Entscheidung - White (Dienstag 17.07.2007)
    RPG-Entscheidung - Welcher Anime/Manga? - Kaede (Montag 29.01.2007)
    Die Entscheidung - martina (Dienstag 18.04.2006)
    Siedeln, entscheidung von Allyrat - placky (Montag 04.06.2007)
    Eine Entscheidung - Don Esteban de Reyes (Montag 01.10.2007)